HCT für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 4834 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 1% wurde HCT eingesetzt.

Wir haben 48 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit HCT.

Wo kann man HCT kaufen?

HCT ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von HCT für Bluthochdruck auftraten:

Muskelschmerzen (3/48)
Schwindel (3/48)

Folgende Berichte über den Einsatz von HCT für Bluthochdruck liegen vor:

HCT für Bluthochdruck

Ich nehme HCT Hexal Tabletten gegen Bluthochdruck und der Entwässerung. Seid 6 Jahren. Sir helfen mir sehr gut . Aber seid 4 Jahren fing es langsam an das ich Hautausschlag am Kopf von 2,5 cm runde Ausschläge bekam ich musste meine Haare fast zur Glatze Rasieren und den Bart musste ich auch abnehmen. Da ich a Kinn ebenfalls 3 Große 2 cm runde Ausschläge bekam. Die Aufschläge wanderten von den Beinen zum Po zum Rücken also fast am ganzen Körper außer an den Genitalien. Behandeln konnte ich sie nur mit Beta Galen Cortison Salbe. Die Ausschläge kommen und gehen

HCTBluthochdruck6 Jahre

Ich nehme HCT Hexal Tabletten gegen Bluthochdruck und der Entwässerung.
Seid 6 Jahren.
Sir helfen mir sehr gut .

Eingetragen am 21.04.2022 als Datensatz 110450

Geburtsjahr:1956

Doxazosin für Hypertonie, Hypertonie, Hypertonie mit verstopfte Nase

Nase immerzu verstopft, kann tagsüber damit leben - brauche halt viel Taschentücher

Doxazosin bei Hypertonie; Votum bei Hypertonie; HCT Sandoz bei Hypertonie

Eingetragen am 22.02.2008 als Datensatz 6456

Olmesartan, Hydrochlorothiazid, Doxazosin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Reizhusten, Bradykardie

Nach dem Umstieg von Bisoprolol auf Lisinopril mit HCT (2,5 mg) stellte sich ein Reizhusten ein. Der Puls stellte sich auf knapp über 50/s ein (gegenüber knapp über 40 mit Biso.) Das Medikament wurde nach 3 Monaten abgesetzt und stattdessen Olmetec 10 mg mit HCT 2,5 mg eingesetzt.

Lisinopril bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck

LisinoprilBluthochdruck3 Monate
HCTBluthochdruck3 Monate

Nach dem Umstieg von Bisoprolol auf Lisinopril mit HCT (2,5 mg)
stellte sich ein Reizhusten ein.

Das Medikament wurde nach 3 Monaten abgesetzt und stattdessen Olmetec 10 mg
mit HCT 2,5 mg eingesetzt.

Eingetragen am 16.02.2010 als Datensatz 22334

Lisinopril

Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

HCT für Bluthochdruck mit Ausschlag am ganzen Körper, Schuppenflechte

Ich habe durch HCT Ausschlag bekommen und meine Schuppenflechte ist neu ausgebrochen. An Stellen, die zuvor nie betroffen waren. Ärgerlich!

HCTBluthochdruck7 Tage

Eingetragen am 23.12.2017 als Datensatz 80966

Geburtsjahr:1980

HCT für Bluthochdruck mit Juckreiz

Seite 3 Jahren nehme ich Sevikar 20 mg/5mg/12,5mg ein. In diesem Präparat ist HCT 12,5 mg enthalten. In den Wintermonaten habe ich das Präparat vertragen: Sobald ich dem Sonnenlicht ausgesetzt war, war es mit der Verträglichkeit vorbei. Es ntwickelte sich eine schwere phototoxische Hauterkrankung, die mit starkem Juckreiz, Blasenbildung usw. verbunden war.Lichtschutzfaktoren5o+ nützten nichts. Habe das Präparat abgesetzt und habe nun starke Blähungen. Werde nie mehr HCT einnehmen!

HCTBluthochdruck3 Jahre

Eingetragen am 03.05.2018 als Datensatz 83409

HCT für Bluthochdruck mit Schwitzen, Gewichtszunahme

Seit der Einnahme Gewichtszunahme und Schwitzen

HCTBluthochdruck11 Monate

Seit der Einnahme Gewichtszunahme und Schwitzen

Eingetragen am 13.01.2013 als Datensatz 50367

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

HCT 25 mg für Stent-Einlage, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen, Müdigkeit, verstopfte Nase, Muskelschmerzen, Unruhe

Ich leide natütlich auch an Nebenwirkungen die nicht angenehm sind (Wasseransammlungen in Füsse u. Unterschenklel, Müdigkeit, verstopfte Nase, Musskelschmerzen, innere Unruhe, Gliederschmerzen).Wenn ich nur wüsste welche Medikamente die Musskel- u. Gliederschmerzen verursacht, mit den anderen Nebenwirkungen komme ich einigermassen klar. Währe dankbar für Mitteilungen die mir weiterhelfen.

HCT 25 mg bei Bluthochdruck; Carvedilol bei Bluthochdruck; Catapresan 150 bei Bluthochdruck; ASS 100 bei Stent-Einlage

HCT 25 mgBluthochdruck1 Jahre
CarvedilolBluthochdruck2 Jahre
Catapresan 150Bluthochdruck4 Jahre
ASS 100Stent-Einlage10 Jahre

Währe dankbar für Mitteilungen die mir weiterhelfen.

Eingetragen am 11.11.2008 als Datensatz 11194

HCT 25 mg

Hydrochlorothiazid, Carvedilol, Clonidin, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

HCT für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Sehstörungen, Missempfindungen, Schwindel, Herzrasen, Blutdruckschwankungen, Depressive Verstimmungen, Benommenheit, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Nach Absetzen HCT: Kribbeln Arme, Beine und Kopf weg, geringfügige Sehstörungen weg, Herzrasen weg, Schwindel beim Wechsel von Sitzen zum Stehen weg, Gefühl Kopfhaut zu eng weg, extreme Schwankungen bis 90 / 60 Blutdruck weg. Innerhalb der 8 Monate Anwendung ist der Langzeitzuckerwert HbA 1C um 0,5 % angestiegen und der Lipasewert um 10 U/l angestiegen (siehe Nebenwirkungen) Nach Absetzen stabilere Werte ohne Anstieg des Blutdrucks (noch Candesartan 8 mg in Anwendung) Unbedingt bei Wikipedia die Ausführungen zur Studienlage lesen !!!!! Hände weg von diesem "HCT Zeug" !! Candesartan macht mich noch total depressiv und verursacht "Watte" im Kopf und Schubweise Übelkeit und Appetitlosigkeit. Will ich auch unbedingt loswerden !!!

HCT bei Bluthochdruck; Candesartan bei Bluthochdruck

HCTBluthochdruck8 Monate
CandesartanBluthochdruck13 Monate

Unbedingt bei Wikipedia die Ausführungen zur Studienlage lesen !!!!!
Hände weg von diesem "HCT Zeug" !!

Eingetragen am 01.03.2015 als Datensatz 66647

Candesartan

Hydrochlorothiazid, Candesartan cilexetil

Geburtsjahr:1962

L-Thyroxin 100 mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schilddrüsenentfernung mit Sodbrennen, Wirkungsverlust anderer Medikamente

Glaube an Wechselwirkungen mit meinen Bluthochdrucktabletten (16mg Atacand Protect (Wirkstoff Candesartancilexetil - Angiotensin-II-Rezeptorantagonist), HCT-CT 12,5 mg (Wirkstoff Hydrochlorothiazid - ein Diuretikum), Moxobeta 0,4 mg (Wirkstoff Moxonidin) alles am Vormittag, Nebilet 5 mg (Beta-Blocker) und vorm Zubettgehen nochmals 1 Moxobeta 0,4 mg. Weiterhin an pflanzlichen Pillen 3 x 1 Faros 300 (Weißdornextrakt 300 mg) und 3 x 1 benicur (Knoblauch). Habe durch die Wechselwirkung mit L-Thyroxin Refluxkrankheit bekommen und muß nun auch noch Protonenpumpenhemmer einnehmen. Habe ausprobiert und 3 Tage L-Thyroxin 100 mg weggelassen und es ging mir gut - kein Reflux - kein Protonenpumpenhemmer. Welche Blutdrucktablette löst diese furchtbaren Nebenwirkungen aus.

L-Thyroxin 100 mg bei Schilddrüsenentfernung; Atacand Protect 16 mg bei Bluthochdruck; HCT-CT 12,5 mg bei Bluthochdruck; Nebilet 5 mg bei Bluthochdruck

L-Thyroxin 100 mgSchilddrüsenentfernung6 Monate
Atacand Protect 16 mgBluthochdruck-
HCT-CT 12,5 mgBluthochdruck-
Nebilet 5 mgBluthochdruck-

Eingetragen am 24.02.2007 als Datensatz 528

Thyroxin, Candesartan, Hydrochlorothiazid, Nebivolol

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

HCT Hexal für Hypertonie mit Gewichtszunahme, Reizhusten, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Infektanfälligkeit, Juckreiz

Gewichtszunahme, Reizhusten, Sehstörungen, Muskelschmerzen, ständige Anfälligkeit für Infekte, Pruritus

HCT Hexal bei Hypertonie

HCT HexalHypertonie10 Monate

Eingetragen am 15.12.2008 als Datensatz 11908

HCT Hexal

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Pflegepersonal

HCT für Bluthochdruck mit Muskelkrämpfe

Ich habe alle Jahre schwere Muskelkrämpfe erlitten, zunächst Waden, dann ganzes Bein, vor allem Oberschenkelrückseite, Fußzehen, und auch von der taillie Oberkörper, Brustkorb. Jahrelang Muskelrelaxans eingenommen, kein Arzt hat einen Zusammenhang hergestellt etc. Ich hatte das Medikament immer in Verdacht, aber mich nie getraut abzusetzten. Bis diesen Winter dann der komplette Zusammenbruch kam, erst Dauererkältung mit Fieber etc. ständige verstopfte bzw. laufende Nase, so dass man Nasenhöhlenentzündung vermutete, was es aber nicht war. Nach einem 3/4 Jahr Dauerinfektionen kompletter Zusammenbruch des Natriumhaushalts, teilweise auch Kalium. Mit viel Glück und Notaufnahme und mehrtägigen Infusionen überlebt, die Werte waren so niedrig, dass man dabei schon im Koma hätte liegen können. Davor war mir tagelang schlecht, konnte nichts essen und war unendlich schlapp, wie schwer herzkrank. Mit Absetzen der Medikamente ist alles gut, auch der Blutdruck ist nicht schlechter, eher besser und die Wassereinlagerungen sind auch nicht mehr eher weniger. Ich würde keinem empfehlen,...

HCTBluthochdruck15 Jahre

Ich würde keinem empfehlen, so ein Medikament zu nehmen, egal von welchem Hersteller. Wenn es unumgänglich ist, dann nur mit monatlicher oder vierteljählicher Blutkontrolle.

Eingetragen am 12.07.2015 als Datensatz 68714

Eingetragen am 11.07.2007 als Datensatz 2269

Bisoprolol, Olmesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

HCT für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Seitdem ich HCT einnehme ist mein Blutdruck sehr gut eingestellt.Nebenwirkungen sind:Gewichtzunahme,Müdigkeit

HCTBluthochdruck-

Eingetragen am 12.02.2010 als Datensatz 22237

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Blopress für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Harndrang, Wadenkrämpfe, Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Juckreiz

Bei Blopress sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, jedoch reichte die Blutdrucksenkung nicht aus. Unter Einnahme von HCT ging der Blutdruck ncoh einmal weiter runter, aber mit vermehrtem Wasserlassen in den ersten Stunden nach der Einnahme, Müdigkeit und eher seltenen Wadenkrämpfen. Beim Amlodipin sind bisher die stärksten Nebenwirkungen zu beobachten: anfangs Kopf- und Brustschmerzen, leichte Schwellung der Fussknöchel und vermehrter Juckreiz an Kopf und Armen und Prickeln. Das Prickeln hat nach einer Dosiserhöhung auf 10mg nachgelassen.

Blopress bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

Eingetragen am 25.11.2009 als Datensatz 20304

Blopress

Candesartan, Hydrochlorothiazid, Amlodipin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Metoprolol für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, schwere Beine, Husten, Ödeme, Gesichtsschwellung, Gesichtsrötung

Nebenwirkung Metoprolol Schwindel,Gewichtszunahme,schwere Beine (wie bei Erkältung) Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung erreicht.

Metoprolol bei Bluthochdruck; Ramipril bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck; Rasilez bei Bluthochdruck

MetoprololBluthochdruck4 Jahre
RamiprilBluthochdruck3 Jahre
HCTBluthochdruck8 Monate
RasilezBluthochdruck6 Monate

Nebenwirkung Ramipril Schwindel,trockener Husten,Oedeme an den Handgelenken
Nebenwirkung Rasilez an manchen Tagen rotes und geschwollenes Gesicht

Trotz all der Medikamente keine konstante Blutdrucksenkung erreicht.

Eingetragen am 05.05.2011 als Datensatz 34269

Metoprolol
Ramipril
Rasilez

Metoprolol, Ramipril, Hydrochlorothiazid, Aliskiren

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

HCT für Blutdruck mit Harndrang, Reizhusten, Mundbrennen, Leistungsverminderung, Müdigkeit, Reizbarkeit, Potenzstörungen

Folgende Nebenwirkungen, die meine Lebensqualität in starkem Maße beeinflussen, sind der relativ plötzlich eintretende Wasserdrang, Reizhusten, Brennen im Mundbereich, nachlassende Leistung im sportlichen Bereich, Müdigkeit, Potenzprobleme und zunehmende Reizbarkeit zu benennen.

HCT bei Blutdruck

HCTBlutdruck5 Jahre

Eingetragen am 11.11.2013 als Datensatz 57550

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Pentoxyfilin für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Hörsturz mit Schweißausbrüche

bei jeder kleinsten Anstrengung bin ich schweißgebadet, sogar am Kopf Haare alles nass.

Pentoxyfilin bei Hörsturz; Baymycard bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck

PentoxyfilinHörsturz2 Tage
BaymycardBluthochdruck-
HCTBluthochdruck-

Eingetragen am 19.02.2008 als Datensatz 6392

Pentoxifyllin, Nisoldipin, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

HCT- beta für Schilddrüsenteilresektion, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Mundtrockenheit

Ich habe seit 5 Jahren diese Medikamente und habe sie gut vertragen, bis auf einige Hauteinblutungen ( platzen kleiner Hautgefässe am Hals), jetzt wurde vor einem halben Jahr HCT auf 25 mg erhöht und seitdem geht es mir schlechter, habe ständig eine tockenen Mund und fast keine Tränenflüssigkeit mehr. Hat irgendjemand schon solche Erfahrungen gemacht?

HCT- beta bei Bluthochdruck; enadura bei Bluthochdruck; Euthyrox bei Schilddrüsenteilresektion

HCT- beta Bluthochdruck5 Jahre
enaduraBluthochdruck5 Jahre
EuthyroxSchilddrüsenteilresektion17 Jahre

Eingetragen am 21.07.2009 als Datensatz 17007

HCT- beta

Hydrochlorothiazid, Enalapril, Thyroxin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

HCT für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Krampfanfälle, Schnupfen

Nachdem die Anwendung von Amlodipin 5mg nur den systolischen Wert senkte der diastolische Wert aber zu hoch blieb wurde mir zusätzlich HCT erst 25 mg dann 12,5 mg verordnet. Anfangs gab es erhöhte Müdigkeit und andere Symptome die dort noch nicht dem Medikament zugeordnet wurden. Der Blutdruck selbst war wie gewünscht im grünen Bereich. Auf Grund der Müdigkeit wurde die Dosis gesenkt und anfangs schien auch alles okay. Im Laufe der Zeit wurden aber die Mundtrockenheit, der ständige Schnupfen sowie gelgentliche Muskelkrämpfe immer schlimmer bzw häufiger. Nach einem Gespräch mit dem Apotheker! mal kurzerhand unter Beobachtung des Blutdrucks das HCT abgesetzt. Schon nach 2 Tagen war die Mundtrockenheit weg und auch der Schnupfen ist nach 4 Tagen fast verschwunden. Der systolische Wert ist nun wieder auf Werte zwischen 85 und 90 gestiegen, aber das gesamte Befinden deutlich besser.

HCTBluthochdruck6 Monate

Eingetragen am 07.10.2018 als Datensatz 86098

Geburtsjahr:1964

Mehr für HCT und Bluthochdruck

HCT wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

HCT-CT 12,5 mg, HCT, HCT Sandoz 12,5mg, HCT Sandoz, HCT 25 mg, HCT Hexal, HCT isis, HCT HEXAL, HCT 25mg, HCT/Deuretikum, Hydrrochlorothiazid, HCT-beta 25, HCT- beta , HCT Beta, 1/2 Tabl. HCT-beta 12,5mg, Hct Hexal 12.5 mg, HCT Hexal 12,5 mg, Hct 25, HCT 12,5, HCT HEXAL 25, HCT 12,5 mg, HCT Hexal 25mg, Hydroxytryptophan,htp-5, HCT 25 mg 1-0-0, HCT beta 25, Rasilet HCT150-12,5, Rasilet HCT150-12, HCT Hecal, hcthexal, Rasilez HCT300/12,5mg, HCT 12,5mg, HCT 25 pharma, HCT25mg, HCT 25-1A Pharma, hct-beta25, hct-beta 12,5mg, HTC-Beta, HCT-beta 12,5, HCT Beta 20 mg, HCT-Hexal 25 mg, HCT-beta, HCT 12mg, HCT 25 - 1/2, HCT-gamma 25, HCT beta 12,5, HCT-beta12,5mg, HCT HEXAL 25 mg, HCT rasilec, HCT - CT, HCT 12.5 mg, HCT beta 25, HCT AS 25, HCT AC 25mg, HCT-beta 25mg, HCT,, HCT-1 A PHARMA, Hct-ct 25 mg, HCT - Gamma25, HCT25, HCT12,5, HCT-gamma25, HCT- 1A Pharma 12,5 mg, hct-hexal, HCT-gamma, HCT gamma 25, HCT l 12,5mg, HCT Stada, 1 HCT Dexel 25 mg, hct., HCT 25mg von 1A Pharma

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie