Juckreiz bei Cotrim

Nebenwirkung Juckreiz bei Medikament Cotrim

Insgesamt haben wir 460 Einträge zu Cotrim. Bei 7% ist Juckreiz aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Juckreiz bei Cotrim.

Wo kann man Cotrim kaufen?

Cotrim wurde von Patienten, die Juckreiz als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrim wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Juckreiz auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Juckreiz bei Cotrim:

Cotrim für Hand angeschwollen mit Juckreiz, Nierenbeschwerden

Habe gestern zum 1. mal dieses Antibiotikum eingenommen und nach nicht mal einer Stunde habe ich gemerkt wie die Hände anfingen zu jucken! Je schlimmer es wurde umso dicker wurden meine Finger und sogar bis zur ganzen Hand hat es sich verteilt! Es ist rot und ziemlich schmerzhaft geworden, als wenn ich mir die Hände verbrannt hätte! Wollte heute morgen dann zum Arzt fahren aber es war mir nicht mal möglich das Lenkrad zu umfassen geschweige irgendwelche Bewegungen auszuführen! Werde Montag zum Urologen fahren, weil ich eigentlich eine Blasenentzündung hatte, aber mittlerweile merke ich auch wie meine Nieren immer mehr weh tun!

Cotrim bei Hand angeschwollen

CotrimHand angeschwollen1 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 25.05.2018

Cotrim für Bronchitis (akut) mit Ausschlag am ganzen Körper, Juckreiz

Ab dem zweiten Tag der Einnahme - Ausschlag am ganzen Körper mit starken Juckreiz und heißen Kopf.

Cotrim bei Bronchitis (akut)

CotrimBronchitis (akut)4 Tage

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 22.03.2018

Cotrim für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Unterleibsbeschwerden, Übelkeit, Quaddeln, Juckreiz, Abgeschlagenheit

10 Tage Cotrim in der höheren Dosis (960mg, 20 Stück) eingenommen wegen einer Blasenentzündung. Zu Beginn der ersten Tage massive Müdigkeit, Belastungsabhängige Schmerzen im Unterleib/Leiste, Bauchschmerzen und leichte Übelkeit direkt nach der Einnahme. Die ganze Einnahmezeit war ich deswegen krankgeschrieben gewesen und förmlich an das Bett gefesselt. Verbesserung der Beschwerden bereits nach 1 Tag - Fehlanzeige! Auf Nachfrage wie ich die Tablette wegen der massiven Größe schlucken sollte - einfach in etwas Wasser lösen. Das Ende vom Lied - Erbrechen aufgrund des starken bitteren Geschmacks. Nur mit achteln (einer halben Tablette!), war es mir überhaupt möglich diese ein zu nehmen. Es wäre auch so ziemlich das "einzigste" Antibiotikum was es dagegen geben sollte was ich nicht glaube, wieviel ich hier von Allergien darauf bereits las, muss doch da ebenfalls Alternativen wie auch für Penicilin-Allergien geben! Gestern, am letzten Tag weiterhin Schmerzen im Unterleib/Leiste, zusätzlich Rote Flecken, Quaddeln, mäßiger Juckreiz am ganzen Körper, Abgeschlagenheit und...

CotrimBlasenentzündung-

Verbesserung der Beschwerden bereits nach 1 Tag - Fehlanzeige!

Gestern, am letzten Tag weiterhin Schmerzen im Unterleib/Leiste, zusätzlich Rote Flecken, Quaddeln, mäßiger Juckreiz am ganzen Körper, Abgeschlagenheit und starkes Hitzegefühl im Gesicht.

Heute 1. Tag danach, Schmerzen gleichbleibend, die neu dazugekommen Beschwerden wurden noch stärker. Nach Blutentnahme und Urinprobe, zur Auswertung beim Arzt wegen der Schmerzen, erfuhre ich das die neu dazugekommenen Sypmtome für eine Allergie gegen das Medikament deuten. Dagegen bekam ich nichts verschrieben trotz des Ausmaßes, um die Symptome zu lindern. Es wurde heute zeutweise unerträglich mit dem Juckreiz und Hitzegefühl.

Die Schmerzen sind wohl Verspannungen vom langen Liegen (trotz Schmerzen hatte ich auch gesessen, Stehen, Gehen bin ich gegangen wie ein alter Mensch, Treppe gekrochen um hinther völlig fertig wieder liegen zu können).

Das einzigse Positive was ich zu dem sagen kann, trotz vorzeitiger Kontrolle (normal 2 - 3, 5 Tage) keine Entzündungswerte usw. im Blut und Urin nachweisbar.

Ich würde es wieder nehmen, sofern prophylaktisch etwas dagegen unternommen werden kann das die Nebenwirkungen / Allergie gar nicht erst oder wenig auftritt.

Geholfen gegen Entzündung hatte es im Nachhein trotz der Folgen sehr gut.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 04.05.2017

Cotrim für Prostatitis mit Juckreiz, Verdauungsbeschwerden

Hallo hatte Cortim forte einige Jahre zuvor bereits schon einmal eingenommen.Da keine Nebenwirkungen in Erinnerung. Jetzt machte mir das Medikament sehr im Darmbereich (unregelmäßiger Stuhlgang) zu schaffen, verspürte tageweise Schmerzen im Lendenbereich linksseitig (Nierengegend). Schlagartig setzte am 8. Tag der Einnahme starkes Hautjucken am gesamten Oberkörper ein,was ich zunächst auf Sonneneinstrahlung zurückführte. Trotz Einnahme von Calcium und Antiallergikum keine deutliche Besserung. Werde das Medikament absetzen.

Cotrim bei Prostatitis

CotrimProstatitis7 Tage

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 27.06.2016

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, juckender Ausschlag

Habe Cotrim verschrieben bekommen, da ich eine Blasenentzündung hatte. Zwei mal täglich eine Tablette für 5 Tage. Am dritten Tag waren die Symptome endlich verschwunden, dafür hatte ich zusätzlich Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel und Herzrasen. Als am vierten Einnahmetag dann noch juckender Ausschlag an einer Hand auftraten hab ichs abgesetzt. Habe dann ein neues, leichteres AB verschrieben bekommen, da nach absetzen auch wieder Symptome auftraten.

CotrimBlasenentzündung-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 11.04.2016

Cotrim für Blasenentzündung mit Atemnot, Juckreiz, Hustenreiz

ich bekam cotrim das erste Mal vor ca. 8 Monaten, hat super gewirkt, 5 Tage lang jeweils morgens und abends eine Tablette. Keinerlei Nebenwirkungen. Meine Ärztin empfahl mir die restlichen 10 Tabletten in der Packung aufzuheben, falls ich nochmals die Beschwerden bekomme hätte ich was zu Hause. Vor ein paar Tagen bemerkte ich leichte Schmerzen beim Wasserlassen und befürchtete es wird wieder schlimmer. Ich erinnerte mich an das Medikament und nahm gestern abend die 1. Tablette. Schon nach ganz kurzer Zeit hatte ich heftigste Atemnot, Hustenanfall fast bis zum ersticken(gefühlt), Juckreiz am ganzen Körper, habe die Tabletten entsorgt, werde keine mehr nehmen. Jetzt nach einer furchtbaren Nacht fühle ich mich immer noch schlapp, wie nach einer schweren Erkältung und das nach nur einer Tablette, nie mehr Cotrim

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 19.11.2015

Cotrim für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag, Kältegefühl

Ich habe wegen einer Blasenentzündung über 5 Tage je 2 Tabletten Cotrim eingenommen. Die Beschwerden haben schon nach der 2. Einnahme nachgelassen. Allerdings habe ich jetzt, 3 Tage nach Einnahme der letzten Tablette juckenden Hautausschlag an den Armen, Beinen und am gesamten Rumpf und friere sehr. Für den der es verträgt ist es bestimmt ein gutes Antibiotika ich werde es definitiv meiden!

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Die Beschwerden haben schon nach der 2. Einnahme nachgelassen.

Eingetragen am 25.03.2015

Cotrim für Blasenentzündung mit Nierenentzündung mit juckender Ausschlag

6 Tage nach der letzten Einnahme des Medikaments 21 juckende Punkte oberhalb im Bereich meiner Kaiserschnittnarbe. Nach 3 weiteren Tagen flächiger und schmerzend, statt juckend. Hoffe es geht wieder weg. Anzahl der Punkte hat sich nicht vermehrt. Leichte Nervenschmerzen in der Gegend.

Cotrim Forte 960ml bei Blasenentzündung mit Nierenentzündung

Cotrim Forte 960mlBlasenentzündung mit Nierenentzündung5 Tage

Cotrim Forte 960ml

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 12.02.2015

Cotrim für Abszessoperation mit Gliederschmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, grippeähnliche Symptome, juckender Ausschlag

Cotrim bei Abszessoperation

CotrimAbszessoperation10 Tage

Nach einer Abszessoperation am Hoden war mein Antibiotikum Unacid aufgebraucht und zwei Tage später schwoll der Hoden wieder an. In der Notaufnahme der Urologie bekam ich Cotrim Forte verschrieben. Es hat sehr gut gewirkt: Die Schwellung ging innerhalb von 3-4 Tagen komplett zurück. Am 8. Tag: Leichte Gliederschmerzen. Am 9. Tag: Schwindel, Abgeschlagenheit, abends Kopfschmerzen, starke Gliederschmerzen (Nacken, Rücken). In der Nacht hatte ich Schüttelfrost. Am 10. Tag: Typische Grippesymptome mit bis zu 40°C Fieber. Dann habe ich den Ausschlag entdeckt. Es sah aus wie die Masern an Beinen, Bauch und Rücken, die Brust und mein Gesicht waren komplett rot (wie bei einem Sonnenbrand), nur leichter Juckreiz. Sofort in die Notaufnahme. Ich bekam Cortison und Tavegil. Ab diesem Moment habe ich cotrim abgesetzt. Am nächsten Tag ging es mir deutlich besser: Fast kein Fieber mehr, keine Gliederschmerzen oder Kopfweh. Nur ein leichter Schwindel, Abgeschlagenheit und natürlich der Ausschlag. Und der fing abends stärker zu jucken an und ich verspürte Druckgefühle am ganzen Körper, auch in der Brust und am Hals. Also wieder in die Notaufnahme (denn vor solchen Symptomen war ich am Tag vorher gewarnt worden: Erstickungsgefahr!). Nochmal Tavegil (gegen allergische Reaktion) und eine Tavor (gegen Juckreiz). Das war gestern! Heute fühle ich mich immer noch abgeschlagen und leicht schwindelig. Und natürlich ist der Ausschlag immer noch da... und ja! Er juckt auch noch!
Cotrim Forte scheint mir ein hochwirksames Antibiotikum zu sein, das ich jedoch nur dem empfehlen kann, der genau weiß, dass er darauf nicht allergisch reagiert!!!!

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 12.01.2015

Cotrim für Blasenentzündung mit Hautablösung, Juckreiz

Vor 4 Jahren hatte ich eine schwere Blasenentzündung. Ich bekam ein Antibiotikum und Cotrim Forte. Schon nach einem Tag bekam kam der erste starke Juckreiz am Hoden und an der Eichel. Einen Tag später wurde die Haut auf der Eichel dunkel und löste sich ab. Das rohe Fleisch war zu sehen. Wasser lassen unter schmerzen. Es sah aus wie eine Verbrennung dritten grades. Der Faden unter der Eichel löste sich fast auf und ist seit dem auch komplett weg. Dummerweise bekam ich jetzt wieder eine Blasenentzündung und nahm wieder drei Tabletten. Sofort löste sich die Haut von der Penisspitze und will nach sofortigem Absetzen ( 3 Tage ) auch nicht heilen. Das beste ist, das mein Arzt mir ein Antirheumatika verschrieben hatte. Na egal. Morgen ist Montag und ich wieder beim Arzt. Empfehlung: Eine Tablette testen ( wenn keine Erfahrung ) Bei erstem Juckreiz oder Ausschlag keine weitere nehmen und sofort zum Arzt. Ich habe jetzt daraus gelernt und hoffe das alles gut geht.

CotrimBlasenentzündung2 Wochen

Das beste ist, das mein Arzt mir ein Antirheumatika verschrieben hatte.
Na egal. Morgen ist Montag und ich wieder beim Arzt.

Empfehlung: Eine Tablette testen ( wenn keine Erfahrung )
Bei erstem Juckreiz oder Ausschlag keine weitere nehmen und sofort zum Arzt.

Ich habe jetzt daraus gelernt und hoffe das alles gut geht.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 06.07.2014

Cotrim für Prostatitis mit Juckreiz, Geschmacksstörungen, Unruhe

Relativ schnelle Behebung der Beschwerden (obwohl nur auf Verdacht verschrieben). Nach der 10. Tablette (von 20) komischer Geschmack im Mund und pelzige Zunge, außerdem diffuses Jucken im Gesicht. Nach der 14. Tablette dann zusätzlich schwer definierbare innere Unruhe, die immer schlimmer wurde und leichte Bindehautentzündung. Ich hatte das Gefühl, dass man mit dem Medikament mit Kanonen auf Spatzen schießt, und noch nie so stark das Gefühl, dass es sich um etwas sehr chemisches/körperfremdes handelt. Es wirkt zwar rasant, aber auch wie ein Dampfhammer. Ich werd's nie wieder verwenden.

Cotrim bei Prostatitis

CotrimProstatitis10 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2014

Cotrim für Blasenentzündung mit Hautausschlag am ganzen Körper, Juckreiz

Ich habe Cotrim aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen müssen. Nach 3 von 10 Tabletten habe ich das Medikament abgesetzt, da ich einen Hautausschlag im Gesicht bekam. Dieser äußerte sich durch Schwellung des Gesichts - vorallem in Richtung Ohren -, starker Rötung der Backen und starkem Juckreiz. Der Bereitschaftsarzt riet mir ein Antiallergikum anzuwenden und die betroffenen Stellen zu kühlen. Nach der Absetzung breitete sich der Ausschlag noch bis Hals, Nacken und Brust aus.

CotrimBlasenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2013

Cotrim für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag

Ich hab das zeug 9 tage genommen.vorher hat ich noch ein leichteres AB vom hausarzt bekommen das hat aber nicht gewirkt.dann hab ich cotrim genommen... am abend des 9ten tages der einnahme hat es überall gejuckt und ich habe einen ausschlag übern den ganzen körper bekommen der brennt wie feuer... auf keinen fall nehmen wenn man gegen das zeug allergisch ist...

CotrimBlasenentzündung9 Tage

Eingetragen am 17.05.2013

Cotrim für Operation an der Nasenscheidewan mit juckender Ausschlag, Magenschmerzen, Gelenkbeschwerden

Cotrim bei Operation an der Nasenscheidewan

CotrimOperation an der Nasenscheidewan6 Tage

Nach einer simplen Nasenscheidewand OP musste ich 2 mal Täglich Cotrim forte zu mir nehmen. 3 Tage nachdem ich nach Anfrage bei meinem HNO Arzt die Einnahme beendete, traten innerhalb weniger Minuten extremer Hautausschlag mit unerträglichem Juckreiz auf. Dabei bin ich gegen Antibiotika nicht allergisch und hatte in meinem Leben noch nie Nebenwirkungen bei anderen Medikamenten. Ca. 24 Stunden später bekam ich auch Magenschmerzen (besonders beim Schlucken und Essen) und wieder 24 Stunden später röteten sich meine Gelenke und wurden ganz heiss (besonders an Füßen und Händen). 1 Woche konnte ich kaum gehen und musste meiner Arbeit fern bleiben. Großes Blutbild beim Hausarzt und Nachfrage beim HNO-Arzt ergaben keinerlei Hinweise (!!!) Selber erkundigte ich mich dann über mögliche Nebenwirkungen dieses Medikamentes und siehe da: Alles was ich hatte Stand in der Packungsbeilage von Cotrim als Nebenwirkungen. Es ist jetzt genau 23 Tage her, dass ich zuletzt Cotrim eingenommen habe und immernoch habe ich besonders Morgens und Abends leichten Juckreiz an verschiedenen Stellen des Körpers(besonders Hände und Füße). Ich hoffe die Beschwerden werden bald ganz verschwunden sein aber dieses Medikament ist für mich mit GIFT gleich.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Cotrim für Kopfschmerzen, Schwindel mit Kopfschmerzen, Schwindel, juckender Ausschlag

Sehr starker Schwindel und Kopfschmerzen. Ausschlag und juckende rote Stellen am Körper. Nehme es nie wieder ein !!! !!!Gift ist das!!!!!

Cotrim bei Kopfschmerzen, Schwindel

CotrimKopfschmerzen, Schwindel4 Tage

!!!Gift ist das!!!!!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2012

Cotrim für Eileiterentzündung mit tränende Augen, Augenrötung, Nackenschmerzen, Schweißausbrüche, Hautrötungen, Juckreiz, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Hitzegefühl

Ich habe das Medikament 4 Tage genommen, da bekam ich tränende, gerötete Augen - dachte mir erst nichts dabei, da ich auch allergisch auf Pollen reagiere. Abends dann bei leichtem Training Schweißausbrüche, heißes Gesicht und Schmerzen im Nacken. Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender, geröteter Haut (großflächig) am ganzen Körper auf, der gut 2 Tage nach Absetzen noch anhielt. Zusätzlich hatte ich ein Druckgefühl in der Zwerchfellgegend, so als hätte man zuviel Luft im Magen. Zusätzlich bekam ich schwerer Luft als normal. Ich war erhitzt (Haut war sehr warm) und doch hab ich gefroren. Ich kann die Tabletten nicht wirklich empfehlen. @Menschen mit Sulfosalazin-Allergie: Hier könntet ihr auch reagieren. Vorher mit dem Doc genau absprechen.

Cotrim bei Eileiterentzündung

CotrimEileiterentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Zittern, Atemnot, Kreislaufbeschwerden

Ich habe Cotrim mal vertragen und zur Behandlung von einfachen Blasenentzündungen ist es ein gutes Medikament, wenn man, nicht so wie ich inzwischen, stark allergisch darauf reagiert. Nach einmaliger Einnahme, erfolgten innerhalb kurzer Zeit, feuerroter, extrem juckender Ausschlag am ganzen Körper (ich habe mich überall aufgekratzt, weil man schier wahnsinnig wird). Übelkeit, erbrechen, Durchfall, zittern, Atemnot und mein Kreislauf ist völlig "aus dem Ruder" gelaufen.

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Eingetragen am 12.03.2012

Cotrim für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, juckender Ausschlag, Schwindel

Habe Montag Vormittag mit der Einnahme begonnen und abends, nach der zweiten Tablette, ging es mir plötzlich richtig schlecht, extreme Kopfschmerzen, Fieber, mein ganzer Körper schmerzte und fühlte sich falsch an, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit etc. Einen Tag später kam noch Hautausschlag dazu, leichter Juckreiz. Ein Anruf Die. Morgen beim Doc ergab, das würde nicht von dem Medikament kommen, ich solle sie weiter nehmen, habe ich gestern (Die. ) noch getan, aber ich habe sie jetzt abgesetzt, so schlecht ging es mir seit Ewigkeiten nicht mehr, weder Ibuprofen, noch Paracetamol helfen gegen Fieber oder Kopfschmerzen.

CotrimBlasenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2011

Cotrim für harnwegsinfekt mit Mundtrockenheit, juckender Ausschlag

Um 11.00 Uhr die erste Tabl. genommen. Um 11.45 Uhr immer mehr Juckreiz spürbar an Oberkörper und den Armen, ging dann auf d. ganzen Körper über mit Ausschlag - Prustelbildung und total trockenem Mund. Sofort wieder zum Arzt. Bekam eine Spritze gegen Juckreiz und Ausschlag. Juckreiz ging schnell weg, Ausschlag blieb, geht langsamer weg (jetzt 16.00 Uhr ). War danach extrem müde, Blutdruck ca. 100/60 , wurde sofort v. 3 Leuten ergriffen u. auf eine Liege gelegt, EKG ok und Blutdruck regulierte sich. Nach ca. 1 Stunde die Praxis verlassen.

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt-

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.07.2011

Cotrim für harnwegsinfekt mit Gesichtsschwellung, Juckreiz

Cotrim Forte wurde mir gegen eine Harnwegsinfektion verschrieben. Bereits kurze Zeit nach der Einnahme der ersten Tablette schwol meine rechte Gesichtshälfte an und juckte. Nachdem ich meinen Arzt darüber informierte, verschrieb er mir sofort Decortin. Nach ca. einem Tag war mein Gesicht wieder normal.

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage