Medikamentenabhängigkeit bei Tramal

Nebenwirkung Medikamentenabhängigkeit bei Medikament Tramal

Insgesamt haben wir 230 Einträge zu Tramal. Bei 17% ist Medikamentenabhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Medikamentenabhängigkeit bei Tramal.

Wo kann man Tramal kaufen?

Tramal ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tramal wurde von Patienten, die Medikamentenabhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tramal wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Medikamentenabhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenabhängigkeit bei Tramal:

Tramal für Bandscheibenvorfall mit Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen, epileptischer Anfall, Abhängigkeit

Hallo Nach einer langen Zeit mit unerträglichen Nackenschmerzen ( gefühlte 1 1/2 Jahre ) gelang es endlich eine Diagnose festzustellen. Bandscheibenvorfall des 5 und 6 Halswirbel. Mehrere Medikamente zur Schmerzlinderung schlugen nicht an.Dann bekam ich Tramadol Tropfen.Die Schmerzen verschwanden, auch durch hinzugefügter KG.Nach ca.2 Wochen traten die ersten Nebenwirkungen auf, wie zb. sehr starkes schwitzen in der Nacht,erheblicher Gewichtsverlust und Stimmungsschwankungen. Mein Arzt ordnete eine höhere Dosierung an. Die folgen waren : Epileptische Anfälle,Sucht.Dabei noch als Ehefrau und Mutter zu funktionieren war nicht mehr möglich.Erst eine Phychosomatische Therapie halfen mir,von dem Teufelszeug weg zu kommen.

Tramal bei Bandscheibenvorfall

TramalBandscheibenvorfall-

Hallo

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 29.09.2016

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Libidoverlust, Benommenheit

Habe Tramal Tropfen am Tag ca 5-6 mal 80 Tropfen eingenommen , das ca 25 Jahre . Meine Beschwerden : 4 x OP ´s an der HWS , Bandscheibenvorfälle . Bandscheibenvorfall und Verschleiß an der LWS , Knie TEP links. Arthrose Kniegelenk rechts , Gelenkverschleiß linke Schultergelenk ,Arthrose Hüftgelenk rechts , Ellenbogenkapselriss (wurde operiert)weiterhin Schmerzen. Meine Nebenwirkungen mit Tramal : Schlafstörungen , Lustlosigkeit ,kein Gesellschaftsleben mehr , starkes Schwitzen , selbst bei niedrigen Temperaturen. Gewichtszunahme , Suchtpotenzial nach Tramal .Ohne ging gar nichts mehr. Da der Geschmack von Tramal nicht so gut ist , wurde es mit süssem Sprudel oder Saft eingenommen . Daher die Gewichtszunahme. Geholfen hat mir Tramal gar nicht mehr in dieser Dosierung . Ich brauchte es aber , da ich süchtig nach diesem Zeug war. Nun war ich am 24 August 2015 zur stationären Aufnahme in einer Schmerzklinik und habe so nebenbei erklärt , das ich ein Suchtproblem mit Tramal habe und ich mir dort helfen lassen möchte von dem Medikament wegzukommen . Ohne Hilfe kommt man von Tramal...

Tramal bei Schmerzen (chronisch)

TramalSchmerzen (chronisch)25 Jahre

Nun war ich am 24 August 2015 zur stationären Aufnahme in einer Schmerzklinik und habe so nebenbei erklärt , das ich ein Suchtproblem mit Tramal habe und ich mir dort helfen lassen möchte von dem Medikament wegzukommen . Ohne Hilfe kommt man von Tramal nicht los.
Seit dem 24 . August 2015 nehme ich keine Tropfen mehr . Nachwirkungen bzw. Entzugserscheinungen : Schlafstörungen Schlafentzug , Unruhe in den Beinen und Armen . das Schwitzen ist weg und ich hoffe mein Gewicht geht auch noch runter.
Aber ich bin froh , das ich das Medikament nicht mehr nehmen muß.
Es ist leicht so ein Medikament einzunehmen , aber sehr schwer , davon wieder loszukommen.

