Herzrasen bei Azithromycin

Nebenwirkung Herzrasen bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 617 Einträge zu Azithromycin. Bei 3% ist Herzrasen aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Herzrasen bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Herzrasen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Herzrasen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrasen bei Azithromycin:

Azithromycin für Bakterielle Infektion mit Herzrasen, Schwindel

Das Schlimmste was einem passieren kann... Mir wurde das Azithromycin 500 bei einer Coronainfektion plus bakterieller Zusatzinfektion verschrieben. Normalerweise nimmt man das Zeug 3 Tage, ich habe 2 Packungen bekommen. Das war mir komisch, alleine durch die Internetrecherche. Also nahm ich es 4 Tage und warf den Rest weg. Nebenwirkungen sind heftig, Herzrasen mit Puls bis 160 bei minimaler Belastung, Angst, Schwindel.

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

AzithromycinBakterielle Infektion4 Tage

Das Schlimmste was einem passieren kann...

Eingetragen am 29.10.2023

Azithromycin für Chlamydien-Infektion mit Durchfall, Herzrasen, Erbrechen, Magenkrämpfe, Panikattacke, Hitzewallung

Wir müssten das Medikament wegen einer chlamydien infektion nehmen. 3 Stück auf einmal.Wir müssten sie leider abends nehmen und dies war eine gute Entscheidung. Mein Freund hatte Magenkrampfe, Erbrechungs Gefühl und hatte hitzewallung. Er lag hier nur und hat gestöhnt vor Schmerzen. Ich selbst habe nur 2 genommen, weil ich gesehen habe das es ihm sehr schlecht ging. Ich hatte magenkrampfe, Nase zu, Herzrasen und habe gedacht es kommt oben wie unten raus.Ich wurde das Medikament nicht nochmal nehmen!!! Die Nebenwirkungen sind zu stark und ob es funktioniert wissen wir letztendlich erst nach einer weiteren Untersuchung. Ich fühle mich am nächsten Tag immer noch sehr erschöpft und habe ein übel Gefühl. Versucht das Medikament zu umgehen und nach einem anderen zufragen.!

Azithromycin bei Chlamydien-Infektion

AzithromycinChlamydien-Infektion1 Tage

Versucht das Medikament zu umgehen und nach einem anderen zufragen.!

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.09.2023

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Schwindel, Herzrasen, Benommenheit, Kopfschmerz

Dieses Medikament würde ich nie wieder nehmen wollen. Schwindel, Benommenheit, sehr starke Kopfschmerzen, starker Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrasen. Dieser Zustand besserte sich auch nicht nach Absetzung des Medikaments. Absolut nicht zu empfehlen!

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Absolut nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 31.08.2023

Azithromycin für Magen-Darm-Infekt mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Schlafprobleme, Druck im Kopf, hoher Blutdruck, kalter Schweiß, Panikgefühl

Habe eigentlich wegen magen darm Infekt das Antibiotika verschrieben bekommen, was auch geholfen hat..aber die Nebenwirkungen sind schon enorm.. Aber wwnn es nichts anderes gibt muss man durch..

Azithromycin bei Magen-Darm-Infekt

AzithromycinMagen-Darm-Infekt2 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.11.2021

Azithromycin für Chlamydien mit Herzrasen, Magenschmerzen

1 h nach Einnahme starke Magenschmerzen, Herzrasen und Herzstechen und frieren. Dies klang aber wieder ab.

Azithromycin bei Chlamydien

AzithromycinChlamydien1 Tage

Eingetragen am 17.11.2018

Azithromycin für Kopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Erbrechen, Schwitzen, Magenkrämpfe

Als ich das Medikament zu mir genommen habe ging ziemlich schnell mein Puls in die Höhe bis 145 pro min fing an zu schwitzen habe Kreislaufproblme und Kopf und Magenschmerzen...Meine Frage stellt sich ob dieses Herzrasen abklingt bzw wie lange dass so bleibt? LG Jonas

Azithromycin bei Kopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden

AzithromycinKopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden1 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 06.07.2018

Azithromycin für Sinusitis mit Herzrasen, Schüttelfrost, Übelkeit mit Durchfall

Ich habe das Medikament auf Grund einer Nebenhöhlen- und Rachenentzündung bekommen. Schon am ersten Tag bekam ich Bauchgrummeln, Blähungen und Schüttelfrost. Ab dem 2. Tag folgten Durchfall, Übelkeit und Herzrasen. Jetzt am 2. Tag nach der letzten Tablette ist es leider unverändert. Ich versuche jetzt auf Anraten einer Apothekerin den Durchfall mit Perenterol anzugehen. Ich habe schön öfter Antibiotika genommen, aber noch nie solche Nebenwirkungen gehabt.

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 24.06.2018

Azithromycin für Grippe mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Gelenkentzündung

Schwindel Herzrasen Schweißausbrüche Kopfschmerzen Benommenheit Blockiertes Sprunggelenk für knapp 3 Wochen

Azithromycin bei Grippe

Benommenheit
Blockiertes Sprunggelenk für knapp 3 Wochen

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.02.2018

Azithromycin für Sinusitis, Bronchitis (akut) mit Unruhe, allgemeines Gefühl des Unwohlseins, Herzrasen

Ca. 1 Std nach der ersten Einnahme hatte ich höllische stechende Kopfschmerzen, die auch mit Ibuprofen 400 nicht zu bändigen waren, Unruhe, Herzrasen, allg Unwohlsein, keine Übelkeit, am nächsten Tag heftigsten Muskelkater in den Oberschenkeln, dass normales Gehen nicht möglich war. Sinusitis und Bronchitis waren unvergleichlich besser, ich hatte sie seit 3 Wochen und ein anderes AB hat nicht gewirkt. Am Tag nach der zweiten Einnahme hatte ich zittrige Arme und Beine und Herzrasen, Ruhepuls 100 nach dem Schlafen. Ich fürchte schon die letzte Einnahme. Es ist wie eine Chemotherapie.

Azithromycin bei Sinusitis, Bronchitis (akut)

AzithromycinSinusitis, Bronchitis (akut)3 Tage

Ich fürchte schon die letzte Einnahme. Es ist wie eine Chemotherapie.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 05.04.2017

Azithromycin für Mandel-/ rachenentzündung mit Herzrasen, Unruhe, Durchfall, Magenkrämpfe

Ich nehme das nun den zweiten Tag. Darmprobleme bin ich bei AB gewohnt und nehme daher was für den Darm. Was die Durchfälle und darmkrämpfe nicht verhindert . Doch das schlimmere ich habe ab dem ersten Tag an Herzrasen und einen viel zu hohen puls. Den ganzen Tag. Die Nacht habe ich kaum geschlafen. Morgen. Müsste ich meine dritte Tablette nehmen und ich weiß nicht ob ich diese noch nehme. Heute ist Feiertag und morgen auch. Einen Arzt kann ich somit nicht fragen. Der Hals brennt zum ersten mal seit 5 Wochen nicht mehr. Ich bin hin und her gerissen. Ich will endlich keine Mandelentzündung mehr, doch mein Herz ist mir wichtiger. Kann es eine Tablette noch schlimmer machen?geht es danach wieder vorbei?

Azithromycin bei Mandel-/ rachenentzündung

AzithromycinMandel-/ rachenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 25.12.2014

Azithromycin für Sinusitis mit Mundtrockenheit, Übelkeit, Magenkrämpfe, Herzrasen, Panikattacken

1. Tag nach der 2. Einnahme bekam ich Magenschmerzen. 2.Tag morgens schon Übelkeit und Magenkrämpfe. Herzrasen, trockener Mund, Panikattacke, heiße Füße, an den verschiedensten Körperteilen Schmerzen. Habe die Einnahme dann abgebrochen nach Rücksprache mit dem Arzt. Nebenwirkungen halten noch an. Nicht zu empfehlen.

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.01.2014

Azithromycin für Kehlkopfenzündung mit Atembeschwerden, Herzrasen, Benommenheit

Habe wegen Kehlkopfenzündung das Medikament 3 tages kur verschrieben bekommen. Nach der ersten Tablette habe ich nach 2 Stunden richtige Atemaussetzer und auch der puls setze richtig 1 Schlag aus. In der Nacht hatte ich herzrasen und benommenheit. Die 2 tablette trau ich mir gar nicht mehr heute nehmen obwohl die Krankheit wie weggefegt ist ;D. ich bin 27 und das war einfach zu heftig für mich sonst vertrag ich eigendlich immer alle Tabletten.

Azithromycin bei Kehlkopfenzündung

AzithromycinKehlkopfenzündung1 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):82 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 17.10.2013

Azithromycin für Pleuritis mit Hitzewallungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Herzrasen

Ich habe dieses Medikament wegen einer Rippenfellentzündung bekommen. Bereits nach der ersten Einnahme verspürte ich Hitzewallungen und eine innere Unruhe. Ich bekam heftige Kopfweh und Übelkeit. Dazu kam Benommenheit und Schwindel. Ich habe die dritte und letzte Tablette nicht mehr genommen, da am zweiten Tag noch Herzyrytmusstörungen und HErzrasen dazu kamen. Es sind nun 4 Tage nach der letzten Tablette und die Nebenwirkungen sind immer noch da. Das Benommenheitsgefühl verschlimmert sich sogar. Zudem kommt noch Missempfindungen im Gesicht und das trotz absetzen. Wenn es mir am Montag nach dem Wochenende noch nicht besser geht muss ich wegen den Nebenwirkungen nochmal zum Arzt.

Azithromycin bei Pleuritis

AzithromycinPleuritis2 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2012

Azithromycin für Kehlkopfentzündung, Seitenstrangangina mit Rückenschmerzen, Magenkrämpfe, Übelkeit, Unruhe, Schlaflosigkeit, Herzrasen

Am ersten Tag nur Bauchschmerzen, zweiter Tag Bauchschmerzen - Überlkeit, dritter Tag Bauchkrämpfe bis hin zum Rücken - Magenschmerzen Unruhe - Schlaflosigkeit vierter Tag noch immer Unruhe - Magenschmerzen - Herzrasen

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, Seitenstrangangina

AzithromycinKehlkopfentzündung, Seitenstrangangina3 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2011

Azithromycin für Bronchitis; Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Schwindelanfälle, Müdigkeit, Herzrasen, Schwindel

Durchfall, Übelkeit, Schwindelanfälle, Müdigkeit, Herzrasen

Azithromycin Winthrop bei Bronchitis; Kehlkopfentzündung

Azithromycin WinthropBronchitis; Kehlkopfentzündung3 Tage

Durchfall, Übelkeit, Schwindelanfälle, Müdigkeit, Herzrasen

Eingetragen am  als Datensatz 19574

Azithromycin Winthrop

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.10.2009

Azithromycin für Blasenentzündung mit Schwindel, Benommenheit, Durchfall, Herzrasen

Schwindel, Benommenheit, erhöhter Puls, Durchfall Am ersten Tag abends zum Essen die erste Tablette eingenommen. Das Medikament wurde aufgrund einer Blasenentzündung verabreicht. Fieber war bereits vorhanden. Nach Einnahm der ersten Dosis ging Fieber auf leicht erhöhte Temperatur zurück, die Krankheitssymptome wurden bereits besser. Am nächsten Abend zweite Dosis, Fieber war wieder voll da, Gefühl von Krankheit. Die eigentlichen Symptome waren jedoch fast weg. Am nächsten Morgen noch immer Fieber, nach Rücksprache mit Arzt zusätzlich Paracetamol eingenommen. Letzte Tablette am dritten Abend eingenommen. Etwa 1,5 Std. später hat sich Durchfall, Benommenheit und Schwindelgefühl eingestellt. Auch am nächsten Tag trotz Beendigung der Einnahme noch Fieber --> wieder Paracetamol, und auch noch immer Schwindel, erhöhter Puls und Benommenheit. Fühle mich absolut schlapp, müde und unwohl.

Azithromycin bei Blasenentzündung

AzithromycinBlasenentzündung3 Tage