Schwindel bei Metoprolol

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Metoprolol

Insgesamt haben wir 237 Einträge zu Metoprolol. Bei 20% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Schwindel bei Metoprolol.

Wo kann man Metoprolol kaufen?

Metoprolol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Metoprolol wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Metoprolol wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Metoprolol:

Metoprolol für Bluthochdruck mit Unwohlsein, Schwindel, nervöse Erscheinungen, Bluthochdruck, Ohrendruck

Nach 10Jahren Unwohlsein ,Schwindel, nervös ,Blutdruck steigt eine Stunde nach der Einahme und Druck auf den Ohren

MetoprololBluthochdruck10 Jahre

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 13.05.2018

Metoprolol für Schwindel mit Schwindel

Kann es sein das man nach 6 Jahre Einnahme plötzlich Schwindel bekommt? Habe jetzt 6 Jahre lang 50 mg pro Tag genommen ins seit einiger Zeit merke ich 1 Stunde nach der Einnahme einen Schwindel

Metoprolol bei Schwindel

MetoprololSchwindel6 Jahre

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 11.05.2018

Metoprolol für artrieflimmern mit Schwindel

Morgens Schwindel, der aber nach ca 1 Std vergeht. Leichte Depression , die damit verbunden sind , daß ich jetzt Medikamenten pflichtig bin. Aber die Gewöhnung ist bereits eingetreten.. Allerdings jetzt beginnt die Disziplin. Denn wenn keine Symptome mehr zu beobachten sind muss das Gehirn arbeiten. Mit Hallo , nimm deine Tabletten.

Metoprolol bei artrieflimmern

Metoprololartrieflimmern1 Monate

Morgens Schwindel, der aber nach ca 1 Std vergeht.
Aber die Gewöhnung ist bereits eingetreten..
Allerdings jetzt beginnt die Disziplin.
Denn wenn keine Symptome mehr zu beobachten sind muss das Gehirn arbeiten.
Mit Hallo , nimm deine Tabletten.

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 11.05.2017

Metoprolol für herzr mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Völlegefühl

ich nehme seit 3 tagen wieder metoprolol 47.5 ein . morgens vor dem frühstück eine tablette ! ich habe sie seit 2009 nicht mehr genommen und bin heute ziemlich platt ....schwindel , durchfall , übelkeit bzw mehr völlegefühl . stechen in der brust und im rippenbereich .aber das nehme ich alles mal in kauf wird dies aber nicht weg gehen werde ich mit meinem artz nochmal darüber sprechen !

Metoprolol bei herzr

Metoprololherzr3 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.02.2017

Metoprolol für leicht er Hinterwandifarkt mit Schwindel, Schmerzen im Brustkorb

Metoprolol bei leicht er Hinterwandifarkt

Metoprololleicht er Hinterwandifarkt1 Jahre

Vor einem Jahr hatte ich einen leichten Infarkt mit Stentsetzung. Zuerst war ich froh, die Schmerzen durch die Verengung waren weg. Nach 6 Tagen wurde ich entlassen. Nach 2 Wochen hatte ich eine massive Panikattacke schlimmer als die Angst beim vermeidlichen Infarkt. Ich musste damals Rami/Lich Brilique Metoprolol und ASS 100 nehmen . Als Therapie der Panikattacke sollte ich dann noch eine halbe Metoprolol abends nehmen. Habe ich aber nicht. Ich hatte das ganze Jahre ziemliche Nebenwirkungen wie Schwindel Schmerzen im gesamten Brustkorb und eine dumpfe Grundstimmung. Als es im September so heiß war habe ich Rami/Lich ausgeschlichen, es ging mir dann schon etwas besser, der fürchterliche Reizhusten legte sich und auch die vermeidlichen Herzschmerzen waren nicht mehr ganz so schlimm. Anfang November konnte ich dann das Brilique absetzen ein Jahr war rum. Jetzt ging der Zirkus erst richtig los. 2 Tage nach absetzen bekam ich eine fürchterliche Panikattacke und dann in Folge jeden Tag die Angst vor der Angst! Ich bestehe nur noch aus Angst vor der nächsten Attacke. Mein Hausarzt meinte das wären meine Lebensumstände (mein Lebensgefährte leidet an COPD im Endstadium und ist ein Pflegefall) das ist meines Erachtens völliger Blödsinn er ist schon über Jahre ein Pflegefall und ich bin Realistin genug zu wissen, daß ich ihn nur begleiten kann solange es geht. Sicher ist so eine Situation schwer aber ihm geht es im Moment psychisch besser als mir, so blöd sich das anhört. Ich werde mir einen Termin bei meinem Kardiologen holen diese Metoprolol sind das wahre Gift. Wenn er meint ich müßte den Dreck weiter nehmen schleich ich ihn aus das ist so kein Leben mehr ich bin schon richtig lebensmüde! Nichts macht mehr Spaß mein Gedächtnis ist auch dahin ständig vergesse ich Sachen ich habe vor Nichtigkeiten Angst bin absolut nicht mehr belastbar.

Eingetragen am 15.11.2016

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Durchblutungsstörungen

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: - Schwindel - Konzentrationsschwäche - Müdigkeit - Antriebsschwäche - Durchblutungsstörungen (kalte Hände, "klamme Beine")

MetoprololHerzrhythmusstörungen12 Jahre

Folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:
- Schwindel
- Konzentrationsschwäche
- Müdigkeit
- Antriebsschwäche
- Durchblutungsstörungen (kalte Hände, "klamme Beine")

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 16.05.2015

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Schwindel, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Atemnot, Kopfschmerzen

Am Anfang war ich ziemlich müde und schlapp, das hat sich aber nach 2-3 Tagen gebessert und alles schien gut, dann nach 2 Wochen kamen die Nebenwirkungen: starker Blutdruckabfall mit Schwindel jedes mal beim aufsetzen oder aufstehen (auch aus dem sitzen heraus), Appetitlosigkeit, starkes nächtliches Schwitzen, Druckgefühl und Luftnot auch schon bei geringer Bewegung, Kopfschmerzen, ständige Müdigkeit, vorallem nach dem Essen so stark dass ich danach immer ein Nickerchen brauche. Die eigentliche Wirkung lässt allerdings zu wünschen übrig, habe weiter die Tachykardien, wegen denen es verschrieben wurde.

MetoprololHerzrhythmusstörungen30 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.12.2014

Metoprolol für Bluthochdruck mit Durchfall, Übelkeit, Schwindel

Seit ca 14 Tage nehme ich Metoprolol wegen hohen Blutdruck...erste Tage habe ich fast keine Nebenwirkungen gehabt ...jetzt habe ich starken Durchfall, übelkeit Schwindel einmal bin ich fast ohnmächtig geworden...ich hoffe das ich mit meinem Arzt eine gute Lösung finde

MetoprololBluthochdruck14 Tage

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2013

Metoprolol für Bluthochdruck mit Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Schwindel

Bekam in den 4 Wochen der Anwendung starken Haarausfall und brüchige Nägel. Zudem Schwindel.

MetoprololBluthochdruck4 Wochen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2012

Metoprolol für Migräne mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kribbeln, Schlafstörungen

Ich nehme ca 4 Wochen lang Metoprolol 50 mg 2x tägl.-Nebenwirkungen:erst Schwindel-ist jetzt weg,sofort Gewichtszunahme und Kribbeln an den Händen und im Gesicht und leider extreme Schlafstörungen. Die Migräneanfälle sind nicht mehr 3 Tage lang und nicht so heftig aber genauso oft wie vorher. Wenn ich den Anfang der Migräne spüre dann nehme ich sofort Sumapriptan und nach einer ca halben Stunde geht es mir besser, aber ich hab Schwindel und bin müde.

Metoprolol bei Migräne

MetoprololMigräne-

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.07.2012

Metoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Müdigkeit, Unruhe, Schlafapnoe, Abgeschlagenheit, Angstzustände

Ich habe das Medikament gegen Bluthochdruck und damit ich nervlich etwas ruhiger werde, verschrieben bekommen. Ich hatte eine ganze Menge Nebenwirkungen, die von drei verschiedenen Ärzten alle als rein psychisch abgetan wurden. Nachdem ich jetzt auf eigene Faust den Betablocker ausgeschlichen habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass diese nicht psychisch waren, da es mir mit Absetzen des Medikamentes zunehmend besser geht. Meine Nebenwirkungen unter Metoprolol waren: Angst (extrem, ich habe mir schon überlegt, ob ich den Beruf wechseln soll, da mir das Arbeiten mit Chemikalien und Gasen (ich arbeite in einem Chemielabor) zunehmend mehr Angst machte, was durch Absetzen der Medikamente wieder dem notwendigen Respekt gewichen ist), Schwindel, innere Unruhe, Atemaussetzer in der Nacht, stark verlangsamtes und erschwertes Denken, Müdigkeit, Energielosigkeit, Herzrhytmusstörungen. Mein Blutdruck war mit Betablocker nicht besser als jetzt ohne.

MetoprololBluthochdruck-

Mein Blutdruck war mit Betablocker nicht besser als jetzt ohne.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2011

Metoprolol für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Sodbrennen, Schluckbeschwerden

Nehme seit etwa 4 Wochen Metoprolol, da mein Blutdruck stetig bei 150-160/95 lag. Jeweils 25mg Morgens und Abends. Nach einer Woche Einnahme pendelte sich der Blutdruck bei 125/83 ein. Bei Beginn der Einnahme war ich ständig müde und mir war schwindelig. Jetzt nach etwa 4 Wochen ist die müdigkeit sowie der Schwindel verschwunden. Leider habe ich jetzt ständig Sodbrennen (ohne saures Aufstossen) und Schluckbeschwerden. Mein Arzt meinte, es könnten Nebenwirkungen dieses Medikamentes sein.

MetoprololBluthochdruck4 Wochen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2011

Metoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, schwere Beine, Husten, Ödeme, Gesichtsschwellung, Gesichtsrötung

Nebenwirkung Metoprolol Schwindel,Gewichtszunahme,schwere Beine (wie bei Erkältung) Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung erreicht.

MetoprololBluthochdruck4 Jahre

Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken
Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht

Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung erreicht.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.05.2011

Metoprolol für Mitralklappeninsuffizienz, Hoher Puls mit Schwindel

In den ersten Tagen der Anwendung traten Schwindelgefühle auf, aber nach ca. 1 Woche hat sich mein Körper darauf eingestellt und mir geht es körperlich viel besser als vorher.

Metoprolol bei Mitralklappeninsuffizienz, Hoher Puls

MetoprololMitralklappeninsuffizienz, Hoher Puls2 Wochen

Eingetragen am 26.03.2011

Metoprolol für Herzrhythmusstörungen mit Müdigkeit, Gangunsicherheit, Schwindel

metoprolol wirkt bei mir gut. Nachteile sind: Müdigkeit, Gangusicherheit und oft Schwindelgefühl, komisches gefühl im Kopf ( schwer zu beschreiben ).

MetoprololHerzrhythmusstörungen20 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2010

Metoprolol für Mitralklappenprolaps mit Schwindel

Ich nehme seit ca.1,5 Jahren für meinen Herzklappenfehler Metoprolol... Am ANfang habe ich diese auf nüchternden Magen genommen,wobei mir dann aber Schwindelig wurde.Seit dem ich sie nach dem Frühstück nehme, ist alles bestens und ich habe keine Nebenwirkungen.

Metoprolol bei Mitralklappenprolaps

MetoprololMitralklappenprolaps-

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.06.2010

Metoprolol für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Erektionsstörungen, Schwindel

Erektionsstörungen, Schwindel

Metoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

MetoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz4 Wochen

Erektionsstörungen, Schwindel

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2010

Metoprolol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, Schwitzen, Diabetes

Auch ich hatte diverse Nebenwirkungen, Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit, erhöhtes Schwitzen. Und eigentlich hatte ich immer ein schlechtes Gefühl bei der Tabletteneinnahme. Die Nebenwirkungen hielten sich - im nachhinein - gefühlt in Grenzen. Nur die Dauerschäden bei der Tabletteneinnahme - bei mir in der Folge Diabetes II -sind schrecklich. - Mittlerweile habe ich jedoch einen Weg gefunden, von den Tabletten ganz runter zu kommen mit einem normalen Blutdruck und ohne Diabetes II. Die Tabletten haben mir zwar geholfen, den erhöhten Blutdruck in Schach zu halten, und ich möchte die Medikamente nicht verteufeln. Wer weiß, ob ich ohne sie noch da wäre. Ich finde es nur schade, dass ich so spät diese absolut einfache Therapie kennenlernen durfte und sie mich "geheilt" hat. Würde mich freuen, wenn andere auch so gesund werden und gesund bleiben können ....

MetoprololBluthochdruck10 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 20.04.2010

Metoprolol für Bluthochdruck mit Schwindel, Muskelkrämpfe, Muskelzuckungen, Kribbeln, Müdigkeit, Erektionsstörungen

Seit ich Votum 20 mg einnehme habe ich Probleme mit Schwindel, Muskelzucken, Muskelkrämpfe, Müdigkeit, Kribbeln in Arm und Hand rechts, keine Kraftmehr in den Armen und Händen. Es könnte auch sein das von Votum meine Errektionsschwierigkeiten kommen. Ich habe jetzt Votum 20 mg abgesetzt und hoffe das es mir dann besser geht.

Metoprolol comp. 100 mg bei Bluthochdruck

Metoprolol comp. 100 mgBluthochdruck-

Metoprolol comp. 100 mg

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2010

Metoprolol für superventrikuläre tachiatrie mit Blutdruckabfall, Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, eingeschränkte Belastbarkeit

nehme dies seitz jahren immer in absoluter niedrig dosierung seit 4 wochen herzkrise mit puls werten von 200 mehrmals täglich,deshalb erhöhung auf 2 mal 50 mg. seither noch niedriger blutdruck als eh schon,..vorher 90 zu 60 jetzt 70 zu 40 mir gehts elend damit aber wechseln kann ich nicht wegen unverträglichkeiten, zudem übelkeit und schwindel mit starker müdigkeit und schnellererschöfung

metorolol bei superventrikuläre tachiatrie

metorololsuperventrikuläre tachiatrie10 Jahre