Brustschmerzen bei NuvaRing

Nebenwirkung Brustschmerzen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 3% ist Brustschmerzen aufgetreten.

Wir haben 33 Patienten Berichte zu Brustschmerzen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Brustschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 38 sanego-Benutzern, wo Brustschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Brustschmerzen bei NuvaRing:

NuvaRing für Gelenk- und Muskelschmerzen mit Brustschmerzen, Gelenkschmerzen, Unterleibsschmerzen, schlechte Stimmung

Brustschmerzen Gelenkschmerzen Viel schlechte Laune Unterleibsschmerzen

Viel schlechte Laune
Unterleibsschmerzen

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 12.05.2022

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Darmbeschwerden, Ausfluss aus der Scheide, Unterleibsschmerzen mit Übelkeit

Leider habe ich den Nuvaring nicht vertragen und musste ihn nach nur vier Monaten schon wieder absetzen ich hatte jeden Monat starke Brustschmerzen die mich bald wahnsinnig gemacht haben dazu kommt noch starker Ausfluss und verlängerte Mensstruation (7-9 Tage). Man hat eigentlich den ganzen Monat über Binden oder Slipeinlagen tragen müssen und musste diese auch mehrmals täglich wechseln. Unterleibsschmerzen hatte ich auch häufig und das nicht kurz vor oder während der Menstruation sie kamen eher Anfang bis Mitte des Zyklusses. In der ringfreien Zeit bekam ich starke Migräneanfälle und auch so hatte ich sehr oft Kopfschmerzen fast den ganzen Monat. Dann hatte ich von dem Ring starke Darmbewegungen die sich wie Kindsbewegungen angefühlt haben ständig denkt man man ist schwanger deswegen nach Absetzen des Nuvarings war das alles wieder verschwunden.

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 82077

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 19.02.2018

NuvaRing für Zysten mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Herzrasen, Angstzustände, Panikattacken

Ich habe den Nuvaring von meiner Frauenärztin bekommen, da ich die Pille nicht vertragen habe. Die erste Nebenwirkung fing an, als ich im Bus umgekippt bin. Zucker ging auf und ab.. Übelkeit, starkes Kopfweh, schmerzen in der Brust, Herz-rasen, Angststörungen, Ausfluss, Panikattacken, Probleme in beheizten Räumen, oder Bäder zu sein.. Keine Kontrolle über Körpergefühl, von einer auf die andere Sekunde keine Kraft mehr in den Knochen (stehen viel schwer, genauso wie Gabel halten).. Liebe Frauen, auch wenn Ihr verhüten wollt, dieser Ring gefährdet auf dauer eurer Gesundheit stark! Ich hab ihn nun nach 4 Monaten nicht mehr genommen und mir geht es blendend. Meine Vorerkrankungen wurden dadurch so verstärkt, das ich Angst hatte noch alleine irgendwo hinzugehen. Ich bin froh das ich ihn nie wieder nehmen muss, auch wenn er super verhütet.. Ich setze nicht meine Gesundheit aufs Spiel, das solltet ihr auch nicht tun - wenn ihr Anzeichen davon habt. LG

NuvaRing bei Zysten

NuvaRingZysten4 Monate

LG

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 05.12.2016

NuvaRing für Verhütung mit Gewichtszunahme, Magenbeschwerden, Durchfall, Panikattacken, Hautveränderungen, Brustschmerzen, Libidoverlust

Ich habe den Nuvaring insgesamt ca. 2,5 Jahre benutzt. Anfangs war alles in Ordnung und ich war überzeugt von dem Medikament. Durch einen Unfall vor kurzem habe ich jedoch die Zeit gehabt mal über meinen Gesundheitszustand nachzudenken und bin darauf gekommen, dass sich seit ca. 2 Jahren einiges ohne Erklärung verschlechtert hat. Ich nahm in dieser Zeit zunächst 8 Kilo zu und dann durch häufige Magenbeschwerden, vor allem Durchfall, 10 Kilo wieder ab. Durch eine Ernährungsumstellung besserte sich der Zustand leicht, die Ursache scheint aber wo anders zu liegen. Vor Einnahme des Rings war mein Gewicht über viele Jahre konstant. Seit ungefähr einem Jahr leide ich plötzlich unter Panikattacken, z.B. in der Bahn oder in Restaurants. Dies begann in einer Zeit in der ich sowohl beruflich als auch privat voll und ganz zufrieden war. Hinzu kam häufiges völlig unbegründetes Herzrasen und Angst vor ganz alltäglichen Situationen wie dem Einkaufen im Supermarkt oder dem Gang zur Sportgruppe. Früher brachte mich kaum etwas aus der Ruhe und auch Bungee Jumping oder Fallschirmspringen...

NuvaRingVerhütung-

Seit ungefähr einem Jahr leide ich plötzlich unter Panikattacken, z.B. in der Bahn oder in Restaurants. Dies begann in einer Zeit in der ich sowohl beruflich als auch privat voll und ganz zufrieden war. Hinzu kam häufiges völlig unbegründetes Herzrasen und Angst vor ganz alltäglichen Situationen wie dem Einkaufen im Supermarkt oder dem Gang zur Sportgruppe. Früher brachte mich kaum etwas aus der Ruhe und auch Bungee Jumping oder Fallschirmspringen waren kein Problem für mich. Ich möchte damit nicht angeben, sondern nur aufzeigen dass dies sehr untypisch für mich ist.

Auch seit ungefähr einem Jahr treten öfter Hautprobleme auf. Ich bekomme immer wieder kleine Ekzeme. An Pflegeprodukten kann es laut Hautarzt nicht liegen, zumal ich sowieso durch eine Duftstoffallergie nur sehr sensitive Produkte verwende. Der Hautarzt sagte es kommt durch trockene Haut, die ich aber eigentlich nicht habe.

Hinzu kommt seit ungefähr 1,5 Jahren ein starker zyklusabhängiger Schmerz in der linken Brust. Immer an der gleichen Stelle. Die meiste Zeit des Monats durfte mein Partner mich dort garnicht mehr anfassen, da dies zu schmerzhaft war. Ein Ultraschall beim Frauenarzt war ohne Befund.

Der Libidoverlust setzte bei mir schon nach kurzer Anwendungsdauer ein. Schätzungsweise wenige Monate.

Seit einem Monat habe ich den Ring nun abgesetzt, da ich durch Recherche im Internet herausfand, dass dies alles Nebenwirkungen der hormonellen Verhütung sein können und nehme auch keine anderen Hormone ein. Mein Zyklus ist weiter regelmäßig, die Hormonumstellung macht meinem Körper aber stark zu schaffen. Vor dem Nuvaring nutzte ich bereits ca. 12 Jahre die Pille (Monostep). Jetzt leide ich unter Haarausfall, unreiner fettiger Haut, anfangs Schmierblutungen und Stimmungsschwankungen. Dies ist wohl normal in der Umstellungszeit und klingt langsam ab.
Deutlich gebessert hat sich seither der Brustschmerz, die Hautprobleme und die Libido. Alleine dadurch habe ich an Lebensqualität zurück gewonnen. Nun bleibt abzuwarten ob die anderen Symptome sich auch mit der Zeit bessern.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.06.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Depressive Verstimmungen, Scheidentrockenheit

Ich habe den Ring von meiner Frauenärztin empfohlen bekommen. Den ersten Monat lief alles glatt. Ab dem zweiten bekam ich starke Brustschmerzen sowie depressive Stimmung und ab der 3 Woche starkes brennen beim Sex , Juckreiz , Trockenheit und Rötung!! Ich habe den Ring sofort entfernt. Bin dann zu meiner Frauenärztin, die mir einfach eine andere Methode zum verhüten verschrieben hat. Diese habe ich nie angewendet da ich am ende der Woche durch die Bakterien eine Blasenentzündung bekam. Ich also wieder zum Arzt, der schickte mich zur Gynäkologin aber niemand hat anscheinend was feststellen können. Ich also immer schön getrunken und und und bis ich aufeinmal starke "Rückenschmerzen" bekam und in die Notaufnahme gefahren bin. Dort haben sie mir gesagt das ich eine akkute Nierenentzündung habe!!! Soviel zu es gibt keinen Befund. Bei mir war der NuvaRing leider ein Fehlgriff.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Eingetragen am 05.12.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Depression, Blasenentzündungen, Unterleibskrämpfe

Habe das Gefühl, dass die Nebenwirkungen nach einer Gewichtsabnahme stark verschlimmert wurden. Dazu zählen -> Kopfschmerzen -> stark angeschwollene und schmerzende Brüste -> Rückenschmerzen vor und während der Periode ( wesentlich stärker als ohne Ring..) -> ständiges Hungergefühl, Gewichtszunahme -> Sexuelle Unlust, Trockenheit -> Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, bis hin zu Depressionen -> Häufige Blasenentzündung ( hatte sowas früher nie ) -> Häufiges ziehen / Krämpfe im Unterbauch Bin mir ziemlich sicher dass es vom Nuva Ring kommt, da ich ihn nicht jeden Monat trage und so praktisch dabei zusehen kann wie sich mein Körper und meine Stimmung verändert. Habe ihn vor ein paar Jahren schon einmal benutzt, da habe ich ihn besser vertragen, was aber auch etwas "schwerer". Würde ihn heute auf keinen Fall weiter empfehlen. Achso, und das er beim Geschlechtsverkehr nicht zu spüren ist kann ich auch nicht bestätigen.

-> Kopfschmerzen
-> stark angeschwollene und schmerzende Brüste
-> ständiges Hungergefühl, Gewichtszunahme
-> Sexuelle Unlust, Trockenheit
-> Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, bis hin zu Depressionen
-> Häufige Blasenentzündung ( hatte sowas früher nie )
-> Häufiges ziehen / Krämpfe im Unterbauch

und so praktisch dabei zusehen kann wie sich mein Körper und meine Stimmung
verändert. Habe ihn vor ein paar Jahren schon einmal benutzt, da habe ich ihn
besser vertragen, was aber auch etwas "schwerer". Würde ihn heute auf keinen
kann ich auch nicht bestätigen.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.01.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Benommenheit, Panikattacken, Schweißausbrüche, Brustschmerzen

Ich habe den Nuvaring ein bisschen mehr als zwei Jahre genommen. Die Anwendung ist sehr einfach und weder ich noch mein Partner haben ihn gespürt. Bis vor einem viertel Jahr war ich auch recht zufrieden. Es kam nur zu geringen Nebenwirkungen wie ab und zu mal ein Gefühl der Übelkeit. Das letzte viertel Jahr bekam ich allerdings enorme Probleme mit gehäufter Übelkeit, ein Gefühl des "nebensichstehens", Panikattacken, Schweißausbrüche und Brustschmerzen. Ich hab darauf hin den Nuvaring abgesetzt.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eingetragen am 24.03.2014

NuvaRing für Pillenunverträglichkeit mit Brustschmerzen

Hallo, habe den Nuvaring bekommen, da ich Probleme mit meiner Pille hatte. Die ersten 6 Monate war alles super, jedoch hatte ich dann starke Schmerzen in der Brust. Schon bei der kleinsten Berührung haben meine Brüste weh getan. Habe dann wieder die Pille genommen.

NuvaRing bei Pillenunverträglichkeit

NuvaRingPillenunverträglichkeit6 Monate

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2013

NuvaRing für Verhütung mit Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Brustschmerzen, Müdigkeit

Der erste Monat lief gut, ich war froh so einfach verhüten zu können. Dann fingen die Probleme an, Lust war gleich null, andauernde Blutungen...Kopfschmerzen, Gereizheit, Brustschmerzen und Müdigkeit. Ich habe die Anwendung nach der Geburt meiner Tochter begonnen, all die Nebenwirkungen lassen sich nicht mit einen Säugling vereinbaren. Es war eine Tortur, der extra Klasse.

NuvaRingVerhütung3 Monate

Der erste Monat lief gut, ich war froh so einfach verhüten zu können.
Ich habe die Anwendung nach der Geburt meiner Tochter begonnen,
all die Nebenwirkungen lassen sich nicht mit einen Säugling vereinbaren.
Es war eine Tortur, der extra Klasse.

Eingetragen am 26.10.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Brustschmerzen, Migräne mit Aura, Pilzinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich bin auf den Nuvaring umgestiegen, da ich durch Ernährungsumstellung oft Magenprobleme hatte und mir die Pille zu diesem Zeitpunkt zu unsicher war. Im ersten Jahr war auch alles ganz ok mit dem Ring. Dann setzten starke Stimmungsschwankungen ein und ich hab öfter schlechte Laune und bin unmotiviert. Das Gewicht das ich abgenommen habe (20kg) sind jetzt wieder drauf, meine Brüste schmerzen ständig und die Libido ist auch ziemlich im Keller. Seid einem halben Jahr habe ich Schmerzen beim eindringen und fühle einen Knubbel. Der Knubbel hat sich da gebildet wo der Ring sitz. Mein Artzt sagt zwar, dass das nicht sein kann, aber ich hatte den Knubbel vorher nicht. Seid einem halben Jahr kommen auch unregelmäßige Migräne Anfälle dazu, mit Farbsehen und allem drum und dran und drei Pilzinfektionen, auf die man auch gut verzichten kann. Ich habe das Gefühl seid der Benutzung des Nuva Rings insgesammt anfälliger geworden zu sein und bin am überlegen, ob ich den Ring absetze und mir lieber die Spirale einsetzen lasse.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Im ersten Jahr war auch alles ganz ok mit dem Ring.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Student

Eingetragen am 25.09.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Depression, Weinerlichkeit, Angstzustände, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen

Hallo, bin 23 und habe vor 2 Monaten angefangen den Nuvaring zu benutzen. Es ist meine erste hormonelle Verhütung, habe sonst nur mit Kondom verhütet. Angefangen haben die nebenwirkungen vom Nuvaring mit Brustschmerzen doch zur zeit bin ich regelrecht schockiert über meine Heulattacken und Depressionen. Ich bin zwar schon immer sensibel gewesen aber nicht sooo. Ich sehe meinen Freund nur 2 mal in der Woche und kam damit eigentlich ganz gut klar doch gestern habe ich drüber nachgedacht ihn zu verlassen um nicht immer so allein zu sein (er liebt und schätzt mich allerdings sehr)... Ich werde mich an die Empfehlung halten, Nuvaring und meinen Körper mindestens 3 Zyklen an einander zu gewöhnen. Mal sehen ob sich alles wieder normalisiert.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate

Hallo,

Eingetragen am 19.07.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Scheidentrockenheit

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Hab den NuvaRing drei Monate lang probiert. Anfamgs war ich sehr zuversichtlich und freute mich auf den vermeintlich sorglosen Sex. Ich bin 23 Jahre alt umd hatte bisher noch nie hormonell verhütet (immer Kondome vorher). Habe mich nach knapp zwei Monaten Beziehung für den Ring entschieden. Am Anfang der Beziehung haben wir Kondome verwendet und wir hatten beinahe jeden Tag Sex, weil such ich grosse Lust hatte. Mit dem Ring hatte ich die ersten Tage grosse Probleme mich fallen zu lassen. Hatte das Gefühl eines Drucks. Mach ein paar Tagen gwöhnte ich mich an das Gefühl, mein Freind spürte den Ring nicht. Mit der Zeit jedoch, schwindete die Lust mehr und mehr und ich wurde nicht mehr richtig feucht. Nicht mal Gleitcreme hat gegen Schluss geholfen, Sex machte einfach Null Spass. Das ist für mich Grund genug diesen abzusetzen. Mit allen anderen Nebeneirkungen hätte ich noch leben können, obwohl ich ziemliche Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Übelkeit und vermehrtes Unterleibsziehen hatte. Fazit: probieren! Aber für mich definitv nichts. Einziger Plus: die Handhabung ist super einfach!

Eingetragen am 02.05.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Pilzinfektion

brustschmerzen, pilzinfektion;

NuvaRingEmpfängnisverhütung31 Tage

brustschmerzen, pilzinfektion;

Eingetragen am 31.10.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Unwohlsein, Brustschmerzen, Appetitlosigkeit

Ich leide jedesmal nach erneutern Einnahme an Übelkeit, Bauchweh, Unwohlsein, Brustschmerzen und einer bis zu einer Woche anhaltenden Appetilosigkeit

NuvaRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Eingetragen am 25.03.2012

NuvaRing für Verhütung mit Blasenentzündung, Infektanfälligkeit, Brustwachstum, Brustschmerzen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit, Weinerlichkeit, Amenorrhoe

NuvaRingVerhütung2 Monate

Beim ersten Ring war noch alles ganz ok ich war begeistert darüber jetzt nicht mehr jeden Tag die Pille nehmen zu müssen auch Sicherheit zu haben wenn ich Antibiotika nehme usw. leider brauche ich diese seit dem 2. Anwendungsmonat auch zur genüge,eine Infektion nach der anderen (Blasenentzündung,und ständig irgendwelche infekte)völlig herrabgesetztes Immunsystem. Meine Brüste sind gewachsen und schmerzen, fühlen sich total knotig an, starke Stiche in der linken Brust. Außerdem ist meine Stimmung viel schlechter geworden von der Depression bis zur Aggression richtig heftig. Weine nurnoch ohne zu wissen warum. Kopfschmerzen. Vaginale trockenheit. Und was für mich am schlimmsten ist absolut keine Periode mehr :-( ich hatte meinem Arzt extra gesagt ich möchte ein gutes Verhütungsmittel da ich erst 21 und noch in der Ausbildung bin deswegen habe ich die Pille nicht mehr einnehmen wollen(habe minisiston 8Jahre eingenommen) weil ich Angst habe irgendwann keine Kinder mehr bekommen zu können. Aber wenn die Periode jetzt ganz weg fällt wird das doch irgendwann auch schwer oder? Vorm absetzten hab ich jetzt auch schon Angst wenn ich sehe was dann bei einigen los war :-( werde es dennoch tun denke ich damit ich endlich wieder ich bin. Also ich würde diesen Ring nicht weiter empfehlen da sich meine persönlichkeit total verändert hat und die Nebenwirkungen zu schlimm waren.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Beinschmerzen, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Unwohlsein

Zunächst danke ich diesem Forum bzw. all denjenigen Frauen, die ihre Erfahrungen hier berichtet haben und mir dadurch sehr weitergeholfen haben. Und ich bin mir sicher es gibt noch unzählige weitere Frauen, den diese Seite geholfen hat bzw. helfen wird - vor allem, wenn sie eines Tages die gleichen Erfahrungen machen, wie sie hier vielfach beschrieben wurden. Auch ich habe den Nuvaring sehr lange genommen und dies zunächst die ersten zwei Jahre problemlos. Dann wechselte das schlagartig. Es begann mit unerklärlichen Beinschmerzen in den Waden, die ich zunächst hohen Schuhen und engen Hosen zuschrieb. Hinzu kamen dann immer häufiger auftretende Unterleib- und Brustschmerzen, die ich zunächst nicht allzu bednklich fand, mich dann aber irgendwann iritierten, weil sie sich häuften. Die ganze Situation eskalierte als ich immer mehr merkte, dass meine Stimmungsschwankungen zunahmen, aber die Gründe für sie nicht bzw. teilweise gar nicht existierten. Mitten im Leben stehend mit Job, Beziehung und allem drum und dran ging es mir gut. Aber aus heiterem Himmel fühlte ich mich immer...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Auch ich habe den Nuvaring sehr lange genommen und dies zunächst die ersten zwei Jahre problemlos. Dann wechselte das schlagartig. Es begann mit unerklärlichen Beinschmerzen in den Waden, die ich zunächst hohen Schuhen und engen Hosen zuschrieb. Hinzu kamen dann immer häufiger auftretende Unterleib- und Brustschmerzen, die ich zunächst nicht allzu bednklich fand, mich dann aber irgendwann iritierten, weil sie sich häuften. Die ganze Situation eskalierte als ich immer mehr merkte, dass meine Stimmungsschwankungen zunahmen, aber die Gründe für sie nicht bzw. teilweise gar nicht existierten. Mitten im Leben stehend mit Job, Beziehung und allem drum und dran ging es mir gut. Aber aus heiterem Himmel fühlte ich mich immer schlechter, unzufriedener, schwächer. Es ging soweit, dass ich mir mehr fremd war, als dass ich mich noch kannte. Als dann die ersten Panikattacken eintraten (auch aus heiterem Himmel ohne nennenswerten Anlass) und ich mich in vollkommen normalen Situationen und umgeben von meinen vertrauten Personen ängstlich und unwohl war ich am Höhepunkt meines Leidens angekommen. Es folgte eine Zeit voller Selbstzweifeln, Ängsten und Unwohlsein. Ich mied die Öffentlichkeit so gut es ging und hatte große Probleme noch meinen Alltag zu bewältigen. Inzwischen weiß ich, dass es die Nebenwirkungen des Nuvarings waren, die mich so krank gemacht haben und habe ihn entfernt. Jetzt warte ich darauf, dass mein Körper so schnell es geht die restlichen Hormone abbaut und die Nebenwirkungen gänzlich verschwinden. Ich würde den Nuvaring niemanden mehr empfehlen und habe all denjenigen, die in meinem Umfeld den Ring nehmen auf die Nebenwirkungen hingewiesen. Auch da kamen neue Erfahrungsberichte zutage, die ebenfalls erschreckend waren.

Egal was die Pharmaindustrie uns da vorgaukelt wie leicht doch die Anwendung sei und dass er ja nur lokal wirken täte... er wirkt! Und zwar heftig und unberechenbar. Es mag sicherlich Frauen geben, die mit dem Ring gut auskommen und das bin ich auch eine ganze Weile. Aber das was ich erlebt habe und von Ärzten als Nebenwirkung vom Nuvaring inzwischen auch bestätigt bekommen habe will ich nie wieder erleben!

Und deshalb ein klares Nein zum Nuvaring!

Eingetragen am 08.01.2012

NuvaRing für Verhütung mit Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

NuvaRingVerhütung4 Jahre

Anfangs war ich von dem Nuvaring sehr begeistert. Er ist einfach anzuwenden. Erbrechen, Durchfall sowie einige Antibiotikas mindern den Schutz nicht. Allerdings habe ich zunehmend Schmerzen im Busen und im Unterleib bekommen.Dazu kamnoch die Lustlosigkeit und Müdigkeit. Mein Arzt sagte mir, dass es manche Frauen haben, es aber nichts mit demRing zu tun hätte. Ständig bin zum Arzt gerannt.Also habe ich mich irgendwann dazu entschieden, den Ring abzusetzen um die Symptome zu beobachten. Mir ist aufgefallen, dass die Schmerzen im Busen erst kurz bevor ich meine Periode bekommen habe aufgetreten sind, was völlig normal ist.Als ich den Nuvaring genommen habe,habe ich das nach kurzer Zeit nach dem ich den Ring eingesetzt habe bekommen. Also ging zu zwei anderen Ärzten und informierte mich noch mal über den Nuvaring. Die Ärzte empfiehlen mir unabhängig voneinander,keine Hormone mehr zu nehmen. Da es wohl so aussieht,dass ich keine Hormone vetrage. Außerdem haben sie mir gesagt, dass sehr viele Frauen unter diesen Symptomen leiden, die den Nuvaring nehmen. Mir ist klar geworden, dass ich keine Hormone mehr nehmen werde. Ich war schon immer der Meinung, dass sie überwiegend nur schaden.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

Nebenwirkungen des Nuvarings die ich bei mir Feststellte : Brustschmerzen , Unterleibschmerzen , starker Libidoverlust und zu guter letzt starke Stimmungsschwankungen . Mit der Pille hatte ich zwar auch meine Problemchen aber nicht derartige . Ich hatte zu der Zeit nur Zwischenblutungen . Die Stimmungsschwankungen sind gerade im Familienleben problematisch .

Nebenwirkungen des Nuvarings die ich bei mir Feststellte :

Mit der Pille hatte ich zwar auch meine Problemchen aber nicht derartige .
Ich hatte zu der Zeit nur Zwischenblutungen .

Die Stimmungsschwankungen sind gerade im Familienleben problematisch .

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2011

NuvaRing für Verhütung mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Brustschmerzen, Brustwachstum

Ich nehme jetzt den Nuvaring seit etwa 2 Wochen. Nach meiner Periode fingen sofort Schmierblutungen an, mir ist immer wieder mal schlecht, ab und an habe ich Kopfschmerzen. Ich bin jetzt 21 und habe vor etwa 3 Jahren den NuvaRing ausprobiert für etwa ein Jahr und war sehr zufrieden. Allerdings war mir dieser zu teuer und ich stieg auf die Pille um. Seitdem ich den NuvaRing wieder nehme, ist es ganz anders als vor drei Jahren. Ich bin nur froh das ich das Herzrasen vermutlich von dem Ring habe. Als ich gestern zur Arbeit ging und ich Herz rasen bekam habe ich Panik bekommen, das vielleicht was mit meinem Körper nicht stimmt. Heute ist Feiertag und ich kann nicht zum Arzt. Zum Glück habe ich diese Forum gefunden. Hat mich beruhigt, dass ich nicht die einzige mit diesen Nebenwirkungen bin. In der Handhabung ist der NuvaRing wirklich mit beinahe nichts zu vergleichen. Am ersten Tag der Periode einsetzen und nach 3 Wochen raus nehmen. Bei Geschlechtsakt für den Mann gewöhnungsbedürftig, da er den NuvaRing spürt. Vom Preis her kann ich sagen das ich zufrieden bin, aber nur weil...

NuvaRingRing bei Verhütung

NuvaRingRingVerhütung2 Wochen

In der Handhabung ist der NuvaRing wirklich mit beinahe nichts zu vergleichen. Am ersten Tag der Periode einsetzen und nach 3 Wochen raus nehmen. Bei Geschlechtsakt für den Mann gewöhnungsbedürftig, da er den NuvaRing spürt. Vom Preis her kann ich sagen das ich zufrieden bin, aber nur weil ich mittlerweile meine Verhütungsmittel in den Niederlanden besorge. Ich habe ca 44 Euro für 3 Monate bezahlt. Ich weiß nicht wie viel er in Deutschland kostet. Ich werde ihn in naher Zukunft absetzen, da die Nebenwirkungen BEI MIR zu stark sind. Ein angenehmer Nebeneffekt war das meine Brüste größer geworden sind :)

NuvaRingRing

Eingetragen am 01.11.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Brustspannen, Brustwachstum, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektionen

Die Nebenwirkungen sind bei mir erst in den letzten Jahren aufgetreten. Begonnen hat es mit Brustschmerzen, Brustspannen und dem Brustwachstum um eine Größe größer. Deutlich später kamen noch Stimmungsschwankungen, Aggressivität und Gereiztheit dazu. Mein Partner erträgt diese tapfer und zeigt Verständnis. Meine Appetitsteigerung und das Resultat der Gewichtszunahme sind schleichend eingetreten, aber waren trotzdem auffallend - zum Glück habe ich aber wieder alles abnehmen können. Libidoverlust und eine vermehrte Scheidentrockenheit, nebst Ausfluss und einigen Pilzinfektionen kamen später noch dazu. Besonders die Scheidentrockenheit und der Verlust der Libido sind belastend für meine Beziehung, da ich teilweise auch Schmerzen beim Verkehr habe - sicherlich durch die Trockenheit. Jetzt kam der Blähbauch noch dazu. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich diesen nicht vielleicht auch meiner Laktoseintoleranz zu verdanken habe. Zurzeit bin ich am Überlegen ob ich den Ring nicht doch absetze. Da die Nebenwirkungen sich überwiegend erst in diesem Jahr entwickelt haben, und...

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Jahre

Zurzeit bin ich am Überlegen ob ich den Ring nicht doch absetze. Da die Nebenwirkungen sich überwiegend erst in diesem Jahr entwickelt haben, und nicht nur mich, sondern auch meine Beziehung belasten.

Was die Einfachheit der Anwendung angeht, kann ich den NuvaRing nur empfehlen. Trotzdem sollte jeder für sich selbst abschätzen, wie erträglich die Nebenwirkungen sind. Ich hoffe ich finde etwas anderes, denn die Pille kommt für mich nicht in Frage.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.05.2011