Gewichtsverlust bei Topiramat

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament Topiramat

Insgesamt haben wir 105 Einträge zu Topiramat. Bei 15% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei Topiramat.

Wo kann man Topiramat kaufen?

Topiramat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Topiramat wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Topiramat wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei Topiramat:

Topiramat für Migräne mit Gewichtsabnahme, Kribbeln

Seit vier Wochen verwende ich Topiramat zur Migräneprophylaxe. Vorher war ich skeptisch wegen vieler Nebenwirkungen von denen ich gelesen hatte. Besonders das Thema Depressionen besorgte mich sehr, da ich vor 3 Jahren wegen einer Depression in Behandlung und für mehrere Monate arbeitsunfähig war. Diese Bedenken habe ich meiner Neurologin mitgeteilt, woraufhin sie sagte sobald ich etwas in die Richtung beobachte kann ich die Tabletten sofort absetzen. Tatsächlich beobachte ich nun das genaue Gegenteil. Topiramat bewirkt bei mir, dass ich weniger gestresst bin und dass generell weniger Stimmungsschwankungen auftreten. Für mich hat das eine beruhigende Wirkung. Die Migräneattacken sind bisher etwas weniger geworden. Ich habe 2kg abgenommen und spüre morgens manchmal kribbeln in den Füßen. Damit kann ich leben. Da Topiramat die Ausschüttung von Serotonin verhindert, gibt es Dinge, die nicht mehr so viel Spaß machen, zum Beispiel Alkohol trinken, Schokolade essen, Sex haben.

TopiramatMigräne28 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 29.12.2017

Topiramat für Migräne-Prohylaxe mit Muskelschmerzen, Druckgefühl in den Augen, Sehstörungen, Haarausfall, Haarveränderung, Gewichtsverlust, Konzentrationsschwierigkeiten, Reizbarkeit

Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

TopiramatMigräne-Prohylaxe2 Jahre

Bekam nach einer langen Odysee mit Ärzten diese Medikation, begonnen abends mit der kleinsten Dosis, was dann nach 6 Wochen auf eine Dosis zum Früh 50mg und am Abend 50mg erhöht wurde. Über die Nebenwirkungen wurde ich in keinster Weise aufgeklärt. Ich hatte dem Neurologen vertraut und gehofft von meinen extremen Migräneattacken erlöst zu werden. Das war ein Fehler!Eine zweite Meinung hätte mir vieles erspart. Hatte krasse Nebenwirkungen,wie z. B. Muskelschmerzen, starker Druck in den Augen, an manchen Tagen verschwommenes Sehen, Haarausfall, stumpfe Haare, extreme Gewichtsabnahme, Konzentrationsstörungen, gestörte Gedächtnisleistung, überreizt, und bei all den Angaben bei dem Neurologen bekam man zur zur Antwort...." das legt sich wieder! ...ist doch besser als die Attacken". Die Nebenwirkungen sind nie verschwunden und die Attacken wurden schlimmer. In der Schmerzklinik hat man mir dann dieses Teufelszeug abgesetzt. Noch Monate danach habe ich unter diesem Medikament nachwirkend gelitten. Zu Anfang hat man den Eindruck das eine Linderung eintritt, aber das ist ein Trugschluss. Das was im Körper zerstört wird wiegt den kleinen "Erfolg" nicht auf. Ich denke, man macht es sich mit der Diagnose Migräne zu oft zu leicht und bequem, stopft die Patienten mit Medikamenten voll, weil die komplexe Behandlung zu aufwendig ist. Sicher spielen mehrere Komponete eine Rolle, man darf sich nicht nur darauf fixieren den Schmerz auszuschalten, sollte dem Patienten mal richtig zuhören und den Ursachen auf den Grund gehen. Ich quäle mich mit den Attacken seit 15 Jahren,( und damit meine ich,-- vor Ausbruch eine Aura -Sprechstörungen, Seestörungen, Wahrnehmungen von Blitzen etc., geruchsempfindlich, lärmempfindlich--bei Ausbruch zugeschwollenes Gesicht und Augen, von Nacken bis über Augen und Nase einen reißenden hämmernden Schmerz, pausenloses Erbrechen, Kreislaufzusammenbruch, Lähmungen der linken Körperhälfte----). Zurückblickend kann ich diese Medikation nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 27.06.2015

Topiramat für Epilepsie mit Benommenheit, Gewichtsverlust, Augentrockenheit, juckender Ausschlag

Dieses Medikament hat hinsichtlich meiner Anfälle nicht so viel gebracht und es macht mich "lahm" im Kopf. Wortfindungsstörungen, Tinnitus , kognitive Defizite. Daumen runter - jedenfalls bei mir.

TopiramatEpilepsie3 Jahre

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 01.04.2015

Topiramat für Kopftremor mit Konzentrationsschwierigkeiten, Durchfall, Kribbeln, Gewichtsverlust, Infektanfälligkeit, Augenlidschwellung

Ich bekam das Topiramat als Versuch gegen meinen Kopftremor.Sehr schnell stellte sich auch Besserung ein.Er war zwar nicht weg,aber händelbarer für mich.Zum Schluß nahm ich dreimal am Tag eine a100 mg. Ziehmlich schnell kamen die ersten Nebenwirkungen.Jucken und kribbeln am ganzen Körper,Konzentrationsschwäche.Beim erzählen verlor ich ständig den Faden.Ebenso trat der Durchfall ein und ich nahm Woche zu Woche ab. Das konnte ich alles noch in Kauf nehmen,weil der Leidensdruck davor höher war und vorallem hatte ich keinerlei Gelenk.-und Knochenschmerzen mehr,die mir davor das Leben sehr erschwert haben. Nach vielen Wochen wurde ich dann kränklich.Ständig erkältet,sobald ich unter Menschen ging fing ich mir was ein.Am Wochenende konnte ich mich ein wenig erholen und nach zwei Tagen Arbeit ging es mir zusehends schlechter. Mein Immunsystem konnte nichts mehr abfangen. Zum Schluß bekam ich einen Ausschlag um die Augen herum der stärker und stärker wurde. Enden tat das Ganze als der Ausschlag sehr stark war und meine Augen innerhalb von Stunden zuschwollen. Da war mir noch nicht...

Topiramat bei Kopftremor

TopiramatKopftremor-

Mein Immunsystem konnte nichts mehr abfangen.
Da war mir noch nicht klar das das Nebenwirkungen sind,ich dachte ich hab mir irgendwas eingefangen,begleitet von dieser ständigen Erkältung.
Seit 5 Wochen bin ich nun dabei das Mittel rauszuspühlen und mein Gesicht wieder hinzubekommen.Ich bin immer noch so angeschlagen das mein Körper auf alles total empfindlich reagiert.
Ich bin froh das nichts schlimmeres passiert ist und trotzdem ist es schade,denn mit jeder Woche wo mehr raus geht kommen auch Stück für Stück die alten Beschwerden wieder und der Tremor kommt mir jetzt doppelt so heftig vor.
Ich kann nur Jedem der eine höhere Dosis benötigt anraten sehr aufmerksam auf sich zu achten und lieber einen Blick öfters auf die Nebenwirkungen zu werfen um zu kontrollieren.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 24.03.2015

Topiramat für Migräne mit Sprachstörungen, Schwindel, Gewichtsverlust, Zittern, Durchfall, Wortfindungsschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit

Hallo Ich bin 39 Jahre und habe MS. Dazu bekam ich starke Migräne mit verbundenen Sprach- und Sehstörungen und ein Klinikprof. verschrieb mir T. 25-0-0, zur Prophylaxe für 6 Monate, mit wöchentl. Erhöhung bis auf 50-0-50. Ich muss dazu sagen, dass ich T. vor 3 Jahren auch für 6Monate in gleicher Dosierung einnahm. Damals hatte ich Nebenwirkungen: Schwindel, Ataxie, Sprachstörungen, Gewichtsabnahme, Wortfindungsschwierigkeiten, Zittern, Durchfall (aber alles nur ab und zu). In dieser Zeit hatte ich keine Migräne und erst vor einem halben Jahr kam sie für 1 Tag wieder Nun nahm ich T. wieder für 6 Monate in gleicher Dosis (bis 50-0-50) und sie ist bislang nicht wieder aufgetreten. In dem halben Jahr nahm ich etwa 10 kg ab, was aber von Vorteil ist. Andere Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Durchfall Ich bin sehr ruhig und ausgeglichen geworden. Auch hatte ich einen sehr guten Schlaf, bis ich T. wieder langsam "runter fahren" musste. Mein Arzt sagte, T. darf man nur 1/2 Jahr einnehmen. Aber wie ich hier lese, kann man es länger...

TopiramatMigräne6 Monate

Hallo
Ich bin sehr ruhig und ausgeglichen geworden. Auch hatte ich einen sehr guten Schlaf, bis ich T. wieder langsam "runter fahren" musste. Mein Arzt sagte, T. darf man nur 1/2 Jahr einnehmen. Aber wie ich hier lese, kann man es länger einnehmen. Mir ging es besser mit T., die Nebenwirkungen sind nichts im Gegensatz zur Migräne. Darum werde ich es mir weiter verschreiben lassen.
Achso- mit Alkohol verträgt sich T. überhaupt nicht. ein zweites Glas Wein und man kommt den nächsten Tag nicht mehr von der Toilette ;) Viel Wasser trinken, damit sich keine Nierensteine bilden.
liebe Grüße und alles Gute

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 23.09.2014

Topiramat für Migräne mit Aura mit Kribbeln in den Gliedmaßen, Gewichtsverlust, Wortfindungsschwierigkeiten

Ich habe mit Anfang 20 meine ersten Migräneanfälle bekommen, mit Sprach- und Sehstörungen, Taubheit in den Gliedmaßen und Verwirrtheit in der Auraphase. Ich hatte ständig furchtbare Angst vor dem nächsten Anfall, habe mir morgens schon überlegt, was am Tag ansteht (mündliche Prüfungen etc.).. ob ichs mir leisten kann auszufallen. In der schlimmsten Zeit hatte ich 1-2 Anfälle pro Woche und eine riesige Einschränkung der Lebensqualität. Dann habe ich von meinem Neurologen Topiramat verschrieben bekommmen. Insgesamt habe ich es etwas mehr als 1 Jahr genommen. In dieser Zeit hatte ich nur einen einzigen leichten Migräneanfall. Seit 1 1/2 Jahren nehme ich die Tabletten nicht mehr, weil mein Arzt meinte, man sollte es mal ohne probieren, ob die Anfälle wiederkehren. Ich bin seitdem komplett beschwerdefrei. Nebenwirkungen hatte ich das Kribbeln in den Gliedmaßen, insbesondere nach Sport, leichte Wortfindungsstörungen und Gewichtsverlust. Aber alles nichts Dramatisches im Vergleich zu Migräne.

Topiramat bei Migräne mit Aura

TopiramatMigräne mit Aura1 Jahre

Eingetragen am 05.05.2014

Topiramat für Depression, Borderline mit Zittern der Hände, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit

Ich nehme Topiramat gegen meine Impulsivität. Ich bin durch das Medikament eindeutig ruhiger geworden und konrollierter. Zu Beginn als das Medikament eingestellt wurde haben meine Hände sehr stark gezittert. Das hat allerdings später nachgelassen. Ich bin zufrieden.

Topiramat bei Borderline; Fluoxetin bei Depression

TopiramatBorderline3 Monate
FluoxetinDepression2 Jahre

Fluoxetin

Topiramat, Fluoxetin

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.06.2013

Topiramat für Epilepsie mit Gewichtsverlust, Brennen in den Füßen, Verwirrtheit, Schwindel

hallo, also in den ersten Tagen merkte ich gar nichts, doch mit jedem Erhöhen der Dosis wurde es von den Nebenwirkungen her merklicher - auch spürte ich aber, dass es mir anfallsbedingt besser ging. ich bin seit 11 Jahren Epileptiker (und seit Gestern 24 Jahre alt) und dieses Jahr wurde ich von Lamotrigin auf Topiramat umgestellt. nun bin ich bei der Dosis 100/0/100 "angekommen". darauf möchte ich genauer eingehen. zum Beispiel merkte ich, wie ich innerhalb der ersten Woche schon knapp 4 kg verlor (Eingangsgewicht 65 kg, Größe 1,78 cm). oder wie meine Fersen morgens und abends kribbelten, es fühlten sich wie Ameisenlaufen an, oder wie kleine Stromschläge. es brannte regelrecht. in der Stadt fühlte ich mich unsicher, als bekäme ich Panikattacken und schlecht Luft. ich lief durch die Gegend wie ein Alien wahrscheinlich, oder wie ein anderer Patient es beschrieb "ein Helm auf dem Kopf" - das trifft es wirklich. mir war auch sehr oft schwindlig. auch bemerkt ich Wortfindungsstörung, hatte Probleme damit, Sätze zuende zu bringen. aber das funktionierte nach einer Weile wieder....

TopiramatEpilepsie8 Monate

hallo,
nun wiege ich 53 kg und hoffe, nicht noch weiter abzunehmen. bis auf das Kribbelgefühl in den Fersen, die Gewichtsabnahme und dass ich das Gefühl habe, alles würde ganz langsam ablaufen, - sind die anderen Nebenwirkungen zum Glück mit der Zeit verschwunden. daher denke ich, legen sich die übrigen auch.
vielleicht schreibt hierauf mir jemand, ich würde mich sehr freuen und austauschen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2013

Topiramat für Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Taubheitsgefühle, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Sprachschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

Müdigkeit ca. 45min. nach der einnahme am Abend, bei Körperlicher anstrengung Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Füßen und Fingern, Haarausfall, bei zu wenig trinken Nierensteinbildung (wahrscheinlich Familienbedingt) Stimmungsschwankungen Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit nach ca. 6 Wochen einnahme. gelegentlich leichte Sprachstörungen Lustlosigkeit

Topiramat bei Kopfschmerzen

TopiramatKopfschmerzen7 Monate

Müdigkeit ca. 45min. nach der einnahme am Abend,
bei Körperlicher anstrengung Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Füßen und Fingern,
Haarausfall,
bei zu wenig trinken Nierensteinbildung (wahrscheinlich Familienbedingt)
Stimmungsschwankungen
Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit nach ca. 6 Wochen einnahme.
gelegentlich leichte Sprachstörungen
Lustlosigkeit

Eingetragen am 21.03.2013

Topiramat für Migräne mit Gewichtsverlust, Haarausfall

Hey! Also bei mir wars irgendwie anders! Ich nehme Topiramat jetzt gegen meine Migräne seit 4 Jahren und nehme täglich 100 - 150 mg. Die Dosis wurde natürlich über ein Jahr gesteigert, bis ich zu dieser Höchstdosis kam, und in dieser Zeit waren die Nebenwirkungen auch wesentlich stärker. Ich habe 10 kg abgenommen (was ich im Vergleich zu anderen nicht unbedingt als positiv bezeichnen würde, denn ich bin auf 42 kg runter bei 1,67m), war unglaublich müde (was ich mit Nahrungsergänzungsmitteln aber gut in den Griff bekam) und habe starken Haarausfall gehabt (dank meinem Friseur war aber auch das nach einem halben Jahr wieder gut). Jetzt nach 4 Jahren merke ich von alldem nichts mehr. Ich habe wieder mein Normalgewicht, kann normal konzentriert arbeitne und meine Haare werden immer dicker. Und die Kopfschmerzanfälle sind weg. Ich kann das Medikament also nur empfehlen!!!!!!! Der Körper hat sich dran gewöhnt

TopiramatMigräne4 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2012

Topiramat für Migräne mit Müdigkeit, Gewichtsabnahme, Kribbeln, Verwirrtheit, Verlangsamung

also es hilft gegen meine zusätzliche Epilepsie, aber ich hab manchmal das Gefühl,dass meine Kopfschmerzen nicht weniger werden,so wie beschrieben/Neurologe gesagt hatte. positive Nw. : Gewichtsabnahme (15 Kilo) negative Nw. : Müdigkeit, kribbeln in Händen und Füßen,Verwirrtheit,langsames Denken

TopiramatMigräne-

positive Nw. : Gewichtsabnahme (15 Kilo)

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.10.2012

Topiramat für Migräne mit Appetitlosigkeit, Kribbeln, Gewichtsverlust

anfangs auch starkes kribbeln in hände und füße und nach kaffee sogar stark im gesicht. ging aber nach zwei Wochen weg. konnte in der zeit aber auch kein auto fahren. bin jetzt auf 100mg am tag und habe die schönste nebenwirkung direkt bekommen : in 15 tagen 10kg weg und dann noch mal was weg. habe jetzt in guten 3 monaten knappe 30kg verloren, aber ich muss sagen, dass meine migräne wieder genauso oft ist. am anfang ging sie zurück und jetzt sind es wieder 10 anfälle im monat. werde jetzt mit meinem neurologen sprechen über eine stärkere dosierung.

TopiramatMigräne3 Monate

Eingetragen am 06.08.2012

Topiramat für Migräne mit Kribbel in Händen und Füßen, Durst, Nervosität, Gewichtsabnahme

Ich nehme sie erst seit kurzem und habe sie erst nicht gemerkt ausser dem kribbeln in händen und füßen doch dann kam der große durst dazu und das ich nervös wurde. und nach einer woche kam deine meine gewünschte nebenwirkung zum einsatz der gewichtsverlust. bei mir ist es momentan fast 1 kilo pro tag muss aber dazu sagen das mir auch schlecht ist ich dadurch auch nicht viel esse. naja das nehme ich gerne in kauf. ach ja und häufiger kopfschmerzen

TopiramatMigräne11 Tage

Eingetragen am 08.03.2012

Topiramat für Epilepsie mit Gewichtsabnahme, Benommenheit, Wortfindungsstörungen

Meine Erfahrungen stammen noch aus der Zeit der Markteinführung vom Topiramat, damals wurde das Medikament viel zu hoch eindosiert, entsprechend heftig waren auch die Nebenwirkungen auf das ZNS. NW.: Gewichtsabnahme, Vergesslichkeit, Benommenheit, Wortfindungsstörungen. Das Medikament wurde bereits vor 9 Jahren abgesetzt und durch Keppra ersetzt.

TopiramatEpilepsie2 Jahre

Eingetragen am 08.03.2011

Topiramat für Epilepsie mit Denkstörungen, Sprachstörungen, Persönlichkeitsveränderung, Empfindungsstörungen, Gewichtsverlust, Augendruck, Nierenschmerzen, Appetitlosigkeit

Medikament nach 2 Monaten wegen nicht tolerabler kognitiver Veränderungen abgesetzt. Massive Wortfindungs- Sprach- und Denkstörungen und beginnend Veränderung des kompletten Persönlichkeitsausdrucks den ich an mir selbst bemerkt habe. Kurz gesagt: der Wirkstoff hat mich dumm gemacht. Die Anstrengung nach aussen hin halbwegs intelligent zu wirken (was ab einer Dosierung von 200 mg/tgl. absolut nicht mehr möglich war) hat mich halb wahnsinnig gemacht. Bin gerade am ausschleichen, nehme 100 mg/tgl. und bin wieder in der Lage Sätze zu schreiben die ich selbst beim durchlesen noch verstehen kann. Diese Nebenwirkungen verschwindet nach Absetzen komplett. Alle anderen Nebenwirkungen gingen nach Aufdosieren weg: Parästhesien, Gewichtsverlust, Augendruck, Nierenschmerzen, Apettitlosigkeit, Reizbarkeit. Das nach ca. 6 Wochen die Anfälle in noch größerer Häufigkeit auftraten also vor Beginn d. Einnahme hatte mit der Enscheidung auszuschleichen schon nichts mehr zu tun: die kognitiven Nebenwirkungen waren nicht erträglich. Nie wieder.

TopiramatEpilepsie60 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2010

Topiramat für Migräneprophylaxe mit Kribbeln in Händen und Füßen, Gewichtsabnahme, Müdigkeit

Topiramat: Kribbeln in den Handen und Füssen, Gewichtsabnahme sehr leicht, Müdigkeit, Amitrtiptilylin: taubheitsgefühl auf der Zunge , wenn mann die Tropfen unverdünnt nimt.. Tip: in Wasser auflösen.

Topiramat bei Migräneprophylaxe; Amitriptylin bei Migräneprophylaxe

TopiramatMigräneprophylaxe-