Fentanyl für Schmerzen (akut)

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 1457 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 1% wurde Fentanyl eingesetzt.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Fentanyl.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm165175
Durchschnittliches Gewicht in kg6383
Durchschnittliches Alter in Jahren4757
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4326,89

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Fentanyl für Schmerzen (akut) auftraten:

Müdigkeit (5/16)
31%
Juckreiz (3/16)
19%
keine Nebenwirkungen (3/16)
19%
Verstopfung (3/16)
19%
Absetzerscheinungen (2/16)
13%
Appetitlosigkeit (2/16)
13%
Benommenheit (2/16)
13%
Schweißausbrüche (2/16)
13%
Übelkeit (2/16)
13%
Antriebssteigerung (1/16)
6%
Depressionen (1/16)
6%
Durst (1/16)
6%
Konzentrationsstörungen (1/16)
6%
Medikamentenabhängigkeit (1/16)
6%
Mundtrockenheit (1/16)
6%
Muskelzucken (1/16)
6%
Schlafprobleme (1/16)
6%
Schwitzen (1/16)
6%
Sehstörungen (1/16)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Fentanyl für Schmerzen (akut) liegen vor:

 

Propofol für Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage. nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin schmerzpatient und nehme auf dauer FENTANYL 100 DUROGESIG SMAT 100 und 4x 40 tropfen NOVALGIN pro tag. ich weis wovon ich rede.

Propofol bei Muskelschmerzen; DUROGESIG SMAT 100 bei Muskelschmerzen; Fentanyl 100 bei Muskelschmerzen; Novalgin bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropofolMuskelschmerzen-
DUROGESIG SMAT 100Muskelschmerzen-
Fentanyl 100Muskelschmerzen-
NovalginMuskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich halte mich sehr kurtz mit meiner aussage.
nach mehrmaliger anwendung kann ich nur sagen, wer es bracht um untersuchungen durchzuführen, der soll es nehmen! ich hatte keinerlei probleme und finde es als angenehme metode mittlere bis schwehre untersuchungen über sich ergehen zu lassen. ich bin schmerzpatient und nehme auf dauer FENTANYL 100 DUROGESIG SMAT 100 und 4x 40 tropfen NOVALGIN pro tag. ich weis wovon ich rede.

Eingetragen am  als Datensatz 19213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propofol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Propofol, Fentanyl, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für Knochenschmerzen durch Chemo mit Müdigkeit, Schweißausbrüche, Verstopfung, Juckreiz

Ich mußte leider von 25er auf 50er Pflaster umsteigen und zusätzlich Schmerzmittel wie Novalgin oder Ibu dazu nehmen , weil wir wegen den Nebenwirkungen nicht mehr steigern wollten . Die Nebenwirkungen sind wahrscheinlich : Müdigkeit, Schweißausbrüche , Verstopfung und Juckreiz ...

Fentanyl bei Knochenschmerzen durch Chemo

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylKnochenschmerzen durch Chemo-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich mußte leider von 25er auf 50er Pflaster umsteigen und zusätzlich Schmerzmittel wie Novalgin oder Ibu dazu nehmen , weil wir wegen den Nebenwirkungen nicht mehr steigern wollten .
Die Nebenwirkungen sind wahrscheinlich : Müdigkeit, Schweißausbrüche , Verstopfung und Juckreiz ...

Eingetragen am  als Datensatz 78774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl 100 für sehr starke Schmerzen mit Absetzerscheinungen, Muskelzucken

Die Wirkung läßt bereits nach 2 1/2 Tagen nach und die Schmerzen werden wieder stärker. Es treten starke Entzugserscheinungen auf und ich durchlaufe die Hölle bis ich wieder ein neues Pflaster nehmen kann. Meine Muskeln fangen an zu Zucken und ich bekomme den Körper nicht mehr unter Kontrolle. Selbst wenn ich nach Ablauf der 3 Tage ein neues Pflaster nehme, dauert es noch über eine Stunde bis die Wirkung wieder einsetzt. leider werden die Pflaster nach dem 3 Tage-Rythmus verschrieben, sodaß ich keine andere Wahl habe. Gibt es eine Möglichkeit die Entzugserscheinungen zu verhindern?

Fentanyl 100 bei sehr starke Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl 100sehr starke Schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung läßt bereits nach 2 1/2 Tagen nach und die Schmerzen werden wieder stärker. Es treten starke Entzugserscheinungen auf und ich durchlaufe die Hölle bis ich wieder ein neues Pflaster nehmen kann.
Meine Muskeln fangen an zu Zucken und ich bekomme den Körper nicht mehr unter Kontrolle.
Selbst wenn ich nach Ablauf der 3 Tage ein neues Pflaster nehme, dauert es noch über eine Stunde bis die Wirkung wieder einsetzt.
leider werden die Pflaster nach dem 3 Tage-Rythmus verschrieben, sodaß ich keine andere Wahl habe.
Gibt es eine Möglichkeit die Entzugserscheinungen zu verhindern?

Eingetragen am  als Datensatz 44700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Omeprazol für Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), chr. Magenschleimhautentzündung mit Verstopfung, Schwitzen, Depressionen, Müdigkeit

Das Schlimmste für mich ist, dass ich trotz der vielen Medikamente immer noch starke Schmerzen habe und das die Nebenwirkungen mittlerweile genauso schlimm sind. Neben Verstopfung und sehr starkem Schwitzen, leide ich vorallem unter den starken Depressionen und ständiger Müdigkeit.

Omeprazol bei chr. Magenschleimhautentzündung; Fentanyl bei Schmerzen (akut); Novalgin Tropfen Ratiopharm bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Omeprazolchr. Magenschleimhautentzündung4 Jahre
FentanylSchmerzen (akut)18 Tage
Novalgin Tropfen RatiopharmSchmerzen (chronisch)8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Schlimmste für mich ist, dass ich trotz der vielen Medikamente immer noch starke Schmerzen habe und das die Nebenwirkungen mittlerweile genauso schlimm sind.
Neben Verstopfung und sehr starkem Schwitzen, leide ich vorallem unter den starken Depressionen und ständiger Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 16741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Omeprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Omeprazol, Fentanyl, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für Schmerzattacken mit Schlafprobleme

Beginnen musste ich mit der Form des Matrixpflasters in der Wirkstoffgrösse 12qg/h und war leider gehalten, bis zu 100 qg/h zu gehen, um der Schmerzen Herr zu werden. Das war zuletzt im Jahr 2010. Von 2011 bis heute ist es mir gelungen, mich wieder bis auf 12qg/h auszuschleichen. Früher musste ich die Matrixpflaster nur alle 3 Tage neu kleben (wechseln). Heute beträgt der Intervall allerdings nur 2 Tage, wofür ich keine persönliche Erklärung haben. In der Nacht, die auf das neu verklebte Pflaster folgt, kann ich schlecht schlafen.

Fentanyl bei Schmerzattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzattacken-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beginnen musste ich mit der Form des Matrixpflasters in der Wirkstoffgrösse 12qg/h und war leider gehalten, bis zu 100 qg/h zu gehen, um der Schmerzen Herr zu werden. Das war zuletzt im Jahr 2010. Von 2011 bis heute ist es mir gelungen, mich wieder bis auf 12qg/h auszuschleichen. Früher musste ich die Matrixpflaster nur alle 3 Tage neu kleben (wechseln). Heute beträgt der Intervall allerdings nur 2 Tage, wofür ich keine persönliche Erklärung haben. In der Nacht, die auf das neu verklebte Pflaster folgt, kann ich schlecht schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 46171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für CHRONISCHE SCHMERZEN, atypischer Gesichtsschmerz mit Juckreiz, Übelkeit, Benommenheit

Habe Fentanyllollies gegen meinen Durchbruchschmerz. Innerhalb weniger Minuten sind die Schmerzen erträglich und verschwinden dann auch. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Die erste Zeit hatte ich mit Atemproblemen zu tun, die aber von Anwendung zu Anwendung nachließen. Was aber bis heute etwas unangenehm ist, ist der Juckreiz, der auch eine Weile anhält. Hinzu kommen leichte Übelkeit und Benommenheit. Aber lieber diese Nebenwirkungen als unerträgliche Schmerzspitzen.

Fentanyl bei CHRONISCHE SCHMERZEN, atypischer Gesichtsschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylCHRONISCHE SCHMERZEN, atypischer Gesichtsschmerz6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Fentanyllollies gegen meinen Durchbruchschmerz. Innerhalb weniger Minuten sind die Schmerzen erträglich und verschwinden dann auch. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Die erste Zeit hatte ich mit Atemproblemen zu tun, die aber von Anwendung zu Anwendung nachließen. Was aber bis heute etwas unangenehm ist, ist der Juckreiz, der auch eine Weile anhält. Hinzu kommen leichte Übelkeit und Benommenheit. Aber lieber diese Nebenwirkungen als unerträgliche Schmerzspitzen.

Eingetragen am  als Datensatz 10672
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für Ganzkörperschmerzen mit Juckreiz

Ich nehme seit vier Jahren Fentanyl 37,5 Pflaster wegen starken Ganzkörperschmerzen. Diese wechsle ich alle drei Tage die Pflaster lindern zwar die schmerzen machen mich aber nicht schmerzfrei. Am besten geht es mir am zweiten Tag. Nebenwirkungen habe ich bis auf den Juckreiz keine. Den Juckreiz habe ich dann an verschiedenen stellen der Haut tritt aber nicht immer auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. tritt der Juckreiz nur auf der Klebestelle auf?

Fentanyl bei Ganzkörperschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylGanzkörperschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit vier Jahren Fentanyl 37,5 Pflaster wegen starken Ganzkörperschmerzen.
Diese wechsle ich alle drei Tage die Pflaster lindern zwar die schmerzen machen mich aber nicht schmerzfrei.
Am besten geht es mir am zweiten Tag. Nebenwirkungen habe ich bis auf den Juckreiz keine.
Den Juckreiz habe ich dann an verschiedenen stellen der Haut tritt aber nicht immer auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. tritt der Juckreiz nur auf der Klebestelle auf?

Eingetragen am  als Datensatz 76180
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für Extremste Schmerzen mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Sehstörungen

Schläfrigkeit, Konzentrationsmangel, Schweißausbrüche, Appetietlosigkeit, Sehveränderungen uvm.!

Fentanyl bei Extremste Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylExtremste Schmerzen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schläfrigkeit, Konzentrationsmangel, Schweißausbrüche, Appetietlosigkeit, Sehveränderungen uvm.!

Eingetragen am  als Datensatz 10196
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für starke Schmerzen mit Müdigkeit

durch meine spastik , hat sich die spastik in den beinen verstärkt. besonders beim hinlegen , sind die beine sehr unruhig.fühl mich ein wenig müde.

Fentanyl bei starke Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanylstarke Schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

durch meine spastik , hat sich die spastik in den beinen verstärkt. besonders beim hinlegen , sind die beine sehr unruhig.fühl mich ein wenig müde.

Eingetragen am  als Datensatz 56854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl 100 für starke Schmerzen mit Benommenheit, Übelkeit, Absetzerscheinungen

Benommenheit, Übelkeit, selbst bei sehr kurzzeitiger Nichtanwendung, übelste Entzugserscheinungen

Fentanyl 100 bei starke Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanyl 100starke Schmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Benommenheit, Übelkeit, selbst bei sehr kurzzeitiger Nichtanwendung, übelste Entzugserscheinungen

Eingetragen am  als Datensatz 46036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril 2mg für Schmerzen (akut), Schmerzen (akut), Schlaflosigkeit, Depressio, Simmungsstabilisator, Depressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung

Bei all den Medikamenten war Müdigkeit die Nebenwirkung, aber auch Ausgeglicheenheit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit sowie Antriebslust. Bei allen Medikamenten starke psychische und physische Abhängigkei.

Rivotril 2mg bei Depressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt; Seroquel 150 mg bei Schlaflosigkeit, Depressio, Simmungsstabilisator; Fentanyl 100 bei Schmerzen (akut); Tramal Tropfen bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotril 2mgDepressionen, Epelepsie, Niedergeschlagenhalt-
Seroquel 150 mgSchlaflosigkeit, Depressio, Simmungsstabilisator-
Fentanyl 100Schmerzen (akut)-
Tramal TropfenSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei all den Medikamenten war Müdigkeit die Nebenwirkung, aber auch Ausgeglicheenheit, Mundtrockenheit, Durst, Appetitlosigkeit sowie Antriebslust. Bei allen Medikamenten starke psychische und physische Abhängigkei.

Eingetragen am  als Datensatz 34169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril 2mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Seroquel 150 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Fentanyl 100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tramal Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam, Quetiapin, Fentanyl, Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für starke Schmerzen, Heroin-Abhängigkei mit keine Nebenwirkungen

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Aber ich möchte Euch dringend vor Fentanyl warnen. Das Zeug ist -zigfach stärker als Heroin und hat ein sehr hohes Suchtpotenzial!. Ich bin jetzt seit über 20 Jahren(mit mehreren "Pausen") "opiat"-abhängig und was stärkeres ist mir noch nicht untergekommen. Man kann die Pflaster auch "kleinschneiden" und dann "Rauchen". Nach 4 - 5 Zügen ist man so breit, das man sich wie bei einer Narkose fühlt. Ich bereue es immer noch zutiefst, das ich das Pflaster angerührt habe, denn ich komme davon absolut nicht mehr weg und der Entzug ist um einiges stärker als bei Heroin.Man kann Fentanyl kaum mit Heroin ausgleichen Das Problem bei mir ist auch noch, das man Fentanyl nicht gerade an jeder Ecke bekkommt

Fentanyl bei starke Schmerzen, Heroin-Abhängigkei

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fentanylstarke Schmerzen, Heroin-Abhängigkei5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Aber ich möchte Euch dringend vor Fentanyl warnen. Das Zeug ist -zigfach stärker als Heroin und hat ein sehr hohes Suchtpotenzial!. Ich bin jetzt seit über 20 Jahren(mit mehreren "Pausen") "opiat"-abhängig und was stärkeres ist mir noch nicht untergekommen. Man kann die Pflaster auch "kleinschneiden" und dann "Rauchen". Nach 4 - 5 Zügen ist man so breit, das man sich wie bei einer Narkose fühlt. Ich bereue es immer noch zutiefst, das ich das Pflaster angerührt habe, denn ich komme davon absolut nicht mehr weg und der Entzug ist um einiges stärker als bei Heroin.Man kann Fentanyl kaum mit Heroin ausgleichen Das Problem bei mir ist auch noch, das man Fentanyl nicht gerade an jeder Ecke bekkommt

Eingetragen am  als Datensatz 17145
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für Schmerzen (akut) mit keine Nebenwirkungen

Über Nebenwirkungen kann ich keine Angaben machen da ich keine direkten Nebenwirkungen habe.

Fentanyl bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (akut)3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Über Nebenwirkungen kann ich keine Angaben machen da ich keine direkten Nebenwirkungen habe.

Eingetragen am  als Datensatz 68420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für Schmerzen (akut) mit Medikamentenabhängigkeit

Eventuelle Abhängigkeit von Fentanyl

Fentanyl bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylSchmerzen (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eventuelle Abhängigkeit von Fentanyl

Eingetragen am  als Datensatz 12002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Fentanyl für Arthroseschmerzen mit Verstopfung

starke Verstopfung

Fentanyl bei Arthroseschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FentanylArthroseschmerzen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Verstopfung

Eingetragen am  als Datensatz 24118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fentanyl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fentanyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Fentanyl wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Fentanyl, Fentanyl 100, fentanyl 12,5mg pflaster, Fentanyl 50Ug-h 3Tage, Fentanyl 12 + 25, Fentanyl Pflaster, Fentanyl (50 µg-h), Fentanillo 50mg, Fentanyl Stada, Fentanyl 100µg-h, Fentanyl 12, Fentanyl Pflaster 25 mg, Fentanyl- Pflaster, Fentanyl 37mg, Fentanyhl Matrixpflaster 100mg, Fentanyl Pfl. Winthrop, Fentanyl Pflaster Winthrop, Fentanyl75, Fntanyl 75, Fentanyl-Pflaster 75µg/H, Fentanyl 75mg, Fentanyl 12Mikrogramm/h, Fetany l250, fenthanyl, Fentanyl 50mg-h, Fentanyl Hexal, Fentanyl Matrifen, Fentanyl 12mg-h, Fentanyl sandoz 100, Fentanyl 50, Fentanyl-flaster 75µ/h, Fentanyl - 100yg alle 2Tage wechsel, Fentanyl 75-100, Fentanyl Matrixpflaster, Fentanyl 50µ, Fentanylpflaster µg/h, Fentanyl 100 mg, Fentanyl (Actiq) = BTM !, Fentanyl 37,5, Fentanyl 25 mg, pflaster, fentany pflaster, Fentanyl-Pflaster, fentanyl 75mg pflaster, Fentanyl Pflaster 50mmg, fentanyl 50 mg, fetanyl, Ventanylpflaster 75mg, Fentanyl Matrix Schmerzpflaster, fentanyl hexal 50 microgram, Fentanylflaster 100, Fentanyl 100µg/h, Fentanyl 75, Fentanyl-Pflaster 37,5, Fentanyl Nasenspray, Fentanyl-ratiopharm (50), Fentanyl Schmerzpflaster, Fentanyl o;75 Pflaster, FentanylMepha 12, Fentanyl 25, Fentanyl 0,1 mg iv, PecFent 100 Fentanyl, 1A Pharma, Fentanyl-Matrixpflaster, Fentanyl 50μg, Fentanyl Ampullen, Fentanyl 100mmg/h alle 3Tg, Fentanyl Pflaster 50, Fentanyl Pflaster 12, Fentanylpflaster 50er, Fentanyl 25 ug, Fentanyl 1A, Fentanyl 2x 12 mg, Fentanyl 50 -75 mg, Fentanyl 12 Mikrogramm, Fentanyl-Hexal S 125 m/h, Fentanyl 75my, Fentanylpflaster 75, Fentanyl z.Zt. 100 mg, Fentanyl 150mg/h, Fentanyl 150 mg/g, Fentanyl 25µg alle 72 Std., Fentanyl 12,5 Pflaster, Fentanyl 37.5mg lyrica150mg, Fentanyl-CT 100 Mikrogramm / h, Fentanyl 75-100m/h, Fentanyl. Pharma 100, Fentanyl Pharma 100, Fentanyl (Dermalpflaster), Fentanyl 25 mg, fentanyl/75pg Pflaster, Fentanyl 100 Pflaster, Fentanyl ca. 8 mycrogramm, Fentanyl 150, Fentanylpflaster 7,5, Fentanyl 100 PFT, Fentanyl 50µg/h, Fentanyl 150 ugl, Fentanyl Pflaster 50 ug/h, Fentanylschmerzpflaster 37.5, Fentanyl 50 µg/h, Fentanyl 75 yg/h, Fentanyl beta 100, Fentanyl beta 12, Fentanyl 50ug/h, Fentanyl-Matrixpflaster

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthroseschmerzen, atypische Kieferschmerzen, atypischer Gesichtsschmerz, Brustschmerzen, Ganzkörperschmerzsyndrom, Gesichtsschmerz, Gliederschmerzen, Intercostalneuralgie, Knieschmerzen, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Mastodynie, Muskelschmerzen, Myalgie, Rippenschmerzen, Schmerzen, Schmerzen (akut), Wundschmerzen, Zahnfleischschmerzen, Zahnschmerzen

[]