Schlafstörungen bei Cetirizin

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 4% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Cetirizin:

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Schlaflosigkeit

Müdigkeit Schlaflosigkeit

CetirizinAllergie2 Jahre

Müdigkeit
Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 04.06.2022

Cetirizin für Heuschnupfen mit Albträume, Müdigkeit (Erschöpfung)

Immer wieder heftige Albträume wenn ich das Mittel über mehrere Tage Abends vor dem Einschlafen nehme. Sehr realistische Träume und panisches Aufwachen mit Verwirrung über :Was war Traum und was war echt. Den Tag über Abgeschlagenheit und bleierne Müdigkeit. Werde es nach der letzten schrecklichen Nacht nicht mehr nehmen trotz heftigem Heuschnupfen.

CetirizinHeuschnupfen4 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 29.03.2019

Cetirizin für Nahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche mit Schlaflosigkeit, Migräne mit Aura, Herzprobleme, extreme Müdigkeit, Absetzerscheinungen

Eingenommen wegen Nahrungsmittelallergie und allergische Reaktion auf Insektenstiche, 2 Monate lang je eine halbe Tablette. Während der Einnahmephase hatte ich folgende Nebenwirkungen: Migräneattacken, extreme Schläfrigkeit auch am Folgetag, Herzrhythmusstörungen, trockenen Mund, ständig Hungerattacken, Gewichtszunahme dadurch, Benommenheit, zu niedriger Blutdruck. Nach Absetzen nach 9 Wochen : absolute Schlaflosigkeit, Rauschen oder Tinnitus, Blutdruckschwankungen, oft zu niedriger Blutdruck, Benommenheit, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen.

Cetirizin Hexal bei Nahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche

Cetirizin HexalNahrungsmittelallergie, Allergische reaktion auf Insektenstiche2 Monate

Cetirizin Hexal

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 15.08.2018

Cetirizin für Allergie mit Albträume

Ich habe 2 mal täglich die Cetrizintabletten genommen hintereinander und jedes mal nur Albträume gehabt. Dies ist ein zu heftiger Zufall, denn ich habe gefühlte seit 2 Jahren keine Albträume....

CetirizinAllergie2 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 12.03.2018

Cetirizin für Allergische Hautreaktionen mit Müdigkeit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Albträume, Traurigkeit

Cetirizin bei Allergische Hautreaktionen

CetirizinAllergische Hautreaktionen5 Tage

Ich habe mir auf Anraten meines Hautarztes Cetrizitin in der Apotheke gekauft, weil es günstig war und für mich einen Versuch wert gegen eine heftigen Ausschlag ohne erkennbare Ursache. Am ersten Tag habe ich es abends eingenommen gegen 19 Uhr und schon bald überfiel mich eine bleierne Müdigkeit, bin dann ins Bett gegangen. Am Morgen danach war ich wie gerädert und stand den ganzen Vormittag neben mir. Ansonsten nichts bemerkt. Bereits am zweiten Tag der Einnahme war ich extrem gereizt,müde, antriebslos, hatte nachts üble Albträume, war extrem gereizt und hatte plötzlich eine tiefe Traurigkeit, Leere und Hoffnungslosigkeit gespürt,alles und jeder hat mich genervt, ich konnte nicht mal die Musik im Auto ertragen und wollte am Liebsten nur alleine sein, ohne erkennbaren Grund. Irgendwann habe ich angefangen zu überlegen, was ich passiert ist in den letzten Tagen und gedacht, ich lese mal im Internet, ob es einen Zusammenhang mit Ceritrizin geben könnte, da ja im Beipackzettel davon nichts geschrieben steht. Und siehe da, fündig geworden, es geht noch einigen anderen wie mir. Habe es dann nach 5 Tagen abgesetzt und es geht wieder bergauf langsam, ich fühle mich wieder wie ein Mensch. Dass ein frei verkäufliches Mittel solche Nebenwirkungen haben kann, hätte ich im Leben nicht für möglich gehalten. Aber ich bin überzeugt, dass es davon kam und hoffe, dass ich so was wie in den letzten Tagen nie wieder erleben muss... Cetrizitin würde ich nur einem Feind empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 82018

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.02.2018

Cetirizin für Nesselsucht mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Aggressivität, Gereiztheit, Albträume

Cetirizin bei Nesselsucht

CetirizinNesselsucht3 Tage

Eingetragen am 23.04.2015

Cetirizin für Allergie mit Aggressivität, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich konnte nicht mehr schlafen. Wurde depressiv und aggressiv. War dem normalen täglich Ablauf nicht mehr gewachsen. Kann es echt nicht empfehlen. Ist leicht in der Anwendung und Allergie Beschwerden werden zwar nach einer halben Stunde nach der Einnahme unterbunden. Aber diese Nebenwirkungen sind mir zu viel.

CetirizinAllergie40 Tage

Ich konnte nicht mehr schlafen. Wurde depressiv und aggressiv.
War dem normalen täglich Ablauf nicht mehr gewachsen.
Kann es echt nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2013

Cetirizin für Allergie mit Schwindel, Albträume, Magenbeschwerden, Müdigkeit, Verwirrung, Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche

sowas habe ich noch nie erlebt kann jeden vor diesem medikament nur warnen der heuschnupfen war sofort verschwunden aber die nebenwirkungen waren unerträglich:schwindel,alpträume,magenprobleme,müdigkeit,verwirtheit,taubheit in den armen,schweißausbrüche,keinen klaren gedanken fassen können ganz ehrlich dann doch lieber heuschnupfen der ist ja ein witz dagegen !!!

CetirizinAllergie3 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.03.2013

Cetirizin für Allergie mit Albträume, Mundtrockenheit, Unruhe, Bluthochdruck

Ich habe seit Jahren eine Allergie die durch Pferdestaub und -Schweiss ausgelöst wird. Bislang hatte ich mit dem Medikament gute Erfahrungen gemacht. Jedoch dieses Mal nahm ich es gegen 13 Uhr und wachte nach Alpträumen nachts um 3 Uhr auf. Trockener Mund, extreme innere Unruhe, hoher Blutdruck... Diese Nebenwirkungen hielten noch den gesamten Tag an! Werde es jetzt definitiv nicht mehr einsetzen!

CetirizinAllergie1 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.05.2012

Cetirizin für Heuschnupfen, Gräserallergie, Lebensmittel-Unverträglichkeiten mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Verwirrtheit

starke Müdigkeit, den Abend kann man vergessen. Ebenso den halben Vormittag. Neurogische Störungen, depressiv, Schlafstörungen, Verwirrtheit! Ich habe kein gutes Gefühl dieses Medikament länger einzunehmen. Ich habe es nach wenigen Tagen abgesetzt.

Cetirizin bei Heuschnupfen, Gräserallergie, Lebensmittel-Unverträglichkeiten

CetirizinHeuschnupfen, Gräserallergie, Lebensmittel-Unverträglichkeiten4 Tage

starke Müdigkeit, den Abend kann man vergessen. Ebenso den halben Vormittag.
Neurogische Störungen, depressiv, Schlafstörungen, Verwirrtheit!
Ich habe kein gutes Gefühl dieses Medikament länger einzunehmen.
Ich habe es nach wenigen Tagen abgesetzt.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2011

Cetirizin für Depression, Schlafstörungen mit Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Nervosität, Gereiztheit

Ich habe Cetirizin zur Behandlung einer Urikaria (Nesselfieber) verschrieben bekommen, nachdem Aerius in seiner Wirksamkeit bei mir nachließ. Der unerträgliche Juckreiz wird mit Cetirizin sehr gut behandelt und verschwindet höchstens eine halbe Stunde nach Einnahme. Die Wirkung hält lange an. Ich habe die Dosierung von anfangs einer Tablette täglich auf eine halbe reduziert. Die Wirkung war weiterhin gut. Aber die Nebenwirkungen sind bei mir für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich! Ich wurde immer depressiver und konnte manchmal mehrere Nächte hintereinander kaum schlafen. Meine Niedergeschlagenheit, verbunden mit Müdigkeit (auch wenn ich nachts schlafen konnte) tagsüber führten zu einer Traurigkeit, wie ich sie noch nie erlebt habe. Eine harmlosere Nebenwirkung waren trockene Schleimhäute, aber Nebenwirkungen wie Nervosität, Agressivität und Gereiztheit sind für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich. Ich habe Cetirizin abgesetzt und fühlte mich schon am übernächsten Tag besser. Da dann der Juckreiz wieder kam, nahm ich noch mal eine Tablette und habe mir...

Cetirizin bei Depression, Schlafstörungen

CetirizinDepression, Schlafstörungen1 Jahre

Ich habe Cetirizin abgesetzt und fühlte mich schon am übernächsten Tag besser. Da dann der Juckreiz wieder kam, nahm ich noch mal eine Tablette und habe mir geschworen, nie wieder Cetirizin zu nehmen, denn der Horror ging sofort wieder los, obwohl ich die Tablette mittags einnahm.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.05.2011

Cetirizin für Pollenallergie mit Gereiztheit, Depressionen, Kopfschmerzen, Albträume, Konzentrationsschwierigkeiten

Gegen die Pollenallergie selbst hat mir Cetirizin zwar sehr gut geholfen - werde auf Grund der Nebenwirkungen jedoch die Finger von Cetirizin lassen. Nach 4 Tagen Cetirizin war meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt. Ich war ständig gereizt, habe auf die kleinste Kleinigkeit ungerecht und massiv reagiert, niemand konnte mir noch irgendetwas recht machen, ich wurde wegen Nichtigkeiten laut und hatte heftigste Depressionen. Eine weitere unangenehme Begleiterscheinung waren ständig unterschwellige Kopfschmerzen. Nachts hatte ich übelste Albträume und konnte nur sehr schlecht schlafen. Tagsüber war ich sehr unkonzentriert. Nicht nur ich, sondern unsere komplette Familie hat unter den Nebenwirkungen schon sehr gelitten.

Cetirizin bei Pollenallergie

CetirizinPollenallergie4 Tage

Nach 4 Tagen Cetirizin war meine komplette Gefühlswelt auf den Kopf gestellt.
Nachts hatte ich übelste Albträume und konnte nur sehr schlecht schlafen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2011

Cetirizin für Allergie mit Müdigkeit, Desorientierung, Benommenheit, Einschlafstörungen, starkes Träumen

Tagsüber : Müdigkeit, sehr leichte Desorientierung, leichte Benommenheit (Durch die Müdigkeit ausgelöst) Nachts: nach leichten Einschlafproblemen erfolgt ein Schlaf mit intensiven Träumen zt. leider auch Alpträumen

CetirizinAllergie16 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2011

Cetirizin für Müdigkeit, Gewichtszunahme, hunger auf süßes mit Müdigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Heißhunger, Schlafstörungen

Ich nehme seit ca. 3 Monaten Cetirizin bei Bedarf ein. Ich versuche stets den Zeitraum zu verlängern und so ist es oft vorgekommen, daß ich morgens so schlimm dran war, daß nichts mehr ging. Auch die Einnahme 1 Tablette recht dann nur nach Wirkungseintritt ca. 6 Std. dann läßt die Wirkung rapide nach. Was bleibt ist die Müdigkeit und Reizzustände. Auch das Verlangen nach Süßem ist extrem. So habe ich jetzt schon ca. 4,2KG zugenommen. In der Schwangerschaft hatte ich erst nach 5 Monaten eine Veränderung auf der Waage. Aber jeder Weg fällt mir dann schwer und das Schlfverhältniss ist auch gestört, da ich mindestens 2x in der Nacht wach werde.

Cetirizin bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, hunger auf süßes

CetirizinMüdigkeit, Gewichtszunahme, hunger auf süßes-

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Cetirizin für Heuschnupfen mit Depressionen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Gereiztheit

Wirkung und Verträglichkeit sind voll okay. Nur die, bei mir zum Teil krassen, Nebenwirkungen sind recht strak. Bei mir waren diese: - depressionen - schlafstörungen - abgeschlagenheit - mundtrockenheit - müdigkeit - stark erhöhte gereiztheit

CetirizinHeuschnupfen3 Wochen

- müdigkeit
- stark erhöhte gereiztheit

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2009

Cetirizin für Heuschnupfen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Schlafstörungen

Tagesmüdigkeit, Abgeschlagen, Reizbar, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

CetirizinHeuschnupfen-

Schlafstörungen
Bluthochdruck und in Folge Schwindelanfälle

Eingetragen am 11.08.2006

Cetirizin für Heuschnupfen, Nesselausschlag, Allergische Bindehautentzündung, Allergien mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen, Magen-Darm-Störung

Störungen des Gehirns unterschiedlicher Ursache wie z.B. Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schlafstörungen (Selten) Magen-Darm-Beschwerden (Selten)

Cetirizin bei Heuschnupfen, Nesselausschlag, Allergische Bindehautentzündung, Allergien

CetirizinHeuschnupfen, Nesselausschlag, Allergische Bindehautentzündung, Allergien-

Magen-Darm-Beschwerden (Selten)

Größe (cm):- Eingetragen durch sonstige