Dr. med. Michael Zimmermann, Frankfurt am Main, Anästhesist, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Michael Zimmermann wurde 2 mal bewertet mit 9,6 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Michael Zimmermann, Frankfurt am Main

Universitätsklinikum Frankfurt Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin u. Schmerztherapie

Theodor-Stern-Kai 7
60596 Frankfurt am Main
Hessen

Telefon: 069/6301-5868
Fax: 069/6301-5881
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Oberarzt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 5 Minuten.
08.06.2014Letzte Bewertung
3 TageDie letzte Wartezeit für einen Termin
5 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

50% gesetzlich versichert,50% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Michael Zimmermann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Zimmermann?

Sind Sie Herr Dr. med. Michael Zimmermann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 1999 bis Juni 2014
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Herr Dr. med. Michael Zimmermann ist ein sehr erfahrener Schmerztherapeut (der beste, dem ich je gegegnet bin). Seit 15 Jahren bin ich bei ihm in Behandlung. Ich betrachte es als einen Glücksfall, dass ich auf ihn gestoßen bin. Dr. Zimmermann hat meine starken (unerträglichen) Rückenschmerzen nachhaltig durch die Gabe von Opioiden stark gelindert und mein Leben wieder "lebenswert" gemacht. Ich hatte damals im Frühjahr 1999 keine Lebensfreude mehr. Zu sehr war mein Alltag durch bestialische und zerfleischende Dauerschmerzen geprägt. Alle Ärzte, die ich bis dato konsultiert hatte (darunter einige aus der eigenen Verwandtschaft), wollten mir kein Opioid verordnen, weil ich dafür angeblich noch zu jung war und außerdem der Mophinkonsum permanent ansteigen würde. Von der immer größer werdenden Sucht wurde ich gewarnt. Was für ein Unsinn! Alle apokalyptischen Visionen, die man mir ausgemalt hatte, sind nicht eingetreten. Es war wirklich ein Segen, dass ich durch einen Zeitungsartikel der Neuen Presse auf Dr. med. Michael Zimmermann aufmerksam wurde. Für mich ist er viel mehr als nur ein überzeugter Mediziner, der stets korrekt ist und den Kranken Linderung verschaffen möchte. Es gibt keinen Begriff, der ihm gerecht wird. Für mich ist er fast schon wie ein Engel, jedenfalls ein ganz besonderer Mensch!!!

Dr. Zimmermann nimmt sich für die Anamnese ausgesprochen viel Zeit und speichert jedes Dtail in seinen grauen Zellen. Das ist schon genial. Seine immer äußerst freundliche und stets ruhige sowie besonnene Art sind sehr angenehm und schaffen ein ausgezeichnetes Vertrauensverhältnis. Dr. Zimmermann hört sich alle gesundheitlichen Probleme und Anliegen an, ohne dabei auf die Uhr zu schauen. Zu jeder Frage hat er die passende medizinische Antwort. Es gibt kein Fachgebiet der Humanmedizin, auf dem er nicht auf dem aktuellen Stand der Forschung bzw. Therapie ist. Die Medikation wird stets den aktuellen Beschwerden angepasst. Verträgt man ein Medikament nicht, so sucht er stets sofort erfolgreich nach einem Alternativpräparat, das einen anderen Wirkstoff hat, in der Wirkung aber vergleichbar ist und die zuvor aufgetretenen unangenehmen Begleiterscheinungen ausbleiben.

Ich kann Dr. med Zimmermann allen schmerzgeplagten Patienten nur empfehlen. Ihm danke ich für seine große Hilfe sehr und wünsche ihm persönlich für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2010 bis März 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann nur jedem empfehlen, der einen langen Leidensweg hinter sich hat, hier in die Uni Klinik zu gehen, falls der Hausarzt eine Überweisung genehmigt. Etwas Besseres gibt es nicht. Hier wird individuell auf den Patienten eingegangen, sich Zeit gelassen und konkrete Maßnahmen getroffen.

Bin sehr zufrieden!!!

Krankheiten, die Dr. med. Michael Zimmermann behandelt hat

Schmerzen (Rücken), Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Übelkeit

Medikamente, die Dr. med. Michael Zimmermannverschrieben hat

Azur Comp. Tbl., Dulcolax, Laxoberal, MST, Oxygesic, Trancolong

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Anästhesist, Narkosearzt, Intensivmediziner, Intensivstationsarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Michael Zimmermann,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Michael Zimmermann