Medikamentenabhängigkeit bei Tramal

Nebenwirkung Medikamentenabhängigkeit bei Medikament Tramal

Insgesamt haben wir 218 Einträge zu Tramal. Bei 18% ist Medikamentenabhängigkeit aufgetreten.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Medikamentenabhängigkeit bei Tramal.

Tramal wurde von Patienten, die Medikamentenabhängigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tramal wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Medikamentenabhängigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Medikamentenabhängigkeit bei Tramal:

Tramal für Kopfschmerzen, Muskelschmerzen mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Nach 12-jähriger Abhängigkeit von Tramal-Tropfen kann ich nur warnen davor! Es macht u. U. innerhalb kürzester Zeit abhängig. Wenn man zudem über das sogenannte "Suchtgen" verfügt, reicht schon die 1. Einnahme. Bereits nach 20 Tropfen können folgende "erwünschte" Nebenwirkungen auftreten: Man fühlt sich euphorisch, dann schläfrig-träge, manchmal nimmt die Gleichgültigkeit zu. Später kann man nicht mehr ohne dieses Zeug und muss sich dringend professionelle Hilfe suchen, um nicht komplett abzustürzen. Habe dies selbst erlebt und weiß genau, wovon ich spreche! Man kann versuchen, einen sogenannten fraktionierten Entzug, d. h. eine stufenweise Entgiftung von Tramal durchzuführen. Ohne Hilfe eines Arztes geht aber nichts! Meiner Meinung nach geht auf Dauer ohne Abstinenz nichts. Nur mit einer niedrigen Dosis zurecht zu finden, ist eine Illusion. Es verselbständigt sich schnell. In Nullkommanichts kommt man wieder voll ´drauf. Auch ich möchte eine deutliche WARNUNG aussprechen. Bin heute zwar "sauber", aber es kostet noch immer täglich Kraft, dies auch zu bleiben. Allen...

Tramal bei Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

TramalKopfschmerzen, Muskelschmerzen12 Jahre

Nach 12-jähriger Abhängigkeit von Tramal-Tropfen kann ich nur warnen davor!

Auch ich möchte eine deutliche WARNUNG aussprechen.

Allen Betroffenen wünsche ich alles erdenklich Gute bei der Bewältigung ihrer Sucht.

Es lohnt sich, den Kampf dagegen aufzunehmen-jederzeit!

Liebe Grüße,
A.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tramal für Cluster-Kopfschmerz, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut) mit Medikamentenabhängigkeit, Krampfanfälle, Leberwertveränderung, Absetzerscheinungen

Epileptischer Anfall nach einnahme mit Myoplasien und starken Leberwertänderungen sowie Veränderungen im Liquor, SUCHT. nach Absetzen Entzugserscheinungen, allerdings habe ich von 1000(!) auf 400 und dnn 200, 100mg reduziert und wieder zu Fentanyl und Palladon gewechselt. Ein Epileptischer Anfall kann unentdeckt (nachts auftretnd) durchaus Tod durch ersticken folgern. Nach dem letzten Anfall retrograde Amnesie von einem Monat+ und immernoch andauernde Gedächtnisstörungen Mediziner

Tramal bei Cluster-Kopfschmerz, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)

TramalCluster-Kopfschmerz, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut)2 Jahre

Mediziner

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (akut) mit Absetzerscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

Tramal bei Schmerzen (akut)

TramalSchmerzen (akut)8 Monate

Ich habe Tramal wegen meines Morbus Crohn bekommen, und das war erst einmal ein herrliches Gefühl, endlich nicht mehr diesen Schmerzen ausgeliefert zu sein, dass dieses Hochgefühl auch durch den Wirkstoff zustande kommt, wurde mir erst später klar, als ich die Tropfen auch nahm um "mehr auf die Reihe zu kriegen". Ich befand mich in einer Lebenssituation, wo ich hätte handeln müssen (Scheidung ) durch die Tropfen habe ich mir aber das ganze immer wieder schön geredet, irgendwann habe ich es dann geschafft, auf diesen Mist zu verzichten und mein Leben wieder selbst in die Hand genommen. Die Entzugserscheinungen waren nicht ohne, nachts war an schlafen nicht zu denken, weil ich geschwitzt habe, und mein Körper sich anfühlte als seien ganze Ameisenarmeen in meinen Adern unterwegs. ABER : nach kurzer Zeit (3 Tage ) kam das gleiche Hochgefühl, was ich durch die Tropfen hatte auch so - ich fühlte mich richtig aufgeputscht und hatte das Gefühl, erst jetzt wieder am Leben teilzunehmen. Aus den Schwarzweisswiderholungen ohne negative Gefühle wurde wieder ein Farbfilm mit all den Facetten die das Leben zu bieten hat. Fazit: gegen Schmerzen sind die Tropfen wirklich sehr wirkungsvoll, aber die Gefahr der Abhängigkeit ist sehr gross. Mit den Tropfen spürt man negatives zwar nicht so sehr, aber auch das positive ist sehr abgeschwächt - schade um die schöne Zeit wo ich mein Leben nur durch einen Schleier gelebt habe. Kann nur jedem raten so schnell wie möglich diesen Entzug zu machen, es lohnt sich !!!!!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Rücken-OP mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

