Müdigkeit bei Trimipramin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Trimipramin

Insgesamt haben wir 330 Einträge zu Trimipramin. Bei 18% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 58 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Trimipramin.

Wo kann man Trimipramin kaufen?

Trimipramin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Trimipramin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trimipramin wurde bisher von 65 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Trimipramin:

Trimipramin für bipolare Störung mit Müdigkeit

Am Anfang etwas müde aber nach einer Woche konnte ich wieder durchschlafen

Trimipramin bei bipolare Störung

Trimipraminbipolare Störung4 Monate

Am Anfang etwas müde aber nach einer Woche konnte ich wieder durchschlafen

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 22.07.2022

Trimipramin für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, abnorme Träume

Tagesmüdigkeit, komische träume

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen3 Wochen

Tagesmüdigkeit, komische träume

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 04.11.2018

Trimipramin für Schlafstörungen mit Müdigkeit

Zum Teil überhangpropleme, Müdigkeit am nächsten Tag. Propleme die Tabletten wieder absetzen zu können.

Zolpidem bei Schlafstörungen; Trimipramin bei Schlafstörungen

Geburtsjahr:1967
Größe (cm):176 Eingetragen durch Stefanie Beins

Eingetragen am 07.01.2018

Trimipramin für Angststörungen mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich habe jeweils 25 Tropfen am Abend genommen, jeden Tag verschlafen, also extrem stark und fest geschlafen. Am nächsten Tag sehr müde, kaputt und benommen.

Trimipramin bei Angststörungen

TrimipraminAngststörungen14 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 25.04.2017

Trimipramin für Schlafstörungen, Unruhe, Angstgefühle, Herzklopfen mit Darmkrämpfe, Durchfall, Muskelkrampf, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Schwindel, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit

Habe die Tropfen 40mg ca. 10 Jahre genommen. Nun weiß ich, wovon meine vielen Krankheiten kommen: Durchfall mit Darmkrämpfe, Muskelkrämpfe, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen Rücken, Brustbereich, Nacken, Schwindel und Müdigkeit, Rheumatische Schmerzen. Trockene Nasenschleimhaut. Ich habe versucht das Mittel innerhalb 6 Wochen abzusetzen, schlug fehlt. Nun bin ich seit 4 Monaten dabei es ganz langsam und schleichend abzusetzen. In 2 Monaten will ich davon runter sein, und hoffe, dass es klappt.

Trimipramin bei Schlafstörungen, Unruhe, Angstgefühle, Herzklopfen

TrimipraminSchlafstörungen, Unruhe, Angstgefühle, Herzklopfen10 Jahre

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 10.02.2017

Trimipramin für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Wirkt schnell und gut, allerdings relativ starke Nebenwirkungen (Müdigkeit und Magen-Darm-Probleme). Auf Dauer nichts für mich, aber im Notfall gut.

Trimipramin bei Angst- und Panikattacken

Gewichtszunahme
Müdigkeit

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 16.09.2016

Trimipramin für Schlafstörungen, herzrasen, Unruhe, Herzklopfen mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Blähungen, Magenbeschwerden, Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Haarausfall

Ich habe jeden Abend 20-25 Tropfen eingenommen. Meine Neurologin hat diese mir für Herzrasen, Herzklopfen, Unruhezustände und Schlafstörungen verschrieben. Auch bekam ich nachts durch die Unruhe Bluthochdruck. Sie haben sehr gut geholfen, ich konnte wieder sehr gut ein- und durchschlafen, Beschwerden waren verschwunden. Aber ich habe Gewicht zugelegt, mir war jeden Tag schwindelig, bekam Kreislaufstörungen und war müde, Blähungen, Magenprobleme, träger Darm. Mundtrockenheit mit trockener Nasenschleimhaut dadurch Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen (Schulter, Knie und Finger), Haarausfall. Vor einem Jahr bekam ich zusätzliche Knackgeräusche im HWS, mein Physiotherapeut und Arzt ist ratlos. Ich habe diese Tropfen ca. 8 Jahre eingenommen und habe sie nun in langsamen Schritten reduziert und bin seit gestern ohne dieses Mittel. Die erste Nacht war sehr gut, ohne dieses Mittel...

Trimipramin bei Schlafstörungen, herzrasen, Unruhe, Herzklopfen

sehr starke müdigkeit

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 29.07.2016

Trimipramin für Depressionen mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Benommenheit

Das Medikament macht müde und hindert mich daran den Tag über wach und konzentriert zu sein. Man muss wirklich darauf achten wann man das Medikament einnimmt. Der mund ist anfangs trocken und ich hin und wieder bin ich benommen und mir ist leicht schummrig. Die Wirkung ist dagegen recht annehmbar, die Laune hebt sich über den Tag aber durch die Müdigkeit kann ich es kaum genießen. Beim schlafen hilft es mehr als gut, ich schlaf wieder voll durch. Ein weiterer negativer punkt ist der absolut ekelhafte Geschmack nach erbrochenem es ist ekelhaft. Ich denke ich werde auf Tablette umsteigen. Es ist furchtbar.

Trimipramin bei Depressionen

TrimipraminDepressionen5 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 72080

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 08.03.2016

Trimipramin für Depression, Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung mit Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich habe Trimipramin in einer Klinik bekommen, es wurde mit 25mg angefangen und in 25-erschritten bis auf 100mg gesteigert. Ich leide seit vielen Jahren an heftigen Depressiven Phasen mit Suizidalität und an starken Ein- und Durchschlafstörungen. Trimipramin war das erste "alte" Antidepressivum, das ich bekam und endlich mal eins, das wirkt. Ich schlief mit 100mg deutlich besser und die Stimmungseinbrüche waren zwar nicht verschwunden, aber ganz gut abgefedert. Meine Gefühle waren nicht weg, sondern begwegten sich einfach im Bereich eines nur leicht depressiven Menschen. Dummerweise konnte ich zwar mit 75mg noch nicht schlafen, brauchte aber bei 100mg mindestens 9 Stunden, von selbst bin ich frühestens nach 10 Stunden aufgewacht. Die Kreislaufstörungen regulierten sich innerhalb von circa 4 Wochen, aber ich war einfach den ganzen Tag total müde und matschig. Deshalb habe ich das Medikament dann auch abgesetzt

Trimipramin bei Depression, Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung

TrimipraminDepression, Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörung5 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.12.2015

Trimipramin für Depression nach Trennung mit Müdigkeit

nach einer trennung gings mir psychisch schlecht. negative gedanken, unruhe, grübeln, ewig in der vergangenheit denken...usw, ich nehm nur eine viertel von einer 25 mg Tablette, also nur ca 6 mg und es macht mich abends müde und "leicht" ich schlafe relativ lang und tief jedoch "schwere träume", depressive stimmung verschwindet und ein gefühl der leere tritt ein. sozusagen wie ausgeschaltet. am tag leichte stimmungsaufhellende wirkung. ABER: ich weiss dass KEIN medikament meine PROBLEME lösen kann !!! das muss man selber tun, evtl unterstützend durch eine gesprächstherapie bei einem guten psychologen!! aber es kann helfen das ganze leichter zu überstehen... meine apothekerin sagte mir, dass das schlimmste was man dem körper antun kann blutdrucksenker, cholesterinsenker und PSYCHOPHARMAKA sind!! ich bin froh dass mir so wenig davon doch etwas hilft...

Trimipramin bei Depression nach Trennung

TrimipraminDepression nach Trennung6 Wochen

ich bin froh dass mir so wenig davon doch etwas hilft...

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 28.10.2015

Trimipramin für Depression mit Müdigkeit

Nehme ich keine Tropfen bin ich nicht zu ertragen. Mit Tropfen ist es nur ein wenig besser. Ich bin schnell auf 180 und müde machen sie auch noch. Nehme ich sie zu spät ein (nach 20 Uhr) schlafe ich am nächsten Tag fast beim laufen ein.

TrimipraminDepression-

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 08.10.2015

Trimipramin für Angststörungen, Stress mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehschwäche

Kopfschmerzen, Müdigkeit und schlechteres Sehen, dafür besserer Schlaf und die Ängste werden gedämpft. Ich warte ab!

Trimipramin bei Angststörungen, Stress

TrimipraminAngststörungen, Stress2 Wochen

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 17.09.2015

Trimipramin für Depression/ Schafstörung mit Benommenheit, Müdigkeit

Während der Einnahme war ich sehr benommen und bin immer schnell eingeschlafen. Das Problem war nur, dass ich nicht mehr aufgewacht bin. Ich habe keinen Wecker und nichts gehört.

Trimipramin bei Depression/ Schafstörung

TrimipraminDepression/ Schafstörung-

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 14.08.2014

Trimipramin für Depression mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Schwindel, Mundtrockenheit

ich nehme seit grade fast 2 wochen trimipramin. also bisher haben sich noch keine aufhellenden wirkungen eingesetzt Was aber auffallend ist, sind die nebenwirkungen. Ich habe seit anfang der therapie in manchen situationen probleme zusammenhänge zu erkennen bzw. fühle ich mich sehr nervös wenn ich mit anderen leuten rede. Desweiteren schlägt die wirkung wie eine bombe ein. Von jetzt auf gleuch schlaf ich ein, ohne vorwarnung immer 2 stunden nach meinem Tablettenkonsum. Und mir wird bei bereits geringer anschtrengung schwindlig und schwarz vor augen. Des weiteren fange ich wie aus dem nichts an zu weinen und kenn selber keinen grund..

TrimipraminDepression2 Wochen

ich nehme seit grade fast 2 wochen trimipramin.
also bisher haben sich noch keine aufhellenden wirkungen eingesetzt
Was aber auffallend ist, sind die nebenwirkungen.
mich sehr nervös wenn ich mit anderen leuten rede.
Desweiteren schlägt die wirkung wie eine bombe ein.

Eingetragen am 23.09.2013

Trimipramin für Depression mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

anfänglich erhebliche Tagesmüdigkeit Gewichtszunahme (12 kg/Jahr) jedoch guter Schlaf

TrimipraminDepression2 Jahre

anfänglich erhebliche Tagesmüdigkeit
Gewichtszunahme (12 kg/Jahr)
jedoch guter Schlaf

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2013

Trimipramin für Depression; BurnOut, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Traumveränderungen, Antriebssteigerung, Ohrgeräusche, Appetitlosigkeit

Ich bekam Sertralin aufgrund einer mittelgradigen Depression. Das Medikament nehme ich seit drei Wochen in einer Dosis von 100mg. Die Wirkung entfaltet sich erst allmählich, doch ich bin ganz zufrieden. Alles in allem fühle ich mich gelassener und kann besser schlafen. Trimipramin nehme ich nur bei Bedarf in ganz geringer Dosis (5 Tropfen), weil es mich doch arg benommen macht. Ich habe es wegen massiver Schlafstörungen verschrieben bekommen, und es hat mir sehr gut geholfen. Seitdem ich wieder schlafen kann, nehme ich die Tropfen nicht mehr, da sie einen so einlullen, dass man besser aufs Autofahren verzichtet. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich kaum noch Appetit habe und mich über den Tag verteilt regelrecht zwingen muss, etwas zu essen. Da ich im vergangenen Jahr durch eine Behandlung mit Fluoxetin fast 20 kg zugenommen habe, bewerte ich die Nebenwirkung jedoch nicht negativ.

Trimipramin bei Schlafstörungen; Sertralin bei Depression; BurnOut

TrimipraminSchlafstörungen6 Tage
SertralinDepression; BurnOut21 Tage

Sertralin

Trimipramin, Sertralin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.10.2012

Trimipramin für Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Sehschwäche, Appetitlosigkeit

Am Anfang extreme Kopfschmerzen, Übelkeit, Probleme scharf zu sehen und Blutdruckabfall. Nach der 3. Einnahme legten sich die Kopfschmerzen und auch die Übelkeit ging zurück. Kurz nach der Einnahme (ca. 10mg) werde ich schon recht müde. Den Schlaf an sich finde ich eher unruhig, habe das Gefühl immer wieder kurz aufzuwachen. Um in die Gänge zu kommen brauche ich 4 große Tassen Kaffee. Tagsüber bin ich irgendetwas zwischen müde und niedergedrückt; ich habe so gut wie keinen Hunger mehr und auch das Durstgefühl ist abgeflacht. Konzentrationsschwierigkeiten (durch zu wenig Nahrung/Trinken/erholsamen Schlaf?) und Fremdkörpergefühle bemerke ich ebenfalls.

Trimipramin bei Schlafstörungen

TrimipraminSchlafstörungen5 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2012

Trimipramin für Depression, Panik, Ängste, Nervosität, Gereiztheit, Alkoholmissbrauch, für starke Schlafstörungen mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Trimipramin gab mir mein Leben zurück. Seit der ersten Tablette kann ich wieder schlafen, ich bin so glücklich darüber. Die Schlafqualität und Länge hat sich in dem letzten knappen Jahr deutlich und langsam steigend verbessert. Inzwischen kann ich mit dem Medikamt wieder fast normal schlafen. Ich nehme 75 mg 10 Stunden vor dem Aufstehen. Die Ängste, die Gereiztheit und die Depression haben sehr nachgelassen, wenn auch noch immer deutlich vorhanden. Die Nebenwirkungen sind sehr stark aufgrund der hohen Dosis. Ich bin eigentlich immer müde und fühle mich nie fit. Die Schlafphasen sind etwas unnatürlich. Aber das ist nichts im Vergleich zu dem vorherigen Zustand. Insofern nehme ich die Konzentrationsprobleme auf Arbeit in Kauf. Seitdem ich Trimipramin nehme, musste ich nie wieder zu Alkohol greifen, um mich zu beruhigen. Wenn ich aber mal welchen trinke, ist die Wirkung des Alkohols doppelt so stark. Daher konsumiere ich nur noch in kleinen Maßen. Ich kann Trimipramin wirklich sehr empfehlen, wenn derjenige die Nebenwirkungen in Kauf nehmen kann.

Trimipramin bei Depression, Panik, Ängste, Nervosität, Gereiztheit, Alkoholmissbrauch, für starke Schlafstörungen

TrimipraminDepression, Panik, Ängste, Nervosität, Gereiztheit, Alkoholmissbrauch, für starke Schlafstörungen11 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2012