Simvastatin für Herzinfarkt

Insgesamt haben wir 231 Einträge zu Herzinfarkt. Bei 7% wurde Simvastatin eingesetzt.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Herzinfarkt in Verbindung mit Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Simvastatin für Herzinfarkt auftraten:

Völlegefühl (1/17)
Wadenkrämpfe (1/17)
Wahrnehmungsstörungen (1/17)

Folgende Berichte über den Einsatz von Simvastatin für Herzinfarkt liegen vor:

Simvastatin für Herzinfarkt mit Libidoverlust, Erektionsstörungen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Appetitlosigkeit, Leberentzündung

Katastrophal, das Medikament hätte mich umgebracht. extrem erhöhte Cholesterinwerte (Neutralfette 3500), das selbe bei den Leberwerten (von 29 auf 480) vErlust der Libido, Erektionsstörungen, allgemeine Unlust, Konzentrationsbeschwerden, Appetitlosigkeit bzw die Unfähigkeit, etwas essen zu können, Verlust jeglicher Lebensfreude. Leberentzündung, dann Absetzung des Medikaments und wöchentliche Besserung Bei Einnahme dieses Medikaments unbedingt in kurzen Abständen die Blutwerte überprüfen!

SimvastatinHerzinfarkt60 Tage

Katastrophal, das Medikament hätte mich umgebracht.
Leberentzündung, dann Absetzung des Medikaments und wöchentliche Besserung

Eingetragen am 27.05.2014 als Datensatz 61604

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 27.05.2014

Simvastatin für Herzinfarkt mit Muskelschmerzen

Nach eineinhalb Jahren massive, beinahe unerträgliche Schulter- Arm- und Handschmerzen. Rücksprache mit dem verschreibenden Kardiologen negierte den Zusammenhang mit Simvastatin. Untersuchung beim Neurologen ergab in einem Nebensatz, daß Simvastatin als Ursache der Schmerzen infrage kommt. daraufhin sofort eigenmächtig abgesetzt. Beim Kardiologen Unverständnis. Seitdem nehmen die Schmerzen ab, jedoch ist die Muskelkraft stark zurückgegangen, wohl auch, weil der Gebrauch der Arme kaum möglich war. Werde das Medikament mit Sicherheit , in welcher Konzentration auch immer, nicht mehr anfassen. Die Unkenntnis des Kardiologen tut ein Übriges. s

SimvastatinHerzinfarkt2 Jahre

s

Eingetragen am 21.10.2013 als Datensatz 57053

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.10.2013

Simvastatin für Herzinfarkt mit Muskelschmerzen

Starke Muskelschmerzen in Oberschenkel und Waden nach kurzer Zeit. Erst nach Einnahme der Tabletten aufgetreten. Untersuchungen ob die Schmerzen durch Durchblutungstörungen oder durch Nerven herbeigeführt werden Negativ. Nach Rücksprache mit Arzt die Tabletten abgesetzt.

SimvastatinHerzinfarkt7 Wochen

Eingetragen am 02.09.2013 als Datensatz 56057

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2013

Simvastatin für nach Herzinfarkt mit Wadenkrämpfe, Muskelschwäche

Seit der Einnahme vo Simvastatin fing es bei mir an mit Wadenkrämpfen, Muskelschwäche, Schmerzen beim Stehen und Laufen. Jegliche einfache Tätigkeiten werden von straken Schmerzen begleitet. Ich war in einer neurologischen Klinik, zur Abklärung der Symptome, es wurden keine körperlichen Erkrankungen festgestellt. Ich wurde dann an eine Psychaterin überwiesen. Sie war dann diejenige, die mich auf die Nebenwirkungen von Symvastatin hingewiesen hat. Ich nehme das Medikament jetzt seit zwei Wochen nicht mehr und hoffe, das irgendwann eine Besserung eintritt.

Simvastatin bei nach Herzinfarkt

Simvastatinnach Herzinfarkt20 Monate

Sie war dann diejenige, die mich auf die Nebenwirkungen von Symvastatin
das irgendwann eine Besserung eintritt.

Eingetragen am 22.05.2013 als Datensatz 53902

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2013

Simvastatin für Herzinfarkt mit Appetitlosigkeit, Angstzustände, Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Völlegefühl, Übelkeit, Abgeschlagenheit

SimvastatinHerzinfarkt2 Monate

Ich selbst nehme dieses Medikament nicht, aber ich habe selbst diese schrecklichen Nebenwirkungen miterlebt bei meinem Vati. Nach einem mittelschweren Herzifarkt musste er dieses Medikament nehmen, obwohl sein Cholosterinspiegel okay war. Anschließend kam er zur Kur. Hier erkrankte er nach einer Woche an einer schweren Grippe. Extrem starker Husten, Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Depressionen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwindel, dass waren bestimmt nicht alles Nebenwirkungen einer Grippe. Denn die meisten hatte er schon nach der Einnahme dieses Medikaments und er hat sie auch noch nach der Grippe. Übelkeit, Schwindel, Appititlosigkeit, Deprssionen, Angstzustände. Mein Vati leidet an einer Lungenerkrankung und man hätte ihn dieses Medikament gar nicht verschreiben dürfen. All dieses habe ich im Inernet gelesen, deshalb kam ich auch darauf, wieso es mein Vati so schlecht gehen kann, warum er seinen Lebensmut so schnell verloren hat, obwohl er nach dem Infarkt sehr schnell wieder auf den Beinen war. Er ist nicht mehr der Vati den wir kennen lustig, lebensfroh etc. Alles nur von diesem Medikament, es gab sogar schon eine Reportage in den Medien. Ich verstehe nicht weshalb Ärzte immer noch dieses Medikamt verschreiben und dann noch an Patienten die schon cronische Krankheiten haben und jede Menge andere Medikamente einnehmen müssen. Es gibt sicherlich auch andere Alernativen. Ich habe jetzt meinen Vati gebeten dieses Zeug unbedingt abzusetzen. Mal schau wie es ihm dann geht.
Also Finger weg von dem Zeug gerade ältere Menschen würde ich nicht dazu raten. Nebenbei mein Vati ist 75 Jahre sieht aus wie 60 und fühlte sich auch so bevor er dieses Zeug nehmen musste jetzt fühlt er sich wie 80. Ich werde weiter berichten was nach dem Absetzen passierte.

Eingetragen am 03.03.2013 als Datensatz 51878

Eingetragen am 22.03.2012 als Datensatz 42953

Simvastatin 40g

Eingetragen am 22.03.2012

Simvastatin für Herzinfarkt mit Blähungen

Blähungen ca. 1 Stunde nach der Einnahme. Nachdem die Einnahme nach dem Essen erfolgte, haben sich die Blähungen erheblich reduziert.

SimvastatinHerzinfarkt18 Tage

Eingetragen am 09.02.2012 als Datensatz 41686

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2012

Concor für Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt mit Atemnot, Reizhusten

Habe das Gefühl, dass ich nach der Einnahme von concor bzw. durch wechselwirkungen Atemnot bzw. Atembeschwerden habe. Dazu kommt das Gefühl an einer Bronchitis mit Reizhusten zu leiden. Nach der Reduzierung der Dosis von 10 mg tgl. auf 5 mg täglich hat es sich bestätigt, dass die Atmungsbeschwerden wohl durch Concor verursacht werden. Nach 14 Tagen wurde auf Nebilet gewechselt 2,5 mg tgl. Die Atembeschwerden haben sich um 50 % reduziert , sind jedoch noch vorhanden. Dafür bemerke ich "schwere Beine" , ab und an schwitzen und das Gefühl "nervös" zu sein. Dann Wechsel zu Carvedilol - die Asthmabeschwerden wurden wieder schlimmer. Daraufhin erfolgte ein Wechsel zu Ibravidin. Insoweit wurden die Atembeschwerden besser, jedoch das Gefühl von innerer Unruhe und Nervosität waren bemerkbar. Auch die Lichtblitze bei denen Ibravidin berichtet wird habe ich vor allem des Nachts. Nachdem Simvastatin abgesetzt wurde besserten sich der ständige Reizhusten. Nachdem die Atembeschwerden teilweise anhielten setzte ich Atacand ab. Daraufhin besserte sich der Reizhusten ein wenig. Nach einigen...

Concor bei Herzinfarkt; ASS bei Herzinfarkt; Simvastatin bei Herzinfarkt; Efient bei Herzinfarkt; Atacand Plus bei Herzinfarkt; Ibravidin bei Herzinfarkt

ConcorHerzinfarkt10 Tage
ASSHerzinfarkt220 Tage
SimvastatinHerzinfarkt10 Tage
EfientHerzinfarkt220 Tage
Atacand PlusHerzinfarkt60 Tage
IbravidinHerzinfarkt30 Tage

Nachdem Simvastatin abgesetzt wurde besserten sich der ständige Reizhusten. Nachdem die Atembeschwerden teilweise anhielten setzte ich Atacand ab. Daraufhin besserte sich der Reizhusten ein wenig. Nach einigen Tagen begann ich Atacand wieder zu versuchen - die Folge war wiederum dass sich Reizhusten einstellte und die Atembeschwerden subjektiv stärker wurden. Insoweit verursachte bei mir definitiv atacandplus Husten und Bronchialbeschwerden.

Nachdem die Atembeschwerden (Luftnot;Lungen- und Bronchialschmerzen) nicht besser wurden, hat der Arzt vom zwischenzeitlich erhaltenen Nebivolol (Nebilet) wieder auf Ivabridim gewechselt. Nun gelingt es mir leichter zu Atmen und auch durchzuatmen. Leider ist nun auch der wohl etwas "dämpfende" Effekt vom Betablocker weg und die Lungen- und Bronchialschmerzen sind stärker ausgeprägt. Der ständige Hustenreiz verführt zum Husten - dies verschlimmert jedoch die Beschwerden enorm.

Eingetragen am 04.02.2012 als Datensatz 41523

Concor
ASS
Efient
Atacand Plus
Ibravidin

Bisoprolol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Prasugrel, Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2012

Simvastatin für Nach Herzinfarkt vor 1 Jahr mit keine Nebenwirkungen

Jeder Mensch reagiert anders auf Medikamente. Ich(85) habe nur positive Erfahrungen mit Symvastatin gemacht, nachdem ich vorher Sortis nicht so gut vertragen habe. Meine Cholersterinwerte liegen alle unterhalb der Gefahrenwerte für Herzinfarktgefahr,

Simvastatin bei Nach Herzinfarkt vor 1 Jahr

SimvastatinNach Herzinfarkt vor 1 Jahr8 Monate

Eingetragen am 02.02.2011 als Datensatz 31954

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2011

Simvastatin für Herzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen

Schon 14 Tage nach Einnahme begannen Muskelschmerzen in den Armen, später in den Beinen, am Rücken, in Schulter und Nacken. Wegen des nicht erhöhten CK-Wertes meint der Hausarzt, die Schmerzen könnten nicht am Medikament liegen. Nach 3 1/2 Jahren schmerzen alle denkbaren Muskelgruppen. Neu sind Schmerzen auch an den Unterseiten der Ober- und Unterschenkel, und - ganz übel! - Schmerzen in der rechten Fußsohle, teils krampfartig, die zum sofortigen Stehenbleiben zwingen. Ich kann mich nicht schmerzlos bücken, einen Ball werfen, oder mit ausgestrecktem Arm ein Fenster öffnen, geschweige denn Tischtennis spielen (ich war 30 Jahre lang im Verein aktiv). Am 19. Mai 2010 habe ich die letzte Tablette genommen. Ich hoffe nun auf Besserung und suche ein homöopathisches Ersatzmedikament!

Simvastatin bei Herzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinHerzinfarkt, Cholesterinwerterhöhung44 Monate

Eingetragen am 21.05.2010 als Datensatz 24748

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.05.2010

Mirtazapin45mg für Herzinfarkt, Infarkt, Infarkt, Depressionen mit Schlafstörungen, Gewichtsverlust, Antriebslosigkeit

Ich spüre zwar keine nennenswerte besserung der depession,schlafe aber so gut wie nie. hatte anfangs etwas wirre träume.2 kilo verloren,etwas antriebs und lustlos,hoffe das legt sich noch. ansonsten keine!nebenwirkungen

Mirtazapin45mg bei Depressionen; simvastatin40mg bei Infarkt; aspirin300mg bei Infarkt; atacand+carvelidol bei Herzinfarkt

Mirtazapin45mgDepressionen25 Tage

aspirin300mg
atacand+carvelidol

Mirtazapin, Simvastatin, Acetylsalicylsäure

Eingetragen am 15.04.2010

Simvastatin für Herzinfarkt mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Durchblutungsstörungen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Atemnot, juckender Ausschlag, Lustlosigkeit, Konzentrationsstörungen

Vor allem in Kombination mit Ramipril ein geradezu "außerirdisches" Erlebnis. Ich war 5 Monate nicht mehr ich selbst. Schlimmste Muskel- und Gelenkschmerzen, Durchblutungsstörung in Bein (10-15min. gehen oder stehen, dann Hinsetzen nötig, Schmerzen unerträglich), starke Sehstörungen im Nahbereich, Gewichtszunahme, Atemnot, juckende Hautausschläge, sexuell ging nahezu nichts mehr, totale Interesselosigkeit an allem was mich vorher interessierte, Konzentrationsausfall auf ganzer Ebene. Ich fühlte mich so, wie ich mir einen Zombie vorstelle. Nach Absetzen beider Medikamente (eigenmächtig, den Arzt interessierten die Nebenwirkungen nicht) verschwanden die Nebenwirkungen schlagartig. Ich war über Nacht wieder ich selbst.

SimvastatinHerzinfarkt5 Monate

Muskelschmerzen, Potenzstörungen

Eingetragen am 26.11.2008 als Datensatz 11520

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.11.2008

Simvastatin für Herzinfarkt, Arteriosklerose mit Muskelschmerzen, Übelkeit, Juckreiz

Seit 1 1/2 Jahren Muskelschmerz bei Bewegung (Drehung) des unteren Teile der Wirbelsäule, beim Niederhocken und Aufstehen, Kniebeugen, bes.beim Aussteigen aus dem Auto, grundlose kurze Übelkeiten, Jucken

Simvastatin bei Herzinfarkt, Arteriosklerose

SimvastatinHerzinfarkt, Arteriosklerose6 Jahre

Eingetragen am 17.01.2008 als Datensatz 5905

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.01.2008

Lisipuren 10 mg für Hinterwandinfarkt, Stentimplantation, Hinterwandinfarkt, Stentimplantation, Hinterwandinfarkt, Stentimplantation, Hinterwandinfarkt, Stentimplantation mit Unruhe, Nachtschweiß, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen

Innere Unruhe, starker Nachtschweiß, Kurzatmigkeit, Druckgefühl auf der Brust. Nach Wechsel von Simvastatin auf Pravastatin haben sich die Beschwerden stark verringert.

Lisipuren 10 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation; Herzass 100 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation; Simvastatin 20 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation; Pravastatin 20 mg bei Hinterwandinfarkt, Stentimplantation

Lisipuren 10 mgHinterwandinfarkt, Stentimplantation8 Monate
Herzass 100 mgHinterwandinfarkt, Stentimplantation8 Monate
Simvastatin 20 mgHinterwandinfarkt, Stentimplantation6 Monate
Pravastatin 20 mgHinterwandinfarkt, Stentimplantation2 Monate

Eingetragen am 04.10.2007 als Datensatz 4265

Lisinopril, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Pravastatin

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.10.2007

Simvastatin für khk, Herzerkrankung, Bluthochdruck, Hypercholesterinämie, Herzinfarkt mit Muskelschmerzen, Hauttrockenheit

Muskelschmerzen,keine erhöhten CK-Werte Extreme Hauttrockenheit mit Abschuppung

Simvastatin bei Hypercholesterinämie, Herzinfarkt; Metoprolol bei Bluthochdruck; Ramipril bei Herzerkrankung; ASS Protect bei khk

SimvastatinHypercholesterinämie, Herzinfarkt3 Monate

Eingetragen am 24.07.2007 als Datensatz 2530

Simvastatin, Metoprolol, Ramipril, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.07.2007

Simvastatin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Simvastatin 20mg, Simvastatin, Simvastatin AL, Simvastatin Q-Pharm 20, Siimvastatin, Simvastatin 20 mg, simvasterin 40mg, Simvastatin 40mg, Simvastatin 400, Samvastatin, Simvstatin, Simvastatin 80, Simvastitin, Simvastatin 40, Simvastatin, 20 mg, Simvastatin 40mg Genericon, Simvastatin 40 mg, Simvastamin, Simvastatina, Simvastatin 40 mg, Symvastin 5 mg, Simvastatin - ratiopharm, Simvastatin 20, Simvastatin20mg, Simvastasin 20, SIMVASTATIN-RATIOP, Simvastatin-CT20 mg, Simvastatin-1A, Simvastatin 10 mg, Simvastatin 1A-pharma 40mg, Simvas, Simvastatin 20 ,mg, Simvastatin 20 mg Ratiopharm, simvastatin40mg, Simvastatin Hexal, simva tad 20mg, Simvastatin 10mg, Simva-Hennig 20mg, Simvagamma, Simva Hennig, Simvastastin, sim 40, Simvas 40mg, Simvastatin 1 A, Smvastatin 20mg, Smvastatin, Simvastatin-saar 20 mg, Simvastertin, simva basic, Simvastatin 20 mg 1 x A, Simavastatin, sivastatin 20 mg AL, Symvastatin, Simwastatin 20, Simvastatin 5 mg, Simvastatin 30 1,2 Abends, Simvastatin AL 20, icandra,Aggrenox,Simvastin,Omeprazol, simvasatin, simvastatin-ratiopharm, SimvaHexal20, sivastatin, Simvastatin40, Simvastatin-Ratiopharm 20 mg, Simvastatin 1 A 20mg, Simvastatin 20 0-0-1, Simvastatin AL 20 mg, simvastatine, Simvastatin-1A Pharma 20 mg Filmtabletten, Simvastatin AL 20mg, Simvastatin 1A, Simvastatin4o mg, Simvastatin 80 mg, Simvastatin 15, Simvastatin Corax 40 mg, Simvastatin 1 APharma 40 mg, simvastatin Atid 40, Simvastatin-CT 40 mg, Simvastatin 40g, Simvastatin 30 mg, Simvastatin 60 mg, Simvastatin, 10 mg abends, Simvastatin S 20 gr, Simvastatin 80mg, Simvastatin, Muskelschmerzen, Simva-Aristo 20 mg, Simva-A, Simvastatin 20 mg, Simvastatin 40, Simvastatin, Spiro comp., Simvastatin 60mg, Simvastatin Heu 40mg, Simvastatin 5mg, Simvastatin 20 1A Pharma, Simvastatin Abz, Simva 30mg, Simva 40 mg, SimvastatinAbz 10mg, 30 mg Simvastatin, Simvastatin 20mg 0-0-1

Herzinfarkt wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Herzinfarkt, Hinterwandinfarkt, Myokardinfarkt, Vorderwandinfarkt