Gelenkschmerzen bei Lyrica

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 1006 Einträge zu Lyrica. Bei 1% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei Lyrica.

Wo kann man Lyrica kaufen?

Lyrica wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lyrica wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei Lyrica:

Lyrica für Angststörungen mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Kribbeln, Taubheitsgefühle

Gute Wirksamkeit gegen diffuse Angstgefühle (ca. 80% der Wirkung von Benzodiazepinen bei therapeutischer Dosierung), Absetzversuch (mehrwöchiges Ausschleichen) brachte deutliche Angststeigerung, was ich einerseits positiv bewerte als Beweis der Wirksamkeit, andererseits aber auch beunruhigend im Hinblick auf zukünftiges, evtl. notwendiges Absetzen. Ich empfinde es nicht so, dass sich ein Spiegel bildet, sondern bei verzögerter Einnahme kommt auch wieder Beunruhigung auf, die sich ca. 1-2h nach der Einnahme der Einzeldosis legt. Aktuell habe ich Gelenkschmerzen, die ca. 3-4 Monate nach der ersten Einnahme auftraten. Ich recherchiere gegenwärtig (07/2013), ob dies am Lyrica liegen kann - wenn dem so ist, dann schmerzen teilweise geschädigte Gelenke, die außerhalb der Lyrica-Einnahme symptomlos waren, nun deutlich und einschränkend. Das bezieht sich auf beide Kniegelenke (geschädigte Menisken), Ellenbogen sowie die Wirbelsäule. Auch trat kurz nach Einnahme nächtlicher Schmerz in beiden Händen auf sowie Taubheitsgefühl. Auch hier vermute ich, dass die messbare Beeinträchtigung der...

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen18 Monate

Auch trat kurz nach Einnahme nächtlicher Schmerz in beiden Händen auf sowie Taubheitsgefühl. Auch hier vermute ich, dass die messbare Beeinträchtigung der Nerven Medianus und Ulnaris sich unter Lyrica durch verstärkte Schmerzsymptome bemerkbar macht. Aber all diese Vermutungen hinsichtlich der Schmerzen sind bislang subjektiv und meine Spekulation. Über Rückmeldungen freue ich mich aber sehr!!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2013

Lyrica für Wirbelsäulenversteifungsoperation mit Schwindel, Müdigkeit, Sehstörungen, Libidoverlust, Anorgasmie, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Mundtrockenheit

Meine Erfahrungen mit Lyrica sind soweit recht gut. Anfangs litt ich unter Schwindel, Müdigkeit und verschwommener Sicht - kurz wie richtig beschwipst. Mittlerweile habe ich mich wohl an die Dosis gewöhnt und diese NW treten nicht mehr allzu ausgeprägt auf. Leider habe ich jetzt Probleme mit anderen NWen wie Verlust des Geschlechtstriebes, Unfähigkeit einen Höhepunkt zu erreichen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Mundtrockenheit (Durst), Zuckermangel. Ich habe versucht Lyrica abzusetzen doch der Nervenschmerz ist zu stark - also nehme ich die NW in Kauf. Bin bis auf 125mg runter, die ich auch nur Abends einnehme, aber ganz kann ich nicht auf die Einnahme verzichten.

Lyrica bei Wirbelsäulenversteifungsoperation

LyricaWirbelsäulenversteifungsoperation18 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2012

Lyrica für Angststörung Schilddrüsenunterfunktion, Kreislaufstörungen wg. Entzugsproblematik, Depression, Schlafstörung, Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen mit Gewichtszunahme, Verwirrtheit, Schwindel, Panikattacken, Gangstörung, Sprachstörungen, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Heißhungerattacken, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Durchfall, Wassereinlagerungen

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir. Das Medikament TAVOR expidet ist mir von meinem Hausarzt verschrieben worden, wegen schwerer multiblen Panikattacken, die gleich nach der Bestrahlungsphase meines Brustkrebses plötzlich über mich gekommen sind. Ich habe 2 Jahre händeringend nach einer Lösung der Abhängigkeit von Tavor gesucht, und schlussendlich in der Entzugsklinik das Medikament Lyrica mit einigen anderen Tabletten als (-erleichterung) bekommen. Ich nehme 300 mg am Tag, 150 mg morgens und 150 mg abends, dazu2x25 mg Valdoxan, 50 mg Eutyrox und 20 mg Propra. Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen...