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 02.10.2015

Tramal für Schmerzen mit Abhängigkeit, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, Frieren, Unruhe, Atembeschwerden

Einfach auf bayerisch ausgedrückt "Scheisse"!!!!! Dieses Medikament gehört verboten. Es macht schnell abhängig und dann kommt man da nicht mehr raus.

Tramal bei Schmerzen

TramalSchmerzen-

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 30.09.2014

Tramal für Schmerzen (Gelenk) mit Schwitzen, Hautausschlag, Abhängigkeit

Zuerst wurde Tramal nur gegen die Schmerzen genommen. Es tat dem Körper gut. Dann wurden die Tropfen stetig immer mehr. Abhängigkeit nennt man das wohl. Warum wird so eine "Scheisse" vom Arzt eigentlich verschrieben. Dieses sagen wir mal Medikament macht sehr schnell abhängig und man kann nicht mehr ohne. Jeder Arzt müsste das wissen. Tramal ist wie eine Droge. Dann folgt der Entzug. Einfach toll. Aber trotzdem ist jeder Mensch selbst schuld wenn er dieses Teufelszeug nimmt.

Tramal bei Schmerzen (Gelenk)

TramalSchmerzen (Gelenk)-

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 31.07.2014

Tramal für Schmerzen (Bauch) mit Abhängigkeit, Gliederschmerzen, Verstopfung, Unruhe, Schlaflosigkeit

Dieses Medikament gehört ganz einfach nicht verschrieben. Es macht sofort abhängig. Tramal hat sämtliche Nebenwirkungen,deshalb kann man nicht verstehen, warum viele Ärzte dieses Medikament ganz einfach mal so als Schmerzmittel verschreiben. Dieses Medikament macht schon nach vier Wochen abhängig: frieren, Gliederschmerzen, Verstopfung, Unruhe, kein Schlaf usw. Einfach toll ! Und das Schlimmste dabei man kann Tramal übers Internet ganz einfach beziehen.

Tramal bei Schmerzen (Bauch)

TramalSchmerzen (Bauch)4 Jahre

Einfach toll !
Und das Schlimmste dabei man kann Tramal übers Internet ganz einfach beziehen.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 23.07.2014

Tramal für Bandscheibenprobleme mit Abhängigkeit

Nehme das Medikament regelmäßig jeden Tag , wenn ich es mal vergesse, habe ich starke entzugserscheinungen .IchKANN SAGEN DAS ICH SÜCHTIG bin

Tramal bei Bandscheibenprobleme

TramalBandscheibenprobleme-

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2014

Tramal für Rükenschmerz mit Absetzerscheinungen, Abhängigkeit

Nebenwirkung : Entzugserscheinung -starkes Schwitzen und Schwierigkeiten beim Urinieren Ansonsten die Abhängigkeit und man neigt dazu etwas mehr zu nehmen, wenn die Schmerzen größer werden und auch hatte ich bei Anfänglicher Einnahme Hautreizungen. Ein Gegenmittel half mir. soweit hatte ich Keine Nebenwirkungen.

Tramal 3Mg bei Rükenschmerz

Tramal 3MgRükenschmerz-

soweit hatte ich Keine Nebenwirkungen.

Tramal 3Mg

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2013

Tramal für Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Rauschzustand

Wer auf 1 Woche Betrunkensein steht, möge dieses Medikament nehmen. Nicht noch einmal.Und ja, es macht abhängig.

