Immunschwäche bei Gardasil

Nebenwirkung Immunschwäche bei Medikament Gardasil

Insgesamt haben wir 320 Einträge zu Gardasil. Bei 9% ist Immunschwäche aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Immunschwäche bei Gardasil.

Wo kann man Gardasil kaufen?

Gardasil ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gardasil wurde von Patienten, die Immunschwäche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Gardasil wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Immunschwäche auftrat, mit durchschnittlich 2,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Immunschwäche bei Gardasil:

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Schwindel, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Immunschwäche, Austrocknung, Konzentrationsverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Fieber (38 °C oder höher)

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Hatte im Januar berichtet, dass unsere 14jährige Tochter nach der 2. Impfung bettlägerig war, 4 Wochen nicht in die Schule konnte, nach 24 Stunden Fieber, wochenlang Kopf- und Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit, stark abgenommen, völlig erschöpft, rasende Kopfschmerzen bei kleinster Konzentration. Zum Glück lasen wir Erfahrungsberichte, die Heilpraktiker empfahlen. Wir am 5. Tag zu Heilpraktiker, der stellt völlige Austrocknung und Blutverdickung fest. Verschreibt Infusionen, die anfangs nicht möglich sind, da die Venen zu sind und das Blut zu dick, auch Blutabnahmen nicht möglich. Vitamin C und anderes gespritzt, danach gehen endlich Infusionen, 2mal pro Woche. Allgemeinzustand unverändert schlecht, plötzlich auf viele Lebensmittel allergisch, doch nach 2 Wochen endlich so weit besser, dass sie aufstehen und etwas essen kann. Jeden 2. Tag extremer Schwindel und Übelkeit, die anderen Migräne bei kleinster Konzentration. Arzt verschreibt Chlorella-Alge 3x5 Tabl. und Bentonitkapseln (2/Tag) zur Entgiftung. Nach 4 Wochen kann sie endlich wieder zur Schule, der Schwindel ist weg, die Kopfschmerzen auch, allerdings noch sehr erschöpft, Sport undenkbar. Jeden Tag wird es besser, doch nach 2 Wochen Bronchitis mit 40 Fieber, wieder Infusion, da total fertig, homöopathisches Penicillin (Notakehl D5, frei verkäuflich - die ganze Familie nimmt es mittlerweile bei hartnäckiger Infektion). In der Zeit musste Entgiftung abgesetzt werden, bisher scheint alles ok. Wir hoffen, dass der Spuk zuende ist und das Immunsystem nicht langfristig gelitten hat. Die Entgiftung war mit Sicherheit das Richtige, doch sie sollte schnellstmöglich begonnen werden. Allerdings hat uns der Spaß insgesamt 2000 Euro privat gekostet, da nichts übernommen wird. Wir schließen jetzt eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung ab, es lohnt sich, da sie auch weiter stabilisierend in Behandlung ist. Ich hoffe, wir konnten anderen Betroffenen helfen. Und wer noch Zweifel hat, ob impfen oder nicht: NEIN, auf keinen Fall!!!

Geburtsjahr:2003
Größe (cm):179 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.03.2018

Gardasil für Schutzimpfung mit Immunschwäche

Ich habe mich mit 14 Jahren gegen Gebärmutterhalskrebs (Impfstoff: Gardasil) impfen lassen. Einige Wochen nach der 3. Spritze begann meine Krankengeschichte. Vor der Impfung war ich sehr selten krank und stets munter. Einige Wochen nach der letzen Impfung fühlte ich mich schwach, permanent müde und kraftlos. Meine Krankengeschichte begann mit einem schweren Pfeifrischen Drüsenfieber. Kurz nachdem ich diese Infektion überstanden hatte, erkrankte ich an einer akuten Herpesinfektion im Genitalbereich, welche sich dann zu einer Superinfektion entwickelte und in einem Krankenhausaufenthalt mündete. Mein Immunsystem war komplett zerstört, sodass ich ständig krank wurde (mehrmals monatlich eitrige Angine, Grippe, permanente Müdigkeit und Abgeschlagenheit), angeschwollene Lymphknoten (v.a. in der Leistenbeuge und am Hals) hatte und ca. 1*monatlich eine Herpesinfektion (oder oft auch Pilzinfektion) im Genitalbereich bekam. Jetzt, ca. 7 Jahre nach der Impfung, geht es mir wieder relativ gut. Ich habe einige Immunaufbautherapien gemacht und werde nur noch selten krank. Die...

Gardasil bei Schutzimpfung

GardasilSchutzimpfung3 Monate

Einige Wochen nach der 3. Spritze begann meine Krankengeschichte.
Vor der Impfung war ich sehr selten krank und stets munter.

Jetzt, ca. 7 Jahre nach der Impfung, geht es mir wieder relativ gut. Ich habe einige Immunaufbautherapien gemacht und werde nur noch selten krank. Die Anfälligkeit für herpes genitalis/Pilzerkrankungen hat sich zwar verkleinert, ist aber dennoch ausgeprägt. Daher mache ich momentan eine 1 jährige Tablettentherapie mit dem Medikament Aciclovir und hoffe dadurch, die Anfälligkeit für Herpeserkrankungen noch weiter zu reduzieren.

