Reizbarkeit bei Lamotrigin

Nebenwirkung Reizbarkeit bei Medikament Lamotrigin

Insgesamt haben wir 341 Einträge zu Lamotrigin. Bei 4% ist Reizbarkeit aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Reizbarkeit bei Lamotrigin.

Wo kann man Lamotrigin kaufen?

Lamotrigin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lamotrigin wurde von Patienten, die Reizbarkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lamotrigin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Reizbarkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizbarkeit bei Lamotrigin:

Lamotrigin für Nervenreizung mit Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Sehkraftverlust, Rückenschmerzen

Sehr starke Sehschwäche und Gewichtszunahme

Lamotrigin bei Nervenreizung

LamotriginNervenreizung2 Jahre

Sehr starke Sehschwäche und Gewichtszunahme

Eingetragen am 12.10.2022

Lamotrigin für Epilepsie mit Aggressivität, Gereiztheit, Jucken

Ich habe seit Kindheit fokale Temporalepilepsie und wechselte vor einem Jahr von Carbamazin auf Lamotrigin, weil die Anfälle weiterhin (zahlreich) auftraten. Lamotrigin konnte die Anfälle auch nicht stoppen. Jedoch gab es Verbesserungen: Geichtsabnahme, grössere Lebendigkeit Leider gab es auch Verschlechterungen: Gereiztheit, Schlafstörungen (ich wachte früh auf und konnte nicht mehr einschlafen), zu Beginn Aggressivität.

LamotriginEpilepsie1 Jahre

Lamotrigin konnte die Anfälle auch nicht stoppen. Jedoch gab es Verbesserungen:
Geichtsabnahme, grössere Lebendigkeit
Leider gab es auch Verschlechterungen:

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 13.04.2019

Lamotrigin für bipolare Störung mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Reizbarkeit

Lamotriginbipolare Störung8 Monate

Ich nehme seit August 2017 lamotrigin 125 mg ein. Habe vorher 1 Jahr lang Seroquel 150 mg eingenommen, da ich davon aber durch die Hölle gegangen bin, also (bis jetzt anhaltende!) Herzprobleme, Atemnot, massive kreislaufbeschwerden, sehr starke Schläfrigkeit, eine verschlimmerte Depression mit selbstmordgedanken etc. bekam, sollte meine Medikation nun endlich umgestellt werden. Und ich kann nur eins sagen: ich bin hellauf begeistert von lamotrigin. Ich habe seitdem viel mehr Schwung, habe motivation, was zu unternehmen, Freude am Leben, psychisch mehr Kraft und es unterstützt mich, indem ich nicht mehr in meine Phasen verfalle. Bin nun wieder mehr „normal“ :-). Ich fühle mich wie ein anderer Mensch. Nebenwirkungen habe ich davon kaum, es wirkt sehr schnell und gut. Am Anfang hatte ich öfters Kopfschmerzen, momentan habe ich teilweise Sehstörungen und manchmal bin ich mehr gereizt als früher. Aber ist manchmal auch ganz gut fürs Selbstbewusstsein ;-) nebenbei nehme ich mirtazapin zum schlafen, auch ein super Medikament. Also von meiner Sicht aus, kann ich es auf jedenfall weiter empfehlen!

Geburtsjahr:1999
Größe (cm):174 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 12.03.2018

Lamotrigin für Epilepsie mit Müdigkeit, Reizbarkeit

Ich nehme seit 3 Jahren 300-0-400mg. Wenn ich eure Erfahrungsberichte lese, kommt mir meine Dosis extrem hoch vor. Ich habe mit 100-0-100 angefangen, aber ich musste die Dosis immer höher einstellen bis ich keine Probleme mit der Epilepsie hatte. Seit ich dieses Medikament einnehme plagen mich vor allem Müdigkeit und Konzentrationsschwäche. Die Konzentrationsschwäche ist so extrem, dass ich meine Arbeit kaum noch erledigen kann und ich musste auch das Studium deswegen abbrechen. Es fällt mir sogar schwer, diesen Text hier fehlerfrei zu schreiben, bzw. fallen mir manche Wörter gar nicht ein. Mein Neurologe meint, dass es nicht mit dem Lamotrigin zusammenhängt... Trotzdem haben wir es mal mit Valproat versucht. Ich weis nicht ob es wirklich daran lag oder ich nur gerade in einer schwierigen Phase war, aber alles um mich herum wurde mir so gleichgültig. Ich habe nichts mehr ernst genommen, egal was passierte, es war mir egal. Deshalb musste ich halt wieder auf Lamotrigin umsteigen :(

LamotriginEpilepsie4 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 81954

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 14.02.2018

Lamotrigin für bipolare Störung mit Mundtrockenheit, Aggressivität, Gereiztheit, Zuckungen, innere Unruhe, Wut, lebhafte Träume, Euphorische Stimmung

Lamotriginbipolare Störung6 Monate

Zuerst wurde bei mir eine rezidivierende Depression diagnostiziert. Als ich aber nach der Einnahme von Cymbalta bzw. dem Generikum Duloxetin ein paar Wochen später in eine hypomanische Phase geraten bin, stellte meine Ärztin fest, dass ich bipolar II bin. Rezidivierende Depressionen und bipolare Störungen werden offenbar oft verwechselt bzw. die Bipolarität II nicht erkannt. Ich bekam zusätzlich Lamotrigin verschrieben, um die Schwankungen zu stabilisieren. Dies hat bei mir sehr gut gewirkt, obwohl wir bei der Dosierung etwas herum schrauben mussten. Am Anfang hatte ich - wie es bei Antidepressiva üblich ist - nur Nebenwirkungen. Übelkeit, Durchfall, innere Unruhe, Gereiztheit und Mundtrockenheit. Ebenfalls kamen zum Teil heftige Zuckungen in Armen und Beinen dazu. Dies hauptsächlich nachts. Lebhafte Träume verstärken die Zuckungen, wobei die Träume meist angenehm sind. Ich weiss nicht, ob letzteres von Cymbalta oder Lamotrigin verursacht wird. Jedenfalls fliessen die Träume teilweise in die Realität, so dass ich manchmal unsicher bin, ob ich ein Ereignis erlebt oder geträumt habe. Jedenfalls wirkt die Kombination bei mir sehr gut. Die leichten bis schweren Depressionen, die ich regelmässig über Jahre durchmachen musste, sind momentan verschwunden und die hypomanische Phase durch Lamotrigin stabilisiert. Probleme gibt es noch bei übermässigem Konsum von Alkohol. Ab einer gewissen Menge verliere ich die Kontrolle und die Vernunft, was zu verbaler Aggressivität und Wut führt. Am nächsten Tag habe ich teilweise einen "Filmriss". Und ich mache Dinge, die gefährlich sein könnten. Ich weiss nicht, ob dies von den Medikamenten ist, oder mein Unterbewusstsein widerspiegelt. Daran muss ich arbeiten.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 15.10.2017

Lamotrigin für Epilepsie mit Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Müdigkeit

Ich leide unter einer etwas außergewöhnlicher Reflexepilepsie d.h. wenn mein Kopf mit Wasser in Berührung kommt (Duschen), bekomme ich einen Absence-Anfall. In dem Moment bekomme ich eine Aura. am Anfang ist es ein schönes vertrautes Gefühl, aber nach ein paar Sekunden wandelt sich dieses Gefühl in ein sehr negatives Gefühl um, sodass mir auch schlecht wird. Anschließend fängt der richtige Anfall an. Währenddessen bin ich für ein paar Sekunden abwesend und schaue ganz leer vor mich hin. Außerdem kann ich mich in dieser Zeit an nichts erinnern. Meine Tätigkeit kann ich seltsamerweise unbewusst fortführen. Ich wurde von Keppra auf Lamotrigin umgestellt. Ich bin immer noch nicht anfallsfrei. Ich habe ca. 1x im Monat einen Anfall. Besonders schlimm finde ich es, dass ich mich an meine frühere Zeit aber auch an die vergangenen Wochen/Monaten nicht mehr richtig erinnern kann. Mein Kopf fühlt sich meist wie betäubt an. Ich bin auch schnell reizbar und habe öfters Gefühlsschwankungen.

LamotriginEpilepsie-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 19.09.2014

Lamotrigin für bipolare Störung mit Schwindel, Wortfindungsschwierigkeiten, Reizbarkeit, Libidoverlust

nehme das lamotrigin mit der dosis 100-0-100 jetzt seit ca.8 monaten.Bin sehr zufrieden und merke das sich meine stimmung extrem gebessert hat.neben dem lamotringin nehme ich noch das antidepressivum Mirtazapin.Diese kombination hat mir das Leben beträchtlich erleichtert und habe seit langem keine lange depressive phase mehr gehabt.das einzige manko ist das es meine hypochondrie nur leicht gebessert hat.habe dafür seit ca zwei wochen eine höhere dosierung des lamotrigins bekommen von 100-0-200.Da ich es erst in dieser dosierung seit kuzer zeit nehme ist mir aufgefallen, dass mir oft sehr schwindlig ist und ich ziemliche wortfindungsschwierigkeiten habe.Ansonsten bin ich zufrieden damit und kann mit diesem symptomen ganz gut leben.

