Übelkeit bei Clomipramin

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Clomipramin

Insgesamt haben wir 80 Einträge zu Clomipramin. Bei 14% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Clomipramin.

Wo kann man Clomipramin kaufen?

Clomipramin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clomipramin wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clomipramin wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Clomipramin:

Clomipramin für Angststörungen mit Übelkeit, Schwitzen, Pickel, Mundtrockenheit

Habe Clomipramin wegen sozialer Ängste bekommen. Am ersten Tag war mir einfach nur kotzschlecht. Dachte mein ganzer Magen dreht sich um, wurde dann aber besser in den nächsten Tagen und seither merkte ich magentechnisch gar nichts mehr. Vermehrtes schwitzen, komischerweise vor allem morgens. Komm oft total durchgeschwitzt in der Arbeit an, obwohl ich eh nur im T-Shirt rumlaufe, während alle anderen Menschen draußen Jacken und Schal tragen. Und Pickel und fettigere Haut hab ich auch bekommen. Mundtrockenheit war auch extrem nach ein paar Tagen. Bin bzw konnte seither nicht mehr ohne Wasserflasche das Haus verlassen. Beim Sprechen hatte ich das Gefühl mir klebt der ganze Mund zu. Ist aber mittlerweile auch schon besser geworden. Trotz der nervigen Nebenwirkungen fühle ich mich so verdammt gut. Meine soziale Angst ist nach noch nicht mal drei Wochen Einnahme fast ganz weg. Außer in Situationen in denen ich ganz stark Angst hatte, da ist es immer noch ein bisschen da. Sonst kann ich wie ein ganz normaler Mensch leben, rausgehen, mich mit Leuten treffen bzw mit Leuten reden. Für mich...

Clomipramin bei Angststörungen

ClomipraminAngststörungen17 Tage

Trotz der nervigen Nebenwirkungen fühle ich mich so verdammt gut. Meine soziale Angst ist nach noch nicht mal drei Wochen Einnahme fast ganz weg. Außer in Situationen in denen ich ganz stark Angst hatte, da ist es immer noch ein bisschen da. Sonst kann ich wie ein ganz normaler Mensch leben, rausgehen, mich mit Leuten treffen bzw mit Leuten reden. Für mich ist das eine komplett neue und wahnisinnig gute Erfahrung. Eigentlich frage ich mich nur, warum ich das Medikament nicht schon früher genommen habe. Hätte mir so einiges erleichtert....
Ich hoffe einfach, dass das Schwitzen und die Pickel auch noch zurückgehen...

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 26.05.2014

Clomipramin für Depression Panikartacken mit Depressive Verstimmungen, Übelkeit, Verwirrtheit, Angstzustände, Benommenheit

Behandlung : 2x75mg clomipramin 2x 50mg Melperon Clomipramin nehme ich am Morgen und Mittag Melperon nehme ich beide auf die Nacht. Ich muss seit 14 Jahren auf Grund einer endogenen Depression Antidepressiva nehmen und diese leider auch alle 5 Jahre wechseln da die Wirkung nachlässt. Derzeit komme ich mit dem Clomipramin gut hin, obwohl die Nebenwirkungen : starke depressive Schübe, starke Übelkeit, Verwirrtheit, Angstattacken gewöhnungsbedürftig waren jedoch holten diese bei langsamer Medikamentensteigerung nur jeweils 1-2 Wochen an. Wenn die Wirkung des Medikamentes Eintritt ist diese wirklich gut. Melperon nehme ich als Tavor Ersatz nach dem ich diese abgesetzt habe jedoch sorgen sie nachts für einen so guten schlaf und Ruhe das ich sie weiterhin dafür nehme. Nachteil eine leichte Benommenheit am Folgetag was jedoch meine Unruhe einstemmt und daher auch akzeptabel ist. Anmerkung von mir: bitte nehmt diese Medikamente nur in Zusammenarbeit eures Psychiaters ein und versucht immer die kleinstmögliche Dosis zu nehmen. Kommt lieber mit ein paar gebrächen klar als euch ganz...

Clomipramin bei Depression Panikartacken

ClomipraminDepression Panikartacken1 Jahre

Behandlung : 2x75mg clomipramin 2x 50mg Melperon

Anmerkung von mir: bitte nehmt diese Medikamente nur in Zusammenarbeit eures Psychiaters ein und versucht immer die kleinstmögliche Dosis zu nehmen. Kommt lieber mit ein paar gebrächen klar als euch ganz zu zuballern :-)

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2013

Clomipramin für Depressionen, Angststörungen, sucht mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Schlaflosigkeit

Die ersten Tage sind wohl aufgrund der Umstellung der Hormone für alle beteiligten sehr anstrengend, da bin ich auch keine Ausnahme wenn ich mich noch so gut ernähre und alle möglichen Nebenwirkungen mit Hausmitteln behandle (zB Salbeitee gegen das Schwitzen, Baldrian um durch die ersten Nächte zu kommen). So bleibt immer noch eine gewisse Unruhe im Kopf welche einen Ab und an einen gerade noch klaren gedanken verdrängen lässt. Zudem ist die Sensibiltät am Kompletten Körper besonders im Genitalbereich, verändert. ich möchte das noch nicht bewerten so lange nehm ich das medikament noch nicht, aber ich weiß jetzt schon, dass es bei höheren Dosen sicher nicht harmloser wird.

Clomipramin bei Depressionen, Angststörungen, sucht

ClomipraminDepressionen, Angststörungen, sucht5 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.07.2012

Clomipramin für Depression, Angststörungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Übelkeit, Appetitsteigerung

Wer Clomipramin zum ersten Mal nimmt sollte wissen, dass die ersten 1-2 Wochen augrund der Nebenwirkung (gerädert sein, Benommenheitsgefühl etc.) nicht gerade angenehm sind. Danach verschwinden diese aber immer mehr. Es macht halt anfangs extrem müde. Was ich auch gut fand ist der anfangs gesteigerte Apettit so konnte ich endlich mal ein paar Kilos zulegen. Aber alles in allem ist es ein wirklich hilfreiches AD und das wirkungsvollste das ich bisher genommen habe auch bei geringer Dosierung (so ist noch viel Luft nach oben). Wichtig ist langsam hochdosieren. Man merkt das bei diesem trizyklischen am AD mehr dahintersteckt als beispeilsweise Paroxetin. Wirken tut es bereits kurz nach der ersten Anwendund, also nicht erst nach Wochen. Aber der Körper braucht einfach Zeit um sich daran zu gewönne. Also nur nicht vorzeitig mit der Behandlung abbrechen.

Clomipramin bei Depression, Angststörungen

ClomipraminDepression, Angststörungen-

Eingetragen am 03.01.2012

Clomipramin für Depressionen, Angststörungenstörungen mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Übelkeit, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Lichtempfindlichkeit

Die erste Woche war sehr anstrengend. Ich hatte das Gefühl meine Ängste verstärken sich und ich war dazu noch müde wie verrückt. Nach der Woche ging es aber bergauf. Die zwanghaften Zustände ließen nach. Ich konnte wieder alleine sein, hatte keine Panik mehr und die Depressionen wichen der normalen Lebenslust. Für mich eine Wunderwaffe. Jedoch habe ich ein Jahr später noch einmal für einen Monat Clomipramin genommen und bekam davon heftige Bauchkrämpfe und Übelkeit. Beim ersten Mal war das nicht so. Im Gegensatz zu allen anderen hier, habe ich stark Gewicht verlopren. Ich hatte nie Lust etwas zu Essen. Etwas nervig war die Lichtempfindlichkeit, welche in den ersten Wochen nur mit Sonnenbrille zu ertragen war. Ich kann Clomipramin nur jedem empfehlen und wünsche gute Besserung!!!

Clomipramin bei Depressionen, Angststörungenstörungen

ClomipraminDepressionen, Angststörungenstörungen6 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2011

Clomipramin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit Zittern, Übelkeit, Mundtrockenheit, bitterer Geschmack

Am Anfang Zittern, leichte Übelkeit, durchweg Mundtrockenheit und bitterer Geschmack, weiterhin Schlafstörungen

Clomipramin bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

ClomipraminDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen10 Wochen

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.05.2011

Clomipramin für Depressionen, Zwangsstörung mit Zittern, Übelkeit, Schwindel, Gewichtszunahme

Clomipramin bei Depressionen, Zwangsstörung

ClomipraminDepressionen, Zwangsstörung1 Jahre

Ich nehme seit einem Jahr Clomipramin (morgens 75mg, Abends 37,5mg) und Opipramol (50mg zum Schlafen). Ich muss sagen, dass sich bei mir Clomipramin als Wunderwaffe, insbesondere gegen meine Zwänge, erwiesen hat - meine Symptome haben sich binnen einiger Woche stark verbessert. Ich muss dazu sagen, dass ich mich strikt an die Anweisungen meines Arztes gehalten habe. In der ersten Woche nahm ich 25mg, und steigerte die Dosis dann im 1-Wochen-Takt bis zu 113,5mg. Nachdem ich meine "Enddosis" erreicht war, waren meine Symptome wie weg gezaubert. Mitlerweile bin ich seit Montaten symptomfrei und hatte noch vor 1 Jahr das Gefühl, dass mir keiner mehr helfen könnte. Die Nebenwirkungen die ich hatte waren: Übelkeit und Schwindel (nur in der 1. Woche), starkes Zittern (ca. 3 Monate) und leider habe ich ca. 15kg zugenommen. Allerdings stehen diese Nebenwirkungen in keinem Verhältnis zu dem, was vorher war. Ich habe durch dieses Medikament meine Lebensfreude wieder gefunden und kann es daher nur empfehlen. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich nun langsam versuchen kann, die Dosis von 113,5 mg auf 75mg zu reduzieren. Danach beobachten wir, wie ich das vertrage und danach machen wir langsam mit dem Ausschleichen weiter. Ich kann jedem wirklich nur empfehlen, sich genau an die Vorschriften des Arztes zu halten bzw. alle Veränderungen abzusprechen. Ich hatte zwar Nebenwirkungen, die aber gut auszuhalten waren. Ich hoffe, ich konnte einigen von euch etwas Mut machen..

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.02.2011

Clomipramin für Depression, Panikattacken, Angst mit Schwitzen, Müdigkeit, Übelkeit, Bluthochdruck, Durchfall, Verstopfung

Clomipramin bei Depression, Panikattacken, Angst

ClomipraminDepression, Panikattacken, Angst3 Monate

am anfang,hatte ich auch Nebenwirkungen,wie.:schwitzen,war sehr müde,Übligkeit,erhöten Blutruck,mal durchfall,mal Verstopfung.Es hat 2 bis 3 Wochen angehalten,dann würde es immer beser.Habe nach ein paar Tage eine große positive Änderung bemerkt.Hatte fast 4 Jahre lang Medikamente ausprobiert,hatte Psychosomatische Theraphien und ambulante Theraphien durchgeführt und es half nichts,war so verzweifelt und das Leben ist eine Große Qual geworden für mich und für meine Liebsten auch.Bis ich von meine Nervenärztin Clomipramin bekam.Es geht mir viel beser,habe angefang wieder am Leben ein Teil zu nehmen:ohne Angst,ohne Schmerzen,ohne negative Gedanken,die mich begleitet haben wenn ich Früh aufgestanden bin und mich auch begleitet haben,wenn ich icns Bett bin.Fühle mich,als ich neugeboren worden bin.Habe nichts zugenommen,in Gegenteil,ein paar kilos sind weg.Und von allem,bin so dankbar und glücklich,das mir dieses medikament mein Leben Stück für Stück zurück gibt.Wünsche euch allen,die auch dies gleiches oder ähnliches durchleben müssen,Gibt nicht auf,Kämpft und hofft,das es eines Tages beser wird,denn es wird besser.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2011

Clomipramin für Depression mit Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelzuckungen, Orgasmusstörung, Übelkeit, Mundtrockenheit, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelzucken, Orgasmusstörung, Übelkeit, Mundtrockenheit, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit (hält weiterhin an)

Clomipramin bei Depression

ClomipraminDepression3 Wochen

Eingetragen am 26.03.2010

Clomipramin für Depressionen, Panikattacken mit Benommenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Aggressivität, Angstzustände, Juckreiz

Benommenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit sind während der Wirkzeit vorgekommen. Wenn die Wirkung nachgelassen hat, sind Aggressivität und Panikanfälle vorgekommen. Zudem hat das Medikament Juckreiz am ganzen Körper verursacht.

Clomipramin bei Depressionen, Panikattacken

ClomipraminDepressionen, Panikattacken1 Wochen

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2009

Clomipramin für Depressionen, Angststörung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Brustschmerzen, Verstopfung, Stimmungsschwankungen, Zittern, Schwitzen, Traumveränderungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Akne

Ich nehme Trevilor nun schon seit 2005 und hatte so gut wie keine Nebenwirkungen! Anfangs wurde die Dosis schrittweise auf 225 mg erhöht und hat mir sehr geholfen! Mittlerweile nehme ich nur noch 75 mg und hoffe, dass ich bald ohne Trevilor auskommen kann! Auch Clomipramin nehme ich schon seit 2006 (25 mg) und da hatte ich allerdings Anfangs einige Nebenwirkungen, die aber mit der Zeit langsam behoben sind! Folgende Nebenwirkungen hatte ich bei Trevilor: leichte Müdigkeit, leichtes hunger Gefühl, Brustschmerzen, Sekret aus der Brust, Verstopfung,leichte Stimmungsschwankungen. Folgende Nebenwirkungen hatte ich bei Clomipramin: ständig müde, antriebslos, zittern, schwitzen, schlechte Träume, hunger, Übelkeit, Kopfschmerzen, leichte Gewichtszunahme, leicht verschwommen sehen, Licht empfindlich, Pickel, nervös, Verstopfung. ABER, die Nebenwirkungen sind fast alle behoben und sind gut auszuhalten!!! Die Kombination zwischen Trevilor & Clomipramin ist sehr gut verträglich und meine Depression und Panikstörung hat sich um einiges gebessert!!! Alles Gute & vorallem...

Clomipramin bei Depressionen, Angststörung

ClomipraminDepressionen, Angststörung2 Jahre

ABER, die Nebenwirkungen sind fast alle behoben und sind gut auszuhalten!!!

Alles Gute & vorallem Gesundheit wünsche ich Euch allen!!!

LG, Ela

, , , , , , , , , , , ,