Kopfschmerzen bei Ramipril

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 762 Einträge zu Ramipril. Bei 6% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 42 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Ramipril.

Durchschnittlicher BMIin kg/m228,1930,62

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 36 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit

Nach einiger Zeit setzten sich Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Antriebslosigkeit und generell Kopfschmerzen ein. Morgens aus dem Bett steigen und konzentriert arbeiten war so nicht möglich. Seit dem Absetzen ist zwar mein Blutdruck leicht gestiegen, doch funktioniere ich weitaus besser.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.05.2022

Ramipril für Bluthochdruck mit Juckreiz, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Reizhusten, Reizbarkeit, Konzentrationsmangel, depressive Verstimmung, Gelenkbeschwerden, Schlafprobleme, Libidostörungen, Atmungsbeschwerden

Massive Nebenwirkungen

RamiprilBluthochdruck8 Monate

Massive Nebenwirkungen

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 29.03.2022

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Hypertension, Blutdruckkrise

Mit Ramipril war mein Blutdruck weiterhin unverändert hoch (bis hin zur hypertensiven Krise). Es trat leichter Schwindel und ab und an Kopfschmerzen auf. Dann wurde ich auf Lercanidipin umgestellt. Seitdem fährt mein Blutdruck Achterbahn, mein Herz rast bei der kleinsten Anstrengung (5 Treppenstufen fühlen sich an wie ein Marathon).

RamiprilBluthochdruck20 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 14.11.2021

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Husten, Schlafstörungen

Ich 21 Jahre Alt habe seit einem Jahr Bluthochdruck. Ich leide an Psychischen Erkrankungen und daher habe ich wahrscheinlich einen erhöhten Blutdruck sowie einen Puls der in der Ruhe bei 90 BPM liegt. Seitdem ich Ramipril/Ramilich genommen habe verspüre ich ein gewisses Unwohlsein und eine tägliche Müdigkeit. Mein Puls hat sich etwas verändert, er ist momentan bei 80 BPM und manchmal auch wieder trotz der Anwendung auf 90 als Ruhepuls. Da Ramipril aber für den Blutdruck geeignet ist muss ich wirklich wichtige Punkte nennen, die sich wirklich bemerkbar gemacht haben. ANFANG DER EINNAHME: Die ersten Tage waren wirklich sehr schwer. Die ersten Nebenwirkungen machten sich sofort bemerkbar darutner zählt: verwirrtheit, schüttelfrost, benommen, leere im kopf, Kopfschmerzen, absolute schwächegefühle, zittern, unwohlsein, husten, warmer Kopf, alles ist sehr laut zu hören, antriebslosigkeit, ziehen in armen und beinen,sehschwierigkeiten, schlafprobleme,trockener Mund.. Aber dies ist normal.. Der Körper gewöhnt sich an diese plötzliche Umstellung und wird sich schnell daran gewöhnen....

RamiprilBluthochdruck6 Monate

Ich 21 Jahre Alt habe seit einem Jahr Bluthochdruck.
ANFANG DER EINNAHME:
Die ersten Tage waren wirklich sehr schwer. Die ersten Nebenwirkungen machten sich sofort bemerkbar darutner zählt: verwirrtheit, schüttelfrost, benommen, leere im kopf, Kopfschmerzen, absolute schwächegefühle, zittern, unwohlsein, husten, warmer Kopf, alles ist sehr laut zu hören, antriebslosigkeit, ziehen in armen und beinen,sehschwierigkeiten, schlafprobleme,trockener Mund.. Aber dies ist normal.. Der Körper gewöhnt sich an diese plötzliche Umstellung und wird sich schnell daran gewöhnen. All diese Nebenwirkung haben bei mir schnell nachgelassen und es ging mir stetig besser. Die Wirkung den Blutdruck zu senken ist erfolgreich und merke wie es mir hilft. Durch mein Bluthochdruck hatte ich bei jedem Herzschlag imme rgemerkt wie meine Sicht darunter lit, was sich mit schwarzen punkten oder mit schwarz sehen bemerkbar machte. Mein Bluthochdruck hat auch beim Duschen oder Treppen steigen oder beim Sport machen immer die Kraft genommen. Seitdem ich Ramipril nehme fühle ich mich deutlich besser als ohne. Und Leute bitte ihr braucht keine Angst haben es ist wie gesagt der gewöhnungsprozess und es wird wieder besser. Niemals solltet ihr Ramipril schnell Absetzen.. denn als ich die nebenwirkungen hatte wollte ich es auch absetzen hab es gemacht und mein herz schlug bis in den Hals hoch und mein Puls war sehr sehr schnell. Ich hoffe ich konnt euch helfen bzw einen guten Einblick geben. Wenn es euch der Arzt verschrieben hat dann benutzt doch dieses Medikament spricht ihn drauf an und er wird euch das gleiche sagen.. das es besser wird.. Gruß an euch :)

