Schlafstörungen bei Omeprazol

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Omeprazol

Insgesamt haben wir 352 Einträge zu Omeprazol. Bei 3% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Omeprazol.

Omeprazol wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Omeprazol wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Omeprazol:

Omeprazol für Reflux mit Durchfall, Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Depressionen

Ich habe zunächst Durchfall bekommen, dann normalen Stuhl, aber sehr dunkel und immer mit Krämpfen dazwischen, dann wieder Durchfall zwischendurch. Besonders auffällig ist für mich die seelische Verfassung hat sich verändert. Ich habe fast ständig depressive Verstimmungen, Ängste, Schlafstörungen und Muskelverkrampfungen.

Omeprazol Stada 20 mg bei Reflux

Omeprazol Stada 20 mgReflux30 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Geschmacksveränderung, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Muskelschmerzen, Blähungen

Sofort: Metallischer Geschmack; ca. 2 Stunden nach Einnahme begannen die Kopfschmerzen, die mehr oder weniger die ganze Zeit blieben; starke Schmerzen beim Bewegen der Augäpfel; ab der 2. Nacht (nach dritter Dosis): Schlaflosigkeit und ca. 6 Stunden nach Einnahme der Tablette starke Übelkeit, die etwa ebenso lange anhält. Außerdem extreme Mundtrockenheit und zeitweise Muskelschmerzen in den Beinen, so dass ich nicht mehr sitzen oder liegen konnte. Die Nebenwirkungen sind auf Clarithromycin zurückzuführen, da ich früher schon Penicillin bekommen und auch vertragen habe. Omeprazol habe ich bereits eine Woche vorher genommen und auch keine gravierenden Nebenwirkungen (ausser Blähungen und Muskelschmerzen in den ersten Tagen)verspürt. Da sich die Nebenwirkungen nach jeder Tabletteneinnahme gesteigert haben und ich mich schließlich in einem furchtbaren Zustand befand, habe ich die Therapie nach der 4. Dosis abgebrochen. Nach ca. 3 Tagen ging es mir dann wieder ganz gut.

Omeprazol 2 x 20 mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Omeprazol-biomo bei Magenschutz

Omeprazol-biomoMagenschutz3 Jahre

Schlafstörungen - Magenschmerzen - Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Magenschutz mit Übelkeit, Schwitzen, Muskelschmerzen, Schwellungen, Schlaflosigkeit, Schluckbeschwerden, Frieren, Schmerzen, Konzentrationsstörungen, Lustlosigkeit, Depressionen

Übelkeit,starkes schwitzen,Muskelschmerzen,Schwellungen an Beinen,Händen und Gesicht.Schlaflosigkeit Schluckbeschwerden,frieren,starke Schmerzen in den Beinen vor allen beim liegen Konzentrationsschwäche Vergeßlichkeit Lustlosigkeit Depresiv

Omeprazol 40 bei Magenschutz

Omeprazol 40Magenschutz6 Monate

, , , , , , , , , ,

Omeprazol 40

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Reflux mit Haarausfall, Schlafstörungen, Tinnitus

seit Einnahme von omeprazol habe ich extrem starken Haarausfall. Mein Tinitus hat sich verstärkt und unter Schlafstörungen leide ich auch.

Omeprazol dura 20mg bei Reflux

Omeprazol dura 20mgReflux6 Wochen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Omeprazol für Gastritis mit Schlafstörungen, Blähungen, Magenkrämpfe, Verstopfung

Wegen einer vermuteten akuten Gastritis wurde mir Pantoprazol verschrieben, welches ich nehmen sollte. Dadurch verschwanden zwar die Beschwerden wie Übelkeit, allerdings bekam ich dadurch sehr starke Blähungen, nächtliche Krämpfe und das Gefühl von einem "Brett im Bauch". Außerdem hatte ich Schlafstörungen und Verstofpfungen bzw. sehr harten Stuhl. Deswegen setzte ich auf Rat meines Hausarztes das Medikament ab. Nachdem ich es abgesetzt hatte, kam das Sodbrennen und die anderen Beschwerden zurück. Deshalb wurde mir Omeprazol verschrieben. Noch am Abend der Einnahme wurde ich unglaublich wütend und kurz darauf traurig. Ich hatte das Gefühl nicht einmal mehr die kleinsten Dinge selbst bewältigen zu können (kochen, einkaufen, ...). Außerdem gab ich mir für einfach alles die Schuld (für meine Krankheit, dass sich meine Familie deshalb Sorgen um mich macht, ...). Nach zwei Tagen setzte ich das Medikament ab. Psychisch ging es mir am nächsten Tag sofort besser. Ich konnte wieder klar denken und Glück empfinden. Ich habe dieses Medikament auf keinen Fall vertragen. Momentan versuche ich...

Omeprazol bei Gastritis

OmeprazolGastritis2 Tage

Momentan versuche ich es mit Ranitidin, welches ich soweit ganz gut vertrage. Ob es bei meiner Krankheit helfen wird, wird sich zeigen.

Geburtsjahr:1995

Omeprazol für Reflux mit Durchfall, Schlafstörungen

Bekam aufgrund eines immer wiederkehrenden Hustenreizes Omeprazol verschrieben, da Reflux der Grund dafür sein sollte. Ich habe die verschriebene Dosis von 40mg morgens und 40mg abends eingenommen. Nach ca. 4 Wochen ging es mir psychisch zusehens schlechter und nach ca. 8 Wochen kam der vollständige Zusammenbruch. Da ich keine Erfahrung mit Depression hatte, wusste ich überhaupt nicht, was mit mir los ist und zu welchem Arzt ich gehen sollte. Der Hausarzt hat mich glücklicherweise an den richtigen Facharzt überwiesen (bei meinem ersten Versuch bei einer großen Gemeinschaftspraxis von Neurologen wurde ich abgewiesen, obwohl ich weinend in der Praxis stand - ich könnte in einem Monat einen Termin haben, bis dahin solle mich der Hausarzt doch einfach krank schreiben). Der vom Hausarzt empfohlene Neurologie hat mich nun über ein Jahr behandelt und mir sowohl bei der Entwöhnung von Omeprazol als auch bei der Depression geholfen, so dass ich heute, mehr als ein Jahr später Symptom- und Medikamentfrei bin.

Omeprazol bei Reflux

OmeprazolReflux60 Tage

Omeprazol für Sodbrennen mit Schlafstörungen, Muskelschwäche

Müdigkeit am Tag, in der Nacht nach zwei bis drei Stunden aufwachen brennende oberflächige Druckschmerzen auf beiden Seiten der Hüfte und den Waden. Schnell erschöpft bem Radfahren und beim Tanzen (kaum ein Tanz bis zum Ende des Musikstückes ). Starker Blutdruckanstieg bis auf 220 zu 120 bei rel. Niedrigen Puls (80).

Omeprazol bei Sodbrennen

OmeprazolSodbrennen10 Jahre

Geburtsjahr:1943

Omeprazol für Magenbeschwerden mit Muskelbeschwerden, Schlafstörungen

Hatte vor 8 Jahren einen Herzinfarkt. Musste neben Betablocker auch ASS zur Blutverdünung nehmen. Das ASS (Aspirin) hat meine Magenschleimhaut derart kaputt gemacht, das ich angefangen habe Omep zu nehmen! Wenn ich es 2 Tagen nicht nehme, kann ich nichts essen und trinken. Es tut mir im Magen weh und die Säure kommt bis in den Rachen hoch. Doch ich will weg vom Omep. Die Pharmaindustrie hat es drauf seine Produkte duch Vorprodukte an Mann zu bringen....Zahle über 18€ für 20 Tabletten Omeprazol!!!

Omeprazol bei Magenbeschwerden

OmeprazolMagenbeschwerden1 Tage

Omeprazol

Omeprazol für Reflux mit Wassereinlagerungen, Harndrang, Unruhe, Schlafstörungen

Die Einnahhme von Omeprazol 40 ging bei mir mit einer Wasseransammlung im ganzen Körper einher,hauptsächlich jedoch an den Beinen.Ich nahm jeden Tag ein Kilo zu , so dass am 5. Tag das Medikament abgesetzt habe. Ausserdem hatte ich laufend einen harndrang, Unruhe und Schlafstörungen. Ich habe jedoch Bekannte ,welche dieses Medikament schon Jahre lang einnehmen, allerdings mit 20 mg.

Omeprazol bei Reflux

OmeprazolReflux-

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Gastritis mit Kopfschmerzen, Grippesymptome, Übelkeit, Schwächegefühl, Schlafstörungen, Magenschmerzen

Mein Arzt hat mich angewiesen, über 14 Tage eine Tablette vor dem Abendessen einzunehmen. Die Wirksamkeit auf den Magen war sehr gut und schnell, nach Einnahme von 2 Tabletten war eine deutliche Besserung zu spüren. Jedoch waren die Nebenwirkungen bei mir viel zu stark: Massive Kopfschmerzen, "Wattekopf"-Gefühl wie bei einer Grippe, Übelkeit, körperliches Schwächegefühl und Mattheit, kein Durchschlafen aufgrund der Kopfschmerzen. Auch über 12 Stunden nach der Einnahme war ich nicht wirklich fahrtüchtig, da ich ziemlich neben mir stand. Daher habe ich das Medikament nach 4 Tagen abgesetzt. Ca. 20 Stunden nach der letzten Einnahme waren die Nebenwirkungen abgeklungen. Dafür sind leider die Magenschmerzen zurückgekommen.

Omeprazol bei Gastritis

OmeprazolGastritis4 Tage