Lyrica bei Angststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen; valdoxan bei Depression, Schlafstörung; Propra bei Kreislaufstörungen wg. Entzugsproblematik; Euthyrox bei Angststörung Schilddrüsenunterfunktion

LyricaAngststörungen, Krampfanfall, entzugsschmerzen6 Monate
valdoxanDepression, Schlafstörung5 Monate
PropraKreislaufstörungen wg. Entzugsproblematik6 Monate
EuthyroxAngststörung Schilddrüsenunterfunktion4 Monate

Wegen Benzodiazepim einen Horrorentzug in einer Suchtklinik hinter mir.
Zuerst war ich ganz begeistert von Lyrica, da es mir so einigermaßen über den Entzug half (untertrieben), das heißt Schmerzen und Angstzustände etc.- jetzt nehme ich diese Tablette seit 6 Monaten und ich bin ziemlich unglücklich damit. Im ersten Monat veränderte sich schon mein Essverhalten, ich nahm an Gewicht zu( insgesamt von 80 kg auf 97 kg in 5 Monaten), dann kamen Verwirrtheitsanflüge, Schwindel, Panikattaken, Gehstörungen und Sprachstörungen dazu. Ich dachte es wären die Nachwehen des Tablettenentzugs von Tavor.
Dem ist aber nicht so, denn im zweiten Monat wurden diese Nebenwirkungen schlimmer, ich musste mich jetzt auch noch komplett neu einkleiden, da ich wieder eine Kleidergrösse zunahm. Im dritten Monat kamen vermehrt Verwirrtheitszustände und Sprachstörungen ,Muskelschmerzen und Muskelschwäche,dazu. auch brauchte ich schon wieder eine Kleidergrösse mehr, Fressattaken, am meisten die Gier auf Süsses, arteten ins uferlose aus, und keiner kann mir sagen, wie ich das in den Griff bekommen soll, ausser ich" brauche Bewegung und Gemüse und Obst essen". Ein Ding der Unmöglichkeit, mit diesem Gemisch meiner verordneten Tabletten. Durch dieses drastische Übergewicht das an mir klebt wie ein Fremdkörper, habe ich auch noch zusätzlich Gelenkschmerzen im Knie bekommen ( ich bin schon immer ein sehr Sportlicher Mensch gewesen aber jetzt..) und ich kann kaum noch die Treppe hoch und runter. Einen unsicheren Gang habe ich doch schon wegen Lyrica. Jetzt ist mein Zucker noch durcheinander gekommen und Wasser lassen ziemlich oft obwohl meine Trinkmenge ausserordentlich wenig ist. Da dies kein Schreiben der Unendlichkeit werden soll , muss ich abkürzen. meine Nebenwirkungen von der Zusammenstellung Lyrica-Valdoxan-Eutyrox-Propra sind:
Blasen im Gesicht-Knochenschmerzen-Muskelschwäche- und Muskelschmerzen- Knochenschmerzen- Gelenkschmerzen- Verwirrtsheitsphasen- Abwesenheitsgefühl- Fresssucht- Übelkeit- Libidoverlust- Leberwerte erhöht- unsicherer Gang- Fersenbrennen- Wassereinlagerungen-( auch in den Beinen) Durchfall- Sprachstörungen-Wortfindungsstörungen- Steifigkeit im Körper- Blähungen - Schlappsein- Zuckerspiegel auffällig- innere Unruhe-
Ich würde wirklich gerne diese Tablette absetzen, weiss aber, das dies wieder Entzugserscheinungen mit sich bringt, deshalb warte ich jetzt noch bis zu meinem Termin bei meinem Neurologen, um vielleicht eine Lösung zu finden. Allen hier im Sanego-Forum wünsche ich viel Glück und Durchhaltevermögen. WIR SCHAFFEN DAS AUCH NOCH !!!!!
Meine Frage: Hat schon jemand hier Lyrica ausgeschlichen? was passiert ? brauche info über Absetzen von Lyrica und Valdoxan- weil ich wahnsinnige Angst vor dieser Zeit habe.

, , , , , , , , , , , , , ,

valdoxan
Propra
Euthyrox

Pregabalin, Agomelatin, Thyroxin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.04.2011

Lyrica für LWS Syndrom chronisch mit Euphorie, Schwitzen, Schwindel, Müdigkeit, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Übelkeit

Nach der ersten Tablette Euphorie. Nach der Einahme von nur 1 Tablette 25 mg Lyrica am Tag konnte ich am 2. Tag auf Ibuprofen 800 mg verzichten. Die hatte ich zuvor ein Jahr lang fast jeden 2. Tag genommen, damit ich mich einigermaßen schmerzfrei bewegen konnte. Da ich es selbst bei dieser geringen Dosis mit Nebenwirkungen wie Schwitzen, Schwindel, Müdigkeit, Sehstörungen und Gelenkschmerzen (die erst nach 4 Wochen auftraten, mich aber am meisten beeinträchtigen) zu tun bekomme, möchte ich die Dosis nicht auf 2 Tabletten pro Tag (Rat von meinem Arzt) erhöhen. Die anfängliche Übelkeit hat sich mittlerweile gelegt. Wegen der Gelenkschmerzen habe ich die Tabletten in dieser Woche nur jeden zweiten bis dritten Tag eingenommen. Ging auf die Psyche, irgendwie war ich völlig neben mir. Deshalb werde ich nächste Woche mit meinem Arzt darüber sprechen, bevor ich experimentiere. Ich gehöre zu der Gruppe Autoimmunerkrankung Hashimo und nehme tägl. 150 mg L-Thyroxin.

Lyrica 25 mg bei LWS Syndrom chronisch

Lyrica 25 mgLWS Syndrom chronisch8 Wochen

Lyrica 25 mg

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.01.2011

Lyrica für Neuropathische Schmerzen mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Depressionen, Sprachstörungen, Zittern, Gangstörung, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen

Gewichszunahme 18 Kg! Müdigkeit, Benommenheit, Schläfrigkeit, Depressionen, Sprachstörungen, Zittern, Gangunsicherheit, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen,

Lyrica bei Neuropathische Schmerzen; Amitriptylin-neuraxpharm bei Neuropathische Schmerzen; Metamizol bei Neuropathische Schmerzen

LyricaNeuropathische Schmerzen1 Jahre
Amitriptylin-neuraxpharmNeuropathische Schmerzen1 Jahre
MetamizolNeuropathische Schmerzen1 Jahre

Pregabalin, Amitriptylin, Metamizol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2009

Lyrica für Angststörungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Appetitsteigerung, Euphorie, Reizbarkeit, Gedächtnisstörungen, Sprachstörungen, Unruhe, Denkstörungen, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Augenschmerzen, Hautausschlag, Gelenkschmerzen

Benommenheit, Müdigkeit, gesteigerter Appetit, Euphorie, Veränderung des Geschlechtstriebs, Reizbarkeit, Gedächtnisstörung, Sprechschwierigkeeiten, Verschwommenes Sehen, Erektionsstörungen, Trunkenheitsgefühl, Gewichtszunahme, Ruhelosigkeit, körperliche unruhe, Wortfindungsprobleme, Denkstörungen, ruckartige Bewegungen, Hyperaktivität, erhöhte Empfindlichkeit der Haut, Augenschmerzen, Hautausschlag, Gelenkschmerzen, Durst. Alle angegebenen Symtome traten in den ersten 4 Wochen auf. Inzwischen sind sie stark am Abklingen und die Wirksamkeit von Lyrica hat stark zugenommen. Tagesdosis 600mg verteilt auf 4 mal 150mg

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen2 Monate

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2008

Lyrica für posttraumatische Belastungsstörung, Depressionen mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen

Zum Einstieg wurde Mirtazapin 7,5 mg verordnet (eine halbe Tablette 15 mg) abendliche Einnahme, nach 14 Tagen sollte ich die Dosis auf 15 mg/Tag erhöhen. Gleich zu Beginn der Einnahme bemerkte ich eine enorme Appetitzunahme, die sich in eine (für mich) enorme Gewichtszunahme verwandelte. Da dies therapeutisch erwünscht war, hat es mich anfangs weniger gestört. Erst als der Heißhunger auf Süßes nicht nachließ, musste ich bremsen. Das Gewicht kann ich jetzt mit viel Mühe halten, ich liege allerdings etwa 3 kg über meinem Wunschgewicht. (Gewichtszunahme in den ersten beiden Wochen jeweils 3 kg/Woche, was für mich enorm ist) In den ersten zwei Wochen befiel mich morgens eine bleierne Müdigkeit, die sich aber im Verlauf von 3 Wochen legte. Nach etwa 3 Wochen bekam ich Gelenkschmerzen, zunächst im linken Ellbogen, später im ganzen Schulter-Arm-Wirbelsäulenbereich und in den Knien. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, aufgeschwemmt zu werden. Das viele Wasser, das ich täglich zu mir nehme, versickert irgendwo im Körper und lässt mich aufgequollen wirken. Die Gelenkschmerzen...

Mirtazapin bei Depressionen; Lyrica bei posttraumatische Belastungsstörung

MirtazapinDepressionen60 Tage
Lyricaposttraumatische Belastungsstörung90 Tage

Die Gelenkschmerzen halten nun schon seit 5 Wochen an und sind nach Aussage meines Orthopäden sehr wahrscheinlich auf die Wassereinlagerungen zurückzuführen.

Ich erhöhte die Dosis nicht, nachdem ich Gelenkschmerzen bekommen hatte, sondern blieb auf 7,5 mg. Nachdem nach 6-wöchiger Einnahme der Einstiegsdosis die Schmerzen noch immer nicht nachlassen, habe ich (eigenmächtig) die Dosis verringert auf ca. 5 mg/Tag (entspricht etwa 1/3 Tablette). Die Gelenkschmerzen besserten sich nach etwa 3 - 4 Tagen, auch nahm ich ein kg an Gewicht wieder ab.

Mirtazapin, Pregabalin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.10.2007

Lyrica für Schmerzen mit Schwindel, Koordinationsstörungen, Gelenkschmerzen, Gewichtsverlust, Blutgerinnungsstörungen, Pilzinfektion

schwindel,koordinationsstörung,gelenkschmerzen,gewichtsverlust, verschlechterte blutgerinnung,pilz auf der zunge,

Lyrica bei Schmerzen

LyricaSchmerzen-

schwindel,koordinationsstörung,gelenkschmerzen,gewichtsverlust,
verschlechterte blutgerinnung,pilz auf der zunge,

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2007