Cefurax für Blasenentzündung

Insgesamt haben wir 2017 Einträge zu Blasenentzündung. Bei 1% wurde Cefurax eingesetzt.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Blasenentzündung in Verbindung mit Cefurax.

Wo kann man Cefurax kaufen?

Cefurax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefurax für Blasenentzündung auftraten:

Kopfschmerzen (2/18)
Magenschmerzen mit Übelkeit (2/18)
Übelkeit (2/18)
Darmschmerzen (1/18)
depressive Stimmung (1/18)
Durchfall (1/18)
Erbrechen (1/18)
Fieber (39 °C oder höher) (1/18)
Gallenschmerzen (1/18)
Magenkrämpfe (1/18)
Magenschmerzen (1/18)
Müdigkeit (1/18)
Müdigkeit (Erschöpfung) (1/18)
Pilzinfektion der Scheide (1/18)
Pulserniedrigung (1/18)
Schwindel (1/18)
Schwindel beim Aufstehen (1/18)
Schwitzen (1/18)
Sodbrennen (1/18)
Verstopfung (1/18)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefurax für Blasenentzündung liegen vor:

cefurax für Blasenentzündung

Also ich verstehe die ganzen super schlechten Bewertungen ehrlich gesagt nicht. Die Apothekerin meinte zu mir “alles was Wirkung hat, hat auch Nebenwirkungen” und das beschreibt es ganz gut. Man weiß doch, dass Antibiotikum den Darm durcheinander bringen kann und mittlerweile sagt doch wirklich jeder Arzt & Apotheker dass man zusätzlich zum Antibiotikum, Probiotika nehmen sollte. Wer das NICHT macht, selbst schuld. Habe die 7 Tage jeweils täglich 2 x Omnibiotik genommen und am 4&5 Tag minimalen Durchfall gehabt. Ansonsten kaum bis garkeine Nebenwirkungen gehabt. Nehme jetzt auch noch 14 Tage nach der Einnahmezeit jeweils täglich 1 x Omnibiotik und werde mich gesund ernähren. Habe auch die 7 Tage komplett auf Milch, Jogurt, Käse verzichtet sowie Koffein gemieden. Habe allerdings auch einen sehr starken Magen mit sehr guter Magenschleimhaut. Aber dennoch, wer seinen Darm nicht zusätzlich schützt darf auch nicht überrascht sein, wenn er/sie dann aufm Topf sitzt.

cefuraxBlasenentzündung7 Tage

Also ich verstehe die ganzen super schlechten Bewertungen ehrlich gesagt nicht.

Eingetragen am 23.02.2024 als Datensatz 119415

Eingetragen am 23.02.2024

cefurax für Blasenentzündung

Ich leide unter einer generalisierten Angststörrung, momentan sind meine größten Ängste die Nebenwirkung von Medikamenten. Eine Allergie ist wirklich wirklich selten und ich nahm das Medikament schon mal, trotzdem bekam ich direkt nach der Einnahme und auch am dritten Tag Panikattacken mit herzrasen, Atemnot, Juckreiz, kribbeln im Mund etc. Nichts dergleichen hatte mit dem Cefurax zutun sondern mit meinem Kopf! Das selbe wäre passiert wenn ich ein anderes Medikament eingenommen hätte und deswegen gibt es so viele schlechte Bewertungen zu diesem Antibiotikum. Viele reagieren nach der Einnahme mit Panik und werten das als Nebenwirkung und gleich gibt es eine schlechte Bewertung. Ich hab mich fast 3 Wochen mit einer Blasenentzündung gequält und das erste Antibiotikum für 3 Tage zeigte keine wirkliche Wirkung. Ich hab jetz die letzen 2 Tabletten vom Cefurax und mir geht’s richtig gut! Das einzige is ich habe etwas weicheren Stuhlgang und öfters Aber ich nehme morgens direkt Omni Biotic 10 und Flora vorbeugend. Schon nach der 1 Cefurax am Abend ging es mir besser, es...

cefuraxBlasenentzündung7 Tage

Aber ich nehme morgens direkt Omni Biotic 10 und Flora vorbeugend.
Schon nach der 1 Cefurax am Abend ging es mir besser, es brannte nicht mehr und mein Test auf Leukozyten, Blut und Protein war wieder negativ.

Also keine Panik einfach vor der Tablette was essen dann schlägt sie nicht so auf den Magen. :)

Eingetragen am 06.02.2024 als Datensatz 119222

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 06.02.2024

cefurax für Blasenentzündung mit Schwindel beim Aufstehen, Müdigkeit (Erschöpfung), Antriebslosigkeit

Extreme Müdigkeit, starker Schwindel, Antriebslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit

Eingetragen am 22.02.2023 als Datensatz 114871

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 22.02.2023

cefurax für Blasenentzündung

Ich hatte erst große Angst, die Tabletten zu nehmen, nachdem ich hier alles gelesen hatte. Ich mußte die Tabletten dann aber doch nehmen, weil die Blasenentzündung ohne Antibiotikum nicht weggehen wollte. Ich hatte am 2. Tag leichten Durchfall bekommen und habe dann angefangen, entsprechende Probiotika zu nehmen und seitdem ist der Durchfall auch weg. Manchmal hatte ich leichte Magenschmerzen, aber es war alles nicht schlimm. Ich habe die Tabletten gut vertragen, besser wie manch anderes Antibiotikum und würde sie jederzeit wieder nehmen.

Eingetragen am 27.11.2022 als Datensatz 113543

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 27.11.2022

cefurax für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Durchfall, Übelkeit, Blutdruckabfall, Erbrechen, Magenschmerzen, Verstopfung, Blähungen, Pulserniedrigung, Bauchschmerz

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen, magenschmerzen Müdigkeit, am 3. Tag von 6 niedriger blutdruck und puls, schwachheit und deshalb abgebrochen.

Eingetragen am 25.05.2022 als Datensatz 110998

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.05.2022

cefurax für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwitzen, Magenkrämpfe, Darmschmerzen, Gallenschmerzen, Magenschmerzen mit Übelkeit, Fieber (39 °C oder höher)

Mir geht's viel schlechter als vorher. Nehme die Tabletten seit 3 Tagen und alles verschlechtert sich. Das schlimmste sind die Nebenwirkungen. Galle und Magenschmerzen, Magenkrämpfe. Darmschmerzen, Fieber, Extremes Schwitzen! Locker 2-3 Liter die Nacht. Blasenentzündung verschlimmert sich weiter, habe das Gefühl die Entzündung dehnt sich aus. Seit der Einnahme haben sich die schmerzen beim Pipi machen verschlimmert.

Eingetragen am 13.08.2021 als Datensatz 106181

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 13.08.2021

cefurax für Blasenentzündung, Mandelentzündung

Ich habe sehr arge Magenschmerzen, trotz Magenschutz Kapseln. Habe Durchfall und mir ist übel.

cefurax bei Blasenentzündung, Mandelentzündung

cefuraxBlasenentzündung, Mandelentzündung2 Tage

Ich habe sehr arge Magenschmerzen, trotz Magenschutz Kapseln.
Habe Durchfall und mir ist übel.

Eingetragen am 22.06.2021 als Datensatz 105154

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 22.06.2021

cefurax für Blasenentzündung

Ich habe das Antibiotikum wegen meiner Blasenentzündung bekommen. Zuerst, die Entzündung ist leider nicht ganz weg (2 Wochen schon). Die Lebensqualität ist extrem am leiden. Muss allerdings dazu sagen, es ist bei mir ein Dauerzustand. Ich habe kein Hunger Gefühl dadurch, dass schlimme ist das ich extrem Müde bin. Ich bin eigentlich generell sehr müde aber das ist eine sehr sehr extreme Phase. Ich fühle mich nicht ausgeschlafen und es fällt mir so schwer meine Augen offen zu lassen. Ich stecke gerade in einer Phase wo so viele Prüfungen auf mich warten, wie ich das schaffen soll ist sehr fraglich. Es fühlt sich an als würde alles an mir vorbei ziehen, bin Kognitiv garnicht fit. Meine Verzweiflung ist demnach sehr hoch. Immerhin habe ich kein Blut mehr im Urin, ein kleiner Schritt. Die Entzündung tritt täglich nur noch in Schüben auf. Welches allerdings auch sehr belastend für mein Körper ist.

cefuraxBlasenentzündung5 Tage

Meine Verzweiflung ist demnach sehr hoch.

Eingetragen am 12.06.2021 als Datensatz 104943

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 12.06.2021

cefurax für Blasenentzündung

Starke Schermzen im Unterleib ab ca 2 h nach der ersten Einnahme durchgängig. Am 3. Tag starke hellrote vaginale Blutung.

Eingetragen am 05.06.2021 als Datensatz 104809

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 05.06.2021

cefurax für Blasenentzündung

Habe cefurax 250 mg als 3tes Antibiotika bekommen weil meine blasenentzündung nicht weg ging. Nebenwirkungen bis auf Durchfall hatte ich keine aber das ist ja üblich. Wirkung setzte bereits ab der 2ten Tabletten ein.

Eingetragen am 01.04.2020 als Datensatz 96589

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 01.04.2020

cefurax für Blasenentzündung

Obwohl bei mir eine Allergie bekannt ist (Reaktion: Nesselsucht), traten lediglich ab dem 2. Tag Durchfall und Blähungen auf. Der Tipp, dem mit der Einnahme von Perenterol Forte über den gesamten Einnahmezeitraum entgegen zu wirken, hat optimal geholfen. Also: Wenn nicht schlimmere Nebenwirkungen auftreten spricht nichts gegen eine Einnahme. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Antibiotika und vermeide dies nach Möglichkeit.

Eingetragen am 18.03.2020 als Datensatz 96330

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 18.03.2020

cefurax für Blasenentzündung

An sich hatte ich während der Behandlung kaum Beschwerden, doch am letzten EinnahmeTag hab ich Sodbrennen und Blähungen bekommen, weshalb es mir nicht gut geht.

Eingetragen am 22.12.2019 als Datensatz 94314

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 22.12.2019

cefurax für Blasenentzündung mit Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, depressive Stimmung, leichte Übelkeit

Nach einigen Tagen der Einnahme setzte plötzliche eine stark depressive Stimmung ein, sowie andere genannte Nebenwirkungen. Blasenentzündung ist immer noch nicht abgeheilt, aber jetzt gerade mein kleinstes Problem. Nehm ich auf jeden Fall nie wieder und hoffe, ich erhol mich schnell von diesem Alptraum.

cefuraxBlasenentzündung8 Tage

Eingetragen am 08.04.2019 als Datensatz 89436

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 08.04.2019

cefurax für Blasenentzündung mit Kreislaufprobleme, Magenschmerzen mit Übelkeit, Pilzinfektion der Scheide

Ich bekam das Medikament wegen einer wiederkehrenden Blasen Entzündung in der Schwangerschaft. Die Einnahme war ok auch wenn ein übler Geschmack zurückbleibt. Bereits nach 4 Stunden bekam ich starken Schwindel und Übelkeit. Diese Verstärkten sich in den folgenden Tagen. Am 3. Tag war mein Blutdruck so niedrig das ich das Medikament absetzen sollte. Jetzt nach weiteren 5 Tagen hat sich mein Kreislauf langsam erholt und es blieben nur die Magenprobleme und Übelkeit. Dazu gesellt sich eine Pilzinfektion im Intimbereich. Fazit: es wirkt schnell aber leider auch zu sehr an falscher Stelle.

cefuraxBlasenentzündung3 Tage

Fazit: es wirkt schnell aber leider auch zu sehr an falscher Stelle.

Eingetragen am 26.11.2017 als Datensatz 80496

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 26.11.2017

cefurax für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Bauchweh

Ich habe das Antibiotikum gegen meine Blasenentzündung bekommen. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Ich hatte mit den üblichen NW zu kämpfen wie Bauchweh , Übelkeit usw. Mit ein paar Zusatzmedikamenten , konnte ich die soweit vermeiden. Ausser Schwindel und Sodbrennen . Alles war aber erträglich.

cefuraxBlasenentzündung6 Tage

Ich habe das Antibiotikum gegen meine Blasenentzündung bekommen.

Eingetragen am 19.09.2017 als Datensatz 79332

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 19.09.2017

cefurax für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam nach der 8. Instillation mit Mitomizin 40 eine schmerzhafte Blasenentzündung. Eine Behandlung mit Ciprofloxacin brachte nichts. Nach 3 Tagen mit Cerufax ging es steil nach oben. Nach 6 Tagen war ich wieder schmerzfrei. Alles ohne Nebenwirkungen. Wenn ich die negativen Bewertungen höre, denke ich, das sind alles absichtliche Störungen anderer Pharmaunternehmen.

cefuraxBlasenentzündung12 Tage

Eingetragen am 11.05.2014 als Datensatz 61298

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.05.2014

cefurax für harnwegsinfekt, Blasenentzündung, Insektenstichallergie mit Hautausschlag

Ich habe nach zweimaliger Einnahme von Cefurax 500 mg einen ziemlich dollen Hautausschlag im Gesicht bekommen. Diese ist derzeit immer noch in Behandlung mit einer Creme, die ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe. Die Rötung im Gesicht ist immer noch vorhanden und es wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis sich mein Gesicht davon vollständig erholt hat.

cefurax bei Insektenstichallergie; cefurax bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

cefuraxInsektenstichallergie5 Tage
cefuraxharnwegsinfekt, Blasenentzündung5 Tage

Eingetragen am 13.08.2010 als Datensatz 26334

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.08.2010

Cefurax wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

cefurax, Cefurax 500mg, Cefurax 259mg, cefurax 500mg, Cefurax 500 mg, Cefurax 500 oder Roxi 300, Cefurax 250 mg, Cefurax 250mg, Cefurax Wirstoff Cefuroxim, Cefurax 250mg, Cefurax 500 mg, cefurax500, Cefurax 250, Cefurax 250 mg von Aristo

Blasenentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Blasenentzündung, Cystitis, Interstitielle Zystitis, rezidivierende Blasenentzündungen, Zystitis