Stimmungsschwankungen bei Tamoxifen

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Tamoxifen

Insgesamt haben wir 363 Einträge zu Tamoxifen. Bei 6% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Tamoxifen.

Wo kann man Tamoxifen kaufen?

Tamoxifen ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tamoxifen wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tamoxifen wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Tamoxifen:

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Stoffwechselstörungen, Muskelbeschwerden

Starke Hitzewallungen, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, verlangsamter Stoffwechsel, Vergesslichkeit, schwächere Muskulatur

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 10.04.2017

Tamoxifen für Brustkrebs mit Stimmungsschwankungen, Sehschwäche, Schwächegefühl

Stimmungsschwankungen besonders vor Weihnachten, ging es mir so schlecht, nur am weinen extreme Krebsangst!! Sehkraft hat sich auch verschlechtert. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, habe ich abends immer eine Schwäche in den Muskeln, ich bin müder als früher. Die 2 Jahre sind im August vorbei, dann kommt 3 Jahre Anastrozol. Hoffentlich treten da nicht wieder neue Nebenwirkungen auf. Hutaffe

TamoxifenBrustkrebs2 Jahre

extreme Krebsangst!! Sehkraft hat sich auch verschlechtert.

Anastrozol. Hoffentlich treten da nicht wieder neue Nebenwirkungen auf.

Hutaffe

Eingetragen am 13.04.2014

Tamoxifen für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Stimmungsschwankungen, Schlafprobleme, Depression

Langsam und sehr schleichend haben sich die Nebenwirkungen eingestellt und sich so sehr verstärkt dass ich das Medikament nach einer Einnahme von einem Jahr vorzeitig abgesetzt habe. Durch die Nebenwirkungen (vor allem starke Schmerzen in allen Gelenken und Muskeln, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Nagelbrüchigkeit, starke Stimmungsschwankungen, Schlafproblem etc.) war meine Lebensqualität so stark eingeschränkt dass es unerträglich wurde! Das Medikament hat seine eigentliche Wirkung zwar getan, aber - aus meiner persönlichen Sicht - ist der Preis zu hoch.

TamoxifenBrustkrebs365 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2012

Tamoxifen für Krebsnachsorge mit Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Ausfluß

einfach in der Anwendung, aber die nebenwirkungen sind ziemlich nervig bis heftig.

Tamoxifen bei Krebsnachsorge

TamoxifenKrebsnachsorge2 Jahre

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2012

Tamoxifen für Brustkrebs mit Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Schlafstörungen

Meine Erfahrungen sind, ich habe sehr starke Schweisausbrüche, Gefühsschwankungen, Gelenkschmerzen aber nur wenn es kalt ist. An Gewicht habe ich schon 7 Kg zugenommen, das macht mir sehr zu schaffen. Ab und zu bin ich Depressiv und Aggressiv. Damit kann ich gut leben, nur nicht mit der zunahme vom Gewicht, das macht mich noch wahsinnig. Schlafstörungen habe ich auch des öfteren. Ich würde am liebsten nix mehr einnehmen. Mit der entnahme der Eierstöcke dachte ich, ich brauch Tamoxifen nicht mehr nehmen, aber leider war es nicht so. Ich bin total draurig über mein Gewicht, und die Aussage meines Frauenarztes ist nur, das ist normal.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.09.2011

Tamoxifen für Brust Krebs mit Hitzewallungen, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Fingernagelbrüchigkeit, Schuppen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Wassereinlagerungen

Hitzwallungen, Knochen- u. Gelenkschmerzen, brüchige Fingernägel, Schuppen auf der Kopfhaut, reichliche Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Wasseransammelungen Füße und Hände, stumpfes und brüchige Haar usw.

Tamoxifen bei Brust Krebs

TamoxifenBrust Krebs5 Jahre

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.06.2011

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Leistungsabfall

starke Hizewallungen Stimmungsschwankungen und Depressionen starke Gewichtszunahme Müdigkeit verringerte Leistungsfähigkeit Ich nehme Tamoxifen 20 seit Oktober 2010 Ich war Ende 2008 an Brustkrebs erkrankt (großer, schnellwachsender Tumor); bis ich einen Termin zur Mammographie bekam und eine Biopsie machen lassen konnte vergingen fast 8 Wochen und Anfang Januar 2009 wurde ich im Urban KH (Berlin) operiert. Die Brust wurde vollständig abgenommen und ich bekam bis September 2009 Chemo und Bestrahlung.

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

verringerte Leistungsfähigkeit
Ich nehme Tamoxifen 20 seit Oktober 2010

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.04.2011

Tamoxifen für leichte Nebenwirkungen, sehr starke Nebenwirkungen, keine Nebenwirkungen mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen

Hallo, nehme seit 3 Jahren Tamoxifen, davon das erste Jahr Zoladex, schon während der Chemo und Bestrahlung. Habe durch das Zoladex ständig eine Gewichtszunahme gehabt (bin sehr schlank). Konnte durch Sport es auf 5 kg mehr halten. Auch hatte ich sehr schlimme Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit. Habe dann Venlafaxin verschrieben bekommen, das soll die NW der Medikamete lindern (wird als Antidepressiva auch eingesetzt). Das hat es auf alle Fälle, die NW waren dadurch sehr erträglich und ich nehme es jetzt solange ich das Tamoxifen nehmen muss. Nach dem Absetzen von Zoladex habe ich ohne viel Aufwand die 5kg wieder abgenommen. Also eindeutig... davon gewesen. Zometa macht 1-2Tage danach Probleme, ansonsten überwiegt der Vorteil vor den NW. Vielleicht fragt ihr mal wegen Venlafaxin?

Tamoxifen bei keine Nebenwirkungen; Zoladex bei sehr starke Nebenwirkungen; Zometa bei leichte Nebenwirkungen

Tamoxifenkeine Nebenwirkungen3 Jahre
Zoladexsehr starke Nebenwirkungen1 Jahre
Zometaleichte Nebenwirkungen-

Zoladex
Zometa

Tamoxifen, Goserelin, Zoledronsäure

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.12.2010

Tamoxifen für Brust-OP mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Menstruationsstörungen

Hallo..... Ich nehme seit 3 Jahren das Medikament Tamoxifen nach einer Brustrekonstruktion. Ausser das ich etwa 20 kg zugenommen,ging es mir eigentlich recht gut. Zwischendurch habe ich mal Stimmungsschwankungen die aber durch die vorgezogenen Wechseljahre hervorgerufen wird. Meine Regel kommt mittlerweile auch wieder pünktlich,am Anfang hatte ich massive probleme,entweder kamen sie gar nicht oder sehr verspätet. So,ich wünsche allen unseren Patienten alles Gute und denkt Dran....... Träume nicht Dein Leben-Lebe deinen Traum Eure Melanie

Tamoxifen bei Brust-OP

TamoxifenBrust-OP5 Jahre

Hallo.....
Ausser das ich etwa 20 kg zugenommen,ging es mir eigentlich recht gut.
So,ich wünsche allen unseren Patienten alles Gute und denkt Dran.......
Träume nicht Dein Leben-Lebe deinen Traum
Eure Melanie

Eingetragen am 02.09.2010

Tamoxifen für Folgebehandlung nach Brust OP mit Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Amenorrhoe

Ich habe Tamoxifen höchstens 4 Monate genommen. Nachdem ich mich bei der Gesellschaft für Biolog. K-Abwehr in Heidelberg informiert hatte habe ich mich für den Weg über die Ernährung entschieden. Hitzewallungen hab ich immer noch, meine Periode ist auch verschwunden. Vermutlich gehen auch einige meiner Stimmungstiefs auf das Tamoxifen-Konto. Wer in dieser Richtung forschen möchte könnte über Jane Plant etc. den Verzicht auf Milchprodukte (enthalten Hormone da schwangere Kühe gemolken werden) erwägen. "Wenn man schon Tumormarker im Blut hat, kann man den Erfolg dieser abgewandelten Budwigdiät, am Sinken der Tumormarker kontrollieren lassen. Sie funktioniert, wenn man auf Milchprodukte konsequent verzichtet, bei so unterschiedlichen Tumoren wie dem Medulloblaston, dem gefährlichen Kleinhirntumor des Kindes, Darmkrebs, Eierstockkrebs, Brustkrebs und Prostatakrebs und man braucht wie ich selbst ausprobiert habe auch keine Antihormonbehandlung, die für Frauen mit Brustkrebs und für Männer mit Prostatakrebs so quälend ist."

Tamoxifen bei Folgebehandlung nach Brust OP

TamoxifenFolgebehandlung nach Brust OP4 Monate

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.07.2010

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen

Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen (Depressionen), Muskel- und Knochenschmerzen,

TamoxifenBrustkrebs5 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.07.2010

Tamoxifen für Ovarialkarzinom mit Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust

Schon nach kurzer Anwendung Hitzewallungen, Schweißausbrüche ( besonders Nachts),Müdigkeit und Übelkeit. Weiter kommt es zu Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit und Libidoverlust.

Tamoxifen bei Ovarialkarzinom

TamoxifenOvarialkarzinom3 Monate

Scheidentrockenheit und Libidoverlust.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2010

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Benommenheit, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen

neben Hitzewallungen, Schlafstörungen,Benommenheit, Wasseransammlungen in den Beinen, Schmerzen in den Gelenken,Fersen, Beinen, Rücken,Gewichtzunahme von 25kg, Gereiztheit, Vergesslichkeit, Konzentrationsstörungen,Stimmungsschwankungen,Sehprobleme, Lymphödem nach Portentfernung im rechten Arm(Rechtshänder),u.s.w. Wann hört das auf? Durch das Schwitzen nachts, Atemprobleme, Die Schmerzen in den Knochen sind so stark,dass ich oft kaum laufen kann.Besonders wenn mann längere Zeit gesessen hat, geht gar nichts mehr.Ich bin ständig müde und abgeschlagen.

TamoxifenBrustkrebs3 Jahre

Lymphödem nach Portentfernung im rechten Arm(Rechtshänder),u.s.w.
Wann hört das auf? Durch das Schwitzen nachts, Atemprobleme,

Eingetragen am  als Datensatz 19019

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.10.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Fingernagelbrüchigkeit, Müdigkeit, Knochenschmerzen, Stimmungsschwankungen

Im Mai 2008 an Brustkrebs erkrankt, brusterhaltende OP, dann 6x Chemo und 37x Bestrahlung. Alles gut überstanden. Chemo mit Nebenwirkungen, aber nicht so schlimm wie immer erzählt wird, Bestrahlung ohne Nebenwirkungen. Herzeptin alle 3 Wochen mit Fingernagelbrüchigkeit und Müdigkeit sowie Knochenschmerzen und Stimmungs- schwankungen, ist aber auch alles gut zu ertragen. Ohne diese Therapie wären wir schlimmer dran. Ich kann nur allen Frauen sagen,\\\"verliert nicht den Mut, dann wird alles wieder gut.\\\"

Herceptin bei Brustkrebs; Tamoxifen bei Brustkrebs

Herceptin

Trastuzumab, Tamoxifen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2009

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schleimhauttrockenheit, Stimmungsschwankungen, Amenorrhoe

Starke Hitzewallungen, Austrocknung der Schleimhäute, Stimmungsschwankungen, Ausfall der Menstruation

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.08.2009

Tamoxifen für Hormonabhängiger Brustkrebs mit Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

ich hatte Zoladex und war super zufrieden. Klar die Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, .... aber die nehme ich in Kauf ! Dann habe ich zu Tenatone gewechselt da diese einfacher zu spritzen ist. Ich hatte die weiteren Hitzewallungen, Stimmungs........, aber hinzu kam das ich mit der Galle Probleme bekam. Zuerst dachte man ich habe zuviel durcheinander gegessen. Dann war es das zu kalte Getränkt, und so ging es immer weiter! Bis ich merkte das ich gegen Ende er Spritze (also kurz bevor ich die neue Spritze bekam) die Beschwerden besser wurden. Nach ca. 9 Monaten habe ich wieder zu Zoladex gewechselt und siehe da mir geht es wieder besser!

Trenantone bei Hormonabhängiger Brustkrebs; Tamoxifen bei Hormonabhängiger Brustkrebs; Zoladex bei Hormonabhängiger Brustkrebs

TrenantoneHormonabhängiger Brustkrebs9 Monate
TamoxifenHormonabhängiger Brustkrebs2 Jahre
ZoladexHormonabhängiger Brustkrebs5 Jahre

Dann habe ich zu Tenatone gewechselt da diese einfacher zu spritzen ist.

Trenantone

Leuprorelin, Tamoxifen, Goserelin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2009

Tamoxifen für Brustkrebs, Hormonabhängiger Brustkrebs mit Schwäche, Knochenschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Angstzustände, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen

Bei Einnahme von Tamoxifen(läuft erst ca.7 Wochen),Anfänglich Knochenschmerzen,z.Z.Übelkeit,Appetitlosigkeit,Herzrasen u.Angstzustände. Bei Trenantone Schweißausbrüche(wieder etwas gelegt),Stimmungsschwankungen,minimale Belastbarkeit.

Tamoxifen bei Hormonabhängiger Brustkrebs; Trenantone bei Brustkrebs

TamoxifenHormonabhängiger Brustkrebs5 Jahre
TrenantoneBrustkrebs3 Jahre

Tamoxifen, Leuprorelin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.10.2008

Tamoxifen für Mamma-Ca mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Seit einem Jahr werde ich mit Tamoxifen Tabletten und Zoladex-Spritzen behandelt. Ich habe seitdem mit Gelenks- und Knochenschmerzen zu kämpfen, fühle mich wie eine alte Frau. An manchen Tagen weiß ich gar nicht, wie ich überhaupt aus dem Bett kommen soll. So wie heute. Vor zwei Tagen bekam ich die neue \"Ladung\" Zoladex, mir tun die Knochen so weh, dass ich mit mir kämpfen muss, gleich zum Joggen zu gehen. Keine Ahnung, wie ich die Füße so von der Erde bekommen soll. Aber irgendwie hilft die Bewegung dann doch, man denkt dann nicht mehr so daran... Die Hitzewallungen ertrage ich da doch gerne. Da ich durch den Sport täglich ohnehin viel schwitze, habe ich die Hitzewallungen nur nachts im Bett. Da schwimmt aber dann alles... Mit der Behandlung habe ich auch zugenommen. Und das obwohl ich am Tag mindestens 3 Stunden Sport mache (Ich bin Gruppen- und Einzelfitnesstrainerin.), neben meinen Kursen gehe ich 3-4 Mal die Woche mindestens 45 Minuten laufen. Also kann es nicht am Bewegungsmangel liegen. Abnehmen ist unmöglich, ich ernähre mich gesund, ausgewogen und fettarm, wie man...

Zoladex bei Mamma-Ca; Tamoxifen bei Mamma-Ca

ZoladexMamma-Ca-
TamoxifenMamma-Ca-

Mit der Behandlung habe ich auch zugenommen. Und das obwohl ich am Tag mindestens 3 Stunden Sport mache (Ich bin Gruppen- und Einzelfitnesstrainerin.), neben meinen Kursen gehe ich 3-4 Mal die Woche mindestens 45 Minuten laufen. Also kann es nicht am Bewegungsmangel liegen. Abnehmen ist unmöglich, ich ernähre mich gesund, ausgewogen und fettarm, wie man das als Sportler eben so tun sollte. Hoffe aber, dass sich der Stoffwechsel sich vielleicht irgendwann noch mal umstellt und wieder ein paar Pfund runter gehen.
Der Sport hilft mir auch die Stimmungsschwankungen in den Griff zu bekommen. Aber weg sind sie dadurch nicht. Das macht es nur etwas leichter.

Goserelin, Tamoxifen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.04.2008

Tamoxifen für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Nachtschweiß, Gelenkschmerzen, Scheidentrockenheit, Schlafstörungen, Harndrang, Stimmungsschwankungen

Hitzewallungen Nachtschweiss Gelenkschmerzen trockene Schleimhäute Schlafstörungen Harndrang Stimmungsschwankungen

TamoxifenBrustkrebs1 Jahre

Harndrang
Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2008

Tamoxifen für Mammakarzinom, Mamma-Karzinom mit Gelenksteife, Schmerzen, Empfindungsstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

Habe zur gleichen Zeit mit Herceptin und Tamoxifen die Behandlung begonnen. Das war im September 2006. Inzwischen haben sich starke Nebenwirkungen eingestellt, unter anderem Gelenksteife und Schmerzen (beginnende Osteoporose),kribbeln in beiden Händen, brüchige Fingernägel, Stimmungsschwankungen.Leichte Gewichtszunahme trotz Diät.

Herceptin bei Mamma-Karzinom; Tamoxifen bei Mammakarzinom

HerceptinMamma-Karzinom12 Monate