Appetitlosigkeit bei Clindamycin

Nebenwirkung Appetitlosigkeit bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 789 Einträge zu Clindamycin. Bei 2% ist Appetitlosigkeit aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Appetitlosigkeit bei Clindamycin.

Prozentualer Anteil 53%47%
Durchschnittliche Größe in cm169181
Durchschnittliches Gewicht in kg6485
Durchschnittliches Alter in Jahren4152
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,4025,87

Clindamycin wurde von Patienten, die Appetitlosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clindamycin wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Appetitlosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitlosigkeit bei Clindamycin:

 

Clindamycin für Schmerzen nach Zahnextraktion, Zahnschmerzen (Wurzelbehandelter Zahn) mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen

Sehr gut: Falls Zahnschmerzen bakteriell bedingt sind (Stichwort: wurzelbehandelter Zahn), so wirkt es schon nach der ersten Einnahme schmerzstillend und in besten Fall ist der Schmerz nach einer paar Tagen verschwunden (Ursachen wie schlechte Wurzelfüllungen werden natürlich nicht beseitigt, aber der Übeltäter ist damit lokalisiert). ABER: Die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen, sodass ich folgendes empfehle: Die strikte "Alle 8 Stunden Einnahme" sollte etwas aufgeweicht, sodass man die Tablette mit einer Mahlzeit einnahmen kann. Auf keinen Fall nachts auf nüchternen Magen einwerfen und wieder schlafen legen. Bei der Einnahme mind. 0.5 Liter Wasser trinken und auch in den ersten Stunden nach der Einnahme viel nachtrinken. Allein der Nachgeschmack sollte jedoch daran erinnern. Täglich eine "Perenterol Forte" einnehmen, beruhigt den Magen und den Darm. Am besten ein paar Stunden nach der Einnahme von Clindamycin. Diese Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen und zwar folgendermaßen. Ich habe zur Behandlung eines wurzelbehandelten Zahns Clindamycin...

Clindamycin bei Zahnschmerzen (Wurzelbehandelter Zahn); Clindamycin bei Schmerzen nach Zahnextraktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnschmerzen (Wurzelbehandelter Zahn)7 Tage
ClindamycinSchmerzen nach Zahnextraktion6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut:
Falls Zahnschmerzen bakteriell bedingt sind (Stichwort: wurzelbehandelter Zahn), so wirkt es schon nach der ersten Einnahme schmerzstillend und in besten Fall ist der Schmerz nach einer paar Tagen verschwunden
(Ursachen wie schlechte Wurzelfüllungen werden natürlich nicht beseitigt, aber der Übeltäter ist damit lokalisiert).

ABER: Die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen, sodass ich folgendes empfehle:

Die strikte "Alle 8 Stunden Einnahme" sollte etwas aufgeweicht, sodass man die Tablette mit einer Mahlzeit einnahmen kann. Auf keinen Fall nachts auf nüchternen Magen einwerfen und wieder schlafen legen.

Bei der Einnahme mind. 0.5 Liter Wasser trinken und auch in den ersten Stunden nach der Einnahme viel nachtrinken. Allein der Nachgeschmack sollte jedoch daran erinnern.

Täglich eine "Perenterol Forte" einnehmen, beruhigt den Magen und den Darm. Am besten ein paar Stunden nach der Einnahme von Clindamycin.

Diese Empfehlungen beruhen auf eigenen Erfahrungen und zwar folgendermaßen. Ich habe zur Behandlung eines wurzelbehandelten Zahns Clindamycin genommen und ohne Bedenken alle 8 Stunden zu mir genommen (also keine der o.g. Empfehlungen eingehalten) und innerhalb weniger Tage ging es mir sehr schlecht mit starken Durchfall und Appetitosigkeit, sodass Clindamycin nach 3 Tagen abgesetzt werden mussten. Mit den Nebenwirkungen musste ich weitere Wochen kämpfen bis sich meine Darmflora wieder erholt hatte.
Ein halbes Jahr später lies ich mir den wurzelbehandelten Zahn endlich ziehen und bekam prompt eine Alveolitis sicca mit Entzündung, welche mit Clindamycin behandelt werden sollte. Dieses mal habe ich ganz penibel die genannten Regeln eingehalten.
Ich hatte weder Schmerzen noch Darmprobleme, das heißt Clindamycin wirkte ohne Probleme, jedoch ohne wirkliche Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 42942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Müdigkeit, Geschmacksveränderung, Appetitsverlust, Verstopfung

ich bekam das Medikament bei einer Zahnwurzelentzündung. Es wirkte erst am Anfang des dritten Tages. Man wird sehr müde auf das Medikament, es verändert teilweise den Geschmack, man hat über längere Zeit einen bitteren Geschmack im Mund. Der Appetit ist vermindert, man hat kaum Hunger, das Medikament führt bei mir zu Verstopfung.