Erschreckend, was eine vermeintlich sinnvolle und schützende Impfung alles anrichten kann!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2013

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Infektanfälligkeit, Haarausfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Durchfall

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Jahre

Ich bin nun 17Jahre alt und bekam die 2. HPV Impfung im Februar 2012. Anfangs hatte ich keine Probleme, zumindest weiß ich das nicht mehr genau, kurz vor meiner 2. Impfung bekam ich sehr starken Haarausfall, das ist so zumindest das einzigste woran ich mich genauer erinnere. Meine Frauenärztin schob dies auf die Pille, welche ich zur gleichen Zeit wie die Pille bekam, da ich diese Absetzte und der Haarausfall blieb, blieb dies ein Rätsel. Nun ja, ich bekam die 2. Impfung wurde häufiger krank, oft Angina, auch Bauchweh und Übelkeit bekam ich des Öfteren. Auch nahm ich im Zeitraum von Mai bis Oktober ungewollt 10 kg ab. Nach den Sommerferien besuchte ich also eine weiterführende Schule und bekam die 3. Impfung Anfang September 2012, genau an Symptome kann ich mich nicht erinnern, kurz nach der Impfung, aber meine Bauchschmerzen mit begleiteten Durchfall und erbrechen nahm zu, mein allgemeiner Zustand wurde immer schlechter, sofort wenn ich etwas gegessen hatte wurde mir schlecht, ich bekam Schwindelattacken, wurde so schwach, dass ich nicht mal mehr eine Flasche hoch heben konnte und bin bis heute nur noch weiß im Gesicht, nun ja wir suchten meinen Arzt auf, welcher die Symptome auf einen Effekt und einen Eisenmangel schob. Trotzdem ging es mir immer schlechter und ich wurde immer schwacher, bis meine Mama mich ins Krankenhaus schleifte, dort wurde eine Magenspieglung veranlasst. 2Wochen später, die Diagnose: Zöliakie Marsch 4.! Wohl die höchste Stufe. Neben der nun psychischen Belastung ging es mir immer noch nicht besser. Sehstörungen, Schwindel, oft schlimme Kopfschmerzen und häufige Bauchweh blieben. Ein erneuter Besuch beim behandelten Gastrologen ergab: Lactose und Fructose-Intoleranz. Da es mir immer noch nicht besser ging wurde ich wieder ins Krankenhaus eingeliefert. Das Herz, wie Kopfuntersuchungen und sämtliche Blutuntersuchungen ergaben nur Gallenstein die sich durch schmerzende Koliken äußertene und einen erheblichen Vitamin D Mangel, welcher meine häufigen Knochenschmerzen erklären sollte. Auch durch die Entfernung der Galle bin ich weiterhin Müde, hab Schlafstörungen, Kopf- und Gliederschmerzen, kaum noch Haare auf dem Kopf, Schwindel, Konzentrationsstörungen und weiß nicht mehr was ich machen soll. Früher war ich sowas nicht von mir gewöhnt und hab in der Schule ohne Probleme alles geschafft und konnte nach der Schule noch 6 h am Stück lernen. Heute bin ich froh wenn ich 6 h in der Schule aushalte und danach noch schaffe meine Hausaufgaben zu erledigen. Das alles ist ein stärker psychischer Druck der mich zusätzlich belastet.
Mein behandelter Arzt will nun weitere Untersuchungen vornehmen.
Ich kann nur allen noch nicht geimpften raten, sich nicht impfen zulassen, es ist zwar nicht bewiesen, dass es von der Impfung kommt, doch ich bin mir sicher!

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2013

Gardasil für Muskelschmerzen mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Aphten, Muskelschwäche, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Schlafstörungen

Meine Tochter (16 J. alt) das erste mal am 09.03.12 mit GARDASIL geimpft wurde. In den ersten 2-3 Tagen ging es ihr schlecht: Schmerzen im Brustbereich und den Eierstöcken; Sie hatte sehr starke Kopfschmerzen, die ca. 10 Tage lang andauerten. Danach war sie 3 mal erkältet, fühlte sich schwach. Leider habe ich es nicht gleich verstanden, dass das alles wegen dieser Impfung aufgetreten ist. Am 12.06.12 wurde meine Tochter das zweite mal mit GARDASIL geimpft. Und dieses mal waren die Folgen noch viel schlimmer: 2-3 Minuten nach der Impfung hat mir meine Tochter gesagt, dass sie sich schlecht fühlt. Ich habe es ihr aber sogleich nicht geglaubt. Wir sind nach Hause gefahren und ich dachte, dass es meiner Tochter schon besser geht. Aber sie ist sehr müde geworden und ins Bett gegangen. In den nächsten Tagen wurde sie sehr schwach und müde, konnte nicht mal richtig aufstehen. Zwei Wochen hat sie fast nur im Bett verbracht und konnte nicht mehr die Schule besuchen. Wie ich schon beschrieben habe, schreibe ich nochmals alle Nebenwirkungen: 1. Aphthen (Schleimhaut Entzündung) -...

Gardasil bei Muskelschmerzen

GardasilMuskelschmerzen3 Monate

Wie ich schon beschrieben habe, schreibe ich nochmals alle Nebenwirkungen:

1. Aphthen (Schleimhaut Entzündung) - dagegen habe ich ihr Cotrim 4 Tage lang gegeben

2. Muskelschwache überall, jedoch am meisten in den Armen

3. Seit dem vierten Tag kamen Schmerzen in beiden Oberarmen

4. Starke Kopfschmerzen, die 1,5 Monate andauerten, welche 3 Minuten nach der Impfung aufgetreten sind

5. Niedriger Blutdruck

allabauer64@gmail.com

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2012

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Haarausfall, Migräne, Bewusstseinsstörungen, Schwindel, Gliederschmerzen, Sehstörungen, Ohrengeräusche, Muskelschmerzen