.Tramal hat mir über Jahre zwar sehr gut geholfen,aber die suchtgefahr ist sehr gross.Habe letztes Jahr abgesetzt,der Entzug war sehr schlimm Jetzt weiss ich wie sich Drogenabhängige fühlen

Tramal long bei Rücken-OP

Tramal longRücken-OP13 Jahre

Jetzt weiss ich wie sich Drogenabhängige fühlen

Tramal long

Tramadol

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Schwitzen, Gewichtszunahme, Abhängigkeit, Libidoverlust, Benommenheit

Habe Tramal Tropfen am Tag ca 5-6 mal 80 Tropfen eingenommen , das ca 25 Jahre . Meine Beschwerden : 4 x OP ´s an der HWS , Bandscheibenvorfälle . Bandscheibenvorfall und Verschleiß an der LWS , Knie TEP links. Arthrose Kniegelenk rechts , Gelenkverschleiß linke Schultergelenk ,Arthrose Hüftgelenk rechts , Ellenbogenkapselriss (wurde operiert)weiterhin Schmerzen. Meine Nebenwirkungen mit Tramal : Schlafstörungen , Lustlosigkeit ,kein Gesellschaftsleben mehr , starkes Schwitzen , selbst bei niedrigen Temperaturen. Gewichtszunahme , Suchtpotenzial nach Tramal .Ohne ging gar nichts mehr. Da der Geschmack von Tramal nicht so gut ist , wurde es mit süssem Sprudel oder Saft eingenommen . Daher die Gewichtszunahme. Geholfen hat mir Tramal gar nicht mehr in dieser Dosierung . Ich brauchte es aber , da ich süchtig nach diesem Zeug war. Nun war ich am 24 August 2015 zur stationären Aufnahme in einer Schmerzklinik und habe so nebenbei erklärt , das ich ein Suchtproblem mit Tramal habe und ich mir dort helfen lassen möchte von dem Medikament wegzukommen . Ohne Hilfe kommt man von Tramal...

Tramal bei Schmerzen (chronisch)

TramalSchmerzen (chronisch)25 Jahre

Nun war ich am 24 August 2015 zur stationären Aufnahme in einer Schmerzklinik und habe so nebenbei erklärt , das ich ein Suchtproblem mit Tramal habe und ich mir dort helfen lassen möchte von dem Medikament wegzukommen . Ohne Hilfe kommt man von Tramal nicht los.
Seit dem 24 . August 2015 nehme ich keine Tropfen mehr . Nachwirkungen bzw. Entzugserscheinungen : Schlafstörungen Schlafentzug , Unruhe in den Beinen und Armen . das Schwitzen ist weg und ich hoffe mein Gewicht geht auch noch runter.
Aber ich bin froh , das ich das Medikament nicht mehr nehmen muß.
Es ist leicht so ein Medikament einzunehmen , aber sehr schwer , davon wieder loszukommen.

Geburtsjahr:1947

Tramal für Bandscheiben-OP mit Übelkeit, Erbrechen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Medikamentenabhängigkeit, Absetzerscheinungen

Ich habe über 5 Jahre lang Tramal eingenommen. Zuerst waren die Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Unruhe, Schlaflosigkeit sehr stark. Dann hatte ich mich daran gewöhnt und konnte so meinen Dauerschmerz etwas in Griff bekommen. Aber ich schlitterte in eine Abhängigkeit hinein, die ich 5 Jahre nicht in Griff bekam. Es war ein Kreis von Schmerzen-Ängsten-Sucht. Meine Umwelt bekam ich nur noch in einer Art "Nebel" mit. Ich konnte ein "normales" Leben nur noch mit immer höheren Dosen führen. Immer wieder wollte ich mit den Tropfen aufhören,aber die Sucht war stärker. Nach meiner 6 Bandscheibenoperation mit Versteifung habe ich dann endlich einen Entzug alleine zu Hause gemacht. Es war schrecklich! Ich hatte Erbrechen, Zittern, Durchfall, Wahrnehmungsstörungen, Juckreiz, Sschlaflosigkeit. Aber ich hab es geschafft und lebe jetzt endlich seit fast 3 Jahren ohne Tramal. Ich kann nut jeden davor warnen, die Nebenwirkungen zu ignorieren und in eine Sucht zu rutschen.

