Müdigkeit bei Copegus

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Copegus

Insgesamt haben wir 47 Einträge zu Copegus. Bei 26% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Copegus.

Wo kann man Copegus kaufen?

Copegus ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Copegus wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copegus wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Copegus:

Copegus für Hepatitis C mit Hautausschlag, Hitzewallungen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Schüttelfrost, Haarausfall, Appetitlosigkeit

Die Nebenwirkungen empfinde ich fast unerträglich. Berufstätigkeit unmöglich, höchstens wenige Std. und unregelmäßig. Die 1. Pegasys war nur 90 Mikrogramm, umwerfende Wirkung! Abends am 2. Tag danach mahm ich die ersten 800mg Copegus. Ein paar Std. später dachte ich, ich sterbe und nahm gegen 4:00 Uhr 1/2 Paracetamol. Die Anfangsvirenlast von 1260000 IU war binnen 18 Tag um 4 1/2 log gefallen! 39 Tage später < 15 IU und bei der nächsten Messung in Woche 8 negativ bis heute. Nach der 3. Spritze kam der Lichen Ruber in der Mundhöhle, nach der 7.Spritze hatte ich eine Pilzinfektion im Rachen und konnte nur noch warmes Wasser trinken. Nach der 14. Spritze war der Hautausschlag da und quälte mich über 6 Wochen lang. Meine Muskel- und Knochenschmerzen sind immer da, sie hören gar nicht auf, verstärkt durch das kalte Winterwetter. Obwohl ich gegen Abend spritze, gelingt es mir nicht, "einen Teil der Nebenwirkungen zu verschlafen", wie es so schön im Beipackzettel heißt. Besonders in der 2. Nachthälfte ist der Schmerz am intensivsten. An Schlaf nicht zu denken, liegen geht...

Ribavirin Copegus 800 mg bei Hepatitis C

Ribavirin Copegus 800 mgHepatitis C30 Monate

nahm gegen 4:00 Uhr 1/2 Paracetamol.
Die Anfangsvirenlast von 1260000 IU war binnen 18 Tag um 4 1/2 log gefallen!
14. Spritze war der Hautausschlag da und quälte mich über 6 Wochen lang.
nicht zu denken, liegen geht gar nicht, im Sitzen auf Heizkissen erspare ich mir
die lebertoxischen Schmerzmedikamente.
Nach wie vor plagt mich der Schüttelfrost, bin ständig müde, kurzatmig, zittrig,
wackelig wie ein Betrunkener, werde immer schwächer (54kg), massiver Haarausfall
hat im 4. Monat eingesetzt, habe weder Appetit noch Geschmaksinn.
Früher war ich die Lerche am Morgen, Vollzeitjob, zig Ehrenämter, sowie Triathlon-,
Motorsportlerin und Kartfahrerin. Heute bin ich zwar immer noch die Lerche am Mor-
gen, aber ich singe nicht mehr, ich jammere vor Schmerz und hoffe auf den Placebo-
effekt. Weder Tanzschule noch Theater oder Konzert; mein Motorrad kriege ich erst
gar nicht mehr vom Ständer runter,Skilaufen oder Schlittschuhlaufen wage ich wegen
der Kälte erst gar nicht. Schwimmen verursacht nach 5 Min. Krämpfe- rien ne va plus!

Meine Hoffnung auf Therapieverkürzung hat sich inzwischen zerschlagen, doch aufgrund
der negativen RNA will ich aber weiter durchhalten, jedenfalls solange Nieren und
Schilddrüse mitmachen und der Hb bei 10.0 hält. Zu Sylvester gab es die 30.Pegasys
Spritze, nun sind es ja nur noch 18! Meine Lebensqualität ist futsch, mein Job ist
weg, doch ich genieße jeden Sonnenstrahl und mein lebhafter Hund bewahrt mich vor Depressionen. Mein nächstes Teilziel ist die 80%-Regel zu schaffen, aber wie?
"Gut" auszuhalten sind Nebenwirkungen wie Hautjucken, Nachtschweiß, Hitzewallungen,
eingerissene Mundwinkel, Appetitverlust, Husten, Konzentrationsschwäche, Durchfall,
Reizbarkeit, Taubheitsgefühl in den Fingern, entzündete Augen und Ohren, morgendl.
Nasenbluten, schlechter sehen und hören, riechen und kaum Geschmack mehr.

Aufgrund der Virämie hoffe ich doch sehr, die SVR zu erreichen. Falls ich nach EOT
einen Relapse haben sollte, werde ich wohl kaum eine Retherapie machen.Entweder ich
warte auf die Zulassung neuer Medikamente oder ich lebe so ca. noch 20 Jahre und
warte auf Leberzellkrebs.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Copegus für Hepatitis C typ 4 mit Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Husten, trockene Schleimhäute, Augenentzündung, Augentrockenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit

Copegus bei Hepatitis C typ 4

CopegusHepatitis C typ 420 Wochen

31.11.10 Bei der ersten Einnahme dachte ich (optimistisch wie ich bin), wird wie immer ohne Nebenwirkungen gehen... Dann kam hohes Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost was aber nicht lange hielt und in den Wochen danach immer weniger wurde. Nach 8 Wochen war die Viruslast von 1.8 Mio. auf 0, soweit so gut. Mittlerweile habe ich 5 kg weniger, leichten Haarausfall, Dauerhusten, trockene Schleimhäute in Nase und Mund, Körpertemperatur-schwankungen, trockene Augen mit Entzündung, Reizbarkeit, Müdigkeit. Fand ich alles ok und gut zu ertragen bis dieser Tage ein heftiger juckender Hautausschlag an den Beinen dazukam. Das ist jetzt unangenehm. Mein Blutbild ist nur leicht verändert (etwas weniger rote und weiße Blutkörperchen als normal) aber ich bin Optimist, gehe weiterhin arbeiten (zum Glück nicht Vollzeit). Jedenfalls weiß ich von anderen denen es schlechter geht hoffe das mein Optimismus bleibt. ---- 27.01.11 So jetzt sind 20 Wochen rum... Der Haarausfall ist jetzt sehr stark, 8 Kilo weniger seit beginn, die juckende trockene Haut habe ich mit einer Creme aus gelber Vaseline und Colesterol in den Griff bekommen und auf dem Kopf hat ein super gutes Shampoo gegen das Jucken bis aufs Blut geholfen (ohne Cortison), die roten Blutkörperchen nehmen langsam etwas ab aber alles in allem: alles zu ertragen. (War drei Wochen in den Tropen, immer mit den Medikamenten im Kühlschrank... die trockene juckende Haut war dort weg und kam hier wieder...)

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Copegus für Hepatitis C mit Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Blutarmut, Hauttrockenheit, Reizbarkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen

Seit 30 bzw. 32 Wochen befinde ich mich wegen Hepatitis C (Typ 1) in Therapie mit Pegasys (Interferon alfa-2a)und Copegus (400mg). Von den Fieberschüben kann ich nicht berichten, da ich bis jetzt nach 30-32 Wochen nicht davon betroffen war. Es stellte sich aber all die anderen Nebenwirkunden ein: Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, geringe Leistungsfähigkeit, Atemnot, Blutarmut, trockene Haut und Lippen, Reitzbarkeit, Unterfunktion der Schilddrüse, Haarausfall, Gewichtsabnahme (10 Kg), Sehschwäche und Wassereinlagerung in den Augenliedern mit darauf folgender Entzündung. Das entpupt sich aus heutiger Sicht zu meinem größten Problem, da es schmerzhaft ist und ich gegenüber Dritten in Erklärungsnot gerate. Von der ärztlichen Seite konnte mir bis jetzt nicht geholfen werden. Da der Befund Hepatitis C Serologie RNA kurz (3 Wochen nach Therapiebeginn) negativ ist, leide ich weiter in der Hoffnung Erfolg zu haben.

CopegusHepatitis C30 Tage

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Copegus für Hepatitis C mit Hauttrockenheit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Müdigkeit

Seit 50 Tagen,nehme ich zwecks Hepatitis C Geno Typ 1:Interferon Alpha,Incivo(Teleprevir),Copegus(Ribavirin). Ich habe die Hep schon seit 15 Jahren, ich hatte wirklich Angst vor der Therapy,da ich sowieso immer bei anderen Medikamenten so gut wie alle Nebenwirkungen bekommen habe,deswegen hab ich mich schon darauf eingestellt. Nun fange ich die 7.Woche an,und es hält sich bis jetzt alles schön in Grenzen.Was mir aufgefallen ist,das es mir ein Tag nach der Spritze ab und an ein bischen übel ist. Ansonsten was mich nervt ist die trockene haut, Juckreiz,man muß seine Haut sehr gut pflegen,viel eincremen,und ein Zahn ist mir ausgefallen,also Zähne so oft wie möglich putzen.2 bis 3 mal am Tag,gründlich.Aber wie gesagt,das ist alles harmlos,ich dachte ich könnte nicht mehr arbeiten gehen,könnte meine kleinen Kinder nicht mehr alleine versorgen,darum bin ich bis jetzt glücklich,und möchte allen Mut machen sich für die Therapie zu entscheiden.Ich selber kenne außerdem noch einige Leute die die Therapie erfolgreich beendet haben,auch ohne viel Nebenwirkungen.Ich würde mir wünschen für...

CopegusHepatitis C50 Tage

Ansonsten was mich nervt ist die trockene haut, Juckreiz,man muß seine Haut sehr gut pflegen,viel eincremen,und ein Zahn ist mir ausgefallen,also Zähne so oft wie möglich putzen.2 bis 3 mal am Tag,gründlich.Aber wie gesagt,das ist alles harmlos,ich dachte ich könnte nicht mehr arbeiten gehen,könnte meine kleinen Kinder nicht mehr alleine versorgen,darum bin ich bis jetzt glücklich,und möchte allen Mut machen sich für die Therapie zu entscheiden.Ich selber kenne außerdem noch einige Leute die die Therapie erfolgreich beendet haben,auch ohne viel Nebenwirkungen.Ich würde mir wünschen für dieses Forum,das sich mehr Leute mit positiven Erfahrungen melden sollten

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Copegus für Hepatitis C mit Grippesymptome, Aggressivität, Haarausfall, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Depressionen

grippegefühl agressiv starken haarausfall müdigkeit starke gelenksschmerzen übelkeit deppressio

RibavirinHepatitis C6 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Copegus für Hepatitis C mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Libidoverlust

keine Power mehr oft müde viel kopfschmerzen wenig lust auf sex

CopegusHepatitis C48 Wochen

keine Power mehr
oft müde
viel kopfschmerzen
wenig lust auf sex

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Copegus für Hepatitis C mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Juckreiz

Nach einem Jahr, seit Februar 2008 nehme ich keins der Medikamente mehr. Meine Virenlast wurde vermindert, aber es reichte leider nicht um die Krankheit los zu werden. Jetzt geht es mir körperlich schon viel besser, aber keine Müdigkeit +Kopfschmerzen mehr. Unerträglich ist allerdings der Juckreiz, am ganzen Körper, den ich bei Hitze und körperlicher Anstrengung noch immer bekomme.Bis zu 20 Minuten dauern diese Attacken. Gewichtsverlust hatte ich kaum ( 3 kg ), obwohl ich weniger Appetit hatte.

RibavirinHepatitis C1 Jahre

Gewichtsverlust hatte ich kaum ( 3 kg ), obwohl ich weniger Appetit hatte.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Copegus für Hepatitis C mit Haarausfall, Schüttelfrost, Müdigkeit, Fieber, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Schleimhauttrockenheit

Fieber mit starkem Schüttelfrost, Haarausfall leicht, Müdigkeit/Antriebslosigkeit, Übelkeit, Depressionen und während einer kurzen Phase Schlaflosigkeit im schnitt nur 2 Std Schlaf über ca. 6-7 Tage, starkes austrocknen der Schleimhäute seit der Therapie mit Copegus/Interferon auch Rheumatische beschwerden . Postiv ist die Therapie hat schnell angeschlagen und Hep C Viren waren schon bei der 1. Kontrolluntersuchung nach einem Monat nichtmehr nachweisbar

CopegusHepatitis C6 Monate

Geburtsjahr:1960

Copegus für Hepatitis C mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Krämpfe, Übelkeit, Juckreiz, Magenschmerzen, Durchfall

Ich war früher Drogenabhängig und habe mich damals mit hepatitis c angesteckt.ich habe die c jetzt seit 11 jahren und habe vor vier wochen mit interferon und ribavirin angefangen.ich bin total matt müde und kann nachts trotzdem nicht schlafen.ausserdem habe ich stimmungsschwankunge leichte depression bin weinerlich .um ehrlich zu sein heule ziemlich viel rum....ich habe krämpfe,übelkeit,juckreiz schmerzen in brust u lunge,magenschmerzen durchfall.......ich bin gespannt wie es weiter geht im schlimmsten fall muss ich wohl doch noch auf ein antidepressiva zurückgreifen......trotzdem bin ich stolz das die ersten 4 wochen so schnell vergingen hofe es geht weiter so das ich bald die hälfte der zeit hinter mir habe.freue mich total auf die zeit danach.........:))

RibavirinHepatitis C-

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Copegus für Hepatitis C reduzierung der Viren, vor Interferonzugabe in kürze mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Müdigkeit und 4 Tage hintereinander nur geweint, also Depris gehabt. Bin viel in der Natur und unterwegs. Mache viel Besuche, das lenkt ab und es geht mir seitdem wieder gut. Immer positiv denken, bewirkt Wunder oftmals

Copegus 400mg bei Hepatitis C reduzierung der Viren, vor Interferonzugabe in kürze

Copegus 400mgHepatitis C reduzierung der Viren, vor Interferonzugabe in kürze3 Wochen

Müdigkeit und 4 Tage hintereinander nur geweint, also Depris gehabt.
Immer positiv denken, bewirkt Wunder oftmals

Copegus 400mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Copegus für Hepatitis C mit Grippesymptome, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Knochenschmerzen

Grippeartige Symptome, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Niedergeschlagenheit, Narbenwucherung, Knochenschmerzen Alte Verletzungen(sowohl seelisch als auch körperlich) kommen gezielt zum Vorschein Ich rate unbedingt zu therapeutischer Unterstützung und die von Freunden. Mäßiger Sport und Ablenkung sind wichtig. Man darf sein Ziel ( Heilung) nicht aus den Augen verlieren!

RibavirinHepatitis C2 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Copegus für Hepatitis C mit Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, Depressionen, Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderungen, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Schlaflosigkeit

Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, leichte Depressionen (nach 6 Monaten), Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderund, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörungen, Müdigkeit, Nervösität, Nasenbluten, Schilddrüsenprobleme, Schlaflosigkeit,

CopegusHepatitis C-

, , , , , , , , , , , , , ,