Sehstörungen bei Tavanic

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Tavanic

Insgesamt haben wir 432 Einträge zu Tavanic. Bei 4% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Tavanic.

Wo kann man Tavanic kaufen?

Tavanic wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tavanic wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Tavanic:

Tavanic für Nierenbeckenentzündung mit Achillessehnenschmerzen, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Taubheitsgefühle, Übelkeit, Sodbrennen, Oberbauchschmerzen

Ich musste Tavanic nach nur drei Tabletten absetzen, denn ich bekam quasi über Nacht extrem starke Schmerzen in den Achillessehnen. Dazu sah ich verschwommen, und hatte wie Watte im Kopf? Meine Muskeln schmerzen, die Gelenke an Fingern auch. Ich habe Herzrasen, Taubheitsgefühle und Übelkeit, Sodbrennen und Oberbauchschmerzen, und es fühlt sich an, also ob die Gelenke knacken, ohne aber dabei weh zu tun? Bis auf den Infekt war ich kerngesund. Kann mir jemand helfen? Diese Nebenwirkungen sind von dem TAblette oder dem Infekt? Ich finde keinen Zusammenhang zwischen der Achillessehnen und Gelenke mit den Niereninfekt? Mein Arzt sagte, das sei absolut nicht von dem Medikament. Dies sei sehr gut verträglich. Ich habe Angst. Täglich neue Beschwerden.

Tavanic bei Nierenbeckenentzündung

TavanicNierenbeckenentzündung5 Tage

Ich habe Angst. Täglich neue Beschwerden.

Geburtsjahr:1983

TavanicGrippe-

Sehstörungen nach 2 Tabletten Doppelsehen

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2013

Tavanic für Prostatitis mit Suizidgedanken, Sehstörungen, Angstzustände, Nierenschmerzen, Kribbeln, Unwohlsein, Taubheitsgefühle, Sehnenschmerzen, Depression, Panikattacken

Ich wusste nicht dass ein Antibiotikum solche Nebenwirkungen haben kann. Ich hatte meinen Urologen extra gefragt. Bei Sehnenschmerzen in den Archillessehnen solle ich es absetzen. Ansonsten sei es ein normales Antibiotikum.*gelächter* Etwa 3 Stunden nach Einnahme des Produkts kippte meine Stimmung von einem Moment auf den Anderen. Ich wurde schlagartig stark depressiv. Nach 4 Stunden setzte ein 2 Minutiger ziehender Schmerz in der Brust ein. Weitere Nebenerscheinungen: Nierenschmerzen (der Urologe hatte sie noch am gleichen Tag ohne Befund untersucht) und Lymphknotenschmerzen. Ein starkes Drücken in der oberen Brust und klos im Hals kamen hinzu (was auch Folgeerscheinung der (wirklich schnell) einsetzenden Depression sein kann. Zwischendurch hellte sich meine Stimmung immer mal wieder auf und sackte schlagartig ab. Ich bin kein Mensch, der eine Veranlagung zu manisch depressivem Verhalten aufweist. Das möchte ich noch einmal betonen. Aber: Ich muss sie mir jedoch aktuell unter Tavanic eingestehen - einem Antibiotikum(?!). Nach Feierabend habe ich auf dem Nachhauseweg über...

Tavanic bei Prostatitis

TavanicProstatitis2 Tage

Etwa 3 Stunden nach Einnahme des Produkts kippte meine Stimmung von einem Moment auf den Anderen. Ich wurde schlagartig stark depressiv. Nach 4 Stunden setzte ein 2 Minutiger ziehender Schmerz in der Brust ein. Weitere Nebenerscheinungen: Nierenschmerzen (der Urologe hatte sie noch am gleichen Tag ohne Befund untersucht) und Lymphknotenschmerzen. Ein starkes Drücken in der oberen Brust und klos im Hals kamen hinzu (was auch Folgeerscheinung der (wirklich schnell) einsetzenden Depression sein kann. Zwischendurch hellte sich meine Stimmung immer mal wieder auf und sackte schlagartig ab. Ich bin kein Mensch, der eine Veranlagung zu manisch depressivem Verhalten aufweist. Das möchte ich noch einmal betonen. Aber: Ich muss sie mir jedoch aktuell unter Tavanic eingestehen - einem Antibiotikum(?!). Nach Feierabend habe ich auf dem Nachhauseweg über allen und jeden geschimpft, ich hätte jeden anschreien können. Beim Essen kochen (Übelkeit hält sich bei mir in Grenzen) fange ich in negativem Sinne über den Sinn des Lebens an zu grübeln. Im nächsten Moment ruft meine Freundin an und meine Stimmung klart wieder auf mit einem Fingerschnippen. 5 Minuten nach dem Gespräch kippt sie wieder. So muss man sich fühlen, wenn sämtliches Leben aus einem gezogen wird. Am gleichen Abend kommt beim Schlafen gehen eine Panikattacke hinzu. Diese hält etwa eine Viertelstunde an und durch Denkstrategien und Lesen komme ich da raus( ja ich hatte vor 2 Jahren schon einmal Panikattacken und weiß um meine Anfälligkeiten). Die Sicht verschwimmt über meinem rechten Auge. Geschlafen habe ich dann doch gut, was nicht zuletzt an der Müdigkeit gelegen hat. Einmal bin ich aufgewacht mit komplett Tauber Hand.

Am nächsten morgen waren die Nebenwirkungen abgeklungen. Runde zwei sollte zwei Stunden nach der Einnahme der zweiten Tablette starten. Panikattacken, manisch depressives Verhalten mit dauerndem Abtasten des Körpers auf Auffälligkeiten. Heute war mein unproduktivster Arbeitstag seit Arbeitsbeginn vor 2 Jahren. Der Tag zog sich dann so weiter. Jetzt am Abend sind kribbeln im rechten Unterschenkel und die "möglichen" Archillesschmerzen hinzugekommen. Ich weiß nicht, ob ich noch eine dritte Tablette nehmen mag. Morgen kommt erstmal ein Anruf beim Urologen.

Zur Wirkung kann ich sagen, dass diese recht gut ist, das wohl einzig positive.

Es gibt auch viele Menschen, bei denen dieses "Medikament" wenig bis keine Nebenwirkungen zeigt, das muss man auch nochmal hinzufügen.

Abschließend möchte ich hinzufügen, dass alle Menschen, die zu Depressionen neigen, von dieser Waffe unbedingt die Finger lassen sollten. Allen anderen rate ich ebenfalls zu einem Wechsel zu einem anderen Antibiotikum, wenn dies möglich ist.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2011

Tavanic für Harnweginfekt mit Allergische Hautreaktion, Sehstörungen, Sehnenschmerzen, Lähmungserscheinungen, Gicht

Nach Einnahme einer Tablette = Schmerzen in den Sehnen, Lähmung im rechten Bein und in beiden Armen - Sehstörungen - Gichtanfall.Nach 1 Jahr bin ich weiterhin in ärztlicher Behandlung und 2 mal wöchentlich in physiotherapeutischer Behandlung um meine Beweglichkeit wieder herzustellen.Seit der Einnahme leide ich unter Allergien.Ich hatte vorher keine Allergie oder Hautprobleme. Ich war vor dieser Einnahme 58 Jahre gesund.Vielen Dank an den Hersteller und an den Arzt, der dieses Medikament auch weiterhin verordnet.

Tavanic bei Harnweginfekt

TavanicHarnweginfekt1 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2011

Tavanic für harnwegsinfekt mit Gelenkschmerzen, Lähmungserscheinungen, Sehstörungen, Hautprobleme, Bewegungseinschränkung

Gelenkschmerzen, Lähmung rechtes Bein, Schmerzen in allen Gelenken, Sehstörungen,Hautprobleme,Entzündungen der Haut, Bewegungsunfähigkeit der Schultern und Arme, Neurologische Ausfälle, bin seit 1 Jahr nach Einnahme von Tavanic 500 in ärztlicher Behandlung. Festgestellt wurde vor 1 Monat ein Pilzbefall ( Darm) Das Drama geht weiter. Ernsthaft krank war ich vor der Einnahme von Tavanic 500 in den letzten 56 Jahren nicht.

Tavanic bei harnwegsinfekt

Tavanicharnwegsinfekt3 Tage

Festgestellt wurde vor 1 Monat ein Pilzbefall ( Darm)
Das Drama geht weiter.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2011

Tavanic für Empfindungsstörungen mit Blutdruckabfall, Empfindungsstörungen, Zungenschwellung, Oberbauchschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksveränderungen, Muskelschmerzen

Empfindungsstörungen und dauerhaft niedriger Blutdruck 100/69 Puls 82 nach akutem Blutdruckabfall; weiterhin geschwollene Zunge, Augenschmerzen, Kopfdruck, Oberbauchschmerzen, belegte Zunge, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksstörungen, Muskelschmerzen,

Levofloxacin bei Empfindungsstörungen

LevofloxacinEmpfindungsstörungen10 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2011

Tavanic für Mandelentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Sehstörungen, Karpaltunnelsyndrom, Taubheitsgefühle

Leider muss ich mich den meisten Vorrednern anschließen. Nach der ersten Einnahme bekam ich Schwindel und Übelkeit. Nach dem 2. Behandlungstag bekam ich Kribbeln in Händen und Füßen sowie in den Beinen. Am 3. Tag kamen noch Taubheitsgefühle im Gesicht und Fingern hinzu. Nun habe ich nach der Tavanic Behandlung, die ich leider 7 Tage lang durchziehen musste an beiden Händen ein Karpaltunnelsyndrom. Vorher hatte ich damit NIE Probleme. 5 Wochen nach Einnahme sind die Taubheitsgefühle und das Kribbeln immernoch nicht weg! Bei diesem Medikament ist wirklich Vorsicht geboten!!!!!

Tavanic bei Mandelentzündung

TavanicMandelentzündung7 Tage

Leider muss ich mich den meisten Vorrednern anschließen.

Bei diesem Medikament ist wirklich Vorsicht geboten!!!!!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 29.05.2011

Tavanic für Sinusitis mit Kreislaufprobleme, Sehstörungen, Atemnot

Ich habe das Medikament aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung, die schon einige Zeit andauert, verschrieben bekommen. Schon einen Tag nach der Einnahme der ersten Tablette, begannen nach den Essen Sehstörungen und Kreislaufprobleme. Allerdings habe ich dies nicht mit dem Medikament in Zusammenhang gebracht, sondern war der Ansicht, dass dies mit der Erkältung an sich zusammenhängt. Das Ende vom Lied war schließlich an Tag 5 der Einnahme der Anruf beim Notarzt, da sich zu den oben genannten Beschwerden noch Atemnot gesellte..alles andere als ein angenehmer Zustand... Diagnose war schließlich ein Einsetzen der Nebenwirkungen und eine allergische Reaktion. Wobei die Atemnot schon ein Grund für eine stationäre Aufnahme gewesen wäre, die ich allerdings abgelehnt habe. Die Beschwerden dauern heute, einen Tag später, immer noch an, allerdings in abgeschwächter Form. Ich habe das Medikament zusammen mit Gelomyrtol forte genommen. Die gemeinsame Einnahme hatte mir die Apothekerin als unbedenklich beschrieben. Allerdings sagte mir der Notarzt nach Durchsehen der Packungsbeilage,...

TAVANIC 500 mg bei Sinusitis

TAVANIC 500 mgSinusitis5 Tage

Ich habe das Medikament zusammen mit Gelomyrtol forte genommen. Die gemeinsame Einnahme hatte mir die Apothekerin als unbedenklich beschrieben. Allerdings sagte mir der Notarzt nach Durchsehen der Packungsbeilage, dass dringend auf pflanzliche Medikamente während der Einnahme verzichtet werden solle. Gleiches gilt für Schmerzmittel wie Ibuprofen, die man ja in der Regel parallel zu einer Sinusitis nimmt!!! Es besteht ein erhöhtes Krampfanfallrisiko!
Fazit: An und für sich sicherlich ein wirksames und nicht außergewöhnlich risikoreiches Medikament, wenn man eine ORDENTLICHE Anleitung zur Anwendung bekommt!

TAVANIC 500 mg

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2011

Tavanic für Infektion Bronchien mit Panikattacken, Kribbeln in den Händen, Kribbel in den Beinen, Kreislaufprobleme, Nackenbeschwerden, Sehstörungen, Unruhe, Zittern

Habe jetzt das Medikament sei 4 Tagen zu mir geführt und bin froh das es Internet gibt, wo man sich über Medikamente erkundigen kann, denn ich habe mir schon gedacht das sich eine schlimme Krankheit bei mir entwickelt. Aber jetzt kann ich auch sicher sagen das dieses Medikament sehr übel ist!!! Panikattacken,- Kribbelgefühl in Händen und Waden,- Kreislaufprobleme am schlimmsten nach dem Essen,- Missempfindungen und Krampfgefühl im Nacken, li. Auge flimmern, Zittrige Unruhezustände ausgehend vom Hinterkopf über Nacken bis in beiden Oberarmen. Ich werde das Medikament sofort absetzen weil es wirklich übel ist!!!! Ich hoffe das jetzt mit dem absetzen des Medikaments die Nebenwirkungen schnell weggehen.

Tavanic 500 bei Infektion Bronchien

Tavanic 500Infektion Bronchien4 Tage

Tavanic 500

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.01.2011

Tavanic für Kieferhöhlenentzündung mit Benommenheit, Missempfindungen, Sehstörungen, Angstgefühle

Nie wieder Tavanic!!!! Ich habe auf das Medikament anfangs mit Benommenheit reagiert, später kamen Missempfindungen dazu (Kribbeln, Spannen, Druck in Kopf, Brust, Füßen) und ein Flimmern vor den Augen. Daraufhin setzte ich das Medikament nach 6 Tagen ab, doch die Nebenwirkungen blieben. Ich bekam wahnsinnige Angst durch zu drehen und konnte mich kaum auf irgendwas konzentrieren (Fatal wenn man ein kleines Kind hat). Habe dann Unmengen an Wasser getrunken und heute 3 Tage nach der letzten Einnahme ist es ein wenig besser. Tavanic ist absolut nicht empfehlenswert.

Tavanic bei Kieferhöhlenentzündung

TavanicKieferhöhlenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2010

Tavanic für akute Blasenentzündung mit Schwindel, Müdigkeit, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Benommenheit

Nach 3 Tagen beginnender leichter Schwindel, Müdigkeit und Sehstörungen. Leichte Gelenkschmerzen und Benommenheit wurden mit jedem Tag schlimmer. Reversibel nach Absetzen.

Tavamic bei akute Blasenentzündung

Tavamicakute Blasenentzündung7 Tage

Tavamic

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2010

Tavanic für Sinusitis, Angina, Bronchitis (akut) mit Sehnenentzündung, Schwindel, Sehstörungen

Nach 3 Tagen beginnt Achillessehne zu schmerzen, nach Blick in den Beipackzettel Medikament sofort abgesetzt, Arzt aufgesucht, nehme nun ein anderes Antibiotikum. Weiterhin während der 3 Tage der Einnahme tagsüber Schwindel und Sehstörungen, sehr seltam das alles... das Medi scheint einige unangenhme überraschungen Bereiten zu können. Ich hoffe, dass anders als ich es hier teilweise lesen muss, die Schmerzen in den Sehnen nicht wochen oder monatelang anhalten. Wobei sie bisher nicht superschlimm sind zum Glück.

Tavanic bei Sinusitis, Angina, Bronchitis (akut)

TavanicSinusitis, Angina, Bronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.01.2009

Tavanic für Bronchitis mit Angstzustände, Schüttelfrost, Verwirrtheit, Sehstörungen, Schmerzen

Bereits nach Einnahme einer Tablette gingen die Beschwerden der Bronchitis und Erkältung zurück. Dafür traten Angstzustände, Schüttelfrost (ohne Fieber), starke Erfrierungsängste und -schmerzen im rechten Fuss und Bein, allgemeine Verwirrtheit, Sehstörungen und andere psychische Störungen auf. Die Einnahme wurde nach 2 Tage abgesetzt, die Erfrierungsangst, allgemeine Angst und Schüttelfrost sowie starkes Schwitzen in der Nacht dauern an, 4 Tage nach Absetzen des Medikaments. Ich kann nur raten: Finger weg !

Tavanic bei Bronchitis

TavanicBronchitis2 Tage

Ich kann nur raten: Finger weg !

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.01.2009

Tavanic für harnwegsinfekt mit Schwindel, Sehstörungen, Unruhe, Herzrasen, Depressionen

Schwindel, verschwommenes Sehen, innere Unruhe, Herzrasen, Angstzustände, depressive Verstimmung waren die Nebenwirkungen am 2. Tag der Einnahme, worauf ich das Medikament sofort absetzte.

Tavanic bei harnwegsinfekt

Tavanicharnwegsinfekt2 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2008

Tavanic für Blasenentzündung mit Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Sprachstörungen

Bis zur 3. Tablette Abgeschlagenheit, Mattigkeit, ab der 4. bis 7. Einnahme zunehmend sehr starke Kopf- und Gelenkschmerzen, besonders HWS-Breich, Seh- und Artikulationsstörungen bis zur Benommenheit.

Tavanic bei Blasenentzündung

TavanicBlasenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.10.2007

Tavanic für Blasenentzündung mit Schwindel, Blutdruckabfall, Sehstörungen, Artikulationsstörung, Angstgefühle, Kopfschmerzen

Ich scheine zu den Fällen zu gehören, die psychotisch auf das Medikament reagieren. Nach drei Tagen Einahme kam es plötzlich zu neurologischen Störungen: Schwindel, Blutdruckabfall, Sehstörungen, Artikulationsprobleme verbunden mit dem Gefühl die Umgebung nicht realistisch wahrnehmen zu können. Neben starken Beklemmungs- und Angstgefühlen stelle sich zudem noch ein starker Kopfschmerz ein. Ich habe das Medikament sofort abgesetzt, die Bescherden waren tagsdrauf abgeklungen.

Tavanic bei Blasenentzündung

TavanicBlasenentzündung3 Tage