Haarausfall bei Zoely

Nebenwirkung Haarausfall bei Medikament Zoely

Insgesamt haben wir 348 Einträge zu Zoely. Bei 9% ist Haarausfall aufgetreten.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Haarausfall bei Zoely.

Wo kann man Zoely kaufen?

Zoely wurde von Patienten, die Haarausfall als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoely wurde bisher von 31 sanego-Benutzern, wo Haarausfall auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarausfall bei Zoely:

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Übelkeit, Gewichtszunahme, Bauchschmerzen, Scheidenpilz, Blasenentzündungen

Ich habe die Pille das erste Jahr sehr gut vertragen, aber nach und nach haben sich immer mehr Nebenwirkungen eingeschlichen. Ein paar von den Nebenwirkungen habe ich auch erst nach dem Absetzen der Pille bemerkt. Ich habe die Pille vor allem wegen meines chronischen Scheidenpilz abgesetzt. Ich hatte die letzen 2 Jahre einen immer wiederkehrenden Pilz. Positiv mit der Pille war, dass meine Stimmung sehr gut war :)

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Jahre

Positiv mit der Pille war, dass meine Stimmung sehr gut war :)

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 02.04.2019

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Regelschmerzen, trockene Haut

Vorweg sei gesagt: Wenn man sich auf dieser Seite herumtreibt, wird man eher selten NICHT auf Nebenwirkungen treffen. Ich möchte die Pille nicht verteufeln und es sollte jedem auch klar sein, dann nicht jeder Körper und somit Hormonhaushalt gleich ist. Was bei mir wirkt, muss nicht zwangsläufig bei einem anderen so wirken! Bei mir verlief der Einstieg der Pille "normal". Im ersten Monat habe ich etwas schlechtere Haut bekommen, da sich der Hormonhaushalt erstmal umstellen muss und es ab und zu zu leichten Schmierblutungen kam. Im zweiten Monat war alles super, keinerlei Nebenwirkungen, Haut wurde besser, Schmierblutung ging zurück. Im dritten Monat traten aber leider wieder Schmierblutungen auf und es ging einher mit Haarausfall. Zudem fing ich an Stimmungsschwankungen zu bekommen. Im vierten Monat hatte ich quasi den ganzen Monat nur noch Zwischenblutungen ( quasi als hätte ich meine Mentruation) inkl. Unterleibsziehen. Nicht so cool... der Gyn. sagte aber, dass das wahrscheinlich daran liegt, dass der Hormonhaushalt noch nicht eingependelt ist - sollte Pille weiterhin nehmen....

ZoelyEmpfängnisverhütung5 Monate

Bei mir verlief der Einstieg der Pille "normal". Im ersten Monat habe ich etwas schlechtere Haut bekommen, da sich der Hormonhaushalt erstmal umstellen muss und es ab und zu zu leichten Schmierblutungen kam. Im zweiten Monat war alles super, keinerlei Nebenwirkungen, Haut wurde besser, Schmierblutung ging zurück. Im dritten Monat traten aber leider wieder Schmierblutungen auf und es ging einher mit Haarausfall. Zudem fing ich an Stimmungsschwankungen zu bekommen. Im vierten Monat hatte ich quasi den ganzen Monat nur noch Zwischenblutungen ( quasi als hätte ich meine Mentruation) inkl. Unterleibsziehen. Nicht so cool... der Gyn. sagte aber, dass das wahrscheinlich daran liegt, dass der Hormonhaushalt noch nicht eingependelt ist - sollte Pille weiterhin nehmen. Im fünften Monat ging es allerdings fröhlich weiter, inkl. starkem! Haarausfall. Ich fühlte mich müde, abgeschlafft und war auch sehr stimmungsschwankend (mein armer Freund). Obwohl der Gyn. sagte, ich soll die Pille weiter nehmen, habe ich sie dann nach dem fünften Zyklus abgesetzt. Die Blutungen stoppten sofort und ich bilde mir ein, dass der Haarausfall auch wieder weniger wird.

Ich habe, bevor ich diese Pille genommen habe versucht, mich über dieses Präperat im Internet zu belesen und muss sagen, dass es so gut wie keine Informationen dazu gibt. Es gibt keine genauen Aufzeichnungen der Nebenwirkungen, da sie angebl. noch nicht bekannt sind - laut des Gyn. ist es eine ganz tolle Pille, da sie ein natürliches Östrogen hat. Mich hat es stark ins Zweifeln gebracht, nachdem ich gesehen habe, dass die Zoely in den USA nicht zugelassen ist. Nach etlichen Gesprächen, habe ich mich dazu durchgerungen und es dennoch versucht.

Es ist wie mit jeder anderen Pille auch: Entweder sie passt zu deinem Körper oder sie passt eben nicht. Wenn es nicht passt, wirst du Nebenwirkungen haben, wenn alles gut läuft, dann hast du wenig bis keine.

Ob ich sie weiterempfehle? Vielleicht - Ich habe nicht viel an Gewicht zugenommen (1-2 Kg) und sie hat ihren Zweck zu Verhüten erfüllt - Jedoch: Wenn man lange Zwischenblutungen hat, dann braucht nicht mehr verhüten, weil die Lust mit dem Partner zu schlafen eh gegen null geht.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2017

Zoely für Verhütung mit Durchfall, Haarausfall, Zysten, Rückenschmerzen, Wassereinlagerung

Am Anfang hatte ich viele Nebenwirkungen wie: Durchfall, wahnsinnige Bauchschmerzen, Zysten, Haarausfall, dann ging es erst einmal weg. Meine Ärztin meinte ich solle die Pille durchnehmen: Nach 3 Monaten durchnehmen habe ich Röschenflechte, Rückenschmerzen, Hautausschläge(Akne) im Gesicht und schlimmste Wassereinlagerungen bekommen. Seit einer Woche zieht es im linken Bein: Heute habe ich sie abgesetzt. Hat mich total krank gemacht.

ZoelyVerhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 06.04.2017

Zoely für Häufige vaginale Infektion mit Wassereinlagerungen, Haarausfall

Ich bin nach jahrelanger Einahmen der Pink Luna auf die Zoely umgestiegen, weil ich sehr häufig Probleme mit vaginalen Infektionen hatte (Pilz). Meine FA versicherte mir, dass es unter der Einnahme von Zoely besser werden würde und das diese Pille auch super ist, da sie ein natürliches Hormon enthält. Ich habe mich nachdem ich drei Monate gegrübelt habe dann zu einem Wechsel entschieden. Erst merkte ich keine Nebenwirkungen, dann eine, die ich nicht als schlimm Empfand: Meine Periode blieb aus. Da ich die sowieso doof finde, kein Problem. Es ging weiter. Ich war einen Monat sehr melancholisch und aggressiv, dies ließ jedoch wieder nach und nun fühle ich mich sehr ausgeglichen und zufrieden, ob es mit der Pille zusammenhängt kann ich nur vermuten. Spürbare und sichtbare Nebenwirkungen, die jedoch eindeutig mit der Pille zusammenhängen und mit denen ich auch nicht leben will: Wassereinlagerungen, dadurch Zunahme die weder mit Sport, noch Ernährung weggeht und Haarausfall / kaputte Haare POsitive Nebenwirkung: Ich habe nur noch sehr selten Kopfschmerzen und auch keine Migräne mehr...

Zoely bei Häufige vaginale Infektion

ZoelyHäufige vaginale Infektion3 Monate

Da ich mit diesen Nebenwirkungen nicht leben kann, wechsel ich nun wieder zu der alten zurück unter der Beobachtung einer neuen Frauenärztin.

Jeder Körper reagiert leider anders.

Eingetragen am 24.11.2016

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Amenorrhoe

Nach ungefähr 3-4 Monaten begann ein starker Haarausfall, und das komplette Ausbleiben der Blutungen. Ich kann nur von einer Einnahme der Zoley abraten. Habe die Pille nach 6 Monasten wieder abgesetzt, der Haarausfall wird zum Glück weniger und pendelt sich wieder auf Normalmaß ein.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 03.01.2016

Zoely für Uterusmyome mit Haarausfall

Ich bin 48 Jahre und habe nie die Pille genommen. Wegen einem Uterusmyom empfahl mir mein Frauenarzt Zoely. Bei Einnahme erst keine Nebenwirkungen, keine Übelkeit, keine Pickel, das Myom wurde abgestoßen. Allerdings habe ich Haarausfall ohne Ende! Ich hatte sonst immer extrem dickes Haar, jetzt verliere ich es Büchelweise, nach 60 Tagen ist mein Zopf nur noch die Hälfte! Heute ist Schluss mit dem Gift! Nie wieder eine Pille!

Zoely bei Uterusmyome

ZoelyUterusmyome60 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 01.12.2015

Zoely für natürliches Östrogen mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Sodbrennen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Depressive Verstimmungen

Einfach bei der Verwendung

Zoely bei natürliches Östrogen

Zoelynatürliches Östrogen2 Monate

Einfach bei der Verwendung

Eingetragen am 12.11.2015

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depression, Haarausfall

Ich habe Zoely verschrieben bekommen und hatte diverse Nebenwirkungen: Haarausfall - meine FA meinte, das würde eigentlich nicht vorkommen, war aber leider so! Extreme Stimmungsschwankungen, Depressionen und oft grundlos angefangen zu weinen War so neben der Spur, dass ich die Pille wieder absetzte und langsam wieder normal wurde... würde ich nie wieder nehmen das Zeug aber bei wem anders wirkt es vllt ohne Nebenwirkungen , ist ja bei Medikamenten oft der Fall

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich habe Zoely verschrieben bekommen und hatte diverse Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 28.08.2015

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall

Ich nehme diese Pille seit 6 Monate.Meine Frauenärzin verschrieb mir diese Pille, da ich sehr an Stimmungsschwankungen litt.Seit ich diese Pille einnehme habe ich keine Blutungen mehr und die Stimmungsschwankungen sind sogut wie weg... also es gibt keine Tage mehr an denen ich in ein tiefes Loch falle und einfach weinen muss. LEIDER verliere ich immer mehr Haare mein Zopf ist nur noch halb so dick wie vor einem Jahr... ich werde mit der nächsten Pillenpackung wieder auf die Valette umsteigen um den Rest meiner Haare zu retten....

ZoelyEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 23.08.2015

Zoely für Verhütung mit Hitzewallungen, Schwitzen, Libidoverlust, Gereiztheit, schwere Beine, Gewichtszunahme, Haarausfall, Menstruationsschmerzen, Dauerblutungen

Ich habe Hitzewallungen, verstärktes Schwitzen, Unlust, schnelle Gereiztheit, schwere Beine ab und an mit heißen Füßen, Gewichtszunahme und Haarausfall bekommen. Zudem ist meine Periode stärker geworden und mit Schmerzen an zwei drei Tagen dazu. Und obendrein habe ich meine Periode bis zu 3 Wochen lang am Stück.

ZoelyVerhütung6 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 12.08.2015

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Akne, Libidoverlust, Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Migräne, Menstruationsschmerzen, Depressive Verstimmungen, Aggressivität

Ich persönlich kannn keinem die Zoely weiter empfehlen. Meine Ärztin war der Meinung, dass ich die Zoely als Kosten günstigere Alternative zur vorher genommen Qlaira einnehmen könnte. Ich habe sie insgesamt 3 Monate genommen und bin durch die Hölle gegangen. Es fing harmlos an doch dann bekam ich alle denkbaren Nebenwirkungen, Akne, Haarausfall, Schmierblutungen, totaler Libidoverlust!, Gewichtszunahme, Migräne, schmerzhafte Menstruation und was viel schlimmer war eine leichte Depression die soweit ging das ich an den Tagen in denen man die wirkstofffreien Tabletten einnimmt anscheinend auf "Entzug" war und jedes mal ausgerastet bin und total unleidlich war! Ich habe eine richtige Wesensveränderung durchgemacht und nehme nun nach 3 Monaten wieder Qlaira die ich besser vertrage. Ich hätte nie gedacht das ein Hormon soetwas bei mir auslösen kann. Zoely war für mich die schlechteste Pille die ich je genommen habe.

Geburtsjahr:1986

Brennen nach Gv
Vermehrter Appetit

Eingetragen am 03.11.2014

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall

Hatte nach 2 Monaten Haarausfall und trotz absetzen von Zoelly die Hälfte meiner Haare verlotren. Ich finde Zoelly müßte man vom Markt nehmen.

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Ich finde Zoelly müßte man vom Markt nehmen.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2014

Zoely für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Haarausfall, Pickel, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion, Abgeschlagenheit

negativ: Ausschließlich in den ersten 3 Wochen traten auf: Zwischenblutung, Haarausfall, Pickel Dann anhaltend: Libidoverlust, Scheidentrockenheit, ständige Pilzinfektionen, mattes Gemüt positiv: keine Heißhungerattacken, Gelüste auf Süßigkeiten verringert, Stabilisierung des Blutzuckers

negativ:

positiv:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2014

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Menstruationsschmerzen

ich würde die pille nicht empfehlen. dies war jetzt schon meine sechste! pille. ich hab von jeder anderen pille (yasminelle, Yasmin, marvelon, midane, liberel mite) zwischenblutungen bekommen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2013

Zoely für Verhütung mit Panikattacken, Blähungen, Haarausfall, Zyste in der Brust, Müdigkeit

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Pillen im allgemeinen gemacht. von ständigem Spucken bis unerträgliche Kopfschmerzen und totalem Libidoverlust hatte ich alle Nebenwirkungen. Meine Letze Pille war die Zoegly. Mein FA meinte ich soll von der Aida die ich von allen Pillen noch am besten vertragen habe auf die Zoegly wechsel, da er mir die Aida aufgrund zu hohem Risiko für Thrombose nicht mehr verschreiben wollte. Erst wollte ich nicht da ich endlich mal eine Pille hatte wo die Nebenwirkungen erträglich waren. Hatte von der Aida nur Lipidoverlust. Wiederwillig hab ich mich dann dazu überreden lassen da sich die Argumente sehr gut angehört haben. Diese sei neu auf dem Markt und dem Natürlichen Östrogen sehr ähnlich und deshalb sehr verträglich blablabla........ Zu Anfang war ich auch sehr begeistert von der Pille ich hatte keinerlei Nebenwirkungen gespürt. Ich musste nicht brechen und mir war nicht mal übel, hatte keine Kopfschmerzen, die Lust kam auch langsam wieder zurück.... Aber was ich nicht merkte war, das ich Energielos wurde (also ständig müde)...

Zoegly bei Verhütung

ZoeglyVerhütung1 Jahre

Meine Letze Pille war die Zoegly.

Aber was ich nicht merkte war, das ich Energielos wurde (also ständig müde) körperlich nicht mehr belastbar (konnte mich zu nichts aufraffen), Hin bis schwer Depressiv. Das war ein sehr schleichender Prozess. Da ich normalerweise vor Energie strotze konnte ich mir nicht erklären was auf einmal mit mir los war. Mir wurde dann nach ca. einem 3/4 Jahr klar das ich wahrscheinlich Depressionen hab. Was mir noch mehr Angst machte als ich sowieso schon hatte.
Als dann noch Zysten in meiner Brust dazu kamen und mein Arzt meinte das könnte von der Pille kommen, hab ich erst mal richtig darüber nachgedacht was bei mir alles anders wurde als ich die Zoegly angefangen habe zu nehmen.

Zyste, Depressionen, Panikattacken, Blähbauch, Essstörungen (von Essattacken bis Hungern war alles dabei) und Haarausfall.

Nachdem ich nach 1 Jahr Nervlich wie Körperlich völlig am Ende war hab ich mich dazu entschlossen die Pille eine weile lang komplett abzusetzen und mich wieder zu erholen (ich wollte nicht wechseln da ich ja nie gute Erfahrungen gemacht habe mit Pillen) .

Nun hab ich die Pille nun schon seit 5 Montagen abgesetzt.
Hab immer noch Spätfolgen:
Meine Periode hat einen Zyclus ausgesetzt (sehr beängstigend finde ich) hoffe das passiert nicht noch öfter.
Meine Zyste bekomme ich auch nicht wirklich in griff. diese ist auch sehr schmerzhaft.
Mein Blähbauch hab ich immer noch nur nicht so stark.
Mein Essverhalten wird wieder normal.
Meine Depressionen werden langsam besser und ich hab nur noch selten Panikattacken .
Ich befinde mich wieder auf dem Weg der Besserung und hab wieder Spaß am Leben.

Ich hoffe falls ihr euch für die Zoegly entscheidet das ihr sie Problemlos vertragt.

Zoegly

Eingetragen am 06.09.2013

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Depressive Verstimmungen

Ich nehme Zoely seit fast einem Jahr. Vorher nahm ich die Valette. Aufgrund von Zwischenblutungen bin ich zur Zoely gewechselt. Meine Frauenärztin hat sie mir empfohlen weil sie leicht verträglich sein soll. Der hohe Preis war für mich daher nebensächlich. Die Zwischenblutungen fingen nach 1 bis 2 Montagen auch mit dieser neuen Pille wieder. Allerdings sind sie nicht regelmäßig, sodass es für mich noch kein überzeugender Grund war schon wieder die Pille zu wechseln. Mittlerweile sind die Nebenwirkungen katastrophal. Haarausfall ohne Ende, depressive Stimmung immer häufiger. Eigentlich bin ich ein glücklicher zufriedener Mensch, daher konnte ich überhaupt nicht zuordnen wo mein Unglücklichsein plötzlich herkam. Es ist eigentlich alles super und trotzdem könnte ich nur noch weinen. Das ist in den letzten 4 Monaten ganz schlimm geworden. Es ist so ein Gefühl, welches ich überhaupt nicht zuordnen kann. Und seit 4 Monaten fallen mir ohne Ende die Haare aus. Besonders nach dem frisieren, Haare waschen oder föhnen. Mittlerweile föhne ich gar nicht mehr, trotzdem wird es nicht...

ZoelyEmpfängnisverhütung1 Jahre

Ich nehme Zoely seit fast einem Jahr.
Und seit 4 Monaten fallen mir ohne Ende die Haare aus. Besonders nach dem frisieren, Haare waschen oder föhnen. Mittlerweile föhne ich gar nicht mehr, trotzdem wird es nicht besser. Auch Kieselerde hat nichts geholfen. Anfangs dachte ich, dass mir das nur so schlimm vorkommt aber mittlerweile ist es auch meiner Umgebung aufgefallen. Ich habe vorgestern die Pille abgesetzt und warte jetzt auf einen Termin bei meiner Ärztin. (als Kassenpatientin kann ich da leider lange warten).

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.07.2013

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Gereiztheit, Scheidentrockenheit

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich hatte zuvor die Cerazette hierdurch aber Haarausfall und war empfunden immer etwas gedämpft in der Stimmung. Libido nahm irgendwie auch etwas ab über die Einnahmedauer ca. 2 Jahre. Habe dann leider vor unserem Umzug zur Zoely gewechselt. Meine Emotionen / Empfindlichkeit nahm zu ich war sehr leicht reizbar. Ich schob es auf den Stress und naja mein Freund hat auch ein paar pinible Marotten. Aber ich denke es wäre nicht so eskaliert ohne diese Hormonumstellung. Nach kurzer Zeit ca. 1 Monat bekam ich sehr unreine Haut der Haarausfall war auch nicht merklich besser. Ganz abgesehen von der extremen Scheidentrockenheit und dem Libidoverlust. Mehr Appetit hatte ich auch. Ich war sehr niedergeschlagen, mir war alles zu viel. Mein Freund nahm das sehr ernst in anbetracht der häufigen Konflikte. Ich bezog die Symptome auch eher darauf. Nun ist die Beziehung zu Ende und ich bin mittlerweile darauf gekommen, das diese Pille auch einen Anteil gewissen daran hatte. Mir ging es nicht gut ich konnte ihm nichts geben. Ich bin einfach nicht früh genug darauf gekommen um mit ihm reden zu können. Ich konnte es nicht zuordnen. Nun ist es zu spät.

Finger weg davon oder rechtzeitig reagieren!!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2013

Zoely für Empfängnisverhütung mit Brustwachstum, Haarausfall, Stimmungsschwankungen

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und nehme Zoely seit 6 Monaten. Mein FA hat sie mir verschrieben weil er meinte, es sei eine sehr leichte Pille die auch bei meinem eher geringen Körpergewicht kaum Nebenwirkungen haben dürfte. Die ersten 4 Monate war ich ganz zufrieden, bemerkte zwar, dass ich doch etwas übertrieben emotional und reizbar manchmal war, führte dass aber eher auf die Stressbelastung zurück. Zugenommen habe ich nicht, nur meine Brust ist etwas größer geworden. Vor etwa 2 Monaten wurde dann meine doch immer eher unreine Haut plötzlich schön rein, freute mich natürlich. Nur wurde leider gleichzeitig mit der Verbesserung der Haut mein schon gut ein Jahr andauernder leichter Haarausfall zu einem wirklich starken. Wenn ich meine Haare nach hinten nehme (Zopf,...) sieht man seitlich am Ansatz schon leicht kahle Stellen und kleine "Geheimratsecken", ich haben sogar ein Muttermal auf meiner Kopfhaut entdeckt, dass bisher von Haaren bedeckt war. Die Stimmungsschwankungen werden auch immer stärker. Ich bin normalerweise wirklich kein Mensch der seine Emotionen groß zeigt, viele...

ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Die Stimmungsschwankungen werden auch immer stärker. Ich bin normalerweise wirklich kein Mensch der seine Emotionen groß zeigt, viele sagen ich wirke fast schon kalt. In letzter Zeit ist es aber so schlimm, dass wenn ich üner Menschen die ich nicht einmal persönlich kenne negative Nachrichten höre, ich sogar zu weinen beginne.
Die Nebenwirkungen sind wirklich nicht ertragbar für mich, wirklich schade, den wenn Haarausfall und Stimmungsschwankungen nicht wären, wäre ich wirklich mehr als zufrieden.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2013