Sehstörungen bei MCP

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament MCP

Insgesamt haben wir 315 Einträge zu MCP. Bei 7% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei MCP.

Wo kann man MCP kaufen?

MCP ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

MCP wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

MCP wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei MCP:

MCP für Magenbeschwerden mit Sehkraftverlust, Extrapyramidale Bewegungsstörungen, Würgereiz, Sprechstörungen, Krampfanfall

Nach dem 3. Tag der Anwendung war ich mit freunden unterwegs, plötzlich fing mein Hals an sich leicht zu verkrampfen und es wurde immer schlimmer soweit, bis ich kaum noch was sehen konnte und sprechen konnte ich dann auch nicht mehr. Würgereiz durch die Verkrampfung kam dann auch noch dazu. Als mein Vater und ich im Krankenhaus waren konnte ich dann schließlich kaum noch laufen und kaum noch sehen, ich hatte mich nichtmehr unter Kontrolle. Habe dann etwas gespritzt bekommen und nach und nach gemerkt wie es nachgelassen hat. Das war der Horror. Ich weiß nicht genau was ich gespritzt bekommen habe, aber litt danach an extremem würgereiz (ohne erbrechen)und konnte die komplette Nacht nicht schlafen.

MCP bei Magenbeschwerden

MCPÜbelkeit2 Tage

Parkinson syndrom

Eingetragen am 21.11.2017

MCP für Gastritis mit Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen

Mir hat MCP bei Übelkeit und Erbrechen aufgrund einer starken Gastritis sehr gut geholfen, allerdings waren die Nebenwirkungen kaum erträglich. Nach Wirkungseinritt konnte ich kaum mehr die Augen offen halten. Ich litt unter Müdigkeit trotz 10h schlaf, war innerlich sehr unruhig und überdreht. Hinzu kam nach ca. 1 h mittelstarker Schwindel und Augenflackern. Dieser hielt über Tage hinweg an, auch nach absetzen des Medikaments.

MCPGastritis3 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 29.12.2016

MCP für Übelkeit mit Panikattacken, Unruhe, Sehstörungen, Herzrasen, Depressive Verstimmungen

Habe MCP bei Übelkeit am Abend einmal 10 mg und am darauffolgenden morgen erneut 10 mg genommen. Ca. 6 Std. nach der letzten Einnahme kam es zu dicht aufeinander folgenden Panikattacken, unerträglicher Unruhe, verschwommenem Sehen, Herzrasen. Etwas später kam depressive Stimmung hinzu. Nach drei Tagen ging's etwas besser, die Fahrigkeit und Panik kam zeitwiese noch auf. Nach 5 Tagen war der Spuk vorbei.

MCPÜbelkeit2 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 15.08.2014

MCP für Übelkeit mit Sehstörungen

Hallo, ich nehme nun seit 4 tagen MCP Tropfen gegen Übelkeit. Die Wirksamkeit der Tropfen ist sehr gut, jedoch traten schnell schlimme Nebenwirkungen auf. Ich hatte seit dem zweiten Tag rapide Sehstörungen. Diese waren so schlimm, das ich alles verschwommen war genommen habe und ich die einfachsten Dinge in einer Nähe von 2 Metern nicht mal mehr erkenne konnte. Da es durch die Tropfen immer schlimmer wurde und wir jedoch keine dieser Anzeichen auf dem Beipackzettel fanden, sind wir ins Krankenhaus gefahren um das Krankheitsbild abzuklären. Der Arzt sagte, dass ich kurz vor einer Vergiftung stände und das ich die Tropen umgehend absetzen muss. Auf dem Beipackzettel gab es keine Richtlinien wie man die Tropfen anwenden sollte. Die Dosierung wurde verallgemeinert und auf 36 Tropfen bis zu 4 mal am Tag angesetzt. Der Arzt meinte das dieses unverantwortlich sei und man max. 10 Tropfen 3 mal am Tag nehmen sollte. Im Krankenhaus haben Sie mir dann ein Gegenmittel gespritzt nachdem es mir schon gleich viel besser ging. Ich habe mir jetzt etwas pflanzliches aus der Apotheke geholt...

