Herzrasen bei Doxepin

Nebenwirkung Herzrasen bei Medikament Doxepin

Insgesamt haben wir 405 Einträge zu Doxepin. Bei 3% ist Herzrasen aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Herzrasen bei Doxepin.

Wo kann man Doxepin kaufen?

Doxepin wurde von Patienten, die Herzrasen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxepin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Herzrasen auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrasen bei Doxepin:

Doxepin für Depression mit Müdigkeit, Suizidgedanken, Bluthochdruck, Herzrasen, Zittern, Übelkeit

Nebenwirkungen keine bis auf 36 Stunden Schlafattacken Suizid-Gedanken Bluthochdruck 170/105 Herzrasen Puls von 100 Zittern Übelkeit Niedergeschlagenheit

DoxepinDepression1 Tage

Niedergeschlagenheit

Eingetragen am 12.07.2015

Doxepin für Depression mit Herzrasen

DoxepinDepression2 Jahre

Nachdem ich Doxepin 2 Jahre gegen Depresionen und gegen Schlafstörungen einnahm, enstand bei mir immer öfter folgende Reaktion: Nachdem ich mein Doxepin abends einnahm, wachte ich fast jedesmal um die gleiche Uhrzeit (gegen 3 Uhr nachts) mit heftigstem Herzrasern auf. Bis ich in einer Zeit von vielleicht 5 sek. bemerkte was mit meinem Puls los war überkam mich dann auch wieder eine gewisse Angst. Aber das Herzrasen war zuerst da! Dann kam erst die Angst- wegen dem Herzrasen-es war also keine Panikattacke, sondern eine extrem starke Sinustachykardie (sprich: Herzrasen). Ich hatte bis zu 160 Schlägen pro Minute und es dauerte jedesmal mindestens 15-25 min. bis dieser Zustand wieder halbwegs erträglich war. Das enizige was mir da half war ein Glas eiskaltes Wasser. Da es neben der Speiseröhre einen Nerv gibt, der Impulse an den Herzrhytmus weiterleitet. Also im Fall von eiskaltem Wasser wird dann der Pulsschlag deutlich langsamer. Ansonsten kann man nur versuchen ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu geraten!!! Danach, also als ich am Ende fast 3-4 mal pro Woche diese Symptome hatte hab ich das Doxepin endgültig ganz abgesetzt und bis heute keine solcher Attacken mehr gehabt.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 19.05.2015

Doxepin für Depression mit Atemnot, Suizidgedanken, Herzrasen, Angst

Da nach 7 Wochen Behandlung mit Venlafaxil und Mirtazapin nicht die gewünschte Wirkung eingetreten ist, bekam ich Doxepin. Hatte bei mir absolut paradoxe Wirkung. Keine Luft, Angst, Herzrasen, die ersten Suizidgedanken meines Lebens...Habe es nach 7 Tagen abgesetzt und direkt am nächsten Tag war ich wieder halbwegs "normal'.

DoxepinDepression7 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2013

Doxepin für stressbedingte durchschlafstörung mit Benommenheit, Herzrasen, Absetzerscheinungen, Polyneuropathie

komatöser Schlaf und Benommenheit bis in den nächsten Tag.Herzjagen.Schwere Absetzsymptome. Eine Nebenwirkung ist auch nach Absetzen nie wieder verschwunden.Schwere Polyneuropathie.Dauerbrennen in den Füßen,Beinen, Armen und Händen.Das "Medikament" verursacht bleibende Schäden.Nicht zu empfehlen.

Doxepin bei stressbedingte durchschlafstörung

Doxepinstressbedingte durchschlafstörung8 Monate

Eingetragen am 13.02.2012

Doxepin für Chronische Depression mit Gewichtszunahme, Sehschwäche, Kreislaufbeschwerden, Herzrasen, Schwindel

Hallo, liebe Betroffene Ich habe das Medikament in Tablettenform "Doxepin" seit längerer Zeit eingenommen, zu Beginn hatte es eine enorme Besserung meiner seelischen Fassung bewirkt. Ich nahm 50 mg eine halbe Stunde vor dem Zubett gehen, konnte gut durchschlafen, hatte auch nicht immer die schlechten Gefühle und Gedanken! Was aber auffiel war meine enorme Gewichtszunahme und mein verschlechtertes Sehen. Auch Kreislaufbeschwerden und Herzrasen, sowie Schwindelanfälle konnte ich bei mir beobachten. Ich möchte nicht unbedingt von diesem Medikament abraten, eher hilfreich wäre ein Gesprächskontakt mit einer geschulten Psychologin und die Erarbeitung eines ausgeglichenen Tagesablaufes mit Belastungs- und Ruhepausen. Aber das kostet... Ich wünsche Euch allen eine gute Besserung!

Doxepin bei Chronische Depression

DoxepinChronische Depression-

Hallo, liebe Betroffene

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2012

Doxepin für Ängste Depris mit Herzrasen, Übelkeit, Schwindel

Am nächsten Morgen Herzrasen Schwindel und Übelkeit. Pech wenn man sowieso an einer herzneurose leidet ;-)

Doxepin bei Ängste Depris

DoxepinÄngste Depris-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2012

Doxepin für Depression und Schlaflosigkeit mit Schwindel, Reizbarkeit, Frieren, Schwitzen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Aggressivität

Habe nach 4 jähriger Einnahmedauer von Citalopram auf Solvex wechseln wollen, da ich durch die Einnahme von Citalopram unter sehr sexueller Unlust litt! Solvex verursachte bei mir: Erhöhte Reizbarkeit, Schwindel, extremes Frieren und Schwitzen oder Frieren und Schwitzen gleichzeitig, Gänsehaut, Herzrasen, Schlaflosigkeit, plötzliches Ausbrechen in Tränen, ständiges Kribbeln in den Beinen und am unangenehmsten für mich und Andere war meine AGGRESSIVITÄT! Soll nun in Absprache mit meiner Neurologin 2 Tage Pause machen und dann wieder Citalopram nehmen!

Doxepin-neuraxpharm bei Depression und Schlaflosigkeit

Doxepin-neuraxpharmDepression und Schlaflosigkeit8 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20443

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2009

Doxepin für Schlafstörungen mit Benommenheit, Taubheitsgefühle, Zittern, Herzrasen, Muskelzuckungen, Blutdruckanstieg

starke benommenheit, taubheitsgefühle in den Beinen, Körperzittern,Gangstörungen, Herzrasen,wackelige Beine. Nach absetzen anhaltend, außerdem Beschwerden,die vor Einnahme nicht bestanden( Ständiges Beinwippen,Muskelzuckungen,Hoher Blutdruck, Schlaflosigkeit,Kopf immer dumpf und drückend, fühle mich wie halb tot) die vorher nicht da waren.Vermute bleibende Schäden am Nervensystem.( Tardive Dyskinese)

Doxepin bei Schlafstörungen

DoxepinSchlafstörungen7 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 19145

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 17.10.2009

Doxepin für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Sehstörungen, Appetitsverlust, Kopfschmerzen, Zittern, Herzrasen, Haarausfall, Übelkeit, Absetzerscheinungen

Gewichtszunahme Ich habe Doxepin bekommen für Angst und Unruhe mit Schlafstörungen. Die Wirkung war bei mir mit einer Dosierung von 150 mg pro Tag mittelmäßig zu bewerten. Als schlimmste Nebenwirkung war für mich, die enorme Gewichtszunahme. 30kg ! (habe bewusst auf die Ernährung geachtet) Durch die Gewichtszunahme bin ich nur noch depressiver geworden. Vor etwa 4 Monaten dann Trevilor bekommen, positive Nebenwirkung für mich, leichter Gewichtsverlust, weil Appetietslosigkeit. Aber auch negative NW, wie Sehstörungen, Kopfschmerzen,Zitternde Beinen, Unwirklichkeitsgefühle, hoher Puls, Haarausfall. Bin gerade beim Ausschleichen mit Absetzerscheinungen, die übel sind. Blitze im Kopf, Schwindel, Übelkeit, stark anhaltende Kopfschmerzen. Absetzerscheinungen bei Trevilor Möchte euch einen Rat geben, wenn ihr Trevilor absetzen wollt. Ich habe die Hölle durch gemacht! Nach anfänglichen Versuchen Trevilor abzusetzen(auszuschleichen),bekam ich furchtbare Blitze im Kopf. Ich konnte mich kaum bewegen und war zu nichts in der Lage. Mehrere Male Versuch gestartet, nach drei Tagen...

Doxepin bei Angststörungen

DoxepinAngststörungen11 Monate

Gewichtszunahme

Absetzerscheinungen bei Trevilor
Möchte euch einen Rat geben, wenn ihr Trevilor absetzen wollt.
Ich habe die Hölle durch gemacht! Nach anfänglichen Versuchen Trevilor abzusetzen(auszuschleichen),bekam ich furchtbare Blitze im Kopf. Ich konnte mich kaum bewegen und war zu nichts in der Lage. Mehrere Male Versuch gestartet, nach drei Tagen konnte ich es nicht mehr aushalten, wieder Trevilor genommen. Ich habe ganz, ganz langsam damit aufgehört. Nach 75mg, erst 2Wo lang die geringste Dosis (34,7mg) ganommen, dann 3 Wochen lang noch mal halbiert. Dann 2 Wochen lang einen Tag um den anderen. und dann aufgehört. Es waren zwar auch noch diese Stromstöße und Blitze im Kopf, aber das war nur noch leicht und es dauerte nur noch 5 Tage, dann war es vorbei. Geschafft! Ich hatte diese Symptome auch, als ich Citalopram abgesetzt habe, aber da war es nicht so schlimm und dauerte nur 5 Tage. Ich wünsche euch alles Gute! Poni

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.09.2009

Doxepin für Depression, Panikattacken mit Herzrasen, Müdigkeit, Medikamentenüberhang

Bei der ersten Einnahme von Doxipin 30 tropfen hatte ich nach nur 1 min. extremes Hertzrasen und einen Panikanfall danach war ich wie besoffen.Lag vileicht daran das ich es unverdünnt genommen hatte und noch etwas Setralin in mir hatte.Zur selben Zeit habe ich noch Seroqel genommen, das hatte bei mir die wirkung, daß ich meist soo müde war und morgens überall hätte einschlafen können.Der mix wirkte bei mir nicht so gut

Doxipin bei Depression, Panikattacken

DoxipinDepression, Panikattacken6 Monate

Doxipin

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2009

Doxepin für Angststörungen, Major Depression mit Kreislaufstörungen, Herzrasen, Zittern, Sehstörungen, Verstopfung, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Haarausfall, Schwitzen, Unruhe

Doxepin machte zu Beginn der Einnahme( langsames Aufdosieren auf bis zu 100 mg) ziemliche Kreislaufprobleme, (Schwindel beim Aufstehen aus der Hocke), zeitweise Herzrasen, Zittern der Hände.Verschwommensehen in der Ferne,Verstopfung,starke Gewichtszunahme (10 kg), Vergesslichkeit, sowie Überhang der dämpfenden Wirkung noch am nächsten Morgen waren Nebenwirkungen die auch nach der Eindosierung geblieben sind. Cipralex(20 mg) relativ gut verträglich, aber auch an der Gewichtszunahme schuld. Weiterhin trat verstärktes Schwitzen und Haarausfall auf. Lamotrigin (200mg)vertrage ich ebenfalls gut, hatte beim Aufdosieren jedoch eine ziemliche innere Unruhe verursacht. Diese ist dann aber komplett verschwunden. Zusammenfassend sind durch diese Medikamentenkombination meine Depression und auch die Symptome meiner Angsterkrankung fast völlig weg, seit ca. 6 Monaten reduziere ich jetzt das Doxepin, was bei mir nur in ganz kleinen Schritten möglich ist.

Doxepin bei Angststörungen, Major Depression

DoxepinAngststörungen, Major Depression2 Jahre

in der Ferne,Verstopfung,starke Gewichtszunahme (10 kg), Vergesslichkeit, sowie
Weiterhin trat verstärktes Schwitzen und Haarausfall auf.
innere Unruhe verursacht. Diese ist dann aber komplett verschwunden.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2008

Doxepin für Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Kreislaufstörung, Herzrasen, Medikamentenüberhang, Gewichtszunahme

Habe es 2 Wochen als Infusion (25/50mg) bekommen. Stärkste Nebenwirkung war definitiv die Müdigkeit!! ... habe kurz nach der Infusion bis zu vier Stunden tief und fest geschlafen.Viel geträumt, trockener Mund, Kreislauf durcheinander und Herz rasen bzw. das Gefühl als würde das Herz unregelmäßig schlagen oder einen Hüpfer!? machen.Hatte zeitweise das Gefühl als würde ich völlig neben mir stehen.Leicht desorientiert. Seit 6 Tagen nehme ich nun die Tabletten.(75mg).Man hatte mir empfohlen morgens eine halbe (25mg) und abends eine Ganze (50mg). Bin ich aber nicht gut mit klar gekommen. War morgens total müde und bin kaum hoch gekommen.Wenn ich dann ein bisschen wacher war, musste ich schon wieder die halbe Tablette nehmen und wurde dann wieder müde, kalte Hände und Füße, Kreislauf. Nehme die halbe jetzt am frühen Nachmittag ... komme morgens immer noch schlecht hoch, aber wenn ich dann wach bin geht es. Die Tablette Abends hat mich anfangs nach rund 1 Stunde völlig ausgenockt ... extrem müde, extrem unruhige Beine und ein ekelhaft trockener Mund. Das hat sich nach 3-4 Tagen dann...

Doxepin bei Schmerzen (chronisch)

DoxepinSchmerzen (chronisch)18 Tage

Nehme die halbe jetzt am frühen Nachmittag ... komme morgens immer noch schlecht hoch, aber wenn ich dann wach bin geht es. Die Tablette Abends hat mich anfangs nach rund 1 Stunde völlig ausgenockt ... extrem müde, extrem unruhige Beine und ein ekelhaft trockener Mund. Das hat sich nach 3-4 Tagen dann aber gelegt :-)Habe bis jetzt leider schon 3 Kilo zugenommen ... habe einfach ständig tierischen Appetit.Esse viel mehr als Normal.
Mittlerweile sind die Nebenwirkungen wirklich nur noch sehr gering ... der ständige Hunger nervt und die Tatsache, dass die Schmerzen sich gar nicht verändern und auch mein psychischer Zustand nicht wirklich besser wird ist mein größtes Problem. Montag sind 3 Wochen um ... ich hoffe sehr, dass dann mal die POSITIVEN Sachen in Gang kommen ;-)

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.04.2008

Doxepin für Depression mit Atemnot, Herzrasen

starke Atemnot kurz vor Einschlafen, anschließend durch wieder Erwachen, starkes atmen dadurch hoher puls und herzrasen

DoxepinDepression9 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.02.2008

Doxepin für Depression mit Herzrasen, Alpträume, Schwindel, Gleichgewichtsprobleme, Verwirrtheit, Appetitsteigerung, Mundtrockenheit, Stimmungsschwankungen

Obwohl die Dosis nur bei 10mg am Abend lag, haben sich sehr viele unerwünschte Effekte gezeigt. In den ersten Tagen sehr stark sedierend (1,5-2 Stunden nach der Einnahme). Herzrasen, Schwindel- und Gleichgewichtsprobleme, leichte Verwirrtheit, starke Appetitsteigerung, Alpträume, Entzündungsgefühl in der Haut (ähnlich wie ein Sonnenbrand), starke Mund- und Nasenschleimhauttrockenheit. Einige Nebenwirkungen sind nach den ersten Tagen abgeklungen. Angenehmer wurde die Einnahme jedoch nicht. Die in meinem Fall gewollte, schlafeinleitende Nebenwirkung verflog ebenfalls bereits nach 6 Tagen. In der restlichen Zeit der Einnahme steigerte sich eine unerträgliche innere Unruhe und innere Getriebenheit bei gleizeitig steigernder äußerer Antriebslosigkeit und Schlappheit. Es stellten sich auch sehr starke Stimmungsschwankungen ein. Außerdem fühlte ich mich abwesend, neben sich selbst stehend. Der abwesende Eindruck und die zombiehaften Bewegungen wurden auch von Außenstehenden beobachtet. Nach dem Absetzen/schnellen Ausschleichen sind alle Nebenwirkungen innerhalb von 2-3 Tagen nach der...

Doxepin-neuraxpharm bei Depression

Doxepin-neuraxpharmDepression23 Tage

In der restlichen Zeit der Einnahme steigerte sich eine unerträgliche innere Unruhe und innere Getriebenheit bei gleizeitig steigernder äußerer Antriebslosigkeit und Schlappheit. Es stellten sich auch sehr starke Stimmungsschwankungen ein. Außerdem fühlte ich mich abwesend, neben sich selbst stehend. Der abwesende Eindruck und die zombiehaften Bewegungen wurden auch von Außenstehenden beobachtet. Nach dem Absetzen/schnellen Ausschleichen sind alle Nebenwirkungen innerhalb von 2-3 Tagen nach der letzten Ausschleichdosis komplett abgeklungen.

Eingetragen am 24.01.2007