Scheidentrockenheit bei Valette

Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 2% ist Scheidentrockenheit aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Scheidentrockenheit bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Scheidentrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Scheidentrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Scheidentrockenheit bei Valette:

Valette für Akne, Schmerzen (Menstruation) mit Blasenentzündung, Müdigkeit, Libidoverlust, Migräne, Zwischenblutungen, Aggressivität, Menstruationsschmerzen, Scheidentrockenheit, Depressive Verstimmungen

Die Valette nahm ich (mit kürzeren Unterbrechen durch andere Pillen, mit denen ich leider durchweg starke Nebenwirkungen hatte) insgesamt 7 Jahre. Rückblickend kann ich zusammen fassen, dass all meine Nebenwirkungen, die sich im Laufe der Jahre weiter verschlimmert haben, vor Einnahme der Pille nicht einmal im Ansatz vorhanden waren. Grund der Einnahme waren starke Regelschmerzen (die auch schnell abnahmen - vorerst) und meine schlechte Haut, die sich in Kombination mit einer Aknecreme dramatisch verbesserte. Meine stärkste Nebenwirkung, die Blasenentzündung mit der ich mich seit 5 Jahren herumplage (anfangs mit, mittlerweile ohne Bakterien) habe ich mittlerweile durch die Einnahme einer Östrogencreme halbwegs im Griff. Meine Regelschmerzen die früher schon sehr stark waren bestehen mittlerweile aus krampfhaften, extrem Schmerzen die mich schon einmal ins Krankenhaus gebracht haben. Dazu kommt eine allgemeine Trockenheit im Gesicht und vor allem im Bereich der Scheide, die ebenfalls die Einnahme der Östrogencreme benötigt. Stimmungsschwankungen, sehr aggresive und depressive...

Valette bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

ValetteAkne, Schmerzen (Menstruation)7 Jahre

Grund der Einnahme waren starke Regelschmerzen (die auch schnell abnahmen - vorerst) und meine schlechte Haut, die sich in Kombination mit einer Aknecreme dramatisch verbesserte. Meine stärkste Nebenwirkung, die Blasenentzündung mit der ich mich seit 5 Jahren herumplage (anfangs mit, mittlerweile ohne Bakterien) habe ich mittlerweile durch die Einnahme einer Östrogencreme halbwegs im Griff. Meine Regelschmerzen die früher schon sehr stark waren bestehen mittlerweile aus krampfhaften, extrem Schmerzen die mich schon einmal ins Krankenhaus gebracht haben. Dazu kommt eine allgemeine Trockenheit im Gesicht und vor allem im Bereich der Scheide, die ebenfalls die Einnahme der Östrogencreme benötigt. Stimmungsschwankungen, sehr aggresive und depressive Phasen sind in meinem Zyklus Alltag geworden. Erst durch ein Zyklus-Tagebuch habe ich erkannt, dass all diese Probleme definitiv auf die Pille zurück zu führen sind und ich mich vor allem in der Zeit der Abbruchblutung am normalsten fühle. Ich habe die Pille jetzt vor zwei Wochen abgesetzt und (vielleicht ist es auch nur Einbildung) meine Stimmungsschwankungen sind schon komplett verschwunden.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 19.08.2014

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Hauttrockenheit, Depressive Verstimmungen, Allergieähnliche Symptome

ValetteEmpfängnisverhütung8 Jahre

Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr die Valette genommen und habe lange Zeit keine Probleme mit dieser Pille gehabt, bzw. die auftretenden Probleme nicht auf diese zurückgeführt. Dann allerdings bekam ich starke allergische Reaktionen: Hinter dem Gesicht hatte ich über 2 Jahre starke Schmerzen, die sich anfühlen wie eine heftige Nebenhöhlenentzündung, asmathische Atemnot und eine "verstopfte" Nase. Diverse Allergologen und HNOs konnten trotz Allergietests und CT keinen Grund dafür ausmachen und nur feststellen, dass meine Nasenschwellkörper sehr geschwollen waren und verschrieben mir unmengen an Medikamenten. Irgendwann las ich zufällig in der Packungsbeilage, dass sich die Valette auf die Nebenhöhlen auswirken kann... Obwohl mir jeder Arzt gesagt hat, dass die Pille nichts damit zu tun hat, habe ich die Pille vor 9 Monaten abgesetzt, was die beste Entscheidung meines Lebens war. Die dauerhaften Schmerzen waren sofort (1 Woche) weg! Ich habe keinerlei Schmerzen mehr. Zudem merkte ich dann erst, was ich mir angetan hatte: Meine Grundstimmung verbesserte sich sehr, denn zuvor war ich häufig eher niedergeschlagen. Die Libido verstärkte sich immens was mein Sex-Leben wesentlich verschönerte, meine Haut war viel weniger trocken, die Scheidenfeuchtigkeit nahm zu usw. Ich bin unendlich froh, nicht mehr mit der Valette zu verhüten und werde mir nun eine Kupferkette einsetzen lassen. Zwar musste ich mich erst an die unerfreulichen Begleiterscheinungen der Periode und unreinere Haut gewöhnen, aber diese sind gut erträglich, wenn ich mir in Erinnerung rufe, was die Valette zuvor mit meinem Körper gemacht hat.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Hauttrockenheit, Hautschuppung, Lippentrockenheit, Schlafprobleme, Scheidentrockenheit

Hallo Leute, nehme seit genau einem Monat die Pille Valette, weil ich meine vorherige Pille (Qlaira) aufgrund stark auftretenden Depressionen kurz vor dem Monatszyklus und Zwischenblutungen abgesetzt hatte. Am 14 Tag der Einnahme von Valette bemerkte ich ganz stark im Bereich der Eierstöcke eine extrem trockene schuppige Haut. Meine Lippen sind seit drei Tagen so spröde, als hätte ich keinen einzigen Tropfen Wasser zu mir genommen. Zusätzlich habe ich auf den Oberschenkel so trockene Wimmerl bekommen (schauen so aus wie diese Wimmerl, die manchmal Menschen an den Oberarmen haben), die oft einen Juckreiz hervorrufen. Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwierigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2...

ValetteEmpfängnisverhütung21 Tage

Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwierigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2 Jahre, da dann meistens die Unverträglichkeiten anfangen. Bei keiner Pille waren die Nebenwirkungen so hoch wie bei der Valette. Positiv war aber mein Gesichtsbild (weniger Pickel) und der volle Busen der jedoch am Anfang, so ca 13 Tage, schmerzte und spannte.
Gehts irgendwem genauso? oder hat jemande Tipps?

Liebe Grüße Tatjana

Eingetragen am 14.11.2011

Valette für Empfängnisverhütung mit Hauttrockenheit, Scheidentrockenheit, Brustspannen

Hallo Leute, nehme seit genau einem Monat die Pille Valette, weil ich meine vorherige Pille (Qlaira) aufgrund stark auftretenden Depressionen kurz vor dem Monatszyklus und Zwischenblutungen abgesetzt hatte. Am 14 Tag der Einnahme von Valette bemerkte ich ganz stark im Bereich der Eierstöcke eine extrem trockene schuppige Haut. Meine Lippen sind seit drei Tagen so spröde, als hätte ich keinen einzigen Tropfen Wasser zu mir genommen. Zusätzlich habe ich auf den Oberschenkel so trockene Wimmerl bekommen (schauen so aus wie diese Wimmerl, die manchmal Menschen an den Oberarmen haben), die oft einen Juckreiz hervorrufen. Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwirigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2...

ValetteEmpfängnisverhütung21 Tage

Heute ist der 22 Tag (also Pillenpause). Ich habe seit 2 Tagen Schlafschwirigkeiten gehabt, obwohl ich Hundemüde war. Während des Geschlechtsverkehres fehlte es mir an vaginaler Feuchtigkeit und es tat auch ein bisschen weh. Ich werde mit der Pille aufhören, auch wenn sich die Probleme in einigen Monaten wieder legen könnten, aber mir sind das eindeutig zuviele Nachteile. Da ich eine Hormonuntverträglichkeit habe, (Info FA) wechsle ich meine Pillen so ca alle 2 Jahre, da dann meistens die Unverträglichkeiten anfangen. Bei keiner Pille waren die Nebenwirkungen so hoch wie bei der Valette. Positiv war aber mein Gesichtsbild (weniger Pickel) und der volle Busen der jedoch am Anfang, so ca 13 Tage, schmerzte und spannte.
Gehts irgendwem genauso? oder hat jemande Tipps?

Liebe Grüße Tatjana

Eingetragen am 14.11.2011

Valette für Empfängnisverhütung, Akne mit Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion, Blasenentzündung, Brustvergrößerung, Stimmungsschwankungen, Regelschmerzen

Nebenweirkungen: Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektionen, Blasenentzündung, Brustvergrößerung, Stimmungschwankungen, emotionale Instabilität, emotionale Empfindlichkeit, Regelschmerzen Ich nehme die Valette jetzt im 9. Monat. Die Valette hat bei mir ausgezeichnet gegen meine Akne geholfen, die Periode habe ich nur ca. 1-3Tage ganz schwach und sehr schnell haben sich meine Brüste um einen Cup vergrößert. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich einen Libidoverlust mit darausfolgender Scheidentrockenheit und genereller Scheidentrockenheit bemerken können. Es setzten bei mir wieder Unterleibsschmerzen während der Regelblutung ein, die ich zuvor mit der Yasminelle nicht mehr hatte! Ich bekam zwei Pilzerkrankungen, Blasenentzündungen und bin immernoch sehr leicht anfällig. Außerdem bin ich emotional sehr empflindlich und reizbar, was sich auch durch schnell einsetzendes Weinen zeigt. Ich hatte den Eindruck mein Gewebe hätte sich zwischenzeitlich verschlechtert, ist nun aber wieder straffer und auch die Scheidentrockenheit lässt leicht nach. Allerding wirke ich dieser auch...

Valette bei Empfängnisverhütung, Akne

ValetteEmpfängnisverhütung, Akne9 Monate

Ich nehme die Valette jetzt im 9. Monat. Die Valette hat bei mir ausgezeichnet gegen meine Akne geholfen, die Periode habe ich nur ca. 1-3Tage ganz schwach und sehr schnell haben sich meine Brüste um einen Cup vergrößert. Aber schon nach kurzer Zeit habe ich einen Libidoverlust mit darausfolgender Scheidentrockenheit und genereller Scheidentrockenheit bemerken können. Es setzten bei mir wieder Unterleibsschmerzen während der Regelblutung ein, die ich zuvor mit der Yasminelle nicht mehr hatte! Ich bekam zwei Pilzerkrankungen, Blasenentzündungen und bin immernoch sehr leicht anfällig. Außerdem bin ich emotional sehr empflindlich und reizbar, was sich auch durch schnell einsetzendes Weinen zeigt. Ich hatte den Eindruck mein Gewebe hätte sich zwischenzeitlich verschlechtert, ist nun aber wieder straffer und auch die Scheidentrockenheit lässt leicht nach. Allerding wirke ich dieser auch jeden Monat nach meiner Blutung mit einer Milchsäurekur entgegen, was auch gegen die Anfälligkeit für Pilzinfektionen geholfen hat! Trotz der Verbesserung in letzter Zeit, kann ich mit dem Libidoverlust und der emotionalen Instabilität, die seit Einnahme der Valette eintrat nicht leben und werde die Valette absetzen!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.09.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Migräne, Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe, Depressionen, Infektanfälligkeit, Scheidentrockenheit, Harndrang, Benommenheit, Blähungen, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Pilzinfektion

Mikräne,Kopfschmerzen,Wadenkrämpfe,Depressionen,Entzündungen im Unterleib,Trockenheit der Scheide,Blasenreizung,Launenhaft,oft weinerlich,Benommenheit,leichter Krank,das Gefühl aufgebläht zu sein,öfters Durchfall,Stimmungsschwankungen,oft ziehen im Bauch,Hefepilz

ValetteEmpfängnisverhütung18 Monate

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2009

Valette für Empfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen mit Libidoverlust, Zwischenblutungen, Scheidentrockenheit

Durch die Einnahme von Valette kam es zum Libidoverlust, vielen Zwischenblutungen und Problemen beim Feuchtwerden

Valette bei Empfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen

ValetteEmpfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen4 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.01.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Migräne, Scheidentrockenheit, Gewichtszunahme, Pilzinfektionen, Brustspannungen, Orgasmusstörung

Migräne in der Pause, Scheidentrockenheit, Orgasmusprobleme, Gewichtszunahme, Brust tat zum Ende der Packung hin sehr stark weh, 5 Pilsinfektionen in 5 Monaten (hatte ich zuvor nie)

ValetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.02.2008

Valette für Menstruationsbeschwerden, Akne mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Brustspannungen, Bauchschmerzen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust

Anfangs Übelkeit, Appetitlosigkeit, Brustspannen, Bauchschmerzen, Scheidentrockenheit. Später bei stärkerem Stress weiterhin Appetitlosigkeit. Scheidentrockenheit hat sich auf einer weniger gravierenden Stufe eingepegelt. Libidoverringerung/ Libidoverlust. Zunehmendes Gefühl der \\\"Entweiblichung\\\" trotz zB vergrößerter Oberweite. - Da nicht vorrangig zur Empfängnisverhütung eingenommen, habe ich mittlerweile Valette abgesetzt. Die Nebenwirkungen sind damit behoben. Die unreine Haut ist nach Absetzen wieder aufgetreten, Hilfe durch Hautarzt. Menstruationsbeschwerden durch andere Mittel wie Buscopan oder ausreichende Flüssigkeitsversorgung gebessert.

Valette bei Menstruationsbeschwerden, Akne

ValetteMenstruationsbeschwerden, Akne2 Jahre