MCP Tropfen bei Übelkeit

MCP TropfenÜbelkeit4 Tage

Hallo,
ich nehme nun seit 4 tagen MCP Tropfen gegen Übelkeit.
Im Krankenhaus haben Sie mir dann ein Gegenmittel gespritzt nachdem es mir schon gleich viel besser ging. Ich habe mir jetzt etwas pflanzliches aus der Apotheke geholt und bin mit der neuen Arznei und dem Absetzen der MCP Tropfen sehr zufrieden.
Ich möchte mit dieser kurzen Darstellung nur aufzeigen wie stark und unangenehm diese Nebenwirkungen sind bzw sein können.
!! Finger weg von MCP Tropfen !!

MCP Tropfen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.03.2013

MCP für Übelkeit mit Muskelzuckungen, Kieferkrämpfe, Zungenschwellung, Sehstörungen, Unruhe

Nur durch diese Seite wusste ich woran es lag. Kann die hier aufgeführten Nebenwirkungen nur Bestätigen. Aufgrund eines Magenleidens habe ich die Tropfen über einen längeren Zeitraum eingenommen, bis diese Nebenwirkungen auftraten. Im Krankenhaus wußte keiner Rat, nur durch Eigenrecherche drauf gekommen. Ich kann nur von diesen Tropfen abraten, sie helfen super gegen Übelkeit, wenn man jedoch die Nebenwirkungen betrachtet... Nebenwirkungen waren auch Zuckungen im Gesicht, lähmendes krampfendes Gefühl im Kieferbereich, angeschwollene Zunge, massive Sehstörungen und starke innerliche Unruhe. Überlegen sie sich gut ob sie dieses Medikament tatsächlich benötigen.

MCPÜbelkeit60 Tage

Nur durch diese Seite wusste ich woran es lag.
Kann die hier aufgeführten Nebenwirkungen nur Bestätigen.

Überlegen sie sich gut ob sie dieses Medikament tatsächlich benötigen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2011

MCP für Übelkeit und Erbrechen (Magenschleimhautenzündung)) mit Sehstörungen, Krämpfe, Sprachschwierigkeiten, Zuckungen

MCP bei Übelkeit und Erbrechen (Magenschleimhautenzündung))

MCPÜbelkeit und Erbrechen (Magenschleimhautenzündung))3 Tage

Nachdem ich mich eine Woche lang täglich mehrmals übergeben musste, mir schon seit ca. 2 Monaten durchgehend übel war (verstärkt Morgens und Abends) und ich eine Schwangerschaft ausschließen konnte, entschloss ich mich dazu, einen Arzt aufzusuchen. Dieser meinte ich hätte eine Magenschleimhautentzündung und verschrieb mir gegen die Übelkeit MCP Tropfen von Ratiopharm. Diese nahm ich auch 3 mal täglich á 20 Tropfen. Die ersten zwei Tage ohne jegliche beschwerden, im Gegenteil sie halfen sogar recht gut gegen die Übelkeit und Übergeben musste ich mich auch nicht mehr. Am dritten Tag ca. 20 min nach der Einnahme hatte ich ein unangenehmes Gefühl beim Schlucken und kurz darauf fing meine Zunge an zu zittern. Ich fühlte mich allgemein etwas zittirg, dachte mir aber nichts dabei. Inerhalb von 5 min. verschlimmerte sich jedoch alles. Meine Zunge, mein Hals, mein Nacken und mein Gesicht verkrampften sich, bzw. die Muskulatur fing an unkontroliert zu zucken. Meine Zunge rollte sich zusammen und zog sich nach hinten, so dass das Atmen durch dem Mund unmöglich war und mir durch die Nase sehr schwer viel. Um besser atmen zu können, versuchte ich meine Zunge festzuhalten und rauszuziehen, dies gelang mir aber leider nicht wirklich. Mein Nacken/Hals verkrampfte sich so, dass ich nicht mehr zu Boden und auch kaum mehr gradeaus schauen konnte. (Mein Kopf war bis zum Anschlag im Nacken gelegen) Da ich nicht mehr verständlich reden konnte, schrieb ich einem Freund der in der nähe wohnte, dass ich ins Krankenhaus müsse. Diesen einen Satz zu schreiben fiel mir sehr schwer, da ich nicht nur das Handy sehr hoch halten musste um draufschauen zu können, sondern die Schrift auch nur verschwommen sehen konnte. Innerhalb von 5 min. war er da und 10 min. später war ich auch schon im Krankenhaus in der Notaufnahme. Ich wurde sofort drangenommen und bekam eine Infusion mit Kochsalzlösung. Als ich doch ein paar Minuten auf die Ärzte warten musste, fingen meine Augen auch noch an, stark zu zucken. Ich hatte das Glück, dass mein Arzt sofort wusste, dass diese Symptome eine Nebenwirkung auf den Wirkstoff Metoclopramid sein könnten. (Im Gegensatz zu den anderen Ärzten und Schwestern Vorort) Nachdem mich vorher noch zur Sicherheit eine Neurologin angeschaut hatte, verabreichte er mir eine Spritze (leider hab ich dem Namen grade nicht da). Zwei Minunten später ließen die Krämpfe nach und ich konnnte wieder sprechen. Kurz darauf wurde ich wieder entlassen.

Nach meinen Erfahrungen und nachdem ich nun mehr über dieses Medikament, durch andere Erfahrungsberichte, Wikipedia und Co. weiß, würde ich keinem Empfehlen dieses Medikament einzunehmen.

Gegen die Übelkeit nehme ich jetzt Vomex A.

Wikipedia:
Möglicherweise ist MCP der häufigste Auslöser für medikamentöse Bewegungsstörungen. Ein erhöhtes Risiko besteht bei jungen Patienten, hoher Dosis und langer Anwendung. Aufgrund möglicher Spätdyskinesien verpflichtete die US-Arzneimittelzulassungsbehörde die Hersteller, eine Black-Box-Warnung anzubringen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2011

MCP für Magendarm mit Sehstörungen, Lähmungserscheinungen, Müdigkeit, Migräne

Ich hatte vor einem Jahr eine Magen darm Grippe und nahm deshalb mcp tropfen nach einer zeit habe ich zuerst sehstörungen bekommen und als später mein Vater fragte warum ich so komisch reden würde und das gesicht so komisch ziehen würde ist uns aufgefallen das ich eine lähmung in der linken gesichtshälfte hatte . Mein Vater und ich fuhren dann ins Krankenhaus und dort musste ich zuerst mal 2 Tage bleiben weil die Lähmung so lange anhielt und am Ende nur noch Lähmungserscheinung schübe hatte . Die Ärzte haben mich komplett durch gecheckt aber sie haben nichts gefunden seit dem kann ich immer schlafen sprich ich bin Dauer müde und Migräne Anfälle habe ich auch seitdem . Also Leute ich Rate euch ...Finger weg von mcp Tropfen

MCP Tropfen bei Magendarm

MCP TropfenMagendarm2 Tage

MCP Tropfen

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2011

MCP für Übelkeit, Sodbrennen wegen einer Grastitis mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Zittern, Sehstörungen

Bekam durch diese Tropfen starke innerliche Unruhe, zudem Schlaflosigkeit, Außerdem zitterte ich immer wieder am ganzen Körper, aber mir war nicht mehr Übel. Eine leichte Sehschwäche (flimmer vor den Augen) stellte sich später auch ein. Also gegen überlkeit wirkt es, aber hat schon sehr starke Nebenwirkungen.

MCP AL Tropfen bei Übelkeit, Sodbrennen wegen einer Grastitis

MCP AL TropfenÜbelkeit, Sodbrennen wegen einer Grastitis3 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2011

MCP für Gegen saures Aufstoßen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Ich nahm diese Tropfen gegen saures Aufstoßen vom 28.2 bis 7.3 dieses Jahres,nach einer starken Erkältung.Dann bekam ich die Nebenwirkungen zu spüren Schwindel,Kopfschmerzen,und Schwarze Punkte die im Sichtfeld schwimmen ,diese habe ich heute noch.die Augenärztin hat mir mitgeteilt das diese Punkte jeder hat .aber bei mir seihen sie eben durch die Tropfen leichter sichtbar und ich müßte damit klarkommen ,da sei nichts zu ändern.von da an hat sich bei mir alles verändert.Depressionen.Schlaflosigkeit und ,einiges mehr!Dann kam noch die Diabetis Diagnose der Azt der mich da es ein Notfall war behandelt hatte hatte mich an einen Diabetologen überwiesen,bei dem ich seitdem in Behandlung bin!Dieses Zeug Namens Mcp gehöhrt verboten meiner Meinung nach nicht zu empfehlen!!

MCP AL Tropfen bei Gegen saures Aufstoßen

MCP AL TropfenGegen saures Aufstoßen7 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.06.2011

MCP für Verdauungsbeschwerden mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen

Hallo, Donnerstag bin ich nach 2 Wochen Magen - Darm beschwerden (Harter Oberbauch, Krämpfe, Verdauungsprobleme) zum Arzt gegangen. Der verschrieb mir MCP AL Tropfen. In der Hoffnung, endlich besserung zu spüren nahm ich Abends die ersten 20 Tropfen und Freitag 3x täglich 20 Tropfen vor dem Essen. Habe nicht viel zu mir genommen. Mittags fühlte ich mich schon schlapp (ich war arbeiten ab Mittag) und ich versuchte mich krampfhaft auf den Beinen zu halten. Mein Kreislauf sackte ab und mir war schwindelig, verbunden mit Übelkeit. Gegen 18 Uhr verschwomm alles vor meinen Augen und ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Die würde so schlimm, dass ich Angst bekam. Gegen 21 Uhr konnte ich endlich Feierabend machen, zu diesem Zeitpunkt, konnte ich mich nicht mehr auf meine Augen verlassen. Mein Freund holte mich von der Arbeit ab und brachte mich sofort ins Krankenhaus. Diese wussten nicht, was es ist, nachdem ich einen normalen Blutdruck und kein Fieber hatte, schickten sie mich mit den Worten: Abwarten, geht wieder vorbei! Nach Hause. Noch auf der Liege des Arztes verschopen...

MCP AL Tropfen bei Verdauungsbeschwerden

MCP AL TropfenVerdauungsbeschwerden1 Tage

Hallo,

Mein Kreislauf sackte ab und mir war schwindelig, verbunden mit Übelkeit.
Gegen 18 Uhr verschwomm alles vor meinen Augen und ich konnte mich nicht mehr konzentrieren. Die würde so schlimm, dass ich Angst bekam. Gegen 21 Uhr konnte ich endlich Feierabend machen, zu diesem Zeitpunkt, konnte ich mich nicht mehr auf meine Augen verlassen. Mein Freund holte mich von der Arbeit ab und brachte mich sofort ins Krankenhaus. Diese wussten nicht, was es ist, nachdem ich einen normalen Blutdruck und kein Fieber hatte, schickten sie mich mit den Worten: Abwarten, geht wieder vorbei! Nach Hause. Noch auf der Liege des Arztes verschopen sich meine Augen und ich konnte nichts mehr fixieren, sie rollten nach oben rechts und meine Lider klimperten, wie bei einem epileptischen Anfall, ich hatte Angst. Der Arzt reagierte gar nicht darauf und als ich ihm berichtete, was ich fühlte und dass ich morgen um 7 Uhr wieder arbeiten musste sagte dieser mir nur, es gehe vorbei!!! SUPER!!!
Ich lag noch die halbe nacht mit Augenstarre im Bett und zwang mich zu schlafen. Am nächsten Morgen um 6 Uhr ging ich los zur Arbeit, auf dem Weg zur Arbeit bemerkte ich wieder das Verschwommene sehen und nach 1 Stunde musste mich eine Kollegin ablösen!!!
Nach 6 Stunden Schlaf fühlte ich mich ein bisschen Besser, doch jetzt nach 6 Tagen bin ich noch immer schlapp und könnte den ganzen Tag schlafen.
Ich kann dieses Mittel nicht empfehlen, wenn man ein bisschen sensibel ist!

Gruß

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.05.2011

MCP für Übelkeit infolge einer Magenschleimhautreizung mit Taubheitsgefühl, Sehstörungen, Blickkrämpfe, Krämpfe, Zuckungen, Muskelkater

Auch meine Tochter (24 Jahre) hat unter den heftigen Nebenwirkungen von MCP gelitten. Verschrieben vom Arzt wg. Übelkeit nahm sie 3 mal täglich je 35 bis 40 Tropfen ein. Da sie sich ohnehin krank fühlte, fiel ihr ihr die Matschigkeit in den Beinen am nächsten Tag nicht auf. Dann kam ein leichtes Taubheitsgefühl am Kopf und an den Beinen hinzu. Nach etwa 1,5 Tagen fiel ihr ein gelegentliches Schiefhalten des Kopfes auf. Dann folgten rasant Sehstörungen, Überstrecken des Kopfes, Augen starr nach oben gerichtet, Augen nicht mehr zu schließen. Schließlich schon im Krankenhaus krampfartiges Zucken eines Armes. Die aufnehmende Ärztin ratlos. Zum Glück hatte in Höxter der Chefarzt der Neurologie Bereitschaftsdienst. Er kam sehr schnell auf die Spur von MCP und seine Nebenwirkungen. Schon 2 Minuten nach Spritzen des Gegenmittels war dieser Horror beendet. Eine Nacht musste meine Tochter noch zur Beobachtung bleiben. Nun, 2 Tage nach der Entlassung, ist sie immer noch total erschöpft und leidet unter heftigem Muskelkater, besonders im Nacken-Schulterbereich. Wie kann so ein Mittel auf...

MCP bei Übelkeit infolge einer Magenschleimhautreizung

MCPÜbelkeit infolge einer Magenschleimhautreizung2 Tage

Wie kann so ein Mittel auf dem Markt sein?

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 15.12.2010

MCP für magen darm grippe mit Sehstörungen

merkwürdige Sehstörungen und Flimmern vor den Augen, alles ist verschwommen, dadurch bekommt man schnell Panik, aber gegen Magen Darm Grippe hat es super schnell geholfen

MCP bei magen darm grippe

MCPmagen darm grippe3 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.02.2010

MCP für Gastritis mit Benommenheit, Angstzustände, Schwindel, Muskelkrämpfe, Sehstörungen

Ich habe die Tropfen aufgrund einer Magenschleimhautentzündung verschrieben bekommen. Den ersten Tag hatte ich keine Probleme, aber schon am zweiten Tag fühlte ich mich vormittags "benommen" ...alles schwebte um mich herum. Ich konnte nichts in der Ferne klar sehen, es kam Schwindel und Angstzustände dazu. Das schlimmste waren die Muskelkrämpfe, mein Kopf drehte sich ständig von alleine. Ich hatte mich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle. Nach ca. 12 Stunden ist das Schlimmste vorbei. Sehe allerdings nach wie vor verschwommen! Nie wieder diese Tropfen!

MCPGastritis2 Tage

Nie wieder diese Tropfen!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

MCP AL TropfenMagen-Darm-Infekt4 Monate

Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, plötzlich auftretende Verwirrtheit

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2009

MCP für Gastritis mit Magen-Darm-Störung, Schwindel, Sehstörungen, Kreislaufstörung, Angstzustände

Magen-Darmprobleme durch Symbicort,und am Anfang extreme Beschwerden;Schwindel,Sehstörung,Kreislauf Probleme,Angstzusände,Panikattacken,

MCP AL Tropfen bei Gastritis

MCP AL TropfenGastritis1 Wochen

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2009

MCP für DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen mit Sehstörungen, Schlafstörungen

Schnelle Wirkung.Kein Übelkeitsgefühl mehr,aber Sehschwäche(verschwommen) und Unruhiges Schlafen in der Nacht.Tagsüber unruhig.

MCP AL Tropfen bei DURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen

MCP AL TropfenDURCHFALL, Übelkeit, Erbrechen2 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 17.08.2008

MCP für Gastritis mit Sehkraftverlust, Muskelzuckungen

Es fing an mit Sehschwächen, zucken der Augen, starkes aufreißen der Augen und hochziehn der Augenbraun, nach hinten zucken des kopfes, zittern des Beines, zittern am ganzen Körper und Augen lieder konnte ich nicht schließen da auc sie zuckten.Ärztin stellte eine Überdosis an Mcp Tropfen fest.

MCPGastritis3 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2008

MCP für Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden mit Sehstörungen, Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

Vorübergehend unscharfes Sehen, leichter Druckschmerz im Kopf und gestörte Konzentration. Nach Einnahme vor dem Schlafengehen (nüchtern): gestörte Nachtruhe (häufiges Wiederaufwachen).

MCP Tropfen bei Funktionelle Magen-Darm-Beschwerden

MCP TropfenFunktionelle Magen-Darm-Beschwerden2 Tage