Gewichtszunahme bei Cyproderm

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Cyproderm

Insgesamt haben wir 64 Einträge zu Cyproderm. Bei 34% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Cyproderm.

Wo kann man Cyproderm kaufen?

Cyproderm ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cyproderm wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cyproderm wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Cyproderm:

Cyproderm für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Stimmungsänderung

CyprodermEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 09.01.2022

Cyproderm für Empfängnisverhütung, Akne mit Heißhungerattacken, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Nach 5 Jahren habe ich mich endlich entschlossen diese "Horrorpille" abzusetzen. Die ersten 3 Jahre waren in Ordnung. Ich bin nicht schwanger geworden und habe meine Akne in den Griff bekommen.(Gesicht/Rücken) Dann ging langsam das Theater los. Meine Libido verabschiedete sich und ist bis heute nicht zurück (vor ca. 3 Monaten abgesetzt). Meine Heißhungerattaken wurden vorallem im letzten Jahr immer schlimmer. Besonders schlimm war es in der Zeit bevor ich meine Menstruation bekam. Ich wollte immer essen, den ganzen Tag und wurde nie richtig satt. Und meine Beziehung hat das ganze auch belastet. Abgesehen von dem oben beschriebenen Libidoverlust, war ich zum Teil unausstehlich. Manchmal hatte ich tagelang schlechte Laune obwohl es keinen Grund gab oder mir kamen im Supermarkt an der Kasse auf einmal die Tränen. Seitdem ich nicht mehr hormonell verhüte sind alle oben beschriebene Nebenwirkungen weg (außer der Libidoverlust) und ich fühle mich fabelhaft. Da lebe ich lieber mit einer schwachen Form der Akne.

Cyproderm bei Empfängnisverhütung, Akne

CyprodermEmpfängnisverhütung, Akne5 Jahre

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.07.2016

Cyproderm für Akne mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Ich habe Cyproderm auf Grund starker Akne und zur Verhütung verschrieben bekommen. Habe die Pille ca. 4 Jahre eingenommen. Im letzten Jahr der Einnahme habe ich gemerkt, dass ich stetig an Gewicht zunehme. Habe die Pille dann vor einem halben Jahr abgesetzt und sofort an Gewicht verloren. Während der Einnahme hatte ich auch sehr starken Appetit, der jetzt auch zurück gegangen ist. Ich würde Cyproderm eher nicht empfehlen. Denke, dass es bessere mittel zur Verhütung und gegen Akne gibt.

CyprodermAkne-

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2013

Cyproderm für unreine haut mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Unterleibsschmerzen

Hallo, also ich bin 19 Jhre und habe mich immer geweigert dei Pille o.Ä. zu nehmen obwohl ich meine Tage nie hatte. Nun bin ich umgezogen, zu einem anderen Frauenarzt gegangen und der hat mir gleich Cyproderm verschrieben(gegen unreine Haut). so wiet so gut. Die ersten 28 Tage war alles gut. Ich bekam eine Körpchengröße mehr, nahm aber auch zu. und dann kamen die 7 Tage Pause. Anfangs bekam ich meine Tage nicht doch jetzt habe ich sie schon 20 Tage!!!!!!!!Dazu kommen noch Unterleibschmerzen und Stimmungsschwankungen. Also bin ich nochmal zu meiner Ärztin und nun soll ich 10 Tage aussetzten und dann wieder anfangen. Ich weiß wirklich nicht weiter...und hoffe ich bekomme eine andere Pille verschrieben.

Cyproderm bei unreine haut

Cyprodermunreine haut28 Tage

Hallo,
so wiet so gut.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2013

Cyproderm für Akne mit Gewichtszunahme

Ich bin 16 Jahre alt und nehme seit fast einem Jahr die Pille. Anfangs nahm ich die Madinette, zur Verhütung, doch als es um die Behandlung meiner Akne ging, bekam ich die Cyproderm ("neue Form" der Diane) verschrieben. Schon nach 2 Monaten bemerkte ich die erste Wirkung gegen meine sehr schlimme Akne, nach 4 Monaten hatte ich KEINE Pickel mehr, vielleicht hier und da mal einen, aber von meiner Akne, unter der ich sehr gelitten habe, waren nur noch die Narben zu sehn, die aber von Zeit zu Zeit verschwanden. Klingt ja alles schön und gut, aber nachdem mein Traum von einer marke losen Haut wahr wurde, kam der Alptraum. Ich hatte nie Gewichtsprobleme ,und das liegt auch nicht in der Familie, ich sollte eigentlich gute Gene haben, doch mittlerweile bin ich fast übergewichtig geworden. Ich mache genau soviel Sport wie vorher und die Ernährung ist die selbe, doch ich habe in den Monaten so viel zugenommen, dass ich mich sehr unwohl fühle, vorallem weil alles so plötzlich ging und ich enorme Gewichtsprobleme habe. Ich will mal mit meiner Frauenärztin sprechen, ob ich nicht eine neue...

CyprodermAkne6 Monate

Ich will mal mit meiner Frauenärztin sprechen, ob ich nicht eine neue Pille nehmen kann, bei der die Akne nicht wieder ausbricht, mir das Abnehmen aber leichter fällt.
Falls nicht werde ich die Pille dennoch weiter nehmen, denn nun habe ich meine Traumhaut und möchte sie um keinen Preis der Welt wieder so haben, wie sie vor der Einnahme von Cyproderm war. Dann lebe ich lieber mit diesem Körper, aber mit einer schönen Haut.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.07.2012

Cyproderm für Akne, Haarausfall mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Verdauungsprobleme, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Magenschmerzen, Bindegewebsschwäche, Gewichtszunahme

Mein FA verschrieb mir diese Pille mit 15. Ich war untergewichtig und mit einem Lächeln wurde mir gesagt, dass sich das jetzt wohl ändern würde, wenn ich Glück habe. Müsste wohl mit 2-4 kg rechnen. So weit, so gut. In den ersten 3 Monaten passierte nichts. Akne war genauso schlimm wie vor der Pille. Nach etwa 4 Monaten hörte der Haarausfall auf, und bei diesem Punkt bin ich doch sehr zufrieden mit dieser Pille. Ich nahm bei gleicher Nahrungsaufnahme zu. Nach 5 Monaten etwa ging dann der Schrecken los: Nachdem sich mein Hautbild nicht verbessert hatte, nahm ich auch noch gnadenlos zu. Ich bekam mehr Appetit und kann mittlerweile essen, ohne satt zu werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich fast 16 kg zugenommen und fühle mich nicht wohl. Habe mit Sport angefangen, doch es passiert nichts, obwohl ich jeden Tag mittlerweile mehrere Stunden mit Sport verbinge. Dazu kamen Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörungen (manchmal), Verdauungsprobleme, Depressionen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen (ganz egal, wann) und ein extrem...

Cyproderm bei Akne, Haarausfall

CyprodermAkne, Haarausfall9 Monate

Dazu kamen Schmerzen in der Brust, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufstörungen (manchmal), Verdauungsprobleme, Depressionen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Bauchschmerzen (ganz egal, wann) und ein extrem schwaches Bindegewebe. Mit dem Bindegewebe hatte ich nie Probleme, jetzt traue ich mich nicht mehr in kurzen Hosen raus, weil ich selbst an den Waden (!), wo weder viel Fett noch sonstwas ist, hässliche dunkelrote Dehnungsstreifen bekommen habe, und das mit gerade erst 16 Jahren. Werde die Pille absetzen, sobald ich mit meinem FA darüber geredet habe.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.04.2012

Cyproderm für Akne mit Kopfschmerzen, Herzklopfen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Nebenwirkungen;Kopfschmerzen.Herzklopfen Mudigkeit.Gewichtzunahme.Aber akne ist fast weg.und was ist besser-nebenwirkungen-oder akne. Aber von akne auch schnauze voll KEINE AHNUNG WAS IST BESSER!!!

CyprodermAkne1 Jahre

Nebenwirkungen;Kopfschmerzen.Herzklopfen
KEINE AHNUNG WAS IST BESSER!!!

Eingetragen am 20.04.2012

Cyproderm für Akne mit Depression, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Brustwachstum

starke Depressionen und Stimmungsschwankungen in den zweiten Woche, Gewichtszunahme, große Brüste, minimale Verbesserung der Akne

CyprodermAkne3 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2012

Cyproderm für Akne mit Gewichtszunahme

Vor der Einnahme von Cyproderm nahm ich die Madinette, mit dieser Pille hatte ich zwar nie Probleme, aber mein Haupteinnahmegrund ist meine schwere Akne. Also wechselte ich nach 4 Monaten Madinette zur Cyproderm, die ich nun schon seit 2 Monaten einnehme. Normalerweise sollten nach dem 2 Monat die ersten Erfolge sichtbar werden, doch meine Akne ist eben so schlimm, wie vorher ... Bei der Verhütung gabs keine Probleme, ich hatte auch nie Beschwerden wie Kopfweh, Übelkeit etc. Aber es kam zur einer Gewichtszunahme, vorallem am Bauch.

CyprodermAkne2 Monate

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2012

Cyproderm für Hirsutismus mit Gewichtszunahme, Ausfluß, Pickel, Depressive Verstimmungen, Brustschmerzen

Im ersten Monat schon 4 Kilo zugenommen. Brustschmerzen vom 1. Tag an, Ausfluss, Pickel obwohl eine Hautpille, Traurigkeit, etwas größere Brust. Das ist es mir nicht wert. Da rasiere ich lieber mein Gesicht und nehme wieder die Qlaira. Mit der ging es mir super.

Cyproderm bei Hirsutismus

CyprodermHirsutismus21 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2012

Cyproderm für Verhütung und Haut mit Leberwerterhöhung, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Pigmentflecken, Kontaktlinsenunverträglichkeit

Die Cyproderm ist eine Pille, die mich jetzt seit 7 Jahren begleitet. Ich hatte nie wirkliche Probleme damit. Der Haut hat's geholfen, sie verhütet, alles prima .... so dachte ich. Mein Hausarzt hat mich gefragt, wo diese bösen Leberwerte herkommen. Die Pille. Er hat sofort nach der Diane gefragt und als ich ihm dann sagte, dass ich die Cyproderm nehme, hat er wissend genickt. So wissend, wie meine Gynäkologin damals nicht, denn sie ist auf die Leberwerte nicht eingegangen. (Was mich heute jetzt eher kritisch stimmt, wenn ich höre, wie viele Frauen zuerst das berühmte Pröbchen kostenlos bekommen haben). So: Heut habe ich mal wieder zur Pille, die damals ja noch neu war, recherchiert und folgende Nebenwirkungen von anderen auch auf meiner Liste abgehakt. Haut/ Pickel: Super, fast ganz frei von diesen Beschwerden Menstruationsbeschwerden: Keine mehr Verhütung: bin nicht schwanger geworden Leberwerte: Stark erhöht -> (Ich trinke fast gar nichst, bemühe mich um gesunde Ernährung) Sehr starke Reduktion der Libido (Wichtiger Aspekt, wenn man an die Konsequenzen für...

Cyproderm bei Verhütung und Haut

CyprodermVerhütung und Haut-

Mein Hausarzt hat mich gefragt, wo diese bösen Leberwerte herkommen.

Haut/ Pickel: Super, fast ganz frei von diesen Beschwerden
Menstruationsbeschwerden: Keine mehr
Verhütung: bin nicht schwanger geworden

Sehr starke Reduktion der Libido (Wichtiger Aspekt, wenn man an die Konsequenzen für eine Beziehung denkt)

Gewichtszunahme

Kontaktlinsen: Ich vertrage keine Kontaktlinsen seit ca. einem Jahr Pilleneinnahme (Erst durch den Vergleich mit anderen Erfahrungsberichten bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, dass das etwas miteinander zu tun haben könnte)

Hautbild insgesamt: Pigmentstörungen, leichte Verfärbungen, die an Alterflecken erinnern (bin erst 28)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2011

Cyproderm für Akne mit Haarausfall, Gewichtszunahme

Ich habe eine hohe Gewichtszunahme und etwas Haarausfall. Außerdem kommt die Periode sehr spät nach dem Aussetzen.Gegen die Akne hat sie sehr gut geholfen.

