Nachtschweiß bei Fluoxetin

Nebenwirkung Nachtschweiß bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 725 Einträge zu Fluoxetin. Bei 3% ist Nachtschweiß aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Nachtschweiß bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Nachtschweiß als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Nachtschweiß auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Nachtschweiß bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Bulimie mit Nachtschweiß, Schwindel

Bei mir hat nur die antidepressive Wirkung angeschlagen, gegen Bulimie hat es mir leider nicht geholfen.

Fluoxetin bei Bulimie

FluoxetinBulimie3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 72060

Eingetragen am 07.03.2016

Fluoxetin für Zwangsstörung mit Nachtschweiß, Schwindel

Leider hat es bei mir nicht angeschlagen, was die Zwangsstörung betrifft. Ich bekomme allerdings nur 20mg jeden Morgen (die antidepressive Wirkung merke ich).

Fluoxetin bei Zwangsstörung

FluoxetinZwangsstörung3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 72059

Eingetragen am 07.03.2016

Fluoxetin für Depression, Angststörungen, Sozialphobie mit Schwindel, Müdigkeit, Pupillenerweiterung, Sehstörungen, Nachtschweiß, Traumveränderungen

Ich nehme seit 3 Monaten Fluoxetin. Da ich große Angst vor der Einnahme hatte, begannen wir mit täglich 2,5mg, dann 5mg, dann 10mg und derzeit bin ich bei 15mg täglich. Übelkeit trat durch diese geringe Steigerung nicht auf aber andere Nebenwirkungen, mit denen ich derzeit zu kämpfen habe. Schwindel, Müdigkeit, große Pupillen und Sehstörungen. Ich schlief früher wie ein Stein und schlafe heute sehr unruhig, schwitze dabei und Träume sehr viel und real. Vielleicht beginne ich endlich Dinge zu verarbeiten? Ich fühle mich jedoch den ganzen Tag erschöpft und müde. Nachgelassen haben jedoch bereits meine Heulkrämpfe, die ich ansonsten sehr häufig hatte.

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Sozialphobie

FluoxetinDepression, Angststörungen, Sozialphobie3 Monate

Eingetragen am 28.10.2015

Fluoxetin für Angststörungen mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Kopfschmerzen, Gähnen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Nachtschweiß, Libidoverlust, Anorgasmie

Nehme Fluoxetin seit 1,5 Jahren. Grund: Angststörung (soziale Ängste, Klaustrophobie, Emetophobie) Meine erste Erfahrung mit einem Antidepressivum. Habe mit 20mg angefangen, wegen zu starker Nebenwirkungen nach 3 Tagen reduziert und dann langsam wieder auf 20 mg aufgebaut. Nehme nun seit über einem Jahr 20mg tgl. morgens. Die ersten Wochen starke Nebenwirkungen: Übelkeit, Appetitlosigkeit, starke Konzentrationsschwäche (ich stand eigentlich völlig neben mir), starke Kopfschmerzen, Gähnzwang, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Nachtschweiß. Besser nach ca. 2-3 Wochen. Fazit nach 1,5 Jahren: Ich kann meiner Arbeit wieder nachgehen und "funktioniere". Emotionen sind jedoch auf der Strecke geblieben. Ich bin ziemlich gleichgültig, habe zu nichts Lust, kann mich zu Sport oder Unternehmungen nicht mehr aufraffen, habe generell wenig Interesse an irgendetwas. Ich bin fast immer müde und schlafe 9 bis 10 Stunden - nachmittags bin ich oft so schläfrig, dass ich mich hinlegen muss. Neben der Müdig-/und Gleichgültigkeit: Nachtschweiß, sexuelle Unlust, Orgasmusunfähigkeit. Ende des Jahres...

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen-

Ende des Jahres möchte ich meine Dosis langsam reduzieren und ausschleichen lassen. Ich würde gerne - trotz aller Ängste - mal wieder sowas wie Begeisterung verspüren ...

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 27.05.2014

Fluoxetin für Depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit mit Übelkeit, Durchfall, Nachtschweiß, Appetitlosigkeit

Ich nehme Fluoxetin zum zweiten mal in 7 Jahren. Das erstemal besserte es meine Panikattaken so gut, dass ich es kaum glauben konnte. Nach 2 Jahren setzte ich es ab da mein Leben sich komplett geändert hatte und stabil ich war. Ich behielt mir vor es wieder zu nehmen. Vor 4 Wochen war es soweit ich fragte ob ich nicht wieder Fluoxetin bekommen könnte da ich damit gute Erfahrungen gemacht hatte. Ich hatte letztes Jahr auf anraten meiner Ärztin Cymbalta genommen mit unerträglichen Nebenwirkungen wie Zittern und ständigen kalten Schweiß. Nach dem Absetzen...das Wochen in Anspruch nahm, hatte ich keine Lust mehr nochmal solche Wochen durchzumachen und ließ es ganz bleiben. Aber jetzt...ich hatte mich von der Geburt meines Kindes, die unerwartet sehr dramatisch verlief 2012 nie wirklich erholt. Ich funktionierte im Haushalt und in der Betreuung, nur dass er so ein Sonnenschein ist, ließ mich weiter machen. Dann bekam ich immer wieder schwere Erkrankungen die auch mit Operationen verbunden waren. Und immer wieder eins drauf. Ich konnte jetzt nicht mehr. Fluoxetin...

Fluoxetin bei Depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit

FluoxetinDepressive Verstimmung, Antriebslosigkeit4 Wochen

Und immer wieder eins drauf. Ich konnte jetzt nicht mehr.

Fluoxetin 20mg über 30mg auf 40mg täglich gesteigert...seit 4 Wochen.

Ich bin sooooo glücklich, dass ich den Schritt gemacht habe es nach dem Cymbalta Disaster nochmal zu probieren.

Nebenwirkungen waren leichte Übelkeit und Durchfall. Nachtschweiß und Appetitlosigkeit.

Ich bin nervlich stärker auch wenn ich nachts wenig Schlaf bekomme, ich mache den Haushalt mit links und hab sogar Kraft und Spaß mich mit Freundinnen zu verabreden. Das hatte ich aus simplem Kraftmangel in letzter Zeit versucht zu vermeiden...was natürlich ein Unding ist.

Ich kann nur sagen...ich würde immer wieder zu Fluoxetin greifen wenn ich merke es wird wieder schwierig.

Wahrscheinlich hätte ich mir einiges erspart wenn ich es eher genommen hätte aber ich wollte abwarten.

Ich kann es jedenfalls empfehlen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2014

Fluoxetin für Depression, Zwangsstörung, Angststörung mit Nachtschweiß, Gewichtsverlust

Ich nehme es seit 8 Wochen, nach anfänglichen Nebenwirkungen, ist nur noch das gelegentliche Schwitzen Nachts geblieben. Depression ist besser geworden, ich kann wieder lachen , die Einstellung gegenüber der ängste wechselt...mal schlimm, mal eher gedämpft. Ich habe 3 Kilo abgenommen, da sich der Appetitt ab und zu weg ist.

Fluoxetin bei Depression, Zwangsstörung, Angststörung

FluoxetinDepression, Zwangsstörung, Angststörung-

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.12.2013

Fluoxetin für Zwangsstörung, Angststörung, Spezifische Phobien, depressive Episoden. mit Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Orgasmusstörungen, Gewichtsverlust, Traumveränderungen, Libidoverlust

Ich nahm anfangs morgens 10mg (3 Wochen) konnte keine Verbesserung feststellen, Nebenwirkungen waren Nachtschweiß, Kopfschmerzen, Appetitverlust, Müdigkeit (ich konnte sofort wieder schlafen)und verzögerte Orgasmen. Seit 2 Wochen nehme ich nun 20mg (10mg morgens, 10mg Abends), Nebenwirkungen sind gelegentlicher Nachtschweiß, leichte Schlafstörungen, bei Aufregung zittrigkeit und ich habe 5kg abgenommen. Meine Stimmung ist besser, Negative Gedanken werden weniger, ich fühle mich gefestigt und habe nicht mehr so oft den Drang mich zurückzuziehen. Ich verspüre mehr Energie und habe jetzt mehr eine "So schlimm ist's doch gar nicht und ist mir egal Einstellung. Ab und zu Wirken Träume sehr real und ich bin morgens verwirrt und kann es in den ersten Minuten nicht zuordnen. Ich fühle mich weniger bedrückt und habe nicht mehr solche fressattacken, meine Libido ist etwas zurückgegangen und die zwangsgedanken und die Angst sind nach wie vor present. Ich war anfangs sehr kritisch, doch nun bin ich zufrieden mit meiner medikation, am besten finde ich , dass die von mir befürchtete...

Fluoxetin bei Zwangsstörung, Angststörung, Spezifische Phobien, depressive Episoden.

FluoxetinZwangsstörung, Angststörung, Spezifische Phobien, depressive Episoden.5 Wochen

Ich war anfangs sehr kritisch, doch nun bin ich zufrieden mit meiner medikation, am besten finde ich , dass die von mir befürchtete Gewichtszunahme ausgeblieben ist.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2013

Fluoxetin für Depressionen mit Zittern, Kopfschmerzen, Schwindel, Orientierungslosigkeit, Libidoverlust, Nachtschweiß

Bei jeder Dosiserhöhung bzw. bei jeder neu beginnenden Einnahmephase in den ersten Tage schwere Nebenwirkungen, die aber im Laufe der Zeit (7 - 30 Tage nach Einnehme) verschwinden. Anfangs Zittern, starke Kopfschmerzen, Schwindel, Orientierungslosigkeit, (noch stärkere) Depressionen, Zum Schluss bleibt nur die sexuelle Unlust und der Nachtschweiß über Die Wirkung ist hervorragend Nach einer Eingewöhnungszeit klärt sich alles auf und man kann wieder normal leben. ABER (!) es hat einen bösen Preis. Bei Dosen über 20 mg am Tag geht die sexuelle Lust stark zurück. Bei 40 mg am Tag ist die sexuelle Funktion fast weg.

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen1 Jahre

Zum Schluss bleibt nur die sexuelle Unlust und der Nachtschweiß über

Die Wirkung ist hervorragend

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2013

Fluoxetin für Angststörungen mit Zittern, Nachtschweiß, Traumveränderungen, Schlaflosigkeit

Ich habe gute Erfahrungen mit Fluoxetin gemacht. Es hat mir geholfen die Angst und Panikattaken sind so gut wie weg. ich nehme täglich morgens 20 mg. Am Anfang hatte ich wie von vielen beschrieben auch die üblichen Nebenwirkungen wie z.B Zittern, Nachtschweiß, sehr reale Träume, Schlaflosigkeit, Panik in der Nacht, Durchschlafstörungen... Doch das hat sich nun alles erledigt mir gehts jetzt nach zwei Monaten einnahme sehr gut. Also haltet durch es lohnt sich!

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen2 Monate

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2013

Fluoxetin für Depression mit Übelkeit, Symptomverstärkung, Nachtschweiß, Gewichtszunahme, Zittern

Nachdem ich hier so viele negative Dinge über Fluoxetin (Prozac) gelesen habe muss ich mal eine gegenteilige Bewertung abgeben: Fluoxetin wirkt bei mir sehr gut. Ja, es gab anfänglich furchtbare Nebenwirkungen (Übelkeit, Matschigkeit im Kopf, noch stärkere Depressionen). Allerdings verschwanden im Laufe der ersten 2 Wochen alle Nebenwirkungen. Und zwar wirklich alle. Ich muss gestehen ich nehme "nur" 10 Milligramm pro Tag. Die Wirkung ist durchweg sehr gut. Ich fühle mich nach Jahren der innerlichen Quälerei endlich wieder ausgeglichen, habe kein Gedankenkarussel mehr im Kopf (nur negative Gedanken waren in dem Karussel!), ich kann wieder leistungsstärker Arbeiten, gehe wieder erhobenen Hauptes durch die Welt ! Ich danke den Leuten die dieses Medikament erfunden haben! Ich kenne Fluoxetin nebenbei bemerkt (auch) noch aus meiner Jugend. Dort hat es sehr gut geholfen. Allerdings hatte ich da stellenweise bis zu 60 mg / Tag genommen und da hatte ich natürlich Nebenwirkungen (Nachtschweiß wie bescheuert, Gewichtszunahme, Dauerzittern). Man sollte nicht so viel davon...

Fluoxetin bei Depression

FluoxetinDepression4 Jahre

Ich kenne Fluoxetin nebenbei bemerkt (auch) noch aus meiner Jugend. Dort hat es sehr gut geholfen. Allerdings hatte ich da stellenweise bis zu 60 mg / Tag genommen und da hatte ich natürlich Nebenwirkungen (Nachtschweiß wie bescheuert, Gewichtszunahme, Dauerzittern). Man sollte nicht so viel davon nehmen. Die Ärzte verschreiben einem häufig zu viel ! Die Dosis ist wirklich wichtig!

Ich kann nur sagen: Lieber ein Leben mit dem bißchen Chemie, als dass das Leben nur eine seelische Qual ist!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.12.2012

Fluoxetin für Schlafstörung, Essstörung/Depression, Depression, Essstörung mit Nachtschweiß, Gewichtszunahme, Verstopfung

vermehrtes Schwitzen in der Nacht, bei Zopiclon rasches Nachlassen der Wirkung sodass einfache Dosierung nicht mehr ausreicht somit Gefahr der Abhängigkeit

Mirtazapin bei Depression; Fluoxetin bei Essstörung/Depression; Dominal forte bei Schlafstörung; Cipramil bei Depression, Essstörung; Seroxat bei Essstörung/Depression; Zopiclon bei Schlafstörung

MirtazapinDepression12 Monate

Zopiclon

Mirtazapin, Fluoxetin, Prothipendyl, Citalopram, Paroxetin, Zopiclon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2012

Fluoxetin für Depression, Zwangsgedanken, soziale Phobie mit Müdigkeit, Nachtschweiß, Appetitsteigerung

In der ersten Woche der Einnahme (10 mg) war ich extrem müde. Fühlte mich wie in Watte gepackt, vor allem morgens nachdem ich nachts im Schlaf extrem geschwitzt habe. Das Gefühl ist vergleichbar mit dem, wie ich mich als Kind gefühlt habe, wenn ich nach der Wirkung eines Zäpfchens das ganze Fieber ausgeschwitzt habe. Dazu kam eine extreme Appetitsteigerung, nach zwei Wochen (20 mg) ließ die aber wieder nach. Die Zwangsgedanken waren direkt nach der ersten Tabletteneinnahme weg. Ich war mir selbst fremd, weil ich das Leben bisher nur mit Zwangsgedanken kannte, und plötzlich war es so still... Daran habe ich mich aber mittlerweile gewöhnt. Es ist auf jeden Fall schöner, im hier und jetzt zu sein und Dinge zu Ende bringen zu können, die man anfängt. Die Angst vor Menschen hat sich auf eine gesunde Vorsicht vor fremden Menschen reduziert. Eine Stimmungsaufhellende Wirkung habe ich allerdings erst nach 8 Wochen der Medikamenteneinnahme gespürt (30 mg). Dann ging auch die Müdigkeit weg. Zur Zeit ist es sehr heiß (13. Juli 2010) und ich habe Last mit Wassereinlagerungen und...

Fluoxetin bei Depression, Zwangsgedanken, soziale Phobie

FluoxetinDepression, Zwangsgedanken, soziale Phobie5 Monate

Zur Zeit ist es sehr heiß (13. Juli 2010) und ich habe Last mit Wassereinlagerungen und ein wenig Verwirrtheit. Letzteres ist aber nicht so extrem schlimm. Ich bin halt gerade etwas vergesslich, mir ist schwindlig und ich sage manchmal etwas anderes als ich will, bin aber der festen Überzeugung, ich hätte das gesagt was ich will (z. B. ich will "Hape Kerkeling" sagen, sage aber "Helge Schneider" und bin aber davon überzeugt ich hätte "Hape Kerkeling" gesagt). Meine Mitmenschen weisen mich regelmäßig darauf hin.

Die Gelassenheit durch die Medis macht das alles aber wieder wett. Wenn diese Gelassenheit nur für immer bleiben könnte, auch wenn ich die Medis wieder ausschleiche.

Insgesamt habe ich seit der ersten Einnahme sechs Kilo zugenommen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.07.2010

Fluoxetin für Depression, Bulimie mit Nachtschweiß, Unruhe

Ich habe Fluotexinbekommen, weil mir Opipramol nicht geholfen hat mit meinen Ängsten, der Lustlosigkeit und der Bulimie klar zu kommen. Mein Psychiater hat es mir zusätzlich zum Seroquel verordnet. Nebenwirkungen die mich gestört haben war starkes Schwitzen nachts, Unruhe und ich musste mich daran gewöhnen nicht mehr den Dran zu habend ass ich fressen muss, wenn ich Gefühle nicht wahrnehmen möchte. Mit der Bulimie hat es mir geholfen. Ich musste mich erst gedanklich von der Kotzerei trennen und sie nach 10 Jahren als Wegbegleitung ablegen können. Meine Stimmung ist immer noch gedrückt aber damit kann ich leben. Ist mir angenehmer als dauernd auf und ab zu haben. Ich kann das Medikament für Bulimiker oder Borderliner mit Ängsten empfehlen.

Fluoxetin bei Depression, Bulimie

FluoxetinDepression, Bulimie6 Monate

verordnet.

sie nach 10 Jahren als Wegbegleitung ablegen können.

Ich kann das Medikament für Bulimiker oder Borderliner mit Ängsten empfehlen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.07.2010

Fluoxetin für Depressionen mit Nachtschweiß

Nachtschweiß... selbst 4 wochen nach absetzen noch stark vorhanden. In behandlung.

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen8 Wochen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2010

Fluoxetin für Erschöpfungsdepression, Bulimia nervosa mit Herzrasen, Nachtschweiß, Wadenkrämpfe

Ich habe seit Ende 2000 Fluoxetin 20mg genommen. Nur dieses eine Medikament, also keine anderen Anti-Depressiva. Seit 2 Wochen lasse ich es ausschleichen und nehme morgens nur noch 10mg. So werde ich es noch 2 Wochen machen und dann 4 Wochen lang auf 5 mg gehen. Dann ganz absetzen. Ich habe seit der Einnahme ca 50kg zugenommen, habe es aber auf mein Essverhalten geschoben, da in der Beschreibung des Medikaments steht, es würde Gewichtsabnahme auftreten. Anfangs hat mir das Medikament sehr geholfen, jedoch habe ich in den letzten Monaten vermehrt festgestellt, dass ich immer wieder totale Tiefpunkte habe, genau wie vor der Einnahme. Auch hatte ich oft Herzrasen, so ein flaches schnelles komisches Rasen, was aber nach einigen Minuten wieder wegging. Während der Einnahme hatte ich oft ein richtiges Gleichgültigkeitsgefühl, was mir allerdings sehr geholfen hat. Nachts habe ich strarke Schweißausbrüche und auch schonmal Krämpfe in den Waden. Ob ich dies aber dem Medikament zuschreiben kann, weiß ich nicht. 10 Jahre sind eine lange Zeit und ich hatte in den letzten 2 Wochen auch...

Fluoxetin bei Erschöpfungsdepression, Bulimia nervosa

FluoxetinErschöpfungsdepression, Bulimia nervosa10 Jahre

10 Jahre sind eine lange Zeit und ich hatte in den letzten 2 Wochen auch wieder totale Tiefpunkte, möchte aber trotzdem absetzen und auch nichts anderes mehr einnehmen.
Ich war auch seit 2000 nicht mehr beim Psychologen und bekam das Medikament einfach alle 3 Monate von meinem Hausarzt verschrieben ohne Rückfragen :/

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch unbekannt

Eingetragen am 27.04.2010

Fluoxetin für Bulimie mit Nachtschweiß

extremer Nachtschweiss. Bin morgends jeweils klitschnass, meine Haende sind so aufgeweicht, wie wenn ich die ganze Nacht im Wasser gelegen haette Muss Bettwaesche jeden Tag waschen. Diese Nebenwirklung veranlasst mich gast dazu, die Medikamente abzusetzen, denn das bisschen Wirkung steht in keinem Verhaeltnis zu den Nebenwirkungen

Fluoxetin bei Bulimie

FluoxetinBulimie3 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19647

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2009

Fluoxetin für Depression, Angststörungen mit Nachtschweiß, Müdigkeit, Schwindel, Empfindungsstörungen

Nachtschweiß, Müdigkeit, kribbelnde Hände und Füße, Schwindel

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen

FluoxetinDepression, Angststörungen-

Nachtschweiß, Müdigkeit, kribbelnde Hände und Füße, Schwindel

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.01.2008

Fluoxetin für Depressionen mit Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Verwirrtheit, Zittern, Reizbarkeit

Gewichtszunahme von 10 kg, Nachtschweiß, Zittern, Verwirrtheit, Reizbarkeit erhöht

Fluoxetin bei Depressionen; Mirtazapin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen5 Monate
MirtazapinDepressionen5 Monate

Fluoxetin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2007

Fluoxetin für Depressionen, Angstzustände mit Schwindel, Übelkeit, Schlafstörungen, Nachtschweiß, Parästhesien, Zittern

Schwindelgefühl, Übelkeit, flaues Magengefühl ca. 1-1,5 Stunden nach Einnahme, Schlafstörungen, Ruhelosigkeit, Nachtschweiß, plötzlich auftretende Heiß-/Kaltempfindungen, Kurzzeiterinnerungslücken vorallem in Verbindung mit Alkohol, Zittern

Fluoxetin-neuraxpharm 40mg bei Depressionen, Angstzustände

Fluoxetin-neuraxpharm 40mgDepressionen, Angstzustände19 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2007

Fluoxetin für Depressionen, Bulimia nervosa mit Zittern, Kreislaufstörung, Nachtschweiß, Alpträume, Muskelzuckungen

Zittern, Kreislaufstörungen, Schwitzen (Nachts), Alpträume,Muskelzuckungen

Fluoxetin bei Depressionen, Bulimia nervosa