registriert

12487 Berlin
Berlin

Fax: 030/63104137
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassene Ärztin.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 11 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 71 Minuten.
17.09.2014Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

92% gesetzlich versichert,8% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Frau Dr. med. Janette Bodner die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Frau Dr. med. Janette Bodner?

Sind Sie Frau Dr. med. Janette Bodner und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe die Bewertung der Pat. gelesen, die wegen der HPV-Impfung in die Praxis von Fr. Bodner kam. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie kann ich, ohne mit der Praxis vorher Kontakt aufzunehmen voraussetzen, dass eine Allgemeinmedizin jetzt und gleich solch eine Impfung parat hat ? Außerdem ist ja solch eine Impfung nicht an einen genauen Termin gebunden. Mir würde nicht einfallen, mit einer Impfung, die ja normaler Weise Gynäkologen machen, ohne Anmeldung in eine Allgemeinmedizin zu gehen, nur weil diese gerade Sprechzeit hat.
    Was allgemeinmed. Sachen angeht, bin ICH nämlich mit Fr. Bodner und ihrem Team sehr zufrieden. Diagnosen und Behandlungen auf den Punkt.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: August 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Natürlich muss man im Wartezimmer sitzen und warten, auch wenn man einen Termin hat. Das kennt man auch so aus anderen Wartezimmern.
    Frau Bodner kümmert sich immer kompetent, nimmt sich Zeit und erklärt, so dass auch ein Laie versteht. Ich kann sie als Ärztin sehr empfehlen.

Behandlungs-Dauer: September 2014 bis September 2014
    Geschlecht des Patienten:weiblich

ich bin momemtan bei meinem fraunarzt in behandlung um meine hpv impfungen zu bekommen, durch ein brand in dem ärztehaus in dem er seine praxis hat musste ich mir ein andreren arzt suchen der mir die zweite spritze gibt.
    eigentlich ist es so dass jeder allgemeinmediziner oder fraunarzt mir die spritze geben kann. als ich dann am empfang alles geschildert hatte wurde ich belächelt und mit den worten : da in dem gang ein frauenarzt wäre und dieser mir die impfung verabreichen kann würde dies die frau doktor nicht machen (der frauenarzt hatte an diesem tag um die uhrzeit bereits geschlossen) also ging ich unverrichteter dinge wieder nachhause
    problem ist das wenn man berufstätig ist und nicht immer zeit hat sich irgendein arzt zu suchen der geöffnet und denn noch lust hat jemandem eine ärzliche dienstleistung zu ermöglichen

Kommentar von Dr. med. Janette Bodner

Es tut mir leid, wenn Sie sich belächelt gefühlt haben. Um es klarzustellen. Bei uns wird NIEMAND belächelt, schon gar nicht, wenn es um Vorsorge und Impfungen geht. Vor allem auch nicht, wenn solch ein tragisches Ereignis wie ein Brand Probleme verursacht hat. Trotzdem geht das in diesem Fall nicht so, wie Sie es sich wünschen. Ich habe eine Praxis mit 68 % Rentneranteil und ja, auf dem Gang ist eine Frauenarztpraxis. Gerade deshalb kommt bei mir die HPV-Impfung NIE vor. Wieso soll ich mir teuren Impfstoff hinlegen, den ich nicht brauche? Um ihn zu entsorgen? Wir hätten ihn sowieso erst bestellen müssen. Also hätte Sie einen anderen Termin gebraucht. Die Anmeldekraft hat mir erzählt, dass sie Ihnen freundlich eine andere, ggf. schnellere Möglichkeit aufgezeigt hat. Im Übrigen ist solch eine Impfung beileibe kein Notfall. Es kommt NICHT drauf an, ob es heute oder morgen oder in drei Wochen gemacht wird. Die Impfung wirkt trotzdem. Und gerade wenn Sie berufstätig sind, wäre es überlegenswert, dass Sie vielleicht vorher anrufen und Ihr Anliegen vorab vorbringen. Da kann man organisatorisch sicher einiges vorbereiten, z.B. den benötigten Impfstoff bestellen und einen Termin vereinbaren. Am 10.09. hatte die Frauenarztpraxis nach uns auf. Und auch da kann man vorab Termine machen. Ich habe Sie nicht gesehen. Wie können Sie da meine Kompetenz oder die Praxisausstattung bewerten? Den Behandlungserfolg können Sie nicht bewerten, auch nicht die Terminvergabe, denn sie haben nicht nach einem Termin gefragt, sondern nur die Freundlichkeit des Teams.

