Konzentrationsstörungen bei Mirena

Nebenwirkung Konzentrationsstörungen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 1% ist Konzentrationsstörungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Konzentrationsstörungen bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Konzentrationsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Konzentrationsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Konzentrationsstörungen bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressionen, Herzrasen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Konzentrationsstörungen

Gewichtzunahme, Depressionen, Herzrasen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Müde, erschöpft, physisch und psychisch erschöpft, geistig nicht aufnahmefähig und keine Konzentration.

MirenaEmpfängnisverhütung1200 Tage

Eingetragen am 21.06.2017

Mirena für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Rückenschmerzen, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin. Als mir vor ca. 2 Jahren die Mirena eingesetzt wurde, hatte ich eine riesen Freude damit. Ich habe neu im Job begonnen, hatte einen neuen Mann und meine FA meinte "dieses Verhütungsmittel passt genau in deinen neuen Lebensabschnitt!" "Toll!", hab ich mir gedacht. Ich muss dazu sagen, dass ich die fünf Jahre zuvor die verschiedensten Hormonpräparate zur Empfängnisverhütung (verschiedene Pillen, Nuvaring, ...) und auch zur Abschwächung meiner Mensturationsbeschwerden (starke, sehr schmerzhafte Regelblutung) "durchprobiert" hatte. Immer traten die selben Nebenwirkungen auf. Und immer sagte mir meine FA, dass ich mir diese alle "einbilde". Deshalb war ich froh, als es hieß, dass die Hormonspirale nur lokal Hormone abgibt und der Rest vom Körper nicht belastet wird. Ich wurde gut mit Vaginaltabletten vorbereitet, die den Muttermund etwas weicher machen sollten. Das Einsetzen selbst tat mir wahnsinnig weh. Es war ein starker Schmerz im Innern, der Übelkeit auslöste - undefinierbar. Zwei Tage lang hatte ich dumpfe Schmerzen. Die...

Mirena bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

MirenaEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)2 Jahre

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin.

Ich wurde gut mit Vaginaltabletten vorbereitet, die den Muttermund etwas weicher machen sollten. Das Einsetzen selbst tat mir wahnsinnig weh. Es war ein starker Schmerz im Innern, der Übelkeit auslöste - undefinierbar. Zwei Tage lang hatte ich dumpfe Schmerzen. Die Schmierblutung verging sehr rasch und mittlerweile hatte ich keine Mens mehr. Täglich brauchte ich einen Beutel Magnesium, da ich sonst Unterleibskrämpfe hatte. Nun gut - es war schön, man musste sich keine Gedanken mehr um seine Verhütung machen und das Ausbleiben der Mens war ein angenehmer Nebeneffekt. Die Unterleibskrämpfe konnte man mit Magnesium sehr gut im Griff haben.

Meine Nebenwirkungen traten schleichend auf. Ich bin immer sehr müde, abgeschlagen und launisch. Außerdem bekam ich Rückenschmerzen, die begleitet waren von ständigem Kopfschmerz. Der Kopfschmerz wiederum löste Schwindel, Seh- und Konzentrationsstörungen aus. Lustverlust von 120% - am liebsten hätte ich, dass mein Freund mich "nur" umarmt und wenn er mir zu nahe kommt, ziehe ich sofort Gänsehaut auf und verspüre Beklemmungsgefühle. Schrecklich, nicht?! Nun ja. Diese Symptome habe ich alle nicht in Verbindung mit Mirena gebracht. Wieso denn auch?! Lokale Hormone tun ja nichts. Ich ließ meinen gesamten Körper durchchecken, suchte Rat bei Alternativmedizinern, TCM'lern und Physiotherapeuten. Schlussendlich waren alle mit ihrem Wissen am Ende. Ich war gesund, fühlte mich aber schrecklich. So, als ob ich mein Leben versäumen würde. Die letzten Tage war alles viel schlimmer als sonst - irgendwann hat mein Freund den Verdacht geäußert, dass er diese Symptome hinter Mirena vermutet. Ich war verblüfft, wollte es nicht glauben. Hab dann aber doch gegoogelt und hunderte von Erfahrungsberichten gefunden. Berichte von Frauen, denen es ähnlich ergangen ist wie mir. Unser Entschluss stand schnell fest - Termin beim FA und raus mit dem Mörderding aus meinem Körper. Gestern hatte ich den Termin und als ich meine Entscheidung kundtat, musste ich mir zuerst anhören, dass ich wohl unter einer Depression leiden würde. Die Spirale habe wahrscheinlich nicht viel mit meinem Zustand zu tun. Ich habe mich nicht abbringen lassen und nun ist sie raus. Kurzer, starker Schmerz - von Übelkeit begleitet. Heute ist alles anders. Ich bin überdreht, ernähre mich nur von Schokolade und weiß nicht, wo es mir eigentlich fehlt. Vielleicht schon Hormonentzug?!

Ich wünsche und erwarte mir, dass es mir die nächsten Monate besser gehen wird. Nie mehr lasse ich fremde Hormone in meinen Körper. Das steht fest.

Meine Absicht ist es nicht, Mirena hier schlecht zu machen. Nein. Ich kenne Frauen, bei denen alles glatt läuft und die sich wohl fühlen mit ihr. Das ist gut so - doch jeder muss seinen eigenen Weg in diesem Bereich finden.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2010

Mirena für Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

Mirena HormonspiraleEmpfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden2 Jahre

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin.

Ich wünsche und erwarte mir, dass es mir die nächsten Monate besser gehen wird und ich wieder zu mir selber zurückfinde. Nie mehr lasse ich fremde Hormone in meinen Körper. Das steht fest.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2010

Mirena für Depressionen, ziehende Schmerzen mit Unterleibsschmerzen, Depressionen, Schwindel, Angstzustände, Konzentrationsstörungen

Nach der Geburt unseres zweiten Kindes habe ich mich für das Einsetzen einer Hormonspirale entschlossen. Das Einsetzen selbst war sehr schmerzhaft, ich wäre fast kollabiert. Die Schmerzen ließen erst nach einem Tag nach. Ein leichtes ziehen im Unterleib blieb. Nach ca. 6 Monaten blieben die Blutungen aus, was natürlich die angenehme Seite der Hormonspirale ist. Nach 2 Jahren stellte mein Frauenarzt fest, dass ich eine 4 cm große Zyste habe. Mit Hormontabletten hatte sich die Zyste dann aber wieder zurückgebildet. Was blieb waren Depressionen, Angstzustände, Schwindel und ich konnte mich einfach nicht mehr konzentrieren. Beinahe hätte ich dadurch meinen Job verloren. War in den ersten Jahren sehr oft beim Arzt. Irgendwann hab ich dann auch dieses Forum entdeckt und Erfahrungsberichte gelesen. Diese Berichte haben meinen Verdacht bestätigt, dass die Beschwerden von der Hormonspirale kommen könnten. Immer wieder wollte ich mir die Spirale wieder ziehen lassen, habe dies aber immer wieder verschoben. Die Beschwerden haben im fünften und letzten Jahr nachgelassen und die Monatsblutung...

Mirena Hormonspirale bei Depressionen, ziehende Schmerzen

Mirena HormonspiraleDepressionen, ziehende Schmerzen5 Jahre

gelesen. Diese Berichte haben meinen Verdacht bestätigt, dass die Beschwerden von der Hormonspirale kommen könnten. Immer wieder wollte ich mir die Spirale wieder ziehen lassen, habe dies aber immer wieder verschoben. Die Beschwerden haben im fünften und letzten Jahr nachgelassen und die Monatsblutung ist nun wieder stärker. In 2 Monaten wird mir die Hormonspirale nun endlich gezogen und ich weiß schon heute, dass ich mir keine Spirale mehr einlegen lasse.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2010

Mirena für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Kraftlosigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Muskelverspannungen, Gewichtszunahme, Depressionen, Hautunreinheiten, Angstzustände, Schlafstörungen, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Haarausfall

Keine Periode Libidoverlust Extreme Müdigkeit Lustlosigkeit Energielosigkeit Kraftlosigkeit Antriebslosigkeit Abgeschlagenheit Verspannungen bzw. Verhärtungen im Hals- und Schulterbereich Kalthaben Heftige Gewichtszunahme Gedankenrasen Depressive Verstimmungen Emotionale Veränderungen Hautunreinheiten, Akne, schmerzhafte Knoten im Gesicht Haarwuchs ("Bartwuchs" und vereinzelt an anderen Stellen) Ängstlichkeit Panikattacken Schlafstörungen Taubheitsgefühl im Arm Konzentrationsstörungen Aggressionen Haarausfall Vergesslichkeit Trockene Kopfhaut, Schuppen Kopfschmerzen, Migräne Realitätsverlust, Außer-Sich-Stehen (Gefühl der Fremdsteuerung) Wasseransammlungen Schweißausbrüche, Hitzewallungen Alkoholunverträglichkeit Lungenschmerz Völlegefühl Blähbauch Verstopfung Rasante Gewichtszunahme Weinerlichkeit

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

Gedankenrasen
Depressive Verstimmungen
Emotionale Veränderungen
Hautunreinheiten, Akne, schmerzhafte Knoten im Gesicht
Haarwuchs ("Bartwuchs" und vereinzelt an anderen Stellen)
Ängstlichkeit
Haarausfall
Vergesslichkeit
Trockene Kopfhaut, Schuppen
Kopfschmerzen, Migräne
Realitätsverlust, Außer-Sich-Stehen (Gefühl der Fremdsteuerung)
Wasseransammlungen
Weinerlichkeit

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.04.2009

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Konzentrationsstörungen, Sehstörungen, Schwindel, Gewichtszunahme, Angstzustände

MirenaEmpfängnisverhütung10 Jahre

Habe heute nach 10 Jahren die MIRENA auf Anraten meiner neuen Frauenärztin entfernen lassen. Nach meiner Schwangerschaft 1998 wurde mir die Mirena von meinem damaligen Frauenarzt empfohlen, Einsetzen war problemlos, keine Blutungen mehr war sehr angenehm, nach 5 Jahren dann (2003) den obligatorischen Wechsel, sämtliche große und kleine Beschwerden schob ich bis Sommer 2007 auf zuviel Arbeit (bin selbstständig und hatte sicher zu wenig Zeit für mich selber). Im Sommer 2007 begann meine Odysee: erst monatelange Einschlaf + Schlafstörungen, Antriebslosigkeit und dadurch natürlich Gereiztheit, Konzentrationsschwächen usw. . Das wurde im Herbst durch Arbeitsreduzierung etwas besser, im Frühjahr 2008 hatte ich dann einen mega-engen Zeitplan durch den ich einfach irgendwie durchmusste und im April ging es los mit Sehstörungen und Schwankschwindel, bis dahin dass ich nicht mehr einkaufen gehen konnten (an der Kasse warten, war wie auf einem schwankenden Schiff stehe) und schließlich im Juli mit dem absoluten Gefühl, jetzt kippe ich um, beim Neurologen gelandet bin. Im Gehirn war alles in Ordnung, Blut in Ordnung, Schilddrüse in Ordnung, Diagnose auch logischerweise von meiner Hausärztin "Burn-Out". Das war es sicher auch zum Teil, nur habe ich jetzt seit einem halben Jahr meine Arbeit um ein Vielfaches reduziert, den finanziellen Druck ebenso, habe viel mehr Zeit für mich, mache täglich mind. 1 Stunde Sport an der Luft, meditiere, mache die 5 Tibeter, trinke keinen Kaffee mehr usw. Gleichzeitig habe ich seit 2006 ohne wirklichen Grund 15 Kilo zugenommen. Alle stressreduzierenden Massnahmen haben zum Teil gewirkt, aber eben nicht vollständig, die letzten Monate habe ich Panikattacken bekommen wenn mehr als 100 Leute im Raum sind, Herzrhythmusstörungen und Herzrasen, Kribbeln an den Füssen, diffuse Angstzustände, "Watte im Kopf" usw. Habe das alles schon fast auf Wechseljahre geschoben und mich dann entschlossen meinen "alten" (auch im wirklichen Leben alten) Frauenarzt zu wechseln und bin zu einer "frisch von der Uni" Ärztin gegangen. Heute. Nachdem ich ihr das alles erzählt habe und sie sich wirklich 40 Minuten Zeit genommen hat, kam von ihr der Rat die Mirena zu entfernen (eigentlich wäre es ja wieder der Zeitpunkt zum Wechseln gewesen und mein alter Frauenarzt hätte mir sicher wieder eine neue eingesetzt, die verdienen da ja nicht schlecht daran und zumindest habe ich 2x beleglos gezahlt). Sie meinte, dass bei ihr schon drei Frauen mit ähnlichen exakt diagnostizierbaren , diffusen, wechselhaften Beschwerden waren, die alle die Mirena hatten, und denen es nach dem Entfernen langsam wieder besser ging. Wenn das jetzt des Rätsels Lösung für die letzten 2 schrecklichen Jahre war, kann ich jedem, der irgendwelche Veränderungen nach dem Einsetzen der MIrena merkt, nur raten, ganz genau auf sich zu achten. Ich soll jetzt 3 Monate abwarten, was und wie sich etwas verändert, bin aber davon überzeugt, nachdem ich hier eine Reihe von Erfahrungsberichten gelesen habe, dass bei mir sicher ein Zusammenhang besteht.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.01.2009

Mirena für Verhütung mit Schlafstörungen, Angstzustände, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schmerzen, Lichtempfindlichkeit, Infektanfälligkeit

An alle Frauen hier und alle die demnächst noch in diesem Forum fündig werden! Eigentlich habe ich Berichte über das Medikament Cymbalta gesucht aus folgendem Grund: Nachdem es mir während der Zeit mit Cymbalta extrem gut gegangen ist, ich mich fit und wieder belastbar gefühlt habe, sehr viele positive Gedanken hatte und mich wieder auf Dinge richtig freuen konnte, ging es nach nur 3 Monaten wieder bergab. Warum fragte ich mich? Es gab keine Gründe weshalb ich wieder depressiv wurde, wieder Schmerzen im ganzen Körper hatte, ein Brennen im Oberkörper, die Schultern taten weh als läge eine Tonnenlast darauf. Auch meinen Nacken spürte ich wieder. Total verkrampft der ganze Körper vor lauter Angst. Ich habe ein kleines Kind zu versorgen aber in so einem Zustand ist es überanstrengend und einfach nur nervend aber in Wahrheit könnte ich heulen weil sie und mein Partner mir einfach leid tun. Man fühlt sich eingeschränkt und nicht frei und fröhlich sein geht schon mal gar nicht. Alles lacht aber du findest gar nichts mehr witzig. Dann habe ich also ein bisschen gestöbert und...

Mirena Hormonspirale bei Verhütung

Mirena HormonspiraleVerhütung3 Jahre

An alle Frauen hier und alle die demnächst noch in diesem Forum fündig werden!

Dann habe ich also ein bisschen gestöbert und siehe da mein Blick fiel sofort auf die MIRENA. Oh Grauen was mußte ich da alles lesen aber das beste war daß es so ziemlich mit meinen Erfahrungen übereinstimmte. Nachdem mein Neurologe mir mitteilte ich sei nun nicht mehr depressiv, hätte eine gute Perspektive privat und beruflich, alles gesund und munter da dachte ich noch freudestrahlend - ja jetzt gehts wieder bergauf ! 3 Monate später - siehe weiter oben:,-( Nun fragte ich mich wirklich ob es da wohl einen Zusammenhang geben könnte. Inzwischen glaube ich daß es so ist.
Im Januar 2005 wurde unsere Tochter geboren, im Juni 2005 ließ ich mir auf Anraten meiner FÄ die MIRENA legen was problemlos ablief und wobei ich keinerlei Schmerzen verspürte. Die Werbung für dieses tolle Produkt hat meine FÄ gut hinbekommen denn sonst hätte ich mich dafür nicht entschieden - vorher lebte ich hormonfrei also seit Jahren ohne Pille. Nebenwirkungen wurden dahingehend erwähnt als man ein wenig Spannungskopfschmerzen oder ab und zu einmal Kreislaufbeschwerden haben könnte. All diese kleinen NW würden sich aber im Laufe der Zeit geben. Als sie mir den MIRENA Paß aushändigte da dachte ich mir - muß ich jetzt stolz sein, ist das sowas wie ein Organspenderausweis, kann man die auch noch weitergeben im Falle eines Falles? Man weiß zumindest wie lange sie noch ihre Dienste leisten kann wegen des Datums. Im Frühjahr 2007 jedenfalls fing es damit an daß ich nachts nicht mehr richtig schlafen konnte, Ängste bekam, ein Kältegefühl was aus dem Bauch heraus zum Herzen hin immer kälter wird. Kribbeln in den Fingern und den Zehen. Bin immer öfter nachts auf der Couch gesessen, total unruhig und hab so gezittert und gefroren und Ängste ausgestanden. Unglaublich. Hab mich bei meinem Hausarzt zum Check angemeldet, es war aber alles ok. Wieder nach Hause - 2 Wochen es geht so dann mit geballter Kraft weiter bis ich mich nur noch gekrümmt habe und geheult. Ich wollte einfach wieder wie früher sein, fröhlich sein, mich freuen können. Nichts von dem konnte ich. Hausarzt überwies mich an den Neurologen der Rest ist ja dann bekannt. Erwähnt daß ich eine Hormonspirale trage habe ich beiden Ärzten die gesagt haben glauben nicht daß es da einen Zusammenhang gibt denn die Hormone sind ja so minimal dosiert usw. usw. Bei meinem Neurologen war ich wieder mal Stammgast und falls ich wieder eine Angst verspüre sollte ich bei Bedarf 1 Tabl. Lorazepam nehmen. War aber alles bevor ich die Berichte über MIRENA gelesen habe. Habe meiner Schwester, Bruder und allen die ich kenne diese Seite empfohlen und alle haben sich sofort informiert und waren sprachlos.

Jedenfalls kurzentschlossen habe ich als Notfall in einer anderen Praxis die Spirale ziehen lassen da meine FÄ im Urlaub weilt. Das war am Montag, 06.10.2008. Vorher hatten wir ein Gespräch indem sie erwähnte wie es denn wäre wenn ich lieber die Medikamente wieder nehme oder ob es vielleicht die Schilddrüse sei? Nein ist sie nicht! Dann sagte sie noch daß sie Hunderte dieser Spiralen eingesetzt hat aber so etwas hätte sie auch noch nicht gehört aber sie nimmt meine Beschwerden ernst, hofft daß es mir danach besser geht. Sie hätte auch einen sehr guten Kontakt zu meiner FÄ dann würde es sie doch interessieren wie es mit mir weiterging.
Beim Rausgehen standen fast alle U-Räume offen und auf jeder Pritsche und überall und an den Wänden und weiß der Geier wo noch stach mir der Name MIRENA ins Auge. Haben die wohl jetzt auch einen Pool zu Hause - sponsored by MIRENA
Nebenwirkungen die ich darauf zürückführe sind:
Angstgefühle, Kältegefühl, ständiges Grübeln d. etwas Schlimmes passiert, Konzentrationsprobleme, Schmerzen im Oberkörper u. Armen, Kribbeln (Hände u. Füße), Völlegefühl u. ständiges Aufstoßen, Lichtempfindlichkeit, Unwirklichkeitsgefühl. Anfällig für Infekte.

Ich habe keine Mirena mehr, bin froh und warte darauf daß es mir körperlich und seelisch wieder besser geht was ich im übrigen allen Frauen die dieses Problem haben von ganzem Herzen wünsche.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2008

Mirena für Empfängnisverhütung mit Aggressivität, Alkoholunverträglichkeit, Angstzustände, Blutdruckschwankungen, Depressionen, Schnupfen, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme, Haarveränderung, Haarausfall, Herzrasen, Unruhe, Juckreiz, Konzentrationsstörungen, Kreislaufstörung

• Abnahme der Leistungsfähigkeit u. im Umgang mit Streß • Agressivität • Akne / Hautveränderungen • Alkoholunverträglichkeit • Angstzustände / Panikattacken (Angst vor Krankheit, Tod, dem Alter, Alleinsein, Angst vor der Angst, Stresssituationen) • Anschwellen / Ziehen / Spannen in der Brust • Blutdruckschwankungen • Dauerschnupfen • Depressionen • Druckempfindlichkeit Bauch/Brust • Erschöpfungszustände • Gedankenrasen / Grübeleien • Gefühlskälte / innere Leere • Gelenkschmerzen / Steifheit in Handgelenk • Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen • Haarveränderungen / Haarausfall auf dem Kopf / Haarwuchs an unerwünschten Stellen • Herz-Kreislaufbeschwerden / Herzrasen • Innere Unruhe • Juckreiz / Trockene Augen • Klossgefühl im Hals • Kontaktlinsenunverträglichkeit (trockene Augen) • Konzentrationsstörungen • Körpergeruch verändert sich • Kreislaufprobleme • Lustlosigkeit / Antriebslosigkeit • Müdigkeit • Muskelverhärtungen • Nervosität • Ohrensausen • Pessimismus / alles tragisch nehmen • Rückenschmerzen • Schilddrüsenprobleme • Schlafstörungen •...

Mirena Hormonspirale bei Empfängnisverhütung

• Herz-Kreislaufbeschwerden / Herzrasen
• Innere Unruhe
• Juckreiz / Trockene Augen
• Klossgefühl im Hals
• Kontaktlinsenunverträglichkeit (trockene Augen)
• Konzentrationsstörungen
• Vergesslichkeit

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 12.06.2008

Mirena für Empfängnisverhütung mit Zittern, Unruhe, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Schlafstörungen, Müdigkeit, Depressionen

Ich bin jetzt fast 34 jahre alt. Das erste Mal lies ich mir die Mirena vor 8 Jahren setzen, nach der Geburt eines Kindes, da ich nie wieder die Pille nehmen wollte. Keine meiner Probleme, die bis dahin gering waren, schob ich auf die Mirena. Ich habe nie wieder eine Regelblutung gehabt, was ich als sehr positiv empfand. Nach 5 Jahren lies ich mir die erste Spirale durch eine weitere direkt austauschen (beide Male Vollnarkose, da ich beim Versuch ohne die Praxis vor Schmerzen zusammenschrie *g*) Über die Jahre und besonders nach dem zweiten Einsetzen traten vermehrt alle möglichen und unmöglichen Anzeichen auf, dass ich irgendwie auf diese Hormongabe reagierte. Durch einen dummen ZUfall traf ich im Netz auf ähnliche/gleiche Fälle. Aller Ärzte behaupten, dass es NICHT sein kann, aber alle Frauen berichten das Gegenteil... Bei mir treten die Symptome nicht täglich alle auf, sondern ohne Grund mal nu und mal denn. Unruhe, Zittern, wie durch Watte sehen, Konzentrationsschwäche, Nervenzucken, nicht nachvollziehabre Ängste vor Dingen, wo ih gar keine Ängste KENNE normalerweise....

MirenaEmpfängnisverhütung8 Jahre

Ich bin jetzt fast 34 jahre alt.
Durch einen dummen ZUfall traf ich im Netz auf ähnliche/gleiche Fälle.
Unruhe, Zittern, wie durch Watte sehen, Konzentrationsschwäche, Nervenzucken, nicht nachvollziehabre Ängste vor Dingen, wo ih gar keine Ängste KENNE normalerweise. ich Bin insgesamt ein absolut anderer Mensch geworden, reizbar, vertrage nicht auch nur die kleinste Menge an Stress mehr, keine sexuelle Lust mehr, Schlafprobleme, Dauermüdigkeit (das täglich), leichte bis mittlere xdepressive Verstimmungen (und man glaube mir , wenn ich sage, dass ich das >eben ansich schön und toll finde und ich GAR keinen Grund habe auf einmal Depris zu schieben)
Aller therapierenden Ärzte haben mir sogar bestätigt, dass sie mich nicht weiter therapeutich behandeln können, denn ich habe alles durch, wisse alles, mir ginge es gut und dass mein allgemeines Wohlbefinden "für den Anus" sei, läge dann sicher nicht an meiner Psyche.
Da die Schilddrüse ausgeschlossen wurde und auch sonst keine Alergien nachgewisen werden konnten, bleibt für mich nur noch die Mirena....
3 Jahre ist die zweite nun schon drin... 2 Jahre dürfte sie noch.
Ich will eh keine Kinder mehr in die Welt setzen und bin nun am überlegen mir in 2 Wochen die Mirena ziehen zu lassen.
Und dann schauen ob meine Symtompe verschwinden.
Was ich dann mache weiss ich nicht. Ersteinmal einen Nuvaring? Oder gleich Sterilisation (was ich mit 24 schon wollte, aber mein Arzt riet mir erstmal zur Mirena.... da man sich ja umentschließen könnte. ich habe mich NICHT umenstchlossen und renne nun seit Jahren lustlos und fix und fertig durch die weltgeschichte. Wäre ich nicht selbststöndig, hätte mich jeder Chef wohl schon gekündigt)

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2007

Mirena für Verhütung mit Kopfschmerzen, Migräne, Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Haarausfall, Antriebslosigkeit

Kopfschmerzen, Migräneanfälle, Dauerblutungen(21-23 Tage Blutung - danach 6-7 Tage blutungsfrei),starke bis sehr starke Unterleibsschmerzen bei beginnender Blutung(1-2 Tage),leichte bis mittlere Schmerzen im Unterleib ohne Blutung,depressive Störungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Konzentrationsstörungen, Haarausfall, Antriebslosigkeit

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung-