Ausfluss bei NuvaRing

Nebenwirkung Ausfluss bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 1% ist Ausfluss aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Ausfluss bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Ausfluss als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Ausfluss auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Ausfluss bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unwohlsein, Zwischenblutung, Ausfluss, Bauchschmerz, depressive Verstimmung, Übelkeit mit Appetitverlust

Ich nehme den Nuvaring nun seit fast 3 Monaten und habe seit Beginn starken Ausfluss, vor allem nachts und eine stark verringerte Libido. Seit der letzten Pause kommt auch noch Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetitsverlust, Unwohlsein und ein generell depressives Verhalten dazu, was für mich schrecklich ist, da ich vor einigen Jahren schon mit Depressionen zu kämpfen hatte. Desweiteren hatte ich vor kurzem nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen, von denen ich bis heute nicht weiß, ob es eine (wahrscheinlich auch vom Ring verursachte) Zwischenblutung war, oder ob mich der Ring beim Geschlechtsverkehr verletzt hat. Dieser stört (mich und meinen Partner) generell beim Sex und löst Schmerzen aus. Mehrmals hat der Ring sich bisher auch schon seinen Weg nach draußen gebahnt, sodass ich ihn wieder zurückdrücken müsste, was ebenfalls recht schmerzhaft ist. Ich kann den Nuvaring absolut nicht empfehlen und werde ihn sobald wie möglich absetzen!

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.04.2019

NuvaRing für Verhütung mit Ausfluss

-Keine starken Stimmungsschwankungen, leichte Depression wie vorher bei der Pille -verstärkter Ausfluss

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung3 Monate

-verstärkter Ausfluss

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 26.11.2018

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Ausfluss

Bei der ersten Anwendung (zu Beginn der Periode) dauerte diese dann 14 Tage an und war so stark, dass ich stündlich Tampons der größten Größe plus Binde wechseln musste. Die Lustempfindung und Erregbarkeit der erogenen Zonen nimmt weiter und stetig ab. Meine Brüste sind um eine Körbchengrösse gewachsen und tun ab "Zyklusmitte" weh bzw. sie spannen. Ich bin normalerweise ganz zufrieden mit mir, der Welt und meinem Aussehen. Seit ich den Ring nehme bin ich aggressiv, impulsiv, reizbar, angriffslustig, misstrauisch und weinerlich. Ich habe 3kg zugenommen, fühle mich unattraktiv, aufgedunsen und innerlich wie emotional als hätte mir jemand Beton reingeleert. Seit Monat drei brennt der Ring in der Scheide und ich habe vermehrt Weissfluss/Ausfluss. Manchmal liegt der Ring so, dass er auf die Blase drückt und diese ständig reizt. Als ich den Ring vor Jahren verwendete hatte ich nach einem Jahr Zysten zufällig dort wo der Ring auflag. Damals verrutschte er auch, diesmal sitzt er gut. Pluspunkt: meinte Tage sind seither nur ganz leicht :) und ich muss nicht jeden Tag an die...

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Monate

Pluspunkt: meinte Tage sind seither nur ganz leicht :) und ich muss nicht jeden Tag an die Verhütung denken. Die Nebenwirkungen seit Monat drei werden langsam ruhiger (oder ich gewöhne mich langsam an mein Alter Ego).
Fazit: naja - es lohnt sich, es auszuprobieren! Mir ist die Idee des Rings lieber als jeden Tag Pille (daher hab ich es nach Jahren auch nochmal probiert) aber der Ring ist weit weg davon nebenwirkungsfrei zu sein.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 01.09.2017

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Ausfluss, Müdigkeit

Da ich mich jahrelang von einer Pille zur nächsten getestet und letztendlich keine vertragen habe, empfahl meine FA mir den Nuvaring. Mit 48€ für 3 Monate ist der Preis natürlich happig, dennoch nehme ich ihn in Kauf. Zu Beginn spürte ich außer einer zweiwöchigen Phase, in der ich enorm viel gegessen habe und Kopfschmerzen hatte, keinerlei Nebenwirkungen. Im Laufe der Zeit (ich nehme den Ring nun seit etwa 3 Jahren) ist mir allerdings aufgefallen, dass viele meiner körperlichen und psychischen Symptome, die ich bisher nicht einordnen konnte, offenbar dem Nuvaring zuzuschreiben sind. Aufgefallen ist es, als ich aus privaten Gründen für 4 Monate auf den Nuvaring verzichtet habe, in dieser Zeit ließen die Symptome nach und tauchten erst wieder auf, als ich den Nuvaring wieder einsetzte. Nun nehme ich den Ring bereits wieder seit 6 Monaten und muss leider sagen, dass die Nebenwirkungen nicht nachlassen, sondern sich eher verschlimmern, weswegen ich nun nach einer Alternative schaue.

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.11.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Ausfluss, Depression, Müdigkeit (Erschöpfung), Unterleibschmerzen

Ich habe den Nuvaring ausprobiert da ich die Pille so garnicht vertrage und mein Arzt meinte, dass ich darauf besser reagieren könnte als auf andere Verhütungsmittel auf Hormonbasis. Leider lief auch dies darauf hinaus, dass ich schlimme Stimmungsschwankungen hatte, gefolgt von Unterleibsschmerzen, starkem Ausfluss, und Tag für Tag zunehmenden depressiven Verstimmungen, die darin Gipfelten, dass ich morgens nicht mehr Aufstehen wollte, ständig weinte und der Meinung war meine Beziehung gehe grade den Bach runter obwohl eig alles so war wie zuvor. Desweiteren war ich müde, lustlos und irgendwie erschöpft. Da ich mich fühlte wie ein anderer Mensch, bzw wie ausgetauscht, habe ich den Nuvaring Mitte des Monats entfernt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Mein Fazit: Ich sehe es nicht ein aus Bequemlichkeit Medis zu mir zu nehmen die mich vollkommen umkrämpeln nur damit ich nicht daran denken muss ein Kondom zu benutzen. Keines Wegs zu empfehlen wenn man empfindlich auf hormonelle Verhütungsmittel reagiert!

NuvaRingEmpfängnisverhütung13 Tage

Mein Fazit:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.09.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Ausfluss

Ich hatte mich damals für den NuvaRing entschieden, weil ich die Pille zu oft vergessen hatte und davon auch Gewicht zugenommen hatte. Die Anwendung ist sehr einfach; habe den Ring auch in den 4 Jahren noch nie verloren. Negativ aufgefallen ist mir Scheidentrockenheit, Libidoverlust und verstärkter Ausfluss durch den Ring. Zudem ist er im Vergleich zur Pille recht teuer (45 Euro/3 Monate).

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.01.2013

NuvaRing für Für Empfängnisverhütung mit Ausfluss, Stimmungsschwankungen, Thrombose, Migräne, Depressive Verstimmungen

Ich nehme den Nuvaring seit 5 Jahren. Werde ihn aber def. nicht mehr anwenden, da er mir zuviele Nebenwirkungen mitbringt!!! Ich hatte immer so mega starke Migräne als ich ihn entfernt habe, dies ca. 3 Tage lang während der Ringfreienwoche. Stimmungsschwankungen, Ausfluss kamen auch noch dazu. Der Preis für den Ring ist ja auch nicht gerade günstig. Die Anwendung ist sehr praktisch und man muss sich um nichts kümmern, dass war das einzig Positive an der Sache. Zudem hat ihn meine Schwester (25 J.) auch angewendet ca. 2 Jahre und hatte eine Thrombose gemäß den Ärzten ist es auf den Nuvaring zurückzuführen!!! (sie ist nicht übergewichtig und Nichtraucherin) zum Glück ging alles noch gut! Deshalb kommt der Nuvaring für mich nie mehr in Frage!!!!

NuvaRing bei Für Empfängnisverhütung

NuvaRingFür Empfängnisverhütung5 Jahre

Deshalb kommt der Nuvaring für mich nie mehr in Frage!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 41974

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.02.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Ausfluss, Geruchsveränderungen

Nehme den Ring jetzt seit mehr als 6 Monaten und bin sehr zufrieden. Ich fühle mich deutlich wohler als mit der Pille und weniger "hormonell" belastet. Der Ring ist kinderleicht einzusetzen und stört bei Tragen nicht. Einzige Veränderung während der Zeit: Etwas mehr Ausfluss und ein leicht anderer Geruch. Aber das nehme ich im Vergleich zum sonstigen Komfort gern in Kauf. Leider ist der Ring noch sehr teuer, ich hoffe das reguliert sich wenn der Patentschutz ausläuft und Generika auf den Markt kommen können.

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 41929

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2012

NuvaRing für Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf Sex mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Ausfluss

Ich bin jetzt 18 jahre alt und habe als ich 14 war angefangen die pille zu nehmen.die habe ich jedoch relativ schnell wieder abgesetzt,da ich extrem zugenommen habe.als ich dann vor ca 1,5 jahren meinen freund kennen gelernt habe,musste ich mich natürlich fragen womit soll ich jetzt verhüten?!Pille kam für mich nicht in frage.. Meine FA hat mir den Nuvaring verschrieben und gesagt ich soll einfach mal ausprobieren.Ich muss sagen das die Handhabung mit dem Nuvaring echt einfach ist.Allerdings bin ich nach zwei monaten auseinander geqollen wie ein hefeklotz.da ich nicht viel esse und mich auch ausreichend bewege hab ich natürlich gerätselt woher die akkute gewichtszunahem kam.Ich habe auch starke Stimmungsschwankungen bis hin zu depressionen,wo ich ebenfalls schon mehrfach beim arzt war.Nie wurde etwas rausgefunden.Auch auf sex habe ich zunehmend keine lust mehr gehabt,was natürlich nicht gut für die beziehung war.ich dachte jedoch das kommt von prüfungsstress in der schule oder so.Jetzt wo ich all die anderen berichte über den Nuvaring lese, ist es als würde sich ein puzzle...

NuvaRing bei Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf Sex

NuvaRingDepressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf Sex-

Meine FA hat mir den Nuvaring verschrieben und gesagt ich soll einfach mal ausprobieren.Ich muss sagen das die Handhabung mit dem Nuvaring echt einfach ist.Allerdings bin ich nach zwei monaten auseinander geqollen wie ein hefeklotz.da ich nicht viel esse und mich auch ausreichend bewege hab ich natürlich gerätselt woher die akkute gewichtszunahem kam.Ich habe auch starke Stimmungsschwankungen bis hin zu depressionen,wo ich ebenfalls schon mehrfach beim arzt war.Nie wurde etwas rausgefunden.Auch auf sex habe ich zunehmend keine lust mehr gehabt,was natürlich nicht gut für die beziehung war.ich dachte jedoch das kommt von prüfungsstress in der schule oder so.Jetzt wo ich all die anderen berichte über den Nuvaring lese, ist es als würde sich ein puzzle zusammensetzen.Immer wenn ich den ring rausnehmen musste laut gebrauchsanweisung ging es mir blendent.sobald ich ihn wieder einsetzte bekam ich stimmungsschwankungen,nahm zu,hatte keine lust mehr auf sex,sogar schmerzen beim sex,merkwürdigen ausfluss und mehr...nachdem ich eure berichte gelesen habe weiß ich jetzt das das zu 100%iger wahrscheinlichkeit der ring ist und ich werde ihn unverzüglich rausholen..ich kann keinem dazu raten,der auch nur im mindesten empfindlich gegenüber hormonen ist.lasst die finger davon!!!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Ausfluss, Libidosteigerung

Der NuvaRing ist zu empfehlen: Simpel anzuwenden, gute Wirkung und im Gegensatz zur kombinierten Antibabypille keine Nebenwirkungen wie Migräne, Brustspannen und depressive Verstimmung. Vermutlich dank der kontinuierlichen Hormonabgabe durch den Ring, die nicht "schubweise" 1x pro Tag daher kommt wie bei der "Pille". Einzig der verstärkte, weissliche Ausfluss ist etwas nervig, aber damit kann man leben. Eine weitere Nebenwirkung des NuvaRings ist nicht weiter störend sondern eigentlich zu begrüssen: Im Gegensatz zur "Pille", bei deren Anwendung häufig von Libidoverlust berichtet wird, hat sich mein Verlangen und Empfinden mit dem NuvaRing verstärkt. Auch meine leichten Hautprobleme sind nun verschwunden und meine Haut ist rein. Mehr positive als negative Punkte also! Einzig der Preis ist ziemlich stolz, dürfte ruhig mehr Nachlass geben beim Kauf von Multipacks.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Auch meine leichten Hautprobleme sind nun verschwunden und meine Haut ist rein.
Mehr positive als negative Punkte also!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2012

NuvaRing für Migräne, PMS, Pilzinfektion mit Pilzinfektionen, Ausfluss

nehme seit 2 Monaten de NuvaRing. War (bin) begeistert von de einfachen Anwendung, ich wollte die Pille nicht, weil ich davon zunehme und habe mich nach unseren Kindern also für den Ring entschieden. Auch weil ich unter PMS und Migräne leide und ich muss sagen, dass die Stimmungsschwankungen viel weniger extrem geworden sind. Leider leider, habe ich in beiden Monaten ca in der Mitte des Zyklus Pilzinfektionen bekommen und kann gar keinen GV mehr haben, weil es viel zu weh tut. Alles juckt und ist rot und geschwollen. Außerdem habe ich ständig einen gelblich weißen Scheidenausfluß. Werde also nach diesem Zyklus stoppen mit dem Ring, weil ich zwar psychisch ausgeglicherner bin, ich aber so keinen Gv haben kann und ja auch nicht jeden Monat eine Pilzbehandlung machen möchte.

NuvaRing bei Migräne, PMS, Pilzinfektion

NuvaRingMigräne, PMS, Pilzinfektion2 Monate

Außerdem habe ich ständig einen gelblich weißen Scheidenausfluß.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.05.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Ausfluss, Pilzinfektionen

starke Kopfschmerzen (zu Anfang ca. 3 Monate) während der ringfreien Zeit, Gewichtszunahme von 9 kilo in der Anwendungszeit von 8 Monaten, starker Ausfluss (durchgehend) anhaltende Pilzinfektionen (nach ca. 5 Monaten der Anwendung) Habe den Ring nun abgesetzt

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Habe den Ring nun abgesetzt

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.03.2011

NuvaRing für Neurodermitis mit Ausfluss, Hautirritationen, Neurodermitis

trage meinen sechsten ring, habe neurodermitis, die nun extrem schlimmer ist--und ich hatte sie mit homöopatischen mitteln super im griff,ring stört meinen mann auch, ausfluss, bin froh, wenn er draussen ist und meine haut heilen kann und nicht mehr juckt................ anwendung war ok

NuvaRing bei Neurodermitis

NuvaRingNeurodermitis6 Monate

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.03.2011

NuvaRing für Nachwirkungen? mit Zwischenblutung, Schmierblutungen, Brustspannen, Brustvergrößerung, Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Agressivität, Ausfluss

Hallo, ich habe soeben die ganzen Erfahrungen gelesen und musste feststellen, dass bei mir irgendwie alles anders war. Ich habe zuvor auch die Pille genommen und bin dann auf den Nuvaring umgestiegen. Ich hatte ständig Zwischenblutung, Schmierblutung und wie die ganzen Blutungen nicht noch so heißen. Nach 3 Monaten habe ich den Ring dann abgesetzt (das war also vor ca. einem Monat). Mein Verlobter und ich haben uns dazu entschieden keine Verhütung mehr zu nehmen, da wir uns für ein Kind entschieden haben. (wer weiß wie lange es dauert). Vor ca. 2 Wochen fingen dann meine Beschwerden an: - Brustspannen auf beiden Seiten - Brüste sind gewachsen - Harte Brustwarzen - Unterleibsziehen - Extreme Müdigkeit - Stimmungsschwankungen - Aggressionen - Weißer dicker Ausfluss Nun stelle ich mir die Frage ob es evtl. Nachwirkungen von dem Nuvaring sein könnten?! Kann mir da jemand vielleicht was zu sagen? Ich bin erst davon ausgegangen, dass es evtl. sehr frühe Anzeichen einer Schwangerschaft sein könnten und habe 3 Schwangerschaftstests gemacht. 2 waren Femtest Frühtest und ein...

NuvaRing bei Nachwirkungen?

- Extreme Müdigkeit
- Stimmungsschwankungen
- Aggressionen
- Weißer dicker Ausfluss

Nun stelle ich mir die Frage ob es evtl. Nachwirkungen von dem Nuvaring sein könnten?! Kann mir da jemand vielleicht was zu sagen? Ich bin erst davon ausgegangen, dass es evtl. sehr frühe Anzeichen einer Schwangerschaft sein könnten und habe 3 Schwangerschaftstests gemacht. 2 waren Femtest Frühtest und ein CB Frühtest. Die Femtests waren beide ganz leicht positiv (bzw. ein sehr schwacher Streifen), der CB war negativ. Nun habe ich mal ein wenig gegooglet. Der Femtestst hat laut meinen Recherchen bei ganz vielen ein falsches Ergebnis angezeigt. Vielleicht ist es auch einfach noch zu früh um eine Schwangerschaft nachweisen zu können. Und ich hätte ja auch richtig Glück, wenn es tatsächlich schon so früh geklappt hat. Morgen habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und dort werde ich mal meine ganzen Beschwerden ansprechen. Mal sehen was sie dazu sagt und ich hoffe, sie wird mir Blut abnehmen. Denn im Falle einer Schwangerschaft, ist dies im Blut nachweisbar.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wäre so lieb mich darüber in Kenntnis zu setzen.

Vielen Dank!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.02.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Ausfluss, Libidoverlust

Zuerst hatte ich keine Probleme,alles lief gut. Die einzigen Nw sind der vermehrte Ausfluss,der mich aber schon stört.... evtl. auch Libidoverlust,wobei ich nicht 1000% iger Annahme bin,dass es von dem Ring kommt:-) Aber dass er so ganz einfach und unbemerkt rausrutschen kann,ohne es zu bemerken,ist natürlich nicht schön....und das macht alles nur komplizierter...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.12.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Brennen beim Wasserlassen, Ausfluss, Depressivität

kompletter Libidoverlust, Brennen beim Wasserlassen, starker Ausfluss, depressive Verstimmung

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.07.2010

NuvaRing für Verhütung mit Ausfluss

Ich nehme den Ring jetzt schon über ein Jahr. Habe aber seit kurzem Ausfluss, der sich wohl nur auf den Ring zurückführen lässt. Außerdem finde ich den Ring sehr teuer.

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung1 Jahre