Unruhe bei Pantozol

Nebenwirkung Unruhe bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 564 Einträge zu Pantozol. Bei 2% ist Unruhe aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Unruhe bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Unruhe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Unruhe auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Unruhe bei Pantozol:

Pantozol für Sodbrennen mit Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, depressive Verstimmung

Unruhe, Übelkeit, Erbrechen, Schlaflosigkeit, depressive Episode....nach Absetzen plus 2 Tage wieder alles normal..konnte wieder schlafen uns somit hat sich mein psychischer Zustand wieder stabilisiert.

Pantozol bei Sodbrennen

PantozolSodbrennen2 Wochen

Eingetragen am 27.05.2017

Pantozol für Sodbrennen, Darmentzündungen mit Unruhe, Angstzustände

Pantoprazol bei Sodbrennen, Darmentzündungen

PantoprazolSodbrennen, Darmentzündungen10 Tage

Ich nehme seit ca. 2 Monaten gegen meine chronischen Spannungskopfschmerzen, Schlafstörungen, depressive Verstimmung und Angststörung Amitriptylin (25mg retard, 1x abends). Leider traten seitdem Sodbrennen, Darmkrämpfe und Verstopfung auf, sodass ich mit Pantoprazol 40mg (je 1x morgens und abends) behandelt worden bin bzw. es als Dauermedikation verordnet worden ist. Die Beschwerden ließen schnell nach. Nach ca. 7 Tagen trat jedoch eine starke Unruhe, extreme Ängste bis hin zu Panikattacken, Gedankenrasen, Depression (Sinnlosigkeit) und Verwirrtheitszustände, Reizüberflutung, Konzentrationsschwierigkeiten sowie Schlafstörungen und folglich Suizidgedanken auf. Körperlich war ich sehr erschöpft, schweißig, blass und zittrig. Zunächst ordnete ich dies meinen psychischen Erkrankungen zu, wobei mir unklar war, wieso es zu diesem Zeitpunkt dazu kam. Als ich es nicht mehr aushielt, konsultierte ich meinen Psychiater; ich war zu diesem Zeitpunkt schon in einem desulaten Zustand, konnte mich nicht auf das Gespräch konzentrieren, hörte seine Worte, aber "verstand" sie inhaltlich nicht, wippte aufgrund der Unruhe vor und zurück. So etwas habe ich noch nie erlebt!!!
Als ich ihn mitteilte, dass ich Pantoprazol von meiner Hausärztin verschrieben bekommen habe, wunderte er sich nicht und ich sollte es sofort absetzen. Ein Tag später ließen die oben genannten Symptome langsam nach und ich fühlte mich besser.
Fazit: Pantoprazol tat das, was es sollte -Sodbrennen, Darmbeschwerden waren weg-, aber noch mehr (siehe oben) und das war die Hölle. Ich kann es Patienten mit einer Angstsörung, Depression etc. nur bedingt empfehlen; es kommt auf jeden selbst an, wie er darauf reagiert.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.10.2016

Pantozol für Sodbrennen mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwitzen, Angstzustände, Unruhe

Ich hatte nach den Osterfeiertagen plötzlich Sodbrennen. Mit Hausmitteln ging es einfach nicht weg, also machte ich mich auf den Weg zu einem Arzt, der mit Pantoprazol verschrieb. Das Sodbrennen verschwand auch, aber anfangs war ich extrem müde. Ich habe konnte mich kaum konzentrieren und war absolut vernebelt im Kopf. Gegen Mittag des zweiten Einnahmetages bekam fing ich plötzlich an zu schwitzen, wurde extrem nervös und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Daraufhin musste ich die Arbeitsstelle verlassen. Am nächsten Tag war ich wieder bei meinem Arzt, der diese Angstzustände und nervöse Unruhe als Nebenwirkungen von Pantoprazol identifizierte - und Verständnis zeigte. Ich habe wirklich Angst gehabt, ich wusste nicht, was gerade in meinem Körper passiert. Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, bei denen Pantoprazol üble Nebenwirkungen haben.

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen2 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2013

Pantozol für Reflux mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Unruhe

Ich habe nach Refluxproblemen für 30 Tage Omeprazol eingenommen, die ich auch sehr gut vertragen habe. Nach einer Magenspiegelung bekam ich vom Gastroentologen für 60 Tage Pantoprazol. Ich kann nur sagen, wär ich nur bei Omeprazol geblieben. Nach der Einnahme von Pantoprazol (1mal täglich 20mg) bekam ich nach ca. 5 Wochen die ersten Nebenwirkungen zu spüren (Bauchschmerzen, Durchfall). diese verschwanden nach ein paar Tagen wieder. Eine Woche später bekam ich Kopfschmerzen und war täglich müde trotz ausreichend Schlaf. Am darauf folgendem WE kam dann das i-Tüpfelchen. Mir wurde schlecht und schwindelig und auch die Kopfschmerzen gingen nicht weg. Konnte kaum noch gerade gehen. Habe dieses Teufelszeug jetzt abgesetzt, und brauchte fast noch eine Woche, bis diese Kopfschmerzen und der Schwindel verschwanden. Werd wohl wieder auf Omeprazol umsteigen. Also geholfen im Bezug auf den Reflux haben mir beide Mittel. Das sollte auch gesagt werden.

Pantoprazol bei Reflux

PantoprazolReflux42 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 51992

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2013

Pantozol für Magendurchbruch mit Schwindel, Verwirrtheit, Blutdruckschwankungen, Unruhe, Schlaflosigkeit

Pantozol bei Magendurchbruch

PantozolMagendurchbruch4 Monate

Nach einen Magendurchbruch mit Not-OP wurde ich nach 10 Tagen Intensivstation und anschließend noch 5 Tage normaler Krankenhaus-Aufenthalt mit einen Arztbrief entlassen. Im Krankenhaus bekam ich auch täglich Pantozol 40 mg. Nachdem ich im Krankenhaus schon nichts mehr auf die Reihe brachte, wusste meine Telefonnummer nicht mehr ... usw. schob ich diese Nebenwirkung auf die Nachwirkung der Intensivstation, da ich ja nicht wusste was mir da die ganzen Tage durch alle möglichen Schläuche zugeführt wurde. Zudem wurde natürlich wie selbstverständlich durch meinen Hausarzt mir tgl. 40 mg Pantozol verordnet. Nach einer Woche war ich dermaßen zerstört, ich wußte nicht mehr wo ich war, irrte planlos umher. Das schlimmste dabei waren noch zusätzlich absolut Irrsinnige Blutdruck und Pulswerte, quasi von 0 auf 200, Puls runter auf 45, Blutdruck zwischen 80 und 190/210 und das Anfallsweise Tag und Nacht, Schlaflosigkeit - Unruhe - und sehr starke Schwindelanfälle, diese waren so ausgeprägt dass ich manchmal nur sitzen oder liegen konnte, an aufstehen war nicht zu denken, ich wäre umgefallen wie ein Sack. Das kommt besonders gut wenn man auf die Toilette muß und nicht gehen kann. Nachdem auch ein Internist und ein Kardiologe nichts feststellen konnte, setzte ich in meiner Verzweiflung das Pantozol eigenmächtig ab. Nach einer guten Woche besserten sich meine Beschwerden, und nach einer weiteren Woche war ich komplett Beschwerdefrei. Das Zeug sollte verboten werden, zumal die Nebenwirkungen offensichtlich von den Ärzten nicht beachtet werden. Ich bin foh daß ich nun wieder ich selbst bin, ich wußte keine Lösung mehr für meine Anfälle.

Eingetragen am  als Datensatz 51945

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2013

Pantozol für Reflux mit Hautausschlag, Übelkeit, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Desorientierung, Unruhe, Depression

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux1 Jahre

Hallo zusammen. Bei mir wurde vor einem Jahr Reflux diagnostiziert. Seit einem Jahr nehme ich nun täglich eine 40mg Pantoprazol. Anfangs keine Probleme. Sodbrennen weg. Seit 4 Wochen habe ich nun täglich übelste Kopfschmerzen (was eventuell auch mit dem einhergehenden Mangel an Vitamin B12 zu tun haben kann). Ausserdem bekam ich an der rechten Hand einen grossen roten Fleck. Am nächsten Tag waren es schon 2 solcher Flecken. Mein Sichtfeld war etwas unklar und getrübt und mir wurde ab und an etwas übel. Die Kopfschmerzen bekam ich nur durch die tägliche Einnahme von 1-2 Neuralgin unter Kontrolle. Das schlimmste jedoch waren starke Depressionen / Angstzustände (wohl wegen der Ungewissheit meines Zustandes) / Innere Unruhe und diese Desorientiertheit (Ich lief ab und zu durch meine Wohnung von Raum zu Raum und hatte auf dem weg schon wieder vergessen was ich eigentlich suche). Ich war kaum noch im Stande flüssige Sätze am Stück zu sprechen und sah in meinem Leben kaum mehr einen Sinn. Pantoprazol hat mir 4 grauenhafte Wochen meines Lebens beschert. Ich hab es nun abgesetzt und werde mir nun eine Alternative gegen mein Sodbrennen besorgen. Lg euer vis7rix

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2012

Pantozol für Magenbeschwerden mit Schlafstörungen, Unruhe

Das Medikament verursacht ein Gefühl der Unruhe ähnlich wie nach dem Genuss von starkem Kaffee.

Pantozol bei Magenbeschwerden

PantozolMagenbeschwerden90 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2011

Pantozol für Gastritis, Speiseröhrenentzündung mit Brennen im Unterbauch, Durchfall, Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme, Angstgefühle, Unruhe, Panikattacken

Täglich 40mg. Brennen im Unterbauch/Darmregion nach einigen Tagen, Starke Durchfälle nach 6 Wochen inkl. Magenkrämpfen und Kreislaufproblemen. Angst- und Unruhezustände...als Folge später Panikattaken.

Pantoprazol bei Gastritis, Speiseröhrenentzündung

PantoprazolMedikamenteneinnahme60 Tage

Unruhe, Nervosität, Darmbeschwerden

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.04.2010

Pantozol für Helicobacter-pylori-Gastritis resistent mit Akne, Schleimhautveränderungen, Nachtschweiß, Blasenentzündung, Libidoverlust, Tagesmüdigkeit, Albträume, Agressivität, Zittern, Unruhe

Pantozol: Ich bin sehr dankbar um dieses Medikament, dennoch bin ich davon überzeugt, dass meine Depression einen Zusammenhang mit diesem Medikament darstellen. Ich habe auch eine Akne bekommen! Meine ganzen Schleimhäute spielen verrückt, ich habe das Gefühl mein Darm nimmt nicht mehr alle Nährstoffe richtig auf. Ich bin sehr schlank und friere eher Nachts für gewöhnlich. Obwohl ich (Oktober) nicht im Schlafzimmer heize und das Fenster geöffnet halte, schwitze ich nachts so stark, dass ich mir manchmal das Nachthemd wechseln muss. Ich habe einen erhöhten bedarf an Magnesium obwohl ich gehaltvolles Wasser trinke (mehr als 3 Liter) und bekomme vermutlich vom schwitzen trotzdem andauernd eine Blasenentzündung... Sertralin meine Libido leidet auf alle Fälle darunter und das liegt garantiert nicht an der Depression! Die Empfindung ist etwas blockiert! Vielleicht schwitze ich auch von diesem Medikament!? Schilddrüse ist schon abgeklärt anscheinend ist da diesbezüglich nichts außer ein kl. Knoten der angeblich nichts zur Sache tut!? Ich habe sehr extreme Träume, die oft...

Pantozol bei Helicobacter-pylori-Gastritis resistent

PantozolHelicobacter-pylori-Gastritis resistent3 Jahre

Pantozol:

Sertralin

Ich habe sehr extreme Träume, die oft nicht zu stoppen sind und oft als albtraum enden! Bin Vormittags extrem Müde. Manchmal bin ich aggressiv und überfordert und kann Stress extrem schlecht verarbeiten.
Ich kann seither kein Buch mehr lesen und bin zappelig. Ich habe auch einen leichten Tremor.

Was sich wieder im nächsten Medikament spiegelt:

Junik Cortison:

Ich bin auch hier dankbar, weil ich keinen chronischen Husten mehr habe! Ich habe mich lange gegen Cortison gewehrt, aber im Moment erscheint es mir als einzige Rettung. Es bringt mir erheblich viel Lebensenergie zurück. Trotzdem glaube ich auch hier, greift es in meine Stressanpassung ein!?

Eingetragen am  als Datensatz 19548

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2009

Pantozol für Reflux, Magengeschwür mit Unruhe, Müdigkeit, Verwirrtheit, Angstzustände, Herzrasen, Brustschmerzen

Die ersten Tage hat es geholfen, dann aber ab dem 3. Tag innere Unruhe, Müdigkeit, kurz nach dem Einschlafen plötzliches Aufschrecken mit Verwirrtheit, Angstzustände. Dann Medikament längere Zeit abgesetzt. Bei erneuter Einnahme sofort nach ca. 1/2 Stunde Beschwerden in Form von Herzrasen, Druck im Oberbauch, Gefühl von Enge in der Brust. Dann Medikament abgesetzt

Pantozol bei Reflux, Magengeschwür

PantozolReflux, Magengeschwür5 Wochen

Dann Medikament längere Zeit abgesetzt.

Dann Medikament abgesetzt

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben