Dr. med. Marc Alexander Lemmé, Berlin, Orthopäde, Arzt

mit Bus / Bahn erreichen

Telefon:030/3023091
Fax:030/3066919
Homepage noch nicht hinterlegt

Dr. med. Marc Alexander Lemmé spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist

Sonntag

7,8 Leistung

8,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 7 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 36 Minuten.
15Bewertungen

Versichertenstruktur

60% gesetzlich versichert,40% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Informationen von Dr. med. Marc Alexander Lemmé, Berlin

Über uns

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Marc Alexander Lemmé die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Marc Alexander Lemmé?
Buchen Sie unser Premium Paket und hinterlegen Sie hier Ihre Informationen.

Artikel von Dr. med. Marc Alexander Lemmé

• Was Sie über Hallux valgus wissen müssen
    Hallux valgus (Schiefzehe, volkstümlich Frostballen) ist bestimmt keine Augenweide! Neben der entstellten Optik des Fußes verursacht er oft Schmerzen beim Gehen. Leider verschwindet Hallux valgus auch bei Schonung des Fußes nicht von selbst, sodass…

Das berichten Patienten über Dr. med. Marc Alexander Lemmé

2,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Januar 2018 bis Januar 2018
    Alter des Patientenzwischen 60 und 70 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte starke Schmerzen im linken Knie. Der Arzt nahm sich keine Zeit für mich und guckte sich das Knie nur oberflächlich an und meinte, ein bisschen schonen, dann wird es schon wieder. Von einem Orthopäden hätte ich eine gründlichere Untersuchung und richtige Beratung erwartet. Das was er gemacht hat, hätte auch meine Oma gekonnt.

IBUSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2014 bis November 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Die Terminvergabe funktioniert gut, es ist selten, dass man mehr als 10min. warten muss; sehr, sehr nette Sprechstundenhilfen; praktisch: Physiotherapeutin gleich im Haus. Habe an beiden Füßen Hallux valgus durch Dr. Lemmé operieren lassen, die Betreuung durch ihn ist sehr gut und auch mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

4,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:90 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2015 bis Mai 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Nach 1,5 Stunden Wartezeit trotz Termin (!) wurde ich ins Sprechzimmer gebeten und von Herrn Doktor begrüßt. Kurze Geplänkel über meine Beschwerden und Unmut seinerseits, dass ich keine aktuelle Röntgenaufnahme dabei hatte. Röntgen. Auf die Frage, ob man mir diese (aktuelle) Röntgenaufnahme mitgeben könne: Im Prinzip ja, aber das kostet dann 10 EUR - für eine CD!! Wieder ins Wartezimmer. Nach einer halben Stunde ins nächste Sprechzimmer. Warten. Herr Doktor schwebt rein und erklärt die Aufnahme. Auf meine Frage, was er denn jetzt tun wolle – Antwort: "Ich will gar nichts tun, Sie wollen was von mir." Gut. Ob er mir denn erklären könne, was er tun würde - Antwort: "Das verstehen Sie nicht. Dazu fehlen Ihnen 30 Jahre Berufserfahrung". Nicht so gut. Fazit: Von diesem Herrn will ich auch nichts und mich schon gar nicht behandeln bzw. operieren lassen.

10,0 / 10

Wartezeit auf einen Termin:14 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:35 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2014 bis November 2014
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

ich hatte starke Probleme mit den Füßen und mir wurde zu Einlagen geraten..anfangs war ich skeptisch, doch inzwischen gehe ich absolut schmerzfrei! Super Arzt, absolut kompetent- nettes Team. Vielen vielen Dank! Absolut empfehlenswert!

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Also ich war mit der Behandlung sehr zufrieden: hübsche Praxis, nettes Team und ein Arzt, der sich Zeit nimmt - was willl man mehr? Und dass meine Fußschmerzen mit den neuen Einlagen so schnell geheilt würden, dass hätte ich echt nicht geda cht!

EinlagenSchmerzen (akut)

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Januar 2015 bis Februar 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Also ich war sehr zufrieden mit der Behandlung: geräumige Praxis, nettes Team und ein Arzt, der sich für mich Zeit nimmt - was will man mehr? Tja und dass sich meine Fußschmerzen so schnelll durch neue Einlagen beheben lassen, da hab ich nicht schlecht gestaunt!

EinlagenSchmerzen (akut)

8,9 / 10

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:40 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2013 bis Dezember 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte starke Beschwerden an beiden Füßen und wollte endlich was tun. Also fand ich im Netz die Praxis von Dr. Lemmè. Er verspricht schöne Füße und schmerzfreies Gehen. Genau das wollte ich.
    Ich wollte einen Profi auf diesem Gebiet, also schaute ich mir sein Praxisvideo an und recherchierte noch etwas, dann machte ich meinen 1. Termin in der Praxis.
    Herr Dr. Lemmè nahm sich viel Zeit, für die Untersuchung, Röntgen, Fußdruck messen und die anschließende OP-Beratung. Ich hatte auch einen langen Zettel voller Fragen, die er geduldig beantwortete.
    Die 1. OP folgte am 30.10.13 Mir ging es nach der OP nicht gleich so gut. Man wird zwar super betreut, soll aber nach ambulantem Eingriff nach Hause gehen. Das finde ich wirklich nicht so perfekt, zumal ich mehrere Male betonte, dass ich allein bin.
    Der Heilungsverlauf machte gute Fortschritte, Schmerzen waren erträglich. Ich habe wieder einen schönen Fuß, die Naht sieht perfekt aus. Nadelarbeit 1+. Der große Zeh könnte etwas beweglicher sein, aber das schaut sich der Dr. Lemmè noch mal an, wenn er die Schraube und Platte Ende des Jahres entfernt.
    Nur soviel, am 02.04.14 hatte ich die nächste OP, am rechten Fuß. Alles ist glatt verlaufen.
    Danke auch an das OP-Team, die mich gut überwacht und betreut haben.
    Danke Hr. Dr. Lemmè und weiter so. Es warten sicher noch viele schmerzende Füße auf Sie.

I.G.

Diclofenaclinks, Hallux valgus
    NovaminsulfonHallux valgus, rechts

4,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:10 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:45 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2011 bis März 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich kann mich den positiven Bewertungen über Dr. Lemmé leider nicht anschließen. Er ist sicher ein sehr freundlicher Arzt, der aber auch sehr von sich überzeugt, um nicht zu sagen, selbstverliebt ist. Ich hatte einen sehr schmerzhaften Hallux valgus, den er mir für 500 EUR Zuzahlung operiert hat. Der Fuß sieht zwar jetzt wieder ganz hübsch aus, aber ich habe große Schmerzen beim Laufen. Der Fuß ist auch lange nicht durchgeheilt und nach 3 Monaten hat Dr. Lemmé dann endlich ein MRT veranlasst. Dabei hat sich herausgestellt, dass ich eine Stressfraktur im Fuß dazu bekommen hatte. Diese wollte er dann für 100 EUR Zuzahlung mit Stoßwelle therapieren. Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass er jedes Mal, wo ich da war, keine Ahnung hatte, was meine Probleme waren. Offenbar hat er nicht mal in die Akte bzw. seinen PC geguckt, bevor er mit mir sprach. Einmal sprach er mich sogar mit einem völlig anderen Namen an und redete mit mir über eine Diagnose, die ich nicht im entferntesten hatte. Also, ich bin hinreichend bedient und wenn ich mir meinen anderen Hallux machen lassen muss, gehe ich lieber ins Martin-Luther-Krankenhaus.

9,4 / 10

Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis September 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich habe mir von Dr. Lemmé den Hallux valgus links operieren lassen. Das Operationsergebnis ist perfekt, ich kann wieder ohne Schmerzen laufen. Dr. Lemmé nimmt sich Zeit, um auf alle Fragen meinerseits kompetent zu antworten und ist ein sympathischer und netter Arzt, dem ich voll vertraue. Auch die Nachsorge (Physiotherapie, Verbandswechsel) konnte ich gleich in der Praxis erledigen lassen. Die Terminvergabe funktioniert reibungslos, ich musste nie lange warten. Die Praxis ist angenehm und das Praxisteam ist nett. Ich kann die Behandlung bei Dr. Lemmé nur empfehlen.

9,6 / 10

Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Mai 2011 bis Juni 2013
    Alter des Patientenzwischen 30 und 40 Jahren
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Lemmé ist ein sehr kompetenter und ein sehr sorgfältiger Arzt.
    Ich habe mich vor ca. 3 Jahren, wegen schmerzender Füße,
    an ihn gewandt.
    Nachdem er meine Füße röntgen ließ, hat er festgestellt, dass meine
    Schmerzen von dem Hallux Valgus kommen.
    Nach einem ausführlichem Beratungsgespräch, haben wir zusammen
    einen Op Termin festgelegt.
    Nun ist es schon eine Weile her, als ich operiert wurde.
    Abgesehen davon, dass ich seit dem schmerzfrei und vor allem lange
    auf den Füßen lange stehen kann, sehen sie auch noch (für mich)
    perfekt aus!
    Dr. Lemmé ist ein Meister auf diesem Gebiet und ich kann ihn nur weiter
    empfehlen.
    Übrigens, ich lasse mir nächsten Mittwoch noch das Material entfernen :)
    Für mich persönlich notwendig, da ich intensiv und viel Sport treibe.

Hallux valgus

8,5 / 10

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:15 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2012 bis Januar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen die ich in der Praxis geboten bekomme. Kompetente Mitarbeiter, entspannte Atmosphäre und ein Orthopäde, von dem man glaubt er hat wirklich Ahnung auf seinem Gebiet. Weiter so Herr Lemme.

8,8 / 10

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Herr Lemmé hat bei meine Hammerzehe operativ korrigiert und einen klasse Job gemacht. Ich wusste schon garnicht mehr, wie es ist schmerzfrei zu laufen. Jetzt nach vier Wochen Erholung kann ich wieder unbeschwert laufen. Vielen Dank dafür Herr Lemmé!

9,6 / 10

Behandlungs-Dauer: Februar 2012 bis März 2012
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin mit einem riesigen Problem zu Herr Lemmé gegangen. Ich hatte erhebliche Schmerzen in den Füßen, woraufhin Dr. Lemmé sofort Hallux Valgus identifizierte. Da ich dieses Problem schon seit einigen Jahren hatte und dachte es ginge irgendwann mal weg, habe ich mich vor einer Operation nicht mehr retten können. Dr. Lemmé hat mich persönich operiert und es ist alles ausgesprochen gut verheilt. Nach fünf Tagen konnte ich schon das krankenhaus verlassen. Für die Nachkontrollen bekam ich auch recht zügig einen Termin.

9,4 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:60 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis Januar 2012

Kurze Wartezeiten bei Widerbestellung
    freundliche Arztversorgung
    das Team könnte zum Patienten etwas freundlicher sein und nicht einen gestressten Eindruck hinter lassen

2,1 / 10

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Wartezeit im Wartezimmer:50 Minuten
    Behandlungs-Dauer: November 2011 bis November 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Inkompetente angestellte Vertretungsärztin, die Spontandiagnosen mit möglicherweise finalem Inhalt unüberlegt auspricht,anschließend auf den "kompetenteren" Kollegen und MRT verweist, da Fall angeblich schwierig und die eigene Kompetenz überschreitet.
    Daraufhin zwei Wochen der schlimmsten Ängste, vor dem Bewahrheiten der finalen Diagnose (Krebs) ausgestanden. Bei erneutem Besuch in der Praxis Dr. Lemme`persönlich gesprochen, der arrogant meinte, "jeder habe schließlich mal einen schlechten Tag" (er meinte die unüberlegt ausgesprochene Erstdiagnose der Ärztin).Daraufhin war ich völlig ausser mir, ob dieser Arroganz und meinte, ich habe wohl Anspruch auf verantwortungsvolles und überlegtes Behandeln, woraufhin Dr. Lemme`entgegnete, meine Behandlungszeit sei überschritten und würde ich 100Dollar auf den Tresen legen, sähe die Geschichte anders aus.
    FAZIT: menschenverachtender, arroganter und völlig profitorientierter Arzt ohne Pflichtbewusstsein!
    Abschließend sei erwähnt, dass die Ärztin sich geirrt und ich keinen Krebs habe!

Krankheiten, die Dr. med. Marc Alexander Lemmé behandelt hat

Hallux valgus, Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Marc Alexander Lemméverschrieben hat

Diclofenac, IBU, Novaminsulfon

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Akupunkteur, Chirurg, Chirotherapeut, Orthopäde

Die Informationen wurden zuletzt am 24.12.2017 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. Marc Alexander Lemmé,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Marc Alexander Lemmé
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.