Nierentransplantation

Wir haben 24 Patienten Berichte zu der Krankheit Nierentransplantation.

Prozentualer Anteil 52% 48%
Durchschnittliche Größe in cm 165 177
Durchschnittliches Gewicht in kg 70 71
Durchschnittliches Alter in Jahren 44 54
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,82 22,69

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Nierentransplantation

Nierentransplantation

Bei Nierentransplantation wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Prograf 38% Balkendiagramm: Einsatz von 9 bei Nierentransplantation zu % (10 Bew.)
CellCept 33% Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Nierentransplantation zu % (8 Bew.)
Urbason 8% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Nierentransplantation zu % (3 Bew.)
Ciclosporin 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)
Cotrim forte ratiopharm 960mg 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)
Decortin 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)
LORZAAR 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)
Mimpara 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu %
Myfortic 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)
Rapamune 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)

Bei Nierentransplantation wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Tacrolimus 33% Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Nierentransplantation zu % (9 Bew.)
Mycophenolatmofetil 33% Balkendiagramm: Einsatz von 8 bei Nierentransplantation zu % (8 Bew.)
Prednisolon 8% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Nierentransplantation zu % (3 Bew.)
Trimethoprim 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)
Sulfamethoxazol 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)
Sirolimus 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)
Losartan 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)
Natriumsalz 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)
Cinacalcet 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu %
Mycophenolat 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)
Prednison 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)
Hydrochlorothiazid 4% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Nierentransplantation zu % (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Nierentransplantation

• Hohe Kaliumwerte trotz guter Transplantat-Nierenfunktion

Wer kennt Wirkung und Anwendung von Resonium-A-Pulver? Wer hat Erfahrung?

• Warzen

Bin Nierentransplantiert,Diabetische Füße,habe seit 18J. Warzen gehen mit normaler Terapie nicht weg !!!!! Versuch mit Neuem Laeser`? Bin für alle Versuche die helfen können offen.

• Was ist der Unterschied zwschen Bisoprolol hemifumarat und Fumarat

Ich habe bisher Bisoprolol Hemifumarat bekommen und nun haabe ich von meiner Apoteke Fumarat erhalten. Ist das das selbe?

alle Fragen zu Nierentransplantation

Patienten Berichte über die Anwendung von Prograf bei Nierentransplantation

Prograf für Nierentransplantation, Nierentransplantation mit Gewichtszunahme, Warzen, Stoffwechselstörungen

Ich habe zu Beginn dert Transplantion Sadumun bekommen, welches weitaus mehr Nebenwirkungen hatte, das das Prograf (z. B. Zahnfleischentzündung, Magenprbleme,teilweise Durchafall .....)

Ich nehme zeit ca. 8-10 Jahren Prograf (genau kann ich das leider auch nicht mehr sagen). Prograf
hat in der Daueranwendung über viele Jahre hinweg vorallem Nebenwirkungen auf der Haut ( kleine, allerdings harmlose Warzen). Desweiteren treten Störungen es Stoffwechsels auf (insbesondere des Fettstoffwechsels). Diese werden aber mediakmetös behandelt.

Urbason (Prednisolon) hat die bereits bekannte (negative) Wirkung auf das Gewicht. (teilweise massive Gewichtszunahme von 20 kg). mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von CellCept bei Nierentransplantation

CellCept für Nierentransplantation mit Stuhlfrequenzerhöhung

Neun Jahre nach Nierentransplantation nur geringe Beschwerden. Dosierung 3x500mg. Ab und an erhöhter Stuhldrang. Tabletteneinnahme immer mit den Mahlzeiten, ansonsten Magenbeschwerden. mehr…

CellCept für Nierentransplantation mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Durchfall

mir geht es soweit ganz gut mit cell cellpt , werte sind ok ,leider starke gewichtszunahme ...diäten ohne erfolg ,und haarausfall der mal stärker mal weniger stark ist ,ca.1 mal die woche heftig auftetende durchfälle für einen tag .. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Urbason bei Nierentransplantation

Urbason für Nierentransplantation mit Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Ich hab vor 3 Jahren eine neue Niere bekommen war zuvor 5 Jahr an der Dialyse. Bin jetzt 18 Jahre alt. Ich bin bis heute der Meinung das Urbason oder Pednisalon zugleich Segen und Fluch ist, denn dank dieser Medikamente bleibt das Organ erhalten und eine abstoßung verhindert. Nun einer der nebenwirkung sind strake Kopfschmerzen, extrem Gewichtzunahme die mich bis heute schwer belastet habe damals ca 18kg zugenommen.... mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciclosporin bei Nierentransplantation

Cyclosporin (CSA) für Nieren-Transplantation mit Haarwuchs, Zystenbildung, Zahnfleischwucherungen, Blutdruckanstieg

Cyclosporin (CSA) seit einer Nieren-Transplantation vor 10 Jahren. Zeitweilig in verbindung mit Cellcept. Die Liste der Neben- und Wechselwirkungen ist endlos und schwerwiegend und es ist so gut wie sicher, das man irgendwas davon bekommt. Bei ihm sind es starker und dichter Haarwuchs und seit 3 Jahren auch immer mehr Zysten, die schmerzen, sich wie Furunkel entzünden und wohl bald zu bösartigen Geschwüren mutieren. Das Zahnfleisch wuchert und muss regelmäßig mit einem e-kauter gekürzt werden. Der Blutdruck ist erhöht. Das, was ihn am leben hält, tötet ihn auch langsam und tötet die Nieren-Zellen. Die Werte waren zwischenzeitlich sehr schlecht und erforderten ein Dosis-Anpassung. Keiner weiß, wie lange die neue Niere noch richtig arbeitet. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Nierentransplantation

Patienten Berichte über die Anwendung von Decortin bei Nierentransplantation

CellCept für Nierentransplantation, Nierentransplantation, Nierentransplantation mit Zittern, Müdigkeit, Haarausfall, Haarveränderung, Hautveränderungen, Durchfall

Nach gut 6 Monaten wurden die Nebenwirkungen tolerierbar und eine gut verträgliche Dosierung gefunden. Nebenwirkungen:
- leichtes Zittern/Tremor der Hände
- Müdigkeit
- Haarausfall, mäßig
- Haut- u. Haarveränderungen: "dünnere" Haut, empfindlicher, Haarstruktur-Veränderg.
- etwas aufgedunsenes Gesicht, leichtes Doppelkinn
- Durchfall, wiederkehrend mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von LORZAAR bei Nierentransplantation

LORZAAR-STAR 12 für nach Nierentransplantation mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mir von meinem Arzt ein anderes Mittel mit gleichen Wirkstoffen verschreiben lassen, weil die LRZAAR-Tabletten nur mühsam aus der Verpackung herausgedrückt werden können. Ich meine, dass der Hersteller auch auf leichte Handlichkeit achten sollte.
MfG
Jochen Friedrich mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Mimpara bei Nierentransplantation

Mimpara 150mg für Nierentransplantation, Nierentransplantation mit Schlafstörungen, Schwitzen, Harndrang

1) unruhiger Schlaf, schwitzen im Nachenbereich, nachts häufiger Harndrang
2) die gleichen Symptome noch stärker mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Myfortic bei Nierentransplantation

Myfortic für Nierentransplantation mit Haarausfall

Nehme das Medikament zusammen mit Tacrolimus und Cortison und habe massiven Haarausfall, der sogar zu kahlen Stellen führt. Ansonsten kann ich sagen, dass meine Befürchtungen aufgrund von frührer Einnahme, nicht bestätigt wurden, wie z.B. keine Darmbeschwerden bekomme. Hoffe nur meine Haare wachsen nach. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Rapamune bei Nierentransplantation

Rapamune für Nierentransplantation, Nierentransplantation, Nierentransplantation mit Hautveränderungen

Ich wurde 1995 Nieren transplantiert. Die erste Transplant war 1993 die Niere musste seinerzeit innerhalb von 24 Stunden wieder entfernt werden.
Zweite Transplant ,1995 hatte ich nach ca. 3 Wochen eine Abstoßung ( mit Ciclosporin ) , es wurde sofort das Medikament geändert. ab diesen Zeitpunkt erhielt ich Prograf. Im Laufe der Zeit bekam ich immer mehr Hautprobleme. Es mussten immer öfter Hautteile entfernt werden ( Hautkrebs). Seit ca. einem Jahr bin ich umgestellt auf Rapamune (Sirolimus ) und habe wesentlich weniger Probleme mit der Haut. mehr…

Weitere Bezeichnungen, die zu Nierentransplantation gruppiert wurden

Überwachung der Blutwerte nach Nierentransplantation, nach Nierentransplantation, nach Nierentransplantation 1993, Nieren Transplantation, Nieren-Transplantation, Nierentransplantat - Erhaltung, Nierentransplantation 4.05.95, Nierentransplantation 02.07.2009, Nierentransplantation+Bluthochdruck+Sklerodermie, Nierentransplantiert

alle 24 Benutzer zu Nierentransplantation

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F