Hautveränderungen bei Prednisolon

Nebenwirkung Hautveränderungen bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1084 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Hautveränderungen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Hautveränderungen bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Hautveränderungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Hautveränderungen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautveränderungen bei Prednisolon:

Prednisolon für Colitis mit Gelenkschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Libidoverlust, Pickel, Stimmungsdämpfung, Hautveränderungen, Vollmondgesicht, Haarwuchs

Ich musste 2 mal Cortison nehmen. Beide Male kamen Nebenwirkungen. Gelenkschmerzen, Übelkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, sexuelle Unlust, schlechte Laune, Pickel, Damenbart, weiche, dünne Haut und nach ca. 3 Wochen fing das Vollmondgesicht an zu wachsen. Es hilft schon im akuten Schub, 60-40 mg. Beim Absetzen werden Beschwerden wieder stärker.

Prednisolon bei Colitis

PrednisolonColitis-

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 21.11.2014

Prednisolon für polimialgia rheumatika mit Hämatomanfälligkeit, Hautveränderungen

gut verträglich und schnelle wirkung. aber nach längeren gebrach blutergüsse und dünne haut

Prednisolon bei polimialgia rheumatika

Prednisolonpolimialgia rheumatika-

Eingetragen am 19.12.2013

Prednisolon für Dermatomyositis mit Depressionen, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung, Heißhunger, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Hautveränderungen

Die Einnahme von Quensyl hat bei mir noch keine merklichen Spuren hinterlassen, das Medikament ist gut verträglich. Die schubweise Einnahme von anfangs Prednisolon, heute Urbason zeigen zum Teil noch andauernde Nebenwirkungen: - Depressionen - Abgeschlagenheit - Cushing-Syndrom - Gewichtszunahme - Vollmondgesicht - Wassereinlagerungen - Appetitsteigerung - Heißhunger - Kopfschmerzen - Müdigkeit - Stimmungsschwankungen - Antriebslosigkeit - Haarausfall - Hautveränderungen

Quensyl bei Dermatomyositis; Prednisolon bei Dermatomyositis; Urbason bei Dermatomyositis

QuensylDermatomyositis8 Jahre

Chloroquin, Prednisolon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.01.2010

Prednisolon für Verdacht auf Gicht mit Hautirritationen, Stimmungsschwankungen

Ich habe durch das Medikament in kurzer Zeit eine sehr unreine Haut bekommen und kämpfe,auch nachdem ich es abgesetzt habe, mit Stimmungsschwankungen und Niedergeschlagenheit.

Prednisolon bei Verdacht auf Gicht

PrednisolonVerdacht auf Gicht2 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20684

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.12.2009

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Gesichtsrötung, Fieber, Wassereinlagerungen, Hautveränderungen

Ab einer Dosierung vom über 15 mg/Tag unangenehme Rötungen im Gesicht (wie Fieberbäckchen). Fühlt sich an wie ein Glühwürmchen. Immer wieder erhöhte Körpertemperatur. Starke Wassereinlagerungen im ganzen Körper. Dadurch sehr viele Dehnungsstreifen in der Haut. Mondgesicht.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa21 Monate

Immer wieder erhöhte Körpertemperatur.
Mondgesicht.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 20.06.2009

Prednisolon für celebrale Vaskulitis, cerebrale Vaskulitis mit Gelenkschmerzen, Fieber, Haarausfall, Hautveränderungen, Gedächtnisstörungen, Fingernagelbrüchigkeit

starke Gelenkschmerzen, besonders Hand-, Finger- und Kniegelenke, Fieber, Haarausfall, Entzündung am und im Mund, Hautveränderung, Verdauungprobleme, Gedächtnisprobleme, Abbrechen der Fingernägel.

CellCept bei cerebrale Vaskulitis; Azathioprin bei celebrale Vaskulitis; Endoxan bei celebrale Vaskulitis; Prednisolon bei celebrale Vaskulitis

CellCeptcerebrale Vaskulitis10 Wochen
Azathioprincelebrale Vaskulitis3 Monate
Endoxancelebrale Vaskulitis6 Monate
Prednisoloncelebrale Vaskulitis7 Monate

CellCept

Mycophenolatmofetil, Azathioprin, Cyclophosphamid, Prednisolon

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.12.2008

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Hautirritationen, Cushing-Syndrom, Schmerzen, Übelkeit, Blähungen, Verstopfung

Mesalazin bei Colitis ulcerosa; Prednisolon bei Colitis ulcerosa; Ferro Sanol bei Colitis ulcerosa

MesalazinColitis ulcerosa6 Monate
PrednisolonColitis ulcerosa6 Monate
Ferro SanolColitis ulcerosa6 Monate

Im März diesen Jahres wurde bei mir eine linksseitige CU festgestellt. Mein Eisenvorrat war fast komplett aufgebraucht und mein Blutwert lag bei 5,8! Ich bekam im Krankenhaus Anfangs 40 mg Cortison und 3 mg Mesalazin (Salofalk),Eisentabletten (ferro sanol)und eine Bluttransfusion. Später kamen noch Vitaminpräparate (Ideos und Kalzium)zur Vorbeugung gegen Osteroporose dazu. Mein Arzt wollte gern das Cortison schleichend absetzen, ich wäre jetzt(im August)eigentlich bei 2,5 mg, habe aber seid einigen Wochen leider wieder einen Schub. Cortison hilft bei nur in hoher Dosis...das Mesalazin habe ich auf Verdacht vor einem Jahr schon einmal bekommen, alleine half es mir damals nur zwei Wochen. Leider habe ich durch das Cortison stark an Gewicht zugenommen (von 58 auf 75 Kg!), gerade am Bauch, Hüfte und Oberschenkeln. Durch die schnelle Gewichtszunahme ist auch meine Haut an o.g. Stellen stark gerissen. Ausserdem habe ich ein "Mondgesicht" bekommen. Anfangs hatte ich starke Schmerzen in der linken Körperhälfte, sodass ich fast nicht atmen konnte und ich hatte IMMER Hunger!!! An den Unterschenkeln habe ich Besenreisser bekommen. Von den Eisentabletten ist mir morgens ständig übel und ich bekomme einen Blähbauch und Verstopfung. Morgen habe ich einen Arzttermin, mal sehen...

Mesalazin

Mesalazin, Prednisolon, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12)

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 05.08.2008

Prednisolon für Colitis ulcerosa, Weichteilrheuma mit Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Blutgerinnungsstörungen, Hautveränderungen, Akne, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Muskelschwäche

erhebliche Gewichtszunahme v.a. im Bauchbereich (ca. 10kg), Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Hautblutungen (Besenreiser, Hämatome), Dünnerwerden der Haut, wodurch die Venen am gesamten Körper stark sichtbar sind, Dehnungsstreifen, Akne, Hautausschlag um Augen und Nase, allgemeine Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Muskelschwäche (Ziehen im ganzen Körper, v.a. linker Arm)

Prednisolon bei Colitis ulcerosa, Weichteilrheuma

PrednisolonColitis ulcerosa, Weichteilrheuma6 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 21.04.2008

Prednisolon für Systemischer Lupus Erythematodes mit Gewichtszunahme, Diabetes, Cushing-Syndrom, Osteoporose, Hautveränderungen

Seitdem ich Prednisolon nehme (seit 13 Jahren) habe ich mein Gewicht fast verdoppelt. Ich habe eine Pergamentpapierhaut ,das CushingSyndrom und anfangende Diabetes.Achja und eine Osteoporosis habe ich auch bekommen.

Prednisolon bei Systemischer Lupus Erythematodes

PrednisolonSystemischer Lupus Erythematodes13 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 17.02.2008

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Wassereinlagerungen, Hautveränderungen

Gewichtszunahme, Hautrisse im Kniebereich, Sodbrennen, Wassereinlagerung, Doppelkinn,

Prednisolon 20mg bei Colitis ulcerosa; Claversal bei Colitis ulcerosa

Prednisolon 20mgColitis ulcerosa10 Monate
ClaversalColitis ulcerosa5 Jahre

Prednisolon, Mesalazin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.08.2007

Prednisolon für juvenile chronische Polyarthritis mit Osteoporose, Cushing-Syndrom, Hautveränderungen, Entwicklungsrückstand

Osteoporose, Cushing, Dehnungsstreifen, durchscheinende Haut, Wachstumsstörung

Prednisolon bei juvenile chronische Polyarthritis