Kopfschmerzen bei Targin

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Targin

Insgesamt haben wir 264 Einträge zu Targin. Bei 6% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Targin.

Targin wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Targin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Targin:

Targin für Knochenmetastasen mit Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Verstopfung, Missempfindungen

Nach 5 Tagen mußte ich sie wieder absetzen Kopfschmerzen Appetitlosigkeit Knallrote heiße brennende Füße Hautausschlag Verstopfung

Targin bei Knochenmetastasen

Hautausschlag
Verstopfung

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 10.12.2016

Targin für LWS 3-fach Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Verstopfung, Gedächtnisschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen, Absetzerscheinungen

Targin 20/10 bei LWS 3-fach Bandscheibenvorfall

Targin 20/10LWS 3-fach Bandscheibenvorfall-

Ich habe vor 5 Jahren einen 3-fachen Bandscheibenvorfall erlitten und wurde bis jetzt zwei mal Operiert. Mir wurde von L3 bis L5/S1 Metall eingesetzt. Von Anfang an,bekam ich starke Schmerzmedikamente. Angefangen mit der vollen Dosis Tramadol in kombination mit Novalgin trpf. und Irfen 600 retard. Leider nicht lange angehalten. Danach wurden ettliche Opiate ausprobiert bis ich auf Targin gestossen bin. Anfangsdosis war 10/5 in kombination mit 3mal Irfen 800 retard,3x30 trpf. Novalgin und Fluoxetin-Mepha. Lange hielt diese Dosis nicht. Jetzt bin ich auf 2×20/10. Es lindert Schmerzen aber sie verschwinden nicht. Ich habe Probleme beim Stuhlgang absetzen,bekomme Kopfschmerzen wenn ich Sie nicht pünktlich auf die Minute einnehme und bin immer Müde und habe Gedächtnisverlust und Stimmungschwankungen. Wennn ich die Tabletten nur 5 min. Später einnehme,habe ich Entzugserscheinungen. Ich werde Nervös, fange an zu schwitzen,bekomme starke Muskelschmerzen und habe sehr schlechte Laune. Ich lebe neben mir mit all den Medikamenten doch trotz den Nebenwirkungen,habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden. Nicht einmal MST ist besser. Alles in allem hat das ganze nichts gebracht und mir bleibt eine dritte OP nicht erspart. Mal schauen welche Medikamente danach eingesetzt werden?! Ich kann trotz Nebenwirkungen Targin empfehlen. I h wünsche Allen alles Gute!

Targin 20/10

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 22.11.2014

Targin für schmerzen (neuropathische) mit Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitverlust, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen

Ich hatte sehr schnell folgende Nebenwirkungen: Appetitabnahme bis zum Appetitverlust. Denkstörungen,Kopfschmerz, Schwindelgefühl,Diarrhö, Mundtrockenheit, sofort Schlaflosigkeit bin nach 3 Stunden schlafen erwacht.

Targin bei schmerzen (neuropathische)

Targinschmerzen (neuropathische)2 Tage

Ich hatte sehr schnell folgende Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2013

Targin für Morbus Sudeck mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Übelkeit-Kopfschmerzen-Schwindel bis zum kreislaufkollaps

Targin bei Morbus Sudeck

TarginMorbus Sudeck3 Tage

Übelkeit-Kopfschmerzen-Schwindel bis zum kreislaufkollaps

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.10.2012

Targin für Bandscheibenvorfall bzw. OP mit Bluthochdruck, Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Kreislaufbeschwerden

Das Opiat Targin wurde mir verschrieben, weil die üblichen Verdächtigen wie Trancopal dolor, Novalgin, etc. wegen eines akuten Bandscheibenvorfalles nicht mehr halfen. Diclofenac-Produkte und Ibu Profan-Präparate vertrage ich leider nicht. Targin in der Dosierung 20mg half tatsächlich, und in Kombination mit anderen Medikamenten wie z. B. Lyrica und Arcoxia war ich dann nach erfolgreicher Einstellung auch relativ schmerzfrei. Allerdings hatte Targin bei mir nach wenigen Tagen ziemliche Nebenwirkungen, die dann letztendlich zu einer Absetzung des Medikamentes führten. Kreislaufprobleme, permanentes Schwindelgefühl, zeitweise Schlaflosigkeit bzw. erhebliche Schlafstörungen und ein anhaltendes Benommenheitsgefühl waren die hauptsächlichen "Begleiter". Ausschlaggebend für die Absetzung war aber anhaltend hoher Blutdruck, der zuerst auf ARCOXIA zurückgeführt wurde. Aber im Ausschlussverfahren mittels Absetzung der anderen Präparate stellte sich Targin als Ursache heraus. Da ich lange Leistungssportler war und stets eher zu niedrigen, als zu hohen Blutdruck...

Targin bei Bandscheibenvorfall bzw. OP

TarginBandscheibenvorfall bzw. OP90 Tage

Da ich lange Leistungssportler war und stets eher zu niedrigen, als zu hohen Blutdruck hatte, kam ich natürlich sehr schlecht mit Werten wie 220 /115 bei einem Puls von 48 zurecht.

Auch nach Absetzung von Targin und aller anderen Schmerzbekämpfungs-Präparaten blieb der hohe Blutdruck, so dass ich nach wie vor auf die Einnahme von Ramipril comp angewiesen bin.

Mittlerweile bin ich nach erfolgreicher Rücken-OP so gut wie schmerzfrei, gbelieben ist lediglich der Bluthochdruck.

Entzugserscheinungen wegen Opiatsgewöhnung hatte ich nach Targin-Absetzung keine.

Ob und inwieweit meine Erfahrungen mit Targin typisch sind oder nur spezifisch auf mich zu treffen, kann ich nicht beurteilen. Es würde mich aber durchaus interessieren, wie es anderen targin-Usern ergangen ist.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2012

Targin für Rücken mit Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Magenbeschwerden

meine erfahrungen sind sehr schlecht damit...bin auf 80 mg pro tag und kann nicht mehr...seit einem Jahr versuche ich meine Ärzte zum Entzug zu überreden........vor 4 Wochen ist es mir entlich gelungen..Schlafe jede Nacht nur 2-3 Std. . Zur Zeit geht es mir körperlich und psychisch sehr schlecht....Nebenwirkungen habe ich massig..fast alles was man haben kann...von Kopfschmerzen bis Übelkeit, Durchfall....Magen prob. etc.

Targin bei Rücken

TarginRücken-

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2011

Targin für Schmerzen (chronisch) mit Kopfschmerzen

Bis zum heutigen Tag habe ich fast keine Nebenwirkungen, die ersten Tage hatte ich etwas Kopfschmerzen, das war aber nach einer Woche wieder in Ordnung, Targin hat bei mir auch keine Verstopfungen verursacht, die Schmerzstillung ist gut, nach meiner Meinung ist Targin ein sehr gutes Schmerzmittel

Targin bei Schmerzen (chronisch)

TarginSchmerzen (chronisch)-

die Schmerzstillung ist gut,
nach meiner Meinung ist Targin ein sehr gutes Schmerzmittel

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2010

Targin für Arthrose, Fibromyalgie mit Übelkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich nehme Targin 20/10 (40 mg pro Tag) seit ca. 2 Monaten gegen meine starken Arthroseschmerzen. Da die Dosis langsam gesteigert wurde (anfangs 10 mg am Tag, dann 20 mg am Tag, Erhaltungsdosis 40 mg/Tag) hielten sich die Nebenwirkungen im Rahmen. Ich hatte einige Tage eine latente Übelkeit und ein leichtes Schwindelgefühl. Dies ließ jedoch nach ein paar Tagen nach. Anfangs hatte ich auch eine starke Müdigkeit, die jedoch im Laufe der Einnahme nachließ. Die ersten Tage hatte ich zudem noch leichte Kopfschmerzen. Seit Jahren kann ich nun erstmals nachts wieder mal ein paar Stunden am Stück schlafen; ich kannte das gar nicht mehr. Tagsüber sind die Schmerzen nicht ganz weg, jedoch gut erträglich.

Targin bei Arthrose, Fibromyalgie

TarginArthrose, Fibromyalgie2 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2010

Targin für Schulter-Arm-Syndrom, hws-bws-Syndrom, Muskelblokade mit Verstopfung, Kopfschmerzen, Übelkeit

Verstopfung und leichter Kopfschmerz, bei höherer Dosierung (+5mg) kommt Übelkeit hinzu. Ansonsten gut verträglich.

Targin bei Schulter-Arm-Syndrom, hws-bws-Syndrom, Muskelblokade

TarginSchulter-Arm-Syndrom, hws-bws-Syndrom, Muskelblokade11 Monate

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.12.2009

Targin für Bandscheibenvorfall, LWS-Syndrom mit Übelkeit, Benommenheit, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Mundtrockenheit, Verstopfung, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe

Tilidin Tropfen Ich habe am anfang der behandlung leischte Übelkeit,Benommenheit,Müdischkeit,Appetit losischkeit,Magen Druck Gefühll,etwas Trokenen Mund Gehabt.Aber diese nebenwirkungen wahren nach ein Parr,Tagen wieder soweit weg.und die Schmerzen wahren zum aushalten,aber bei den Tropfen besteht die Gefahr,das man die dosies selber erhöht,was dan wieder zu den Benannten Nebenwirkung Führte.aber imm ganzen hat mir Tilidin gut gehollfen.Und ich Selber finde das es ein gut,verträglisches Schmerzmittel ist,was man auch über jahre hinweg nehmen kann,negativ ist das es wie alle Opioide irgend wan leischte Entzugserscheinungen ferursacht,Positiv ist das bei mir alle meine Werte gut blieben. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- DHC 120mg,habe ich als mir Tilidin nicht mehr weiter Gehollfen hat Bekommen,als Retartd Table. Die Neben wirkungen wahren bei mir so wie zufohr schon mit Tilidin,nur etwas stärker,und Opstopson(Verstopfung).aber auch diese Nebenwirkungen wahren nach ein Parr Tagen wieder gans weg,etwas...

Targin 20(bis)40 mg bei Bandscheibenvorfall, LWS-Syndrom

Targin 20(bis)40 mgBandscheibenvorfall, LWS-Syndrom12 Wochen

Die Neben wirkungen wahren bei mir so wie zufohr schon mit Tilidin,nur etwas stärker,und Opstopson(Verstopfung).aber auch diese Nebenwirkungen wahren nach ein Parr Tagen wieder gans weg,etwas Trokener Mund ist hin,und wieder aber,geblieben,und meine Stimmung wurde sehr gut,so das ich für alles lust hatte.
Meine Schmerzen hatte ich mit,diesen Medikament,gut im grif,nur irgend wann wahr eine Dosiererhöhung fon Nöten,von 2*1 auf 3*1 Tablet.meine Gesamten Leber Werte wahren gut während der behandlung,ich selber kann nur Positives fon der Behandlung mit diesen Medikament sagen,nur die Opioid abhänischkeit wurde etwas stärker,die sintomme siend so wie bei einer Gripe aber leider nur um einiges stärker.
Targin 20 bis 40mg,ich habe bei der ersten Tablette Entzug gehabt,wegen dem Narosan,Ich selber bin mit diesen so starken,Opioid nicht klarr gekommen,kopfschmerzen,und bauch krämpfe habe ich gehabt.die Schmerzen wahren gans weg,aber mir gings mit jeder woche schlähter,ich habe dann das Targin absetzen können,und mir gings langsam wieder Besser,das Targin ein gutes Schmerzmittel sein soll ist schon richtig,aber bei abhänischkeit ist das Narosan genau das falsche was in Targin endhalten ist,ich habe negative Ehrfahrung gemacht,der Wirkstoff in Targin Oyidon ist sehr gut bei sehr starken Schmerzen,aber für Opioid Abhänige ist Targin wegen des Narogsan nicht geeignet,und die Ferträglischkeit fon Targin ist so wie bei allen anderen Opioiden fast identisch.
Oramorph 30mg Trinkflaschen,bekomme ich seid ca einen Monat,und ich komme bestens mit diesen Medikament klarr,habe behaubt keine schmerzen mehr,und habe jeden tag nur noch gute Laune,und die Nebenwirkungen legen sich im laufe der behandlung von selber,möglische Nebenwirkungen siend wie auch bei jeden sehr Starken Opioid identlisch,nur das Oramorph ein reines Opiat ist Wirkstoff Morpihn,Verstopfung habe ich bis heute,und die werden auch bleiben,gegenmassname bei mir ist Lactolose 45ml pro tag.
ich komme am besten mit Morphin zurecht,der Opiat rausch lässt in ein Parr Behandlungs tagen nach,(bzw) ferschwienden irgend wann fon selber,man solte sich aber genau an der Dosieranleitung halten damit man auch wieder was auf die reihe bekommt,der entzug ist das einzige wo ich richtige angst for hätte,den der ist genau so wie bei Heroin.aber bei allerstärksten schmerzen gibts nur noch morpihum.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2009

Targin für Wirbelsäulenoperation mit Schüttelfrost, Hitzewallungen, Verstopfung, Kopfschmerzen

nehme targin 10/5 seit 19 tagen. habe wieder neue packung targin 20/10 verschrieben bek. ich habe schüttelfrost , hitze , verstopfung , kopfschmerzen wenn die verdammten nebenwirkungen nicht wären .

Targin 10-5mg bei Wirbelsäulenoperation

Targin 10-5mgWirbelsäulenoperation19 Tage

wenn die verdammten nebenwirkungen nicht wären .

Targin 10-5mg

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.03.2009

Targin für Tumor, Kniegelenks-OP mit Obstipation, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel

Sehr gute Schmerzlinderung, wenn andere Nicht-Opiate oder leichtere Opiate der WHO Stufe II nicht mher die gewünschte Schmerzlinderung bringen. An Nebenwirkungen gibt es weniger als die von z.B. Morphin bekannten wie Überlekit, Erbrechen. Lediglich leichte Obstipation ist zu bemerken, und teilweise Kopfschmerzen. Am Anfang der Therapie auch leichte Benommenheit und Schwindel. Als Schmerzmittel habe ich damit aber gute bis sewhr gute Erfahrungen gemacht, auch bei chronischen Schmerzen.

Targin bei Tumor, Kniegelenks-OP

TarginTumor, Kniegelenks-OP5 Monate

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2008

Targin für Hallux-valgus-Operation mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Depressionen

hallo ich nehme das medikamend schon 2 monate anfangs hatte ich es auch gut vertragen und jetzt habe ich Kopfschmerzen und bin so neben der spur. Ich habe 4 kinder habe es immer alles geschaft aber seid ich diese tabletten nehme fühle ich mich total überfordert.Hbe auch kein Appetitt mehr,,, lg..Michaela

Targin bei Hallux-valgus-Operation

TarginHallux-valgus-Operation2 Monate

lg..Michaela

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2007

Targin für Fibromyalgie mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Juckreiz, Müdigkeit

Schwindelgefühl, Kopfschmerz, Übelkeit,Juckreiz,Müdigkeit

Targin bei Fibromyalgie