Lamotriginbipolare Störung8 Monate

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 24.08.2014

Lamotrigin für Epilepsie mit Gereiztheit, Suizidgedanken

Ich nehme nun seit 6 Tagen das o.g. Medikament zusätzlich zu Levetiracetam Aurobindo in einer Dosierung von 25 mg ein. Seitdem geht es mir einfach nur schlecht. Hat jemand Erfahrung damit? Freundliche Grüße Lore

LamotriginEpilepsie6 Tage

Freundliche Grüße
Lore

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.12.2013

Lamotrigin für Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Schwindel, Gangunsicherheit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit

Auch ich nehme z.zt. Lamotrigin. Habe vorher Valproat eingenommen,was ich super vertragen habe.Da ich weiter an Gewicht zugenommen habe,wurde ich auf Lamotrigin umgestellt. Seit ca. 3 wochen wurde die Dosis erhöht auf 100-0-100mg seit dem leide ich unter Konzentrationsstörungen, Vergesslichkeit! Schwindel, leichte Schwankungen beim Gehen,öfters Kopfschmerzen,schnell gereizt. Dann hab ich lieber ein paar Pfunde mehr drauf,als diese Nebenwirkungen zu ertragen und werde ganz schnell zu meiner Neurologin gehen, um wieder auf Valproat umgestellt zu werden. Aber unterkriegen lasse ich mich nicht,denn ich bin ,wie ich gelesen habe,mit dem Problem nicht alleine. Liebe grüße von Heike

LamotriginEpilepsie3 Monate

Liebe grüße von Heike

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.05.2010

Lamotrigin für bipolare Störung mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Blähungen, Bauchschmerzen

bei aufdosierung von 25 mg bis 75 mg verstärkung der depressiven symptome. jetzt 100 mg dabei leichte müdigkeit und sedierende wirkung. gefühl von gleichgültigkeit und reizbarkeit. etwas eingeschränkte konzentrationsfähigkeit und vergesslichkeit. gewichtszunahme bei aufdosierung von 2kg in 2 wochen. blähungen und bauchschmerzen.

Lamotriginbipolare Störung6 Wochen

bei aufdosierung von 25 mg bis 75 mg verstärkung der depressiven symptome.
jetzt 100 mg dabei leichte müdigkeit und sedierende wirkung.
gefühl von gleichgültigkeit und reizbarkeit.
etwas eingeschränkte konzentrationsfähigkeit und vergesslichkeit.
gewichtszunahme bei aufdosierung von 2kg in 2 wochen.
blähungen und bauchschmerzen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.10.2008

Lamotrigin für Epilepsie mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Lustlosigkeit, Gewichtszunahme, Unruhe, Panikattacken

nehme Lamotrigin jetz schon einige Jahre. Bei mir hält die Müdigkeit, Reizbarkeit, Lustlosigkeit bis zu dem heutigen Tag an. Allgemein ist alles ok. Hatte aber immer wieder mal einen Anfall. Ich nehme heute 200mg und hoffe das diese ... endlich aufhört. Ich habe anfänglich auch ganzschön an Gewicht zugelegt ca. 15kg. Die gelegentichen Anfälle können aber auch durch Übernächtigungen ausgelöst worden sein, denn meine Rühezeiten sind nicht regelmäsig. Innerliche Unruhe und Panikatacken sind auch hin und wieder zu verzeichnen. Lamotrigindosis musste nach längerer Einnahmenzeit erhöt werden, denn die Wirksamkeit lässt mit der Jahren etwas nach. Ich hoffe aber das es allen durch dieses Medikament besser geht oder sogar hier durch Geheilt werdet.

LamotriginEpilepsie7 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.08.2008

Lamotrigin für Epilepsie mit Schwindel, Gereiztheit, Blähungen, Gewichtszunahme, Gedächtnisstörungen, Sprachstörungen

Schwindel, Erregbarkeit,Gereiztheit,Blähungen,Gewichtszunahme,Gedächtnisstörungen,Wortfindungsstörungen, sehr schlechtes Kurzzeitgedächtnis seit Anfang der Einnahme

LamotriginEpilepsie5 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.12.2007

Lamotrigin für Borderline-Störung mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Depressionen

Ich rate von diesem Medikament ab: Haarausfall, Gewichtszunahme, Reizbarkeit. Vor allem aber Depressionen.

Lamotrigin bei Borderline-Störung

Lamotriginbipolare Störung3 Wochen

Müdigkeit, Gereiztheit, motorische Tic´s

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.08.2007

Lamotrigin für bipolare Störung mit Reizbarkeit, Aggressivität, Persönlichkeitsveränderung

- stark erhöhte Reizbarkeit - verbale Aggressivität und unkontrollierte Wutausbrüche - verwirrende verbale Verletzungen anderer Personen - Borderline Sypmtome

Lamotriginbipolare Störung2 Monate

- stark erhöhte Reizbarkeit