Azithromycin für Angina tonsillaris

Insgesamt haben wir 188 Einträge zu Angina tonsillaris. Bei 10% wurde Azithromycin eingesetzt.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Angina tonsillaris in Verbindung mit Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Azithromycin für Angina tonsillaris auftraten:

Durchfall (4/18)
Ohrschmerzen (1/18)
Schlaflosigkeit (1/18)
Schüttelfrost (1/18)
Schweißausbrüche (1/18)
Schwindel - Benommenheit (1/18)
Sehstörungen (1/18)
Wassereinlagerungen (1/18)
Wirkungslosigkeit (1/18)
Zittern (1/18)

Folgende Berichte über den Einsatz von Azithromycin für Angina tonsillaris liegen vor:

Azithromycin für Angina tonsillaris

Sehr starker Tinnitus mit Hörminderung am letzten Tag der Einnahme, hält weiterhin an Extremes Schwitzen und sehr penetranter Körpergeruch trotz Duschen

Extremes Schwitzen und sehr penetranter Körpergeruch trotz Duschen

Eingetragen am 19.05.2023 als Datensatz 116137

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.05.2023

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Zittern, Sehstörungen, Nervosität, hoher Blutdruck, Erschöpfungsgefühl, Geschmacksstörung, Schwindel - Benommenheit

Für Tonsillitis nach 3 wöchiger Erkrankung ohne Besserung. Abends eingenommen. Um 10.00 Uhr. Am nächsten Tag relativ fit gefühlt, etwas aufgedreht. Von daher viel erledigt und unterwegs gewesen. Am 2. Tag nach der Einnahme nahm das aufgedrehte Gefühl von Stunde zu Stunde zu. Bis hin zum unerträglichen. Ich habe mich gefühlt, wie auf Amphetaminen oder 50 Tassen Espresso. Dazu Sehstörungen, Schwindel und Benommenheit. Von daher entschied ich, da es ein Depotantibiotikum ist und 10 Tage im Körper bleibt, 2 Tage auszusetzen. Am 2. Tag ohne gingen die Symptome etwas zurück. Die HA meinte, ich solle jetzt die 3. Tablette noch nehmen. Gesagt, getan. WIEDER die selben Nebenwirkungen. 2 Tage danach nun noch immer krank. NW wie Schwindel, innere Unruhe, Benommenheit, Sehstörungen bleiben auch am 4. Tag nach der letzten Einnahme erhalten. Ich hoffe, das lässt bald nach. Wirksamkeit? Der Eiter scheint weg zu sein. Aber die NW halten sich. Da muss ich wohl noch n paar Tage durch. Erkältungssymptome wie Schwäche, Erschöpfung etc. hab ich auch noch. Fazit: Ich bin nun seit 4 Wochen plus...

AzithromycinAngina tonsillaris5 Tage

Erkältungssymptome wie Schwäche, Erschöpfung etc. hab ich auch noch.
Fazit: Ich bin nun seit 4 Wochen plus krank. Die Heilung hat es nicht gebracht.

Eingetragen am 28.11.2021 als Datensatz 108073

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 28.11.2021

Kopfschmerzen, Durchfall

Kopfschmerzen, Durchfall

Eingetragen am 10.12.2019 als Datensatz 94088

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 10.12.2019

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Abgeschlagenheit, Schüttelfrost, Ohrschmerzen, Kopfschmerzen

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Ohrschmerzen

Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Ohrschmerzen

Eingetragen am 19.09.2018 als Datensatz 85778

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 19.09.2018

Azithromycin für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Die Beschwerden waren nach 3 Tagen behoben. Bereits nach Einnahme der 2. Tablette stellte sich eine deutliche Besserung ein. Nebenwirkungen traten nicht auf, obwohl ich als Colitis ulcerosa Patientin bei Behandlungen mit Antibiotika eigentlich generell Durchfall bekomme. Ich würde das Medikament wieder anwenden.

Eingetragen am 02.06.2017 als Datensatz 77669

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 02.06.2017

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Wirkung gut, Beschwerden besserten sich schnell. Nebenwirkungen ab dem 2Tag. Übelkeit sowie Kopfschmerzen fast den ganzen Tag, bei Anstrengung zudem Kreislaufprobleme.

AzithromycinAngina tonsillaris3 Tage

Wirkung gut, Beschwerden besserten sich schnell.

Eingetragen am 02.03.2015 als Datensatz 66667

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 02.03.2015

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Durchfall, Magenkrämpfe

Habe das Antibiotikum zum ersten Mal genommen. Die Wirkung war zunächst bemerkenswert. Ich hatte wirklich hohes Fieber, sehr starke Schluckbeschwerden und Ohrenschmerzen und diese wurden bereits 6 Stunden nach der 1. Tablette wesentlich besser. Am 2.Tag der Behandlung konnte ich sogar ganz normal wieder schlucken und am 3.Tag fühlte ich mich wieder halbwegs gesund. Leider bekam ich 3 tage nach der letzten Tabletteneinnahme starken, wässrigen Durchfall und Magenkrämpfe, der nun schon 2 Tage anhält. Ich hoffe, dass es nur eine Nebenwirkung vom Antibiotikum ist, aber es soll ja noch 10 Tage im Blut wirken,also habe ich noch 4 Tage vor mir...hoffentlich nicht die ganze Zeit mit Durchfall.

Eingetragen am 19.05.2014 als Datensatz 61465

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 19.05.2014

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit

Mir wurde das Medikament zur Behandlung einer Mandelentzündung verschrieben. Nach der ersten Tablette traten kurze Zeit später Magenkrämpfe auf, kurz danach angstzustände und nach 3 stunden dann durchfall. Ich hatte dann diese Seite hier gefunden und habe jetzt beschlossen die Behandlung abzubrechen, da ich nicht jeden Tag diese Symptome haben möchte. Werde den Arzt fragen was es für Alternativen gibt

AzithromycinAngina tonsillaris-

Eingetragen am 20.04.2014 als Datensatz 60912

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2014

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche

Am zweiten Tag meiner Einnahme bekam ich Gelenkschmerzen, Schweissausbrüche und Unruhezustände, dachte es käme von meiner starken Mandelendzündung. Am dritten Tag wurden die Gelenkschmerzen sehr stark und musste das Medikament absetzen. Die eitrige Mandelendzündung wurde besser, jedoch für mich waren die Nebenwirkungen doch sehr heftig.

Eingetragen am 17.05.2013 als Datensatz 53779

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2013

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Hautausschlag, Wassereinlagerungen, Erbrechen

Hautausschläge, Wassereinlagerungen (Schwellungen von Hals, Fingern, Füßen), Erbrechen

Eingetragen am 02.02.2012 als Datensatz 41465

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2012

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Schlaflosigkeit, Unwohlsein

habe eine 3 tablettenpackung verschrieben bekommen (500mg). am ersten tag hatte ich kurz nach der einnahme ein mulmiges gefühl im magen und dachte zuerst, dass ich brechen muss, wenn es noch schlimmer wird. nach ca einer stunde war das gefühl dann weg. am zweiten tag hatte ich zuerst probleme einzuschlafen und bin dann um 4 uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, erst um ca 9 nachdem ich ca 1 stunde aufgestanden war. am 3. tag dann wieder das selbe spiel, erst konnte ich wieder nicht einschlafen, als es dann geklappt hat war ich aber nach 2 stunden wieder wach (3 uhr). habe danach vergeblich versucht wieder einzuschlafen, leider ohne erfolg. hatte ein gefühl im kopf als ob ich eine kiste energy drinks vernichtet hätte, um 7 musste ich dann eh zur arbeit. habe heute viel getrunken um das "zeug" aus dem körper zu bringen und hoffe das es heute besser klappt. seltsamer weise war ich heute aber auch nicht besonders müde. werde dieses mittel nicht mehr nehmen, da es mir nicht bekommt und ich die 3 tages behandlung nun schon hinter mir habe

Eingetragen am 10.01.2012 als Datensatz 40684

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 10.01.2012

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Wirkungslosigkeit

Also, ich nehme seid 2 Tagen dieses Antibiotika und es wirkt nicht. Angefangen haben die Beschwerden mit riesigen Halsschmerzen und dann sehr starken Schnupfen ,Schmerzen bis ins Ohr. Dann nach der 1. Tablette, verlagerte sich der Schnupfen zog etwas ab, aber mein Hals verschlimmerte sich fast! ich huste mir jetzt die Lungen aus dem Leib , eine Tablette ist noch, doch ich frage mich: wirkt dieses Medikament überhaupt???!--eigentlich wollte ich morgen wieder arbeiten gehn, wird wohl nichts, da geh ich mit dem Medikament noch mal zum Arzt und frage was er mir da verschrieben hat, ich bin immer noch nicht gesund und kein Versuchskaninchen! lg Gute Besserung Euch Allen

Eingetragen am 13.03.2011 als Datensatz 32990

Eingetragen am 13.03.2011

Azithromycin für Angina tonsillaris, Bronchitis (akut) mit Magenschmerzen, Übelkeit, Unwohlsein, Abgeschlagenheit

Magenschmerzen, Übelkeit, Unwohlsein, Abgeschlagenheit

Azithromycin bei Angina tonsillaris, Bronchitis (akut)

AzithromycinAngina tonsillaris, Bronchitis (akut)3 Tage

Magenschmerzen, Übelkeit, Unwohlsein, Abgeschlagenheit

Eingetragen am 20.09.2010 als Datensatz 27259

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.09.2010

Azitromizin für Angina tonsillaris mit Durst, Durchfall

3 bis 4 Stunden nach der Einnahme traten volgende Symptome auf:-gehäuftes Hunger/Durstgefühl -keine Sättigung spürbar(also Fresswahn) -fühlte mich wieder super Fit aber war es nicht hatte 40Grad Fieber -Diarrhoe(verkennt man leicht weil es sich anfühlt als ob der Schließmuskel nicht mehr existieren würde) Diese NW traten aber nur einen Tag auf und verschwanden sehr rasch deswegen kann ich dieses Präparat nur empfehlen da die Anwendung sich auf 3Tage beschränkt und man ganz schnell wieder belastbar ist.

Azitromizin bei Angina tonsillaris

AzitromizinAngina tonsillaris3 Tage

-keine Sättigung spürbar(also Fresswahn)
-fühlte mich wieder super Fit aber war es nicht hatte 40Grad Fieber

Eingetragen am 19.02.2010 als Datensatz 22448

Azitromizin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Assistenzarzt

Eingetragen am 19.02.2010

Azithromycin Ratiopharm für Angina tonsillaris mit Durchfall, Magenkrämpfe

Am dritten Tag der Einnahme traten heftige Magenkrämpfe und Durchfall auf. Meine Ärtin sagte mir, das das Medikament auch nach der letzten Einnahme noch bis zu 7 Tagen im Körper ist und die Nebenwirkungen auch dann noch auftreten können.Geholfen hat mir das Medikament bei meinen Beschwerden (Mandelentzündung) dennoch gut.

Azithromycin Ratiopharm bei Angina tonsillaris

Azithromycin RatiopharmAngina tonsillaris3 Tage

Eingetragen am 05.11.2009 als Datensatz 19714

Azithromycin Ratiopharm

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2009

Azithromycin für Sinusitis, Angina tonsillaris mit Blähungen, Kreislaufstörung, Hörverlust

3 stunden nach der Einnahme,starke Blähungen mit Kreislaufproblemen,Hörversagen elches sich erst langsam nach 24 Stunden besserte. Viele Stuhlgänge (eher Durchfall)

Azithromycin bei Sinusitis, Angina tonsillaris

AzithromycinSinusitis, Angina tonsillaris3 Tage

Eingetragen am 28.01.2009 als Datensatz 12850

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.01.2009

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Allergische Hautreaktion

Ca. 1 Woche nach der letzten Einnahme (3. Tablette) bildeten sich zunächst auf den Handinnenflächen gelbliche Pusteln, die sich dann innerhalb der nächsten zwei Wochen rasant vermehrten (auch Füsse wurden befallen, weniger befallen wurden Rücken, Arme, Beine). Die Pusteln trocknen ein und hinterlassen dunkelrote Punkte. Die Haut fällt ab (ähnlich wie bei Sonnenbrand). Die Erscheinung dauert jetzt bereits die zweite Woche an. Es wurde eine Psoriasis pustolosa palmoplantaris als Reaktion auf das Medikament diagnostiziert.

Eingetragen am 14.06.2008 als Datensatz 8484

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2008

Azithromycin für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung aber hat auch leider nicht geholfen...

AzithromycinAngina tonsillaris3 Tage

Keine Nebenwirkung aber hat auch leider nicht geholfen...

Eingetragen am 01.05.2008 als Datensatz 7672

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2008

Azithromycin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

azithromycin awd, Azithromycin Ratiopharm, Azithromycin, Azithromycin Sandoz, Azithromycin Hexal 500 mg, Azithromicin, Azethromycin, Azithromycin Stada 500mg, Azithromyzin, Azithromycin, Azithromycin Winthrop, Azithrombycin, axithromycin, Azitromizin, Azithromycin Winthrop 500mg, Azithromycin hexal, Azithromycin Al 500mg, Azithromycinithromycin, Azithromyzin Hexal 500, Azithrobeta, Azithromycin 500mg, Azithromycin 250mg, Azithromycin Al 500, Azithromyin, Azithromycin Winthrop 500 mg, Azitthromycin, Azithromycin Hexal 500mg, Azithromycin 500 1 A Pharma, Azithromycin 500 Aliud, Azithromycin 500 mg, Azithromycin 500, Azithromycin-Ratio-500, Azithromycin 500 - 1A Pharma, Azithromycin 250, Azithromycin 500 - 1 A, Azithromycin 500 - für 3 Tage, Azithromycin, 500mg, 6 Tage, Azithromycin 250 mg, Azithromycin 500 - 1 A Pharma, Azithromycin 500 - 1A, Azithromycin 500 mg, Azithromycin Aristo 500

Angina tonsillaris wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Angina tonsillaris, eitrige Angina