Wassereinlagerungen bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Wassereinlagerungen bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 687 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 2% ist Wassereinlagerungen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Wassereinlagerungen bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Wassereinlagerungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Wassereinlagerungen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Wassereinlagerungen bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Tinnitus, Bauchschmerzen, Übelkeit, Migräne, Sehstörungen, Angstzustände, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Haarausfall

Herzrhytmusstörungen,Schwindel,Tinitus,Magen-und Darmkrämpfe,Übelkeit,Migräne,Sehstörungen,Angst-und Panikattacken,Gewichtszunahme,Wassereinlagerungen im Gewebe,Haarausfall

L-Thyroxin 75µ bei Schilddrüsenunterfunktion

L-Thyroxin 75µSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

, , , , , , , , , ,

L-Thyroxin 75µ

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto mit Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Vaginalausfluss, Durchfall, Gewichtszunahme, Schwindel, Augentrockenheit, Empfindungsstörungen, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörungen

Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Scheidenentzündungen, Durchfall, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme, Schwindel, Augentrockenheit, Brennen, Pieksen am ganzen Körper, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, unregelmäßige Periode

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto2 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressivität, Haarausfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Unruhe

Nach Diagnose einer latenten SD-UF wurde mir L-Thyroxin verschrieben. Die Einstiegsdosis war viel zu hoch und mir war nicht bewusst, wie sich bereits geringe Dosisänderungen auswirken können. Die Dosis sollte lieber in kleinen Schritten über einen längeren Zeitraum erhöht werden, statt direkt mit der vollen Tablette einzusteigen. Im ersten Jahr waren die Nebenwirkungen verstärkt: Herzrasen, Atemnot, Schwitzen, Zittern, Aggressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen. Nach der Gewöhnungsphase, Dosisanpassungen und regelmässigen Kontrollen wurden die Nebenwirkungen etwas abgemildert. Direkt nach Einnahme der Tablette habe ich trotzdem immer so eine Art "Anfluten" gespürt, d.h. Herzrasen, Unruhe, etc. was sich nach ein paar Stunden wieder gelegt hat. Mit Wechsel auf das sanftere Euthyrox sind Probleme wie das "Anfluten" zum Großteil verschwunden. Probleme mit dem Gewicht habe ich leider noch immer, trotz ausgewogener Ernährung und Sport.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Jahre

Geburtsjahr:1980

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP, Bluthochdruck mit Harndrang, Wassereinlagerungen, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Herzrasen, Unruhe, Müdigkeit

Nachdem ich ein Jahr Ramipil 5mg eingenommen habe, musste ich es wegen Reizhusten (nach 8 Monaten der Einnahme)absetzten. Ich bekam nun Carmen 20 mg verschrieben, welche ich vom ersten Tag an nicht vertrag. Mein Arzt empfiehl mit die Dosis morgends und zu Nacht je 1/2 Tablette einzunehmen. Mein Blutdruck steigt in Ruhe auf 160/110. Sofort hatte ich nachts ca. 2 Std. nach der letzten Einnahme ständigen Harndrang, welcher immer 3 Std. anhielt. Alle halbe Stunde war die Blase vollständig gefüllt, so dass ich in den 3 Std. min. 2 Liter Urin verlor. Dazu kamm dann Wasseransammlungen an den Beinen, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Herzrasen, Unruhe und tagsüber akute Müdigkeit. Nach 6 Wochen war ich fix und fertig. Seitdem nehme ich Votum plus ein und habe dieses Medikament sofort vertragen. Ich kann wieder in Ruhe schlafen. Mein Blutdruck hat sich sofort normalisiert und liegt jetzt bei 115/75. Die Dosis von einer Tablette morgends konnte ich sogar schon halbieren.

Carmen bei Bluthochdruck; L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

CarmenBluthochdruck42 Tage
L-ThyroxinSchilddrüsen-OP4 Jahre

Carmen

Lercanidipin, Thyroxin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Müdigkeit, Atembeschwerden, Wassereinlagerungen, Herzrasen, Herzstolpern

Erscheinungen, die ev. auch durch die Blutdruckmittel Enalapril und Amoldipin hervorgerufen werden: 1) Müdigkeit (Erschöpfung) 2) Atemnot 3) Wasser in der Beinen 4) Herzrasen 5) Herzstolpern 6) Schwäche

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

4) Herzrasen
5) Herzstolpern
6) Schwäche

Geburtsjahr:1956

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Heisshunger, Schlafstörungen, Depressivität, Wassereinlagerungen, Haarausfall, Wundheilungsstörungen

die ersten 2 Monate gings mir super damit. die nächsten 3 Monate gings mir soweit ok, aber dann fingen die Beschwerden an. starke Gewichtszunahme(10kg), Heisshunger, keine Sättigung mehr, morgendliches Anflutern der Tablette, unerholsamer Schlaf, Depressivität, zum Teil Nervosität, Wassereinlagerungen, Zerschlagenheitsgefühl, Haarausfall, schlechte Wundheilung. ich habe das Präparat bekommen, wegen (leichter) Schilddrüsenunterfunktion. Mein TSH war VOR einnahme bei 4,03. Unter der Einnahme von L-Thyroxin dann wünschenswert niedrig, ABER mir gings VORHER ohne die Tabletten BESSER als mit!

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion20 Monate

ich habe das Präparat bekommen, wegen (leichter) Schilddrüsenunterfunktion.

Eingetragen am  als Datensatz 19865

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin für Schilddrüsenknoten mit Tinnitus, Akne, Schleimhautentzündung, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

L-Thyroxin mehrere Monate ,laut Krankenhaus durchgenommen.Druckgefühl im Hals nachgelassen,dafür Tinitus,Akne u.weitere Hautprobleme auf Rücken,Arme und vorderen Bereich.Mundschleimhaut auch sehr empfindlich,ich würde fast sagen,wund.Es fühlt sich wenigstens so an.Dann Thyroxin abgesetzt u. nach ein paar Wochen wieder langsam mit L-Thyroxin wieder angefangen.Leider ging wieder das ganze Spiel von vorne los.Muss wieder mal zum Arzt,vielleicht gibt es ja wieder etwas anderes oder weiß jemand was besseres?Ach übrigens kommt noch die Gewichtszunahme und Wassereinlagerung dazu.Sehe aus wie 10Kg schwerer.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenknoten

L-ThyroxinSchilddrüsenknoten-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Das Medikament wirkt - kein Zweifel, bl0ß nicht so wie ich es mir gewünscht habe. Ich bin der Meinung das muß ganz vorsichtig dosiert werden. Das war anfangs bei mir auch der Fall, nur scheinen 100er wirklich zuviel zu sein - gehe jetzt wieder in der Dosierung zurück, Nebenwirkungen waren Herzrasen, Schweißausbrüche und ganz im Gegenteil zu der Prophezeihung, ich würde durch die Einnahme abnehmen, habe ich locker 6 kg zugenommen und fühle mich als wenn ich gleich platze, aufgeschwemmt - auch Wassereinlagerungen in den Beinen und als ultragutes Bonbon -ich habe seit der Einnahme Schlafstörungen. - Bin jetzt bei einem Facharzt für Schildrüsenerkrankungen gewesen und hoffe, dass ich die Tabletten bald entsorgen kann.

Lthyroxin100 bei Schilddrüsenunterfunktion

Wassereinlagerung, Benommenheit

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre

Wassereinlagerung, Benommenheit

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Bluthochdruck, Herzrasen, Leberwerterhöhung

Während dem Jahr habe ich bei L-Thyroxin Einnahme 25kg zugenommen, unter Wassereinlagerungen gelitten, Bluthochdruck mit Herzrasen bekommen und zum Schluss wurde eine Verschlechterung der Leberwerte festgestellt. Gebessert haben sich bei mir PMS mit Depressionen, Durchschlafstörungen und die Druckempfindlichkeit am Hals.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Jahre

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Schwindel, Wassereinlagerungen

Während der gesammten Periode der Einnahme (rund 50 Tage) litt ich unter Schwindel und Wassereinlagerungen. Bei der Anwendung von L-Thyroxin eines anderen Herstellers treten diese Nebenwirkungen nicht auf.

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis50 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Wassereinlagerungen, Verstopfung

Im August 2010 war der Wert weit unter 4,0.Seit dem nehme ich L-Thyroxin 100mg.Aber im Januar war der Wert zu hoch und wurde auf 85mg runterdosiert.Was mich am meisten gestört hat, war bei der Unterfunktion Wassereinlagerung und verstopfung. Wassereinlagerung habe ich immer noch.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an