CyprodermAkne2 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.08.2011

Cyproderm für Verhütung, Reduzierung der männlichen Hormone mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Abgeschlagenheit

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Schlappheit

Cyproderm bei Verhütung, Reduzierung der männlichen Hormone

CyprodermVerhütung, Reduzierung der männlichen Hormone5 Monate

Gewichtszunahme, Wassereinlagerung, Schlappheit

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.07.2010

Cyproderm für Empfängnisverhütung mit Pickel, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Trockenheit der Scheidenschleimhaut

Ich nehme diese Pille für ca 3,5 Jahre. In den ersten Jahren war die Wirkung optimal. Mein Gewicht blieb, die leichten Pickel, die ich vorher hatte, gingen komplett zurück. Regelkrämfe waren schon nach 3-4 Monaten ganz verschwunden. Doch seit ungefähr einem halben Jahr tauchen immer mehr Nebenwirkungen auf: (wieder) leichte Pickel, Kopfschmerzen, Gewichtzunahme von fast 5 Kilo (bei gleicher Nahrungsaufnahme und gleicher sportlichen Leistung), Libidoverlust, rissige Haut im Vaginalbereich und Trockenheit (auch bei Erregung). Ich habe jetzt meinen Arzt kontaktiert und die Pille wechseln, obwohl ich ca 3 Jahre keine Probleme hatte. ich würde die Pille trotzdem weiterempfehlen, da die Nebenwirkungen recht spät auftraten und von Frau zu Frau auch gar nicht auftreten könnten.

CyprodermEmpfängnisverhütung4 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19467

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.10.2009

Cyproderm für Hormonstörung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Brustschmerzen

also ich nehme Cyproderm jetzt seit 4 Wochen und habe seit dieser Zeit 4 Kilo zugenommen, außerdem habe ich fast täglich ein Ziehen in den Brüsten. Stimmungsschwankungen habe ich leider auch vermehrt bei mir festgestellt oder eher gesagt mein Mann (bin leichter reizbar und launisch). Werde in der nächsten Woche meinen Frauenarzt konsultierten und das Problem mit ihm besprechen. Mal sehen was er dazu sagt.

Cyproderm bei Hormonstörung

CyprodermHormonstörung4 Wochen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch

Eingetragen am 15.08.2009

Cyproderm für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Pigmentstörungen

Ich hatte vorher ca. 5 Jahre Diane35 zur Empfängnisverhütung genommen, Cyproderm ist die günstigere Alternative (gleiche Zusammensetzung), allerding sind nach einiger Zeit unregelmäßig Zwischenblutungen aufgetreten, sodass meine Ärztin mir zusätzlich Androcur10 verschrieben hat. Die Zwischenblutungen sind zwar weniger geworden, aber nie ganz verschwunden. Ich habe über die insgesamt ca. 10 Jahre Pilleneinnahme 15 Kilo zugenommen, teilweise heftige Stimmungsschwankungen entwickelt und die Libido hat sich auch verabschiedet. Außerdem habe ich Pigmentstörungen im Gesicht (Stirn und über der Lippe) bekommen. Insgesamt glaube ich, dass die Kombination der beiden Medikamente ein echter Hormonhammer ist und nicht über so lange Zeit eingenommen werden sollte. Ich habe die Pille jetzt wegen Kinderwunsch total abgesetzt und kann bereits nach kurzer Zeit eine Verbesserung aller Symptome feststellen.

CyprodermEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2009

Cyproderm für Hormonstörung mit Gewichtszunahme, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Migräne, Kopfschmerzen

Gewichtszunahme, Unreine Haut, Stimmungs schwankungen, Migräne, Kopfschmerzen.

Cyproderm bei Hormonstörung

CyprodermHormonstörung4 Jahre

Gewichtszunahme, Unreine Haut, Stimmungs schwankungen, Migräne, Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.06.2009

Cyproderm für Verhütung mit Depressionen, Migräne, Gereiztheit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Übelkeit, Brustspannungen, Heißhunger

Depressionen, Migräne, Gereiztheit, Abgeschlagenheit, Brustspannen, Essattacken, Gewichtszunahme, Übelkeit...

Cyproderm bei Verhütung

CyprodermVerhütung1 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.04.2009

Cyproderm für Empfängnisverhütung, Akne mit Gewichtszunahme, Haarausfall

Bella Hexal exteme gewichtszuhame, bei der cyproderm haarausfall.

Cyproderm bei Empfängnisverhütung, Akne

CyprodermEmpfängnisverhütung, Akne3 Jahre

Bella Hexal exteme gewichtszuhame,

bei der cyproderm haarausfall.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2009

Cyproderm für Verhütung, Akne mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme, nicht wirklich komplettes Verschwinden der Akne, soll angeblich Leberschädigend sein

Cyproderm bei Verhütung, Akne

CyprodermVerhütung, Akne3 Monate