Schwindel bei MTX

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament MTX

Insgesamt haben wir 210 Einträge zu MTX. Bei 6% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Schwindel bei MTX.

Wo kann man MTX kaufen?

MTX ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

MTX wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

MTX wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei MTX:

MTX für Zirkumskripte Sklerodermie mit Schwitzen, Metallgeschmack, Schwindel

Metallischer Geschmack auf der Zunge, leichter Schwindel, schwitzen

MTX bei Zirkumskripte Sklerodermie

MTXZirkumskripte Sklerodermie1 Tage

Metallischer Geschmack auf der Zunge, leichter Schwindel, schwitzen

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 21.09.2023

MTX für Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Therapie bei Verdacht auf PSA. Abends um 22:00 Uhr MTX 10 mg gespritzt, des Nachts um 03:00 Uhr mit schmerzhaften Muskelkrämpfen wach geworden. Unerträgliche Muskelschmerzen in gesamter Bein- und Armmuskulatur, Schmerzen der vorhandenen Small Fiber Neuropathie explosionsartig verstärkt. Übelkeit, Drehschwindel, Kopfschmerzen.

MTX bei Schwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe

MTXSchwindel, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelkrämpfe8 Wochen

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 15.10.2018

MTX für Arthritis mit Schleimhautentzündung, Hitzewallungen, Kältegefühl, Schwindel, Schlafprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Blähbauch

Entzündung der Mundschleimhäute, sehr trockene Augen und Nasenschleimhäute, Hitzewallungen und Frieren bei 27°C. Schwindel, Ein- und Durchschlafprobleme, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Gewichtszunahme besonders am Bauch, oft aufgeblähter Bauch

MTX bei Arthritis

MTXArthritis8 Wochen

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 31.08.2015

MTX für Rheumatoide Arthritis mit Magenbeschwerden, Schwindel, Stimmungsschwankungen

Hallo, ich (33 Jahre jung) nehme seit 10Monaten MTX 15mg (1x wöchentlich) und zusätzlich aktuell 5mg Prednisolon. Am Anfang hatte ich nach der Einnahme von MTX Magenbeschwerden, Schwindel und Stimmungsschwankungen, diese legten sich aber recht schnell und mittlerweile sind diese so gut wie verschwunden. Die Schwellungen in den Fuß-Gelenken sind zum größten Teil zurück gegangen und die Steifigkeit in meinen Fingern ist nicht mehr vorhanden. Ich bin im großen und ganzen, was die Schmerz- und Gelenktherapie betrifft, sehr dankbar für die positive Wirkung. Keine Schmerzen, keine Müdigkeit,.... - das einzige große Thema bei mir ist der extreme Haarausfall- trotz der Einnahme von Folsäure und zusätzl. Vitaminpräparaten.

MTX bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheumatoide Arthritis10 Monate

Hallo,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2013

MTX für Schuppenflechte mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

ich habe MTX 15 mg 1mal (13.09.) gespritzt sehr starke Kopfschmerzen und Übelkeit und Schwindel. mittlerweile sind diese Nebenwirkungen weg.

MTX 15 mg bei Schuppenflechte

MTX 15 mgSchuppenflechte-

mittlerweile sind diese Nebenwirkungen weg.

MTX 15 mg

Eingetragen am 24.09.2013

MTX für Kollagenose SLE mit ZNS Beteiligung mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen

So, jetzt spritzte ich mir das MTX schon eine ganze Weile. Inzwischen wurde die Dosis auf 17,5 mg erhöht. Da ich das Ziel habe, vom Kortison wegzukommen (nach 9 Jahren ununterbrochener Dauereinnahme bei schwankender Dosierung), wird es wahrscheinlich auf die Enddosis von 25 mg hinauslaufen. Leider reagiert mein Körper extrem sensibel auf die geringste Reduzierung des Kortisons (auch schon bei 0,25 mg!). Zurück zum MTX: wie erwartet ließen die Nebenwirkungen mit der Zeit etwas nach. Ich kenne das ja schon von anderen Medis. Mittlerweile hab ich genau ausgetüfftelt, wie ich das Ganze am besten händle, damit es am erträglichsten von der Bühne geht. Ich plane die Spritze generell so, das ich sie mir kurz vor dem Schlafen gehen setzen kann. Ungefähr 1 Stunde vorher nehme ich das Medikament "Ondansetron" gegen Chemo-Übelkeit (wenn man das erst einnimmt wenn die Übelkeit schon da ist, wirkt es nicht so gut und vor allem nicht so nachhaltig). Später setzte ich mir die Spritze und gehe dann schlafen. Sollte ich merken, dass in meinem Magen ein flaues Gefühl aufkommt, lege ich noch die...

MTX bei Kollagenose SLE mit ZNS Beteiligung

MTXKollagenose SLE mit ZNS Beteiligung-

Ich plane die Spritze generell so, das ich sie mir kurz vor dem Schlafen gehen setzen kann. Ungefähr 1 Stunde vorher nehme ich das Medikament "Ondansetron" gegen Chemo-Übelkeit (wenn man das erst einnimmt wenn die Übelkeit schon da ist, wirkt es nicht so gut und vor allem nicht so nachhaltig). Später setzte ich mir die Spritze und gehe dann schlafen. Sollte ich merken, dass in meinem Magen ein flaues Gefühl aufkommt, lege ich noch die "Sea-bands" an (das sind so Akupressur-Armbänder gegen Übelkeit, man sollte sie aber mind. eine viertel Stunde drauf lassen). Am nächsten Tag schlafe ich meistens bis zum Mittags und den Rest des Tages kann ich eigentlich ganz normal verbringen. Natürlich hab ich auch in der Woche immer mal wieder Übelkeitsanfälle, aber meistens bringen sie seabands sie auf ein erträgliches Level. Nur in den ersten 2-3 Wochen nach einer Dosiserhöhung haut mich die Spritze von den Socken, aber auch das lässt wieder nach.
Was mir (als Frau) mehr zu schaffen machen, ist der Haarausfall.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

MTXschuppenflechtenrheuma6 Wochen

Seitenschmerzen, Schwindel

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.07.2011

MTX für Rheumatoide Arthritis mit Schweißausbrüche, Schwindel, Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme

am Tag nach der MTX-Injektion treten Schweißausbrüche, Schwindel, Durchfall, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, depressive Verstimmung, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen auf. D.h.: dieser Tag existiert für mich nicht mehr. Leider ist es der Sonntag, da ich berufstätig bin, bleibt keine andere Möglichkeit, als den Samstag zum Spritzentag zu erklären. Gwichtszunahme 5 kg!

MTX bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheumatoide Arthritis4 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.07.2010

MTX für Morbus Crohn mit Quaddelbildung, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Haarausfall, Hauttrockenheit, Schleimhautreizung

Höhe der Dosierung 12,5mg Injektion! Ich spritze in Oberschenkel, dort bekomme ich nachdem spritzen dicke Quaddeln die nicht mehr ganz verschwinden! MTX nehme ich nun seit 15 Wochen! Vormittags spritze ich mich und spätestens Mittags, beginnen die Kopfschmerzen, kurz danch beginnt es mit Übelkeit, Drehschwindel, meine Schleimhäute im Mund sind angegriffen! Haarausfall (jeden Tag ne gute Hand voll)! Trockene Haut generell! Seit 3 Wochen nehme ich nun 5mg und die beschwerden haben sich nicht geändert ausser, dass mit der Mundschleimhaut! Aber ansonsten alles beim alten! Morgen reduzieren wir nochmal und ich nehme 2,5mg! WEnn ich das vertrage ohne Nebenwirkungen, dann steigern wir die Dosis wieder! Schließlich möchte ich keine Glatze haben und auch mal wieder ein normales Wochenende erleben, da ich MTX immer Freitags nehme!!!

MTX Injektion bei Morbus Crohn

MTX InjektionMorbus Crohn1 Tage

Haarausfall (jeden Tag ne gute Hand voll)! Trockene Haut generell!

MTX Injektion

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2010

MTX für rhizarthrose, Pseudogicht mit Übelkeit, Schwindel

Übelkeit, Schwindel, vermehrt Schübe von Weichteilrheuma! Und jetzt auch noch Rhizarthrose

MTX Injektion bei rhizarthrose, Pseudogicht

Mtx: Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Zittern
Randudil: Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2009

MTX für Rheumatoide Arthritis mit Bauchschmerzen, Gewichtsabnahme, Schwindelanfälle, Gelenkschmerzen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Übelkeit, Schmerzen

Bauchschmerzen,Gewichtsabnahme,Dauerhafte Schwindelanfälle,Gelenkschmerzen,Konzentrationsstörungen,Ständige Hals-und Ohrenschmerzen,Müdigkeit,Übelkeit

MTX bei Rheumatoide Arthritis; Infliximab bei Rheumatoide Arthritis

MTXRheumatoide Arthritis5 Jahre