Antriebslosigkeit bei Opipramol

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 675 Einträge zu Opipramol. Bei 2% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Opipramol.

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Opipramol wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Opipramol:

Opipramol für Getriggertes Trauma (akkut) mit Schlafstörungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Muskelzuckungen, Konzentrationsprobleme, Magen und Darm betreffende Symptome, Haarausfall auf dem Kopf, Koordinations-Störungen, Muskelanspannung, Übelkeitsgefühl, Schwindel - Benommenheit

Mir ging es Seelisch wirklich schlecht. Ein altes Trauma wurde angetriggert und ich konnte nicht aufhören zu Weinen. Da hat Opipram zu Beginn 50mg, später 2x50mg wirklich gut und schnell geholfen. Allerdings setzte ich die Dosis hoch auf 2x50 (in Absprache mit dem Doc), als ich anfing antriebslos zu werden, in der Annahme das Opipramol wäre zu niedrig eingestellt. Warscheinlich war aber da der Anfang der Symptome. Direkt danach verschlechtere sich suggestive ein Zustand. Mit der Zeit stellten sich verschiedene Symptome ein, welche ich dann alle erst auf meine Histaminintoleranz schob oder auf mein Hashimoto. Die Allerweltssymptome passen ja auf alles mögliche. Es begann mit Haarausfall in rauhen Mengen, und das ich mich schlecht konzentrieren konnte usw. Ich nahm an Gewicht zu. Da dachte ich es wäre dem Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion zuzuorden. Die Müdigkeit und Magen-Darmstress sowie Sehstörungen schob ich auf meine Histaminintoleranz. Muskelanspannung auf mein seelisches Ungleichgewicht usw. Viele Besuche bei Psysiotherapweuten, Orthopäden und Osteophaten habe ich...

Opipramol bei Getriggertes Trauma (akkut)

OpipramolGetriggertes Trauma (akkut)300 Tage

Mit der Zeit stellten sich verschiedene Symptome ein, welche ich dann alle erst auf meine Histaminintoleranz schob oder auf mein Hashimoto. Die Allerweltssymptome passen ja auf alles mögliche. Es begann mit Haarausfall in rauhen Mengen, und das ich mich schlecht konzentrieren konnte usw. Ich nahm an Gewicht zu. Da dachte ich es wäre dem Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion zuzuorden. Die Müdigkeit und Magen-Darmstress sowie Sehstörungen schob ich auf meine Histaminintoleranz. Muskelanspannung auf mein seelisches Ungleichgewicht usw. Viele Besuche bei Psysiotherapweuten, Orthopäden und Osteophaten habe ich auch hinter mir aufgrund ständiger Verspannungen und dadurch resultierenden Beschwerden und Schmerzen überall. Eine Tberapeutin meinte dann, Opipramol erhöht den Muskeltonus, Muskeln spannen sich also unnatürlich stark an, auch im Ruhezustand. Das erklärte dann auch das Kieferpressen, es war auch neu hinzu gekommen. Gleichzeitig tat ich mir ständig weh. Hatte mich Motorisch nicht mehr ganz im Griff, beim Treppen runter sehr unsicher wurde und mich fest halten musste und Autofahren zu einer Herausforderung wurde. Dazu bekam ich Dauerkopfschmerzen begleitet mit Dauerübelkeit und stärkeren Magen-Darmstress (Schmerzen) mit massivem Blähbauch und Verstopfung, später letzteres eher anders herum. Das machte mich Hellhörig und ich kuckte in den Beipackzettel und fand mich 1:1 dort wieder mit allen Nebenwirkungen, auch die Seltenen…inkl Schweissausbrüche, Schlafstörungen, da dachte ich auch zuerst „Welcome Wechseljahre“.

Aktuell versuche ich auszuschleichen, bisher ist noch keine Besserung eingetreten. Seit dem Beginn des Ausschleichen sind jetzt ca 14 Tage vergangen. Das Schlimmste sind die Kopfschmerzwn, der hohe Muskeltonus und die Übelkeit. Und ich bin wie gelähmt, hänge nur rum und bekomme nichts auf die Reihe.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 08.06.2022

Opipramol für Depression mit Panikattacken mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Panikattacken, Sehschwäche, hoher Blutdruck, Angsterscheinungen, Zittrigkeit

Da ich an schweren Depressionen leide und noch Angst- und Panikattacken dazu kamen. Bekam ich erstmals Escitalopram. Nachdem ich dort aber die Höchstdosis erreicht hatte, musste ein weiteres Medikament her und meine Hausärztin hatte sich dazu entschieden mir dieses zu verschreiben. Ich hatte viele Nebenwirkungen wie, Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, zittrig, hoher Blutdruck, aber auch meine Angst kam in den Vordergrund für die ersten 1-2 Wochen.

Opipramol bei Depression mit Panikattacken

OpipramolDepression mit Panikattacken2 Jahre

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 15.08.2018

Opipramol für Unruhe, Beklemmungen mit Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeitsgefühl, Verwirrtheitsgefühl

Ich habe das Medikament gegen Unruhezustände und Beklemmungsgefühle nach der Trennung von meiner Partnerin verschrieben bekommen. Ich nehme drei Tabletten am Tag, jeweils morgens, mittags, und abends. Der Wirkstoff ist sehr beruhigend, macht aber stellenweise sehr müde und antriebslos. Die regelmäßige Einnahme über einen mehrtägigen Zeitraum ruft stellenweise Sehstörungen (Unschärfe / Schleier) hervor. Anscheinend hat das Medikament eine Art Depotwirkung. Ich habe die Tabletten probeweise einen Tag ausgesetzt und nur eine geringfügig spürbare Änderung meines Zustandes erfahren. Ich kann das Medikament empfehlen, seine Wirkung sollte jedoch nicht unterschätzt werden. Schlechte Emotionen, Angst-oder Verzweiflungsgefühle bekommt man hiermit sehr gut in den Griff. Die Einnahme führt gelegentlich jedoch zu Verwirrtheit und Vergesslichkeit. Ich vermute die Entwöhnung wird sich einfach gestalten.

Opipramol bei Unruhe, Beklemmungen

OpipramolUnruhe, Beklemmungen30 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 06.06.2018

Opipramol für Ständige Gedankengrübelei mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Opipramol nahm ich gegen ständige innere Unruhe, z.B. wegen Grübeleien und andauernden Sorgen. Es ist vorneweg gesagt ein sehr hilfreiches Medikament, kann eventuell aber die Leber schädigen. Es macht leider sehr beruhigend, d.h. auch sehr müde und etwas antriebslos. Man bekommt leicht einen warmen Kopf. Ansonsten löste es weniger Nebenwirkungen aus.

Opipramol bei Ständige Gedankengrübelei

OpipramolStändige Gedankengrübelei2 Monate

Es macht leider sehr beruhigend, d.h. auch sehr müde und etwas antriebslos.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2013

Opipramol für Depressionen mit Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Opipramol wirkt sofort beruhigend und entspannend so dass die Begleiterscheinungen Meiner Depression Die Zwänge/Ängste zum Vorschein kamen. Diese Begleiterscheinungen mildern sich nach ca. 2/3 Wochen mit der Stimmungsauffhellenden Wirkung aber ab, dass Problem ist dass ich noch zusätzlich an Dissoziationen und ADS leide und es Nach ca 3Wochen wieder zu Dissoziationen kam. Deshalb beendete ich die Behandlung mit dem Medikament. Es macht außerdem sehr stark müde und ein Libidoverlust konnte ich auch verzeichnen. Es hilft ganz gut aus einem Tief herauszukommen auch wenn man Geduld haben muss. Das Medikament kann ich nur unter der Bedingung weiterempfehlen, wenn es keine Begleiterkrankungen wie eine Dissoziative Störung bestehen. Denn Dass Medikament kann auch Dissoziationen auslösen Es hilft aber sehr gut um aus einem Tief zu kommen.

Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen28 Tage

Meiner Depression Die Zwänge/Ängste zum Vorschein kamen.
Nach ca 3Wochen wieder zu Dissoziationen kam.
Deshalb beendete ich die Behandlung mit dem Medikament.
Dass Medikament kann auch Dissoziationen auslösen
Es hilft aber sehr gut um aus einem Tief zu kommen.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 07.12.2013

Opipramol für Angststörungen, Sozialphobie mit Übelkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen

Hallo, ich habe seit 2 1/2 Jahren Angstzustände bzw. eine soziale Phobie, Angst vor Menschen. Ich nehme seit knapp einem Monat Opipramol 50 mg, eine Tablette am Abend. Anfangs haben sich die Nebenwirkungen in Form von Übelkeit, starke Müdigkeit, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen gezeigt. Sie vergingen nach 1 Woche wieder! Ich habe allerdings seit ca. 1 Woche, Tage wo es sich trotz Tabletteneinahme wieder stark extremisiert. Ab nächsten Monat wird die Dosis ( Opipramol 100 mg ) erhöht, schlägt das nicht an, werde ich das Medikament wechseln! Nur welches? Kann jemand eines empfehlen?

Opipramol bei Angststörungen, Sozialphobie

OpipramolAngststörungen, Sozialphobie1 Monate

Hallo,

Eingetragen am 24.04.2012

Opipramol für Depression mit Albträume, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Müdigkeit, Übelkeit, Blähungen, Aggressivität, Unruhe

Citalopram: Die Einnahme von diesem Medikament sorgte zwar oftmals für schlaflose Nächte (extreme realitätsbezogene Albträume), verbesserte mein Zustand aber spürbar. Ich wirkte zwar oft gereizt, aber ebenso fröhlich und entspannt. Nebenwirkungen: - starke Stimmungsschwankungen - nachts Albträume und Panikattaken Mirtazapin: Die Einnahme von diesem Medikament brachte 11 Tage immer schlimmer werdende Antriebs- und Lustlosigkeit mit sich, sowie einen anhaltenden Drang zum Suizid und Selbstverletzung. Nebenwirkungen: - anhaltende Müdigkeit - Übelkeit/ Blähungen - extreme Verschlechterung des Zustandes - Aggressivität/ Zorn Laif900: Dieses Medikament ist pflanzlich und ich vertrage es sehr gut, da es keine Nebenwirkungen hat. Jedenfalls konnte ich noch keine feststellen. Opipramol: Dieses Medikament ist für die Nacht gedacht. Jeden Abend eine halbe Stunde vorm Bett gehen,muss ich 50mg Opipramol nehmen. Ich stelle fest, dass ich nicht überzeugt von diesem...

Citalopram bei Depression; Mirtazapin bei Depression; Laif900 bei Depression; Opipramol bei Depression; Lorazepam bei Depression

CitalopramDepression11 Tage

Nebenwirkungen: - anhaltende Müdigkeit
- Übelkeit/ Blähungen
- extreme Verschlechterung des Zustandes
- Aggressivität/ Zorn

Ich stelle fest, dass ich nicht überzeugt von diesem Medikament bin, weil ich weder gut einschlafen, noch gut durchschlafen kann.
Nebenwirkungen: - Unruhe
- Übelkeit

Lorazepam: Dieses Medikament soll ich bei innerer Unruhe nehmen. Eine halbe Stunde nach Einnahme, bin ich völlig ruhig und gelassen. Nebenwirkungen konnte ich noch keine feststellen.

Citalopram
Mirtazapin
Laif900
Lorazepam

Citalopram, Mirtazapin, Johanniskraut-Trockenextrakt, Opipramol, Lorazepam

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2011

Opipramol für Depression, Angstzustände, Unruhe, Angst zu sterben, schwitzen und zittern mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen

Das Medikament hat mir geholfen! Wirkt ganz gut Stimmungsaufhellend und die Ängste verschwinden. Nebenwirkungen bei mir: Müdigkeit,Mattheit und Antriebslosigkeit... Teilweise totale Sedierung! Damit konnte ich aber besser Leben als mit den Ängsten! Hin und wieder traten Stimmungsschwankungen auf und teilweise Agressionen. Insgesamt bin ich zufrieden, habe am Tag mittags eine genommen oder Abends 2 zum einschlafen!

Opipramol bei Depression, Angstzustände, Unruhe, Angst zu sterben, schwitzen und zittern

OpipramolDepression, Angstzustände, Unruhe, Angst zu sterben, schwitzen und zittern1 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.12.2010

Opipramol für Panik und Angst mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Also ich nehme Opipramol jetzt seit 2 Wochen! Meine Panikattacken, Angstzustände und diese innerliche Unruhe sind echt besser geworden! Was ich allerdings bemerke ist, das ich immer müde bin und auch sehr antriebslos bin! Ich hoffe das es bald besser wird, denn das ist sehr nervig, da man den halben Tag nix schafft. Nach zwei Wochen kann ich noch nicht sagen wie es ist mit der Gewichtszunahme (ich hoffe das passiert nicht). Ansonsten bin ich glücklich, das ich mich wieder einigermaßen im Griff habe.

Opipramol bei Panik und Angst

OpipramolPanik und Angst2 Wochen

Eingetragen am 24.05.2010

Opipramol für Depressionen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Hallo,wie ihr sehen könnt,nehme ich Opri schon Jahre.Die anfänglichen Nebenwirkungen haben sich alle gelegt,bis auf die auftretende Müdigkeit,aber die ist ja Abends sogar gewünscht ,gelegentliche Antriebslosikeit(hält sich bei mir aber in Grenzen) für mich die beste Wahl unter den Medikamenten ,die schon ausprobieren durfte. lg Roland P.S. ...habe leider unter dem Medikament ca. 10 kg zugenommen

Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen5 Jahre

für mich die beste Wahl unter den Medikamenten ,die schon ausprobieren durfte.

lg

Roland

P.S. ...habe leider unter dem Medikament ca. 10 kg zugenommen

Eingetragen am  als Datensatz 19547

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2009

Opipramol für Depressionen, Ängste, Schlafstörungen, Unruhe mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

Nehme Opipramol gegen Depressionen, vor allem gegen Unruhe, Schlafstörungen und Angst schon seit Jahren und verspürte keinerlei Nebenwirkungen. Als ich aber dann mal durch ein ziemlich einschneidendes Ereignis sehr starke Depressionen bekam, war es hierfür nicht mehr ausreichend und man verschrieb mir Citalopram dazu. Anfangs besserte sich die Stimmung damit sehr schnell, aber NW wie starke Müdigkeit,Antriebslosigkeit, Rückzugsverhalen und Libidoverlust zwangen mich dazu, Citalopram bald wieder abzusetzen. Jetzt nehm ich wieder Opipramol 50 mg abends und mir geht es sehr gut,habe keinerlei Nebenwirkungen, bin ausgeglichen und hab wieder Freude am Leben.

Opipramol bei Depressionen, Ängste, Schlafstörungen, Unruhe; Citalopram bei Depressionen

OpipramolDepressionen, Ängste, Schlafstörungen, Unruhe5 Jahre
CitalopramDepressionen3 Monate

Opipramol, Citalopram

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2009

Opipramol für Angstzustände, starke Depressionen mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Hallo Zusammen, wenn ich Eure Erfahrungsberichte lese möchte ich Euch so gerne glauben - ich mache leider keine so guten Erfahrungen mit Opipramol.Ich nehme Opipramol seit 74 Tagen. Anfangs hatte ich auch sehr stark mit Müdigkeit und Antriebslosigkeit zu kämpfen. Die Müdigkeit ist weg. Die Antriebslosigkeit hat sich verstärkt. Eine stimmungsaufhellende Wirkung kann ich leider auch nicht feststellen - im Gegenteil, es ist schlimmer geworden. Manchmal sitze ich tagelang auf meinem Sofa und starre vor mich hin. Jeder Gang ist mir zu schwer und ich kann mich zu nichts aufraffen. Ich verfalle immer mehr ins Grübeln und schlussendlich baut sich bei mir so ein Druck auf, dass ich mich selbst verletze und Türen eintrete. Dananch weine ich und schlafe ein. Meine Angstzustände haben ein wenig abgenommen. Trotzdem bin ich noch nicht in der Lage, realistisch und sachlich über Dinge nachzudenken und ich falle in ein immer tieferes Loch. Ich wünsche Euch alles alles Gute und weiterhin viel Erfolg mit Opipramol.

Opipramol bei Angstzustände, starke Depressionen

OpipramolAngstzustände, starke Depressionen74 Tage

Hallo Zusammen,

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.05.2009

Opipramol für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Erschöpfung, Müdigkeit, Übelkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

teilweise totale Erschöpfung, Müdigkeit, Übelkeit, starke Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Citalopram bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen; Opipramol bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

CitalopramDepression, Angststörungen, Schlafstörungen1 Jahre
OpipramolDepression, Angststörungen, Schlafstörungen1 Jahre

Citalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.09.2007

Opipramol für Depression, Angststörung mit Milcheinschuss, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Milchfluss in der Brust, erhöhte Tagesmüdigkeit, Antriebslosigkeit

Opipramol bei Depression, Angststörung