Tramal Tropfen bei Bandscheiben-OP

Tramal TropfenBandscheiben-OP5 Jahre

Tramal Tropfen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für chronische Schmerzen/sucht :) mit Abhängigkeit

Ich nehme Tramadolor, der Wirkstoff in Tramal schon lange, seit ungefähr 6 Jahre. Am Anfang reicht sehr wenig aber die Toleranz steigt schnell an. Ist aber nicht schlimm wenn man genug Tramal im Haus hat und ich komme immer leicht an Tramal.Über den Hausarzt.Anfangs nur wegen Ohrenschmerzen früher genommen,später dann, wegen der Abhängigkeit.Wegen einem Dauerkonsum ist ständig ein Wechsel des Hausarztes vorprogrammiert, weil es nur über ein oder zwei Jahre verschrieben wird und dann heißts: Man könne es nicht mehr aufschreiben.Jetzt habe ich einen guten Hausarzt, er hat mal gesagt wenn ich es mir einteile, hat er keine Probleme,mir das immer zu verschreiben.Nur ab und zu habe ich es mit den anderen Pillen (Tilidin) überzogen und dann riet er mir zu ner Schmerztherapie, aber das werde ich nicht mehr machen.Nie wieder.Er vershcreibt es wenigstens weiterhin,wenn ich wieder auskomme bis zu dem Tag an dem ich wieder ein neues Rezept ausgestellt kriege. Ich soll immer eine Dauer von 10 Tagen einhalten. Die analgetische Potenz ist wirklich unschlagbar, die Schmerzen werden auf 0 auf der...

Tramal-Tropfen bei chronische Schmerzen/sucht :)

Tramal-Tropfenchronische Schmerzen/sucht :)-

Die analgetische Potenz ist wirklich unschlagbar, die Schmerzen werden auf 0 auf der Schmerzskala von 1-10 reduziert.Ich kann Tramal als Tropfen und auch als Retardtabletten sehr subjektiv weiterempfehlen.Es schädigt acuh weniger die Organe als die herkömmlichen Schmerzmittel aus der ganze Breite der NSAID's. Ibuprofen, Ass, Paracetamol, Novalgin = Novaminsulfat, Naproxen und Diclofenac = Voltaren dispers.Die zerstören über kurz oder lang je nach Medikament den Magen, die Leber und die Nieren.

Tramal-Tropfen

Tramal für Rükenschmerz mit Absetzerscheinungen, Abhängigkeit

Nebenwirkung : Entzugserscheinung -starkes Schwitzen und Schwierigkeiten beim Urinieren Ansonsten die Abhängigkeit und man neigt dazu etwas mehr zu nehmen, wenn die Schmerzen größer werden und auch hatte ich bei Anfänglicher Einnahme Hautreizungen. Ein Gegenmittel half mir. soweit hatte ich Keine Nebenwirkungen.

Tramal 3Mg bei Rükenschmerz

Tramal 3MgRükenschmerz-

soweit hatte ich Keine Nebenwirkungen.

Tramal 3Mg

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (Bauch) mit Medikamentenabhängigkeit

Tramal war für mein Sohn der Anfang von seine Ende. Er wurde sehr jung mit Tramal behandelt und ist abhängig geworden. Er hatte eine unheilbare Krankheit, aber ohne Tramal und ein bischen mehr Gefühl, würde er vielleicht noch leben....Mit 22 ist er gestorben. Die gleiche Geschichte mit Tramal habe ich auch schon von eine Frau gehört die nach einen Unfall, mit Tramal behandelt worden ist.Sie wurde auch abhängig und hat nie wieder ein einigermasse normales Leben geführt. Ich kann die Fragen oben nicht richtig eintragen, ich würde das Medikamente an niemanden empfehlen ,es hat gegen Schmerzen trotzdem nicht gewirkt weil die Schmerzen auch aus der Seele kamen und niemand wollte das wissen.

Tramal bei Schmerzen (Bauch)

TramalSchmerzen (Bauch)-

Tramal war für mein Sohn der Anfang von seine Ende.
Er wurde sehr jung mit Tramal behandelt und ist abhängig geworden.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Tramal für Nervenschädigung, Arthrose, Schlafstörungen mit Medikamentenabhängigkeit

Bei Tetrazepam ist bereits nach kurzer Zeit eine Abhängigkeit gegeben die sich auf die Körperliche Ebene bezieht und nichts mit der Psyche zu tun hat hier ist euserste Vorsicht geboten.

Amitriptylin bei Schlafstörungen; Tramal bei Arthrose; Tetrazepam bei Nervenschädigung

AmitriptylinSchlafstörungen-
TramalArthrose-
TetrazepamNervenschädigung-

Amitriptylin, Tramadol, Tetrazepam

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Rauschzustand

Wer auf 1 Woche Betrunkensein steht, möge dieses Medikament nehmen. Nicht noch einmal.Und ja, es macht abhängig.

Tramal bei Schmerzen (Rücken)

TramalSchmerzen (Rücken)5 Tage

Tramadol

Tramal für Bandscheibenvorfall mit Nachtschweiß, Gewichtsverlust, Stimmungsschwankungen, epileptischer Anfall, Abhängigkeit

Hallo Nach einer langen Zeit mit unerträglichen Nackenschmerzen ( gefühlte 1 1/2 Jahre ) gelang es endlich eine Diagnose festzustellen. Bandscheibenvorfall des 5 und 6 Halswirbel. Mehrere Medikamente zur Schmerzlinderung schlugen nicht an.Dann bekam ich Tramadol Tropfen.Die Schmerzen verschwanden, auch durch hinzugefügter KG.Nach ca.2 Wochen traten die ersten Nebenwirkungen auf, wie zb. sehr starkes schwitzen in der Nacht,erheblicher Gewichtsverlust und Stimmungsschwankungen. Mein Arzt ordnete eine höhere Dosierung an. Die folgen waren : Epileptische Anfälle,Sucht.Dabei noch als Ehefrau und Mutter zu funktionieren war nicht mehr möglich.Erst eine Phychosomatische Therapie halfen mir,von dem Teufelszeug weg zu kommen.

Tramal bei Bandscheibenvorfall

TramalBandscheibenvorfall-

Hallo

Geburtsjahr:1967

Tramal für Schmerzen (Gelenk) mit Schwitzen, Hautausschlag, Abhängigkeit

Zuerst wurde Tramal nur gegen die Schmerzen genommen. Es tat dem Körper gut. Dann wurden die Tropfen stetig immer mehr. Abhängigkeit nennt man das wohl. Warum wird so eine "Scheisse" vom Arzt eigentlich verschrieben. Dieses sagen wir mal Medikament macht sehr schnell abhängig und man kann nicht mehr ohne. Jeder Arzt müsste das wissen. Tramal ist wie eine Droge. Dann folgt der Entzug. Einfach toll. Aber trotzdem ist jeder Mensch selbst schuld wenn er dieses Teufelszeug nimmt.

Tramal bei Schmerzen (Gelenk)

TramalSchmerzen (Gelenk)-

Geburtsjahr:1981

Tramal für doppelter Bandscheibenvorfall mit Benommenheit, Rauschzustand, Abhängigkeit

Ich nehme mit gerade einmal 18 Jahren täglich eine Tramal long 200mg und bin absolut nicht begeistern. Die schmerzstillende Wirkung hält sich in Grenzen, wirkt zum Teil nahezu gar nicht. Die Nebenwirkungen darf ich aber der volle Bandbreite nach auskosten. Das Gefühl verändert sich von "total auf Droge" zu "völlig verkatert" und zurück. Ich bin weder Arbeitsfähig noch für irgendetwas anderes zu gebrauchen. Und wie gesagt; alles mit nahezu vollen Schmerzen. Außerdem ist Tramal ein Opioid und damit stark abhängig machend. Meine Empfehlung: Finger weg!!

Tramal 200 mg long bei doppelter Bandscheibenvorfall

Tramal 200 mg longdoppelter Bandscheibenvorfall6 Monate

Tramal 200 mg long

Tramal für Schmerzen (akut) mit Abhängigkeit

Ich bin süchtig geworden von den Tramal das geht sehr schnell. Wenn man zu viele nimmt wird ein schlecht. Oder es kann auch passieren das man ein Anfall bekommt ich selber habe Gott sei dank diese Erfahrung nicht gemacht. Aber Freunde haben diesen Anfall bekommen.

Tramal bei Schmerzen (akut)

TramalSchmerzen (akut)3 Jahre

Tramal für LSW mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

ich habe tramal (tramadolor) "12 jahre " genommen , kann nur einen jeden warnenen das medikament länger als 3 wochen zu nehmen .... bin seit 7 wochen in kh auf enzug , und fahre 6 wochen auf reha .... der entzug war sehr schwer .....

Tramal bei LSW

TramalLSW12 Jahre

bin seit 7 wochen in kh auf enzug , und fahre 6 wochen auf reha ....
der entzug war sehr schwer .....

Tramal für Entzündung der Brustwirbelsäule mit Abhängigkeit

Sied zwei Jahren leide ich an Schmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule. Kein Arzt konnte mir richtig helfen und es wurde die ganze Zeit nur falsch behandelt. Dann bekam ich Tramal und zum ersten mal war ich Schmerzfrei. Ich hatte immer so ein Hochgefühl und wenn ich es dann mal nicht nahm war das auch nicht schlimm. Vor einem Jahr ungefähr habe ich Tramal zum ersten mal genommen. Der grund für meine Schmerzen kam zwar nun raus aber so schnell kann man mir auch nicht helfen. Wollte es nun mal weg lassen um meine Schmerzen besser beobachten zu können und das machte sich sofort bemerkbar. Ich hatte den ganzen Tag Kompfschmerzen, starke Müdigkeit, Depressionen und natürlich die eigentlichen Schmerzen. Bin eigentlich bei zwei mal 60 Tropfen am Tag und habe dann den Nachmittag 45 Tropfen genommen und da ging es mir besser. Ich muss mir selber eingestehen das ich süchtig bin und das ist nicht grad leicht :-(

Tramal bei Entzündung der Brustwirbelsäule

TramalEntzündung der Brustwirbelsäule-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Tramal für Bandscheibenvorfall mit Schwitzen, Sehkraftverlust, Abhängigkeit

Vor ca.2 Jahren wurde bei mir ein Bandscheibenvorfall diagnostisiert.Es waren ganz miese Schmerzen.Versuche, diese mit Schmerztabletten in Grenzen zu halten, schlugen fehl.Mein Hausarzt empfahl mir dann es einmal mit Tramal zu versuchen.Meine Schmerzen waren weg.Nach einiger Zeit mußte ich die Dosis erhöhen,da ich der Meinung war,die Schmerzen kamen wieder durch.Inzwischen waren 1 1/2 Jahre vergangen,und ich merkte,das ich ohne Tropfen nicht mehr durch den Tag kam.Die Nebenwirkungen waren:Starkes Schwitzen,verlust der Sehstärke,bis hin zu epeleptischen Anfällen.Ich kann nur sagen,das dieses Medikament ein Teufelszeug ist.Hände weg,wenn nicht" unbedingt" notwendig.Ich habe meine Sucht während eines Kuraufenthaltes erfolgreich besiegt.

Tramal Tropfen bei Bandscheibenvorfall

Tramal TropfenBandscheibenvorfall-

Eingetragen am  als Datensatz 21903

Tramal Tropfen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramal für Schmerzen (Bauch) mit Abhängigkeit, Gliederschmerzen, Verstopfung, Unruhe, Schlaflosigkeit

Dieses Medikament gehört ganz einfach nicht verschrieben. Es macht sofort abhängig. Tramal hat sämtliche Nebenwirkungen,deshalb kann man nicht verstehen, warum viele Ärzte dieses Medikament ganz einfach mal so als Schmerzmittel verschreiben. Dieses Medikament macht schon nach vier Wochen abhängig: frieren, Gliederschmerzen, Verstopfung, Unruhe, kein Schlaf usw. Einfach toll ! Und das Schlimmste dabei man kann Tramal übers Internet ganz einfach beziehen.

Tramal bei Schmerzen (Bauch)

TramalSchmerzen (Bauch)4 Jahre

Einfach toll !
Und das Schlimmste dabei man kann Tramal übers Internet ganz einfach beziehen.

Geburtsjahr:1992

Tramal für Schmerzen (chronisch) mit Abhängigkeit

Ich nehme Tramal seit 3 Jahren. Mein Arzt verschrieb es mir weil ich ein Jahr vorher schon starke Schmerzen im Brustkorb hatte das ich kaum laufen konnte. Einen Tag später heiratete ich und diesen Tag wollte ich ohne Schmerzen erleben also verschrieb er mir Tramal. Es lief alles aus dem Ruder. Die Schmerzen habe ich immer noch, habe mittlerweile einen anderen Arzt gefunden der es mir weiter verschreibt ohne große Fragen. Ich nehme Tramal nur noch um meinen normalen Zustand bei zu behalten denn ich habe kein Problem mit Tramal sondern ohne. Ich habe Angst vor dem Entzug und schiebe ihn als vor mich her. Meine güte, ich bin doch noch jung, habe Kinder und dann bin ich süchtig :-(

Tramal bei Schmerzen (chronisch)

TramalSchmerzen (chronisch)3 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben