Scheidentrockenheit bei Valette

Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 2% ist Scheidentrockenheit aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Scheidentrockenheit bei Valette.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1650
Durchschnittliches Gewicht in kg530
Durchschnittliches Alter in Jahren390
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,480,00

Wo kann man Valette kaufen?

Valette ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Valette wurde von Patienten, die Scheidentrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Valette wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Scheidentrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Scheidentrockenheit bei Valette:

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Valette für Akne, Schmerzen (Menstruation) mit Blasenentzündung, Müdigkeit, Libidoverlust, Migräne, Zwischenblutungen, Aggressivität, Menstruationsschmerzen, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen

Die Valette nahm ich (mit kürzeren Unterbrechen durch andere Pillen, mit denen ich leider durchweg starke Nebenwirkungen hatte) insgesamt 7 Jahre. Rückblickend kann ich zusammen fassen, dass all meine Nebenwirkungen, die sich im Laufe der Jahre weiter verschlimmert haben, vor Einnahme der Pille nicht einmal im Ansatz vorhanden waren. Grund der Einnahme waren starke Regelschmerzen (die auch schnell abnahmen - vorerst) und meine schlechte Haut, die sich in Kombination mit einer Aknecreme dramatisch verbesserte. Meine stärkste Nebenwirkung, die Blasenentzündung mit der ich mich seit 5 Jahren herumplage (anfangs mit, mittlerweile ohne Bakterien) habe ich mittlerweile durch die Einnahme einer Östrogencreme halbwegs im Griff. Meine Regelschmerzen die früher schon sehr stark waren bestehen mittlerweile aus krampfhaften, extrem Schmerzen die mich schon einmal ins Krankenhaus gebracht haben. Dazu kommt eine allgemeine Trockenheit im Gesicht und vor allem im Bereich der Scheide, die ebenfalls die Einnahme der Östrogencreme benötigt. Stimmungsschwankungen, sehr aggresive und depressive...

Valette bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteAkne, Schmerzen (Menstruation)7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Valette nahm ich (mit kürzeren Unterbrechen durch andere Pillen, mit denen ich leider durchweg starke Nebenwirkungen hatte) insgesamt 7 Jahre. Rückblickend kann ich zusammen fassen, dass all meine Nebenwirkungen, die sich im Laufe der Jahre weiter verschlimmert haben, vor Einnahme der Pille nicht einmal im Ansatz vorhanden waren.
Grund der Einnahme waren starke Regelschmerzen (die auch schnell abnahmen - vorerst) und meine schlechte Haut, die sich in Kombination mit einer Aknecreme dramatisch verbesserte. Meine stärkste Nebenwirkung, die Blasenentzündung mit der ich mich seit 5 Jahren herumplage (anfangs mit, mittlerweile ohne Bakterien) habe ich mittlerweile durch die Einnahme einer Östrogencreme halbwegs im Griff. Meine Regelschmerzen die früher schon sehr stark waren bestehen mittlerweile aus krampfhaften, extrem Schmerzen die mich schon einmal ins Krankenhaus gebracht haben. Dazu kommt eine allgemeine Trockenheit im Gesicht und vor allem im Bereich der Scheide, die ebenfalls die Einnahme der Östrogencreme benötigt. Stimmungsschwankungen, sehr aggresive und depressive Phasen sind in meinem Zyklus Alltag geworden. Erst durch ein Zyklus-Tagebuch habe ich erkannt, dass all diese Probleme definitiv auf die Pille zurück zu führen sind und ich mich vor allem in der Zeit der Abbruchblutung am normalsten fühle. Ich habe die Pille jetzt vor zwei Wochen abgesetzt und (vielleicht ist es auch nur Einbildung) meine Stimmungsschwankungen sind schon komplett verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 63256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Hauttrockenheit, Depressive Verstimmungen, Allergieähnliche Symptome

Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr die Valette genommen und habe lange Zeit keine Probleme mit dieser Pille gehabt, bzw. die auftretenden Probleme nicht auf diese zurückgeführt. Dann allerdings bekam ich starke allergische Reaktionen: Hinter dem Gesicht hatte ich über 2 Jahre starke Schmerzen, die sich anfühlen wie eine heftige Nebenhöhlenentzündung, asmathische Atemnot und eine "verstopfte" Nase. Diverse Allergologen und HNOs konnten trotz Allergietests und CT keinen Grund dafür ausmachen und nur feststellen, dass meine Nasenschwellkörper sehr geschwollen waren und verschrieben mir unmengen an Medikamenten. Irgendwann las ich zufällig in der Packungsbeilage, dass sich die Valette auf die Nebenhöhlen auswirken kann... Obwohl mir jeder Arzt gesagt hat, dass die Pille nichts damit zu tun hat, habe ich die Pille vor 9 Monaten abgesetzt, was die beste Entscheidung meines Lebens war. Die dauerhaften Schmerzen waren sofort (1 Woche) weg! Ich habe keinerlei Schmerzen mehr. Zudem merkte ich dann erst, was ich mir angetan hatte: Meine Grundstimmung verbesserte sich sehr, denn zuvor war...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr die Valette genommen und habe lange Zeit keine Probleme mit dieser Pille gehabt, bzw. die auftretenden Probleme nicht auf diese zurückgeführt. Dann allerdings bekam ich starke allergische Reaktionen: Hinter dem Gesicht hatte ich über 2 Jahre starke Schmerzen, die sich anfühlen wie eine heftige Nebenhöhlenentzündung, asmathische Atemnot und eine "verstopfte" Nase. Diverse Allergologen und HNOs konnten trotz Allergietests und CT keinen Grund dafür ausmachen und nur feststellen, dass meine Nasenschwellkörper sehr geschwollen waren und verschrieben mir unmengen an Medikamenten. Irgendwann las ich zufällig in der Packungsbeilage, dass sich die Valette auf die Nebenhöhlen auswirken kann... Obwohl mir jeder Arzt gesagt hat, dass die Pille nichts damit zu tun hat, habe ich die Pille vor 9 Monaten abgesetzt, was die beste Entscheidung meines Lebens war. Die dauerhaften Schmerzen waren sofort (1 Woche) weg! Ich habe keinerlei Schmerzen mehr. Zudem merkte ich dann erst, was ich mir angetan hatte: Meine Grundstimmung verbesserte sich sehr, denn zuvor war ich häufig eher niedergeschlagen. Die Libido verstärkte sich immens was mein Sex-Leben wesentlich verschönerte, meine Haut war viel weniger trocken, die Scheidenfeuchtigkeit nahm zu usw. Ich bin unendlich froh, nicht mehr mit der Valette zu verhüten und werde mir nun eine Kupferkette einsetzen lassen. Zwar musste ich mich erst an die unerfreulichen Begleiterscheinungen der Periode und unreinere Haut gewöhnen, aber diese sind gut erträglich, wenn ich mir in Erinnerung rufe, was die Valette zuvor mit meinem Körper gemacht hat.

Eingetragen am  als Datensatz 52750
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Hauttrockenheit, Hautschuppung, Lippentrockenheit, Schlafprobleme, Scheidentrockenheit

Hallo Leute, nehme seit genau einem Monat die Pille Valette, weil ich meine vorherige Pille (Qlaira) aufgrund stark auftretenden Depressionen kurz vor dem Monatszyklus und Zwischenblutungen abgesetzt hatte. Am 14 Tag der Einnahme von Valette bemerkte ich ganz stark im Bereich der Eierstöcke eine extrem trockene schuppige Haut. Meine Lippen sind seit drei Tagen so spröde, als hätte ich keinen einzigen Tropfen Wasser zu mir genommen. Zusätzlich habe ich auf den Oberschenkel so trockene Wimmerl bekommen (schauen so aus wie diese Wimmerl, die manchmal Menschen an den Oberarmen haben), die oft einen Juckreiz hervorrufen. Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwierigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute, nehme seit genau einem Monat die Pille Valette, weil ich meine vorherige Pille (Qlaira) aufgrund stark auftretenden Depressionen kurz vor dem Monatszyklus und Zwischenblutungen abgesetzt hatte.

Am 14 Tag der Einnahme von Valette bemerkte ich ganz stark im Bereich der Eierstöcke eine extrem trockene schuppige Haut. Meine Lippen sind seit drei Tagen so spröde, als hätte ich keinen einzigen Tropfen Wasser zu mir genommen.
Zusätzlich habe ich auf den Oberschenkel so trockene Wimmerl bekommen (schauen so aus wie diese Wimmerl, die manchmal Menschen an den Oberarmen haben), die oft einen Juckreiz hervorrufen.
Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwierigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2 Jahre, da dann meistens die Unverträglichkeiten anfangen. Bei keiner Pille waren die Nebenwirkungen so hoch wie bei der Valette. Positiv war aber mein Gesichtsbild (weniger Pickel) und der volle Busen der jedoch am Anfang, so ca 13 Tage, schmerzte und spannte.
Gehts irgendwem genauso? oder hat jemande Tipps?

Liebe Grüße Tatjana

Eingetragen am  als Datensatz 39046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Hauttrockenheit, Scheidentrockenheit, Brustspannen

Hallo Leute, nehme seit genau einem Monat die Pille Valette, weil ich meine vorherige Pille (Qlaira) aufgrund stark auftretenden Depressionen kurz vor dem Monatszyklus und Zwischenblutungen abgesetzt hatte. Am 14 Tag der Einnahme von Valette bemerkte ich ganz stark im Bereich der Eierstöcke eine extrem trockene schuppige Haut. Meine Lippen sind seit drei Tagen so spröde, als hätte ich keinen einzigen Tropfen Wasser zu mir genommen. Zusätzlich habe ich auf den Oberschenkel so trockene Wimmerl bekommen (schauen so aus wie diese Wimmerl, die manchmal Menschen an den Oberarmen haben), die oft einen Juckreiz hervorrufen. Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwirigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2...

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute, nehme seit genau einem Monat die Pille Valette, weil ich meine vorherige Pille (Qlaira) aufgrund stark auftretenden Depressionen kurz vor dem Monatszyklus und Zwischenblutungen abgesetzt hatte.

Am 14 Tag der Einnahme von Valette bemerkte ich ganz stark im Bereich der Eierstöcke eine extrem trockene schuppige Haut. Meine Lippen sind seit drei Tagen so spröde, als hätte ich keinen einzigen Tropfen Wasser zu mir genommen.
Zusätzlich habe ich auf den Oberschenkel so trockene Wimmerl bekommen (schauen so aus wie diese Wimmerl, die manchmal Menschen an den Oberarmen haben), die oft einen Juckreiz hervorrufen.
Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwirigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2 Jahre, da dann meistens die Unverträglichkeiten anfangen. Bei keiner Pille waren die Nebenwirkungen so hoch wie bei der Valette. Positiv war aber mein Gesichtsbild (weniger Pickel) und der volle Busen der jedoch am Anfang, so ca 13 Tage, schmerzte und spannte.
Gehts irgendwem genauso? oder hat jemande Tipps?

Liebe Grüße Tatjana

Eingetragen am  als Datensatz 39040
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion, Blasenentzündung, Brustvergrößerung, Stimmungsschwankungen, Regelschmerzen

Nebenweirkungen: Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektionen, Blasenentzündung, Brustvergrößerung, Stimmungschwankungen, emotionale Instabilität, emotionale Empfindlichkeit, Regelschmerzen Ich nehme die Valette jetzt im 9. Monat. Die Valette hat bei mir ausgezeichnet gegen meine Akne geholfen, die Periode habe ich nur ca. 1-3Tage ganz schwach und sehr schnell haben sich meine Brüste um einen Cup vergrößert. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich einen Libidoverlust mit darausfolgender Scheidentrockenheit und genereller Scheidentrockenheit bemerken können. Es setzten bei mir wieder Unterleibsschmerzen während der Regelblutung ein, die ich zuvor mit der Yasminelle nicht mehr hatte! Ich bekam zwei Pilzerkrankungen, Blasenentzündungen und bin immernoch sehr leicht anfällig. Außerdem bin ich emotional sehr empflindlich und reizbar, was sich auch durch schnell einsetzendes Weinen zeigt. Ich hatte den Eindruck mein Gewebe hätte sich zwischenzeitlich verschlechtert, ist nun aber wieder straffer und auch die Scheidentrockenheit lässt leicht nach. Allerding wirke ich dieser auch...

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, Akne9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenweirkungen: Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektionen, Blasenentzündung, Brustvergrößerung, Stimmungschwankungen, emotionale Instabilität, emotionale Empfindlichkeit, Regelschmerzen


Ich nehme die Valette jetzt im 9. Monat. Die Valette hat bei mir ausgezeichnet gegen meine Akne geholfen, die Periode habe ich nur ca. 1-3Tage ganz schwach und sehr schnell haben sich meine Brüste um einen Cup vergrößert. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich einen Libidoverlust mit darausfolgender Scheidentrockenheit und genereller Scheidentrockenheit bemerken können. Es setzten bei mir wieder Unterleibsschmerzen während der Regelblutung ein, die ich zuvor mit der Yasminelle nicht mehr hatte! Ich bekam zwei Pilzerkrankungen, Blasenentzündungen und bin immernoch sehr leicht anfällig. Außerdem bin ich emotional sehr empflindlich und reizbar, was sich auch durch schnell einsetzendes Weinen zeigt. Ich hatte den Eindruck mein Gewebe hätte sich zwischenzeitlich verschlechtert, ist nun aber wieder straffer und auch die Scheidentrockenheit lässt leicht nach. Allerding wirke ich dieser auch jeden Monat nach meiner Blutung mit einer Milchsäurekur entgegen, was auch gegen die Anfälligkeit für Pilzinfektionen geholfen hat! Trotz der Verbesserung in letzter Zeit, kann ich mit dem Libidoverlust und der emotionalen Instabilität, die seit Einnahme der Valette eintrat nicht leben und werde die Valette absetzen!

Eingetragen am  als Datensatz 18127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Migräne, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Depressionen, Infektanfälligkeit, Scheidentrockenheit, Harndrang, Benommenheit, Blähungen, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Pilzinfektion

Mikräne,Kopfschmerzen,Wadenkrämpfe,Depressionen,Entzündungen im Unterleib,Trockenheit der Scheide,Blasenreizung,Launenhaft,oft weinerlich,Benommenheit,leichter Krank,das Gefühl aufgebläht zu sein,öfters Durchfall,Stimmungsschwankungen,oft ziehen im Bauch,Hefepilz

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mikräne,Kopfschmerzen,Wadenkrämpfe,Depressionen,Entzündungen im Unterleib,Trockenheit der Scheide,Blasenreizung,Launenhaft,oft weinerlich,Benommenheit,leichter Krank,das Gefühl aufgebläht zu sein,öfters Durchfall,Stimmungsschwankungen,oft ziehen im Bauch,Hefepilz

Eingetragen am  als Datensatz 16885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen mit Libidoverlust, Zwischenblutungen, Scheidentrockenheit

Durch die Einnahme von Valette kam es zum Libidoverlust, vielen Zwischenblutungen und Problemen beim Feuchtwerden

Valette bei Empfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme von Valette kam es zum Libidoverlust, vielen Zwischenblutungen und Problemen beim Feuchtwerden

Eingetragen am  als Datensatz 12378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Valette für Empfängnisverhütung mit Migräne, Scheidentrockenheit, Gewichtszunahme, Pilzinfektionen, Brustspannungen, Orgasmusstörung

Migräne in der Pause, Scheidentrockenheit, Orgasmusprobleme, Gewichtszunahme, Brust tat zum Ende der Packung hin sehr stark weh, 5 Pilsinfektionen in 5 Monaten (hatte ich zuvor nie)

Valette bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Migräne in der Pause, Scheidentrockenheit, Orgasmusprobleme, Gewichtszunahme, Brust tat zum Ende der Packung hin sehr stark weh, 5 Pilsinfektionen in 5 Monaten (hatte ich zuvor nie)

Eingetragen am  als Datensatz 6511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Valette für Menstruationsbeschwerden, Akne mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Brustspannungen, Bauchschmerzen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust

Anfangs Übelkeit, Appetitlosigkeit, Brustspannen, Bauchschmerzen, Scheidentrockenheit. Später bei stärkerem Stress weiterhin Appetitlosigkeit. Scheidentrockenheit hat sich auf einer weniger gravierenden Stufe eingepegelt. Libidoverringerung/ Libidoverlust. Zunehmendes Gefühl der \\\"Entweiblichung\\\" trotz zB vergrößerter Oberweite. - Da nicht vorrangig zur Empfängnisverhütung eingenommen, habe ich mittlerweile Valette abgesetzt. Die Nebenwirkungen sind damit behoben. Die unreine Haut ist nach Absetzen wieder aufgetreten, Hilfe durch Hautarzt. Menstruationsbeschwerden durch andere Mittel wie Buscopan oder ausreichende Flüssigkeitsversorgung gebessert.

Valette bei Menstruationsbeschwerden, Akne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteMenstruationsbeschwerden, Akne2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs Übelkeit, Appetitlosigkeit, Brustspannen, Bauchschmerzen, Scheidentrockenheit.
Später bei stärkerem Stress weiterhin Appetitlosigkeit. Scheidentrockenheit hat sich auf einer weniger gravierenden Stufe eingepegelt. Libidoverringerung/ Libidoverlust. Zunehmendes Gefühl der \\\"Entweiblichung\\\" trotz zB vergrößerter Oberweite.
- Da nicht vorrangig zur Empfängnisverhütung eingenommen, habe ich mittlerweile Valette abgesetzt. Die Nebenwirkungen sind damit behoben.

Die unreine Haut ist nach Absetzen wieder aufgetreten, Hilfe durch Hautarzt. Menstruationsbeschwerden durch andere Mittel wie Buscopan oder ausreichende Flüssigkeitsversorgung gebessert.

Eingetragen am  als Datensatz 6417
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.02.2008
mehr

[]