Magenkrämpfe bei Doxycyclin

Nebenwirkung Magenkrämpfe bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 772 Einträge zu Doxycyclin. Bei 3% ist Magenkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Magenkrämpfe bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Magenkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Magenkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenkrämpfe bei Doxycyclin:

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeitsgefühl

Ich hatte ein permanentes Brennen am Harnweg im Penis. Vom urinieren ganz unabhängig. Nach 2 Wochen dauerhaft mal leicht mal stärkeres brennen bin ich beim Urologen gelandet. Er verschrieb mir diese "Teufelsantibiotika" Doxycyclin 200 2x am Tag. Laut Beipackzettel 1 Tbl. am Tag. Das hat mich schon mal stutzig gemacht, aber dann dachte ich, ich bin etwas opulent, daher wielleicht diese Dosis. Nach dem zweiten Tag mit je 2 Tabl. bekam ich zuerst Magendrücken/schmerzen, trotz Einnahme mit Mahlzeit. Da sich dies im Rahmen hielt, zog ich es weiter durch. Ein Tag später wurde es mir ab und zu schwindelig und übel. Am 5.Tag hatten sich meinen Beschwerden nicht im geringsten verbessert. Dazu wurden aber die Nebenwirkungen (Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel) unerträglicher, das mich dazu veranlasste die Behandlung abzubrechen.

Doxycyclin bei harnwegsinfekt

Doxycyclinharnwegsinfekt7 Tage

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 04.10.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Unruhe, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Magendrücken

Vom ersten Tag an Schlafstörungen. Trotz bleierner Müdigkeit stellt sich der Schlaf sehr schwer ein, und wenn ist es ein unruhiger, von häufigem Aufwachen durchsetzter oberflächlicher Schlaf. Dazu kommt ein fast permanentes Magendrücken, öfter Magenweh und sehr unregelmäßiger Stuhlgang. Ich hoffe, die letzten 4 Tage gehen sehr schnell vorbei. Ich wünsche mir, diese Tabletten nie wieder nehmen zu müssen.

DoxycyclinBorreliose21 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 24.09.2018

Doxycyclin für Gebärmutterentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Magenkrämpfe, Blähungen, Bauchschmerzen, Gefühl betrunken zu sein, leichte Übelkeit, Aufblähung des Bauchs

Ich bekam das Antibiotikum gegen eine Gebärmutterentzündung. Die ersten zwei Tage waren keine Nebenwirkungen zu spüren. Allerdings folgte dann heftige Magenschmerzen und Bauchschmerzen im Allgemeinen. Oft hatte ich das Gefühl als wenn ich betrunken wäre. Beim Gehen schwankte es. Hinzu kamen Kopfschmerzen, Blähungen und Appetitlosigkeit. Zwischenblutungen traten ebenfalls auf. Ich würde das das Antibiotikum wirkt obwohl ich noch drei Tabletten nehmen muss. Allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ohne.

Doxycyclin bei Gebärmutterentzündung

DoxycyclinGebärmutterentzündung5 Tage

Ich bekam das Antibiotikum gegen eine Gebärmutterentzündung.
Die ersten zwei Tage waren keine Nebenwirkungen zu spüren.
Oft hatte ich das Gefühl als wenn ich betrunken wäre. Beim Gehen schwankte es.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 16.04.2018

Doxycyclin für Blasenentzündung mit Magenkrämpfe, Schwindel, Erbrechen

Sollte Doxycylin für 10 Tage aufgrund einer Blasenentzündung einnehmen, da ich das vorherige Antibiotika Cefuroxim nicht vertragen habe. Die ersten zwei Tage gingen gut, dann fingen Magenkrämpfe und Schwindel an. Die weiteren Tage habe ich erbrochen. Antibiotika wurde abgesetzt, mein Arzt hat mir zu pflanzlichen Kapsel wie Cystofink oder Canephron geraten

Doxycyclin bei Blasenentzündung

DoxycyclinBlasenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 11.07.2017

Doxycyclin für Borreliose mit Magenkrämpfe, Erbrechen

Habe das doxycyclin aufgrund einer borreliose verschrieben bekommen. Nach drei Tagen Einnahme ohne Nebenwirkungen ging es am 4. Tag 30 Minuten nach der Einnahme los mit Magenkrämpfen und heftigen erbrechen (eine Stunde lang), danach war ich den ganzen Tag ausgenockt. Darauf den Tag habe ich mir in der Apotheke vomex geholt, was aber leider auch nichts geholfen hat. Mir ging es wieder richtig schlecht mit heftigen erbrechen...(es war natürlich Wochenende...) Dann bin ich montags zu meinem Hausarzt um mir was anderes verschreiben zu lassen. Er meinte es gebe kein vergleichbar gutes Antibiotika und da müsse ich durch. Er hat mir ibrogast Tropfen empfohlen zu nehmen. 30 tropfen 15 Minuten vor der Einnahme der Tablette. Mir wurde schon von dem Gedanken alleine übel das ich doch noch diese Tabletten weiter nehmen sollte. Nach dem Mittagessen (Pizza) habe ich es dann so gemacht und ich hatte erstaunlicher weise nichts mehr an Nebenwirkungen :-). Noch nicht mal mehr Übelkeit. Ich hoffe das es jetzt so weitergeht!!

DoxycyclinBorreliose-

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 12.06.2017

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Magenkrämpfe, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Atembeschwerden

Ich habe dieses Antibiotika wegen einer Chlamydieninfektion für 10 Tage verschrieben bekommen, musste aber nach 3 Tagen die Einnahme aufgrund starker Magenschmerzen/Krämpfe, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Atemproblemen vorzeitig abbrechen.

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion3 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 25.03.2017

Doxycyclin für Sinusitis mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Pilzinfektion, Zwischenblutungen

Zwischenblutungen zu Beginn, Erschöpfung und Müdigkeit, zum Schluss Krämpfe bei leerem Magen und nun nach der Einnahme jucken im Intimbereich. Das nervigste waren 3h davor und danach keine Milch. Ich habe sie immer 8.40uhr genommen, da wR ab 11.40uhr wieder Milch erlaubt. Die Magenkrämpfe kamen 2 Tage vor dem Ende und gingen bis 1 Tag nach Ende der 10. Einnahme. Hat sicher 7 Tage gedauert bis eine wesentliche Verbesserung auftrat. Das Atmen durch beide Nasenlöcher war endlich wieder möglich. Nur zum Schluss das Jucken im Intimbereich ist unangenehm, aber ohne Ausfluss. Daher sicher nur Störung des Milieus

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis10 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.07.2016

Doxycyclin für Borreliose mit Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Photosensibilität, Übelkeit

Magenkrämpfe ohne Pause. Eierstockschmerzen. Appetitlosigkeit, bringe ausser 1 Banane am Morgen, 2 Aprikosen am Mittag nichts runter. Ich muss mich zwingen etwas zu essen. Milchprodukte nur anzuschauen wird mir übel. Immer mal wieder kurz Rücken- Schulter oder Beinschmerzen, Kopfweh attackenweise. Schweissausbrüche. Manchmal wie 100'000 Stiche, ähnlich wie schon bei euch beschrieben (Sonnenbrand) Kann schlecht oder nur kurz schlafen. Übelkeit aber kein Erbrechen. Ja, definitiv das Medikament sollte man vom Markt nehmen. Mein Arzt meinte ich müsse jetzt da durch, man könne nicht wechseln und Penicillin geht auch nicht, da ich allergisch reagiere. Ich halte das aber nicht noch mal 2 Wochen durch. Ich werde andere Alternativen suchen evtl. zu CDL wechseln. Schön dass es dieses Forum gibt, danke so weiss ich dass es wirklich am Medikament liegt und nicht an der Krankheit. Allen gute Besserung die das mitmachen müssen.

DoxycyclinBorreliose5 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 30.06.2016

Doxycyclin für Chlamydien mit Zwischenblutungen, Übelkeit, Magenkrämpfe

Zwischenblutungen trotz Einnahme der Pille, starke Bauchkrämpfe und Übelkeit. Trotz allem Symptomfreiheit ab Tag 2 der Einnahme.

Doxycyclin bei Chlamydien

DoxycyclinChlamydien10 Tage

Zwischenblutungen trotz Einnahme der Pille, starke Bauchkrämpfe und Übelkeit.
Trotz allem Symptomfreiheit ab Tag 2 der Einnahme.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 20.02.2016

Doxycyclin für Chlamydien mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Angstgefühle, Ohrgeräusche

Ich sollte dieses Antibiotika wegen einer Yersinien , chlamidien und mykoplasmenInfektion einnehmen. nach dem zweiten Tag der Einnahme bekam ich starke Magenkrämpfe, Bauchschmerzen,Übelkeit KreislaufProbleme Ohrgeräusche und schlimme AngstGefühle. Es ging mir so schlecht das ich die geplante 14 tägige Einnahme nach 4Tagen abbrechen musste. Jetzt ist 1Woche vergangen und ich habe immer noch Magenschmerzen und DarmProbleme. Die anderen Symptome gingen zurück. Die Wirksamkeit kann ich aufgrund der kurzen Einnahme nicht beurteilen. Ich werde wohl nochmal mit einem anderen Antibiotika starten müssen. die Nebenwirkung waren aber unzumutbar

Doxycyclin bei Chlamydien

DoxycyclinChlamydien4 Tage

Die anderen Symptome gingen zurück.
die Nebenwirkung waren aber unzumutbar

DoxycyclinBronchitis5 Tage

Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.05.2014

Doxycyclin für Borreliose mit Schlafstörungen, Magenkrämpfe, Schwindel, Übelkeit

Ich muß wegen einer Borreliose 20 Tage das Dioxylin nehmen. Die ersten Tage hatte ich außer Schlafstörungen und leichte Magenprobleme keine Nebenwirkungen. Am 7.Tag kamen Bauchkrämpfe und Durchfall hinzu sowie ständige plötzliche Schwindel und leichte Übelkeit die aber nicht ständig war. Einen Tag gings mir super gut. Am 9. Tag dann heftige Übelkeit nach der Tabletteneinnahme und Magenschmerzen. Tagsüber wieder leichte Krämpfe und Duchfall. Sowie Schwindel und leichte Übelkeit die aber nur gelegentlich aufgetreten ist Habe mir Iberogast und und Penrenterol geholt und nehme noch einen Magenschutz. Für mich ist jeder Tag die Hölle und ich hoffe ich schaffe noch die letzen 10 Tage zu überstehen. Und die Mittelchen Linderung schaffen.

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.07.2013

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Müdigkeit, Magenkrämpfe, Pickel

nach ca einer viertel std nach einnahme wurde ich immer sehr müde bauchkrämpfe fast immer danach und viele pickelchen auf dekoltee und brust

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion-

nach ca einer viertel std nach einnahme wurde ich immer sehr müde
bauchkrämpfe fast immer danach und viele pickelchen auf dekoltee und brust

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.05.2013

Doxycyclin für clamydien mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe, Hautausschlag, Sehstörungen

Wie meine Vorredner sollte das Medikament vom Markt!!Übelkeit,Schwindel,Durchfall bis zu 4-5 mal am Tag,Magenkrämpfe,Hautausschlag,Sehstörung

Doxycyclin bei clamydien

Doxycyclinclamydien10 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2013

Doxycyclin für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe

bereits am zweiten Tag üble Krämpfe mit Durchfall, allein nachts bis zu 7 toilettengänge, die äußerst schmerzhaft verliefen. tagsüber auch min 7-10 toilettengänge mit breiigem und mit Schmerzen verbundenen Durchfall. die Behandlung meiner schweren Mandelentzündung verläuft gut und wirksam, allerdings durch die Nebenwirkungen geht es mir bedeutend schlechter wie zuvor. Dosierung: 2 x 1 Tab (100 mg/Tab)

Doxycyclin bei Mandelentzündung

DoxycyclinMandelentzündung5 Tage

Dosierung:
2 x 1 Tab (100 mg/Tab)

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2012

Doxycyclin für Entzündung Muttermund mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Übelkeit, Benommenheit, Müdigkeit

Anfangs hatte ich nur einen Druck im Magen, ab der 3. Tablette dann Erbechen ca. 1 h nach der Einnhame vorher Übelkeit und magendruck/Magenkrämpfe. habe ordentlich getrunken und auch gegessen, also daran kann es nicht gelegen haben. Außerdem stand ich in der zeit der Einnahme echt neben mir und war total müde. Achja und ich hatte an den armen ein Gefühl wie Sonnenbrand. Was ich dazu noch sagen muss, nebenwirkungen bei Medikamenten sind bei mir etwas neues, vertrage sonst Medikamnte recht gut.

Doxycyclin bei Entzündung Muttermund

DoxycyclinEntzündung Muttermund1 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.05.2011

Doxycyclin für Nach Curetage Schmerzen im Bauch mit Magenkrämpfe, Magenbrennen, Magendruck, Blähungen

Schlimme Magenkrämpfe, Magenbrennen, Druck im Magen und Bauch, Blaehungen,

Doxycyclin bei Nach Curetage Schmerzen im Bauch

DoxycyclinNach Curetage Schmerzen im Bauch7 Tage

Schlimme Magenkrämpfe, Magenbrennen, Druck im Magen und Bauch, Blaehungen,

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.04.2011

Doxycyclin für akute Sinusitis mit Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

Nach Einnahme immer starke Übelkeit, teilweise Erbrechen und Magenkrämpfe. Ging zu ertragen, wenn ich vorher (dank Tipp aus dem Internet) ein halbes und direkt danach ein halbes trockenes Brötchen gegessen habe. Die Infektion war nach der verordneten Einnahmezeit von 9 Tagen weg, Nebenwirkungen (Magenprobleme) blieben noch eine ganze Weile bestehen und gingen erst dann richtig weg als ich eine ziemliche Total-Diät für eine Woche eingelegt hatte (kein Kaffee, keine Kohlensäure, kein schwarzer Tee, kein Pfefferminztee, kein Früchtetee, kein Saft, keine Milchprodukte, kein Fett, nicht zu viel Fruchtsäure).

Doxycyclin bei akute Sinusitis

Doxycyclinakute Sinusitis9 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2010

Doxycyclin für Kehlkopfentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Magenkrämpfe

Abklingen der Kehlkopfentzündung ab dem 3. Tag spürbar. Nach 10 Tagen weitgehenst beschwerdefrei. Nebenwirkungen: leichter Schwindel, teilweise unklares Sehen, Magen-Darmprobleme (zeitweise Durchfall und Magenkrämpfe)

Doxycyclin bei Kehlkopfentzündung

DoxycyclinKehlkopfentzündung10 Tage