Clyndamycin 300 bei Zahnwurzelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clyndamycin 300Zahnwurzelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bekam das Medikament bei einer Zahnwurzelentzündung. Es wirkte erst am Anfang des dritten Tages. Man wird sehr müde auf das Medikament, es verändert teilweise den Geschmack, man hat über längere Zeit einen bitteren Geschmack im Mund. Der Appetit ist vermindert, man hat kaum Hunger, das Medikament führt bei mir zu Verstopfung.

Eingetragen am  als Datensatz 16455
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clyndamycin 300
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Gelenkentzündung nach einer OP mit Geschmacksveränderungen, Appetitlosigkeit, Juckreiz, Übelkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Bluthochdruck, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Zittern, Zungenbelag

Ich kann nur bestätigen, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe. Zwei Wochen nach einer Rücken-OP setzten Schwerzen im Berreich der OP ein. Nach weiteren 12 Tagen diagnostozierte man eine Entzündung, die (da ich inzw. in einer Klinik lag) intravenös mit 3x täglich Clindamycin 600 behandelt wurde. Diese habe ich recht gut vertragen - die Nebenwirkungen beschränkten sich auf einen veränderen Geschmack, Appetitlosigkeit, leichtes Jucken an den Oberschenkeln. Dann wurde ich auf Tabletten umgestellt (wieder 3x täglich Clindamycin 600) und nach weiteren 3 Tagen entlassen. Am vierten Tag (inzw. zu Hause) setzten die Nebenwirkunenen dann langsam ein: dauernde Übelkeit. In der Nacht zum 5. Tag Schweißausbrüche, Herzrasen (über 100/min) hoher Blutdruck. Ab dem 5 Tag Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Scheißausbrüche, Herzrasen, Angstzustände, Zittern am ganzen Körper, Belag auf der Zunge, eckliger Geschmack, Hautjucken. Der inzw. gerufene Notarzt riet mir dazu dieses Mittel sofort abzusetzen und am nächsten Tag mit meinem Arzt ein Ausweichmedikament zu wählen. Autofahren ist...

Clindamycin bei Gelenkentzündung nach einer OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinGelenkentzündung nach einer OP5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann nur bestätigen, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe.
Zwei Wochen nach einer Rücken-OP setzten Schwerzen im Berreich der OP ein.
Nach weiteren 12 Tagen diagnostozierte man eine Entzündung, die (da ich inzw. in einer Klinik lag) intravenös mit 3x täglich Clindamycin 600 behandelt wurde. Diese habe ich recht gut vertragen - die Nebenwirkungen beschränkten sich auf einen veränderen Geschmack, Appetitlosigkeit, leichtes Jucken an den Oberschenkeln.
Dann wurde ich auf Tabletten umgestellt (wieder 3x täglich Clindamycin 600) und nach weiteren 3 Tagen entlassen.
Am vierten Tag (inzw. zu Hause) setzten die Nebenwirkunenen dann langsam ein: dauernde Übelkeit.
In der Nacht zum 5. Tag Schweißausbrüche, Herzrasen (über 100/min) hoher Blutdruck.
Ab dem 5 Tag Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Scheißausbrüche, Herzrasen, Angstzustände, Zittern am ganzen Körper, Belag auf der Zunge, eckliger Geschmack, Hautjucken. Der inzw. gerufene Notarzt riet mir dazu dieses Mittel sofort abzusetzen und am nächsten Tag mit meinem Arzt ein Ausweichmedikament zu wählen.
Autofahren ist mit diesem Mittel definitv nicht möglich, da muß jetzt eine Taxe ran.

Eingetragen am  als Datensatz 33384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Pardontose mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Schwächegefühl, Kopfschmerzen

Ich ( w, 59) habe von meinem Zahnarzt Clindaymycin 600 , 3 Mal täglich zur Behandlung einer Paradontose verordnet bekommen. Die ersten zwei Tage gingen noch, abgesehen von dem Gefühl, von dem Medikant überschwemmt zu werden. Bitterer Medizingeschmack. Die Einnahme alle 8 Stunden ist nicht gut, denn eine davon geht immer auf nüchternen Magen. Ich merke eine zunehmende Verschlechterung meines gesundheitlichen Zustandes. Es begann mit Durchfall, Appetitlosigkeit , Abgeschlagenheit, Apathie, Schwäche und das bei einem Job im Kindergarten . Man hat keine Kraft mehr, sich durchzusetzen. Nach 4 Tagen kamen heftigeste Kopfschmerzen dazu, Schweißausbrüche, Frieren, Fieber noch mehr Schwäche, ein viraler Infekt . Krank geschrieben. Ich kenne es eigentlich, das ich Kreislaufmäßig ganz gut beieinander bin, bei Infekten. Aber dieses Mittel macht sogar langsames Radfahren zur Qual. Atemnot, ein Gefühl als ob das Herz zu schlapp ist. Hohe Anstrengung. Ich müßte es noch 4 Tage! nehmen, werde aber heute meine Ärztin anrufen und sie nach einem alternativen Mittel fragen. Ich würde das...

Clindamycin 600 bei Pardontose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin 600Pardontose10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich ( w, 59) habe von meinem Zahnarzt Clindaymycin 600 , 3 Mal täglich zur Behandlung einer Paradontose verordnet bekommen.
Die ersten zwei Tage gingen noch, abgesehen von dem Gefühl, von dem Medikant überschwemmt zu werden. Bitterer Medizingeschmack. Die Einnahme alle 8 Stunden ist nicht gut, denn eine davon geht immer auf nüchternen Magen.
Ich merke eine zunehmende Verschlechterung meines gesundheitlichen Zustandes. Es begann mit Durchfall, Appetitlosigkeit , Abgeschlagenheit, Apathie, Schwäche und das bei einem Job im Kindergarten . Man hat keine Kraft mehr, sich durchzusetzen.
Nach 4 Tagen kamen heftigeste Kopfschmerzen dazu, Schweißausbrüche, Frieren, Fieber noch mehr Schwäche, ein viraler Infekt . Krank geschrieben.
Ich kenne es eigentlich, das ich Kreislaufmäßig ganz gut beieinander bin, bei Infekten. Aber dieses Mittel macht sogar langsames Radfahren zur Qual. Atemnot, ein Gefühl als ob das Herz zu schlapp ist. Hohe Anstrengung.
Ich müßte es noch 4 Tage! nehmen, werde aber heute meine Ärztin anrufen und sie nach einem alternativen Mittel fragen.
Ich würde das Mittel, wie von einem Patienten hier beschrieben, nicht mehr auf nüchternen Magen nehmen.
Zusätzlich nehme ich seit gestern 1 Perenterol und von meinem Hausarzt Mercurius solubilis, Quecksilber um das Mittel auszuleiten. Er hatte mich vor der Einnahme gewarnt, aber die Zahnärztin bestand auf einem AB.

Eingetragen am  als Datensatz 66194
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für hohes Fieber mit unklarer Anamnese, 4Tabletten/Tag!! mit Appetitlosigkeit, Herzschmerzen, Kopfschmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkeit

Hoher Blutdruck, Herzschmerzen, starkes Herzklopfen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit,Ekel gegen jegliche Nahrungsmittel,

Clindamycin bei hohes Fieber mit unklarer Anamnese, 4Tabletten/Tag!!

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycinhohes Fieber mit unklarer Anamnese, 4Tabletten/Tag!!12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hoher Blutdruck, Herzschmerzen, starkes Herzklopfen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit,Ekel gegen jegliche Nahrungsmittel,

Eingetragen am  als Datensatz 19317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Durst

Vor einer Woche wurde mir ein Weissheitszahn entfernt. Vorsorglich habe ich danach 3 mal täglich Clindamycin (ClindaHEXAL300) für 5 Tage eingenommen. Während der Einnahme fühlte ich mich zunehmend müde. Starke Geschmacksveränderungen traten auf. 2 Tage nach dem Absetzen hatte ich die schwerste und heftigste Magen Darm Probleme. Ich habe mich alle 2 Stunden mehrmals übergeben und hatte unfassbaren Durchfall. Seitdem bin ich völlig appetitlos, müde und habe ständig Durst. Ich rate dringend von diesem Medikament ab. Es ist unverantwortlich so etwas zu schlucken.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor einer Woche wurde mir ein Weissheitszahn entfernt.
Vorsorglich habe ich danach 3 mal täglich Clindamycin (ClindaHEXAL300) für 5 Tage eingenommen. Während der Einnahme fühlte ich mich zunehmend müde. Starke Geschmacksveränderungen traten auf. 2 Tage nach dem Absetzen hatte ich die schwerste und heftigste Magen Darm Probleme. Ich habe mich alle 2 Stunden mehrmals übergeben und hatte unfassbaren Durchfall. Seitdem bin ich völlig appetitlos, müde und habe ständig Durst. Ich rate dringend von diesem Medikament ab. Es ist unverantwortlich so etwas zu schlucken.

Eingetragen am  als Datensatz 42322
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Nach Liposuktion mit Appetitlosigkeit, Atemnot, Bluthochdruck, Fieber, Übelkeit, Probleme beim Schlucken

Ich habe leider sehr schlecht auf dieses Medikament reagiert. Ich bekam Atemnot, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, meine Zunge wurde schwer und ich hatte das Gefühl Probleme beim Schlucken zu haben. Am ersten Tag der Einnahme bekam ich Angst- und Panikattacken, bin aufgrund dessen in die Uniklinik und hatte zudem Fieber und Bluthochdruck. Ich kann das Medikament nicht empfehlen, reagiere ansonsten nicht empfindlich auf Medikamente, bei diesem extrem. Es gibt sicherlich Menschen die auf dieses Medikament weniger stark oder überhaupt nicht reagieren aber ich kann nur für mich sprechen und für mich persönlich war es eine sehr unangenehme Erfahrung. Ich würde es nicht wieder nehmen wollen.

Clindamycin bei Nach Liposuktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinNach Liposuktion4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe leider sehr schlecht auf dieses Medikament reagiert. Ich bekam Atemnot, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, meine Zunge wurde schwer und ich hatte das Gefühl Probleme beim Schlucken zu haben. Am ersten Tag der Einnahme bekam ich Angst- und Panikattacken, bin aufgrund dessen in die Uniklinik und hatte zudem Fieber und Bluthochdruck. Ich kann das Medikament nicht empfehlen, reagiere ansonsten nicht empfindlich auf Medikamente, bei diesem extrem. Es gibt sicherlich Menschen die auf dieses Medikament weniger stark oder überhaupt nicht reagieren aber ich kann nur für mich sprechen und für mich persönlich war es eine sehr unangenehme Erfahrung. Ich würde es nicht wieder nehmen wollen.

Eingetragen am  als Datensatz 89357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe, Schüttelfrost, Geschmacksbeeinträchtigung, Übelkeitsgefühl

Mir wurde dieses Antibiotikum nach einer Wurzelbehandlung verschrieben, 3 mal am Tag nach dem Essen für 4 Tage. Die ersten beiden Tage verliefen problemlos, an Tag 3 bekam ich schweren Durchfall, Schüttelfrost, Magenkrämpfe und Appetitlosigkeit. Ab und zu kam auch Übelkeit auf und ich hatte einen komischen Geschmack im Mund. Ich bin jetzt an Tag 4 und der Druck auf den Bauch lässt gar nicht mehr nach und Essen geht nicht. Ich habe mich selten so schlecht gefühlt. Ich hatte dieses Antibiotikum früher schon einmal mit weniger Nebenwirkungen aber monatelangen Problemen mit dem Magen nach Absetzung.

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde dieses Antibiotikum nach einer Wurzelbehandlung verschrieben, 3 mal am Tag nach dem Essen für 4 Tage. Die ersten beiden Tage verliefen problemlos, an Tag 3 bekam ich schweren Durchfall, Schüttelfrost, Magenkrämpfe und Appetitlosigkeit. Ab und zu kam auch Übelkeit auf und ich hatte einen komischen Geschmack im Mund. Ich bin jetzt an Tag 4 und der Druck auf den Bauch lässt gar nicht mehr nach und Essen geht nicht. Ich habe mich selten so schlecht gefühlt. Ich hatte dieses Antibiotikum früher schon einmal mit weniger Nebenwirkungen aber monatelangen Problemen mit dem Magen nach Absetzung.

Eingetragen am  als Datensatz 81738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen

Wegen eines Zahnwurzelabszesses wurde mir nach Eröffnung und Drainage zusätzlich Clindamycin 600 verabreicht. Abgesehen von Übelkeit, Appetitlosigkeit traten Gelenkschmerzen (beide Schulter, Knien, Handgelenke) die bereit seit 6 Wochen anhalten.

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen eines Zahnwurzelabszesses wurde mir nach Eröffnung und Drainage zusätzlich Clindamycin 600 verabreicht. Abgesehen von Übelkeit, Appetitlosigkeit traten Gelenkschmerzen (beide Schulter, Knien, Handgelenke) die bereit seit 6 Wochen anhalten.

Eingetragen am  als Datensatz 76866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnbehandlung an der Wurzel mit Brustschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Nach dem ersten Einnehmen schwoll meine Backe an. Da ich davor eine Natrium Mundspülung gegen die Schmerzen gegurgelt habe, dachte ich mir nichts dabei. Danach folgten stechende Brustschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und ein Stechen beim Runterschlucken von Essen

Clindamycin bei Zahnbehandlung an der Wurzel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung an der Wurzel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem ersten Einnehmen schwoll meine Backe an. Da ich davor eine Natrium Mundspülung gegen die Schmerzen gegurgelt habe, dachte ich mir nichts dabei. Danach folgten stechende Brustschmerzen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und ein Stechen beim Runterschlucken von Essen

Eingetragen am  als Datensatz 76749
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für erkältung mit Stuhlerweichung, Appetitlosigkeit, bitterer Geschmack

Bis auf den manchmal bitteren Geschmack im Mund, einen zum Ende der Behandlung hin flauer werdenden Magen, etwas Appetitlosigkeit und weichen Stuhl gab es keine Probleme. Habe ab dem 4.Tag begleitend Perenterol Forte eingenommen.

Clindamycin bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycinerkältung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis auf den manchmal bitteren Geschmack im Mund, einen zum Ende der Behandlung hin flauer werdenden Magen, etwas Appetitlosigkeit und weichen Stuhl gab es keine Probleme.
Habe ab dem 4.Tag begleitend Perenterol Forte eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 73057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Fieber

Aufgrund meiner Zahnop (Implantat) muss ich jetzt das Antibiotikum nehmen. Schon am ersten Tag hab ich gefiebert und kann nicht flach liegen. Übelkeit, Durchfall, Appetitlosikeit und Schmerzen am Übergang von Ösophagus zum Magen sind schnell aufgetreten. Das Fieber kommt gegen 15-16 Uhr und hält die halbe Nacht über an. Die Wirksamkeit kann man damit schlecht einschätzen, wer sagt mir das es ohne diese Tortur nicht auch gut abheilt? Aber um keine Resistenzen zu züchten werde ich diese Tortur wohl noch weiter ertragen müssen!

Clindamycin bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnbehandlung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund meiner Zahnop (Implantat) muss ich jetzt das Antibiotikum nehmen. Schon am ersten Tag hab ich gefiebert und kann nicht flach liegen. Übelkeit, Durchfall, Appetitlosikeit und Schmerzen am Übergang von Ösophagus zum Magen sind schnell aufgetreten. Das Fieber kommt gegen 15-16 Uhr und hält die halbe Nacht über an.
Die Wirksamkeit kann man damit schlecht einschätzen, wer sagt mir das es ohne diese Tortur nicht auch gut abheilt? Aber um keine Resistenzen zu züchten werde ich diese Tortur wohl noch weiter ertragen müssen!

Eingetragen am  als Datensatz 60522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnwurzelentzündüg mit Geschmacksstörungen, Appetitlosigkeit, Juckreiz, Übelkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Blutdrucksenkung, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Zittern, Zungenbelag

Clindamycin für Gelenkentzündung vor der Zahn Op ,mit Geschmacksveränderungen, Appetitlosigkeit, Juckreiz, Übelkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, zu niedrigerer Blutdruck mit Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Zittern, Zungenbelag, im Zimmerhandwerk mit betablocker und Digitales die reinste Hölle Man steht neben sich

Clindamycin bei Zahnwurzelentzündüg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnwurzelentzündüg4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Clindamycin für Gelenkentzündung vor der Zahn Op ,mit Geschmacksveränderungen, Appetitlosigkeit, Juckreiz, Übelkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, zu niedrigerer Blutdruck mit Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Zittern, Zungenbelag, im Zimmerhandwerk mit betablocker und Digitales

die reinste Hölle

Man steht neben sich

Eingetragen am  als Datensatz 59430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenkrämpfe

Eins vorweg: Mit Clindamycin geht man durch die Hölle. Ich war beim Zahnarzt und es wurde unter einen meiner Backenzähne eine "Tasche" mit Bakterien gefunden. Um eine Wurzelbehandlung machen zu können, wurde mir gesagt, müssen diese Bakterien weg und zwar durch Clindamycin Antibiotika. Ich habe also diese Medikament von der Apotheke abgeholt. Bereits am zweiten Tag der Einnahme begannen starke Magenschmerzen (Ich würd eher sagen Magenkrämpfe). Ich lag nur noch im Bett wie eine Schildkröte. Es tat so stark weh, ich dachte ich gehe durch die Hölle. Zeitweise gingen diese Schmerzen dann weg aber Übelkeit und Appetitlosigkeit blieben. Ich bin der Überzeugung das dieses Medikament einen ganz sicher Krankenhaus reif macht. Ich habe es heute abgesetzt, denn das ist mir zu gefährlich und ich kann auch nicht verstehen wie sowas auf den "Markt" kommen kann. Bei mir gab es starke Nebenwirkungen und die wünsche ich keinen! Man muss sich mal vorstellen das die Bauchschmerzen so stark wurden, das der eigentliche Zahnschmerz zu einer Lapalie wurde, die ich garnicht mehr wahrgenommen...

Clindamycin bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinZahnentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eins vorweg: Mit Clindamycin geht man durch die Hölle.

Ich war beim Zahnarzt und es wurde unter einen meiner Backenzähne eine "Tasche" mit Bakterien gefunden. Um eine Wurzelbehandlung machen zu können, wurde mir gesagt, müssen diese Bakterien weg und zwar durch Clindamycin Antibiotika.

Ich habe also diese Medikament von der Apotheke abgeholt. Bereits am zweiten Tag der Einnahme begannen starke Magenschmerzen (Ich würd eher sagen Magenkrämpfe). Ich lag nur noch im Bett wie eine Schildkröte. Es tat so stark weh, ich dachte ich gehe durch die Hölle. Zeitweise gingen diese Schmerzen dann weg aber Übelkeit und Appetitlosigkeit blieben.

Ich bin der Überzeugung das dieses Medikament einen ganz sicher Krankenhaus reif macht. Ich habe es heute abgesetzt, denn das ist mir zu gefährlich und ich kann auch nicht verstehen wie sowas auf den "Markt" kommen kann. Bei mir gab es starke Nebenwirkungen und die wünsche ich keinen! Man muss sich mal vorstellen das die Bauchschmerzen so stark wurden, das der eigentliche Zahnschmerz zu einer Lapalie wurde, die ich garnicht mehr wahrgenommen hab!

Wenn ich hier so sehe, was andere mit dieser Medizin durchgemacht haben, dann bin ich einfach fassungslos.

Wie kann man solche Mittel auf die Bevölkerung los lassen? Wahnsinn.

Ich rate jedem ab dieses Medikament zu benutzen. Denn mit diesem Mittel war ich kurz davor den Notarzt kommen zu lassen.

Mein Magen hat sich immernoch nicht ganz beruhigt, aber immerhin lieg ich nicht mehr gekrümmt im Bett. Dieses Teufelszeugs wird abgesetzt und nun muss ich gucken das die rest-magenschmerzen verschinden, obwohl das eigentliche Übel doch der Zahn war!

Nochmal. Ich rate von diesem Zeugs ab.

Eingetragen am  als Datensatz 45207
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für nachträglich vereiterte Wunde des entfernten Weisheitszahnes mit Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Harndrang

Nehme heute das Medikament den vierten Tag und fühle mich furchtbar schlecht. Habe unerträgliche Magenkrämpfe, leide unter Appetitlosigkeit, Übelkeit, Durchfall und häufigem Harndrang. Die Wunde ist laut Zahnarzt nicht mehr vereitert, dafür habe ich immer noch Schmerzen und mir kommt es kein bisschen besser vor. Ich weiß nicht, wie ich die nächsten 6 Tage mit dem Teufelszeug überstehen soll. Habe das Medikament auch schon vor fünf Wochen nach Extraktion meiner Weisheitszähne für vier Tage bekommen und danach Pickel im ganzen Gesicht bekommen.

Clindamycin Ratiopharm bei nachträglich vereiterte Wunde des entfernten Weisheitszahnes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin Ratiopharmnachträglich vereiterte Wunde des entfernten Weisheitszahnes10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme heute das Medikament den vierten Tag und fühle mich furchtbar schlecht. Habe unerträgliche Magenkrämpfe, leide unter Appetitlosigkeit, Übelkeit, Durchfall und häufigem Harndrang. Die Wunde ist laut Zahnarzt nicht mehr vereitert, dafür habe ich immer noch Schmerzen und mir kommt es kein bisschen besser vor. Ich weiß nicht, wie ich die nächsten 6 Tage mit dem Teufelszeug überstehen soll.
Habe das Medikament auch schon vor fünf Wochen nach Extraktion meiner Weisheitszähne für vier Tage bekommen und danach Pickel im ganzen Gesicht bekommen.

Eingetragen am  als Datensatz 35299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin Ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit

Starke Kopfschmerzen, schwitzen, Abgeschlagenheut, Appetitlosigkeit

Clindamycin Ratiopharm bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin RatiopharmZahnbehandlung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Kopfschmerzen, schwitzen, Abgeschlagenheut, Appetitlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 8809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin Ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Atemwegsinfekte mit Geschmacksveränderung, Zungenverfärbung, Herzrasen, Depressionen, Übelkeit, Appetitsverlust, Durchfall

Aufgrund von Atemwegsinfekt bekam ich Clindalind 450 (=Clindmycin) vom HNO überreicht. Kurz nach der ersten Einnahme üblen chemischen Geschmack auf der Zunge, die sich inzwischen verfärbte. Stark erhöhter Puls in Ruhe sowie keinerlei (!) Eintreten (wie sonst bei mir bei früheren Antibiotika, die ich immer gut vertragen habe) einer Besserung ließen mich an dem Mittel zweifeln. Als dann noch depressionsartige Symptome sowie völlige Abgeschlagenheit und Verlust jeglichen Appetits hinzukamen, mit Übelkeit gepaart, setzte ich das Medikament ab. 2 Tage nach Absetzen kam Durchfall hinzu, der noch in Gang ist. Dieses Medikament richtet m.Er. mehr Schaden als Nutzen an. Nie wieder werde ich sowas einnehmen, meine Hausärztin (von der ich es nicht bekam) sagte mir ebenfalls, dass sie C. nur ungern verschreibe (ist wohl nur ratsam, wenn andere AB nicht vertragen werden und AB überhaupt zwingend nötig sind, was eh oft nicht der Fall ist...).

Clindamycin bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von Atemwegsinfekt bekam ich Clindalind 450 (=Clindmycin) vom HNO überreicht. Kurz nach der ersten Einnahme üblen chemischen Geschmack auf der Zunge, die sich inzwischen verfärbte. Stark erhöhter Puls in Ruhe sowie keinerlei (!) Eintreten (wie sonst bei mir bei früheren Antibiotika, die ich immer gut vertragen habe) einer Besserung ließen mich an dem Mittel zweifeln. Als dann noch depressionsartige Symptome sowie völlige Abgeschlagenheit und Verlust jeglichen Appetits hinzukamen, mit Übelkeit gepaart, setzte ich das Medikament ab. 2 Tage nach Absetzen kam Durchfall hinzu, der noch in Gang ist. Dieses Medikament richtet m.Er. mehr Schaden als Nutzen an. Nie wieder werde ich sowas einnehmen, meine Hausärztin (von der ich es nicht bekam) sagte mir ebenfalls, dass sie C. nur ungern verschreibe (ist wohl nur ratsam, wenn andere AB nicht vertragen werden und AB überhaupt zwingend nötig sind, was eh oft nicht der Fall ist...).

Eingetragen am  als Datensatz 7816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]