Angstzustände bei Seroquel

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Seroquel

Insgesamt haben wir 870 Einträge zu Seroquel. Bei 2% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Seroquel.

Seroquel wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Seroquel wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Seroquel:

Seroquel für Depressionen, Schlafstörungen, Borderline, Psychotische Zustände mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Angstzustände

Habe das Medikament von meinem ehemaligen Arzt verschrieben bekommen. zu anfang nahm ich 25mg, jetzt sind es ca 100, in ausnahmefällen 300. ich kam mit dem medikament gut klar, nebenwirkungen waren fast keine da -erwähnenswert ist die enorme gewichtszunahme. ich wache oft in der nacht auf, ohne wirklich bei mir zu sein und meine handlungen steuern zu können. dann überfällt mich immer ein enormer heisshunger und ic bin in der lage unsummen an nahrung zu vertilgen. ein laib brot, ein kilo birnen.. in diesen dimensionen. verträgt sich natürlich überhaupt nicht mit meinem diabetes. vor einem jahr kam eine neue, drastische nebenwirkung hinzu. von da an, bekam ich beinahe grundsätzlich(80%) heftige(!) panikattaken sbald die wirkung eintrat. angstzustände, die illusion dass alles zusammen brechen wird und angst, die von jedem objekt zurückgeworfen wurde. ich hoffe, ich werde mit meinem neuen doc eine alternative finden. wäre diese neue nebenwirkung nicht aufgetreten, würde ich das medikament uneingeschränkt empfehlen.

Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen, Borderline, Psychotische Zustände

SeroquelDepressionen, Schlafstörungen, Borderline, Psychotische Zustände5 Jahre

Habe das Medikament von meinem ehemaligen Arzt verschrieben bekommen.
zu anfang nahm ich 25mg, jetzt sind es ca 100, in ausnahmefällen 300.

verträgt sich natürlich überhaupt nicht mit meinem diabetes.

ich hoffe, ich werde mit meinem neuen doc eine alternative finden.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depressionen, Angststörungen mit Angstzustände, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Bis sich die volle Wirksamkeit des Medikaments entfaltet hat, dauerte es ca. 4 Wochen . Aber bereits nach 2 Wochen habe ich eine deutliche Verbesserung verspürt. Jetzt sind die meisten unangenehmen Gefühle durch die Angst wei Schwindel, Herzrasen,Phobien fast verschwunden.Nur die Gedanken sind noch da. Aber das bearbeite ich in der Psychotherapie. Hatte über 8 Jahre so starke Angst dass ich Depresionen dazu bekommen habe.Heute fange ich wieder an zu leben................. Nebenwirkungen waren am Anfang Müdigkeit und verstärkte Angst. Aber das hat sich nach 2 Wochen immer mehr gegeben.Habe leider etwas zugenommen, versuche aber bdurch Sport und Ernährung alles im Griff zu behalten.

Seroquel bei Depressionen, Angststörungen

SeroquelDepressionen, Angststörungen200 Tage

Nebenwirkungen waren am Anfang Müdigkeit und verstärkte Angst.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für bipolarer Störung, Depressive Episode mit Müdigkeit, Herzrasen, Blutdruckabfall, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen

Nach ca. 4wöchiger Einnahme von bis zu 600mg/Tag erfolgte rasches Abklingen der Depression und dann lang anhaltende stabile Phase bei gleichzeitiger Lithiumtherapie. Als Nebenwirkungen traten auf: Schwere Müdigkeit, starke Beschleunigung des Puls, anfänglich niedriger Blutdruck. Nach etwa 3 Monaten bekam ich nachts ca. 1mal pro Woche Angstzustände und Schlaflosigkeit, was sich gab, nachdem ich die Dosis auf 300mg/Tag reduziert hatte. Das Absetzen des Medikaments war extrem schwierig und mit vielen schlaflosen Nächten verbunden.

Seroquel bei bipolarer Störung, Depressive Episode

Seroquelbipolarer Störung, Depressive Episode2 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Persönlichkeitsstörung mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Angstzustände, Panikattacken, Atemnot

Verschriebene Enddosis 300mg, genommene: 150mg zur Nacht Folgende Nebenwirkungen traten während der ganzen Therapie auf: (Druck-)Kopfschmerz, wenn die Wirkung des Medikaments nachläßt, meist am Nachmittag des Folgetages; starke Müdigkeit, Schwindel und Sehstörungen etwa halbe Stunde nach Einnahme; Panikattacken; Angstzustände, Atemnot Ich habe das Medikament eigenmächtig abgesetzt. Zur Unterstützung der Leber habe ich schon während der Therapie Johanniskraut eingenommen und Vitamin C-haltige Lebensmittel reduziert. Beim Absetzen dann eine erhöhte Dosis Johanniskraut. Außer einer 5 Tage andauernden Schlafstörung hatte ich keine Nachwirkungen. Auch meine Ärztin war sich so sicher das Richtige zu tun und ignorierte meine Nebenwirkungen. Mir geht es ohne Medikament wieder deutlich besser.

Seroquel bei Persönlichkeitsstörung

SeroquelPersönlichkeitsstörung7 Wochen

Verschriebene Enddosis 300mg, genommene: 150mg zur Nacht
Mir geht es ohne Medikament wieder deutlich besser.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für paranoide Schizophrenie mit Müdigkeit, Angstzustände, Wirkungsverlust, Entzugserscheinungen

Anfangs habe ich 300 mg abends zu mir genommen. Nach einer langen symptomfreien Phase bin ich jetzt auf 150 mg abends eingestellt. ca. 1h nach Einnahme sehr starke Müdigkeit, bei erzwungener Wachphase stellen sich bei mir Zukunftsängste und starke Melancholie ein. Nach einem gesunden Schlaf ist aber alles wieder im grünen Bereich. Bei Genuss von Koffein kurze Zeit vor der Einnahme verändert sich die Wirkung, bzw. das Einsetzten der Wirkung verzögert sich oder bleibt ganz aus. Bei Vergessen meiner Dosis (ist mir schon ein paar mal passiert, beim Kumpel übernachtet und keinen Pillen dabei gehabt) Entzugserscheinungen wie Schüttelfrost im Wechsel mit Schweissausbrüchen, Schlaflosigkeit, schlechte Konzentration und fühlte mich benebelt. Rate von der Einahme morgens ab (haltet aber blos Rücksprache mit Onkel Doc!), der Tag ist sonst total gelaufen, hab dies bei einem guten Freund von mir gesehen. Ich konnte mit diesem Medikament meine Ausbildung zum Elektroniker und die Fachhochschulreife mit einem guten Schnitt machen und halte dieses Medikament als eines der am besten zur...

Seroquel bei paranoide Schizophrenie

Seroquelparanoide Schizophrenie5 Jahre

Ich konnte mit diesem Medikament meine Ausbildung zum Elektroniker und die Fachhochschulreife mit einem guten Schnitt machen und halte dieses Medikament als eines der am besten zur Langzeitmedikamentation geeigneten Neuroleptika.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Atemnot mit Panikattacken

Nehme schon seit fast 2 Jahren Seroquel. anfangs noch vertragen, aber in jüngster Zeit immer wieder so Herzbeschwerden und habe daher das Medikament abgesetzt! Nehme bei Panikattacken dann immer Temesta zur beruhigung! Nehme außerdem noch Zeldox und Zoldem! Bin langsam echt am verzweifeln halte diese Entzugserscheinungen nicht mehr aus!

Seroquel bei Atemnot

SeroquelAtemnot-

Geburtsjahr:1985

Seroquel für Schlafstörungen mit Benommenheit, Kreislaufbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Angstzustände

25mg zum Einschlafen bei Bedarf. Wirkt nach 30 Min. Es hilft, jedoch sind es die Nachwehen am Folgetag nicht wert. (Siehe Nebenwirkungs-Tags.)

Seroquel bei Schlafstörungen

SeroquelSchlafstörungen-

25mg zum Einschlafen bei Bedarf.
Wirkt nach 30 Min.

Geburtsjahr:1987

Seroquel für Stimmungsschwankungen, Manie mit Benommenheit, Panikattacken, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit

hallihallo :) ich bekam seroquel prolong in meinem klinikaufenthalt, anfangs in der dosisstärke 50mg! ich bekam sofort die obengenannten anzeichen, welche von dosissteigerung zu dosissteigerung schlimmer wurden! Bei mir wurde alle 2-3 Tage in 50mg-schritten erhöht! Bis ich 300mg erreicht hatte! Ich unterbrach die seroquel-therapie denn die nebenwirkungen waren nicht mehr zu ertragen! Ziel wäre ca 600mg gewesen was sich bei mir sicher nicht positiv ausgewirkt hätte! das schlimmste unter seroquel prolong war für mich das benebelte bzw. der verwirrtheitszustand, denn ich rannte 2 mal unabsichtlich gegen die tür(klinike) und 3 mal gegen eine glastür! was für mich nicht mehr feierlich war denn die blau-lila-gelben flecken waren fast 3 wochen sichtbar! (die medikation wär eigentlich für mich ca 1 jahr vorgesehen gewesen, ich hätte aber dann in diesen dauerzustand sicher keinen führerschein machen können! egal was da die ärzte sagen, ich hätte mich nicht in diesen zustand getraut!!! :D ) ich bekam 2 Panikattaken durch seroquel. (meine ersten und hoffentlich letzten) kurz...

Seroquel bei Stimmungsschwankungen, Manie

SeroquelStimmungsschwankungen, Manie1 Monate

hallihallo :)

ich bekam 2 Panikattaken durch seroquel. (meine ersten und hoffentlich letzten)
kurz zusammengefasst ich nahm innerhalb eines monats ca. 12kg zu und konnte mich vor fast keine Heißhungerattacken retten! ich aß und wusste nicht ob ich was gegessen hatte, wie viel, wie lang etc. ich verspürte auch keine sättigung ich aß rießen portionen (hauptsächlich gemüse) und bekam kein sättigungsgefühl!

zum thema mitpaptieneten und seroquel prolong.
Ich hatte ein mädchen auf station das wegen selbstverletztung und suizidalen Gedanken seroquel bekam. sie bekam abends 100mg seroquel prolong und am morgens cipralex. cipralex am morgen deshalb, da seroquel die serotoninaufnahme hemmt und deshalb die gabe von cipralex zur stimmungsaufhellung! Sie berichtete von panikattaken seit einnahme!
Ich hatte auch einen jungen auf station der wegen sozialphopie, angstzustände und depressionen seroquel bekam. Er wiederum bemerkte gar nichts ausser konzentrationsschwierigkeit bzw. -verschlechterung, benebelung und müdigkeit! er bekam zu hause von seinem arzt in 100mg-schritten (täglich) seroquel bis zur höchst dosis 600mg! er merkte trotzdem nicht viel! Anzumerken ist aber das er ca 1,80m groß ist und gut über 100kg wiegt!

mein fazit
seroquel wird hauptsächlich bei:
-schizophrenie
-angstzustände
-stimmubgschwankungen (manie)
...angewendet. ich finde das medikament meiner meinung nach schwachsinnig da die erziehlte wirkung laut oberärzten und stationsarzt die "benebelung" sein sollte! logisch das man bei schizophrenie keine stimmen hört und wahrnvorstellungen hat wenn man benebelt ist!
oder zum beispiel bei angstzustände ist das auch logisch das man das nur abgeschwächt hat denn durch benebelung merkt man nicht was passiert!
und bei manie und stimungschwankungen ist mir das auch bewusst das dies duch seroquel unterdrückt wird. denn wenn man benebelt ist kommt man gar nicht in die lage hyperaktiv zu sein!
ich denke jeder sollte seine eigene erfahrung damit machen, denn jeder wirkt anders auf das medikament! ich jedoch werde es sicher nicht mehr nehmen geschweige denn weiter empfehlen!

LG loui

Geburtsjahr:1998

Seroquel für bipolare Störung mit Müdigkeit, Bewusstlosigkeit, Schwindel, Herzrasen, Angstzustände, Potenzstörungen, Kreislaufbeschwerden

Seroquel: Bewusstlosigkeit, Herzrasen, Schwindel, Angstzustände, Kreislaufprobleme, Müdigkeit, Potenzstörungen

Seroquel bei bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung6 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Borderline-Störung, psychotische Anteile mit Müdigkeit, Schwindel, Panikattacken

Hab abends 100mg Seroquel genommen. Nach einer Stunde merkte ich, dass ich müde wurde, mir schnwindlig wurde, ich Panik bekam (Todesängste)... Ich dachte, dass ich an dem Medikament ersticken würde. Habs daraufhin NIE wieder eingenommen.

Seroquel bei Borderline-Störung, psychotische Anteile

SeroquelBorderline-Störung, psychotische Anteile1 Tage

Habs daraufhin NIE wieder eingenommen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Angststörungen mit Albträume, Panikattacken, Herzrasen, Appetitsteigerung

Seroquel bei Angststörungen

SeroquelAngststörungen3 Jahre

Ich bin Nacht aufgewacht und habe Schattenbilder und geöffnete Fenster, die geschlossen waren gesehen. Daraufhin habe ich dieses Medikament bekommen. Anfangs 50 mg, später 200 Abends. Hab es von heute auf morgen abgesetzt weil ich extremes Herzrasen bekommen habe, Albträume und ein extrem unangenehmes Hungergefühl. Ich musste mich sofort hinlegen, da es mich regelrecht in die Knie zwang und mir schwarz vor Augen wurde. Es wurde später so heftig, dass ich ständig das Gefühl hatte, dass mein Herz gleich explodiert, was dann zu Panikattacken führte. Einmal habe ich mich so sehr in eine Panikattake reingesteigert, dass ich das Bewusstsein verloren habe. Danach habe ich nie wieder zu diesem Medikament gegriffen obwohl ich fest davon überzeugt war es zu brauchen. Irrglaube! Auch wenn ich einige Zeit brauchte Abends einschlafen zu können und sich mein Tag-Nachtrytmus komplett verdreht hat, geht es mir heute bedeutend besser. Die Schattenbilder waren ein einmaliger Vorfall. Mein aktueller Psychiater konnte nur noch mit den Kopf schütteln. Unfassbar wie schnell dieses Medikament verschrieben wird. Bei jeder Kleinigkeit. Es gibt sicher Fälle, wo das Medikament hilfreich ist. Ich hatte leider Pech, dennoch sind die Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen. Seid bitte vorsichtig mit dieser Chemie. Alles Gute

Geburtsjahr:1986

Seroquel für Borderline Persönlichkeitsstörung mit Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Aggressivität, Halluzinationen, Panikattacken, Absetzerscheinungen

Mit 25 mg Seroquel habe ich angefangen. Die morgendliche Dosis von 50 mg habe ich schnell wieder abgesetzt, da die Müdigkeit zu groß war um den Tag über aktiv zu bleiben. So nahm ich über Jahre jeden Abend dann 100 mg Seroquel. Ca. 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme von Seroquel bekam ich Empfindungsstörungen (Spannungsgefühle und Kribbeln in den Armen und Beinen). Das war sehr unangenehm. Ich wurde immer aggressiver und rücksichtsloser gegenüber meinen Mitmenschen. Nachts wurde ich von Computerstimmen geweckt (Halluzinationen). Was wiederum Panikattacken bei mir auslöste. Ich entschloss das Seroquel 100 abzusetzten und mußte starke Entzugsenrscheinungen dabei in Kauf nehmen. Heute bin ich froh, dass ich Seroquel abgesetzt habe und möchte es nie wieder nehmen. Ich halte es für sehr bedenklich, wenn ich höre, dass Ärzte bei schlechtem Befinden eines Patienten die Dosis von Seroquel ständig erhöhen. Meiner Meinung nach sollte das Medikament Seroquel vom Markt genommen werden oder zu mindest nur über einen kurzen Zeitraum gegeben werden.

Seroquel bei Borderline Persönlichkeitsstörung

SeroquelBorderline Persönlichkeitsstörung5 Tage

Mit 25 mg Seroquel habe ich angefangen.
Ich wurde immer aggressiver und rücksichtsloser gegenüber meinen Mitmenschen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depression mit Panikattacken, Herzrasen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Ich nehme seit 2jahren dieses Medi kombiniert mit Escetralopram und habe versucht es abzusetzen kann nur sagen die Hölle ich habe extreme Entzugserscheinungen in Form von Panikattacken Herz rasen Übelkeit bis hin zum erschöpften einschlafen ...habe aufgegeben und wieder hoch dosiert bin fix und fertig habe 20kg in 2 Monaten zugenommen Gelenkschmerzen usw das Medi hat mit nur zeitweise geholfen und mittlerweile null aber kriege es nicht abgesetzt

Seroquel bei Depression

Seroquel bei Depressionen

SeroquelDepressionen100 Tage

angst,muskelverspannungen,

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für möglicherweise Neurolues mit Schwindel, Schlafstörungen, Angstzustände

Ich suche verzweifelt nach einem kompetenten Arzt, der mich darüber aufklären kann, ob ich an Spätsyphylis bzw. Neurosyphilis leide. Den Symptomen nach könnte dies sehr gut möglich sein. Ich las allerdings, dass die Spätsyphilis nicht mehr nachweisbar ist. Ca. 4 reguläre Syphilis-Tests in den Jahren 1979 - 1993 blieben allerdings auch schon ohne Ergebnis. Zur Zeit nehme ich ein: Seroquel prolong 200 mg + Sulpirid 200 mg (jeweils täglich) sowie Lorazepam 1 mg (bei Bedarf) und bin in Behandlung eines Neurologen.

Seroquel Prolong bei möglicherweise Neurolues

Seroquel Prolongmöglicherweise Neurolues1500 Tage

1979 - 1993 blieben allerdings auch schon ohne Ergebnis.

Seroquel Prolong

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Seroquel für Psychose mit Herzrasen, Kältegefühl, Kribbeln, Müdigkeit, Angstzustände, Schlafstörungen

Leide unter ständigen Tachykardien, Kälteschauern, Kribbeln am ganzen Körper, bin müde, kann aber nicht schlafen. Angstzustände,

Seroquel bei Psychose

SeroquelPsychose30 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Zwangsstörung; Posttraumatische Belastungsstörung mit Krämpfe, Schlafstörungen, Panikattacken, Zittern

Nach absetzen der Dosis von 400mg/Tag traten starke Schlafstörungen und Krämpfe auf (ICh konnnte nur jeden 2. Tag schlafen. Danach ging es extrem los mit Panikatacken und Zwangsatacken. Jetzt, fast eine Woche nach dem Absetzen hab ich oft zitteranfälle bin oft sehr ängstlich und nehme natürliche beruhigungsmittel ansonsten würde ich diesen Zustand nciht aushalten.

Seroquel bei Zwangsstörung; Posttraumatische Belastungsstörung

SeroquelZwangsstörung; Posttraumatische Belastungsstörung1 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depression, Borderline-Störung mit Unruhe, Angstzustände, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Pickel

unruhe,angst,konzentrationsstörung,pickel,müdigkeit

Seroquel bei Depression, Borderline-Störung

SeroquelDepression, Borderline-Störung30 Tage

unruhe,angst,konzentrationsstörung,pickel,müdigkeit

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Seroquel für Depressionen mit Schwitzen, Durchfall, Angstzustände

ich nehme ca. 21/2 Jahre seroquel und ich kann nur sagen, eine katastrophe!(25 mg) ich schwitze wie verrückt, habe durchfall aber noch vielschlimmer, die angst vor diesem neuroleptikum! habe keine psychose! ich nahm 30 jahre frisium und gladem. dann hörte mein arzt auf und dann hiess es von seinem nachfolger, er verschreibe mir dieses zeug nicht mehr. dann ging es ab zum entzug! 8 wochen krankenhaus mit diesen seroquel! du musst das zeug nehmen, ob du willst oder nicht! jetzt habe ich angst, diese sero- quel abzusetzen! nehme abends 2 x 25 mg! wer kann mir über das ausschleichen von seroquel was sagen oder helfen! vielen dank mowa2

Seroquel bei Depressionen

SeroquelDepressionen-

seroquel was sagen oder helfen!
vielen dank mowa2

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben