Cipralex für Angst- und Panikattacken

Insgesamt haben wir 593 Einträge zu Angst- und Panikattacken. Bei 6% wurde Cipralex eingesetzt.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Angst- und Panikattacken in Verbindung mit Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cipralex für Angst- und Panikattacken auftraten:

Übelkeit (7/35)
Kopfschmerzen (2/35)
Libidoverlust (2/35)
Schwitzen (2/35)
Sehstörungen (2/35)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cipralex für Angst- und Panikattacken liegen vor:

Escitalopram für Angst- und Panikattacken mit keine Nebenwirkungen

Ich leide an einer generalisierten Angststörung und Depressionen, weshalb mir Escitalopram verschrieben wurde. In den ersten drei Wochen intensivierten sich leider meine Angstattacken, was jedoch eine bekannte Nebenwirkung dieses Medikaments ist. In dieser Zeit half es mir, enge Freunde anzurufen und mich abzulenken. Das Gespräch über meine Ängste und das Erwägen von Lösungen mit Freunden war erstaunlich hilfreich. Ich traf auf viel Verständnis und die Gewissheit, dass es in Ordnung ist, darüber zu sprechen und diese Krankheit zu haben. Alle unterstützten mich in dieser Phase, was half, die Attacken zu bewältigen und mir bei Bedarf zu helfen. Nach vier Wochen spüre ich deutlich, dass die Angst nachlässt. Die Freude kehrt zurück, und ich bin voller Tatendrang. Ebenfalls ist es wichtig, Geduld mitzubringen und sich bewusst zu sein, dass die Besserung manchmal Zeit braucht. In dieser Zeit vermeiden Sie am besten Stress und Angstauslöser. Tun Sie das, was Sie beruhigt und erfreuen Sie sich auch an kleinen Fortschritten. Gegebenenfalls ist es ratsam, regelmäßig mit dem Arzt...

Escitalopram bei Angst- und Panikattacken

EscitalopramAngst- und Panikattacken2 Jahre

Gegebenenfalls ist es ratsam, regelmäßig mit dem Arzt Rücksprache zu halten, um den Fortschritt zu besprechen und gegebenenfalls Anpassungen in der Medikation vorzunehmen.

Eingetragen am 10.10.2023 als Datensatz 117974

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.10.2023

Cipralex für Angst- und Panikattacken

Am Anfang der Einnahme von 5mg waren die Nebenwirkungen 2 Wochen stark da. Die erste Woche am stärksten, dann verschwanden Brennen der Haut, Kopfschmerzen und Benommenheit wieder. Mittlerweile bin ich froh, dass ich es durchgezogen habe, denn es geht mir wirklich viel besser als ohne das Medikament. Ich kann nur Jedem raten, zieht die ersten 2-3 Wochen durch, auch wenn es euch schlechter geht. Es geht vorbei und dann werdet ihr froh sein es geschafft zu haben.

CipralexAngst- und Panikattacken2 Monate

Eingetragen am 20.06.2023 als Datensatz 116534

Eingetragen am 20.06.2023

Cipralex für Angst- und Panikattacken

Hallo Ich nehme seit ca 3 Monaten jezt cipralex 10 mg und meistens nur eine halbe und jeden zweiten Tag eine ganze Mir kommt vor das ich extrem innerlich nervös bin unruhig bin nicht in Ruhe sitzen kann Herzrasen habe und das ich Schwindel hab, das mein Gesicht rot ist und meine Haut schirch und das es mir am anfang besser damit gegangen ist Hat wer auch solche Probleme und weiß wer was ich sonst nehmen könnte für meine Angst und Panik? Lg

Hallo

Eingetragen am 22.10.2022 als Datensatz 113036

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.10.2022

CipralexDepression, Angst- und Panikattacken6 Wochen

Ich möchte nebst den Erfahrungen auch meine Vorgeschichte teilen. Ende 2021 fing es bei mir mit Panikattacken an, sie kamen nur hin und wieder und ich nahm das ganze eher locker. Schnell nahmen die Panikattacken aber an Menge und Intensität zu, sobald ich das Haus verliess, überkam mich ein Gefühl von Angst, Herzrasen, Schwindel, ich dachte jedes Mal ich würde gleich umkippen. Das führte dazu, dass ich immer weniger das Haus verliess. Die Panikattacken wurden trotzdem immer mehr, und es kam noch ein merkwürdiger Schwankschwindel hinzu. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass meine Umgebung nicht wirklich echt ist oder ich eine Wahrnehmungsstörtung habe. Dann fing das ganze auch zu Hause an, beim Duschen, beim Putzen, ohne jeglichen Grund. Ich war ständig verängstigt und dachte nur, wann kommt der nächste Anfall. Mein Leben, meine Arbeit und mein Studium habe ich kaum noch hingekriegt. Irgendwann entschloss ich mich es mit Johanniskraut und Baldrian zu versuchen, was auch geholfen hat - für kurze Zeit. Die Panikattacken wurden weniger und auch meine Angst vor der Angst: Trotzdem hatte ich die Panik und Angst aber immer im Hinterkopf, entspannt war ich selten. Irgendwann ab Mai wurde es dann ganz übel, trotz Johanniskraut und Baldrian. Es kamen Weinkrämpfe hinzu, ein mulmiges Gefühl in der Bauch- und Brustgegend (vor allem morgens). Ich hatte eine extreme innere Unruhe, musste spätestens Mittags Joggen gehen um runter zu kommen. Abends waren die Beschwerden immer besser und kaum da. Ich hatte aber jeden Tag etwas, im Wechsel… irgendwann fing ich auch an auf meinen Atem und meinen Puls zu achten, total bizarr. Und ich dachte immer sofort an das Schlimmste „ich bekomme keine Luft, was wenn ich aufhöre zu Atmen“. Dann kam zu allem Übel noch das Gefühl dazu, dass ich nicht mehr ich selbst bin und durchdrehe. Ich kann das gar nicht in Worte fassen, es war einfach nur schrecklich. Ich wusste nicht wie mir geschieht und wieso das so ist, ich wusste nur, dass etwas nicht in Ordnung ist. Als ich dann noch die Angst bekam, nicht mehr normal zu sein und meine Lebensfreude verloren zu haben, entschloss ich mich zum Arzt zu gehen. Mein Hausarzt hat erst Mal Routineuntersuchungen angeordnet, Blutentnahme usw. Während ich 5 Tage auf die Ergebnisse gewartet habe, kam noch ein extremes Gedankenkreisen hinzu. Wenn man so etwas nicht kennt, kann man sich schwer vorstellen wie das ist. Die Gedanken überschlagen sich, ich dachte mein Kopf würde in die Luft gehen. Ich war nicht ein Mal mehr in der Lage, Fernseher zu schauen oder ein Buch zu lesen. Ich war echt am verzweifeln und dachte, das wars mit mir. Dann kamen auch noch wirre Gedanken dazu, dass ich mich verletzen könnte. Und diese Gedanken waren immer präsent, ich hatte sogar Angst alleine zu sein weil ich mich ja verletzen könnte. Und Leute, ich bin oder war immer eine selbstbewusste junge Frau, die mit wenigen Sachen zufrieden war und das Lieben liebte. Und dann solche Gedanken zu haben… ich verstand die Welt nicht mehr, die Gedanken waren einfach da. Als ob sie jemand eingepflanzt hätte „das Leben macht keine Freude mehr“ „es gibt keinen Ausweg“ .. Horror!
Beim nächsten Arzttermin wurde dann nichts organisches festgestellt, Diagnose: Überlastung, Depression und Panikstörung. Ich wollte es nicht wahr haben. Aber irgendwie war ich auch beruhigt, weil ich ja bei Panikattacken teilweise dachte mein Herz wäe niht in Ordnung oder dass ich eine Psychose hätte. Wie dem auch sei, der Arzt verschrieb mir Escitalopram. Mit 5mg sollte ich einschleichen. Alles klar. Am ersten Tag wurde mir kotz übel, ich fühlte mich wie auf Drogen und habe nur geschlafen. Die nächsten 5-7 Tage konnte ich nachts nicht ein- und durchschlafen. Essen konnte ich die erste Woche auch nichts. Ich habe aber gemerkt, dass etwas in meinem Körper geschieht, ich wurde etwas gelassener und das Gedankenkreisen liess nach. Auch die unangenehmen Gefühle am Morgen wurden schwächer. Panikattacken kamen noch aber nicht mehr so extrem. Ich dachte nach 7 Tagen, dass es Bergauf geht - und dann der Schock. In Woche 2 mit 5mg überkam mich eine heftige Panikattacke, ich bin fast zusammengebrochen, habe nur noch geweint und war aufgelöst. Ich bin dann in den Notfall und wurde von einem Psychiater betreut, nachdem ich ihm alles erzählt habe, meinte er, das wäre eine Erstverschlechterung, was durchaus mal vorkommen kann, und dass ich Escitalopram weiternehmen soll und in den ersten 4 Wochen abends zusätzlich Alprazolam (Beruhigungsmittel). Zu Hause habe ich direkt 0.25 mg Alprazolam genommen und es ging mir direkt besser. Das habe ich 2-3 Nächte lang gemacht und habe danach beschlossen, es erst Mal ohne zu versuchen und es einfach bei Bedarf zu nehmen. Habe ich dann auch durchgezogen. In der Woche 3 habe ich die Dosis dann auf 10 mg Escitalopram gesteigert. Übelkeit hatte ich keine, was ich hatte war Zittern aber Schlafen konnte ich wieder ganz normal, sogar ziemlich gut. Es kamen noch 1-2 Panikattacken und einige komische Gedanken nachdem ich die Dosis gesteigert hatte, es wurde aber alles von Woche zu Woche besser. Alle Beschwerden die ich hatte, wurden „abgedämpft“ sie waren nur noch minimal da. Und ich hatte ja eine Menge Beschwerden. Das einzige was noch da war, war die Angst vor der Angst. Ab der Woche 6, also Woche 3 nach der Dosiserhöhung, fühlte ich mich wieder „wie ich selbst“. Ja, es gibt noch den ein oder anderen schlechten Tag aber das ist wirklich nicht der Rede Wert, wenn ich daran denke, was ich vorher alles hatte. Und ich bin wirklich zuversichtlich, dass es mit jeder Woche besser werden wird. Ich bin aber jetzt schon sehr sehr zufrieden! Escitalopram hat mich gerettet. Man muss halt wirklich Geduld haben und die ersten Wochen durchstehen. Ich kann euch nur raten, nicht aufzugeben. Und auch wenn Escitalopram euch nach 6 Wochen nichts bringt, wechselt einfach das Präparat, für JEDEN gibt es etwas passendes. Ich werde auf jeden Fall bei den 10mg bleiben und an meiner Angst vor der Angst arbeiten. Wenn alles gut geht, schleichen wir nächstes Jahr das Medikament wieder aus. Alprazolam nehme ich nur im Notfall.

Eingetragen am 25.08.2022 als Datensatz 112316

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 25.08.2022

Cipralex für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Heißhungerattacken

Habe von meinem Neurologen Cipralex bekommen, da bei mir eine Angststörung festgestellt wurde. Habe das Medi eigentlich sehr gut vertragen.Die einzigen Nebnwirkungen die ich hatte, war , das ich oft sehr müde war und das ich innerhalb der ersten 2 Monate ca 10 kg zugenommen hatte.Sättigungsgefühl, gleich 0. Nach 6 Monaten wegen diesen Nebenwirkungen wieder abgesetz und weil ich beim Zahnarzt eine der übelsten Panikattacken geschoben habe und das trotz Medikament. Ausserdem habe ich nachts geschwitz wie es nicht besser geht, hätte jeden Morgen meine Bettwäsche wechseln können.

CipralexAngst- und Panikattacken6 Monate

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110910

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 19.05.2022

Lorazepam für Angst- und Panikattacken, Depression, Angst- und Panikattacken, Depression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit

Guten Tag, Ich bin 30 Jahre alt und seit drei Jahren leide ich unter eine generalisierte Angststörung. Ich bin auch im Rollstuhl und habe auch Nervenschmerzen (Phantom Schmerzen) in den Beinen. Ich habe viele Medikamente probiert : Escitalopram, Duloxetine, Mirtazapin, Quetiapine, Tavor, Amioxid Amitriptilin,Sativex, Canabis Tropfen…. Am Anfang war die Hölle auf der Erde weil ich auch Angstzustände und Nervenschmerzen gleichzeitig hatte. Gott sei Dank seid ungefähr eineinhalb Jahre bin ich relativ stabil durch eine Kombination von Medikamente: Escitalopram 10 mg morgens Lorazepam 1 mg morgens und 1,5 nachmittags ( insg. 2,5mg) L-poladict 2,5 mg abends Amioxid amitriptiline 30 mg vor dem Schlaf L- poladict hilft mir auch besonders für die Stimmung Obwohl er ein Medikament für Neuropathie schmerzen ist. Ich habe für die Nervenschmerzen in den Beinen die ganze Palette von Medikamente probiert und hat nichts geholfen. Eine Überraschung war das Lorazepam hilft mir auch für die Schmerzen. Manchmal nehme ich auch magnesium oder Vitamin B und weil ich auch ein Vitamin D Mangel habe...

Lorazepam bei Depression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken; Cipralex bei Angst- und Panikattacken; L-Polamidon bei Depression; Amioxid Neuraxpharm bei Angst- und Panikattacken

LorazepamDepression, Neuropathie, Angst- und Panikattacken-
L-PolamidonDepression-
Amioxid NeuraxpharmAngst- und Panikattacken-

Guten Tag,
Eine Überraschung war das Lorazepam hilft mir auch für die Schmerzen.
Manchmal nehme ich auch magnesium oder Vitamin B und weil ich auch ein Vitamin D Mangel habe nehme ich auch alle drei oder vier Wochen Vitamin D 20 000
als Nebenwirkungen ist eine leichte Müdigkeit, aber ich schlafe gute Nacht und auch Nachmittag.
Meine Zustand am Anfang war es ganz schlimm weil ich die generalisierte Angststörung hatte und gleichzeitig die Schmerzen in den Beinen. Und damals hat kein Medikament geholfen.
Sehr viel hat mir geholfen jeden Tag zur Gott betten!! Sehr wichtig!
Ich bin nur noch am Kampf aber wollte auch meine Erfahrung mitteilen für die Leute die bis jetzt die Medikamente nicht so viel geholfen haben. Meinen Rat immer mal Wieder zu probieren und nie aufgeben. Es gibt immer einen Weg!

Eingetragen am 14.05.2022 als Datensatz 110822

Lorazepam
L-Polamidon
Amioxid Neuraxpharm

Lorazepam, Escitalopram, Levomethadon, Amitriptylin

Eingetragen am 14.05.2022

CipralexAngst- und Panikattacken1 Jahre

Hallo, neben den ganzen Horrorszenarien, welche ich selber immer und immer wieder las, mal was positives. Escitslopram lässt mich mein Leben wieder haben. Normal!! Ich leide bereits seit meiner Jugend an Angststörungen (morgens mit einer Attacke aufgewacht und abends wieder eingeschlafen…) habe das immer und immer wieder bekämpft. Mehrfach in Therapie und Medikamente sind böse böse böse. Nein! Ich habe anfangs Venlafaxin bekommen 120mg also ziemlich viel, damit es bei mir gegen Panik hilft. Hat es. Nur waren die Nebenwirkungen einfach zu doll für mich, also probierte ich es wieder ohne… mehrere Jahre erfolgreich. Hatte fast 10 Jahre nichts… Dann kam Corona und nun ja, mich hat’s dann auch so richtig weggehauen, konnte nicht mehr schlafen Dauer Panikattacke gefühlt… schlimm… und es hörte nicht auf. Daraufhin bekam ich escitalopram. Die ersten 6-7 Wochen waren schlimm. Weil alles verstärkt wurde. Meine Ärztin verschrieb mir also abends mirtazapin 7,5mg zur Nacht und morgens dann esci.. Und plötzlich wurden es immer weniger schlimme Tage bis die guten letztendlich überhand nahmen und bleiben. Ich nehme die Kombi jetzt 1 Jahr und mir geht es guuuut. Ich bin einfach wieder glücklich und kann das Leben OHNE Einschränkungen genießen.

Eingetragen am 13.02.2022 als Datensatz 109362

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 13.02.2022

Escitalopram für Depression, Angst- und Panikattacken mit Libidoverlust, Sehstörungen, Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit, Libido-Verlust, Sehstörungen

Escitalopram bei Depression, Angst- und Panikattacken

EscitalopramDepression, Angst- und Panikattacken2 Jahre

Gleichgültigkeit, Libido-Verlust, Sehstörungen

Eingetragen am 24.12.2021 als Datensatz 108499

Eingetragen am 24.12.2021

Cipralex für Depression, Angst- und Panikattacken

Hallo ich habe vor 5 Wochen 10 mg Cipralex verschrieben bekommen. Ich habe in meinen Leben schon immer eine leichte Angststörung gehabt, aber dieses Jahr wurden sie so schlimm das ich ständig Panikattacken bekam und das erste mal in meinem Leben mich depressiv gefühlt habe. Föllig antriebslos als hängt viel Gewicht an meinen Armen und ständig müde und negative Gedanken. Mein Arzt sagte, das die 1-2 Woche mit Cipralex erstmal alle Symtome verstärken wird. Und das war auch so. Nach ca 1h nach Einnahme fing ich extrem an zu schwitzen und zittern und die Angst und Unruhe wurden so schlimm. Aber da ich ja wusste das es vom Medikament kommt, habe ich mich abgelenkt mit Lesen und im Bett liegen. Die Übelkeit war am Schlimmsten. Ich konnte nur Babybrei essen. Da ich eh schon schlank bin und nicht abnehmen möchte, zwang ich mich zum essen. Nach 4 Tagen war der Spuk vorbei. Nur noch leichte Nebenwirkungen so das ich am 6. Tag sogar schon wieder unter Menschen konnte. Keine Panikattacken mehr seit dem und nur noch Ängste morgens die mit Tag zu Tag weniger worden und Anfang 3. Woche...

CipralexDepression, Angst- und Panikattacken5 Wochen

Hallo
Mein Arzt sagte, das die 1-2 Woche mit Cipralex erstmal alle Symtome verstärken wird. Und das war auch so. Nach ca 1h nach Einnahme fing ich extrem an zu schwitzen und zittern und die Angst und Unruhe wurden so schlimm. Aber da ich ja wusste das es vom Medikament kommt, habe ich mich abgelenkt mit Lesen und im Bett liegen. Die Übelkeit war am Schlimmsten. Ich konnte nur Babybrei essen. Da ich eh schon schlank bin und nicht abnehmen möchte, zwang ich mich zum essen. Nach 4 Tagen war der Spuk vorbei. Nur noch leichte Nebenwirkungen so das ich am 6. Tag sogar schon wieder unter Menschen konnte. Keine Panikattacken mehr seit dem und nur noch Ängste morgens die mit Tag zu Tag weniger worden und Anfang 3. Woche komplett weg waren. Müde war ich aber immer noch, obwohl ich viel geschlafen hatte. Den positiven Effekt wo ich gleich morgens merkte dass das Medi jetzt wirkt war erst nach 4,5 Wochen. Ich habe seit dem gute Laune, Energie und geniesse das Leben. Null Nebenwirkungen mehr. Ich nehme das Medikament morgens.
Bitte seit Geduldig. Die richtige Wirkung tritt erst nach 5-8 Wochen ein.

Eingetragen am 11.07.2021 als Datensatz 105538

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.07.2021

Cipralex für Angst- und Panikattacken

Bei meiner Behandlung die immer noch stattfindet mit Escitalopram/Ciraplex, hatte ich die ersten 4 Wochen sehr unter den Nebenwirkungen zu kämpfen: Kopfschmerzen, Lichtpunkte/farbpunkte im Blick Feld, Übelkeit, schwindel, schwitzen, migräne und so weiter, nach 4 Wochen haben die Nebenwirkungen plötzlicher aufgehört, bis auf einen tinnitus zwischen drin, und das sich Sachen andes anfühlen wie z.b Niesen, und mir ging es definitiv besser als wie ohne therapie, oder der Behandlung meiner Panik/Angst Störung mit opipramol. Und seit dem bin ich so gut wie Panikattacken frei, habe zwar hier und da noch mal eine aber dafür habe ich mein Notfall Medikament (diazepam) und damit sind die Panikattacken wirklich zu 100% weg.

CipralexAngst- und Panikattacken4 Monate

Eingetragen am 13.03.2021 als Datensatz 103037

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 13.03.2021

Cipralex für Angst- und Panikattacken

Hallo liebe Leute, Ich fang mal von vorn an da ich gern einen ausführlichen Bericht schreiben möchte um herauszufinden ob es jemanden so ähnlich ging wie mir. Ich wurde vor 9 Jahren schonmal mit damals cipralex behandelt damals ging die Krankheit soweit dass ich sogar nochmal Umschulen musste aber nun gut. Ich hatte meine Umschulung abgeschlossen und bin auch gleich in Arbeit gekommen es lief alles super .... nach 2 Jahren Schichtleiter und gutes Geld , ich arbeite bei einem namhaften Automobilzulieferer in der Instandhaltung. Weiter im Text.... ich habe mich Hals über Kopf in die Arbeit geworfen anfangs lief alles super doch nach und nach bemerkte ich oder auch nicht dass meine Gedächtnis und meine Konzentration nachließ (am Anfang) zunehmend hat mir auch die Schichtarbeit zu schaffen gemacht aber auch verdrängt, permanent Überstunden jede Woche 6 Tage usw. Meine Frau hatte mich schon vor fast 2 Jahren darauf hingewiesen aber natürlich ignoriert nach dem Motto ich muss funktionieren ohne mich läuft sonst nix usw. Vor einem Jahr spitzte sich der Stress zu und das Personal...

CipralexAngst- und Panikattacken18 Tage

Hallo liebe Leute,
Vor einem Jahr spitzte sich der Stress zu und das Personal wurde weniger aber das Arbeitspensum stieg .Im März diesen Jahres kam der Shutdown und und wir waren 2 Monate zu Hause , ich merkte aber ich konnte nicht abschalten und hab mich auf die Renovierung des Hauses gestürzt.
Fit gehalten hab ich mich mit Unmengen Kaffe und kippen, gegessen wurde unregelmäßig und nur was schnell ging ( ungesund) und dies über mehrere Monate.
Die Lage spitzte sich zu und ich merkte es nicht einmal. Ich war nur noch Zynisch und abwesend bei meiner Familie und schlechte Laune obendrein, meine Nacht bestand aus nur 6 h Schlaf und das über Monate. Ausgeschlafen und ausgeruht war ein Fremdwort für mich was sich natürlich Rechen sollte. Meine innere Einstellung das geht schon , durchhalten ist die Devise natürlich Kaffee und Kippen. Mitte November merkte ich das ich langsam an meine Grenzen stoße , nach einem kurzen Schichtwechsel, sprich 1 Tag frei, ich stand am Sonntag morgen auf und hatte im Nacken/ Kopfbereich schmerzen hatte und war auch angeschlagen, natürlich wieder gesagt ach das geht schon, morgen musst du auf Frühschicht also hab dich nicht so.
Jetzt kommt’s , nach 5 h Schlaf bin ich 4 Uhr aufgestanden erste Handlung Kaffee und Zigaretten...... ich ging wieder rein und da kam der Hammer, ich stand in der Küche da ereilte mich ein Drehschwindelanfall mit kurzzeitigen hörsturz auf der linken Seite dauerte nur ein paar Sekunden um umgefallen bin ich auch nicht mein Tinitus hatte sich verstärkt und ein Gefühl der Entfremdung machte sich leicht breit. Also Reiß dich zusammen und geh auf Arbeit dies tat ich auch die ganze Woche noch aber natürlich hatte ich abends Zeit und fragte Dr. Google um Rat EIN RIESEN GROSsER FEHLER. Ihr könnt es euch denken, ich dachte zum Wochenende hin ich hätte einen Schlaganfall oder sowas in der Art und die Angst und Panik nahm ihren Lauf mit richtig schweren körperlichen Symptomen wie Missempfindungen linke Seite ( kommt aber vom Bandscheibenvorfall 2x LWS und Schulter)
Atemnot, Herzrasen, knete im Kopf , neben sich stehen, sehr starkes Grübeln , Schlafstörungen jede Nacht 3 Uhr wach usw.
Natürlich war es Freitag Nachmittag kein Arzt hatte mehr auf , dass Wochenende war die Hölle. Es ging nicht schlafen ging nicht abschalten ging nicht ca jede Stunde eine Attacke.
Montag früh zum Arzt 2 h Wartezimmer nur Angst aber kein Panikattacken (Ablenkung)
Ich erklärte der Ärztin alles und schaute mich schon so an wie ich sag dir gleich was passiert ist erstmal Untersuchung, EKG I.O , Blutdruck I.O Blutbild perfekt Entzündungswerte leicht erhöht bedingt durch Stress ich nehm sie erstmal 1 Woche aus dem Rennen und bekam noch 5 Überweisungen mit .HNO,Augenarzt ,Psychater, Psychologe, Neurologe Ok , Wegen dem hörsturz und Schwindel zum HNO , alles I.O. Augenarzt alles I.O , Neurologe keine Chance dieses Jahr ein Termin zu bekommen.
Enormes Glück beim Psychater gehabt 35min Gespräch. Nach meiner Schilderung der ganzen Lage ,sagte er, das ist eine Erschöpfung wie sie im Lehrbuch steht und sie werden nicht Sterben durch Doktor Google fragen hat sich noch eine heftige Angst und panikstörung manifestiert . Mein Kopf sagte mir aber etwas anderes . Arzt : Ihr Kopf hat ihren Körper zur Ruhe gezwungen und das sehr drastisch. Ich konnte ihn kaum folgen weil ich seit fast einer Woche nur unter Strom stand und eine Attacke folgte der nächsten.
Am schlimmsten finde ich aber das neben mir stehen, man nimmt alles wahr aber irgendwie auch nicht und man kann sich nichts merken.
Der Arzt sagte wir müssen sie erstmal wieder runterholen und verschrieb mit Escitalopram 10 mg und für den Notfall Promethazin 10 mg. Und für die Nacht ein Schlafmittel.
Psychater erledigt . Psychologe: 5 h telefoniert und am 23.12 noch ein erstgesprächstermin bekommen.
Ich fing am 3.12 mit der Einnahme an , ich wurde erstmal 4 Wochen krank geschrieben, mich konnte man eh zu nichts gebrauchen.
Leute ich sag euch die ersten zwei Wochen waren die schlimmsten meines Lebens.
Ab Tag 15 setzte nun langsam die Wirkung ein.
Heute Tag 19 seit letzter Woche Sonntag keine Panikattacken mehr, man merkt wie es Aufsteigt es aber nicht ausbricht. Stimmung ist leicht besser man kehrt langsam wieder in sich ein. Richtig Wirkung nach ca 4-6 Wochen so war es damals bei mir. Ich bin ehrlich am Anfang hat es alles verstärkt und ich hatte habe fast alle Nebenwirkungen mitgenommen.
Momentan fühlt der Kopf sich noch wie knete an aber es wird jeden Tag besser und die konzentration und der Antrieb kommen langsam zurück. Arbeitsfähig bin ich noch lange nicht es muss vieles in einer VT aufgearbeitet werden und diese empfehle ich jedem.
Fazit.
Das Escitalophram jeder Arzt sagt das es zwischen 2-6 Wochen braucht um sich zu entfalten.
Ja die Nebenwirkungen sind heftig und nicht ohne aber es nimmt einen die Angst was wäre wenn..... Man darf nie vergessen das es die hirnchemie verändert und halbwegs wieder richtet , Stress kann wirklich krank machen und man merkt es kaum. Ich empfehle jedem beim einschleichen nicht zu arbeiten und sich mal Ruhe gönnen.
Das promaticin hab ich am Anfang mitgenommen bei einer akuten Panikattacke ich vertrage es aber nicht so gut ( Herzstolpern und Kreislauf hab es dann mit Rücksprache Arzt abgesetzt.
Momentan geht es mir schon ein bisschen besser der Schwindel ist noch leicht da und der Magen rumort noch rum die Schlafstörungen macht mir noch am meisten zu schaffen jede Nacht 3 Uhr wach seit 4 Wochen das gibt sich auch meinte der Arzt , Stress den man sich Jahre lang angeeignet hat das braucht seine Zeit , es liegt noch ein langer Weg vor mir.
Mit hat auch viel Ablenkung geholfen zum Beispiel einkaufen mit Musik im Ohr jeden Tag spazieren gehen auch wenn man denkt man fällt gleich um oder Kopf ist weich und es tut ein alles weh. Viel lesen unter anderem in solchen Foren. Entspannung/Hypnose YouTube 88 heilaufträge oder Ohrinsel regengeräusche waren auch hilfreich .
Es ist schwer aber irgendwann klappt es .
Meine Ernährung hab ich komplett umgestellt und kein Kaffee mehr , ich bin jetzt Teetrinker.
Leute glaubt an euch und haltet durch , ich wünsche allen alles gute.

Eingetragen am 20.12.2020 als Datensatz 101188

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 20.12.2020

Cipralex für Angst- und Panikattacken

Von 5 mg hoch auf 10 mg, seit 4 Monaten 15 mg, Symptomatik hat sich nur minimal verbessert.

CipralexAngst- und Panikattacken5 Monate

Eingetragen am 14.06.2020 als Datensatz 97864

Eingetragen am 14.06.2020

Cipralex für Depression, Angst- und Panikattacken

Zu Beginn der Einnahme (ich startete mit 5mg, dann auf 10mg, dann auf 15mg und letztlich auf 20mg) verstärkten sich meine Angst- und Panikattacken. Zudem litt ich unter Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Nach gut zwei Wochen der Einnahme verschwanden diese Symptome, tauchten aber bei jeder Erhöhung wieder auf. Letztlich haben erst die 20mg Cipralex die erhoffte Wirkung gebracht. Die Symptome von Depression, Panik- und Angstattacken verschwanden allmählich. Es lohnt sich also 1. durchzuhalten und 2. die Dosis zu erhöhen (bis zur Maximaldosis von 20mg), bevor man das Medikament wechselt. Wichtig ist aber auch eine zusätzliche Psychotherapie, die mir ebenfalls sehr hilft. Denn man muss auch seine Lebensumstände ändern, um gesund zu werden. Es wird besser, glaubt daran!

CipralexDepression, Angst- und Panikattacken-

Naja

Eingetragen am 24.01.2019 als Datensatz 87944

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 24.01.2019

Escitalopram für Angststörungen, Angst- und Panikattacken mit Panikanfälle, Herzklopfen, Kribbelgefühl, Übelkeit mit Erbrechen, Kältegefühl, Schwindel - Benommenheit

Dosis 5mg/tgl. — auch nach 2 Monaten konsequenter Einnahme anhaltender starker Schwindel, beginnend 2-3h nach dem Aufstehen, einhergehend mit Kribbel-/Kältegefühl in Händen und Beinen, Globusgefühl im Hals. In den ersten 4 Wochen verstärkte Panikanfälle und Stromgefühl in Kopf und Händen nachts. Jetzt immernoch wiederkehrende Anfälle mit plötzlichem starkem Herzklopfen, Schwindel mit Unwirklichkeitsgefühl und Übelkeit mit Erbrechen. Die extreme Spitze der Angst einer Panikattacke nehmen die Tabletten hierbei aber gut weg. Generell dachte ich zunächst es würde sich bei meinem Beschwerden um Anfangssymptome handeln, aber es wird nicht besser. Ich fühle mich die ganze Zeit benommen und der Schwindel ist zeitweise extrem, so dass es mich im Alltag auf der Arbeit zu sehr einschränkt.

Escitalopram bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

EscitalopramAngststörungen, Angst- und Panikattacken2 Monate

Eingetragen am 15.11.2017 als Datensatz 80274

Eingetragen am 15.11.2017

Cipralex für Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Beinbeschwerden

Ich hab mich dazu entschlossen Cipralex einzunehmen, weil ich heftige Panikattacken hatte, selbst nachts. Es war so schlimm das nichts mehr ging. Ich hatte mehrere Wochen versucht es selber in den Griff zu bekommen, aber es wurde immer schlimmer. Das erste mal Panikattacken hatte ich vor 6 Jahren, damals nahm ich 6 Monate Cipralex und schon damals war es meine Rettung. Beim absetzen machte ich den Fehler von 5mg direkt auf 0mg zu gehen. Das bescherte mir starke Absetzungserscheinungen. Vor allem diese so genannten "Zapps" oder auch Blitzschläge machten mir 4 Wochen lang zu schaffen. Diesmal werde ich das Medikament auf jeden Fall aus schleichen lassen. Nun zur Einnahme vom Cipralex aktuell. Gestartet bin ich mit 5mg und mir war schon eine Stunde nach der ersten Einnahme total übel. Schwindel kam hinzu und mir taten die Beine weh. Die ersten 3 Tage waren echt schrecklich. Ich kam an meine Grenzen. Nach 5 Tagen waren alle Nebenwirkungen verschwunden und die Wirkung setzte ein. Wieder meine Rettung. Ich könnte nach einer Woche wieder arbeiten, die Panik ist so gut wie weg. Ich...

CipralexAngst- und Panikattacken-

Nun zur Einnahme vom Cipralex aktuell. Gestartet bin ich mit 5mg und mir war schon eine Stunde nach der ersten Einnahme total übel. Schwindel kam hinzu und mir taten die Beine weh. Die ersten 3 Tage waren echt schrecklich. Ich kam an meine Grenzen. Nach 5 Tagen waren alle Nebenwirkungen verschwunden und die Wirkung setzte ein. Wieder meine Rettung. Ich könnte nach einer Woche wieder arbeiten, die Panik ist so gut wie weg. Ich fühle mich endlich wieder wie vor den Panikattacken. Weil das Medikament so gut wirkt, werde ich, so wie damals, erstmal nur 5mg nehmen und versuchen nach 6 Monaten abzusetzen. Nebenbei hab ich eine Therapie begonnen.

Eingetragen am 08.05.2017 als Datensatz 77344

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.05.2017

Escitalopram für Depression, Angst- und Panikattacken mit Absetzerscheinungen

Ich nahm Escitalopram 20mg ca. 3 Monate lang ein. Habe es mit Absprache langsam eingefahren. Leider konnte ich keinerlei positive Wirkung feststellen, um genau zu sein hab ich tatsächlich gar nichts davon gemerkt. Ich hatte sogar schon kurze Zeit die Vermutung, das es sich um Placebos handeln könnte. Es wurde mir jedoch bestätigt, das dies nicht der Fall sei. Das bekam ich dann beim Ausschleichen auch deutlich zu spüren. Obwohl ich es wirklich sehr langsam ausschlich, hatte ich 3-4 Tage starke Probleme. Mein Körper war extrem angespannt und verkrampft, meine Waden und Oberschenkel schmerzten als hätte ich ein Übertraining der Beinmuskulatur. Kurz, es war echt erschreckend, das es trotz Ausschleichens zu solchen Symptomen kam. So etwas hätte ich vielleicht beim abpruppten Absetzen erwartet, aber nicht beim langsamen Ausschleichen.

Escitalopram bei Depression, Angst- und Panikattacken

EscitalopramDepression, Angst- und Panikattacken3 Monate

Es wurde mir jedoch bestätigt, das dies nicht der Fall sei.
Das bekam ich dann beim Ausschleichen auch deutlich zu spüren.

Eingetragen am 28.01.2017 als Datensatz 75980

Geburtsjahr:1982
Größe (cm):182 Eingetragen durch

Eingetragen am 28.01.2017

Cipralex für Angst- und Panikattacken mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Nach 6jährigen Einnahme von 10mg pro Tag habe ich mit Cipralex massiv zugenommen. Zeitweise hat mir Cipralex geholfen. Nun bin ich es aber am ausschleichen, weil ich nicht mehr abhängig sein möchte. Habe vor 6 Tagen mit Tropfen auf 5mg reduziert. Bis gestern ging es mir super. Heute habe ich etwas Schwindel und Durchfall. Auch fühle ich mich innerlich nervös. Werde es aber trotzdem durchziehen da ich trotz Cipralex hin und wieder Angst- und Panikattacken habe.

CipralexAngst- und Panikattacken6 Jahre

Eingetragen am 23.05.2016 als Datensatz 73117

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 23.05.2016

Cipralex für Angst- und Panikattacken, Depression, Angst- und Panikattacken mit Übelkeit, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Traumveränderungen

Übelkeit,Sehstörung,Derealisation, kopfschmerzen, seltsame Träume, Angst verstärkend am Anfang

Cipralex bei Depression, Angst- und Panikattacken; Opipram bei Angst- und Panikattacken

CipralexDepression, Angst- und Panikattacken7 Monate

Escitalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 03.03.2016

Cipralex für Angst- und Panikattacken mit Gewichtszunahme

Cipralex hat mir bei einer Angst- und Panikstörung sehr gut geholfen. Ich fühlte mich so gut, dass ich es nach 1,5 Jahren ausschleichen konnte. Einzige negative Nebenwirkung: erhebliche Gewichtszunahme.

Eingetragen am 18.08.2015 als Datensatz 69259

Eingetragen am 18.08.2015
Mehr für Cipralex und Angst- und Panikattacken

Cipralex wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cipralex, Cipralexl, Cipralex 10 mg, Cypralex, Cipralex 20mg, Cipralex 20 mg, Cipralex 20, Cipralex 5mg, Cipralex 15mg, Escitalopram, cypralex 20mg, Cipralex 10mg, cipralex 10-15mg, Cirpalex, cipralex, 10mg, Ciprlex, Cibralex, Cibrolex, Cipralex 10mg und 20mg, Cipralex 10 mg, Cipralx, Cipralex 15 mg, Cipralex EMRA-MED, cipralex 40mg, Cipralex 20/10 mg, Cipraplex N3, Ciporalex, Cipralex 2004/2005, cipralex 30mg, Cipralex 20 mg, Cipralex, Depression, seit ca.3 Monaten, Cipralex 5 mg, Zipralex, Cipralex 30mg 1 Tab, cipralex 10 mg 1x täglich, ciraplex, cipralex 2omg, Cipralex 10mg eurim, Cipralex 10 mlg, Cipralex 2&10mg/Tag, Cipralex, 10 mg, Cipralex 10mg-0-0-0, Cipralex Morgens, Cipralex 2004+2010, Cipralex 20 mg Tropfen, Cipralex 30 mg, Cipralex 10mg Morgens, vor nr. 2 Cipralex, cepralex, Cipralex 10, Cipralex 25, Cpralex, Cipralex, 20mg/ Tag, Cipralex 10mg, cipralex10mg, Cipralex10, cipralex Tropfen, Cipralex (10mg dann 5 mg), zB.:cipralex 20, Cipramil/Cipralex, Cipralex 190mg, Cipralexx, Cipralex Nebenwirkungen Blase, cipralex tropfen 20 mg, Cipralex-Tropfen, Cipralex 10mg/Escitalopram, Cipralex Tropfen 20mg