Hautrötungen bei Cotrim

Nebenwirkung Hautrötungen bei Medikament Cotrim

Insgesamt haben wir 394 Einträge zu Cotrim. Bei 8% ist Hautrötungen aufgetreten.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Hautrötungen bei Cotrim.

Cotrim wurde von Patienten, die Hautrötungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrim wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Hautrötungen auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautrötungen bei Cotrim:

Cotrim für Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Hautausschlag

hallo, hatte nun wiederholt ne Blasenentzündug habe wie immer es erstmal mit pflanzlichen Sachen versucht.Da ich aber leichtes ziehen im Rücken hatte,bin ich dann liber zu meiner Frauenärztin gegangen,wo mein Urin dann getestet wurde und er positiv auf Nitrit war.Die Ärztin meinte das es besser wäre wenn ich ein Antibiotikum nehmen würde da die Bakterien ja aus die Blase raus müßten.War erst noch an überlegen da unsere Kinderärztin bei solch einen Wert kein Antibiotikum geben würde.Nun gut hatte mich dann doch dazu entschieden,meine Ärztin (Vertretungsärztin ) verschrieb mir Cotrim da ich da schon öfters hatte und bis auf einen kaputten Mund und einen Vaginalpilz alles ganz okay war in Sachen Nebenwirkung.Habe dann sogleich ich zu Hause war mit Cotrim angefangen,nach der ersten Einnahme bekam ich leichte Kopfschmerzen dachte aber das es Wetterbedingt ist.Nach der zweiten Tablette am Abend bekam ich dann heftige Magen und Oberbauchschmerzen dazu und heftige Übelkeit!!Am nächsten Morgen machte ich mit der Einnahme ganz normal weiter da ich nicht gedacht hätte das ich auf das...

Cotrim forte rationpharm bei Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag

Cotrim forte rationpharmKopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag3 Tage

hallo,
hatte nun wiederholt ne Blasenentzündug habe wie immer es erstmal mit pflanzlichen Sachen versucht.Da ich aber leichtes ziehen im Rücken hatte,bin ich dann liber zu meiner Frauenärztin gegangen,wo mein Urin dann getestet wurde und er positiv auf Nitrit war.Die Ärztin meinte das es besser wäre wenn ich ein Antibiotikum nehmen würde da die Bakterien ja aus die Blase raus müßten.War erst noch an überlegen da unsere Kinderärztin bei solch einen Wert kein Antibiotikum geben würde.Nun gut hatte mich dann doch dazu entschieden,meine Ärztin (Vertretungsärztin ) verschrieb mir Cotrim da ich da schon öfters hatte und bis auf einen kaputten Mund und einen Vaginalpilz alles ganz okay war in Sachen Nebenwirkung.Habe dann sogleich ich zu Hause war mit Cotrim angefangen,nach der ersten Einnahme bekam ich leichte Kopfschmerzen dachte aber das es Wetterbedingt ist.Nach der zweiten Tablette am Abend bekam ich dann heftige Magen und Oberbauchschmerzen dazu und heftige Übelkeit!!Am nächsten Morgen machte ich mit der Einnahme ganz normal weiter da ich nicht gedacht hätte das ich auf das Medikament reagiere,gegen Abend merkte ich dann einen Ausschlag am Hals und meine Haut war mega heiß es brannte so dolle das ich nicht schlafen konnte.Dazu kam noch Herzrasen und heftige unruhe und Übelkeit,hatte immer noch nicht an Nebenwirkung gedacht und nahm auch am dritten Tag noch die zwei Tabletten und das gab mir den rest.Mein Hals der Ausschlag brannte ich war so platt müde und zugleich unruhig,essen konnte ich auch nicht mehr dachte immer das ich mich übergeben müßte fühlte mich als wenn ich ne mega Grippe hätte....nie wieder Cotrim!!!!Habe am vierten Tag dann meine Frauenärztin angerufen und sie meinte das könnte passieren dann man irgendwann mal auf das Medikament reagiert...und sollte das Medikament sofort absetzen!!!Hoffe das die drei Tage gereicht haben und die Bakterien abgetötet wurden...........!!

Eingetragen am  als Datensatz 31903

Cotrim forte rationpharm

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für harnwegsinfekt, Bronchitis mit Allergischer Schock, Hautausschlag, Fieber, Lympknotenschwellung

Am 11 Tag kam es zu einem Allergieschock starker Hautausschlag am ganzen Körper wie bei Röteln,geschwollene Lympknoten im Nacken und Halsbereich 38,8 Fieber und schlechter allgemeinzustand.

Cotrim forte bei harnwegsinfekt, Bronchitis

Cotrim forteharnwegsinfekt, Bronchitis11 Tage

Am 11 Tag kam es zu einem Allergieschock

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Eileiterentzündung mit tränende Augen, Augenrötung, Nackenschmerzen, Schweißausbrüche, Hautrötungen, Juckreiz, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Hitzegefühl

Ich habe das Medikament 4 Tage genommen, da bekam ich tränende, gerötete Augen - dachte mir erst nichts dabei, da ich auch allergisch auf Pollen reagiere. Abends dann bei leichtem Training Schweißausbrüche, heißes Gesicht und Schmerzen im Nacken. Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender, geröteter Haut (großflächig) am ganzen Körper auf, der gut 2 Tage nach Absetzen noch anhielt. Zusätzlich hatte ich ein Druckgefühl in der Zwerchfellgegend, so als hätte man zuviel Luft im Magen. Zusätzlich bekam ich schwerer Luft als normal. Ich war erhitzt (Haut war sehr warm) und doch hab ich gefroren. Ich kann die Tabletten nicht wirklich empfehlen. @Menschen mit Sulfosalazin-Allergie: Hier könntet ihr auch reagieren. Vorher mit dem Doc genau absprechen.

Cotrim bei Eileiterentzündung

CotrimEileiterentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Gesichtsrötung, Hitzewallungen

Nach der ersten Einnahme hatte ich das Gefühl, dass die Beschwerden der BE sich verschlimmern. Nach der zweiten Einnahme am Abend ging es schon etwas besser. Am zweiten Tag bekam ich schlagartig ca. 3 Std. Nach der Einnahme ein feuerrotes Gesicht (am schlimmsten waren die Wangen betroffen) dann bemerkte ich immer mal wieder aufsteigende Hitzewallungen im Gesicht ( Wechseljahre mit 24?!- Nein) ab dem Dritten Tag spannte das Gesicht dann immer mal wieder und fühlte sich bei extremer Röte dann auch wieder geschwollen an. Seit dem 4.tag (nach der zweiten Einnahme) hatte ich dann über Nacht das Gefühl, dass sich die Blase wieder verschlimmert... Heute am sechsten Tag nach der letzten Einnahme frage ich mich, ob es das alles Wert war... Mein Gesicht sieht immer noch schlimm aus, und ist Brühe heiß, und die Blase zwickt auch irgendwie noch ein bisschen... Abwarten und Tee trinken...

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Beinschmerzen, Schwindel, Fieber, Hautausschlag

"Die ersten paar Tage vertrug ich das Medikament auch bestens. Doch am 9. Einnahmetag bekam ich plötzlich am ganzen Körper rote Pusteln (sah aus wie Masern) und im Gesicht war ich knallrot wie nach einem Sonnenbrand (ich war aber keiner übermäßigen UV-Strahlung ausgesetzt gewesen)." - bei mir war es exakt genau so. Ich habe Cotrim Forte 10 Tage lang jew. 2 Tabletten genommen. Am fünften Tag begannen zwei Tage anhaltende, heftige Beinschmerzen, die sich von den Waden in den Po zogen. Dazu kam Schwindel und am 10. Tag bekam ich Fieber. Als ich am 11. Tag aufwachte, hatte ich ein knallrotes Mallorcagesicht und zudem auf dem ganzen Körper kleine Pusteln und rote Felder, v.a. an den Waden, am Bauch, auf dem Dekoltée und an den Oberarmen (ohne Juckreiz). Aus Panik bin ich sofort in die Notfallklinik und habe dort ein Antiallergikum gespritzt bekommen und Fenistil mitbekommen. Seitdem geht es mir deutlich besser und die Beschwerden sollen sich in einigen Tagen legen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für harnwegsinfekt, Blasenentzündung mit Schmerzen, juckender Ausschlag, Rötungen, Fieber, Schüttelfrost

Am 4. Einnahmetag starkes Fieber, Gelenkschmerz, Kopfschmerzen. Nach dem 6. Einnahmetag morgens leichter Ausschlag in Form von roten Punkten an Waden und der Innenseite des Unterarms, über den Tag immer stärker werdend, verbreitung auf kompletten Körper (besonders stark betroffen Bauch, Unterarme, Hände, Oberschenkel, Brust, Rücken), extremer Ausschlag/Rötungen an Narben, starker Juckreiz, Hitzegefühl und leichte Schwellungen im Gesicht. Nach Verabreichung von Fenistil (Injektion) beim Arzt leichtes Abklingen.

Cotrim forte bei harnwegsinfekt, Blasenentzündung

Cotrim forte bei Prostatabiopsie

Cotrim forteProstatabiopsie3 Tage

Hautausschlag, am ganzen Körper dicht an dicht rote Pusteln

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für harnwegsinfekt, Gebärmutterentzündung mit Hautausschlag, Atemnot, Schwindel

leider ab dem 3. Tage schwere Nebenwirkungen bekommen. Extremer Hautausschlag - Atemnot - Schwindelgefühl. Sofort abgesetzt danach

Sulfomethoxazol bei harnwegsinfekt, Gebärmutterentzündung

Sulfomethoxazolharnwegsinfekt, Gebärmutterentzündung3 Tage

leider ab dem 3. Tage schwere Nebenwirkungen bekommen.
Extremer Hautausschlag - Atemnot - Schwindelgefühl.
Sofort abgesetzt danach

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Nierenbeckenentzündung mit Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Atemnot, Hautausschlag, Herzrasen, Blutdruckanstieg

Nach der Einnahme nur einer Tablette, reagierte ich innerhalb von 2 Stunden mit Erkältungserscheinungen, Fieber, Schüttelfrost, Atemnot, Starker Hautauschlag am ganzen Körper, Blutunterlaufenen Augen, Lungenentzündung, Herzrasen, Blutdruckanstieg. Funktionseinschränkungen der Arme und Beine.

Cotrim bei Nierenbeckenentzündung

CotrimNierenbeckenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Hautausschlag, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Lähmungserscheinungen, Schwindel, Schwäche, Nackenschmerzen

Nach erster Einnahme gerötete Augen, abends Hautausschlag an Fußgelenken und Waden. Nach zweiter Tablette über Nacht STARKE MUSKELSCHMERZEN und KOPFSCHMERZEN!!! Hitzegefühl mit totaler Schwäche und Lähmungserscheinungen in Armen und Händen. Schwindelgefühl und totale Hilflosigkeit. Die Einnahme wurde umgehend abgebrochen. Heute ist Tag 3 nach der Ersteinnahme und ich bin erstmals wieder handlungsfähig und kann wieder am Familienleben teilnehmen. Starke Nackenschmerzen sind noch vorhanden. Heute bekam ich ein neues Antibiotikum gegen die Blaseninfektion verschrieben und habe echt Angst nach dieser Erfahrung. Ich bin sonst kerngesund und hatte noch nie Nebenwirkungen bei irgendeinem Medikament! Das war die Hölle, sowas sollte man vom Markt nehmen! Echt unverantwortlich!

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung5 Tage

Die Einnahme wurde umgehend abgebrochen.
Das war die Hölle, sowas sollte man vom Markt nehmen! Echt unverantwortlich!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim für Blasenentzündung mit Fieber, Hautrötungen

Zwei Tage nach Beendigung der Einnahme, immer stärker werdende RÖTUNGEN mit 40 Fieber und Einlieferung in eine Hautklink. Zwei Tage Fieber bis 40 Grad!! Behandlung mit Cortison usw!!!

Cotrim forte bei Blasenentzündung

Cotrim forteBlasenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Hautausschlag, Herzrasen, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen

Ich bekam Herzrasen, einen hohen Blutdruck,Kopfschmerzen und einen starken Hautausschlag.

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Geburtsjahr:2001

Cotrim für Blasentumor mit Hautausschlag, Gliederschmerzen

Ich habe das Medikament bereits im Krankenhaus erhalten und dort gut vertragen, jedoch musste ich als Tablette 10 Stück noch daheim einnehmen. Nach der Einnahme der 8 Tablette bekam ich plötzlich einen extremen Hautausschlag. Erst am Oberschenkel und dann am ganzen Körper (außer dem Gesicht). Außerdem hatte ich sehr schmerzhafte Glieder- und Skelettschmerzen. Wußte gar nicht mehr wie ich am Besten Einschlafen sollte. Alleine das Liegen Verursachte unheimliche Schmerzen.

Cotrim bei Blasentumor

CotrimBlasentumor10 Tage

Geburtsjahr:1965

Cotrim für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Hautausschlag

Hautausschlag Müdigkeit

CotrimBlasenentzündung-

Hautausschlag Müdigkeit

Cotrimoxazol

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Temperaturanstieg, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Hautausschlag

Hallo, ich schreibe hier im Namen meiner Freundin, die seit der Einnahme von Cotrim unter so starken Beschwerden leidet, dass sie mir alles diktiert. Sie hat Cotrim 800mg/160mg zur Behandlung einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. 5 Tage 2x täglich eine Morgens eine Abends. nach der ersten Einnahme war alles in Ordnung. Am zweiten Tag setzte leichter Schwindel ein und am dritten Tag waren es Scwindel, Übelkeit, erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen, Schüttelfrost und leichte Ausschläge an Beinen/Handgelenk. laut ihrer Aussage ist es unerträglich und das wir zum Arzt gehen. Ich habe gestern schon bei einer 24h Beratungsstelle angerufen und die meinten, da soll ein Arzt Draufgucken, da es eine Allergie sein könnte. Sie/Wir würden Cotrim DEFINITIV NICHT WEITER EMPFEHLEN!

CotrimBlasenentzündung10 Tage

nach der ersten Einnahme war alles in Ordnung.
laut ihrer Aussage ist es unerträglich und das wir zum Arzt gehen.

Sie/Wir würden Cotrim DEFINITIV NICHT WEITER EMPFEHLEN!

Cotrimoxazol

Cotrim für Virusinfekt Hals mit Hautausschlag, Durchfall, Blutdruckabfall, Atembeschwerden

Nach Einnahme der Tabelette am 8. Tag morgens bekam ich am ganzen Körper Ausschlag und musste am nächsten Morgen mit dem Notarzt ins Krankenhaus gefahren werden. Durchfall, Blutdruck völlig im Keller und schlecht Luft bekommen. Muss keine andere Medizin einnehmen, so dass mein Körper geschwächt war. Also Vorsicht bei der Einnahme!

Cotrim bei Virusinfekt Hals

CotrimVirusinfekt Hals8 Tage

Cotrimoxazol

Cotrim für Blasenentzündung mit Taubheitsgefühle, Kopfschmerzen, Schwindel, Hautausschlag

Ich habe seit ca 1 1/2 Wochen eine Blasenentzündung, habe es Anfangs mit pflanzlichen Mitteln probiert. Am folgenden Sonntag wurden die Schmerzen so schlimm, dass ich es kaum noch ausgehalten habe. In der Notfallsprechstunde im KH habe ich dann Cotrim verschrieben bekommen. Am 2. Tag hatte ich aufeinmal ein komplettes Taubheitsgefühl in beiden Armen, starke Kopfschmerzen und musste des öfteren mit Schwindel kämpfen. Am 3. Tag habe ich an den Beinen großflächigen Hautausschlag bekommen. Habe das Medikament sofort abgesetzt und mir ist dermaßen schlecht... andere Symtpome sind auch nicht wirklich besser geworden... mein Fazit: Absolut nicht zu empfehlen.

Geburtsjahr:1995

Cotrim für harnwegsinfekt mit grippeähnliche Symptome, Hautausschlag, Benommenheit

am 2. Tag HWI weg -Urin in Ordnung -am 6.Tag grippeähnliche Erscheinungen, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, 38,5° Fieber -3 Tage lang, absolutes Krankheitsgefühl, Magenbeschwerden, Tinnitus, ständiger Dämmerzustand - Schlafen -habe viel getrunken -ab 8.Tag Nesselausschlag -gesamter Körper rot gefleckt zum Glück nicht juckend

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt7 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 61987

Geburtsjahr:1947

Cotrim für Mittelohrentzündung mit Hautausschlag

Das Medikament bekam meine 3. Jahre alte Tochter zur Behandlung ihrer Ohrenentzündung ! Nach 7. Tagen bekam sie Fieber 38,8 u knall rote Flecken im Gesicht! Bin dann zum Kinderarzt u der meinte sofort das Medikament absetzen u hat mir Citrizin Al Sirup verschrieben ! Fieber ist noch da u ganz heisses Gesicht u der Rest des Körpers ist auch rot voller Flecken u ist alles heiss! Ich warte jetzt noch 1-2 Tage ab ob es besser wird, wenn nicht bin ich wieder beim Kinderarzt ! Also im grossen u ganzen kann ich Cotrim nicht für Kinder empfehlen !

Cotrim bei Mittelohrentzündung

CotrimMittelohrentzündung7 Tage

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Übelkeit, Herzrasen, Atemnot, Druckgefühl in der Brust, Hautausschlag

Nach der ersten Tablette bekam ich am Bauch einige Pickel bzw. Rötungen mit Schwellungen. Ich suchte meinen Arzt auf, der mir riet, das Medikament weiterzunehmen und nur abzusetzen, wenn die Nebenwirkungen schlimmer würden. Und das wurden sie nach der 2. Tablette. Übelkeit, Herzrasen mit erhöhtem Puls, Atemnot bei Anstrengungen, Druckgefühl im Brustkorb und leichter Husten. Ich bekam zwar ein Antihistaminikum, was jedoch nicht angeschlagen ist. Werde wohl den nächsten Arzt aufsuchen müssen und schauen, ob ich gegen diese aktuellen Beschwerden ein weiteres Medikament einnehmen kann. Jedenfalls werde ich Cotrim nie wieder einnehmen, da es mir bis auf die Schmerzen der Blasenentzündung vor der Einnahme deutlich besser ging.

CotrimBlasenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben