Schlaflosigkeit bei MCP

Nebenwirkung Schlaflosigkeit bei Medikament MCP

Insgesamt haben wir 315 Einträge zu MCP. Bei 6% ist Schlaflosigkeit aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Schlaflosigkeit bei MCP.

Wo kann man MCP kaufen?

MCP ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

MCP wurde von Patienten, die Schlaflosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

MCP wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Schlaflosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlaflosigkeit bei MCP:

MCP für Gastritis mit Unruhe, Schwäche, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Depression, Angstgefühl

Finger weg von MCP! Aufgrund einer Gastritis verschrieb mir mein Arzt MCP, da ich auch Angst vor Übelkeit und Erbrechen habe. Ich wollte eine Alternative zu Vomex und das ist gehörig nach hinten los gegangen. Ich war über die Dauer der Einnahme massiv depressiv, hatte Panikattacken und schlaflose Nächte. Jetzt nehme ich seit 1 Woche kein MCP mehr und es wird nur Stückchenweise besser. Dank diesem massiven Einbruch bin ich jetzt in therapeutischer Begleitung

MCP bei Gastritis

MCPGastritis10 Tage

Finger weg von MCP!

Dank diesem massiven Einbruch bin ich jetzt in therapeutischer Begleitung

Eingetragen am 01.09.2023

MCP für DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen mit Übelkeit, Schlaflosigkeit, Dyskinesie, Krampanfälle

Der Grund warum ich hier eine Bewertung abgebe, ist das ich andere vor diesem Medikament warnen möchte. Ich hatte mir ein Magen-Darm Virus eingefangen und mein Arzt verschrieb mir drauf hin MCP Tabletten 10 mg. Am ersten Tag habe ich die 3x täglich genommen die Nacht dadrauf habe ich kein Auge zubekommen. Ich fühlte mich als wenn irgendwas in mir versucht dagegen anzukämpfen. Am nächsten Morgen nahm ich auf Grund stärker Überkeit noch eine Tablette. Nach ein paar Stunden fing es auf einmal an das ich nur noch nach oben geschaut habe. Ich hatte das Gefühl unter Drogen zu stehen. Auf dem Weg zum Arzt würde es immer schlimmer. Angekommen in der Arzt Praxis rief dieser auch sofort den Krankenwagen. Im Krankenhaus wusste zum Glück der Arzt sofort was mit mir los war und ich bekam als Infusion 2,5 mg Akineton. Ich hatte eine Metoclopramid induzierte Dyskinesie und Okkulomotorikstörung. Ich empfehle niemandem dieses Medikament zu nehmen. Das ist der reinste Horror.

MCP bei DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen

MCPDURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen2 Tage

Am nächsten Morgen nahm ich auf Grund stärker Überkeit noch eine Tablette.
Ich hatte eine Metoclopramid induzierte Dyskinesie und Okkulomotorikstörung.
Ich empfehle niemandem dieses Medikament zu nehmen. Das ist der reinste Horror.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 09.12.2018

MCP für Übelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung mit Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schlaflosigkeit, Unruhe mit zunehmendem Bewegungsdrang

Ich habe die MCP Tabletten aufgrund von Übelkeit und als Vorbereitung auf eine Endoskopie und Darmspiegelung genommen. Ich litt unter extremer Unruhe, habe 2 Nächte nicht geschlafen, musste mich durchgehend bewegen. Außerdem hatte ich Herz rasen und einen extrem hohen Puls. Zusätzlich Muskelkrämpfe in den Beinen sowie Atemnot. Ich wurde aufgrund der Nebenwirkungen denn ins Krankenhaus überwiesen. Der Wirkstoff brauchte ca 8 Tage bis er aus meinem Körper verschwunden war. Schlecht war mir zwar nicht mehr aber dafür wirklich extreme Nebenwirkungen. Ich würde diese Tabletten nicht weiter empfehlen und definitiv nie wieder einnehmen.

MCP bei Übelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung

MCPÜbelkeit, Endoskopie, Darmspiegelung1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 25.10.2017

MCP für Übelkeit bei Magen Darm mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Habe das Medikament bekommen und sollte e täglich 3x nehmen. Das habe ich dann auch getan und die übelkeit dämmte sich ein. Am zweiten Tag hatte ich bereits ein komisches Gefühl, eine innere Unruhe, die mich fast zum Durchdrehen gebracht hat. Ich hatte dann auch ab und zu Zuckungen und konnte egal wie wenig ich geschlafen hatte, nicht einschlafen. Meine Gedanken kreisten immer wieder, sobald ich meine Augen verschloss. Ich konnte wie gesagt nicht schlafen, musste mich dann wieder auf den Bettrand setzten. Dies wiederholte sich oft und in der 3. Nacht bin ich dann darauf gekommen, dass diese Symptome von den Nebenwirkungen stammen. Nachdem ich dies bemerkt hatte, nahm ich keine Tabletten mehr ein und musste nachts sogar ins kkh, um Beruhigungsmittel zu bekommen, da ich nicht schlafen konnte. In den ganzen 3 Tagen war ich immer nachmittags allein und hatte das Gefühl die Zeit geht nicht vorbei und ich konnte mich auch mit nichts ablenken. Alles in allem waren das schlimme Tage, die ich absolut keinem wünschen und deshalb empfehle ich dieses Medikament nicht weiter.

MCP bei Übelkeit bei Magen Darm

MCPÜbelkeit bei Magen Darm3 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.03.2017

MCP für Übelkeit mit Unruhe, Angstzustände, Herzrasen, Atemnot, Schlaflosigkeit

Die Nebenwirkungen waren extrem: Starke Unruhe, Angstzustände, Herzrasen, Atemnot. Fast unmöglich zu schlafen.

MCP bei Übelkeit

MCPÜbelkeit3 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2014

MCP für Erbrechen bei Gastritis mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Mir wurden die MCP Tropfen von meinem Arzt verschrieben, weil ich regelmäßig erbreche und mein Magen ziemlich angegriffen ist. Bislang habe ich Iberogaat genommen, da Iberogast mit Alkohol ist, was sich mit meinen Antidepressiva nicht verträgt, habe ich eine Alternative gesucht. Die Tropfen schmecken zu Beginn der Anwendung schlimm, mit der Zeit geht es aber. Ich habe 3 x 30 Tropfen pro Tag genommen. Die Wirkung an sich war gut, mein Magen hat nicht gestreikt, ab dem 4. Tag fing ich an total unruhig zu werden, was Nachts extrem war, weswegen ich nicht schlafen konnte. Mir gingen ständig irgendwelche Dinge durch den Kopf und müde wurde ich auch nicht. Ich konnte nicht still sitzen, ich wurde Lustlos und musste mir Beruhigungsmittel nehmen damit ich überhaupt schlafen kann, die Tropfen helfen zwar, machen aber total unruhig! Ich bleib bei Iberogast!

MCP bei Erbrechen bei Gastritis

MCPErbrechen bei Gastritis5 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2013

MCP für Magenschmerzen mit Taubheitsgefühl in den Armen, Taubheitsgefühl in den Beinen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Ich habe heute 3x die Tropfen genommen. Jetzt kann ich nicht schlafen und wenn ich mich hinlege, habe ich das Gefühl meine Arme und Beine sind taub. Wenn ich kurz vorm Eindämmern bin, schwirren mir seltsame Dinge durch den Kopf, so dass ich wieder vollkommen wach werde. Ich würde diese Tropfen nie wieder nehmen. Oder nicht in dieser Menge. ich hoffe, dass die Wirkung bald nachlässt, da ich sonst wahnsinnig werde. Es ist jetzt 3:00 und mein Arzt macht erst um 8:00 auf...

MCP bei Magenschmerzen

MCPMagenschmerzen1 Tage

Ich habe heute 3x die Tropfen genommen.
Ich würde diese Tropfen nie wieder nehmen.
Oder nicht in dieser Menge.
ich hoffe, dass die Wirkung bald nachlässt, da ich sonst wahnsinnig werde.
Es ist jetzt 3:00 und mein Arzt macht erst um 8:00 auf...

Eingetragen am 26.09.2013

MCP für Magenbeschwerden mit Schlaflosigkeit

Habe schlimme Sehstörungen bekommen, alles verschwimmt. Bin Nervös geworden, habe starkes Herzklopfen, kein Schlaf mehr möglich auch nicht mit Hoggar Nacht.

MCP bei Magenbeschwerden

MCPMagenbeschwerden4 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2013

MCP für Magen-Darm-Infekt mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelzuckungen

MCP bei Magen-Darm-Infekt

MCPMagen-Darm-Infekt1 Tage

Nach 3 Stunden heftiger Magen-Darm-Grippe bin ich zum Notarzt gefahren. Der spritze mir MCP mit der Bemerkung "Das einzige was passieren kann ist, dass Sie müde werden". Dann gab er mir noch ein Rezept über das Medikament in Tropfenform mit. Leider hab ich keinerlei Erfahrung mit schulmedizinischen Medikamenten und dachte mir, es wird schon gut gehen. Ich bin zum Auto gegangen, wo mein Mann und mein 7 Monate alter Sohn auf mich warteten. Kaum eingestiegen ging es schon los mit großer Unruhe, vor allen Dingen Sitzunruhe. Zu Hause angekommen, habe ich mich gleich ins Bett gelegt und wurde auch sehr müde. Nur konnte ich nicht schlafen. So ging das dann einige Tage so, bis ich nach 4 Tagen bemerkte, dass meine Finger zucken wenn ich zur Ruhe komme. Das weitete sich auf meine Schulter, Mund und Stirn aus. Bis Heute leide ich unter diesen Zuckungen. Das ist 3 Monate her, dass ich MCP nahm. Ich habe mich gleich an meinen Homöopathen gewendet, der mir etwas helfen kann, aber immer wenn ich längere Strecken Auto fahre oder an der frischen Luft bin, ist es wieder für ein paar Tage da. Dann leide ich auch gleichzeitig unter Schlaf- und Konzentrationsstörungen.
Diese Erfahrungen bekräftigt meine Meinung darüber, dass die Schulmedizin eine Notfallmedizin ist und heftige Nebenwirkungen hat, die ich in Zukunft versuchen werde zu meiden. Ich weiß auch bis Heute nicht, wie ich auf die Idee kam, bei einer Magen-Darm-Grippe zum Arzt zu fahren und mir was spritzen zu lassen. Also Finger weg von MCP!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.06.2012

MCP für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Arthrose, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Hallo ich habe Morbus Crohn,seid vier Jahren steht die Diagnose fest.Da ich sehr stark übergewichtig bin, gab es probleme anhand der dosierung der Medikamente,weil die meisten noch gar nicht in so hohen Dosisen wie erforderlich erforscht wurden.Daher mußte ich mit geringeren Mengen auskommen.Anfangsgewicht bei der Festellung des Morbus Crohn 115 kg.Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinem ersten kind schwanger,die zweite Schwangerschaft folgte 3 Monate nach der Entbindung.Das war das zweite Problem mit den Medis.Cortison habe ich mal mehr mal weniger genommen.Mein höchstes war 150 mg im KH das niedrigste war 5 mg.Super Medikament,hilft sehr schnell-hat aber verdammt viele Nebenwirungen.Athrose in Finger und Fußgelenke,extreme Gewichtszunahme (heute wiege ich 143kg),Mondgesicht,Haarausfall,Büffelnacken,Schlaflosigkeit.Und mein Körper ist nun Cortisonabhängig komme bis heute nicht davon weg und momentan nicht unter 60mg. Azathioprin hat bei mir überhaupt nicht gewirkt nur Nebenwirkungen-Haarausfall noch schlimmer bekommen. Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann...

MTX 15mg bei Morbus Crohn; Prednisolon 60mg bei Morbus Crohn; Salofalk 6*2 300mg bei Morbus Crohn; Budenofalk 9mg bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; MCP Tropfen bei Morbus Crohn

MTX 15mgMorbus Crohn14 Tage
Prednisolon 60mgMorbus Crohn4 Jahre
Salofalk 6*2 300mgMorbus Crohn-
Budenofalk 9mgMorbus Crohn12 Wochen
AzathioprinMorbus Crohn8 Monate
MCP TropfenMorbus Crohn4 Jahre

Salofalk nehme ich von Anfang an 6*2 300mg-zur Wirkung kann ich nichts sagen merke nichts ,aber kann auch nicht sagen welche Nebenwirkungen auf dem Konto geht.
Budenoifalk habe ich 3 Monate genommen.Hat zuerst super angeschlagen,bis der nächste heftige Schub kam und Cortison wieder auf 100mg gesetzt wurde.
MCP Trofen mein Supermittel gegen die Krämpfe und Übelkeit-kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
MTX 15mg bekomme ich jetzt zum zweiten mal.Nebenwirkungen bis jetzt Kopfschmerzen,Übelkeit,Appetitlosigkeit(was in meinen Fall gar nicht mal so schlecht ist-vorher Fressataken ohne Sättigungsgefühl nun gar keinen Hunger mehr,schönes Gefühl).Da ich dieses Medikament erst seid kurzen nehme kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungenn nennen.

MTX 15mg
MCP Tropfen

Methotrexat, Prednisolon, Mesalazin, Budesonid, Azathioprin, Metoclopramid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

MCP für Übelkeit / Erbrechen mit Panikattacke, Unruhe, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

Psychisch leicht angeschlagen, habe ich wegen (alkoholbedingter) Übelkeit MCP Tropfen zu mir genommen. Die Übelkeit ging weg, aber ich bekam eine so heftige Panikattacke, dass ich in die Notaufnahme bin. "Nachwehen" in Form von gesteigerter Unruhe, Schlaflosigkeit, Depression noch mehr als eine Woche später. Ich lasse künftig die finger davon, zumal ich mittlerweile von einem ähnlichen Fall im engeren Familienkreis weiß.

MCP bei Übelkeit / Erbrechen

MCPÜbelkeit / Erbrechen1 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2012

MCP für Übelkeit, Sodbrennen wegen einer Grastitis mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Zittern, Sehstörungen

Bekam durch diese Tropfen starke innerliche Unruhe, zudem Schlaflosigkeit, Außerdem zitterte ich immer wieder am ganzen Körper, aber mir war nicht mehr Übel. Eine leichte Sehschwäche (flimmer vor den Augen) stellte sich später auch ein. Also gegen überlkeit wirkt es, aber hat schon sehr starke Nebenwirkungen.

MCP AL Tropfen bei Übelkeit, Sodbrennen wegen einer Grastitis

Schlaflosigkeit

MCP AL Tropfen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2010

MCP für Übelkeit, Erbrechen mit Unruhe, Herzrasen, Nervosität, Hitzewallungen, Schwindel, Zittern, Schlaflosigkeit, Panikzustände, Bewusstseinsstörungen, Übelkeit

Jedes Mal nach der Einnahme einer MCP - Kapsel gegen Übelkeit und Erbrechen war mein Kreislauf kurz vorm Kollabieren, denn ich litt ich 24 Stunden unter großer, innerer Unruhe, Herzrasen, Nervosität, Hitze, Schwindel, Muskelzittern, Schlaflosigkeit, grausamen Panikzuständen, Adrenalinschüben, Bewusstseinstörungen und silbergrauem Augenflimmern bei geschlossenen Augen, auch drehte sich mir der Magen um, nur kam trotz des Brechreflexes nichts heraus. Ich bin erst später auf den Trichter gekommen, dass all dies jedes Mal im Zusammmenhang mit diesem Medikament auftrat. Auch blieb die Übelkeit weiterhin bestehen, nur das Erbrechen war des Wirkstoffs wegen unmöglich.

MCP bei Übelkeit, Erbrechen

MCPÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2010

Jedes Mal nach der Einnahme einer MCP - Kapsel gegen Übelkeit und Erbrechen war mein Kreislauf kurz vorm Kollabieren, denn ich litt ich 24 Stunden unter großer, innerer Unruhe, Herzrasen, Nervosität, Hitze , Schwindel, Muskelzittern, Schlaflosigekeit, grausamen Panikzuständen,Adrenalinschüben, Bewusstseinstörungen und silbergrauem Augenflimmern bei geschlossenen Augen, auch drehte sich mir der Magen um, nur kam trotz Brechreflexes nichts heraus. Ich bin erst später auf den Trichter gekommen, dass all dies jedes Mal im Zusammmenhang mit diesem Medikament auftrat. Auch blieb die Übelkeit bestehen, nur Erbrechen war unmöglich.

MCP bei Übelkeit, Erbrechen

MCPÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.01.2010

MCP für Verdauungsstörungen mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Unruhe

Ich habe das Medikament wegen Magen-Darm Problemen verschrieben bekommen. Es erfolgten Morgens, Mittags und Abends jeweils eine Einnahme mit 40 Tropfen. Ab dem frühen Nachmittag setzte bereits Müdigkeit ein. Dies schlug jedoch Abends in Schlaflosigkeit um. Ich habe in dieser Nacht keine Stunde am Stück geschlafen. Ebenfalls war eine innere Unruhe zu bemerken. Viele Fälle von der Arbeit gingen mir durch den Kopf.

MCP Hexal Tropfen bei Verdauungsstörungen

MCPÜbelkeit, Magenbeschwerden2 Tage

starke innere Unruhe, Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2007

MCP für Magenbeschwerden mit Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Zittern, Mundtrockenheit, Depressionen

schwere innere Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Zittern, Mundtockenheit, Depressionen

MCP bei Magenbeschwerden

MCPMagenbeschwerden30 Tage