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 12.04.2019

Ramipril für Husten, Kopfschmerzen, Schwindel mit Husten, Kopfschmerzen

Ich wunderte mich immer wieder wo dieser trockene, nicht durch Wasser oder Tee zu besänftigende Husten herkam (irgendwann entdeckte ich, dass sprudelndes Mineralwasser die einzige Hilfe bei einem Hustenanfall war, jetzt immer dabei), bis ich herausfand, dass dies vom Ramipril kommen musste. Kopfschmerzen hatte ich vor Einnahme immer mal wieder, nun immer regelmäßiger. Schwindel tritt auch immer regelmäßiger auf. Ich lasse mir nun ein alternatves Medikament verschreiben, da die Nebenwirkungen immer stärker werden.

Ramipril bei Husten, Kopfschmerzen, Schwindel

RamiprilHusten, Kopfschmerzen, Schwindel1 Jahre

Eingetragen am 28.03.2019

Ramipril für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Muskelschmerzen, Harndrang, Lethargie, depressive Stimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

2,5 mg senken die Sys/Dias. bei mir um 10 Einheiten. Bei grenzwertigen 140/90 auf 130/80 ist das ganz gut. Die Nebenwirkungen sind allerdings nicht von der Hand zu weisen und bewegen mich zur Medikamentenumstellung.

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.09.2018

Ramipril für Blutdruck mit Kopfschmerzen, Herzrhythmusstörung

nicht gewirkt, dafür habe ich Kopfschmerzen, brennen in der Brust(Herzbereich), Herzritmusstörungen kommen nach ein Monat

Ramipril bei Blutdruck

RamiprilBlutdruck2 Monate

Eingetragen am 29.07.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, trockener Mund, Schwindel - Benommenheit, Schlafstörungen

Nehme seit ein paar Tagen 2,5mg Ramipril. Seit dem: Schlafstörungen, Schweißausbrüche wie Sau (Vor allem Nachts), Kopfschmerzen, Schwindel und dadurch jeden Tag depressiver. Ich werde die Tabletten absetzen, da so absolut keine Lebensqualtität mehr vorhanden! Trinke seit 7 Tagen jeden Tag 3 Tassen Hibiskustee. Mal schauen wie sich das auf meinen BD auswirkt. Meiner Meinung nach werden viel zu schnell Tabletten verschrieben! Ich bin und war nie übergewichtig und habe immer Sport gemacht. Blutdruck ist wohl stressbedingt.

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Einnahme vor 14 Tagen wahnsinnige Kopfschmerzen

Ramipril Isis 2,5mg

Eingetragen am 28.01.2017

Ramipril für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

starke Kopfschmerzen, anders als durch den Bluthochdruck zuvor. keine Besserung durch Ibuprofen oder ASS 500

RamiprilBluthochdruck1 Tage

starke Kopfschmerzen, anders als durch den Bluthochdruck zuvor.
keine Besserung durch Ibuprofen oder ASS 500

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 16.10.2016

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen

Nehme seit einem Jahr das Blutdruck -Medikament Ramipril 5mg/25 mg, die Nebenwirkungen Schwindel - Benommenheit - Kopfschmerzen, die Hausärztin sagt, andere Blutdrucktabletten hätten die gleiche Nebenwirkungen. muß man das glauben, oder verschreibt Sie nur Ramipril?????

Nehme seit einem Jahr das Blutdruck -Medikament Ramipril 5mg/25 mg,
die Nebenwirkungen Schwindel - Benommenheit - Kopfschmerzen, die
Hausärztin sagt, andere Blutdrucktabletten hätten die gleiche Nebenwirkungen.
muß man das glauben, oder verschreibt Sie nur Ramipril?????

Eingetragen am 20.05.2016

Ramipril für Bluthochdruckk mit Kopfschmerzen, Schleimhauttrockenheit, Sehschwäche, Müdigkeit, Leberwerterhöhung

Ich nehme jeweils eine halbe 5mg am Morgen und am Abend. Leichte bis starke Augen und Kopfschmerzen. Juckreiz und Stechreiz in den Augen sowie Austrocknung der Schleimhäute besonders im Auge und daraus resultierende Infekte im Auge. Ca 30min nach der Einahme wird die Sehfähigkeit gemindert durch einen Schleier in den Augen. Leichte bis starke Müdigkeit. Gelbefärbung des Augenweiß, Verschlechterung der Leberwerte(Ikterus, Gelbsucht). Selten auftretende Nierenschmerzen. Ich habe Ramipril nach einem Jahr abgesetzt, alle Symptome verschwanden allmählich. Der Blutdruck stieg natürlich wieder an. Nach ca 6 Monaten Ramipril- frei fing ich erneut mit der Einnahme an und all die quälenden Symptome fingen erneut an. Fazit: furchtbare Nebenwirkungen!!!

Ramipril bei Bluthochdruckk

RamiprilBluthochdruckk2 Jahre

Leichte bis starke Müdigkeit.
Selten auftretende Nierenschmerzen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 25.02.2016

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen

Besonders nach 3 Wochen Anfang Reizhusten der im Laufe der Behandlung immer staerker wurde,sodass man es kaum mehr aushielt.Nach 4 Wochen Arzt darauf hingewiesen der meinte kann daran nicht liegen.Nach 4 Wochen habe ich dann 2Tage abgesetzt und siehe da es wurde besser.Habe dann aber weiter eingenommen, sodass in der Zwischenzeit noch morgens Schwindel und Kopfschmerz dazu kam. Desweiteren kamen Sehstoerungen mit Blitze in den Augen dazu.Bin nach 8Wochen wieder zum Arzt der dann auf meine Neben- wirkungen von mir nocheinmal informiert wurde ,erst in diesen Moment wo die Nebenwirkungen schlimmer wurden hat er sofort die Tabletten abgesetzt und mir Candesartan verschrieben.Bis heute habe ich noch keine Nebenwirkungen festgestellt,bis auf Gewichtszunahme,obwohl ich nicht viel esse und auch gesund lebe.Nehme an das es von den Tabletten kommt.Sollte es tatsächlich daran liegen werde ich sie versuchsweise absetzen für 1Woche und weiterhin Sport betreiben.(Jogging,Laufen usw.) Werde dann sehen! Wichtig ist den Blutdruck jeden Tag morgens und abends messen und eine Wertetabelle...

RamiprilBluthochdruck10 Wochen

morgens Schwindel und Kopfschmerz dazu kam. Desweiteren kamen Sehstoerungen mit
wirkungen von mir nocheinmal informiert wurde ,erst in diesen Moment wo die Nebenwirkungen schlimmer wurden hat er sofort die Tabletten abgesetzt und mir Candesartan verschrieben.Bis heute habe ich noch keine Nebenwirkungen festgestellt,bis auf Gewichtszunahme,obwohl ich nicht viel esse und auch gesund lebe.Nehme an das es von den Tabletten kommt.Sollte es tatsächlich daran liegen werde ich sie versuchsweise absetzen für 1Woche und weiterhin Sport betreiben.(Jogging,Laufen usw.) Werde dann sehen! Wichtig ist den Blutdruck jeden Tag morgens und abends messen und eine Wertetabelle anfertigen.Niemals alleine absetzen immer mit DOC vorher absprechen.

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 22.04.2015

Ramipril für Bluthochdruck mit Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Brustenge

Habe 2,5 mg am Morgen vor dem Frühstück eingenommen lt. Hausarzt, zur Blutdrucksenkung ( leicht erhöht ) . Am 2. Tag bekam ich starke Brustschmerzen ( Brustenge beim Einatmen ) und Kopfschmerzen. Mein Hausarzt sagt er habe von derartigen Nebenwirkungen noch nie gehört. Ich soll es weiter versuchen, denn die Brustschmerzen hätten evtl. andere Gründe. Schon komisch, daß ich solle Symtome noch nie hatte...! Das war echt nicht witzig, ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt.

RamiprilBluthochdruck2 Tage

Mein Hausarzt sagt er habe von derartigen Nebenwirkungen noch nie gehört.
Schon komisch, daß ich solle Symtome noch nie hatte...!
Das war echt nicht witzig, ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2014

Ramipril für erhöhter Blutdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Augenbrennen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Panikattacken, Kälteempfinden, Kopfschmerzen

Ich bekam gestern das Medikament zum ersten mal und sollte mit 5 mg beginnen. Ich wurde Anfallartig müde, extremer Schwindel, brennender Augen, Antriebslosigkeit, Autofahren wurde gefährlich dadurch und ich schlief 10 Stunden abends durch. Heute morgen sollte ich auf 2,5 gehen nach Rücksprache mit dem Arzt und früh ging es mir gut, weil die Wirkung wohl weg war und nach 3 Stunden später extreme Panikattacken, Augenbrennen, Müdigkeit, Gehen wie auf Watte und ich fror extrem. Dazu hatte ich Kopfschmerzen und es hatte eine schleimlösende Wirkung obwohl ich keinen Husten habe, ekelig!!. Der Blutdruck ging rapide runter, also die Wirkung super, das Medi für mich undenkbar. Wird ab sofort angesetzt!!!

Ramipril bei erhöhter Blutdruck

Ramiprilerhöhter Blutdruck2 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.10.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Bei allen Tabletten, Kopfschmerzen und Übelkeit.

Bei allen Tabletten,

Reizhusten Kopfschmerzen und kein signifikanter Rückgang der werte

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2011

Ramipril für Bluthochdruck nach Infarkt mit Schwindel, Kopfschmerzen

Bekam in der Reha - rel. salzreiche Küche ! - nach einem (erneut) mißglücktem Statin-Einsatz wegen "erhöhtem Blutdruck“ und reichlich Stress (150/100) Delix. In den massiven Nachwehen von Simva 20 mit zerebralen Auswirkungen, extreme Kopfschmerzen orientierungslos, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen , haben sich die Ärzte dazu bekehren lassen, dass ich Statine nicht vertrage. Zunächst führte ich die Kopfthematik bei Delix-5mg-Einnahme 1-0-1/2 den Schwindel und die Kopfschmerzen noch auf die zurückliegende Simva-Episode zurück. Nach wie vor kam ich mir dröge vor, unter einer Glasglocke, nicht wirklich helle in der Birne, wenn man das flapsig beschreiben wollt. Hatte Artikulationsstörungen beim Sprechen, verwechselte Vokale, Merkfähigkeit dramatisch eingeschränkt, mitunter nicht mehr vorhanden und diese massiven Kopfschmerzen bei kognitiven Anstrengungen. Vor 2 Wochen erhöhte ich nach einer wettermäßig ausgelösten Herz-attacke auf cardiologischen Rat die Delix-Abenddosis auf 1x 5mg. Effekt , ich war nie wirklich ausgeschlafen, fühlte mich wie Grippe-krank, begleitet von...

Delix (Ramipril) bei Bluthochdruck nach Infarkt

Delix (Ramipril)Bluthochdruck nach Infarkt1 Monate

Effekt , ich war nie wirklich ausgeschlafen, fühlte mich wie Grippe-krank, begleitet von einem Kopfschmerz auf hoher Grundlast. Gestern nun hatte ich ein Assessemt-Center und war von meiner kognitiven Leistungsfähigkeit entsetzt!!! Konnte kaum folgen, keine logischen Casualketten bilden, überhaupt haperte es am Verständnis von Gehörtem und der Fähigkeit, etwas präzise zu formulieren und überhaupt daran, physisch die 4 h AC durchzustehen, ob erfolgreich wird sich zeigen. Hatte dann im Anschluß Mühe, nach Hause zu kommen. In völliger Erschöpfung fiel ich ins Bett. Nach einem Terminalschlaf wachte ich gegen Mitternacht mit RR 150/110 und tierischen Kopfschmerzen auf. Ich hatte keine Delix-Abend-Dosis genommen. Hatte dann Wasser getrunken wie ein Kamel und bin einige male auf Toilette gegangen. Morgens war ich noch wie beteubt, hatte eine buchstäblich lange Leitung zu verstehen, was meine Frau alles redete. Wieder das Gefühl, in einer Glasglocke zu sein, irgendwie high zu sein. Und dieses elende Ohrensausen, das seit des Simva-Unfalls hartnäckig bleibt, aber keinen Doc ernsthaft interessiert. Eigentlich ist‘s ein kur-Schaden. Denn bereits dort hätte man den Hörsturz aufgreifen müssen, hat man aber nicht, vielmehr mich zu den Psychos geschickt.
Im Laufe des heutigen Morgens war der RR bei 130/90 gelegen. Jetzt wo ich mich anstrenge, das niederzuschreiben bei 145/100 und Puls 70. Ich werde aber langsam im Kopf etwas heller. Dieses Dumpfe im Kopf lichtet sich allmählich. Werde sehen, wie sich das weiter entwickelt. Zumal mein RR früher immer um die 110/80 bei salzarmer Kost, also nie was gesalzen sondern nur was ind en Lebensmitteln drin ist gegessen.
Ich vermute, einen Cirkulus viziosus bei der Gabe von Blutdrucksenkern dann, wenn physiologisch das Hirn etwas mehr Druck auf dem Füller braucht in Form einer Überschießenden Reaktion, weil eben die körpereigenen Instrumentarien den Druck zu erhöhen eingeschränkt sind, mit dem üblen Effekt, dass die Hypophyse alles unternimmt, den Druck für die Birne aufrecht zu erhalten und entsprechend weit über Erfordernis ausschüttet, da ja das Anstiegsmoment nicht greift. Ergo entsteht Stress für den Organismuß, der wiederum erneut zu einem RR-Anstieg führt und so fort.
Persönlich halte ich die Gabe sowohl von ACE-Hemmern als auch von Statinen als vorsätzliche Körperverletzung!
Unerwünschte Nebenwirkungen zu Hauf! Noch dazu hat kein Doc der Welt ernsthaft Ahnung, was diese Substanzen langfristig im Organismus per see - also nicht im betrachtet Gebiet etwa der Gefäße allein - bewirken. Geschweige denn sind kreuzwirkungen auch nur annähernd in den Köpfen. Jedenfalls konnte mir das noch nie jemand sagen. Vor allem Kardiologen haben im Wesentlichen 4 Stellschrauben, wo sie meinen etwas „einstellen“ zu können. Lächerlich diese Anmaßung, wo nocht nicht mal alle Botenstoffe einer erbsengroßen Drüse bekannt sind. Da bilden sich diese Weißkittel allen Ernstes ein, sie wären in der Lage ernsthaft auf dem Niveau einer Hypophyse mitzumischen.
Aus Selbsterfahrung kann ich nur sagen, Finger weg! Es ist Gift. Warum? Nun, nehmen wir Kalbsbries, das Cholesterin-reichste was es so zu futtern gibt. Das ließe einen aufhorchen, oder, wenn man helle in der Birne wäre. Nun sind Ärzte keine Ingenieure und eher monokausal unterwegs.
Im Wege des Analogieschlusses folgender Gedanke: Wenn es so ist, dass das Hirn a) der größte Energieverbraucher ist, und wenn es b) so ist, dass im Hirn hohe Konzentration von LDL vorzufinden ist, dann hat das physiologisch sein zwingende Bewandtnis, siehe Kalb. Es sieht so aus, als benötige des Gehirn speziell LDL. Möglicher Weise deshalb, weil es relativ schnell als "Kraftreserve" - da kurzkettig - in verwertbare Einheiten verbaubar ist und damit im Falle erhöhten Energiebedarfes in der Birne rel. Kurzfristig zur Verfügung steht. Wäre Physiologisch tatsächlich auch logisch, da der Leberzucker eher für die Muskulatur im Anstrengungsfall evolutiv vorgehalten wird. Mein LDL liegt bei 150, für einen KHK-Patienten nach Leitlinie viiiiiiiiiiiel zu hoch. Nun hat‘s mit der Leitline den Umstand, dass ich da nicht bei der Statistik dabei war. Und im Übrigen gerne unterschlagen wird, dass es stets Unverträglichkeiten gibt, die aus mangelndem Wissen nicht erklärbar sind. Ich hatte die Beobachtung gemacht, dass - wenn ich ein Wiener Schnitzel in Butterschmalz gebraten verzehre - ich wesentlich besser denken kann. Und schaut man in die Natur zum Kalb ist das auch einleuchtend! Geht man nun her und greift einmal in den Lipidhaushalt ein, so tritt im Hirn eine Mangelversorgung ein. Da das Hirn nicht "sprechen" kann, kann es nur durch unklare Symptome sich "melden", wie Kopfweh, Schwindel, Müdigkeit, Einschränkung der kognitiven Fähigkeiten - nach dem Statin-Versuch konnte ich nicht mal meine Puls mehr ausrechnen!!! Was macht nun die Hypophyse mit der Situation? Frei nach Otto: Kleihirn an Großhirn, Was'n bei Euch los??? Großhirn an Kleinhirn, kann nicht denken, mir fehlt einfach das Schmalz (sagt der Volksmund) Kleinhirn - schon jahrmilionen kampferprobt sagt: Kleinhirn an Hypophyse ... Blutdruck steigern, dass wieder auf Turen kommen, es muß was zu fressen her! AAAber, das Kleinhirn hat nun nicht mit der Schlauheit von gewieften Geld-schäffelnden Konzernen und einer nicht zu unterschätzenden Zahl Mitläufern in den Reihen vor allem der Cardiologen - die sich idR. mit erhabenem Hochmut über alle ihre Kollegen anderer Gattungen stelle, und dem Lipid-gefährdetem Patienten nun auch die Druck("schutz")-Bremse z.B. in Form von entsprechenden Hemmern verpassen. Ergebnis: Die Hypophyse erhält regelungstechnisch kein positives Feedback. Nun geht die Hypophyse nach Enterpreis-Scotty-Metode vor, und brüllt in den Organismus "Schadensmeldung!!!" (evolutiv, hätte der Jäger ja verletzt sein können), und erhällt weiter alarmierende Unterversorgungssignale. Nun macht die Hypophyse hormonell richtig Stress, und powert den Blutdruck hoch. Die schlauen Kardios liegen aber schon gewieft auf der Lauer und haben den Patienten im Monitoring, bekommen den Blutdruckanstieg natürlich für die Akte dokumentiert und erhöhen die Dosis zum "Wohle des Pationen" - die erzählen einem dann von Studien, dass einem das Zeug gut täte, man das uuuunbedingt nehmen müsse, damit die KHK nicht vortschritte und überhaupt wegen der Leitlinen, da man im Ableghnungsfalle die Compliance verlöre, und wahrscheinlich die Urasche allen Übels psychisch zu sehen sei - , mit dem Ergebnis einer vorstehend beschrieben Endlosschleife, bis irgendwas nach gibt. Unter massiver Blutverdünner-Gabe - was ich übrigens zum Offenhalten der Bypässe für tatsächlich sinnvoll halte - ist’s dann meistens ein Schlaganfall.
Prosit und wohl bekomms! Hoffentlich gehts dann mal schnell ...
Karl
Gerne Mehl von Betroffenen & LeidensgenossenInnen :-) karl-l-h[ät]debitel.net

Delix (Ramipril)

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.07.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Durchfall, Kopfschmerzen, Sensibilitätsstörungen

ich hatte sofort Durchfall, latente Kopfschmerzen und nach ca 3 Wochen haben an den je 3 ersten Fingern die Spitzen angefangen trocken zu werden, jetzt wie Hornhaut, dazu sind sie irgendwie in der Sensibilität gestört.

Ramipril 2,5 bei Bluthochdruck

Ramipril 2,5Bluthochdruck30 Tage

Ramipril 2,5

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.05.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen

Ich habe mehrere Jahre Ramipril genommen und es ist so das die Nebenwirkungen einen Körperlich sehr zu schaffen machen vorallem die Gelenkschmerzen sind unerträglich, außerdem bekommt man sehr oft Kopfschmerzen, entweder weil der Blutdruck zu weit gesenkt wird oder weil er schon wieder zu hoch ist. Das einzige positive ist das es störende Außenreize etwas abblockt, allerdings nicht besonders gut.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 27.12.2010