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)5 Tage

Eingetragen am 24.10.2012

Tramal für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Abhängigkeit

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben Tavor macht sehr schnell abhängig, haben zwar sehr gut geholfen, aber man kommt nach der langen Zeit, die ich sie genommen habe nur schlecht davon weg Citalopram ist für mich ganz gut, man sieht doch mehr farbe als man denkt (nicht soviel schwarz/weiß) Mirtazapin erfüllt seinen Zweck sehr gut, man kann endlich mal wieder zur ruhe finden und nachts schlafen Pantoprazol nehme ich schon sehr lange, habe langsam das gefühl sie wirken gar nicht mehr, magen-darmschmerzen werden wieder mehr :-( habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Tramal bei Schmerzen (akut)

TramalSchmerzen (akut)4 Wochen

Tramal am Tag geht gar nicht, da sie eine einschläfernde wirkung haben

habe aber bei den benannten medikamenten keinerlei nebenwirkungen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2012

Tramal für chronische Schmerzen/sucht :) mit Abhängigkeit

Ich nehme Tramadolor, der Wirkstoff in Tramal schon lange, seit ungefähr 6 Jahre. Am Anfang reicht sehr wenig aber die Toleranz steigt schnell an. Ist aber nicht schlimm wenn man genug Tramal im Haus hat und ich komme immer leicht an Tramal.Über den Hausarzt.Anfangs nur wegen Ohrenschmerzen früher genommen,später dann, wegen der Abhängigkeit.Wegen einem Dauerkonsum ist ständig ein Wechsel des Hausarztes vorprogrammiert, weil es nur über ein oder zwei Jahre verschrieben wird und dann heißts: Man könne es nicht mehr aufschreiben.Jetzt habe ich einen guten Hausarzt, er hat mal gesagt wenn ich es mir einteile, hat er keine Probleme,mir das immer zu verschreiben.Nur ab und zu habe ich es mit den anderen Pillen (Tilidin) überzogen und dann riet er mir zu ner Schmerztherapie, aber das werde ich nicht mehr machen.Nie wieder.Er vershcreibt es wenigstens weiterhin,wenn ich wieder auskomme bis zu dem Tag an dem ich wieder ein neues Rezept ausgestellt kriege. Ich soll immer eine Dauer von 10 Tagen einhalten. Die analgetische Potenz ist wirklich unschlagbar, die Schmerzen werden auf 0 auf der...

Tramal-Tropfen bei chronische Schmerzen/sucht :)

Tramal-Tropfenchronische Schmerzen/sucht :)-

Die analgetische Potenz ist wirklich unschlagbar, die Schmerzen werden auf 0 auf der Schmerzskala von 1-10 reduziert.Ich kann Tramal als Tropfen und auch als Retardtabletten sehr subjektiv weiterempfehlen.Es schädigt acuh weniger die Organe als die herkömmlichen Schmerzmittel aus der ganze Breite der NSAID's. Ibuprofen, Ass, Paracetamol, Novalgin = Novaminsulfat, Naproxen und Diclofenac = Voltaren dispers.Die zerstören über kurz oder lang je nach Medikament den Magen, die Leber und die Nieren.

Tramal-Tropfen

Eingetragen am 12.05.2012

Tramal für doppelter Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Rauschzustand, Abhängigkeit

Ich nehme mit gerade einmal 18 Jahren täglich eine Tramal long 200mg und bin absolut nicht begeistern. Die schmerzstillende Wirkung hält sich in Grenzen, wirkt zum Teil nahezu gar nicht. Die Nebenwirkungen darf ich aber der volle Bandbreite nach auskosten. Das Gefühl verändert sich von "total auf Droge" zu "völlig verkatert" und zurück. Ich bin weder Arbeitsfähig noch für irgendetwas anderes zu gebrauchen. Und wie gesagt; alles mit nahezu vollen Schmerzen. Außerdem ist Tramal ein Opioid und damit stark abhängig machend. Meine Empfehlung: Finger weg!!

Tramal 200 mg long bei doppelter Bandscheibenvorfall

Tramal 200 mg longdoppelter Bandscheibenvorfall6 Monate

Tramal 200 mg long

Eingetragen am 26.02.2012

Tramal für Schmerzen (akut) mit Abhängigkeit

Ich bin süchtig geworden von den Tramal das geht sehr schnell. Wenn man zu viele nimmt wird ein schlecht. Oder es kann auch passieren das man ein Anfall bekommt ich selber habe Gott sei dank diese Erfahrung nicht gemacht. Aber Freunde haben diesen Anfall bekommen.

Tramal bei Schmerzen (akut)

TramalSchmerzen (akut)3 Jahre

Eingetragen am 08.02.2012

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit

Ich nehme Tramal seit 3 Jahren. Mein Arzt verschrieb es mir weil ich ein Jahr vorher schon starke Schmerzen im Brustkorb hatte das ich kaum laufen konnte. Einen Tag später heiratete ich und diesen Tag wollte ich ohne Schmerzen erleben also verschrieb er mir Tramal. Es lief alles aus dem Ruder. Die Schmerzen habe ich immer noch, habe mittlerweile einen anderen Arzt gefunden der es mir weiter verschreibt ohne große Fragen. Ich nehme Tramal nur noch um meinen normalen Zustand bei zu behalten denn ich habe kein Problem mit Tramal sondern ohne. Ich habe Angst vor dem Entzug und schiebe ihn als vor mich her. Meine güte, ich bin doch noch jung, habe Kinder und dann bin ich süchtig :-(

Tramal bei Schmerzen (chronisch)

TramalSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.12.2011

Tramal für Mobus Bechterew mit Abhängigkeit

Ich nehme Tramal zwar erst seit 10 Tagen, bin aber sehr begeistert von der Wirksamkeit und der Verträglichkeit. Habe aufgrund einer falschen Diagnose (Fibrfomyalgie) und einer Nebendiagnose (Skoliose 30 °) schon viele Schmerzmittel ausprobiert. Alle anderen mit exremem Nebenwirkungen. Wenn ích Tramal nehme, kann ich viele andere Medikamente weglassen. Naturlich kann ich noch nichts darüber aussagen, ob man abhängig werden kann. Laut Fachliteratur ist aber das Risiko sehr gering. Ich frage mich daher, warum die Ärzte Tramal nicht mehr verschreiben. Ich hätte mir 11 lange Jahre schlimme Schmerzen ersparen können.

Tramal bei Mobus Bechterew

TramalMobus Bechterew10 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2011

Tramal für LSW mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

ich habe tramal (tramadolor) "12 jahre " genommen , kann nur einen jeden warnenen das medikament länger als 3 wochen zu nehmen .... bin seit 7 wochen in kh auf enzug , und fahre 6 wochen auf reha .... der entzug war sehr schwer .....

Tramal bei LSW

TramalLSW12 Jahre

bin seit 7 wochen in kh auf enzug , und fahre 6 wochen auf reha ....
der entzug war sehr schwer .....

Eingetragen am 12.02.2011

Tramal für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Unwohlsein, Herzrasen, Benommenheit, Abhängigkeit

Ariclaim - Am Anfang der Behandlung ist Übelkeit,Durchfall,Blähungen und extreme Müdigkeit aufgetreten Den Einfluß auf die Schmerzen kann ich nicht beurteilen,dazu müßten Medis abgesetzt werden. Lyrica - Außer Müdigkeit,sind keine Nebenwirkungen aufgetreten Tramal - Schnell wirkendes Schmerzmittel - Nebenwirkung - Müdigkeit,Unwohlsein,Herzrasen,Benommen- heit - nicht für den ständigen Gebrauch geeignet,da Gefahr der Abhängigkeit

Tramal retard bei Schmerzen (Rücken)

Tramal retardSchmerzen (Rücken)10 Monate

Lyrica - Außer Müdigkeit,sind keine Nebenwirkungen aufgetreten

heit - nicht für den ständigen Gebrauch geeignet,da Gefahr der Abhängigkeit

Tramal retard

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.01.2011

Tramal für Arthritis mit Abhängigkeit

Nach 20 Jahre langer Einnahme, mit unterbrechungen kann ich nur sagen dass, das Medikament extrem abhängig macht. Ich weiß dass diese Medikamente eifrig verschrieben werden, siehe 20 Jahre! Ich habe sämtliche Ärzte darum angefleht mir zu helfen, aber die Industrie muss

Tramal bei Arthritis

TramalArthritis20 Jahre

Ich weiß dass diese Medikamente eifrig verschrieben werden, siehe 20 Jahre!
Ich habe sämtliche Ärzte darum angefleht mir zu helfen, aber die Industrie muss

Eingetragen am 12.11.2010

Tramal für besser zu dosieren mit Abhängigkeit

es ist einfach nicht der sucht zu unterliegen , nehmen sie soviel minnimum wie möglich , teilen sie z.b. 100 ml in tagesrationen ein , setzen sie sich ein ziel wie lange die 100 ml reichen müssen , alles gewohnheit . nehmen sie ab und zu den ganzen tag nichts , eine innere einstellung muß man allerdings haben , ich will oder ich muß funktioniert nicht . sie müssen auf sich hören , feststellen will ich weniger nehmen ? wenn sie aus dem bauch heraus das gefühl haben ja , dann funktioniert das . bei mir hat das mit mehreren süchten geklappt , allerdings mit GOTTES hilfe .

Tramal bei besser zu dosieren

Tramalbesser zu dosieren365 Tage

bei mir hat das mit mehreren süchten geklappt , allerdings mit GOTTES hilfe .

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.08.2010

Tramal für sucht mit Amenorrhoe, Abhängigkeit, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Verstopfung

hallo ihr lieben ich bin süchtig nach tramal und möchte gerne davon warnen, ich fing mit wenig an und jetzt nehme ich 1600mg am tag eine fast tödliche dosis lange habe ich mich nicht getraut darüber zu reden meine familie weis von nichts ich habe keine monatsblutungen mehr kan kaum noch wasserlassen und nur noch alle 2 wochen mit einem einlauf aufs wc. am anfang habe ich dieses gefühl genossen jetzt ist es nur noch eine plage und ein stress die tableten zu besorgen. ich habe kein normales leben und möchte es zurück. ich habe jetzt einen lieben menschen kennengelernt dem es noch viel schlimmer ging als mir aber er ist bereit mir zuhelfen und morgen habe ich meinen ersten termin bei einem arzt ich bin sehr nervös aber es muss was passieren,

tramal retard 200 bei sucht

tramal retard 200sucht5 Jahre

tramal retard 200

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2010

Tramal für Kopfschmerzen, Muskelschmerzen mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Nach 12-jähriger Abhängigkeit von Tramal-Tropfen kann ich nur warnen davor! Es macht u. U. innerhalb kürzester Zeit abhängig. Wenn man zudem über das sogenannte "Suchtgen" verfügt, reicht schon die 1. Einnahme. Bereits nach 20 Tropfen können folgende "erwünschte" Nebenwirkungen auftreten: Man fühlt sich euphorisch, dann schläfrig-träge, manchmal nimmt die Gleichgültigkeit zu. Später kann man nicht mehr ohne dieses Zeug und muss sich dringend professionelle Hilfe suchen, um nicht komplett abzustürzen. Habe dies selbst erlebt und weiß genau, wovon ich spreche! Man kann versuchen, einen sogenannten fraktionierten Entzug, d. h. eine stufenweise Entgiftung von Tramal durchzuführen. Ohne Hilfe eines Arztes geht aber nichts! Meiner Meinung nach geht auf Dauer ohne Abstinenz nichts. Nur mit einer niedrigen Dosis zurecht zu finden, ist eine Illusion. Es verselbständigt sich schnell. In Nullkommanichts kommt man wieder voll ´drauf. Auch ich möchte eine deutliche WARNUNG aussprechen. Bin heute zwar "sauber", aber es kostet noch immer täglich Kraft, dies auch zu bleiben. Allen...

Tramal bei Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

TramalKopfschmerzen, Muskelschmerzen12 Jahre

Nach 12-jähriger Abhängigkeit von Tramal-Tropfen kann ich nur warnen davor!

Auch ich möchte eine deutliche WARNUNG aussprechen.

Allen Betroffenen wünsche ich alles erdenklich Gute bei der Bewältigung ihrer Sucht.

Es lohnt sich, den Kampf dagegen aufzunehmen-jederzeit!

Liebe Grüße,
A.