Übelkeit bei Marcumar

Nebenwirkung Übelkeit bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 381 Einträge zu Marcumar. Bei 5% ist Übelkeit aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Übelkeit bei Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Marcumar wurde von Patienten, die Übelkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marcumar wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Übelkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Übelkeit bei Marcumar:

Marcumar für Herzklappenersatz mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Blutbildveränderung, Vorhofflimmern

Schwindelgefühle sowie Vorhofflimmern und Orientierungslos - umgefallen - Kopf gestossen. Resultet: Hirnschlag und wegen Marcoumar Blutverdünnung langsam und bewusst verstorben.

Marcumar bei Herzklappenersatz

MarcumarHerzklappenersatz6 Tage

Geburtsjahr:1950

Eingetragen am 23.04.2018

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Übelkeit, Gewichtszunahme

Ich habe in diesen 28 Jahren mehrere OP´s überstanden bei rechtzeitigem Absetzen von Markcmar und spritzen mit Heparin. Lediglich nach der Prostata - OP hatte ich starke Nachblutungen mit starker Gerinnung und Harnleiterverschluss, bei Anwendung von Heparin. Seit einem Jahr kämpfe ich mit erhöhtem Blutdruck zu dem aktuell ein leichter Druck im Kopf verbunden mit Schwindel, vor allem bei Dunkelheit, wie bei Seegang, verbunden mit leichter Übelkeit. Zur Erstellung einer Diagnose ( möglicherweise Gangataxie ) wird ein großes Blutbild gemacht, eine 24-Stunden Blutdruckmessung und anschließendes CT oder MRT. Eine Gewichtszunahme kann ich ebenfalls bestätigen, hatte ich doch 1987 bei 180cm Größe 88 kg, in den Folgejahren, bis heute, 98kg, bei gleichem Essverhalten, Tagesablauf und körperlicher Belastung. Ansonsten habe ich mit meinen vorh. Thrombosen keine Beschwerden, da ich parallel zum Markumar auch Kompressionsstrümpfe Klasse III ( Kniestrümpfe ) trage.

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe28 Jahre

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 11.10.2015

Marcumar für Transitorische ischämische Attacke mit Magen-Darm-Beschwerden, Übelkeit, Blähungen

Ich vertrage Marcumar nicht besonders gut ,am meisten macht mir der Magen Darm Probleme. Übelkeit ,chronische Gastritis ,Blähungen. Haare sind ziemlich glanzlos.Soll es für den Rest meines Lebens nehmen Mir graut etwas davor.Aber was soll ich tun möchte nicht unbedingt einen 2. Schlaganfall.

Marcumar bei Transitorische ischämische Attacke

MarcumarTransitorische ischämische Attacke8 Monate

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 13.12.2014

Marcumar für Arterielle Thrombose mit Stimmungsschwankungen, Depression, Weinerlichkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme Marcumar schon seit ner langen Zeit. Der Grund sind 2 arterielle Thrombosen im rechten Bein. Ich wurde zweimal operiert, aber 24 Stunden später war alles wieder zu. Bis heute wissen die Ärzte nicht was ich für eine Krankheit habe. Langsam werden sie ratlos und ich denke, dass die Ärzte die Hoffnung schon so gut wie aufgegeben haben. Ich hab ziemlich oft Depressionen und fange meist ohne Grund an zu weinen. Vielleicht liegt das auch an der fürchterlichen Zeit im Krankenhaus oder so. Ich habe wirklich jede Untersuchung hinter mich gebracht - alles für nichts. Die Wirkung habe ich nicht wirklich mitbekommen, die Verschlüsse sind immernoch da und ich bekomme nicht genug Blut ins rechte Bein. Alle Ärzte sagen, es habe sich schon einiges dank Marcumar verbessert, aber wie gesagt: ich bekomme nicht viel mit. Ich bin oft extrem müde und habe für nichts Lust, echt super um ins Arbeitsleben einzusteigen...

Marcumar bei Arterielle Thrombose

MarcumarArterielle Thrombose9 Monate

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.10.2013

Marcumar für Schlaganfall im Kleinhirn mit Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Sodbrennen, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Seit 16,02,2013 nehme ich Marcumar. Grund Vertebraldisektion, Gefäßriss, Kleinhirninfarkt. Totalschwindel, drohende Ohnmacht,extreme Sehstörungem, Übelkeit, erhöhtes Sodbrennen, Antriebslosigkeit. Depressionen. Ich hoffe das es aufhört wenn ich das Zeug absetzen darf.

Marcumar bei Schlaganfall im Kleinhirn

MarcumarSchlaganfall im Kleinhirn-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.07.2013

Marcumar für Vorhofflimmern mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall

Was ein Rattengift!! Seit 4 Tagen nehme ich Marcumar - da kann ich mir auch gleich die Kugel geben! Mußte heute den Notarzt anrufen. Der stellte einen Blutdruck von 220/110 fest. Hat mir geraten, das M. abzusetzen. Seit dem 2. Tag der Einnahme habe ich starken Schwindel, hohen Blutdruck, Übelkeit,1 Tag Durchfall, nicht belastbar. Habe das Gefühl, ich werde jeden Augenblick ohnmächtig oder kriege einen Herzinfarkt. Mit den Scwindelattacken kommt gleichzeitig die Übelkeit - der Notarzt meinte - klar, das kommt von dem zu hohen Blutdruck. Seit dem ich das M. nehme, war der RR extrem hoch, besonders der diastolische Wert, der lag im Schnitt bei 110, trotz der gewohnten Medikamente. Da muss man abwägen, M. kann auch Blutungen machen. Ich war die letzten Tage kein Mensch mehr, lief wie ne schlaffe Nudel rum. Ich nehme das Gift nicht mehr. Muss ich ja selbst wissen, bin ja schon mündig.

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern4 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2013

Marcumar für Thromboseprophylaxe, Kopfschmerzen, Thrombose, Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Übelkeit, Schwindel, Bewegungseinschränkung, Artikulationsstörung

Tetrazepam: ist ein Medikament: - das es nur auf Rezept gibt, - sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden, - wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt, - am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen verzichtet werden, denn die Reaktion verlangsamt sich extrem, - es sollte (wenn möglich) nur vor dem Schlafen gehen, zu sich genommen werden (wirkt sedierend) - es kann zur Abhängigkeit führen, - die Nebenwirkungen sind bei diesem Medikament verschieden, da jeder anders darauf reagiert. Ich persönlich vermeide es, dieses Präparat noch einmal einzunehmen, zumal die Nebenwirkungen zu hoch für mich waren!

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken); Marcumar bei Thrombose; Thomapyrin bei Kopfschmerzen; Heparin bei Thromboseprophylaxe

TetrazepamSchmerzen (Rücken)5 Tage
MarcumarThrombose6 Monate
ThomapyrinKopfschmerzen-
HeparinThromboseprophylaxe2 Wochen

Tetrazepam:

ist ein Medikament:

- das es nur auf Rezept gibt,
- sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden,
- wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt,
- es kann zur Abhängigkeit führen,

Tetrazepam
Thomapyrin
Heparin

Tetrazepam, Phenprocoumon, Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein, Heparin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2012

Marcumar für hoher Blutdruck, Sinusthrombose im Kopf mit Übelkeit, Durchfall, Haarausfall

Marcumar Übelkeit, starker Haarausfall, Durchfall Ramipril keine

Ramipril/ Ramilich

Phenprocoumon, Ramipril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.03.2011

Marcumar für 3-Etagen-Thrombose mit Schwindel, Übelkeit, Kribbeln in den Fingern, Haarausfall

Seit ca. 1,2 Jaren nehme ich Marcumar ein. Bekam 3-Etagenthrombose mit 27 Jahren. Mein Arzt sagte dass ich Marcumar mein Leben lang einnehmen muß, da das Risko von erneuten Thrombose zu hoch besteht. Am Anfang hatte ich nur Schwindelgefühl und Übelkeit, später Kribbeln in den Fingern (besonders Fingerspitzen); seit einiger Zeit auch verstärkter Haarausfall! Überall sind Haare von mir, sogar im Essen, obwohl ich meine Haare zusammenbinde. :(

Marcumar bei 3-Etagen-Thrombose

Marcumar3-Etagen-Thrombose-

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2011

Marcumar für Bluthochdruck, Blutverdünnung, Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie mit Blutdruckabfall, Pulserniedrigung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Völlegefühl, Albträume, Traumveränderungen

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos) Amiodaron verringert den Bedarf an Marcumar erheblich (anstelle von 5 1/2 nun 3 1/2 Tabletten) Nebenwirkungen Amiodaron bei mir: Blutdruckabfall (daher wurden Digitoxin und Diovan weggelassen), Pulsfrequenz erheblich verringert, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, leichtes Gefühl der Übelkeit, Völlegefühl (daher auch nicht zugenommen), lebhafte Träume, selten Albträume Wirkung: spontane Rückkehr in den Sinusrhythmus für Stunden unter Puls- und Blutdruckanstieg 2. Ablation geplant

Amiodaron bei Herzrhythmusstörungen, Arrhythmie; Marcumar bei Blutverdünnung; Metoprolol bei Bluthochdruck; Diovan bei Bluthochdruck

AmiodaronHerzrhythmusstörungen, Arrhythmie30 Tage
MarcumarBlutverdünnung4 Jahre
MetoprololBluthochdruck20 Jahre
DiovanBluthochdruck4 Jahre

Amiodaron 14 Tage vor Ablation und seither (vorherige Kardioversion erfolglos)

2. Ablation geplant

Amiodaron
Metoprolol
Diovan

Phenprocoumon, Metoprolol, Valsartan

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.08.2010

Marcumar für Restless-legs-Syndrom, eisenmangelanämie, Faktor-V-Leiden und Thrombose mit Hämatome, Nasenbluten, Haarausfall, Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Blähungen

Unter Heparin nach 6 Wochen ziemlich großflächige blaue Flecken.. Unter Marcumar immer wieder Nasenbluten, vermehrter Haarausfall; am Ende der Einnahmezeit Hb-wirksame Blutung (von 16g/dl auf 6g/dl ) im Magen-Darm-Trakt.. Dreisafer verursachte bei mir in der 1. Woche Durchfall, nach 2 Wochen tgl. Übelkeit und Magenschmerzen und ab der 3. Woche Verstopfung. RLS aufgrund der Anämie entwickelt.. Restex hat super geholfen.. als gelegentliche Nebenwirkung etwas Blähungen.

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. Therapie bei Faktor-V-Leiden und Thrombose; Marcumar bei Faktor-V-Leiden und Thrombose; Dreisafer bei eisenmangelanämie; Restex bei Restless-legs-Syndrom

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. TherapieFaktor-V-Leiden und Thrombose6 Wochen
MarcumarFaktor-V-Leiden und Thrombose6 Monate
Dreisafereisenmangelanämie12 Monate
RestexRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Unter Heparin nach 6 Wochen ziemlich großflächige blaue Flecken..

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. Therapie
Dreisafer
Restex

Certoparin, Phenprocoumon, Eisensulfat, Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2010

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Angstneurose, Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Einschlafstörungen, Depressionen

Bin 40 Jahre alt, männlich 174 gross 70 kilo schwer. Im Juni 2009 Herzablation wegen Herzrythmusstörungen. Seitdem Macumarpatient,bis vor 4 Wochen auch Nebilet und Rythmonorm Medikamention. Bis auf Macomar alles abgesetzt. Trotzdem tägl. Kippschwindel manchmal verbunden mit Übelkeit und häufig mit Angstattacken in Ohnmacht zu fallen. Manchmal Sehstörungen, Einschlafstörungen und Depressionen. Vorher nie gehabt. Nun bin ich davon überzeugt Macomar ist der Auslöser, da Nebilet und Rythmonorm nun schon länger abgesetzt wurden! Ich bin froh bald dieses Medikament absetzten zu dürfen und bin mir zu 99 % sicher, dass sich mein Befinden normalisiert! Alexander

Macumar bei Thromboseprophylaxe

MacumarThromboseprophylaxe5 Monate

Bin 40 Jahre alt, männlich 174 gross 70 kilo schwer.
Bis auf Macomar alles abgesetzt.
Alexander

Eingetragen am  als Datensatz 19758

Macumar

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.11.2009

Marcumar für Tiefe Beinvenenthrombose, Angststörungen, Panikattacken, Hyperventilation mit Müdigkeit, Nervosität, Kopfschmerzen, Schwindel, Zittern, Sehstörungen, Übelkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme jetzt seit ca 6 monaten Citalopram ein, anfangs habe ich 20mg bekommen, dann 30mg inzwischen sind es 40mg weil die Hyperventilationsattacken immer häufiger aufgetreten sind. Die Nebenwirkungen bei mir sind starke Müdigkeit, Gähnen, Nervosität,Kopfschmerzen, Zittern, Schwindel, Sehstörungen, zwischendurch Übelkeit, heftige Schlafattacken und Gewichtszunahme. Die Nebenwirkungen sind mittlerweile abgeklungen!. Mit dem Marcumar habe ich bis jetzt noch keine Probleme.

Citalopram-ratiopharm bei Angststörungen, Panikattacken, Hyperventilation; Marcumar bei Tiefe Beinvenenthrombose

Citalopram-ratiopharmAngststörungen, Panikattacken, Hyperventilation6 Monate
MarcumarTiefe Beinvenenthrombose3 Wochen

Mit dem Marcumar habe ich bis jetzt noch keine Probleme.

Citalopram-ratiopharm

Citalopram, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2009

Marcumar für Tiefe Unterschenkelthrombose mit Schwindel, Kraftlosigkeit, Appetitsteigerung, Ohrengeräusche, Übelkeit

Schwindel, konstantes Ohrenpfeifen, übelkeit, nach Einnahme Hungergefühl, kraftlos

Marcumar bei Tiefe Unterschenkelthrombose

MarcumarTiefe Unterschenkelthrombose7 Wochen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.06.2008

Marcumar für Tiefe Beinvenenthrombose mit Durchfall, Übelkeit, Haarausfall, Schwindel, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blutungen, Sehstörungen, Schlafstörungen, Launenhaftigkeit

Also bei mir war das so das ich seit beginn der Marcumar beschwerden habe: Angefangen bei: Übelkeit, Durchfall, Haarausfall, Schwindel, Gewichtszunahme, Wassereinlagrung (hat sich aber mitlerweile wieder behoben), Blutungen, leichte Sehstörungen, Launen, Schlafstörungen. Aber leider will weder Arzt noch sonst irgendwer was davon hören...

Marcumar bei Tiefe Beinvenenthrombose

MarcumarTiefe Beinvenenthrombose6 Monate

Also bei mir war das so das ich seit beginn der Marcumar beschwerden habe:

Angefangen bei:

Aber leider will weder Arzt noch sonst irgendwer was davon hören...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2008

Marcumar für Bluthochdruck, Lungenembolie, Beinvenenthrombose mit Schwindel, Übelkeit

Schwindel, teilweise Übelkeit (kodderig)

Marcumar bei Lungenembolie, Beinvenenthrombose; Enalapril bei Bluthochdruck

MarcumarLungenembolie, Beinvenenthrombose2 Wochen
EnalaprilBluthochdruck2 Wochen

Schwindel, teilweise Übelkeit (kodderig)

Phenprocoumon, Enalapril

Übelkeit, Herzrasen,Müdigkeit,

Phenprocoumon, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.10.2007

Marcumar für Thrombose mit Gewichtszunahme, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen

Gewichtszunahme, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose6 Monate

Gewichtszunahme, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.08.2007

Marcumar für Oberarmthrombose mit Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Depressionen, Schwindelanfälle, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen

Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Depressionen, Schwindelanfälle, Übelkeit/Erbrechen, Harnwegsinfektion, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen. Habe ich erst seit der Einnahme von Marcumar, daher kann ich ganz sicher sein, dass es Nebenwirkungen des Medikaments sind.

Marcumar bei Oberarmthrombose

MarcumarOberarmthrombose13 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.08.2007

Marcumar für Lungenembolie mit Übelkeit, Schwindel

Seit Beginn der Macumar-Behandlung hat sich der Allgemeinzustand verschlechtert - Übelkeit, Schwindelgefühl, fahle Hautfarbe - obwohl der Hausarzt Neben- oder Wechselwirkungen ausschliesst. Es soll ein INR-Wert von 2,5 erreicht werden, die Einstellung ist noch nicht abgeschlossen - zuerst INR 1,7, dann 3,6, zuletzt 2,7 mit wechselnder Dosierung von 2 bis 1/2 Tablette täglich. Was kann an dem schlechten Zustand meiner Frau Schuld sein? Verbessert sich das bei längerer Einnahme oder wird das ein Dauerzustand?

Marcumar bei Lungenembolie; diverse

MarcumarLungenembolie-