Meine Tochter (damals 13) wurde im Dezember 2007 mit Gardasil geimpft. Im Januar 2008 traten gehäuft Ohnmachtsanfälle auf. Sie fühlte sich allgemein matt und war sehr viel krank (insbesondere Erkrankung der Atemwege und Augenentzündungen). Es häuften sich Migräneartige Anfälle. Sie litt unter Halsschmerzen teils ohne sichtbare Infektion. Seit Sommer 2008 litt sie an sehr starkem Haarausfall. Im August 2008 erhielt sie die zweite Impfung - vorher war eine Impfung aufgrund des schlechten Allgemeinszustands nicht möglich. Die Migräne verstärkte sich, es traten gehäuft Ohnmachtsanfälle auf. Sie fühlte sich meist grippig - dachte sie hätte Fieber obwohl sie es nicht hatte. Sie konnte die Schule meist an 2 von 5 Tagen nicht besuchen. Ab Januar 2009 kam dann dauerhaft Schwindel hinzu. Zudem war ihr Gesicht häufig geschwollen und die Beine nahmen ein paar Wochen lang so an Umfang zu dass es extrem schmerzte. Kein Arzt wollte das glauben und die Meinung war, dass man in dem Alter halt mal zunimmt. Aber die Schwellungen gingen wieder zurück nach ein paar Wochen. Zusätzlich litt sie an...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung2 Jahre

Seit Sommer 2008 litt sie an sehr starkem Haarausfall. Im August 2008 erhielt sie die zweite Impfung - vorher war eine Impfung aufgrund des schlechten Allgemeinszustands nicht möglich. Die Migräne verstärkte sich, es traten gehäuft Ohnmachtsanfälle auf. Sie fühlte sich meist grippig - dachte sie hätte Fieber obwohl sie es nicht hatte. Sie konnte die Schule meist an 2 von 5 Tagen nicht besuchen. Ab Januar 2009 kam dann dauerhaft Schwindel hinzu. Zudem war ihr Gesicht häufig geschwollen und die Beine nahmen ein paar Wochen lang so an Umfang zu dass es extrem schmerzte. Kein Arzt wollte das glauben und die Meinung war, dass man in dem Alter halt mal zunimmt. Aber die Schwellungen gingen wieder zurück nach ein paar Wochen. Zusätzlich litt sie an Gliederschmerzen und klagte ständig über Muskelkater ohne Sport gemacht zu haben. Im April wurde eine Vestibuläre Migräne diagnostiziert - sie erhielt ein Epilepsiemittel und der Schwindel und einige andere Symptome hörte nach ca. 4 Wochen auf. Dazu muss man sagen, dass sie dennoch nicht in die Schule gehen konnte - ihr körperlicher Allgemeinzustand war aufgrund des mehrmonatigen Schwindels sehr schlecht. Die Ruhe schien jedoch auch dazu beizutragen, dass der Schwindel sowie andere Symptome vorübergehend verschwand. Mitte September brach der Schwindel wieder aus, dazu Sehstöhrungen, Ohrgeräusche, Muskelschmerzen - sie kann nicht in die Schule gehen und ist nicht in der Lage, mit Freunden etwas zu unternehmen.

Durch Zufall bin ich auf die Berichte auf dieser Webseite gestoßen und finde hier reihenweise ähnliche Erfahrungsberichte - auch in Bezug auf die Untersuchungen, die alle Mädchen ohne Erfolg durchlaufen haben. Die Symptome meiner Tochter sind inzwischen vor allem neurologischer Art - gleichzeitig sehe ich, dass sie sich immer bei relativ geringer körperlicher Belastung verstärken bzw. ausbrechen. Das ganze tritt schubartig auf und verläuft meist sehr ähnlichen Abfolge. Meist endet der Schub mit Halsschmerzen wenn die anderen Schmerzen und Symptome nachlassen.

Ich suche Kontakte zu anderen Betroffenen. Geht es Euch inzwischen besser? Habt Ihr Ärte gefunden, die Euch unterstützen können? Schreibt mir unter sharks@mnet-mail.de

Eingetragen am  als Datensatz 19204

Größe (cm):164 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 19.10.2009

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Bauchschmerzen, Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Blasenschmerzen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Übelkeit

Ich habe alle 3 Gardasil-Impfungen bekommen, bevor die Nebenwirkungen im Sommer 2008 auftraten. Alles fing an mit plötzlichem, heftigen Bauchweh und totaler Abgeschlagenheit. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich eine Grippe bekomme. Da es überhaupt nicht besser wurde, habe ich meinen Hausarzt aufgesucht. Es wurden die üblichen Routineuntersuchungen gemacht, jedoch alle ohne Befund. Mir ging es aber immer schlechter. Einen Monat nach den ersten Anzeichen fing es an mit ständigen Scheideninfektionen, die bis heute andauern. Ich musste sogar zwischendurch den Frauenarzt wechseln, da mein alter Frauenarzt (der mir die Impfungen auch unbedingt enmpfohlen hat)die Infektionen nicht mehr in den Griff bekam. Bis heute war ich ca. 15 mal beim Frauenarzt, der immer abwechselnd Pilz- oder Bakterieninfektionen diagnostizierte. Gerade heute war ich wieder da und hoffe das jetzt endlich Ruhe ist. Dazu kommen immer wieder heftige Blasenschmerzen, ohne das ich wirklich eine Entzündung habe. Auch die ständige Müdigkeit und Abgeschlagenheit sind geblieben. Mein Hausarzt hat mir dann...

Gardasil Impfung bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungGebärmutterhalskrebs-Impfung-

Mein Hausarzt hat mir dann irgendwann gesagt, dass ich wohl ein psychisches Problem haben muss, nur weil er nicht feststellen konnte, woher meine Beschwerden kamen. Mittlerweile bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die auch rausgefunden hat, dass es an der Gardasil-Impfung lag. Wirklich helfen konnte sie mir aber leider auch nicht. Ich fühl mich nach wie vor krank und elend. Zudem habe ich ständig Nacken-und Rückenschmerzen sowie Übelkeit.
Ich war wochenlang nicht in der Lage zur Arbeit zu gehen. Im Moment ist es wieder ganz schlimm! Ich traue mich nur nicht mehr mich krank zu melden.
Nichts ist so wie vorher! Ich bin total fertig von dieser Arzt-Odysee! Das werde ich nie vergessen! Ich kann nur jedem abraten, sich sowas anzutuen!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.01.2009

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Infektanfälligkeit, Gewichtszunahme

Bis zu der Impfung hatte ich nie Probleme mit häufigem Kranksein, v.a. nicht über längere Zeiträume. Ich war wohl eher robust, könnte man sagen. Meine erste Impfung bekam ich im Herbst 2007, direkt danach bekam ich einen sehr starken Magen-Darm-Infekt, welcher über zwei Wochen anhielt, aber bei keinen Personen in meiner Umgebung auftrat. Da dachte ich natürlich noch nicht an die Impfung, denn einen Infekt kann ja jeder mal bekommen. Meine zweite Impfung folgte dann im Dezember 2008, danach bekam ich alles, was man sich vorstellen kann, auf einmal: Grippe, Hautausschlag, Magen-Darm, Mandelentzündung. Ich war über einen Monat wirklich schwer krank und zum ersten Mal kamen mir Gedanken zu der Impfung. Nachdem ich mich einigermaßen erholt hatte, wurde klar, dass ich eine chronische Mandelentzündung hatte, die dann mit einer Antibiotika-Kur behoben werden sollte, welche aber bis jetzt rein gar nichts genützt hat. Von Januar an war ich durchgehend leicht bis mittelschwer krank, war anfällig auf jegliche Keime, mein Immunsystem schaltete völlig ab und ich war null belastbar. Seit...

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Von Januar an war ich durchgehend leicht bis mittelschwer krank, war anfällig auf jegliche Keime, mein Immunsystem schaltete völlig ab und ich war null belastbar. Seit diesem Zeitpunkt musste ich auch täglich sehr starke Eisentabletten nehmen, weil man in meinem Blut gar kein Eisen mehr nachweisen konnte und die Eisenspeicher komplett aufgebraucht waren.
Ich entschied mich die dritte Impfung homöopathisch unterstützen zu lassen (Thuja), direkt nach der Impfung traten auch keine Nebenwirkungen auf.

Anfang April kam dann aber das Schlimmste: ich bekam plötzlich, ohne vorher irgendwelche Erkrankungen der Blase oder der Harnröhre zu haben, eine schwere Nierenentzündung, keine Nierenbeckenentzündung, sondern eine direkte Entzündung der Nieren. Mein Körper konnte kein Eisen aufnehmen, deshalb konnte mein Körper auch nicht ansatzweise versuchen, selbst gegen die Entzündung anzukämpfen. Wer solche Tabletten schon mal genommen hat, hat eine Ahnung, dass es einem damit wirklich nicht gut geht, weil die für den Magen eigentlich völlig unverträglich sind.
Nachdem ich wegen den Nieren drei verschiedene Arten von Antibiotika genommen hatte und keine davon anschlug, kam ich deswegen auch ins Krankenhaus.

Zu dieser Zeit war ich in der 10. Klasse und ganz abgesehen vom physischen, ist der Stress den man durch monatelanges Fehlen in der Schule hat, unbeschreiblich.
Anfang Juli konnte ich endlich wieder Eisen aufnehmen und sehr, sehr langsam wurde ich wieder "gesund".

Gesund deswegen in Anführungsstrichen, weil ich mich heute nicht ansatzweise so fühle wie vor der Impfung. Ich bin nachwievor sehr anfällig, was bis dahin nie mein Problem war, mein Kreislauf ist extrem geschwächt/langsam, Sport ist nur in sehr geringem Maße möglich, da mir bei kleinsten Anstrengungen schlecht oder schwindlig wird.

Gegen die Wirkungen der Impfung habe ich neben, wie gesagt, diversen Sorten Antibiotika, viele homöopathische Mittel genommen, ich habe Ohrakupunktur angewendet, ich war bei einer Ostheopatin und zusätzlich bei mehreren Nierenspezialisten.

Hinzufügen möchte ich, dass ich bis dahin nie Gewichtsprobleme hatte, in dieser Zeit aber über 20 kg zugenommen habe, was mir sehr zu schaffen macht.
Ich habe vorher nicht unbedingt viel Sport gemacht, so kann ich nicht behaupten, dass es daran lag, dass ich plötzlich gar keinen Sport mehr machen konnte.
und 20 kg sind wirklich, wirklich viel.
Jetzt, wo ich langsam wieder Sport machen kann, versuche ich an meinem Gewicht zu arbeiten.

Mein Eisenspiegel ist heute nachwievor zu niedrig, aber bis jetzt haben noch keine Eisentabletten und auch keine homöopathischen Eisenmittel weiterangeschlagen.

Es tut mir für andere so leid, die vielleicht ähnliches wie ich erlitten haben.
Die Erfahrung ungefähr ein Jahr lang andauernd krank zu sein war bis jetzt das schlimmste, was mir passiert ist. Es ist einfach nicht vorstellbar...