Hier gesondert die Stellungnahme meiner Mitarbeiterin:
    Die Patientin kam erstmalig und ohne vorherige Anmeldung oder telefonische Info zu uns in die Praxis. Als sie ihr Anliegen vorbrachte, war ich etwas überrascht, da aufgrund unseres Patientenstammes (über 2/3 Senioren) und die räumliche Nähe zur Gyn.-Praxis (über den Flur) der Wunsch nach so einer Impfung noch nie an uns herangetragen worden war. Deshalb haben wir diesen Impfstoff auch nicht vorrätig. Ich habe die Patientin in keinster Weise belächelt, sondern sie höflich darauf hingewiesen, sich doch eher an die Nachbarpraxis zu wenden.
    Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn man sich erstmalig in einer Praxis mit einem speziellen Anliegen vorstellen möchte, dort vorher kurz telefonisch nachzufragen, ob und wann es machbar ist. Dies hätte sicherlich dazu beigetragen, Missverständnisse und unnötige Wege zu vermeiden.
    Im Nachhinein betrachtet, hatte ich eher das Gefühl, mich der Patientin gegenüber verteidigen zu müssen.
    Die Mitarbeiterin der Anmeldung

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Bodner verfügt über ein sehr freundliches und stets hilfsbereites Team in ihrere Praxis.
    Zwar sind lange Wartezeiten auch mal dabei, aber man darf nicht vergessen, dass sich viele Patienten gehobenen Alters von ihr behandeln lassen.
    Da ist eben jede Minute, jedes Gespräch- auch über Problemchen der Patienten wichtig.
    Sie nimmt sich diese Zeit und hört zu.
    Ich bin bin Anfang an bei ihr- zwar selten- aber jedesmal beriet Frau Bodner kompetent und sachlich und ein Behandlungserfolg war immer da.
    100 Prozent zu empfehlen!
    A. Chrzanowski

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: Januar 1972
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Wenn man krank ist, wird man unfreundlich an der Anmeldung abgewimmelt und ohne behandlung wieder nachhause geschickt, da man zuvor keinen Termin gemacht hat.
    Wie soll man einen Termin machen, wenn man plötzlich erkrankt, dass weiß man doch vorher nicht!

Kommentar von Dr. med. Janette Bodner

Wir halten uns ans QM nach QEP. Um einigermaßen mit den Terminen klarzukommen, ist es notwendig, zu unterscheiden, was ein Notfall ist und was nicht. Notfälle werden sofort behandelt. Solche Erkrankungen wie Husten, Schnupfen, Heiserkeit ohne Fieber oder Beschwerden, die seit langem bestehen usw. sind zwar unangenehm, aber keinen Notfälle und können durchaus einen Termin am nächsten Tag bekommen. Dafür haben wir spezielle Sprechzeiten eingerichtet. Außerdem wird je nach Erkrankung und Art und Stärke der Beschwerden entschieden, ob derjenige eingeschoben werden muss und wann. In allen akuten Fällen (mit z.B. Husten, Schnupfen etc.) gibt es kurzfristige Termine, spätestens am nächsten Tag! Alles andere macht keinen Sinn. Wofür vergibt man sonst Termine? Behandlungsdauer 1972? Da war ich noch im Kindergarten.

Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich war bisher, schon eine ganze Weile her, allerhöchstens zweimal in dieser Praxis.
    Und es bestätgte sich für mich wieder einmal.....
    Da es mir seit Freitag schlecht geht,habe ich mich endlich heute Dienstag "aufgerafft" mit Fieber und Schüttelfrost in die Praxis Dr.Bodner zu gehen. Dann dieser Zettel an der Tür:für plötzlich Erkrankte nach telefonischer Anmeldung....ansonsten MO,MI,FR! Woher soll ich das noch wissen?
    Wunderbar,toll! Umsonst! Nach dem ich die Sprechstundenschwester(die Dralle mit der gefärbten Kurzhaarfrisur) am Tresen gefragt habe, ob ich jetzt keine Chance habe dran zu kommen? Nein sagte sie es wäre 16.30 Uhr 19 Uhr schließt die Praxis, das hat sie mir deutlich unsymphatisch entgegen gebracht! Und die Praxis war so voll besetzt 3 Leute habe ich gezählt.
    Also schlich ich mich durch geschwitzt und Kraftlos wieder nach Hause, und werde die nächsten Tage selbst versuchen mich auszukurieren, aber eins weiß ich:keinen Schritt mehr in diese Praxis werde ich tun!
    Die einzige Schwester die wirklich sehr nett und freundlich ist, ist die Blonde mit den lockigen Haaren, die hat mir damals schon geholfen, - die andere eben nicht geholfen hatte, oder nicht wollte?!
    Da man die Punktebewertung abgeben muß, beziehen die sich natürlich auf die ersten beiden Male von vor längerer Zeit als ich in der Praxis war.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kam mit einem orthopädischen Problem, wurde super beraten und behandelt. Die Behandlung zog sich zwar über mehrere Wochen, aber das Ergebnis ist 1 A !
    Trotz ständig vollem Wartezimmer nimmt sich die Ärztin die nötige Zeit für den Patienten, hat ein Ohr für alles.

Behandlungs-Dauer: März 2011 bis Oktober 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Frau Bodner ist eine der wenigen Ärztinnen, die sich Zeit für ihre Patienten nimmt, auch, wenn ihr Wartezimmer meist voll ist. Hier ist der Kassenpatient Mensch und wird als dieser behandelt - anders wie in vielen anderen Praxen, wo man den "Mensch 2. Klasse" deutlich zu spüren bekommt. Auch von den Angestellten höre ich immer ein nettes Wort, ein Nachfragen, wie es geht. Frau Bodner erklärt Erkrankungen und Behandlungsvorschläge so, dass man es gut versteht, kann zuhören und hört auch zu, hat immer wieder Tipps parat, wir man sich noch zusätzlich selbst helfen könnte, ob es bestimmte Bücher sind, Medikamente, die man selbst in der Apotheke zu kaufen bekommt - eben auf jede Erkrankung zugeschnitten. Ich vertraue ihr und kann so manchen Negativeintrag hier nicht nachvollziehen.

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011

Einmal und nie wieder!
    Ich kam mit starker Übelkeit und Erbrechen in die Praxis. Zuerst wurde ich von der Sprechstundenhilfe beschimpft, weil ich keinen Termin hatte. Dann musste ich nocheinmal die 10 Euro Praxisgebühr bezahlen... Ein Nierenschälchen oder Ähnliches wurde mir nicht gegeben. Dann musste ich 3 Stunden warten, ich kam erst dran, als die reguläre Sprechstunde zu Ende war. Dann war ich endlich 2 Minuten drin und ich bekam ein Rezept und eine Krankschreibung. Ich bin nicht der Typ, der sich für etwas Besseres hält, aber da hätte man mich doch irgendwo dazwischen schieben können.
    Generell bin ich noch nie so herablassend behandelt worden, ich rate jedem ab!

Kommentar von Dr. med. Janette Bodner

Es tut mir leid, wenn sich die Bewerterin so schlecht und herablassend behandelt gefühlt hat. Normalerweise läuft es bei uns in der Praxis so, dass jemand, der starke Übelkeit und Erbrechen hat, in die Kabine gelegt wird und mit Nierenschale usw. versorgt wird. Ich habe neben der Mitarbeiterin an der Anmeldung eine examinierte Krankenschwester und eine MTA, die sich beide rührend um die Patienten kümmern. Diese beiden sagt mir Bescheid, wenn es jemanden so gar nicht gut geht und ich gucke mir die Leute dann auch zwischendurch an. Die Schwester hat die Bewerterin auch bei Blutdruckmessen gesehen. Wieso hat sie nichts gesagt? Dass die Praxisgebühr nochmal fällig wird, haben wir ja schließlich nicht erfunden, also kann man mir das ja wohl nicht vorwerfen. Der Gesetzgeber hat es nun einmal so bestimmt, dass man einmal bei seinem Hausarzt bezahlt und wenn man zu einem anderen Hausarzt geht, muss man nochmal bezahlen, es sei denn, er ist der offizielle Vertreter für den Hausarzt des Patienten z.B. im Urlaubsfall. Die Praxisgebühr ist ja gerade dafür erfunden worden, dass man die Ärzte nicht dauernd wechselt. Das kann man bei jeder Kasse, der KV und der Ärztekammer erfragen. Bei mir gehört bei jedem eine ordentliche Anamnese, Untersuchung und eine Beratung dazu. Also mit 2 Minuten, Rezept und Krankschreibung war es definitiv nicht getan. Ansonsten werden wir die Bewertung im Team besprechen und auswerten. Ich bin nicht immer dabei, wenn die Anmeldekraft jemanden annimmt. Das liegt in der Natur der Dinge. Allerdings ist sie immer freundlich, wenn ich dabei bin und die Patienten bestätigen mir das auch immer wieder. Wir werden besprechen, was an diesem Tag los war. Offensichtlich war es an dem Tag richtig voll. (Montag, nach dem Wochenende.) Jeder, der akut kommt, erwartet, schnell angenommen und dazwischen geschoben zu werden und an dem Tag waren mehrere Akutpatienten da. Dazwischen noch die Patienten mit Termin, die natürlich auch ein Recht darauf haben, innerhalb einer bestimmten Zeit beraten zu werden. Das ist für alle Beteiligten eine schwierige Situation. Daher haben wir seit einigen Wochen bestimmte Zeiten für akut erkrankte Patienten freigehalten. Das wird sich in der nächsten Zeit noch einspielen. Und dass die Eintragende nach Sprechstundenende behandelt wurde, liegt einfach daran, dass wir die Patienten eben solange behandeln, wie welche da sind, egal ob die Sprechstunde schon vorbei ist oder nicht. Das ist ja wohl normal, oder? Was ich allerdings bei der Bewertung überhaupt nicht verstehe, ist die geringe Punktzahl bei der Terminvergabe. Sie sind doch OHNE Termin am gleichen Tag angenommen worden? Wie ist das mit der "Terminvergabe" gemeint? Was ich mich auch frage, ist, wieso die Bewerterin mir gegenüber nichts davon gesagt hat, dass sie sich an der Anmeldung schlecht behandelt gefühlt hat. (Sie erinnern sich sicher auch daran, dass ich bei Ihnen was ganz Bestimmtes nachgefragt hatte, was Sie verneinten!?) Ich hatte bei der Konsultation nämlich eher einen ganz anderen, zufriedeneren Eindruck von der Bewerterin. Im Übrigen lassen sich bestimmte Dinge besser regeln und auch im Team ansprechen, wenn man zeitnah erfährt, was der Betreffenden nicht gefallen hat. Heute, drei Wochen später, hatte ich es ungleich schwerer, das Problem zu klären.

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich habe angerufen und direkt am gleichen Tag einen Termin bekommen. Hatte wahrscheinlich einfach nur Glück, weil die Ärztin doch meist einen vollen Warteraum hat. Sie nimmt sich für Ihre Patienten Zeit, hört zu, gibt Tipps und erklärt, so dass man es auch als Laie versteht. Außerdem macht Sie einen sehr kompetenten Eindruck auf mich und kennt sich auch mit modernen Behandlungsmethoden aus. Meine Schmerzen im Arm haben sich seit dem Tapen sehr gebessert!!!

Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis Oktober 2010

wurde super gut behandelt und beraten

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010

Ich bewundere Ihr umfangreiches Wissen. Sie kann immer sagen was man geben kann und welche die Nebenwirkungen es geben kann. u.s.w.

Wartezeit auf einen Termin:1 Monat
    Behandlungs-Dauer: Juni 2010 bis Juni 2010

aus dem kleinsten schnupfen wird nen riesen tara gemacht ... wegen ner grippe war ich fast 4 stunden in der praxis, obwohl mir alles weh tat und ich eigentlich nur nach hause in mein bett wollte
    bluttest usw. wurden gemacht wegen einer grippe
    antibiotika hab ich auch gleich verordnet bekommen
    als ich nach zwei stunden fragte wie lange das noch dauert hab ich die antwort bekommen, dass die schwester vergessen hat meine akte der ärztin zu geben
    die schwester is sowieso immer sehr herablassend

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    antibiotikaGrippe
    antibiotikaBlasenentzündung

Krankheiten, die Dr. med. Janette Bodner behandelt hat

Blasenentzündung, Grippe, HPV-Gebärmutterhalskrebs-Impfung

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 08.05.2024 überprüft.

Sehr geehrte Frau Dr. med. Janette Bodner,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Janette Bodner