Reizbarkeit bei Medikinet

Nebenwirkung Reizbarkeit bei Medikament Medikinet

Insgesamt haben wir 327 Einträge zu Medikinet. Bei 3% ist Reizbarkeit aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Reizbarkeit bei Medikinet.

Medikinet wurde von Patienten, die Reizbarkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Medikinet wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Reizbarkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizbarkeit bei Medikinet:

Medikinet für ADH-Syndrom mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Gereiztheit, Herzklopfen

Siehe Tags

MedikinetADH-Syndrom6 Monate

Siehe Tags

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 12.10.2023

Medikinet für ADHS mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Reizbarkeit, Schwitzen, Appetitsverlust, Zitterigkeit, Übelkeitsgefühl, Speichelfluß

Medikinet bei ADHS

MedikinetADHS6 Monate

Das Medikament hilft mir dabei, mich zu konzentrieren und die täglichen Aufgaben wie Haushalt, Arbeit etc. mit mäßiger Lust (im Vergleich dazu ohne Medikament absolut null Lust auf nichts), zu erledigen. Die Nebenwirkungen sind aber nicht ohne, siehe unten. Am meisten stört mich, dass ich ca. 30 min nach der Einnahme für 6 h enorme Übelkeit verspüre und auch öfter aufstoßen muss. Essen kann ich bis die Dosis aufhört zu wirken auch nichts, allein der Gedanke an Essen steigert die Übelkeit. Zudem bin ich zittrig, reizbarer und schwitze enorm (an den Händen, Füßen und Achseln), letzteres führt dazu, dass ich trotz duschen und Deo nach einer Stunde wieder stinke wie sonst was... Ich bin auch je nach Tagesform zittrig (lasse oft Dinge fallen/stoße sie um/stoße mich andauernd an ALLEM), was bei mir eigentlich nichts besonderes ist (bin ein kleiner Tollpatsch), aber nach der Einnahme "verschlimmert" sich das enorm. Für mich ist es momentan die einzige Möglichkeit, aus dem Nichts-Tun zu kommen und Spaß an alltäglichen Dingen zu verspüren, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen, das auf Dauerzu nehmen... muss halt jeder selbst für sich entscheiden.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 24.08.2023

Medikinet für ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit

Langzeiterfahrungen: Kopfschmerzen Appetitlosigkeit Antriebslosigkeit Leicht reizbar Unglücklich

MedikinetADH-Syndrom9 Jahre

Langzeiterfahrungen:
Kopfschmerzen
Appetitlosigkeit
Antriebslosigkeit
Leicht reizbar
Unglücklich

Eingetragen am 26.09.2022

Medikinet für Depression, ADS / ADH-Syndrom mit Reizbarkeit, Herzrasen, Anspannung

Ich nehme Medikinet 30mg Retard , um meine Aufmerksamkeitsspanne zu erhöhen, für die schule. Zusätzlich nehme ich auch Trazodon Ich habe bei meiner letzten stationären Aufnahme Atomoxetin (Straterra) bekommen, was die Konzentration nicht unbedingt verbessert hat. Ich kann mich mit Medikinet besser fokussieren und bin leistungsstärker. Nebenwirkungen sind bei mir: starker Appetitverlust, Mundtrockenheit, Herzrasen in den ersten 2 stunden, Anspannung, welche durch das Trazodon aber wieder reduziert wurde, und erhöhten Bedarf nach Nikotin. (Tritt eigentlich auch nur bei Rauchern auf) Ich habe in vier Wochen ebenfalls 3kg abgenommen, von 46kg auf 43, bin nun im mäßigen Untergewicht. Niemals auf leerem Magen einnehmen, sonst könnte man Überdosis-Symptome bekommen.

Medikinet bei Depression, ADS / ADH-Syndrom

MedikinetDepression, ADS / ADH-Syndrom4 Wochen

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 25.05.2022

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, depressive Stimmung, Schweißausbruch, Lustlosigkeit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Traurigkeit

Ich nehme regelmäßig 20mg dieses Medikaments gegen die Konzentrationsprobleme meines ADS. Es öffnet sich ein Fenster von etwa fünf Stunden, in denen ich konzentriert arbeiten kann. Die Nebenwirkungen sind beträchtlich: Verstärkte Schweißabsonderung, Appetitlosigkeit, schlecht durchblutete Extremitäten, Schlaflosigkeit. Dazu kommen die psychischen Beschwerden. Bei mir treten sie vor allem nach der Wirksamkeit des Medikaments auf, d.h. fünf bis sechs Stunden nach der Einnahme. Lustlosigkeit; Freudlosigkeit; Gereiztheit; Antriebslosigkeit; Traurigkeit. Habe die Erfahrung gemacht, dass fettiges Essen der idealen Wirkung des Medikaments entgegenkommt und die Nebenwirkungen verringert. Durch dieses Medikament funktioniert man eine Zeit lang, besonders bei monotonen Aufgaben. Ob es das wert ist, muss jeder Betroffene selbst entscheiden.

Medikinet bei Konzentrationsstörungen

MedikinetKonzentrationsstörungen3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 82013

Eingetragen am 16.02.2018

Medikinet für ADS / ADH-Syndrom mit Gereiztheit, Stimmungsänderungen, Tachykardie, Müdigkeit, Schlaflosigkeit

Medikinet bei ADS / ADH-Syndrom

MedikinetADS / ADH-Syndrom4 Tage

Ich habe eine ADS Diagnose seit 4 Jahren, bisher allerdings lediglich psychotherapeutische Versuche, weil ich keine Amphetamine wollte. Weitere Diagnose Borderlinestörung emotional instabil. Nun nach erfolgloser Therapie ohne Medis doch ein Versuch. 10 mg Medikinet adult. Ich war völlig fertig. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe mich in meinem ganzen Leben noch nicht so wohl gefühlt. Plötzlich kann ich denken. Mich strukturieren, organisieren, der Antrieb wesentlich besser. Ich fühle mich einfach 'Da'. Leider nur im Ansatz und auch nur für 1,5 -2 Stunden. Nachmittags bin ich plötzlich sehr gereizt und aggressiv. So als ob der gesamte Frust durch jahrelanges Unterdrücken und erfolgloses Versuchen der Kompensation durchbricht. Die Erfahrung, wie anders es durch Medikinet ist, führt durch den Stau zu einer Art über starker Sehnsucht oder Gier. Und die bricht sich Bahn. Ich denke, dass bei Dosisoptimierung und Verteilung über den Tag bei zunehmender Fähigkeit der Selbstkontrolle und Steigerung des damit verbundenen Selbstwertgefühls, eine Besserung eintritt. Andere Nebenwirkungen sind leichtes Wattegefühl, leichte Tachykardie. Über die befürchtete Appetitlosigkeit kann ich Gottseidank nicht klagen (wäre auch übel bei 58 kg und 173). Auch über Müdigkeit oder Schlaflosigkeit kann ich nicht klagen.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 23.07.2017

Medikinet für ADS mit Denkschwierigkeiten, Suizid-Gedanken, Stimmungsschwankungen, Empathielosigkeit, Gereiztheit

Konzentration hat sich nur leicht verbessert, kreatives Denken nachgelassen und ich fühle mich oft gelangweilt. Suizidgedanken (verbunden mit PTSD) verschlimmert und verhäufigt, Stimmungsschwankungen häufig und immer extrem. Alle Symptome meiner Depressionen verschlimmert, besonders emotionale Leere. Weniger Empathie für andere, fühle mich eher gereizt ihnen gegenüber.

Medikinet bei ADS

MedikinetADS9 Tage

Eingetragen am 06.07.2017

Medikinet für Konzentrationsstörungen mit Gereiztheit, Mundtrockenheit, Stuhlfrequenzerhöhung

Gereiztheit, Mundtrockenheit, vermehrter Stuhlgang

Medikinet bei Konzentrationsstörungen

MedikinetKonzentrationsstörungen-

Gereiztheit, Mundtrockenheit, vermehrter Stuhlgang

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 01.03.2017

Medikinet für ADH-Syndrom mit Herzklopfen, Schwindel, Heißhungerattacken, Migräne, Albträume, Gereiztheit, Schlafstörungen

Die Retard Wirkung kommt leider viel zu stark, einmal sofort nach Einnahme und dann nach zwei Stunden. Bei einer Wirkungsdauer von 4 Stunden muss ich eigentlich 2 mal die 20 mg nehmen bekomme dann aber am Abend starke Herzklopfen und bei jedem Freisetzen wird mir für 10 min. Schwindelig. Habe Fressatacken, Migräne, Alpträume, bin gereizt, kann nicht durchschlafen und bin morgens sehr müde. Ich werde wieder zu meinem alten Medikament wechseln, zwar muss ich das dann selber bezahlen aber das ist es mir wert.

MedikinetADH-Syndrom1 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2011

Medikinet für ADH-Syndrom mit Unruhe, Schwitzen, Angstgefühle, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Agressivität, Bluthochdruck, Euphorie, Suizidgedanken, Mundtrockenheit, Wachstumsretardierung

Hallo,ich bin 18 Jahre alt,und nehme seid 2 Jahren Medikinet-Retard , wegen meines ADS,Medikinet hat mir bißher sehr geholfen , und mein Arzt hat gesagt daß ich es bald absetzen kann. Meine positive Einstellung hat sich nach der Absetzung von Medikinet radikal geändert nachdem ein Bekannter der auch Methylphenidat bekommen hat, Selbstmord begangen hat. Seine Eltern haben gesagt , daß er wohl durch das Medikinet sehr ängtlich wurde, und viel ernster als früher. Ihm haben gewisse Dinge nicht mehr so viel Spaß mit Medikinet gemacht. Er war viel ernster und oft gelangweilt. Das Medikament hat ihn regelrecht ihn den Tod getrieben. Ich jedenfalls kann Eltern nur raten, sich vorher über alle möglichen Nebenwirkungen zu informiren. Das Medikament sind keine Belohnungs Nimm2 sondern hochwirksame Stimulantien. Nebenwirkungen: *Unruhe *Vermehrtes Schwitzen *Angst *Kopfschmerzen *Starke Reizbarkeit *Vermehrte Agressivität *Wahnvorstellungen oder Abnormes Verhalten *Bluthochdruck *Euphorie *Herzklappern *Hypertonie *Schläfrigkeit *Hypervigilanz *Wut *Selbstmordgedanken...

Medikinet retard bei ADH-Syndrom

*Wut
*Selbstmordgedanken
*Mustrockenheit
*Wachstumsverzögerung

Einige Nebenwirkungen können schwerwiegend sein.

, , , , , , , , , ,

Medikinet retard

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2010

Medikinet für ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Unruhe, Angstgefühle, Reizbarkeit

Kopfschmerzen,Übelkeit,Bauchschmerzen,Unruhe,Angst,Reizbarkeit.

Medikinet retard bei ADH-Syndrom