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.01.2009

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Haarausfall, Infektanfälligkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen

Hallo, nachdem ich bereits letzte Woche über die Nebenwirkungen bei meiner Tochter berichtet habe (Datensatz 11447), möchte ich neue Erkenntnisse ergänzen. Beim Umhören im Bekanntenkreis kam es zu erschreckenden Übereinstimmungen der Befindlichkeiten der (mit Gardasil bzw. Cervarix) geimpften Mädchen. Ein Mädchen leidet wie meine Tochter unter kreisrundem Haarausfall, eine anderes wurde aus heiterem Himmel bewusstlos (im Krankenhaus kein Befund), ein drittes hat seither ständig Infekte und leidet unter großer Erschöpfung und Konzentrationsproblemen mit Auswirkung auf die Schulleistungen. Eine viertes Mädchen berichtete über ähnliche Auswirkungen auf ihr Befinden und Lernverhalten, wodurch sie das Klassenziel und damit den angestrebten Schulabschluss nicht erreichen hat. Ich werde mich weiter umhören!

Hallo,
Ein Mädchen leidet wie meine Tochter unter kreisrundem Haarausfall,
eine anderes wurde aus heiterem Himmel bewusstlos (im Krankenhaus kein Befund),

Ich werde mich weiter umhören!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 29.11.2008

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Infektanfälligkeit, Schwellungen, Hautausschlag

Im Herbst des letzten Jahres(Ende Oktober 2007)habe ich mich mit Gardasil impfen lassen. In der darauf folgenden Nacht litt ich unter fast jeder einzelnen bekannten Nebenwirkung, die auftreten kann, wie ich dann im Internet heraus gefunden hatte. Ich hatten den Eindruck, dass ich versterben müsste. Am nächsten Tag wurde ich vom Hausarzt eingehend untersucht, der aber nicht wirklich etwas als Ursache feststellen konnte. Ich rief bei der Hotline der Herstellerfirma an, die wiederum in der Folgezeit Kontakt mit dem Hausarzt gehalten hatte. Die Aussagen von deren Seite dazu waren sehr dürftig und ausschliesslich nur beruhigend, dass ich ganz sicher an irgend etwas anderem erkrankt sei. Die sehr schlimmen Nebenwirkungen klangen erst nach zwei Wochen ab. Von den beiden Folgeimpfungen haben ich dann abgesehen, wurde mir aber auch nur von einem von drei befragten Ärzten davon abgeraten. Ebenso der Hersteller empfohl die Weiterbehandlung! Im Januar 2008 bekam ich dann erstmalig nach der Impfung wieder sehr merkwürdige körperliche Reaktionen, die vermutlich im Zusammenhang mit...

Gardasil Impfung bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungGebärmutterhalskrebs-Impfung-

Im Januar 2008 bekam ich dann erstmalig nach der Impfung wieder sehr merkwürdige körperliche Reaktionen, die vermutlich im Zusammenhang mit einer angehenden Erkältung und somit einer Immunschwäche zusammenstanden.

Erst wurde ein Ohr ganz dick, schwoll an bis zur doppelten Grösse, am nächsten Tag das andere. Einen Tag später war alles wieder vorüber. Am dritten Tag wurde erst ein Auge dick, am nächsten Tag das andere. Die Augen schwollen so sehr an, dass es nicht mehr möglich war, die Augen zu öffnen. Es entstanden am gesamten Körper unvermittelt kreisrunde Ausschläge, teilweise mit rotem Rand und weisser Innenfläche, sowie auch nur als pustelartige Verdickung, als wäre ich von irgendwas gestochen worden.

Ärztlicherseits wurde ich erst mit Antibiotika, dann mit einem Allergiemittel behandelt, beide Mittel ohne Erfolg verabreicht. Alles Anzeichen sind erst nach sehr vielen Tagen restlos wieder abgeklungen.

Diese Reaktionen habe ich seither ca. einmal im Monat für ein paar Tage, in manchen Monaten sogar mehrfach ganz kurz hintereinander. Ebenso fühle ich mich dann sehr abgeschlagen und geschwächt, irgendwie grippig.

Aufgrund meines Aussehens dann und meiner Verfassung bin ich auch nicht immer arbeitsfähig, was mir schon Abmahnungen wegen zu vieler Fehltage einbrachte.

Auf jeden Fall alles sehr merkwürdig, denn ich erfreute sich bis zu meiner ersten Impfung wirklich bester Gesundheit.

Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar, leider aber ist kein Arzt und keine Klinik in der Lage, die Ursachen zu lokalisieren und zu behandeln, ebenso wird zumeist abgestritten, dass alles im Zusammenhang mit Gardasil steht! Man würde für mich nur hoffen, dass diese Reaktionen irgendwann von alleine aufhören. Das ist bis heute, nach fast einem Jahr, noch nicht geschehen...

Ich weiss nicht, ob es möglich ist, hier mit anderen in Kontakt zu treten. Sollte es möglich sein und jemand Rat wissen, dann wäre ich sehr dankbar für Nachrichten!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2008

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs Impfung mit Tinnitus, Hörverlust, Infektanfälligkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit

hallo, ich habe vor ca. einen monat die 2. impfung gegen gebärmutterhalskrebs bekommen..seit dem habe ich einen tinnitus im linken ohr und kann auch so ziemlich schlecht hören.danach habe ich noch eine nasennebenhöhlenentzündung bekommen und jetzt auch noch husten und meine nase ist zu. das atmen fällt nir auch schwerer..und anstrengungen, wie treppen steigen bringen mich aus der puste..ich fühle mcih auch schwach und anfällig. ich könnte den ganzen tag über schlafen. habe jetzt acuh verschiedene medikamente, die aber nicht so richtig anschlagen.. seit der 2. impfung habe ich kopfdruck..manchmal stark, manchmal schwächer..ich fühle mich total antriebslos..und seit heute habe ich ein stechen in der linken brust..mir ging es noch nie so schlecht..und ich bin normalerweise sehr selten krank..und wenn ich mal krank war, denn nie so lange und stark..ich habe auch keinen appetit mehr..noch nicht mal auf schokolade, wovon ich vorher so viel essen konnte..wenn ich was zu essen sehe wird mir schlecht mfg rebecca

Gardasil Impfung bei Gebärmutterhalskrebs Impfung

Gardasil ImpfungGebärmutterhalskrebs Impfung1 Tage

mfg rebecca

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.07.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Infektanfälligkeit, Haarausfall, Empfindungsstörungen, Schwindel

Meine Tochter (15 Jahre) erhielt im Nov. 07 die 3. Impfung. Nach allen 3 Impfterminen war sie abgeschlagen und müde. Im Dezember trat eine starke Bronchitis auf, danach ständig wiederkehrende Infekte bis Februar. Seit Januar litt sie unter sehr starkem Haarausfall. Hiergegen wurde Pantovigar und später Zink verordnet (Haarausfall ist unter Medikation zurückgegangen). Nachdem sie seit Anfang März 2008 über Taubheitsgefühl der linken Hand (4 Finger) klagte, wurde ihr vom Internisten zunächst Neuro-Stada Vit. B1, B6 verordnet, es trat keine Besserung ein. Danach suchten wir einen Neurologen auf. Sämtliche Untersuchungen (EEG, MRT, EKG, Evozierte Potentiale, Extracranieller Doppler, Duplex) waren ohne Befund. MRT-Aufnahme der HWS zeigte Abweichungen, daher wurde ein Lumbalpunktion durchgeführt, um Tumor, Borreliose, MS, Pfeiffersches Drüsenfieber etc. auszuschließen. Es stellte sich heraus, dass die Auffälligkeiten im MRT mit aller Wahrscheinlichkeit Artefakte, verursacht durch ihre feste Zahnspange, sind. Nach der Punktion litt sie eine Woche unter wahnsinnig starken...

GardasilHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung-

Nachdem sie seit Anfang März 2008 über Taubheitsgefühl der linken Hand (4 Finger) klagte, wurde ihr vom Internisten zunächst Neuro-Stada Vit. B1, B6 verordnet, es trat keine Besserung ein. Danach suchten wir einen Neurologen auf. Sämtliche Untersuchungen (EEG, MRT, EKG, Evozierte Potentiale, Extracranieller Doppler, Duplex) waren ohne Befund. MRT-Aufnahme der HWS zeigte Abweichungen, daher wurde ein Lumbalpunktion durchgeführt, um Tumor, Borreliose, MS, Pfeiffersches Drüsenfieber etc. auszuschließen. Es stellte sich heraus, dass die Auffälligkeiten im MRT mit aller Wahrscheinlichkeit Artefakte, verursacht durch ihre feste Zahnspange, sind. Nach der Punktion litt sie eine Woche unter wahnsinnig starken Kopfschmerzen und musste starke Schmerzmittel nehmen, nur flaches Liegen war möglich.
Danach war sie genau 3 Tage in der Lage, aufzustehen und die Schule zu besuchen, bevor sie zusammenbrach und notfallmäßig in die Klinik eingeliefert wurde, da sie unter akutem Drehschwindel litt, der sofort beim Auftrichten eintrat.
Im einwöchigen Klinikaufenthalt wurden alle möglichen Ausschlussuntersuchungen (EEG, EKG, HNO-Abklärung zum Ausschluss vestibulärer Ursachen) durchgeführt, ohne Ergebnis bzw. sie wurde entlassen mit dem \\\\\\\"hilflosen\\\\\\\" Hinweis der Ärtze, dass die Taubheit der Hand und der andauernde Schwindel psychisch bedingt seien. Danach erneut veranlaßte MRT`s des niedergelassenen Neurologen zum Ausschluss von Liquorleck/Hirndruckveränderungen nach Lumbalpunktion waren nicht eindeutig: wenn ein Liquorleck bestanden hatte, war dies inzwischen geschlossen.

Meine Tochter brach dann erneut zusammen und wurde wiederum in die Klinik (diesmal eine andere) eingeliefert. Wiederholung aller möglichen serologischen Untersuchungen und HNO-Abklärung sowie augenärztliche Untersuchung mit dem Befund \\\\\\\"diskrete Papillenunschärfe links). Auf mein Drängen wurde in der Klinik mit Physiotherapie begonnen, die rasch eine spürbare Verbesserung brachte, ihre Standsicherheit verbesserte sich.

Nach einwöchigem Klinikaufenthalt wird sie jetzt weiter ambulant physiotherapeutisch betreut. Eine ambulante Nachuntersuchung der Augen ergab, dass ein Ödem hinter dem Augen bestanden hatte; Ursache unklar, möglicherweise Folge der Lumpalpunktion. Außerdem hat sich ihre Sehschärfe innerhalb von wenigen Monaten stark verschlechtert, von -0,25 auf -1,25 bzw. -1,75
Der Zustand der Hand (Sensibilitätsstörung) ist unverändert, wir lassen in dieser Richtung keine weiteren Untersuchungen mehr durchführen, da jede weitere apparative Diagnostik zu einer weiteren Phatologisierung führt.

Wichtiger Hinweis: Auf mein Drängen hin erfolgte eine Meldung der Symptome als mögliche Nebenwirkung der Impfung mit Gardasil. Gemäß Berufsordnung sind die Ärzte verpflichtet, sog. unerwünschte Arzneimittelwirkungen (auch Verdachtsfälle) an die Arzneimittelkommission zu melden. Alle Betroffenen sollten dringend darauf bestehen, damit die zuständigen Überwachungsbehörden \\\\\\\"aufwachen\\\\\\\". Die Dunkelziffer (nicht gemeldete Nebenwirkungen) ist sehr, sehr hoch und die wenigen Betroffenen, die darauf bestehen, werden von einigen Ärzten noch als \\\\\\\"Spinner\\\\\\\" abgetan.

Mit Sicherheit läßt sich natürlich nicht sagen, ob der Drehschwindel durch die Punktion verursacht wurde oder auch eine Nebenwirkung der Impfung ist bzw. alle Maßnahmen zusammen zu diesen Symptomen geführt haben. Aber in diesem Zusammenhang möchte ich alle Betroffenen warnen, sehr leichtfertig einer Lumbalpunktion zuzustimmen, denn hier kann die nächste Katastrophe drohen. Es ist zu wenig bekannt, welche neurologischen Folgen Punktionen bei Jugendlichen, deren Hirn und Nervensystem sich im ständigen Umbau befindet, haben.

\\\\\\\"Gardasil-Geschädigte\\\\\\\" können gern Kontakt mit mir unter orga.u.dienstl.wesche-rupp@t-online aufnehmen.
H.We-Rup

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.06.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Infektanfälligkeit, Schwindel, Schilddrüsenunterfunktion

Meine Tochter 13 Jahre wurde im November mit Gardasil geimpft. Sie ist Leitungssportlerin und hatte im Januar eine komplexe Leitungsdiagnostik. Bei der war man verwundert, dass ihr Puls so schnell in die Höhe ging. Danach hatte sie häufige Infekte, Halsbeschwerden. Seit Pfingsten hat sie aktuten Schwindel bei körperlicher Anstrengung bis hin zur Ohnmacht. Sie kann im Training nur noch Ausdauer (keine Sprints) mehr machen, wenn sie überhaupt noch trainiert. Ihr Belastungs EKG fiel katastrophal aus. Nach vielen Untersuchungen wurde jetzt eine Schilddrüsenentzündung mit Unterfunktion festgestellt. Nach vielen Überlegungen was im letzten halben Jahr noch passiert ist, bin ich auf die Impfung gekommen. Die letzte hat sie vor 3 Wochen bekommen.

Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 20.06.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Leistungsabfall, Gastritis, Infektanfälligkeit

nachricht zum datensatz 7552 die junge frau klagt über einen starken leistungsabfall und kann daher keinen sport mehr treiben. auch meiner tochter ging es so, sie ist leistungssportlerin und hatte vor einem halben jahr die letzte impfung seitdem hatte sie mehrfach eine magenschleimhautentzündung, und bis heute immer wiederkehrende erkältungen. ein sportartz stellte nun fest, das sie einen völlig erschöpften eisenspeicher hat. sie bekommt nun eisentabletten. Vielleicht sollte die junge frau einmal ihren eisenspeicher testen lassen.

nachricht zum datensatz 7552
Vielleicht sollte die junge frau einmal ihren eisenspeicher testen lassen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 16.06.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Abgeschlagenheit, Infektanfälligkeit, Zyklusstörungen, Persönlichkeitsveränderung

Hallo, ich bin die Mama, die am 10.03.08 schonmal unter dem Datensatz 6758 hier im Forum geschrieben hat. Es ist keine Änderung eingetreten seit dem, im Gegenteil,meine Tochter war nun fast zwei Wochen im Krh. wegen einer Lungenentzündung und Schlappheit sowieso, Durchfall wieder im Nachhinein und Erbrechen.Auch die Regel hält nun schon 5 Wochen stark ohne Unterbrechung an. Man hat sie von der Zeit an mit Antibiotika wegen mehreren angeblichen Infekten voll gepumpt und keine Änderungen. Heute haben wir nach vielen Zwischendurch Wochen wieder ein Start zur Schule gewagt. Mal schauen. Nun war ich gestern beim Arzt im Krh. und da wurde ein Allergietest gemacht, weil sie in letzter Zeit,seit der Impfung, soviel Bronchitis etc. hat, da wurde auch glatt eine Hausstauballergie erkannt. Auf meine Frage, wie es aussieht, ob man die Impfung nicht auch testen kann, bekam ich die Antwort, \\\"nein, da wären soviel Inhaltsstoffe drin und das wäre unmöglich und nicht schon wieder, es wären schon viele solcher Fälle da gewesen, ich sollte mich an den Hausarzt wenden. Nunja, das habe ich...

Gardasil Impfung bei HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Gardasil ImpfungHPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung1 Tage

Hallo,

Mal schauen.
Auf meine Frage, wie es aussieht, ob man die Impfung nicht auch testen kann, bekam ich die Antwort, \\\"nein, da wären soviel Inhaltsstoffe drin und das wäre unmöglich und nicht schon wieder, es wären schon viele solcher Fälle da gewesen, ich sollte mich an den Hausarzt wenden. Nunja, das habe ich schon mehrfach und auch zu mindestens 5 Ärzten im Krh., die alle meinen, dem wäre nicht so.
Sie wollen mit dem Thema nicht wirklich was zu tun haben und reden sich, wie sie nur können raus.
Keinerlei Erfolg.
Ich habe nun genug gelesen ua. von einem Professor Abholz,zufällig ein Bekannter eines Freundes,was mit diesem Zeug los ist. Solltet Ihr alle mal lesen, einfach nur Professor Abholz eingeben.
Jetzt bin ich so sauer, dass ich nun alle verantwortungsvollen Mütter aufrufen will, eine Unterschriftenliste mit begleitenden Symptomen auf die Beine zu bringen und dann ab an die Pharmaindustrie.
Ich habe Angst um meine Tochter, zumal sie eh schon weniger Abwehrstoffe hat.
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.

Meine Emailadresse:

gitticammans@aol.com

Alles Liebe,

Gitti

Nebenwirkungen: Schlappheit, ständige Infekte, Lungenentzündung, Bronchitis, Kalkweiss, Regelstörung,Persönlichkeitsveränderung

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):152 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.06.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen

1te impfung: 05.11.2007 2te impfung: 09.11.2007 3te impfung: 17.04.2008 nach zweiter impfung::: - verschiedene Krankheiten (nasennebenhöhlen-entzündung, erkältung, kopfschmerzen...) - seit januar 2008 häufig Kopfschmerzen (ursache noch ungeklärt) - seit mitte märz schmerzen in der linken körperhälfte (ausgehend vom li. arm, schulter, knie, rücken, fuß, finger)=> schubartig - schmerzen sind immer schlimmer geworden - ungeklärte ursache - zurzeit sind meine gelänke auf der linken seite von den schmerzen betroffen bei ähnlichen symptomen bitte melden!!!! ann_kaben@yahoo.de

1te impfung: 05.11.2007
2te impfung: 09.11.2007
3te impfung: 17.04.2008

nach zweiter impfung:::
- seit januar 2008 häufig Kopfschmerzen (ursache noch ungeklärt)
- schmerzen sind immer schlimmer geworden
- ungeklärte ursache
- zurzeit sind meine gelänke auf der linken seite von den schmerzen betroffen
bei ähnlichen symptomen bitte melden!!!!
ann_kaben@yahoo.de

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit

hallo, ich bekam nach der ersten hpv impfung starke kopfschmerzen und wurde immer öfters krank (schnupfen, husten usw.) was ich zuvor sehr selten war. nach der zweiten impfung ging es mir eigentlich ganz gut, 2tage später bemerkte ich das mein bein angeschwollen war und ging zum arzt. Die Ärztin nahm mir sofort blut ab den sie hatte verdacht auf Thrombose. Aber war nicht so. Ich besuchte noch sehr viele Ärzte und machte 3 kernspintomographien die aber nichts zeigten wieso mein bein angeschwollen sein konnte. Heute 9 Monate nach der zweiten Impfung ist eins meiner beine immernoch 2cm dicker als das andere aber schon viel besser als zuvor und das nur weil ich bei einem naturheilpraktiker hilfe bekem, die mir dir \"normalen\" ärzte nicht geben konnten. lg

lg

Eingetragen am 23.05.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Ich habe bereits alle drei Impfungen gegen HPV-Gebärmutterhalskrebs hinter mir. Nach der ersten gab es bei mir noch keinerlei Anzeichen, wohingegen ich zwischen der zweiten und dritten Impfung vermehrt unter Erkältungen, Schlappheit und auch bisweilen Kopfschmerzen litt (was bei mir sonst nie der Fall war). Die dritte Impfung ist jetzt vier Monate her und ich muss sagen, dass mein Immunsystem stark geschwächt zu sein scheint, da ich seitdem selten mal keine Erkältung habe.

Eingetragen am 18.05.2008

Gardasil für Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Kreislaufprobleme, Herzrasen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Infektanfälligkeit, Müdigkeit

hallo, ich hab mich letztes jahr ende nov. gegen gebärmutterhalskrebs (impfstoff Gardasil)impfen lassen und im feb. wieder, hab also schon 2 impfungen hinter mir. mir geht es seit anfang dez. bis heute nicht so toll, hab kreislaufprobleme, herzrasen, bauchkrämpfe, durchfall, bin sehr müde und infektanfällig. wir dachten erst, dass es mit dem pco-syndrom zusammenhängt, das ich habe oder mit den tabletten. ich war aber gestern in der unifrauenklinik und dort hieß es, dass es dies auf keinen fall sei. da auch schon mein herz überprüft wurde und es einwandfrei funktioniert, kommt das herzrasen nicht davon. die einzige möglichkeit ist, dass es mit der impfung zusammenhängt, da es auch in diesem zeitraum angefangen hat!!! ich habe davor sehr viel sport gemacht und kann seit dez nichts mehr machen, weil ich schon total fertig bin, wenn ich die treppe hochgehe!! ich werde auf keinen fall die letzte impfung machen!!! wem geht es genauso, bzw weiß was man dagegen tun kann?!? ich will endlich wieder ein normales leben führen!!!!

Gardasil bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung

GardasilGebärmutterhalskrebs-Impfung-

hallo,
ich werde auf keinen fall die letzte impfung machen!!!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.04.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Infektanfälligkeit, Schwindelanfälle, Thrombosen

Hallo, meine Tochter (14) bekam im Okt.07 die 1. Spritze, danach bekam sie eine starke Bronchitis, Schwindelanfälle und eine schwere Bein-Venen-Thrombose mit Gefahr einer Embolie, 1 Woche stationär in der Uni-Klinik, 6 Monate muss sie jetzt Blutverdünner (Heparin) spritzen, darf keinen Sport machen. Auf meine intensiven Nachfragen bei den behandelnden Ärzten (Frauenarzt/Hausarzt/Klinik-Ärzte) konnte mir keiner sagen ob dies mit der HPV-Impfung zusammenhängen könnte und ob man die 2. und 3. Impfung besser lassen würde. Ich habe jetzt selbst entschieden meine beiden Töchter nicht weiter impfen zu lassen.

Größe (cm):177 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 16.04.2008

Gardasil für HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung mit Fieber, Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen

Meine Tochter (17)hat 2007 die erste Impfung bekommen, diese auch einigermaßen gut vertragen. Nach der zweiten Impfung Ende des Jahres bekam sie gleich am nächsten Tag Fieber und ist seitdem alle vier Wochen krank (Schnupfen, Bauchweh, Kopfschmerzen) etc. Wir haben uns mit unserer Hausärztin beraten und werden die 3. Impfung auf keinen Fall machen lassen! BuJNFZ

BuJNFZ

Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger