Schmerzen bei Tavanic

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Tavanic

Insgesamt haben wir 425 Einträge zu Tavanic. Bei 35% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 150 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Tavanic.

Tavanic wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tavanic wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Tavanic:

Tavanic für Bronchitis, Fieber mit Sehnenentzündung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Panikattacken, Muskelschwäche, Müdigkeit

Nach 2 Tagen Tavanic im April 2007 Entzündung der Achillessehne links (später auch rechts! + Arm- und Fingersehnen entzündet. Schwerste Muskel- und Gelenkschmerzen, nachts Panikattacken. Zusätzlich zu den furchtbaren Schmerzen in den Beinen, dem Rücken und Gesäß eine unglaubliche Muskelschwäche in den Beinen. Dazu kamen Erschöpfungszustände und Dauermüdikeit. Heute, 1,5 Jahre später: immer noch schwerste Muskelschmerzen in den Beinen und dem Gesäß + Muskelschwäche. Normales Leben völlig unmöglich. Jeder Tag kaum zu bewältigen, nur Schmerz. Alle anderen möglichen Ursachen wurden zwischenzeitlich medizinisch abgeklärt und ausgeschlossen. Orthopäden und Fachmdediziner anderer Richtungen bestätigen mir den Kausalzusammenhang mit der Tavanic-Einnahme. Bis zu der Tavanic-Einnahme hatte ich auch keinerlei Probleme und stand aktiv und sportlich im Leben. Achtung: Es gibt ein Leben vor Tavanic ... und eines danach!!! Danach ist nichts mehr wie es vorher war!

Tavanic bei Bronchitis, Fieber

TavanicBronchitis, Fieber2 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tavanic für eitrige Bronchitis mit Schwellungen, Absetzerscheinungen, Gelenkschmerzen

Die Einnahme wurde nach dem 5. Tag abgebrochen, da starke Schwellung am Hals auftraten. Unmittelbar nach der Absetzung traten an allen Gelenken starke nicht auszuhaltende Schmerzen auf. Es musste der Hausarzt aufgesucht werden. Starke Schmerzmittel blieben allesamt ohne durchschlagenden Erfolg. Erst der Neurologe konnte durch gezielte Medikamention zumindest die Dauerschmerzen mildern. Hier kamen u.a. Opioide zum Einsatz. Es musste ein Termin in der Rheumaklinik in Bad Wildbad vereinbart werden, da die Schmerzen immer wieder aufflammen, wenn die Wirkstoffe verbraucht sind. Insgesamt ein total schlimmer Zustand, der in direktem kausalem Zusammenhang mit Tavanic steht und im Beibackzettel angekündigt wurden.

Tavanic bei eitrige Bronchitis

Tavaniceitrige Bronchitis5 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für harnwegsinfekt, Hämaturie mit Magenkrämpfe, Schwindel, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Schlafstörungen

Magenkrämpfe, Schwindel, sehr starke Muskel und Gliederschmerzen, angeschwollene Gelenke, Schlafstörungen

TAVANIC 500 mg bei harnwegsinfekt, Hämaturie

TAVANIC 500 mgharnwegsinfekt, Hämaturie5 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Nierenbeckenentzündung mit Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit

4.tag der einnahme :knieschmerzen li,am 5. tag:knie re ,am 6.tag:beiseitig starke hüftschmerzen, li schulter, beide fersen, extreme schlaflosigkeit(es gab einige nächte ,wo ich gar nicht geschlafen habe), jetzt nach 2 monaten:immer noch schlafstörungen (2-max.4 std. ),stärkste hüftschmerzen (wahrscheinlich knorpelschaden),knacken in fast allen gelenken. war vorher sehr sportlich, jetzt ist mein leben ruiniert!!! mein leben ist nur noch alptraum!!

Tavanic 500 bei Nierenbeckenentzündung

Tavanic 500Nierenbeckenentzündung5 Tage

Tavanic 500

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tavanic für Nebenhöhlenentzündung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Tavanic bei Nebenhöhlenentzündung

TavanicNebenhöhlenentzündung8 Tage

Ich hatte vor gut 2 Wochen wegen Nebenhöhlenentzündung vom HNO-Arzt Tavanic 500 mg verschrieben bekommen. Bereits nach der 4. Tablette (5 Tabl. in der Packung)bekam ich Gelenkprobleme (leide sonst auch schubweise unter Gelenkschmerzen, insbesondere in den Knien und der Lendenwirbelsäule, daher hatte ich es noch nicht mit der Einnahme von Tavanic in Verbindung gebracht. Da die Entzündung der Nebenhöhlen noch nicht abgeklungen war, erhielt ich nochmals eine Packung mit 5 Tabl. verschrieben. Nach Einnahme von insgesamt 8 Tabletten wurden die Gelenkprobleme dermaßen schlimm, dass ich seitdem (1 Woche) keine Nacht mehr richtig schlafen kann. Weder Ibuprofen, noch Novalgin wirkt gegen die Schmerzen. Beim heutigen Spaziergang mit unserem Hund hatte ich sogar noch Muskelschmerzen in den Beinen bekommen. Meine Lendenwirbelsäule fühlt sich richtig wund an, und die Schmerzen ziehen über die Oberschenkel bis in die Füße hinunter. Die Schmerzen sind sogar schlimmer, als vor 3 Jahren nach einem Bandscheibenvorfall. Ich hoffe nur, dass es wieder besser wird.Selbstverständlich habe ich nach der 8. Tabl. die Einnahme abgesetzt. Meine Nebenhöhlenentzündung ist vorbei, aber mein gesamter Körper schmerzt!

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Gelenkschmerzen

Heute, am zweiten Tag der Einnahme treten bei mir starke krampfartige Gelenkschmerzen auf. Besonders das rechte Hüft- und Kniegelenk sind betroffen. Ich kann vor Schmerzen kaum das Zimmer wechseln, was alleine mit einem Säugling eine riesige Beeinträchtigung für mich darstellt. (Das Kind wird nicht gestillt) Ich hoffe sehr, dass diese Nebenwirkungen wieder abklingen - denn so kann es nicht weitergehen

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Prostatitis mit Gelenksteife, Müdigkeit, Gelenkschmerzen

Während der Einnahme von 500MG/Tag relativ leichte Gelenkschwellung und Gelenksteifigkeit, vermehrte Müdigkeit. Nach der Einnahme kam es beim intensiven Sport zu Gelenkgeräuschen und leichten Gelenkschmerzen in Schulter und Knie, welche sich mit den Jahren häuften. Mein Orthopäde stellte eine Arthrose fest und bestätigte mir den wahrscheinlichen Zusammenhang mit Levofloxacin, meine Lebensperspektive ist ruiniert durch ein Antibiotika, unfassbar.

Levofloxacin bei Prostatitis

LevofloxacinProstatitis20 Tage

Nach der Einnahme kam es beim intensiven Sport zu Gelenkgeräuschen und
leichten Gelenkschmerzen in Schulter und Knie, welche sich
mit den Jahren häuften. Mein Orthopäde stellte eine Arthrose fest
und bestätigte mir den wahrscheinlichen Zusammenhang mit Levofloxacin,
meine Lebensperspektive ist ruiniert durch ein Antibiotika, unfassbar.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Tavanic für Blasenentzündung mit Schmerzen im Bewegungsapparat

Habe 2 Tabletten a 250 mg Tavanic eingenommen. Ca. 3 Std. nach der ersten Tablette Schmerzen in beiden Waden, eine Woche später kamen beide Oberschenkel dazu, nach 3 Wochen linker Arm und rechtes Handgelenk. Die Nebenwirkungen dauern nun schon 6 Wochen. Mein Arzt hat mir bestätigt, dass die Nebenwirkungen (sollten sie auftreten) bei Sportlern noch schlimmer sind als sonst. Ich selbst bin Marathonläuferin. Ich hätte jedoch eine Bitte: In den Berichten ist immer nur der Satz "Nebenwirkung dauert an" zu lesen. Sollte unter den Vorberichtern jemand sein, der einen Behandlungserfolg zu berichten hat ... Bitte Bitte schreibt sie doch! Es wäre sicher von Nutzen zu lesen was gegen die Nebenwirkungen helfen könnte. ;)

Tavanic bei Blasenentzündung

TavanicBlasenentzündung2 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 11993

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Bronchitis (akut) mit Sehnenentzündung, Schmerzen

Nach der Einahme am 5. Tag bekam ich eine Achillessehnen- Entzündung, obwohl ich aufgrund einer Bronchitis nur auf der Couch lag. Die Schmerzen wurden so stark, das ich nicht mehr laufen konnte. Die Schmerzen halten jetzt schon seit 4 Wochen an, ohne das eine Besserung eingetreten ist. Als Marathonläufer hatte ich bisher keinerlei Achillessehnen-Probleme.

Tavanic bei Bronchitis (akut)

TavanicBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Sehnenentzündung, Schmerzen

Am 5. Tag der Einnahme von Tavanic überraschendes Auftreten einer Achillessehnen-Entzündung an beiden Beinen. Sehr schmerzhaft. Gehen extrem behindert. Am 7. Tag Tavanic abgesetzt.Im Verlauf von 4 Wochen extrem langsame Besserung. Weiterhin starke Gehbeschwerden. Behandlung mit Imbun (retard wegen der Magenprobleme).Linderung aber keine Besserung. Nach ca. 6 Wochen bei einem Schritt von einem ca 50cm hohen Podest im voranschreitenden (Linken) Bein (Achillessehne) extremer Schmerz, der aber nach ca 2 min. etwas abklingt. Weiterer Schmerz wird gedeutet als erneute Verschlimmerung der Sehnenentzündung durch den Fehltritt. Kein für AS Ruptur typischer "Knall", keine Blutergüsse. Nach weiteren 4 Wochen MRT mit Befund einer kompletten AS Ruptur links. Eine Woche später operatives Zusammenführen der beiden Bandenden. Probleme bei der Übberdeckung mit Haut (zu kurz). Der Heilungsprozess ist jetzt 8 Tage im Gange auf Einschienung (gehalten von Verband). AS am anderen Bein deutlich besser und kaum noch schmerzhaft. Stehen auf den Zehenspitzen an diesem Bein möglich....

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Nach weiteren 4 Wochen MRT mit Befund einer kompletten AS Ruptur links.

AS am anderen Bein deutlich besser und kaum noch schmerzhaft. Stehen auf den Zehenspitzen an diesem Bein möglich. Endgültiges bleibt abzuwarten. Die Regenerierung der Haut wird als sehr problematisch angesehen vom Operateur. Wobei sich nach 8 Tagen einige positive Anzeichen feststellen liessen, die zumindest eine erste vage Hoffnung auf glückhafte Regeneration zulassen.

So far.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Sinusitis, Hautinfektion mit Muskelsteifigkeit, Muskelschmerzen, Wadenschmerzen

Ich habe Mitte Dezember 2009 Tavanic 500mg (1mal tägl) wegen einer akuten Sinusitis und einer Hautinfektion verschrieben bekommen. Nach Einnahme der ersten Tabl.ging es mir innerhalb von 5 std wieder besser. Fieber ging runter und allg. Wohlbefinden stieg an. Am nächsten Morgen nahm ich die nächste Tabl. und fühlte mich eigl. wieder recht fit. Halsschmerzen waren fast weg, kein Fieber mehr. Am Abend hatte ich aufeinmal Schmerzen in den Waden und an den Achillessehnen, daraufhin setze ich das Medikament sofort ab. Am nächsten Morgen waren die Schmerzen wieder weg und mir ging es eigl wieder recht gut.Habe troztdem keine weitere Tabl. mehr genommen. 4 Wochen später bekamm wieder diese Wadenschmerzen, fühlt sich irgendwie verhärtet an, ungefähr wie ganz schlimmer Muskelkater. Das geht jetzt schon seit 4 Wochen so, immer wieder Wadenschmerzen, Schmerzen an den Achillessehnen, Schmerzen in den Oberschenkeln, manchmal auch Schmerzen in den Knien. Wenn ich sitze oder liege ist soweit ganz okay, manchmal fühlt es sich im liegen an als würde es brennen an den Achillessehnen. Das legt...

Tavanic bei Sinusitis, Hautinfektion

TavanicSinusitis, Hautinfektion2 Tage

Das geht jetzt schon seit 4 Wochen so, immer wieder Wadenschmerzen, Schmerzen an den Achillessehnen, Schmerzen in den Oberschenkeln, manchmal auch Schmerzen in den Knien. Wenn ich sitze oder liege ist soweit ganz okay, manchmal fühlt es sich im liegen an als würde es brennen an den Achillessehnen. Das legt sich aber nach einiger Zeit wieder.
Wenn ich morgens aufwache , schmerzt es kurz in den Sehnen oder an den Waden dann bin ich einige std. wieder beschwerdenfrei.
Sobald ich aber länger laufe (50m) fängt es an den o.g. Stellen an weh zu tun.
Weiss jemand wie man diese Nebenwirkung von Tavanic am besten behandelt?
Das was man hier so liest über dieses Medikament ist ja nicht sehr aufbauend.
Würde mich freuen wenn jemand ein paar gute Tips für mich hat.

Gruss
Benny

PS: Mich würde auch interessieren ob bei allen bei denen steht "die Nebenwirkung dauert an" sie zum heutigen Zeitpunkt immer noch andauert!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Spritzenabszess mit Muskelschmerzen, Sehnenentzündung

Nach einem Spritzenabszess wurde mir von meinem HA Tavanic 500 verordnet, mit dem Hinweis, dass nach seinen Erfahrungen Tavanic sehr gute Wirkung bei Weichteilinfekten zeigt. Ich habe das Medikament 5 Tage nach Vorschrift genommen - mit recht guten Ergebnissen. Nach drei einnahmefreien Tagen nahmen die Schmerzen an der Stelle des Spritzenabszesses wieder rapide zu. Mein HA riet mir zu einer weiteren 5-tägigen Einnahme um eine OP zu vermeiden. Am zweiten Tag der erneuten Einnahme setzen starke Muskelschmerzen in den Beinen ein. Am dritten Tag bekam ich so starke Schmerzen in den Achillessehnen, dass es mir kaum noch möglich war zu laufen. Der HA ordnete an, das Antibiotikum sofort abzusetzen und riet mir die Beine zu schonen und zu kühlen. Von dem Zusammenhang zwischen meine Beschwerden und Tavanic erfuhr ich erst aus dem Netz.

Tavanic bei Spritzenabszess

TavanicSpritzenabszess8 Tage

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Helicobacter mit Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Augenschmerzen

Hallo ich habe Tavanic 500 mg 2 mal 7 Tage eingenommen ab Januar 2009. Nach dieser Behandlung hatt ich folgende Beschwerden die auch jetzt noch anddauern: Schwindel, Kopfschmerzen, Muskel und Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Augendruck meistens linksseitig. Nach sehr vielen Arztbesuchen und negativen Befunden von allen Untersuchungen (CT MRT, und sonstigen) sind die Schmerzen unverändert. Hat jemand Erfahrung mit einer passende Behandlung bzw. Heilung. Hat irgendjemand Erfahung mit diesen Nebenwirkungen nach Tavanic Einnahme, dann bitte melden. Ich bin überzeugt meine Beschwerden sind von der Tavanic Einnahme verursacht und wäre ihnen dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

TAVANIC 500 mg bei Helicobacter

TAVANIC 500 mgHelicobacter7 Tage

Hallo

TAVANIC 500 mg

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Bronchitis, blaseninfekt mit Schwächegefühl, Schlafstörungen, Herzrasen, Panikanfälle, Unruhe, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Empfindungsstörungen

Von Schwäche bis Nervenirritationen, Schlafstörungen, Herzjagen, Panik, Unruhe, Müdigkeit, bis Gliederschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit, Schlaftörungen ..... habe ich noch wenig Besserung der Beschwerden verspürt und habe heute die 5. Tablette genommen. Das nenne ich "Teufel" mit Beelzebub austreiben

Tavanic bei Bronchitis, blaseninfekt

TavanicBronchitis, blaseninfekt7 Tage

Das nenne ich "Teufel" mit Beelzebub austreiben

Eingetragen am  als Datensatz 19519

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

ich sollte tavanic 14 tage lang nehmen (2x500). nach dem 9. tag hatte ich ein leichtes spannungsgefühl an den fußsohlen und muskelkaterartige schmerzen. am 9. tag war es ein starker muskelkater und am 10. konnte ich mich kaum mehr bewegen. meine muskel taten weh, besonders oberschenkel und rückenmuskulatur. außerdem hatte ich akute gelenkschmerzen in knie-, hand- und sprunkgelenken. ultraschall vom handgelenk hat eine sehnenentzündung gezeigt und mrt vom knie ein akutes trauma. noch vor allen untersuchungen habe ich tavanic abgesetzt. meine ärztin hat sich sofort drum gekümmert und auch nachforschungen angestellt an alle, die gerade akute muskel- und gelenkschmerzen haben: meine behandlung ist mittlerweile 6 wochen her. ich hab immer noch schmerzen, vor allem morgens, aber diese werden mit jedem tag besser. mittlerweile sind sie schon kaum mehr vorhanden. wichtig bei solchen nebenwirkungen, muskel und gelenke unbedingt ruhig stellen!

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Magenprobleme, Ganzkörperschmerzsyndrom, Laufen kaum möglich, morgendlicher Anlaufschmerz mit Schmerzen

Nie wieder Tavanic, Ganzkörperschmerzen, Laufen kaum möglich, morgendlicher Anlaufschmerz. Die Wirksamkeit bei rezidivierenden Harnwegsinfekten ist nicht berauschend.

Tavanic bei Magenprobleme, Ganzkörperschmerzsyndrom, Laufen kaum möglich, morgendlicher Anlaufschmerz

TavanicMagenprobleme, Ganzkörperschmerzsyndrom, Laufen kaum möglich, morgendlicher Anlaufschmerz-

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Infekt. Reizhusten mit Rückenschmerzen, Wadenschmerzen

Nach dem 1 Tag der Einnahme bekam ich leichte Rückenschmerzen im LWS Bereich. Diese wurden dann schlimmer. Am 3. Tag hatte ich Schmerzen in der rechten Wade, einen Tag später waren die Schmerzen in beiden Waden(Muskeln, Achillessehne). Die Schmerzen sind so stark, daß ich nicht richtig gehen kann, jeder Schritt schmerzt. Die Wadenmuskeln wirken kraftlos, ich kann sie nicht belasten. Seit der ersten Tabletteneinnahme sind jetzt über 4 Wochen vergangen. Die Schmerzen haben sich so gut wie nicht gebessert. Von den Ärzten wurde ein Bandscheibenvorfall bzw. Hexenschutz vermutet. Bei einem CT waren jedoch keine Schäden erkennbar Vor 2 Wochen wurde noch eine Venenentzündung festgestellt. Nach dem ich Erfahrungsberichte über tavanic gelesen habe, bin ich absolut sicher, daß meine Schmerzen auf dieses Medikament zurückzuführen sind. Von den Ärzten konnte ich bisher keinen Rat bekommen Physio und Schmerzmittel-Voltaren bringen nichts. Kann mir jemand einen Tip geben. wie man diese Symptome positiv beeinflussen kann. Vom Herstellen wurde mit gesagt, die Nebenwirkungen würden...

Tavanic bei Infekt. Reizhusten

TavanicInfekt. Reizhusten5 Tage

Seit der ersten Tabletteneinnahme sind jetzt über 4 Wochen vergangen.
Die Schmerzen haben sich so gut wie nicht gebessert.
Von den Ärzten wurde ein Bandscheibenvorfall bzw. Hexenschutz vermutet.
Bei einem CT waren jedoch keine Schäden erkennbar
Vor 2 Wochen wurde noch eine Venenentzündung festgestellt.
Von den Ärzten konnte ich bisher keinen Rat bekommen
Physio und Schmerzmittel-Voltaren bringen nichts.
Vom Herstellen wurde mit gesagt, die Nebenwirkungen würden wieder verschwinden, dies könne Tage, Wochen, Monate dauern und es gäbe keine Therapie.
Ich kann nicht begreifen, wie ein solches Medikament noch auf dem Markt sein kann. Meine Existenz steht auf dem Spiel, die Lebensqualität geht gegen Null.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Prostatitis mit Schmerzen im Bewegungsapparat, Sehnenscheidenentzündung, Chinoloninduzierte Tendopathie

Am Anfang Ciprofloxacin (2 x 500mg) für mich sehr gut verträglich, aber ohne Wirkung. Nach 3 Wochen ohne Behandlung umstieg auf Tavanic 1 x 500 MG/Tag. Nach dem 4ten Tag beginnende Schmerzen in den Beinen, beider Achillessehnen und beider Sehnen an den Handgelenken. Abbruch der Therapie am 11 Tag, da an beiden Händen starke Symptome einer Sehnenscheidenentzündung auftreten und beide Achillessehnen schmerzen.

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis11 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für lungenentzündung mit Schmerzen im Bewegungsapparat

wegen der immer stärker werdenden Sehen- und Muskelschmerzen in Händen und Beinen habe ich die letzten 3 der verordneten 2 X 7 Tabletten nicht mehr genommen. Die Schmerzen sind auch eine Woche nach Absetzen des Medikaments immer noch nicht weg. Vor allem morgens nach der Nachtruhe spüre ich in den Handgelenken und den Oberschenkelmuskeln fast lähmende Nachwirkungen, die bei Bewegung schmerzen.

Tavanic bei lungenentzündung

Tavaniclungenentzündung11 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber, Gelenkschmerzen mit Hydrocele, Schmerzen in der Leiste, Schmerzen, Schweißausbrüche

Anschwellen des Hodens, starke Schmerzen im den Unterarmen, Schmerzen in den Leisten und Unterbauch (Prostata), Schweißausbrüche

Tavanic 500 bei Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber, Gelenkschmerzen

Tavanic 500Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Fieber, Gelenkschmerzen4 Tage