Pickel bei Qlaira

Nebenwirkung Pickel bei Medikament Qlaira

Insgesamt haben wir 394 Einträge zu Qlaira. Bei 3% ist Pickel aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Pickel bei Qlaira.

Wo kann man Qlaira kaufen?

Qlaira wurde von Patienten, die Pickel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Qlaira wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Pickel auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pickel bei Qlaira:

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Blähungen, Pickel, Haarausfall

Im 2ten Monat nun plötzlich starken Durchfall, Blähungen, Völlegefühl, Pickel, Haarausfall, Angst....setzte sie somit nach nicht mal 2 Monaten sofort ab und fahre erstmal in die Apothekle um mit etwas gegen den Duchfall zu holen.

QlairaEmpfängnisverhütung50 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 06.08.2018

Qlaira für Schmerzen (Menstruation) mit Unterleibsschmerzen, Pickel, Dauerblutungen

Nehme seit einem Jahr Qlaira, da ich starke Menstruationsschmerzen habe/hatte. Die ersten Monate waren angenehm, ich hatte keine Zwischenblutungen,keine Schmerzen, nichts. Jedoch bekam ich Pickel und nach längerer Einnahme, starke Schmerzen und das nicht am Tag 27 und 28, sondern schon ab dem 14. Tag. Inzwischen ist es so schlimm geworden, dass ich fast zwei Wochen lang blute und zudem starke Schmerzen im Unterleib habe. Meine Haut wird nicht besser, nur schlimmer.

Qlaira bei Schmerzen (Menstruation)

QlairaSchmerzen (Menstruation)1 Jahre

Nehme seit einem Jahr Qlaira, da ich starke Menstruationsschmerzen habe/hatte.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 01.04.2016

Qlaira für Hyperandrogenämie mit Hitzewallungen, Herzrasen, Bluthochdruck, Benommenheit, Sehstörungen, Brustempfindlichkeit, Unterbauchschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Pickel

Qlaira ist nicht empfehlenswert, gleich nach der Einnahme hatte ich Hitzewallungen, Herzrasen, hoher Blutdruck trotz Valsartan 160 mg. Am Tage fühlte ich mich wie nach den Sonnenbädern, ich war wie benommen, hatte Sehstörungen. Zwischen Tag 5-12 Kamen dazu: Unterbauchschmerzen, empfindliche Brust, Stimmungsschwankungen, innerhalb von wenigen Minuten war ich so depressiv, dass ich mich nicht erkannte, kurz danach bekam ich Zwischenblutungen, die nicht mehr aufhörten. ab Tag 10 bekam ich viele kleine Knötchen im Gesicht, auf dem Hals, Oberkörper, sodass ich am Tag 19mit der Einnahme aufgehört habe. Qlaira ist keine gute Pille. Das Gelbkörperhormon Dienogest führt zur allergischen Reaktionen.

Qlaira bei Hyperandrogenämie

QlairaHyperandrogenämie19 Tage

Qlaira ist keine gute Pille.
Das Gelbkörperhormon Dienogest führt zur allergischen Reaktionen.

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.11.2014

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Pickel

Schlimmste Pille welche ich je genommen habe.... Ich habe seit der Einnahme ununterbrochen Zwischenblutungen (vorher nie!), Unterleibsschmerzen, Krämpfe, und teilweise richtige "Regelblutung". Zudem kleine Pickelchen im Gesicht (hauptsächlich um den Mundbereich) und am Rücken. Nie wieder...

QlairaEmpfängnisverhütung3 Monate

Schlimmste Pille welche ich je genommen habe....
Nie wieder...

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 10.11.2014

Qlaira für Wechsel Pille mit Pickel

Entgegen dieser vielen schlechten Erfahrungen möchte ich positiv über Qlaira berichten. Ich habe seit ca. 10Jahren die gleiche Pille (Bella Hexal) genommen und mir nichts dabei gedacht. Schlussendlich war ich ein nervliches Wrack mit Heulattacken, depressiven Phasen, starken Stimmungsschwankungen und innerer Unruhe. und das alles obwohl eig. sämtliche Lebensbereiche gut verlaufen. Nachdem ich mich endlich dazu entschlossen habe die Pille auf Qlaira umzustellen habe ich mich endlich wieder wohl gefühlt in meiner Haut . Ich bin komplett gelassen und ausgeglichen wie seit Jahren nicht mehr. Ein paar Pickel mehr sind es geworden - aber damit kann man ja leben, wozu gibts MakeUp ? ;) Essen tue ich immer noch gern (nach 3Monaten keine starke Veränderung) Die Menstruation ist sehr gering und somit auch ein deutlicher Pluspunkt. Und man nimmt die Pille nicht 28Tage durch - bzw. nicht mit Wirkstoff. 2 Tabletten sind Placebos und enthalten keine Hormone. Die restlichen sind dem natürlichen Rhythmus der Frau angepasst. Sehr verträglich und absolut positiv. Daumen hoch!

Qlaira bei Wechsel Pille

QlairaWechsel Pille-

Die Menstruation ist sehr gering und somit auch ein deutlicher Pluspunkt.
Daumen hoch!

QlairaEmpfängnisverhütung4 Wochen

Müdigkeit
Pickel

Eingetragen am 17.07.2013

Qlaira für Hypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Pickel, Brustspannen, Herzklopfen, Gesichtsschwellung, Appetitsteigerung

Qlaira bei Hypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen

QlairaHypermenorrhoe, Unterleibsschmerzen5 Tage

Ich nehme jetzt die Qlaira seit 5 Tagen und bin jetzt schon unzufrieden und werde sie ab heute wieder absetzen. (Wer übrigens 2 Packungen braucht - ich habe sie jetzt übrig und würde sie günstiger abgeben). Ich habe seit den Tagen der Einnahme 1,5kg schon zugenommen, obwohl ich Sport gemacht habe, normal gegessen habe wie immer und viel Wasser getrunken habe - normalerweise hätte ich da etwas abgenommen, also liegt es an der Pille. Und Wassereinlagerungen scheinen auch da zu sein, weil meine Waage auch mehr Körperwasser anzeigt. Heute kam der erste Pickel und es reicht jetzt. Außerdem hatte ich vor ein paar Tagen Herzklopfen und etwas Brustspannen. Anscheinend vertrage ich diese Pille Qlaira nicht und bervor ich noch mehr zunehme, lasse ich davon und setze sie nach 5 Tagen wieder ab. Außerdem habe ich tierischen Hunger und Gelüste und fühle mich so aufgequollen. Also die ist wirklich nix. Sie wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen (wegen der Natürlichkeit des Hormons), weil ich so starke Blutungen und Bauchschmerzen habe. Ich bin schon 48 und habe jetzt 3 Jahre die Pille nicht genommen - aber mit diesen extrem starken Blutungen u.a. Problemen habe ich mich entschlossen, die Pille wieder zu nehmen. Ich hatte vorher die Petibelle genommen und eigentlich gut vertragen außer vor der Periode manchmal Migräne. Ich werde wieder zu dieser zurückgreifen. Oder kennt Jemand eine ähnliche wie die Petibelle, wo man auch nicht so zunimmt und eher abnimmt?
Es gebe auch eine schonendere Methode wie Progesteron Zäpfchen - hat da Jemand Erfahrung mit - dann käme die Blutung auch nicht so stark. Soll ich lieber das mal ausprobieren?
Freue mich über Antworten und Eure Hilfe und Tips!!
Daaanke! :-)

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2013

Qlaira für Endometriose mit Atembeschwerden, Brustschmerzen, Übelkeit, Pickel

Schmerzen in der Brust anfangs jetzt besser, Gefühl keine Luft zu bekommen, stechende Schmerzen unter der Brust (nur bei roten Tabletten),Leichte Uebelkeit, Liegt schwer auf dem Magen, bis jetzt keine Gewichtszunahme, Libido ok, mehr Pickel, Haare wachsen schneller. Deutlich weniger starke Blutungen als ohne Pille und weniger Schmerzen. Nehme die Pille noch weiter, wenn Nebenwirkungen nicht schlimmer werden bleibe ich bei Qlaira.

Qlaira bei Endometriose

QlairaEndometriose32 Tage

Eingetragen am 23.07.2012

Qlaira für Verhütung mit fettige Haare, Pickel, Juckreiz, Unterleibsschmerzen, Haarausfall, Übelkeit, Aggressivität, Weinerlichkeit, Libidoverlust, Kreislaufbeschwerden, Depressionen

Qlaira bei Verhütung

QlairaVerhütung1 Jahre

Ich habe mit 12 Jahren mit der Pille angefangen und seit dieser Zeit einige Verhütungsmöglichkeiten ausprobiert. Die letzten Jahre habe ich mit dem Nuv* Ring verhütet und davon leider ständig Pilzerkrankengen bekommen, aus diesem Grund habe ich auf die Ql*ira gewechselt. Im ersten Monat war ich von der Pille noch mehr als begeistert, ich hatte absolut keine Nebenwirkungen, im Gegenteil meine Haare sind schneller gewachsen und waren schöner, ich bekam eine wunderschöne Haut, meine Nägel sind rasant gewachsen, also nur Vorteile. In der ersten Zeit bekam ich noch meine Regelblutung, aber nur ganz leicht u. höchstens zwei Tage, diese ist aber nach ca. 4 Monaten komplett ausgeblieben. Zu dieser Zeit war ich noch schwer begeistert. Nach ca. 8 Monaten fing es dann an, fettige Haare, Pickel, juckende Kopfhaut bis hin zu Schuppenbildung, ein brennendes Gefühl im Unterleib, Übelkeit, Haarausfall, Depressionen, Aggressivität, Weinerlichkeit, Lipidoverlust, Kreislaufschwierigkeiten. Am Anfang hab ich es überhaupt nicht auf die Pille bezogen und hab mich von oben bis unten durch checken lassen, meine Blutwerte sind aber wie immer einwandfrei u. ich habe auch sonst in meinem Leben nichts verändert. Habe jetzt vor einigen Tagen mit Ql*ira aufgehört und nehme mal nichts hormonelles zur Verhütung und muss sagen, meine Stimmung hat sich schon um einiges gehoben, die Übelkeit ist weg und alles andere hoffe ich wird sich mit der Zeit auch noch legen. Also wundert euch nicht wenn ihr die Pille schon Monate bis Jahre einnimmt und es dann erst zu Nebenwirkungen kommt.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2011

Qlaira für Empfängnisverhütung mit Pickel, Hautausschlag

War gleich im ersten Einnahmemonat nach ca. 2 Wochen am kompletten Oberkörper übersäht mit kleinen Eiterpickelchen. Von beiden Ellenbogen beginnend über die Oberarme, Schultern, Dekollete und Hals bis hinter beide Ohren. Sah fürchterlich aus und habe mich vor mir selbst geekelt. Selbst meine Frauenärztin hat so eine ausgeprägte Reaktion vorher noch nie gesehen.

QlairaEmpfängnisverhütung1 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2010

Qlaira für Gewebeverhärtungen in der Brust mit Kopfschmerzen, Pickel, Hautprobleme, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit

öfters Kopfschmerzen, vermehrte Pickel (komm mir vor wie in der Pubertät), Hautprobleme generell (an den Händen-verstärkt seit Pilleneinnahme), Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen und Müdigkeit. Bin garnicht zufrieden. Werde mich um ein anderes Präparat oder eine andere Empfängnisverhütung bemühen. Nehme jetzt seit 16 Jahren die Pille und diese ist bislang die schlecht verträglichste und am meisten Nebenwirkungen verursachende Pille!

Qlaira bei Gewebeverhärtungen in der Brust

QlairaGewebeverhärtungen in der Brust90 Tage